MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwierigkeitsgrad FM2014  (Gelesen 7489 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #20 am: 03.Juni 2014, 23:06:07 »

Ich gönne jedem Spieler hier den Erfolg, wenn er wirklich erarbeit ist...
Und beim FM 14er kriegt man diesen nicht geschenkt und das finde ich richtig so.

Diese Einstellung liest man heutzutage in vielen Foren, dabei ist das ganze doch nur ein Spiel und kein Wettbewerb.

Solange ich Spaß habe, interessiert mich nicht die Bohne, wie ein anderer ein Singleplayer-Spiel spielt
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #21 am: 06.Juni 2014, 15:43:30 »

Ich finde den SG weiterhin viel zu gering. Es ist weiterhin so, dass das Spiel durch das simple Scoutingsystem zu einfach wird. Es ist leider sehr leicht möglich ist, große Talente zu entdecken und an seinen Verein zu binden. Hinzu kommt, dass die KI nicht aggessiv genug Spieler abwirbt. Allerdings ist es schon ein wenig besser als im 12er den ich als letztes gespielt habe. Immer performe ich nicht jedes Mal besser als mein Kader ist.
Trotzdem bin ich immernoch ein befürworter von verschiedenen Schwierigkeitsgraden um auch ein wirklich realistisches Spielgefühl zu erhalten. Es sollte eben nicht automatisch immer aufwärts gehen. Mir würde es wirklich Spass machen, wenn ein Aufstieg von Liga 3 in Lage 1 eine wirkliche seltene Sache wäre. Es ist beim FM leider immer noch so, dass ein gewisser Aufwärtstrend praktisch automatisch einsetzt. Jedenfalls in den großen Ligen.
Viele Spieler scheinen genau das zu wollen....ich nicht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #22 am: 06.Juni 2014, 16:11:24 »

Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich möchte jeder Erfolg haben. Aber auch ich würde mir eine Änderung des Scoutings wünschen, wo die Spielerwerte mit "Von-Bis-Werten" angegeben sind. Dies würde die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs oder auch eines Überraschungshits steigern. Dabei sollte nicht immer die gleiche "Reichweite" genutzt werden.

Du bis schon länger im FM-Forum angemeldet und wirst die LLM-Regeln kennen? Sonst solltest du mal suchen. Dort wird das Spielerfinden erschwert, weil nur auf das interne Scoutingsystem zurückgegriffen wird - es ist natürlich eine Selbstbeschränkung, macht die Scounts aber gleichsam wichtiger.

LG Veni_vidi_vici

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #23 am: 06.Juni 2014, 16:29:50 »

Mehrere Schwierigkeitsgerade halte ich für nicht umsetzbar, die KI sollte aber grundsätzlich schon stärker werden aber da sehe ich grundsätzlich eine gute Entwicklung.

Das Problem ist denke ich nicht, dass der FM zu einfach ist, sondern das erfahrene Spieler zu gut sind und zu viele Informationen haben. Die Frage ist halt wie man das ändert ohne es zu zufällig zu machen?

Scouting ist sicherlich verbesserbar, aber du kannst ja bei den Spieleransprachen nicht z.B. plötzlich 150 Variationen anbieten und jegliches Feedback über die Reaktionen wegnehmen.

Was stellst du dir denn vor? Das die KI einen Bonus auf die Attribute bekommt wenn du einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellst?

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #24 am: 06.Juni 2014, 17:13:55 »

Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich möchte jeder Erfolg haben. Aber auch ich würde mir eine Änderung des Scoutings wünschen, wo die Spielerwerte mit "Von-Bis-Werten" angegeben sind. Dies würde die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs oder auch eines Überraschungshits steigern. Dabei sollte nicht immer die gleiche "Reichweite" genutzt werden.
LG Veni_vidi_vici

Genau meine Meinung und die Reichweite sollte von den Fähigkeiten des Scouts abhängen, je besser er ist desto geringer die Reichweite (dazu müsste es dann auch viel schwerer werden Scouts mit 20/20 usw zu bekommen)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #25 am: 21.Juli 2014, 11:48:16 »

Ich stelle die Frage mal hier rein:

Bei den älteren Versionen war es, meiner Meinung nach, ja immer so das man den Kader immer gut zusammenhalten konnte. Ich habe noch nicht ausreichend den 14er gespielt, deswegen meine Frage: Hat sich das geändert? Muss man jetzt, vor allem als Ausbildungsverein oder kleiner Verein, öfter mal Spieler abgeben ohne das man etwas dagegen machen kann?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #26 am: 21.Juli 2014, 12:26:32 »

Ich stelle die Frage mal hier rein:

Bei den älteren Versionen war es, meiner Meinung nach, ja immer so das man den Kader immer gut zusammenhalten konnte. Ich habe noch nicht ausreichend den 14er gespielt, deswegen meine Frage: Hat sich das geändert? Muss man jetzt, vor allem als Ausbildungsverein oder kleiner Verein, öfter mal Spieler abgeben ohne das man etwas dagegen machen kann?

Meine beiden letzten Stationen waren LA Galaxy, AZ Alkmaar und Valencia. Ich musste nie einen Spieler abgeben. Auch der Vorstand hat nie Angebote für mich angenommen. Auch wenn sie astronomisch hoch lagen.

Also: Nein. Du kannst den Kader bis zum Erbrechen zusammenhalten. Da bin ich mir sicher.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #27 am: 21.Juli 2014, 12:46:58 »

Wenn das wirklich immer so ist fände ich das sehr schade, aber danke für deine Antwort!

Gibts da vielleicht eine LLM-Regelung und wie man das da handhabt? Ich hab nichts gefunden.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #28 am: 21.Juli 2014, 12:59:05 »

Auch wenn ich das bei mir bis jetzt noch nicht hatte kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass man irgendwann nicht mehr in der Lage ist dem Wechselwilligen Spieler einen angemessenen neuen Vertrag anzubieten um ihn bei Laune zu halten.
Und ob es dann noch sinnig ist die Spieler nicht zu verkaufen...

Hatte es bis jetzt jedenfalls oft, dass sich bei Ablehnung eines Angebots der Spielerberater meldete und einen verbesserten Vertrag für seinen Schützling forderte. Bisher war ich aber eben noch in der Lage den Forderungen in etwas zu entsprechen. Aber irgendwann ist eben bei kleineren Vereine das maximum erreicht.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #29 am: 21.Juli 2014, 13:19:07 »

Wie ist das eigentlich mit dem DoF? Nimmt der nur Angebote an für Spieler die man auf die Unwanted-List setzt? Oder nimmt er auch Angebote an die frei herein kommen?
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #30 am: 21.Juli 2014, 18:50:43 »

Man möge mich verbessern, falls ich falsch liege, aber letztendlich liegt es daran, was du in deinen Aufgabenbereichen abgegeben hast und wo du noch selbst das letzte Wort hast.
Ich habe eingestellt, dass mein DoF Vereine für Spieler auf der Talent- und Unwantedliste sucht und anbietet sowie über Preis etc. verhandelt. Auch darf er junge Spieler oder Talente verpflichte und deren Verträge aushandeln darf. Die finale Zustimmung bei Zu- oder Abgängen habe dennoch immer noch ich.

Du kannst aber bei jedem individuell einstellen, ob du oder der DoF über Angebote verhandeln möchtest, auch Spieler, die nicht auf der Unwantedliste stehen. Voreingestellt ist, denke ich, dass erstmal du darüber die Kontrolle hast.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #31 am: 21.Juli 2014, 18:57:17 »

Man möge mich verbessern, falls ich falsch liege, aber letztendlich liegt es daran, was du in deinen Aufgabenbereichen abgegeben hast und wo du noch selbst das letzte Wort hast.
Ich habe eingestellt, dass mein DoF Vereine für Spieler auf der Talent- und Unwantedliste sucht und anbietet sowie über Preis etc. verhandelt. Auch darf er junge Spieler oder Talente verpflichte und deren Verträge aushandeln darf. Die finale Zustimmung bei Zu- oder Abgängen habe dennoch immer noch ich.

Du kannst aber bei jedem individuell einstellen, ob du oder der DoF über Angebote verhandeln möchtest, auch Spieler, die nicht auf der Unwantedliste stehen. Voreingestellt ist, denke ich, dass erstmal du darüber die Kontrolle hast.

Hab ich auch, mir ist aufgefallen dass er manchen Spielern Verträge anbietet, welche diejenigen auch annehmen,zu Bedingungen die ein menschlicher Spieler nie bekommen könnte.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #32 am: 21.Juli 2014, 19:25:02 »

Man möge mich verbessern, falls ich falsch liege, aber letztendlich liegt es daran, was du in deinen Aufgabenbereichen abgegeben hast und wo du noch selbst das letzte Wort hast.
Ich habe eingestellt, dass mein DoF Vereine für Spieler auf der Talent- und Unwantedliste sucht und anbietet sowie über Preis etc. verhandelt. Auch darf er junge Spieler oder Talente verpflichte und deren Verträge aushandeln darf. Die finale Zustimmung bei Zu- oder Abgängen habe dennoch immer noch ich.

Du kannst aber bei jedem individuell einstellen, ob du oder der DoF über Angebote verhandeln möchtest, auch Spieler, die nicht auf der Unwantedliste stehen. Voreingestellt ist, denke ich, dass erstmal du darüber die Kontrolle hast.

Hab ich auch, mir ist aufgefallen dass er manchen Spielern Verträge anbietet, welche diejenigen auch annehmen,zu Bedingungen die ein menschlicher Spieler nie bekommen könnte.

Ist auch definitiv einer der positiven Aspekte des DoF.
Der zweite Grund, weswegen ich den DoF das machen lasse, hat eher kosmetische Gründe. WEnn ich Verträge aushandel und wir uns beim Gehalt nicht einig werden, muss ich die Verhandlungen abbrechen. Wenn sich der DoF nicht einig wird, bricht meistens der Spieler ab und in den Medien heißt es, der Spieler lehnt ab.
Macht zwar wohl unterm Strich keinen Unterschied, aber so kann ich mir dann denken "Mensch, ist der geizig!" anstatt mich ärgern zu müssen, dass ich ihm nicht mehr zahlen kann/will und mich über mich oder den Vorstand aufregen muss.  ;D ;D
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #33 am: 21.Juli 2014, 19:37:30 »

Was bedeutet das eigentlich wenn man im Transferstatus der Spieler anweist "höhere Angebote annehmen, niedrigere ablehnen"? Geht das da nachdem Marktwert? Würde ich interessant finden, so kann man nicht immer den Kader zusammenhalten und muss sich oft neu orientieren(zum Beispiel als Ausbildungsverein) wenn der DoF diese Angebote dann automatisch annimmt und man nichts dagegen machen kann.
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #34 am: 21.Juli 2014, 21:55:14 »

Was bedeutet das eigentlich wenn man im Transferstatus der Spieler anweist "höhere Angebote annehmen, niedrigere ablehnen"? Geht das da nachdem Marktwert? Würde ich interessant finden, so kann man nicht immer den Kader zusammenhalten und muss sich oft neu orientieren(zum Beispiel als Ausbildungsverein) wenn der DoF diese Angebote dann automatisch annimmt und man nichts dagegen machen kann.
Das ist abhängig von der geforderten Ablösesumme, die du links daneben einstellen kannst. Wenn du bei einem Spieler 15 Mio. einstellst, werden alle Gebote darunter abgelehnt, ab 15 Mio. werden alle Angebote angenommen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM2014
« Antwort #35 am: 21.Juli 2014, 22:45:33 »


Hatte es bis jetzt jedenfalls oft, dass sich bei Ablehnung eines Angebots der Spielerberater meldete und einen verbesserten Vertrag für seinen Schützling forderte. Bisher war ich aber eben noch in der Lage den Forderungen in etwas zu entsprechen. Aber irgendwann ist eben bei kleineren Vereine das maximum erreicht.
Hast du schon mal probiert das Angebot nicht abzulehnen sondern ganz einfach ein utopisches Gegenangebot zu machen sodass der Interessent das Angebot von sich aus zurückzieht? Normalerweise verlangt der Spieler bei mir dann nicht mehr Gehalt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK