MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Die Schale ist für alle da!  (Gelesen 36482 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM 14] Die Schale ist für alle da!
« Antwort #180 am: 23.Juni 2014, 19:36:33 »

Was Bomheuer spielt ist ja nahezu irre  :o
Ansonsten läuft es doch echt super, insbesondere international, was mich doch sehr überrascht. Weiter so!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 27.Juni 2014, 13:50:25 »

Was Bomheuer spielt ist ja nahezu irre  :o
Ansonsten läuft es doch echt super, insbesondere international, was mich doch sehr überrascht. Weiter so!

Leider hat Bomheuer gegen Ende der Rückrunde (auch aufgrund von kleineren Blessuren) stark nachgelassen. Die letzten Spiele kam er häufiger von der Bank, weil Barberis sich endlich wieder gefangen hat. Zweiter ZM ist derzeit immer Benassi, der eine tolle Hinrunde gespielt hat.

10. Spieltag
1. FC Köln – Schalke 04 0:3 (0:1)
Es gibt diese Tage, an denen einfach nichts zu seinen Gunsten läuft und heute war so einer. Wir spielten eigentlich gar nicht schlecht und hatten zahlreiche gute Chancen, scheiterten aber an einem furchtbaren Luka Krajnc, der mit einem zu kurz geratenen Rückpass und zwei eklatanten Stellungsfehlern die Gäste beschenkte wie sonst nur der Weihnachtsmann. Selbst die Medien mussten von einem glücklichen Sieg sprechen – und das beim Endstand von 0:3. Ich bin absolut bedient.

Capel kam zur Halbzeit und musste zur 49. Minute wieder ausgewechselt werden.

11. Spieltag
Bayern München – 1. FC Köln 0:0
Ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus auf unserer Seite. Stahl verletzt sich für 3 Wochen.

Europa League 4. Spieltag
1. FC Köln – Spartak Moskau 4:1 (1:0)
Das nächste starke Spiel in Europa und wir sichern uns den Einzug in die nächste Runde.

12. Spieltag
1. FC Köln – 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)
Ordentliches Spiel und verdienter Heimsieg.

13. Spieltag
SV Werder Bremen – 1. FC Köln 0:1 (0:1)
Offensiv ganz okay, defensiv sehr sicher. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, lässt aber viel Platz nach oben. Bomheuer fehlte als Spieler, der in freie Räume vorstößt, Manolas erzielte zwar den Treffer und ist trotzdem noch nicht richtig in Köln angekommen.

Unter der Woche reisen wir in die Türkei, wo wir mit einem Unentschieden den Gruppensieg eintüten können. Ich rotiere ordentlich durch.

Europa League 5. Spieltag
Fenerbahce – 1. FC Köln 2:2 (1:1)
Gewohnt starke Leistung in Europa trotz recht starker Rotation. Das es trotzdem nicht zum Sieg reichte ist unserer schwachen Chancenverwertung und einem kapitalen Bock von Riedewald zu verdanken.

Mich stört das Unentschieden nicht, denn es reicht zum Gruppensieg.

Am Tag vor dem Spiel gegen Gladbach geht Freiburg daheim gegen Leverkusen mit 2:9 unter. Heftig.
Wichtig für unser Spiel: Bomheuer kann wieder spielen (nach ein paar Partien Pause), ich wechsle auf 7 Positionen zurück im Vergleich zum EL-Spiel. Nur Cabella, Fountas, Gruezo und Horn bleiben in der Startelf.

14. Spieltag
1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach 3:1 (2:1)
Solider Sieg, nächster Treffer Manolas und erneut ein starkes Spiel von Benassi.

Unter der Woche trafen wir auf Hertha BSC im DFB-Pokal. Ich schonte wieder eine Vielzahl Stammspieler, Manolas erlöste uns nach dominantem aber offensiv zu harmlosen Spiel mit einem Jokertor in der 88. Minute.
Bei der Auslosung fehlt uns das Glück. 3 der 7 möglichen Gegner sind Zweitligisten, aber wir müssen nach Hamburg zum HSV. Der BVB (in Leipzig) und die Bayern (bei Union Berlin) haben mehr Glück und auch Hannover erwischt mit Fürth einen schaffbaren Gegner aus der zweiten Liga.

15. Spieltag
TSG 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln 2:0 (1:0)
Zwei Gegentore durch Ecken auf den kurzen Pfosten, das Spiel mit nur 10 Spielern dank einer Verletzung beendet. Ein ausgeglichenes Spiel und für uns ein gebrauchter Tag. Mit etwas mehr Treffsicherheit von Manolas wären auch drei Punkte drin gewesen.

Casasola verletzt sich und fällt bis zum Ende der Hinrunde aus. Das ist ein schwerwiegender Ausfall für uns, er hielt seit seinem Zugang unsere Abwehr in beeindruckendem Maße zusammen.

Nach dem 2:9 gegen Leverkusen kommt Freiburg auf Schalke mit 1:5 erneut böse unter die Räder.

Gegen Salzburg mache ich ein paar Tests in Sachen Taktik und lasse die komplette B-Elf spielen.

Europa League 6. Spieltag
1. FC Köln – FC Salzburg 1:1 (0:1)
Salzburg kann über das Unentschieden sehr glücklich sein. Ihr einziger Torschuss war ein traumhafter direkter Freistoß, der natürlich in unser Tor fand. Ansonsten dominierten wir das Spiel, aber unsere B-Elf vergab in Form von Spielern wie Cabella, Stahl und Santini zahlreiche gute Torchancen.

Die Abschlusstabelle der Gruppenphase:

16. Spieltag
1. FC Köln – VfB Stuttgart 3:0 (1:0)
Stuttgart kann froh sein, wie fahrlässig wir heute mit unseren Chancen umgingen. Nach nur 3 Minuten verschoss Karjnc einen Elfmeter, nach 30 Minuten konnte Knoche Manolas nur per Notbremse stoppen. Spätestens ab dem Platzverweis war es Einbahnstraßenfußball, bei dem Stuttgart mit dem 3:0 noch sehr gut bedient ist.

Mit dem Sieg springen wir kurz vor Ende der Hinrunde auf den dritten Platz.

Auslosung in der Europa League:
Grasshoppers Zürich – 1. FC Köln

Angesichts der möglichen Konkurrenten eine sehr glückliche Auslosung für uns. Ich sehe keinen Grund, wieso wir die Schweizer nicht schlagen können sollten.
Im Fall des Weiterkommens droht für die 2. KO-Runde dann allerdings ein richtiger Brocken: Wir würden auf den Gegner des Spiels Vitesse Arnheim – Manchester City treffen.

Unser letztes Spiel der Hinrunde bestreiten wir Sonntags in Berlin. Samstags patzt die Konkurrenz weitestgehend, sodass wir auf jeden Fall auf Platz 4 überwintern – nur Berlin könnte uns im Fall einer Niederlage noch überholen.

17. Spieltag
Hertha BSC – 1. FC Köln 1:3 (1:2)
Ganz starker Auftritt meiner Jungs, denen sich nach ausgeglichener erster Halbzeit im zweiten Durchgang nur noch der überragende Berliner Keeper Freund entgegenstellte.

Mit dem Sieg sichern wir Platz 3 in der Liga, aber die Meisterschaft scheint bei der konstanten Leistung von Schalke dieses Jahr kaum realisierbar.

Kurze Bilanz der Neuzugänge:
Casasola fand sich sofort gut ein und verstärkte unsere Abwehr. Auch notentechnisch ist er einer unserer besten Spieler der Hinrunde, mit Wimmer bildet er ein sehr gutes Duo. Ich bin begeistert von ihm.
Manolas hatte anfangs Schwierigkeiten, sich in unser Spiel einzufinden. Zuletzt war er deutlich besser, auch wenn er noch zu viele Chancen liegen lässt. Seine Zwischenbilanz: 7 Tore in der Liga (in 16 Spielen), 4 Tore in der EL (in 4 Spielen) und 1 Tor im DFB-Pokal (in 3 Spielen). Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm.
Capel startete stark in die Saison, wurde dann aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Trotzdem notentechnisch einer unserer besten Spieler der Hinrunde. Bin auch mit ihm zufrieden.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 27.Juni 2014, 21:54:56 »

Wow, die Tabelle gibt schon ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild ab. Aber du bist mitten drin in der Spitzengruppe und sooo ein dickes Polster sind 9 Punkte in 17 Spielen auch nicht. Du musst ja noch nach Gelsenkirchen, dort ein Sieg und es sind 6 Punkte. Schalke verliert bestimmt noch 2 mal, das wird  ;)
Aber dadurch ist das 0:3 zu Hause natürlich um so bitterer  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 15.Juli 2014, 17:44:16 »

Damit ihr nicht denkt, dass die Story irgendwie nicht mehr weiter geht oder so hier ein kurzer Zwischenstand:

Die letzten Wochen waren mit der WM und meinem Job vollgepackt (wie bei vielen anderen auch ;) ), sodass ich wenig Zeit für den FM hatte. Aktuell bin ich für 3 Wochen im Urlaub in der Schweiz, anschliessend ziehe ich noch um und werde eine neue Stelle antreten. Ich hoffe, dass ich zwischen Umzug und neuer Stelle wieder weiter spielen kann, aber ich bin mir nicht 100% sicher. Es wird hier also auf jeden Fall weiter gehen, aber ich weiss nicht genau, wann.

Etwas sportliches zumindest:
In der EL mussten wir ja gegen die Grashoppers antreten. Wie erwartet dominierten wir sie ziemlich und sind deshalb souverän in die nächste Runde eingezogen. Allerdings wartet dort wie befürchtet Manchester City, sodass ich nicht mit dem Weiterkommen rechne.

Mehr Update kann ich euch leider nicht bieten. Ich hoffe, ihr bleibt dran, wenn es hier wieder weiter geht!