MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Verein soll in die Tiefen des Deutschen Fußballs geschickt werden?

Schalke 04 - Nach 25 Jahren 1.Liga kommen 25 Jahre Verderben
- 9 (32.1%)
Hamburger SV - Alles hat ein Ende
- 7 (25%)
Vfl Wolfsburg - Back to the Roots
- 4 (14.3%)
Werder Bremen - Eine Erlösung
- 1 (3.6%)
Borussia Dortmund - Chreffes Werk wird vollendet
- 7 (25%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2014, 13:11:09

Autor Thema: [FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen  (Gelesen 7809 mal)

neps90

• Profi
Re: [FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen
« Antwort #20 am: 22.Juli 2014, 14:56:40 »

Das tut ja schon beim Lesen weh^^

sgevolker

• Profi
« Antwort #21 am: 22.Juli 2014, 15:39:37 »

Sehr geil  ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 22.Juli 2014, 15:45:21 »

Wenn du noch einen schlechten RV brauchst, Sabri Sarioglu ist ein ganz heißer Tipp  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #23 am: 22.Juli 2014, 15:56:36 »

Sandro Wagner hätte bei dem Projekt sicherlich auch sehr gerne mitgemacht, auch Maik Franz wäre eine gute Alternative gewesen, wenn man bei einer überraschenden Führung nochmal Ruhe in die letzten Minuten bringen muss - aber sei es drum, sehr schönes Projekt! :D

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 22.Juli 2014, 16:31:25 »

Nach dem Abgang Huntelaars fehlt uns jetzt nur noch einen Star-Stürmer, der zwar nen schönen Namen hat, aber nicht mal in ein offenes Scheunentor treffen soll.
Wir brauchen einen Stürmer, der der Chancentod höchstpersönlich ist und nur von seiner Physis lebt, die nun Leider im Alter schwindet. Wir denken bei der Personenbeschreibung an Topstars wie Lord Bendtner oder Nelson Valdez, nur leider haben diese recht starke Werte (warum auch immer) und so holen wir uns aber einen gleichwertigen Stürmer, der wie ein Vollfred spielt und dennoch immer Aufgestellt wird.
Die Rede kann da nur vom Fred höchstpersönlich sein, der unser Torschützenkönig im Danebenschießen werden soll. Er kommt für 8 Mio.

Schade, hatte auf Adriano gehofft. Das Team sieht gut aus - also gut für deine Zwecke. Nur Uchida und Stocker müssen m.E. noch 'raus! Fernando Torres würde auch noch gut in die Mannschaft passen. :)
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #25 am: 22.Juli 2014, 16:49:39 »

Andy Carrol auch! Liverpool hat 41 Mil für ihn bezahlt und er hat nichts gerissen, haben ihn dann ja für 17,5 (oder so) weiter verkauft.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #26 am: 22.Juli 2014, 17:36:47 »

Adriano kann im Winter kommen; Carroll wollten sie mir nicht unter 20 Mio hergeben, die Deppen.
Torres scheint mir sehr stark im FM 12, ähnlich wie Sarioglu, welcher sehr hohe Physische Werte hat.
Auf Maik Franz und Wagner bin ich nicht gekommen, aber würde sie nicht von Hertha loseisen, die sollen da ihren Spass haben.

Was hieltet ihr denn von Edson Braafheid als neuer LV im Winter? Oder doch lieber Mertesacker holen für die Aussen und den Löw machen mit der Viererkette Merte-Santana-Antonio-Terry?

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 22.Juli 2014, 17:51:58 »

braafheid ist top, vll noch Emile Heskey aus Australien (spielt der noch?)

Joey Barton muss ich sagen, sehr geil!

Auch n absoluter Hammer wäre Akinfenwa!!(BEAST!!!!)

https://www.google.de/search?q=akinfenwa&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=JojOU5u3Ba-h7AaWuoG4CA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=971

Der Muskeln als die komplette Budnesliga zusammen! Spielt jetzt glaube ich englische 3. Liga

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 22.Juli 2014, 21:24:43 »

Absoluter Pflichtkauf: Lukimya !!!!!!!!  :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 22.Juli 2014, 22:57:41 »

Was hieltet ihr denn von Edson Braafheid als neuer LV im Winter? Oder doch lieber Mertesacker holen für die Aussen und den Löw machen mit der Viererkette Merte-Santana-Antonio-Terry?

Schwierig - das sind beides attraktive Lösungen für deinen Verein, wirklich schwer zu entscheiden. Wenn den 198-Zentimeter-Mertesacker dann aber bitte in einem Guardiola-System als weit aufrückenden Linksverteidiger der auf Strafraumhöhe mit dem schwachen Fuß Flanken spielt oder den Flügelspieler hinterläuft! Das wäre echt zu geil! :laugh:

Gibt es im FM 12 eigentlich noch Ailton? Wenn ja dann ist das meiner Ansicht nach ein absoluter Pflichtkauf für dich! Für so einen Star ließe sich dann auch eine unverschämt hohe Gehaltssumme rechtfertigen! :-X Wenn ich nur daran denke; Ailton und Adriano als kon-schwachmatisches Sturmduo das eine Chance nach der anderen vergibt, wird mir der Mund wässrig. Das erinnert mich an meine ersten Gehversuche im Football Manager 2010 - da habe ich mit Zweitliga-Mannschaften einen Doppelsturm bestehend aus Ailton und Carsten Jancker verpflichtet und aufgestellt und ein regelrechtes Bombardement auf den sternenklaren Nachthimmel veranstaltet.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 23.Juli 2014, 04:15:31 »

Die Story ist herrlich.  ;D ;D
Die Kaderplanung ist auf jeden gelungen. ;)
Schade, dass Gattuso nicht merhr spielt; er, Jones und Barton und dein komplettes DM hätte regelmäßig Rotsperren abzusitzen.
Merte als Außenverteidiger hätte schon was.  ;D Oder du holst dir so einen Weltstar wie Lell, der schon beim FC Bayern unumstrittener Stammspieler war.  ;D
Der dürfte jez irgendwo in Spanien (Levante?) spielen, weiß nich, wie stark der im FM ist.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 23.Juli 2014, 08:56:05 »

witzige story, nur find ich ein paar transfers (terry, fred) zu stark. da solltest du ein bisschen kreativer sein und mehr mittelmaß holen. junge zwanziger, die potentielle talente sind, aber doch keine stars werden...

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 23.Juli 2014, 10:23:53 »

Wie wäre es, wenn Du ein paar "hoffnungsvolle" (möglichst unfähige!) "Talente" aus Deiner 2.Mannschaft oder Jugend in die Profimannschaft beförderst ?

Dann kann Dir niemand den Vorwurf machen, Du würdest nicht auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen und somit nur auf teure Verpflichtungen bauen!  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #33 am: 23.Juli 2014, 11:13:35 »

nur find ich ein paar transfers (terry, fred) zu stark. da solltest du ein bisschen kreativer sein und mehr mittelmaß holen. junge zwanziger, die potentielle talente sind, aber doch keine stars werden...

Das mit den Stars ist so gewollt wird noch ne interessante Wende nehmen.

Wie wäre es, wenn Du ein paar "hoffnungsvolle" (möglichst unfähige!) "Talente" aus Deiner 2.Mannschaft oder Jugend in die Profimannschaft zu holen?

Die Talentlein gibts nicht mehr. Nur noch Graulinge, Julian Draxler und irgendwelche 30-Jährige, der rest wurde rasiert. Ich kann ja so ein paar Bojinovs und Marins und Illaramendis holen.

Absoluter Pflichtkauf: Lukimya !!!!!!!!  :D
Gibt es im FM 12 eigentlich noch Ailton? Wenn ja dann ist das meiner Ansicht nach ein absoluter Pflichtkauf für dich! Für so einen Star ließe sich dann auch eine unverschämt hohe Gehaltssumme rechtfertigen!

Ailton, Lukimya und ähnliche Halbstars werden den Magathschen Albtraum wieder aufleben lassen (Karimi, Charisteas, Deac) Vielleicht wird es ja ein Pitroipa, der schneller als der Ball ist und perfekt mit dem Treffsicheren Duo Adriano/Ailton harmonieren würde. Vielleicht wird es ja auch ein Breno, der nicht lange fackelt, sondern gleich Flammen wirft. Unser nächster Neuzugang könnte ja auch Jan Simak werden, sollte der feine Herr noch Fussball spielen. Wer weiß...

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 23.Juli 2014, 11:38:55 »

Heiko Westermann, ne absolute Flasche in der Abwehr.
Mikael Silvestre (nuff said :D)
Paolo Guerrero
Alexander Merkel (ewiges Talent, stetiger Abstieg der Karriere)
Kevin Pannewitz (Mega Talent was damit nicht zu recht kam, immer besoffen, steht nackt vor der Tür der Ex usw usw) :D
Björn Lindemann (auch eigentlich dauervoll)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #35 am: 24.Juli 2014, 10:11:27 »

Du könntest die Spieler alle noch mit ewig langen Ratenzahlungen bezahlen, damit Schalke sich da gar nicht mehr rauswinden kann :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #36 am: 26.Juli 2014, 23:19:53 »

Kapitel IV: Saisonstart

Zuallererst habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht zu vermelden.
Zuerst die Schlechte: Heute Abend meldet mein FM folgendes: "The Savegame "Das blaue Wunder" is corrupt and cannot be loaded. Schöne Scheisse.
Die Gute: Ich habe die Story schon Gestern durchgespielt und 5 Saisons weitersimuliert.

Nachdem wir schon erste Interviews, Einzelgespräche, Transfers und Haste nicht gesehen geführt haben geht es nun in die Praktik über.
Denn der erste Spieltag in der Bundesliga steht an.
Von der ersten Runde im DFB Pokal berichte ich nur vage, da wir mit der Jugendmannschaft trotzdem 4-1 gewinnen.
Und zum ersten Spieltag geht es ausgerechnet gegen den FC Bayern in der Veltins-Arena, meinen Lieblingsverein.
Da das Spiel naht, denke ich mir schnell eine Taktik aus, bei welcher ein Scheitern trotz gutem Fussball eingeplant ist. Ich werde also mit einem Defensiven 4-1-4-1 mit unseren Topverpflichtungen ins Rennen gehen.

Und dann beginnt auch schon das Spiel. Ich betrete zum ersten Mal den Rasen der Veltins-Arena und werde halb bejubelt, halb ausgebuht von den Schalke-Anhängern. Zudem muss ich unbewusst in die falsche Kurve winken, was mir noch mehr Sympathiepunkte bei den Knappen bringt.

Nun geht es aber richtig richtig los; ich freu mich auf das große Scheitern und lache schadenfroh in mich herein. Kaum habe ich mich beruhigt wird es still im Stadion; ganz Still. Eine Flanke, ein Kopfball und ein Wiese ... und ZACK steht es prompt 1:0 für den FCB. Keine 20 Sekunden gespielt und schon kommt der Stein ins rollen. Prima, da mir bei so einem Blitztor niemand Schuld zuweisen kann.

Dann verfährt sich das Spiel aber und es entstehen kaum Chancen.
Noch besser, dann kann ich mich als Taktiker, der den Tiki-Taka lahmlegen kann feiern lassen.
Doch kaum denke ich darüber nach, machen mir die Bayern eine weitere Freude: Robben überpaced Sprintstar Terry und lobt ihn über Tim Wiese. 2:0. Ich balle meine Faust und springe aus der Trainerbank zum jubeln, um damit gegen die Bank zu schlagen, um die peinliche Lage zu entschärfen. Am Ende des Spiels kommt dann auch ein Verletzungsbericht vom Physio:"David Moyes will be out for 2/3 Weeks due to his broken hand" (Keine Angst, Nicht RL)
Keine 20 Sekunden später dann absolute Stille im Stadion ehe alle wieder aufatmen. 3:0 Shaqiri ... Denkste Abseitstor.
Und dann gehts in die Kabine. Zufrieden mit der Leistung der Spieler gebe ich keine Anweisungen und lasse so weiterspielen.

Und die zweite Hälfte beginnt ähnlich furios wie die erste. Doch diesmal keine Stille, sondern lautstarker Jubel in der Veltins Arena.
Ein Fehlpass von Alaba, Fred pumpt sich durch die Abwehr und schiesst kraftvoll an Neuer vorbei ins Tor. Schönen Dank.
Am liebsten würde ich Alaba 2 Monate Wochen Gehaltsentzug schenken, doch ich bin nunmal Schalke Trainer und entschliesse mich dazu, zu handeln. Fred kommt runter, für ihn kommt Arnautovic und Chancentod Obasi ziehe ich in die Sturmspitze, weshalb ich auch ausgebuht werde. Mir egal, hauptsache kann jetzt nichts mehr passieren. "Nichts mehr passieren?" Denken sich meine Trottel im Sturm und sagen sich "Denkste". Keine 5 Minuten später köpt Arnautovic als Joker uns zurück ins Spiel.
Und jetzt schallen Moyes-Sprechchöre durch die Kurven, was mich allerdings wieder positiver stimmt. Ist doch super wenn die mich vergöttern, obwohl ich ein mittelmässiges 2:2 abgestaube.

Als Dank für seine Schützenhilfe wechsle ich Arnautovic aus, der das seehr witzig findet und bringe Marcos Antonio. Der kann nichts falsch machen, oder doch? Es folgt eine Ecke, Antonio köpft ... Weit drüber.
Ich spiele mit Fünferkette das 2:2 nach Hause ohne dass die nächsten 35 Minuten etwas nennenswertes geschieht.

Nach der Partie feiern die Fans das Ergebnis schön und die Bayern ärgern sich schwarz-gelb. Ich blicke positiv auf das Ergebnis. Ein Unentschieden ist das Beste, dass man im ersten Spiel holen kann, nicht zu gut, nicht zu schlecht.

In die zweite Partie geht es dann auch eine Woche später gegen Frankfurt. Sie beginnen stark. Nach 20 Minuten steht es 0:0 trotz 3 CCC's für die SGE. Danach übernehmen wir die Oberhand (Wie auch immer) und es kommt wie es kommen muss.
Ohne Großchance ballert uns Terry per Kopfballdoppelpack zum 2:0 Sieg. Schönen Dank, dass macht 2 Wochen Gehaltsentzug.
Wir haben nach den ersten 20 Minuten leider keine Chance mehr die SGE auf die Siegerstraße zu bringen und die Schalker gewinnen recht verdient.

Im dritten Spiel dann die Erlösung für uns. Die Negativserie der Schalker reisst. Man kassiert ein hochverdientes 3:1 gegen Wolfsburg. 2 Tore werden übrigens beigesteuert vom Ex-Knappen Holtby, welchem ich im Kabinengang dankend die Hand schüttele.
Auf der Pressekonferenz rede ich mich mit den Worten:
"Jede noch so grandiose Serie hat ein Ende. Selbst The Chosen One muss sich dem Schicksal fügen."
Die Kritik vom Reporter "Serie? Sind sie noch bei Sinnen? Sie waren schlappe 2 Spiele ungeschlagen" beantworte ich mit einem schlagfertigen "Gescheiterte Reporter von Populistischen Zeitungen à la Bild haben hier gar nicht die nötigen Qualitäten und die erforderte Weltsicht um die Tiefgründigkeit meiner Aussagen zu verstehen" und rase flott aus der Konferenz in mein Auto.

Nach 3 Spielen sind wir also mit 4 Punkten auf einem weder guten, noch schlechten 9. Platz.
Als letzte Meldung kann ich die Verpflichtung vom Ablösefreien Thomas Hitzelsperger verkünden.
Ausser feste Schiessen kann unser Alibi-Transfer nichts mehr, und auch das wird auch schwer von der Bank aus.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 23:40:34 von LiverpoolYNWA »

BigMic1983

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 02.August 2014, 05:51:18 »

Absolut Genial!!! :laugh:
Ich hab mich gekugelt vor Lachen. SEEEEEHR GEIL! DU BIST EIN SEEHR.... Naja lassen wir das.

Aber eine Sache fehlt mir in den Transferplanungen gewaltig -> Waere es nicht sinnvoll das Dortmunder Urgestein und zudem Ueberkicker DAVID ODONKOR mit in deine Gedanken eizubeziehen??

Damit wuerdest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Bei den Fans voellig untern durch und sportlich quasi auf einen Schlag impotent  ;D
Herr Podolski, stört es Sie eigentlich, dass man im Zusammenhang mit Ihnen und Bastian Schweinsteiger immer vom Duo Schweinski spricht? "Nö, wieso, Podolsteiger klingt ja auch scheiße" :D

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 07.August 2014, 14:16:25 »

schon Tot hier? :(

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #39 am: 29.September 2014, 16:34:20 »

Uiuiui, da haste mal ne Woche lang viel zu tun und  nimmst daraufhin 2 Wochen Urlaub und dann vergisste deine Story-Perle. Sorry.  :-\

Ende der geschichte wird Heute Abend weitergeführt...