MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welcher Verein soll in die Tiefen des Deutschen Fußballs geschickt werden?

Schalke 04 - Nach 25 Jahren 1.Liga kommen 25 Jahre Verderben
- 9 (32.1%)
Hamburger SV - Alles hat ein Ende
- 7 (25%)
Vfl Wolfsburg - Back to the Roots
- 4 (14.3%)
Werder Bremen - Eine Erlösung
- 1 (3.6%)
Borussia Dortmund - Chreffes Werk wird vollendet
- 7 (25%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2014, 13:11:09

Autor Thema: [FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen  (Gelesen 7808 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: [FM 12] Stirb Langsam - Ein perfektes Verbrechen
« Antwort #40 am: 29.September 2014, 16:35:17 »

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #41 am: 29.September 2014, 16:45:26 »

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 29.September 2014, 16:54:15 »

Hee! Du hast gespoilert ;)

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #43 am: 29.September 2014, 21:08:31 »

Kapitel V: Die Wende?

Nachdem wir nach einem recht plumpen Saisonstart auf Platz 9. mit einem Torverhältnis von 5:4 und 4 Punkten standen, musste nun Zählbares her, um uns zunächst den Posten zu sichern.
Die Partien gegen Braunschweig, Augsburg und Berlin schienen für uns wie gemacht um zirka 6 Punkte zu holen, um Platz 5-7 zu stürmen, die Fans zu beruhigen und dennoch Formtechnisch nicht zu gut darzustehen.

So schicke ich zur ersten Partie gegen die Eintracht einfach die A-Elf auf den Platz. Dort gönnen sich Fred und Neuzugang Bendtner (kam per Editor, zu verlockend) glatte 5 Tore. Durch ein weiteres Traumtor Bartons gewinnen wir also 6:0 in Braunschweig; dazu muss aber auch gesagt sein, Braunschweig hat einen 3.Liga reifen Kader im FM 12.

Dann ging es zum 5. Spieltag nach Augsburg. Merkt euch schonmal die Zahl 5, sie hat etwas mit den Klauseln zu tun.
Unser Plan ist es also hier wieder zu gewinnen, um dann gegen Berlin zu verlieren, weshalb ich Barton/Jones extrem Aggressiv einstelle und auch den Rest erstaunlich gut aufstelle.
Gut Aufstelle deshalb, weil wir auch einen Kantersieg einfahren, wir gewinnen 4:1 in der Veltins-Arena. Wer hätte stand heute jemals gedacht, dass der dreifache Fred so eine Tormaschine war?
Allerdings hat diese tolle Aufstellung auch eine dunkle Seite, Jermaine Jones holt sich seine 3. Gelbe ab und Joey Barton gönnt sich eine kleine Pause: Gelb Rot zum Elfmeter für Augsburg in der 82.
So doof kann wirklich nur ein Barton sein.

Zur Zahl 5: Terry, Fred, Carlos Alberto, Wiese und Marcos Antonio kassieren eine schöne Gehalterhöhung auf 100.000/week und deren Ex-Vereine jeweils 30.000.000.
Der Vorstand scheint wohl bei den Verhandlungen gepennt zu haben, beleidigt ist er jetzt aber zum Glück auch nicht.
Jedenfalls heisst es nun in Gelsenkirchen:

Schalke 04 steht vor der Insolvenz

Zum 6. Spieltag:
Berlin gewinnt knapp mit 2:0, obwohl wir fast mit der B-Elf auftreten.
Zum Glück patzt hinten Bailly doppelt um uns die 0 Punkte zu retten.

Dann auch noch eine tolle Botschaft: Tim Wiese erleidet einen Schienbeinbruch im Training; er fällt lange aus und wir haben nur noch einen Keeper und der heisst auch noch "dummerweise" Logan Bailly.
Diese Botschaft scheint dem bislang gut funktionierenden Team due Kehrtwende gegeben zu haben.
Jedenfalls kassieren wir hinten plötzlich ohne Beschiss glatt doppelt so viele Tore; Nach 5 Spielen waren es 4, 3 Spiele später waren es 11.

So hatten wir 3 fulminante Spiele später folgende Ergebnisse kassiert:
Es ging zuerst nach Gladbach: An Baillys ehemaliger Arbeitsstätte trumpften wir zunächst auf, führten 2:0, ehe, sie erraten es, Logan Bailly 2(!) Tore Arangos aus 25 Metern reinlassen musste.
Da beide Standards waren, konnte ich mir nichts vorwerfen lassen und da beide gegen Ende der Partie fielen, gab es der Mannschaft einen noch stärkeren Knick.
Nach der Partie erreichten uns noch massenhaft Spammails unserer Mitarbeiter: "John Terry fühlt sich ungerecht behandelt, da er nicht Trainieren darf" und "John Terrys Fitness leidet unter dem Trainingsrückstand"; Kurzum "Nehmen sie den alten Sack raus."
Mich erreichen zu dem Thema auch noch massenhaft Anfragen diverser Zeitungen. Das ist die Gelegenheit das Tischtuch zu zerschneiden mit Fans und Magazinen.
Jedenfalls beschuldigen wir die Reporter der Halluzination und der damit verbundenen Arbeitsunfähigkeit; den Fans gegenüber sagen wir noch, falls sie sich mit dem Training nicht zufrieden geben, sollten sie halt nach Dortmund gehen, dort würde nach ihrem dämlichen Gusto trainiert.

Zum 8. Spiel geht es nach Mainz, zur Beruhigung der Fans gewinnen wir 3:2 in einem sehr lahmen Spiel mit 3 Elfmetern und einem Eckballtor. Bailly hält zum ersten Mal richtig gut.
Dennoch liegen wir mit nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 18 auf Platz 11 mit 14 Punkten.
Fun Fact: Joey Barton und Jermaine Jones holen sich von mir eine extra Prämie ab; beide fehlen nämlich im nächsten Spiel, der eine Gelbgesperrt, der andere mal wieder durch eine glatt Rote.

Zum 9. Spiel geht es zum Tabellenführer nach Leverkusen. Dezimiert müssen wir mit 3 Graulingen + dem grausamen Bailly antreten; wir gehen 2:5 unter. Fred trifft zwar doppelt und führt die Torschützenliste an, dennoch gibt es wenig positives für die Knappen zu vermelden: Platz 10 aktuell.

Zudem flattert bei uns am Abend noch folgende Nachricht ein: "Moyes kurz vor Entlassung" Och nö, denk ich mir, so müssen wir uns im nächsten Spiel nochmal anstrengen, im übernächsten folgt nämlich das Revierderby.

Das Ende naht...
« Letzte Änderung: 29.September 2014, 21:11:19 von LiverpoolYNWA »

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #44 am: 05.Oktober 2014, 22:25:35 »

Kapitel VI: Wer nicht siegt, der fliegt

Nach dem schlechten Ergebnis gegen Leverkusen stehen wir also einen Meter vor der Schlucht.
Bevor es nächste Woche zum BVB ginge, müsste zunächst ein Sieg gegen die alte Dame der Liga her; der HSV besucht uns in der Überdachten Bierbude.
Überraschenderweise liegt unsere Moral unter 0, von der Form ganz zu schweigen.

So trupft der HSV von Beginn an auf. 1:0 schon in der 3. Minute, Pierre-Michel Lasogga trifft per Kopfballtor; dabei ist die Flanke sogar grottenschlecht geschlagen, doch Bailly flitzt zu früh aus dem Kasten und Terry nutzt seine ganze Körpermasse aus um ihn vom Ball fernzuhalten ... Nicht den Lasogga, nein den eigenen Keeper.
Da denkste dir als Trainer nur, meine Herren, solch eine Klasse ist nur schwer zu finden.

Lustigerweise spielt uns der HSV nach dem Tor keineswegs mehr an die Wand. Stattdessen hauen Barton/Jones jeden Angriff klein, Obasi und Stocker zersprinten die Aussen, Carlos Alberto serviert Fred und Bendtner leckere Zuckersahnepässe auf; Nur beim Sturmduo klappts nicht so ganz, 2 CCC's werden vergeben.
Zwar wird hier ein wenig übertrieben, dennoch ist unsere Dominanz überraschend; Plötzlicht gibt es gute Synergien aufm Platz.
Und so kommt es auch nicht überraschend, das wir uns in Minute 34. zum ersten Mal über ein Tor freuen: 1:1 durch Fräääd.
Fred hat dann sogar richtig Kraft getankt, hat Lust auf Fussball, zeigt wo der Hammer hängt, nämlich anscheinend überm Tor: Er vergeigt noch einige Chancen übers Tor.

Ab Minute 70. geht dann garnichts mehr. Spiel endet 1:1.
Geknickt laufen wir zurück zum Auto, wir lassen die PK aus und tuckern in Richtung Vereinsheim unsere Sachen abholen.
Da kommt uns der olle Tönnies übern Weg und schimpft uns an. War ja klar.

"Van Dorrie noch mal, warum sind sie nicht bei der Pressekonferenz?"

"Ich bin gekommen um meine Sachen abzuholen. Die PK macht Seppo. (Anm. d. Red: Seppo Eichkorn)"

"Sachen abholen? Wat? Scheibenkleister, sie sind doch nicht entlassen! Glaub mal nich dat ich mir wat von den Medienfritzen erzählen lasse!"

Ja, wir sind anscheinend nicht entlassen. Van Tönnie sei Dank.

Es kommt also zum Grande Finale nach Dortmund, perfektes Timing kommt uns entgegen.
Auf Platz 14, mit sehr wackeliger Jobsicherheit, stehen wir mit dem Rücken zur Gelben Wand und eine Niederlage muss her, wir wollen ja die Bühne krachend verlassen.

Wir bereiten dafür schon Fans, Vorstand und Medien weit im Vorraus auf das fulminante Endspiel vor.
Kloppo provozieren wir um den Werwolf rauszulocken, Fans provozieren wir in dem wir wahre Spielergrößen wie Kuranyi und Lincoln fordern und die Medien ärgern wor auch ganz Klassisch, mit der Erniedrigung eines Bild-Reporters.
Ach ja und Tönnies Laune machen wir auch stinkig in dem wir eine Großbestellung an Würste ordern, natürlich an eine falsche Adresse.

So gehen wir also unter besten Bedingungen mit folgender Aufstellung ins richtungweisende Spiel:

Bailly
        Terry       Fuchs     Marcos Antonio
Barton     Jones
                 Obasi                                Carlos Alberto       
Bendtner Fred

Die ersten Zehn Minuten gehören zu meiner Freude den Zecken, welche wieder und wieder am Straufraum antanzen, wahrscheinlich auch, weil ich zum ersten Mal mit der Pacestarken 3er Kette spielen lasse.

Dann übernehmen wir wieder für zehn Minütchen die Oberhand und finden besser ins Spiel, ehe es richtig Abgeht. Vorab, es gibt eine richtige Tor-Orgie in den nächsten Zeilen.
Binnen von 5 Minuten köpft uns nämlich Terry zu den Höchsten der Gefühle, 2:0 für den S04.
Dann lasse ich hinten alles öffnen um "vorne alles klarzumachen"; das zahlt sich auch voll aus, Lewandowski mit dem Doppelpack 10 Minuten später. Alles bleibt beim alten, es steht 2:2.

Zu allem Überfluss "vergesse" ich es von Alles nach Vorne zurückzuschalten.
Zick zack zuck, und aus ist das Ding, 3 Tore fallen noch und wir gehen woederholt mit 2:5 in die Kabine.
Zur 2. Hälfte setzte ich mich dummerweise auch noch auf die falsche Bank und verscherze es mir endgültig mit Kloppo als ich ihn einfach als Blindschleiche anrede.
Vielleicht brachte mir das noch ein paar Sympathiepunkte bei den Knappen; die Moyes Raus rufe verstummen zunächst.

Diese kommen aber schnell zurück als wir in der Ereignisarmen 2. Hälfte noch 2 Buden kassieren, mal wieder von Lewandowski.
2:7, meine höchste FM-Niederlage und doch meine schönste.

Nach dem Spiel brauchen wir noch nicht einmal bei der Pressekonferenz anzutanzen, wir werden vorher schon unserer Aufgaben entmachtet. Nun gilt es nur noch die Folgen auf Schalke zu Verfolgen, die über Scheitern oder Erreichen unseres Ziels entscheiden.
Denn die Zeit unseres Entlassers Tönnies scheint auch langsam gezählt zu sein, denn den Worschtmetzger kann niemand abhaben, zumindest sobald er kein Geld mehr aufbringen kann...

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #45 am: 13.Oktober 2014, 16:18:33 »

Sorry hab momentan viel zu tun. Nachtrag folgt Freitag/Samstag