100 prozentig versagt: Saisonziele nicht erreicht, Zugänge haben nicht eingeschlagen, Gehaltsbudget gesprengt, fast den Job verloren. Radikale Veränderungen müssen her, die das Ganze irgendwie innerhalb eines Jahres wieder unvergessen machen, denn stur wie ich bin gibt es nur eine Sache die 2016/2017 für mich drin ist: Der Aufstieg.
Die Saisonziele bleiben also die gleichen, wir fahren volles Risiko.
Medientipp: #08
Gehaltsbudget: 5.113.200€ (Auslastung: 5.789.000€)
Transferbudget: 0TRANSFERS 2016/2017IN:Andy Kawaya kommt vom RSC Anderlecht als Flexibler für die Offensive, Lina als 6er- und Defense-Rotationstalent aus Monaco. Potts kann beide Full Back-Seiten spielen und kostet "nichts", mit Toral von Arsenals U21 folgt er dem Weg Galindos der auf der selben Position beheimatet ist: Wird als 10er-Back Up genutzt. Van Leer wird die neue Konkurrenz für Demarconnay im Kasten, Soumaoro kommt für die Abwehr und stand schon länger auf dem Zettel, endlich ist er ablösefrei zu haben. Derjick ist ein erfahrener IV aus Belgien, kann hinten ALLES spielen, auch auf der 6. Max Biset, ebenfalls aus Belgien und sehr erfahren kommt als möglicher Führungsspieler und Kapitän (18 Teamwork/17 Leadership), weil sonst kaum noch wer dafür in Frage käme, sollte Demarconnay diese Saison nicht mehr im Tor stehen. Daniel Bessa von Inter Mailand ist ein Offensiv-Allrounder zum Mega-Schnäppchen-Leihpreis von 30k/Jahr ... Nach dem Jahr wäre er außerdem ablösefrei! Zuguterletzt noch der 19-jährige Donis aus Griechenland, vorläufig für die U19.
OUT:Derik
DIE Enttäuschung der vergangenen Saison, hat mal so gar nichts gerissen. Immerhin bin ich ihn für 1.2 Mio losgeworden, was wohl den Rekordtransfererlös des Vereins darstellt. Mal sehen ob er sich in der 2. spanischen Liga genauso anstellen wird ... Ich habe immer noch keine genaue Erklärung dafür wie ein solch solider Spieler auf dem Papier so schlechte Leistungen bringen kann, scheinbar ohne jeglichen Grund.
Bigalke
Als Leihgabe steuerte er mit 9 Toren und 7 Vorlagen einen großen Anteil zum Fast-Aufstieg bei, in der jetzigen Spielzeit kam allerdings überhaupt nichts mehr von ihm: Nur 2 Tore und 2 Vorlagen in 24 Einsätzen. Auch hier bin ich glücklich eine so hohe Summe erzielen zu können, die in etwa seinem Jahresgehalt entspricht.
Ansonsten verabschieden wir El Attaria, der Edel-Back Up für meine Außenverteidiger und den 6er Diarra, dem das Alter mittlerweile stark anzumerken ist. Mara wollte seinen Vertrag aufgrund mangelnder Einsätze nicht mehr verlängern, das Angebot für Wierik war zu gut um es abzulehnen, da er auch einen Großteil des Gehalts verschlungen hat und für Tchenkoua auf rechts nie wirklich überzeugte. Palliot geht ebenfalls (mit einem weinenden Auge) aus Gehaltsgründen. Damit wären die 5 größten Gehaltsfresser auch abgegeben ...
TAKTIK 2016/2017Eine totale Umstellung war nötig, denn ohne 6er geht's einfach nicht. Ich denke das war das Kernproblem der letzten Saison, einfach zu wenig Support für die Verteidiger, die weitestgehend alleine agierten, wenn die Full Backs aufrückten um über die Flügel zu kommen. Aber das ist nur meine einfache Theorie, so richtig weiß ich nicht wo da der Wurm drin war. Jedenfalls geht's jetzt wieder mit der Doppel-6 und einem 10er weiter, Thenkoua findet auf seine alte Position zurück, insgesamt gibt es 4 neue Stammkräfte.
Alright, let's do it.