MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Verein soll in die Tiefen des Deutschen Fußballs geschickt werden?

Schalke 04 - Nach 25 Jahren 1.Liga kommen 25 Jahre Verderben
- 9 (32.1%)
Hamburger SV - Alles hat ein Ende
- 7 (25%)
Vfl Wolfsburg - Back to the Roots
- 4 (14.3%)
Werder Bremen - Eine Erlösung
- 1 (3.6%)
Borussia Dortmund - Chreffes Werk wird vollendet
- 7 (25%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2014, 13:11:09

Autor Thema: [FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen  (Gelesen 7813 mal)

LiverpoolYNWA

• Gast
[FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen
« am: 13.Juli 2014, 13:11:09 »

Stirb Langsam - Das perfekte Verbrechen

Intro: Die Idee für die Story kommt von dem Unternehmen Judas von Chreffe. Leider hat dieser sein Vorhaben nie beendet und die Story bricht irgendwo in der Rückrunde ab und eine ähnliche Story hat es hier leider nie gegeben.
Deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken, sein Werk zu vollenden, wozu ich mich nun entschieden habe.

Da ich nur den FM 12 besitze, spiele ich zwar mit einem Kaderupdate, kann aber deshalb keine Garantie auf die Aktualität der Daten geben kann.
Dennoch werde ich versuchen, den auserwählten Club so akkurat wie möglich in allen Lagen, sowohl Sportlich, als auch Finanziell und soweit es geht auch Zwischenmenschlich in den Abgrund zu jagen. Ich werde versuchen, so lange beim Verein bleiben zu können wie nur möglich. In der Zeit werden Spieler mit Harakiri-Verträgen à la Sulle ausgestattet und mit einer grenzdebilen Taktik spielen lassen, um mich dann auch noch als Fussball-Visionär in den Fankreisen feiern zu lassen (Stichpunkt Mitspielender Torwart), während sich im Verein langsam aber sicher mein Gift ausbreitet.

Mein Ziel ist es, dass der ehemalige Arbeitgeber noch 10 Jahre nach meiner Schreckensherrschaft nicht in die Erstklassigkeit zurückfinden kann und bestenfalls sogar in Liga 3, wenn nicht gar tiefer spielt.

Jetzt warte ich nur noch auf die Auswertung der Umfrage um dann im Verein eurer Wahl den David Moyes machen zu können.  8)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: [FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen
« Antwort #1 am: 13.Juli 2014, 13:40:35 »

Schade, dass in der Umfrage der einzige Verein fehlt, der es verdient hätte.  :P
 ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 13.Juli 2014, 13:58:58 »

Wieso? Der HSV is doch dabei ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.Juli 2014, 14:22:27 »

Schon, aber ich weiß nicht...so lange ohne Derbysieg? Wird doch langweilig.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Commondore

• Profi
« Antwort #4 am: 13.Juli 2014, 14:35:43 »

Mit der Zeit gewöhnt man sich an Hannover als großes Nordderby
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

IchRard

• Gast
« Antwort #5 am: 13.Juli 2014, 14:36:52 »

Schöne Idee um mit dem HSV zu spielen.
Viel Erfolg Oli Kreuzer. :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 13.Juli 2014, 14:52:26 »

Jeder deiner Vorschläge wird wohl dazu führen, dass du nie absteigst, weil du zuvor entlassen wirst. An sich habe ich aber für HSV gespielt, der muss mal absteigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.Juli 2014, 14:59:43 »

Spannende Idee!  :police:

Dann führe den VfL Wolfsburg mal wieder zurück in die Regionalliga Nord.   ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 13.Juli 2014, 15:52:30 »

Diese Missgunst meinem Verein gegenüber  ;D

Ich habe für Schalke gestimmt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 13.Juli 2014, 15:57:27 »

Zwei Filmtitel in der Überschrift können zumindest die Freizeitaktivität nicht verbergen ^^.
Die Stimme geht natürlich an VW.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #10 am: 13.Juli 2014, 16:44:05 »

Schade, dass in der Umfrage der einzige Verein fehlt, der es verdient hätte.  :P
 ;)

Ich vermute mal du meinst den FC Bayern?
Ich hatte überlegt, ob ich sie nicht auch in die Umfrage packe, hab mich dann allerdings dagegen entschieden, weil sie einerseits 100% der Stimmen bekommen hätten und es etwas zu kompliziert gewesen wäre, den ganzen Kader auszutauschen (Pizarro und Shaqiri reichen locker zum Klassenerhalt) und lang genug im Verein zu bleiben, um sie absteigen zu lassen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 13.Juli 2014, 16:59:45 »

Ja, meinte ich.  ;)
Aber ich kann auch gut verstehen, dass du das nicht mit "deinem" Verein machen möchtest.

Diese Missgunst meinem Verein gegenüber  ;D

Ich habe für Schalke gestimmt.

Was sich liebt, das neckt sich.  :D
Dann gebe ich meine Stimme mal nach Wolfsburg.

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #12 am: 14.Juli 2014, 13:11:43 »

Und der unglückliche Gewinner des Preisausschreibens ist... *trommelwirbel* der FC Schalke 04!!!
Herzlichen Glückwunsch.  :D

Die Story wird die Tage beginnen, je nach dem wann ich Lust habe.

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 14.Juli 2014, 19:58:30 »

Geile Idee, geile Sig und geiler Titel. Ich hoffe du schaffst es  8)

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #14 am: 15.Juli 2014, 14:40:58 »

Kapitel I: Das blaue Wunder

15.07.2014

Manchester. Gelangweilt sitze ich auf der Couch und schaue fern. Nix läuft in der Glotze. Die WM ist zuende, die Tour de France hat heute Ruhetag und auf den alltäglichen Barbara Salesch Schrott habe ich keine Lust, also mach ich die Kiste wieder aus.
Die Langeweile breitet sich weiter in mir aus.

Vor einigen Monaten hätte ich noch etwas zu tun gehabt, bei meinen Freunden an der Ashton Road.
Leider musste ich Idiot es ja zu weit treiben, statt mich mit dem herben Verlusts des Europäischen Geschäfts zufrieden zu geben, weshalb ich den Job auch verlor.
Aber darüber sollte ich mir ja keinen Kopf machen denke ich mir, schliesslich bin ich ja the chosen one, und lege mich hin schlafen.

Kaum schliesse ich die Augen, klingelt das Telefon.
Komisch, eine ausländische Nummer. Dennoch gehe ich dran:

"Moyes?"

"Ähm... Ja Tönnies hier, Präsident von Schalke 04. Wir haben das Problem, dass unser Trainer Jens Keller uns verlassen hat, und wir dachten uns, sie wären auf die schnelle der richtige für den Posten."

Aha. Noch ein frustrierter ManU Anhänger der mich veräppeln will. Dennoch spiele ich mit:

"Was für ein Posten? Und vorallem wer ist Schalke 04?"

Stille am anderen Ende der Leitung bis sich Heldt meldet:

"... Ja wie? Sind sie denn nicht David Moyes, Ex-Trainer von Manchester?"

Das ist die Gelegenheit für mich ... Aufzulegen um die Deppen loszuwerden:

"Nö, Ich bin nicht David Moyes und mit Telefonstreichen kommen sie bei mir auch nicht weiter. Einen schönen Tag noch, Tschüssi."

Seltsamer Zwischenfall denke ich mir und lege mich nachdenklich auf die Couch. Nach einigen Minuten denke ich aber an die ausländische Nummer und mein Herz bleibt fast stehen. Wer macht
sich denn den Aufwand aus dem Ausland für teuer Geld David Moyes verarschen zu wollen? Panisch schnappe ich mir das Telefon und drücke auf Rückruf.

"Moyes hier. Sind sie Herrn Tönnies?"

"Ja allerdings. Nur was ist ein Moyes?"
Steilpass in die Schnittstelle....

"Hören sie auf mit den Faxen, ich will den Schalke Job."
...und Versenkt! Unhaltbar für den Keeper.

"Gut kommen sie Morgen früh um 11 in das Vereinsheim. Aber bitte pünktlich, sie wollen sichs ja sicher nicht sofort mit mir verscherzen oder?"

"Nein, Nein um Gottes Willen. Ich bin morgen pünktlich da."

Yes, denke ich mir. Ich habe den Schalke-Job! Ich muss vor Freude lauthals lachen. Doof nur, dass David Moyes insgeheim Bayern und Liverpool Fan ist.
Manchester und Schalke in einem Jahr ermorden, wie schön! Das ist ja wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig!
Zufrieden lege ich mich hin für meinen Schönheitsschlaf, ich will ja überzeugend aussehen bei meiner Vertragsunterschrift.
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 17:54:50 von LiverpoolYNWA »

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #15 am: 16.Juli 2014, 15:29:35 »

Kapitel II: Amtsantritt und erste Handlungen

16.07.2014

Gelsenkirchen. Pünktlich um 11 Uhr fahre ich am Vereinsgelände vor und trete in die Geschäftsstelle ein.
Die Sekretärin begrüsse ich forsch mit "Guten Morgen".
Diese scheint das gar nicht lustig zu finden und erwidert mir ein "Guten Morgen hin oder her. Herr Tönnies erwartet sie schon ungeduldig zur Vertragsunterschrift."
Aha. Ein seltsames Volk die Westfalen, denke ich mir und trete nach einem kurzen Zögern in das Büro von Präsident Tönnies ein.

Dieser Empfängt mich ebenso rau mit einem "Moin Moin. Da sind sie ja endlich. Hier ist ihr Vertrag. Sie verdienen 18.000€ die Woche und er geht bis zum nächsten Juni. Wir erwarten dafür die Qualifikation für die Europa League und stellen ihn dafür 20 Millionen zu Verfügung um den Kader ihren Vorstellungen nach umzubauen."

20 Millionen, denke ich mir. 20 Millionen und man verlangt nur die Europa League Quali. Wie viel Unsinn ich mit so viel Geld anstellen kann! Schnell schnappe ich mir einen Kuli mit der Aufschrift Tönnies Fleischwaren und unterschreibe den Vertrag.

Kaum ist der Kontrakt unterschrieben rückt Tönnies noch ein paar negative Nachrichten raus. "Übrigens. Ihr Vorgänger Keller hat schon ein paar Transfers getätigt ehe er sich zurückziehen musste. Ich bin froh ihnen mit Valentin Stocker für 6 Millionen einen Julian Draxler Ersatz präsentieren zu können"

Na Super, das hat man davon im Juli anzufangen, denke ich mir. Moment, sprach er da von einem Draxler Abgang?

"Ja sie haben richtig gehört. Julian Draxler verlässt uns für 11 Mio. in Richtung Arsenal"

Ein Glück, denke ich mir. Nur 11 Millionen für Draxler. Keller scheint wohl ein gleichgesinnter gewesen zu sein.

Ohne auch nur ein Wort in Richtung Tönnies gesagt zu haben verlasse ich sein Büro wieder und mache es mir in meinem Büro bequem.
Dort verweile ich einige Stunden ehe ich meine Torhüter Hildebrand, Fährmann und Unnerstall für meine erste zerstörerische Amtshandlung in mein Büro zitiere:

H: Sie wollten etwas von uns?

M: Ja. Ich wollte euch dreien nur mitteilen, dass ich nicht mehr mit euch plane und ihr euch alle drei neue Arbeitgeber suchen könnt.

U:Was? Das können sie doch nicht machen! Ich bin seit ich denken kann im Verein, ich fühle für den Verein! Das werde ich nicht mit mir machen lassen!

M:Mir ist ihre Meinung Wurscht. Ich kann alles machen, ich bin the chosen one.
Geknickt verlassen die drei mein Büro ehe ich noch ein nettes "Ach Tim. Viele Grüsse von Samuel Eto´o" dem Hildebrand hinterherwerfe.

Auf ähnliche Art und Weise benachrichtige ich die Grössten Talente (Meyer, Ayhan, Goretzka...), dass sie sich einen neuen Club suchen dürfen. Wir wollen ja jeglichen nachhaltigen Erfolg bei den Knappen durch aufstrebende Talente vermeiden und so ersticken wir das Problem schon im Keim.
Keine 4 Tage später verlassen uns dann 11 Spieler. Hildebrand geht für 1 Mio nach München, Fährmann für 1 Mio nach Lyon und Unnerstall auf Leihbasis mit einer Kaufklausel von 200 k nach Fürth. 5 Talenten kündige ich den Vertrag und Meyer, Goretzka, Kolasinac und Ayhan verlassen uns auf Leihbasis mit einer Kaufklausel von 100 k. (Natürlich um Spielpraxis zu bekommen *hust, hust*)

Dieser Immense Personelle Aderlass beunruhigt verständlicherweise einige Reporter, welche ich mit den Worten "Es werden noch große Wechsel folgen" beruhige.

Jetzt stellt sich euch die Frage, wen ich als neuen Stammtorhüter präsentieren soll.
Anforderungen: Technisch stark schwach, Schlechtes Stellungsspiel, recht bekannt in Real Life.
Zu diesen Anforderungen passen würde m.M.n in RL Victor Valdes, nur dieser scheint mir im FM doch recht stark.

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 16.Juli 2014, 15:55:46 »

Tim Wiese (immer für schlechte presse gut)

Brad Friedel (43 Jahre alt)

Heurelho Gomes (Bei Tottenham schlecht, bei Hoffenheim schlecht, leistet sich oft riesen patzer)

Faryd Mondragon (Spielt mit 42 in der MLS)

Das wären so meine 4 Vorschläge.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2014, 15:58:18 von Pikeee »

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #17 am: 20.Juli 2014, 18:17:45 »

Hier wird es bald weitergehen. Ich hatte in letzter Zeit nochmal was zu tun, da mein Rechner abgeschmiert ist und ich diverse Sachen reparieren durfte.

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 21.Juli 2014, 13:38:32 »

ich hab auch so ultimativ bock auf die Story, es muss endlich los gehen :D

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #19 am: 22.Juli 2014, 13:55:12 »

Kapitel III: Kaderplanung

Die Kaderplanung ist er wichtigste Punkt um den FC Schalke 0:4 in den Abgrund zu stürzen. Eine schlechte Kaderplanung kann Erfolg jahrelang unerreichbar machen wie z.B der BVB in den 2000ern stetig von alten Transfer-Machenschaften leiden musste oder der HSV immer noch die alten Gehaltsfresser im Kader hat (Rincon, Tesche, Rajkovic...).

Doch wir wollen mehr erreichen. Wir sind erfolgshungrig, wir geben uns nicht mit Mittelmaß zufrieden, wir wollen das maximale Ziel erreichen.
Dafür müssen wir den FC Schalke Personell und Finanziell zerstören; wir brauchen Transfers die viel versprechen und nix einhalten (und auch teuer kosten), wir müssen die Stützen der Mannschaft unauffällig loswerden und einen Kader bekommen, bei dem einem schon beim hinsehen schlecht wird.
Her also mit all den Kahés, Dembélés und Baumjohanns dieser Welt.

Als erstes wollen wir unsere Stars im Team loswerden. Hildebrand, Fährmann, Unnerstall und Draxler haben uns für rund 15 Millionen verlassen und diverse Talente wurden bereits Fristlos entlassen.
Mit Höwedes, Papadopoulos, Farfan, Boateng und Huntelaar haben wir noch 5 starke Spieler im Kader die es gilt loszuwerden.
Papadopoulos können wir als erstes abgeben für 5 Mio und begründen dies mit seiner Verletzungsanfälligkeit und auch Farfan werden wir schnell los, ohne einen Aufschrei im Fanlager hervorzurufen.
Bei Huntelaar haben wir das Glück, dass der FC Chelsea ein gutes Angebot macht, welches wir ganz gekonnt runterhandeln auf 6 Mio. Dadurch können wir seinen Abgang mit seinem Wechselwillen begründen und haben Glück, dass keine Zeitung vom besseren Angebot über 15 Mio von ManCity berichtet.

Doch wie können wir Höwedes und Boateng loswerden, ohne als Judas zu gelten?
Wir versuchen die Kollegen langsam aus dem Verein zu schubsen. Wir verärgern sie in Sachen Trainingsbelastung mit unnötigem Positons- und Sondertraining. Wir kritisieren sie für gute Leistungen und warnen sie deswegen vor der Reserve. Wir zerstreuen diverse Gerüchte im Verein und in der Öffentlichkeit.
Mit der Zeit zermürben wir die beiden Führungsspieler derart, dass die Moral schnell ins Abgrundtiefe rutscht, ihnen sogar bei der Mannschaftsbesprechung von anderen Spielern widersprochen wird und Höwedes sogar als schlechter Kapitän fürs Team angesehen wird und auch später abgesetzt wird.
Als dann beide mit einem Transfergesuch bei uns antanzen, grinsen wir beide beim Einzelgespräch doof an und akzeptieren es. Dass meine Zersetzung ihnen sogar einen Karriereknick verpasst, gibt dem ganzen noch einen schönen Beigeschmack.

Soviel zu den Abgängen. In Sachen Zugängen wollen wir uns richtig austoben.
Zu erst benötigen wir zwei Torhüter. Da wir mit einem Mitspielenden Torwart spielen, brauchen wir Keeper, die außerhalb des Kastens nix können und hin und wieder für fulminante Patzer sorgen. Wir wollen Torhüter, die schon einmal in der Vergangenheit in der Bundesliga für Angst und Schrecken, nicht bei den Gegnerischen Stürmern, sondern bei den eigenen Verteidigern gesorgt haben.
Klar könnte man da einige Flachflieger wie Heimeroth, Rensing oder Kraft an einer Hand abzählen, aber wir wollen Torhüter mit einer starken Vergangenheit, denen ein guter Ruf vorauseilt, um nicht sofort Bedenken bei den Fans auszulösen.
So entschliessen wir uns dazu die Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese und Logan Bailly als furchtbares Duo zu uns zu holen. Beide kosten zusammen 15 Mio und wir verhandeln nach unserem Motto „Ihr verlangt 6 Mio? Hier nehmt doch 10.“

Dann steht die Innenverteidigung an. Mit Höwedes und Papadopoulos haben uns die beiden Stützen verlassen. Und auch hier wollen wir nur dem Schein nach kräftig aufrüsten. Als Stamm IV neben der Graupe Santana gönnen wir uns einen lahmen Sack mit Weltformat, der auch noch kräftig Ärger machen kann. So „gönnen“ wir uns John Terry für 20 Mio. Da Matip verliehen wurde und Ayhan weg ist, brauchen wir noch einen Ersatz IV und der soll schlechter als die Polizei erlaubt sein. Und wenn man mich fragt, gab es in den letzten 5 Jahren nur einen absoluten Nieten IV in der Bundesliga, weshalb wir uns den 20-Minuten Marcos Antonio für 1 Mio holen.

Da der Personelle Aderlass gerade im Mittelfeld zugeschlagen hat, können wir gerade hier uns komplett austoben.
Als Boateng Ersatz im DM neben Aggressivling Jones brauchen wir einen Klopper der sich auch von Spiel zu Spiel Rote Karten gönnt, damit hin und wieder das komplette DM fehlen kann. (was auch 2 Mal gelingt) Deshalb kommt ein Hirntoter namens Joey Barton für 10 Mio.
Mit dem Abgang Draxlers verlässt uns unser Spielmacher, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich schon einen Absoluten Star in der Hinterhand habe. Mein neuer Spielmacher ist einer, der in der Theorie gut Dribbeln, gut Passen, gut Schießen und gut Kosten kann. Leider ist seine Leistung stark Temperaturabhängig, sein Preis aber nicht, das durfte der SV Werder Bremen auch schon erfahren.
Unser neuer Albtraum Spielmacher heißt Carlos Alberto, der sich für 10 Mio gerne wieder ins kalte Deutschland traut.
Da ich als Trainer auch die Kälte nicht so sehr mag und die Schalker Auswechselbank im Winter den Hintern dran fest frosten lässt, gönne ich mir mit Marko Arnautovic einen tollen neuen 5 Mio Bankwärmer, der sich das nur leider nicht ewig gefallen lässt.

Nach dem Abgang Huntelaars fehlt uns jetzt nur noch einen Star-Stürmer, der zwar nen schönen Namen hat, aber nicht mal in ein offenes Scheunentor treffen soll.
Wir brauchen einen Stürmer, der der Chancentod höchstpersönlich ist und nur von seiner Physis lebt, die nun Leider im Alter schwindet. Wir denken bei der Personenbeschreibung an Topstars wie Lord Bendtner oder Nelson Valdez, nur leider haben diese recht starke Werte (warum auch immer) und so holen wir uns aber einen gleichwertigen Stürmer, der wie ein Vollfred spielt und dennoch immer Aufgestellt wird.
Die Rede kann da nur vom Fred höchstpersönlich sein, der unser Torschützenkönig im Danebenschießen werden soll. Er kommt für 8 Mio.

So haben wir insgesamt 50 Mio eingenommen und 74 Mio ausgegeben. Zwar haben wir unser Transferbudget eingehalten (nachdem wir es per Vorstandsanfrage erhöht haben auf 25), die Spieler mit perversen Verträgen und in den Transfers noch selbstmörderische Klauseln eingebaut, sodass wir am Ende 100 k zu viel Gehalt ausgegeben haben, ordentlich in der Kreide stehen und ein Team haben, bei dem schon beim bloßen hinsehen schlecht wird (wie versprochen):

Wiese
Uchida-Santana-Terry-Fuchs
Barton-Jones
Obasi-Carlos Alberto-Stocker
Fred