MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Individuelles Training - FM 2014  (Gelesen 2148 mal)

legia

• Hobbyspieler
  • **
Individuelles Training - FM 2014
« am: 02.September 2014, 09:13:08 »

hallo, bei der spieler rückmeldung zum individuellen traning gibt es ja verschiedene arten des "unglücklich seins".

"unglücklich wegen zusätzlicher schichten" - die zusätzlichen schichten kommen aber eher davon, dass ich zum trainingsfocus den spieler auch noch eine position erlernen lasse. somit müsste es ja reichen wenn ich zb. den trainingsfocus weg lasse und den spieler nur die position besser erlernen lasse, die intensität kann ich dann weiter hin auf "schwer" lassen oder?

"unglücklick wegen zu grosser intensität" - das mit der intensität scheint mir klar, einfach von "schwer" auf "normal" stellen.

"ist mit trainingsplan unzufrieden" - hier sollte ich wohl vom trainingsfocus "kompletter stürmer" auf zb. "passen" wechseln, wäre in dem fall die grösste schwäche.

solounamigo

• Sesselfußballer
  • **
Re: Individuelles Training - FM 2014
« Antwort #1 am: 02.September 2014, 11:28:29 »

Mach dir deswegen keinen Kopf. Ich lasse meine Spieler immer extra Positionen trainieren und einen individuellen Trainingsfokus auf "schwer". Dafür mach ich das allgemeine Training nur auf "average" und gönne Ihnen einen Restday.

Allerdings sind sie dennoch unzufrieden mit dem Training und dessen Intensität - ich ignoriere es einfach denn im Spiel danken die Spieler es mir wiederum. Habe damit einfach die besten Erfahrungen gemacht, was das Abrufen der Leistung angeht. 

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 02.September 2014, 13:13:47 »

Ich habe persönlich im FM nie gross einen Zusammenhang zwischen Training und Spiel festgestellt, abgesehen von der Spielvorbereitung ist das ehr eine Entwicklungsorientierte Geschichte.

Unzufriedene Spieler im Training sind gar nicht gut, deren Entwicklung stagniert normalerweise und das will man bei seinen Talenten ja ehr selten.

Deine Ausführungen stimmen aber so weit. Beim Trainingsplan bin ich mir nicht sicher, denn manchmal bezieht sich das auch auf den generellen Plan (zuwenig/viel Matchtraining).
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

legia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 02.September 2014, 20:43:33 »

"unglücklich wegen zusätzlicher schichten" - seit dem ich die betroffenen spieler nur die neue position besser erlernen lasse, sind sie "zufrieden", aber dafür lernen die nicht mehr den ball gradeaus zu schiessen...

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 03.September 2014, 18:43:11 »

Bei dem Thema fällt mir ein, was ist eigentlich mit Extraschichten gemeint?

Unten beim Training ist angegeben wie die Trainingszeit aufgeteilt ist (in %) Lerne ich dem Spieler eine neue Position und eine Spielweise, so werden die 100% einfach aufgeteilt und eine Änderung zwischen Intensität Schwer und Leicht bewirkt nur eine Umverteilung der Prozent zu Gunsten des Fokuses nicht aber ein mehr an Trainig. Extraschichten müssten dann ja über die 100% hinausgehen?!