MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Divinity  (Gelesen 28007 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Divinity
« Antwort #20 am: 14.Juli 2014, 13:10:16 »

Hmm, habe irgendwie Probleme, weiter zu kommen :/

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 14.Juli 2014, 13:15:26 »

Besten Dank!

EDIT:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 13:29:19 von Revolvermann »
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 14.Juli 2014, 13:38:44 »

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 13:40:48 von Veilchen blühen ewig »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 14.Juli 2014, 13:48:11 »

(click to show/hide)

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 14.Juli 2014, 13:57:11 »

(click to show/hide)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 14.Juli 2014, 14:20:43 »

Bei mir hat es so funktioniert, höchstens mir fällt jetzt ein zusätzlicher Trigger nicht ein.
(click to show/hide)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 14.Juli 2014, 14:24:37 »

(click to show/hide)
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 14.Juli 2014, 15:32:41 »

@Kalle

Ich werde das Gefängnis mal besuchen ;)

E.Hemingway

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 14.Juli 2014, 16:25:08 »

Ja, ich war auch soweit, dass Esmeralda den Hinweis auf Evamaria gab, woraufhin diese verschwand und ihren Beutel samt Haustürschlüssel zurückließ. Weiter voraus will ich nicht spoilern. Bin ich eigentlich der einzige, der die Namen Esmeralde und Evamaria zu ähnlich in einer Quest findet? Immer wenn ich mit meinem Bruder telefoniert habe und wir uns darüber unterhalten haben, kamen wir durcheinander.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 15.Juli 2014, 20:44:13 »

Hätte da mal eine Frage zu Divinity OS.

(click to show/hide)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 15.Juli 2014, 22:48:07 »

Ui, ein fetter 800 MB-Patch für Divinity ist da. Soll wohl jetzt mehr Persönlichkeiten der einzelnen Chars geben?! Und im Single Player werden die internen Char-Dialoge von einer AI geführt, also der Char, den man nicht spielt, antwortet von selbst im "Streitgespräch" - je nach Persönlichkeit. Finde ich stark!

E.Hemingway

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 15.Juli 2014, 23:11:13 »

Veilchen blühen ewig ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich noch nicht so weit bin.

Ich will aber kurz allen einen Tipp geben, die die Maradino-Quest noch nicht gemacht haben. Ich habe einen exploit gefunden:
(click to show/hide)

Nebenbei habe ich mich jetzt erstmals mit crafting und blacksmithing befasst und die Boni, die sich damit bei Waffen und Rüstungen erzielen lassen, sind sagenhaft! Ich habe inzwischen mit keinem Gegner mehr Probleme, teile massenhaft Schaden aus und bin durch die Verbesserungen nahezu immun gegen Element-Attacken.

---

Das mit dem Patch sind ja gute Neuigkeiten und der ist klein genug, dass ich ihn auch herunterladen kann.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 16.Juli 2014, 00:26:26 »

Danke, werde morgen weiter tüfteln.

Probleme habe ich auf normal ohne crafting auch keine mehr. Seit dem Winterkönig läufts richtig rund. Bin gefühlt kurz vor dem Ende, und hoffe dass ich morgen mein Problem noch gebacken bekomme.

Bzw. noch eine Eigenheit im Spiel. Habe durch einen zu nahe gesetzten Port Zauber wieder mal einen meiner Begleiter verletzt, und der machte daraufhin einen Abgang mit dem Wortlaut;

Einmal lasse ich mir noch einreden, Zweimal auch noch, aber das dritte Mal ist eindeutig zuviel.  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 16.Juli 2014, 22:05:37 »

Mal ne Frage an die Divinity: OS-Spieler: Zockt ihr mit Tastatur oder gehts auch angenehm mit Gamepad? Habe gerade für knapp 20 Euro zugeschlagen und überlege gerade, ob ich nicht vielleciht bequem vom Bett aus zocken sollte... ;D

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 16.Juli 2014, 22:50:09 »

Mal ne Frage an die Divinity: OS-Spieler: Zockt ihr mit Tastatur oder gehts auch angenehm mit Gamepad? Habe gerade für knapp 20 Euro zugeschlagen und überlege gerade, ob ich nicht vielleciht bequem vom Bett aus zocken sollte... ;D

Also ich spiele mit Maus und Tastatur. Ich weiß nicht, wie es sich mit Gamepad spielt, kann aber glaube ich zumindest zwei Punkte zum Bedenken geben:

1) Es ist ein Taktik-Rollenspiel. Du wirst in manchen Kämpfen wahrscheinlich nicht drumherum kommen, deine party sinnvoll zu positionieren, du musst aus vielen verschiedenen Fähigkeiten die gewünschte auswählen und Gegner ins Visier oder den Radius deiner Angriffe nehmen. Das alles stelle ich mir unbequem mit dem Gamepad vor. Zum Vergleich kannst du dir tatsächlich eines der Infinity-Rollenspiele herauspicken und dir vorstellen, du würdest das mit Gamepad spielen, auch wenn D:OS etwas rudimentärer ist.
2) Das Inventar, das Verschieben von Gegenständen und damit verbunden das crafting und blacksmithing finde ich selbst mit Maus und Tastatur sehr fummelig. Alle 2 oder 3 Spielstunden sortiere ich den ganzen angesammelten Kram, identifiziere ihn, rüste meine party neu aus und verkaufe das ganze unbrauchbare Zeug. Dafür gehen durchaus 15 bis 20 Minuten drauf. Das würde ich mir nicht mit Gamepad antun wollen. :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 17.Juli 2014, 10:02:07 »

Ich spiele auch mit Tastertur und Mouse, wir haben nicht mal ein Gamepad zu Hause.

Das Spiel ist einfach unglaublich genial. Von Gebiet zu Gebiet wird es immer besser, aber auch härter. Schön auch dass man meistens alles auf verschiederne Arten lösen kann, sonst würde ich immer noch beim Rattenkönig rumhängen. Mittlerweile 50 Std. Spielzeit, und das Ende ist immer noch nicht erreicht. Ich hoffe es kommt noch ein größerer DLC raus, irgendwie möchte ich gar nicht bis zum Ende kommen.

@Revolvermann

Ich weiß jetzt vermutlich auch was das Problem mit meiner Lösung war. Hast du das Kleidungsstück im Inventar der Person gehabt, welche mit dem Hund gesprochen hat? Dialoge werden nur ausgelöst, wenn der Sprecher die Items einstecken hat.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2014, 10:04:26 von Veilchen blühen ewig »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 17.Juli 2014, 13:39:08 »

Hatte es im Inventar mit dem, der mit dem Hund spricht. Ich habe die Tür einfach aufgeprügelt, hat was gedauert ;)

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 18.Juli 2014, 22:54:40 »

Ein "Trick" welcher mir das Endspiel unglaublich erleichtert.

Sollte euer Magier schon den LvL 19 Feuerspruch Meteoriteneinschlag(oder jene der anderen Elementararten) besitzen, kann man den durch seine gute Reichweite 1x vor dem eigentlichen Kampfbeginn einsetzen. Einfach mit dem Magier so weit wie möglich ran, und den Spell auf die gefährlichste Gegnergruppe anwenden. Danach steht dort außer Feuerresistenten Gegner nichts mehr und der Magier beginnt den Kampf mit seiner vollen Puntkzahl, nur der genutzte Zauber hat Abklingzeit. Allerdings kann man diese Zauber durch ihren relativ großen Zielbereichsradius im Kampf eh nicht brauchbar einsetzen.

Edit: Stehe gerade vor dem Eingang des letzten Dungeons. :)
« Letzte Änderung: 18.Juli 2014, 23:08:51 von Veilchen blühen ewig »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 19.Juli 2014, 09:59:18 »

Boah, bist du schnell :O

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 20.Juli 2014, 15:16:12 »

Naja, wir sind beide jetzt drei Monate auf unbezahlten Urlaub. Und da wir einen Monat sinnvoll verbracht haben, kann man auch mal 2 Wochen mit einem guten Spiel verbraten. ;)