@SL_xXx_87: Da gebe ich dir Recht, es ist im Endeffekt bislang zu einfach, allerdings sieht man in der CL und im Endeffekt auch in der Liga, dass gegen die wirklich ganz großen Vereine dann eben doch kein Kraut gewachsen ist und ich denke dass dieser Zustand auch noch eine Weile anhalten wird, also immerhin das. Zu Hause kann man vielleicht mal ein gutes Ergebnis holen aber Mannschaften die wirklich von vorne bis hinten top sind zu schlagen ist praktisch unmöglich. Ich habe mir bei dieser Story aber auch absichtlich keine Limits gesetzt wie ich spiele, ich wollte alle sich mir bietenden Möglichkeiten ausnutzen und nicht pur auf Realismus spielen, wenn ich das tun würde hätte ich versucht wenigstens immer 4-5 Deutsche in der Startelf zu haben wie es bei fast allen Vereinen auch ist, nur kann ich mir das halt nicht leisten.
Dass ich keine Angebote erhalten habe ärgert mich tatsächlich auch, weil ich ja als Ausbildungsverein arbeiten will, ich will nicht die halbe Mannschaft verkaufen müssen aber 2-3 Spieler wäre ich schon bereit abzugeben wenn dann eben auch entsprechende Angebote kommen, es kam nicht ein einziges für irgendeinen Spieler den ich nicht selbst angeboten habe. Dafür ist es aber teilweise ärgerlich wen ich nicht bekomme, ich mache hin und wieder Spielern ein wirklich schönes Angebot und dann gehen sie woanders hin oder verlängern für 250k im Jahr wenn sie bei mir 800k bekommen hätten und auch gespielt hätten (noch dazu hätten sie für 250k gar nicht erst mit mir geredet aber mit anderen schon? Naja). Also das ist manchmal so der einzige "Nachteil" den ich habe.
Ich würde ja gerne von spannenden Abstiegskämpfen oder sowas berichten aber das passiert halt einfach nicht. Und dann werden Teams wie Donezk auseinander genommen, ich verstehe das Spiel in der Hinsicht halt teilweise nicht, gegen Gegner wie Heidenheim tue ich mich zeitgleich viel schwerer.
Nebenbei, in Steam bist du auch nicht mehr on oder?
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
@aragorn99werder:
Keine Ahnung was mit Bremen los ist
![Cheesy :D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cheesy.gif)
meiner Erfahrung nach steigen die eigentlich eher ab als sowas. Aber wegen der Freundschaft freut es mich natürlich.
Vorweg: Es gab einen Abgang! Sanjin Prcic war mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und ich gebe ihm Recht, er verdient mehr Spielzeit, daher wird er für ein halbes Jahr zu Bordeaux verliehen die sein volles Gehalt übernehmen, mir über die 6 Monate fast 300k als Gebühr zahlen und eine KO über 3mio erhalten.
Außerdem fehlen mir wegen des Afrika Cups, des Asien Cups und der CONMEBOL U20 5 Spieler. Camara (Guinea), Hajji (Marokko), Magnora (Angola), Li (China) und Scalco (Argentinien U20) werden mir bis Mitte Februar fehlen.18. Spieltag: RWE - Borussia Dortmund
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg
Taktik Alternativtaktik (4-1-4-1)
07. Minute: 1-0 Derouard
09. Minute: 1-1 Volland
45. Minute: 2-1 Derouard
50. Minute: 2-2 Donatelli
PoM: Derouard (9.1)
Starker Auftakt zur Rückrunde, eigentlich hätte der BVB gewinnen müssen aber Schwäbe und Ungenauigkeit brachten mir am Ende einen Punkte, es gab 2 Chancen die eigentlich drin sein müssen aber Schwäbe hatte einen starken Tag.
19. Spieltag: 1. FC Köln - RWE
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg
Taktik Alternativtaktik
10. Minute: 0-1 Janko
24. Minute: 0-2 Strandberg
57. Minute: 1-2 Zulj
91. Mintue: 1-3 Mölzl
PoM: Janko (8.2)
Natürlich wollte ich beim Aufsteiger unbedingt gewinnen und die erste Halbzeit war auch eine Machtdemonstration, ich hätte höher führen müssen, nach einer Verletzung von Tarnovan und der Auswechslung vom kaputten Derouard kontrollierte aber nur noch Köln und ich bin froh gewonnen zu haben, mit Mölzl setzte ein eigener Jugendspieler den Schlusspunkt.
20. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf
Taktik Alternativtaktik
04. Minute: 1-0 Uruty
18. Minute: 2-0 Strandberg
81. Minute: 2-1 Korte
PoM: Capezzi (7.8 )
Rache geglückt, mehr nicht. Düsseldorf war klarer Außenseiter und auch chancelos, aber eine Ecke brachte sie doch nochmal ins Spiel weil mein Team nicht konsequent genug auf die endgültige Entscheidung ging. Am Ende ist das natürlich egal.
21. Spieltag: RWE - Borussia Mönchengladbach
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara
Taktik Alternativtaktik
91. Minute: 1-0 Thoelke
PoM: Gelin (7.3)
Puh, ich war so unendlich viel besser dass ich es kaum beschreiben kann aber der Ball wollte ums Verrecken nicht rein, in der Nachspielzeit brachte Li dann aber doch nochmal eine Ecke auf den Kopf von Thoelke, davor waren mindestens 5 solcher Ecken verteidigt worden aber dieses Mal kamen alle Gladbacher zu spät. Hochverdienter Sieg.
22. Spieltag: Hertha BSC - RWE
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Strandberg
Taktik Alternativtaktik
48. Minute: 0-1 Hajji
PoM: Hajji (8.0)
Hertha ist einer meiner Lieblingsgegner und wieder konnte ich zu Null gewinnen, aber sie machten es mir sehr schwer, das Tor war ein ziemliches Zufallsprodukt mit Abprallern im Strafraum die dann irgendwann Hajji fanden der das Ding einfach reinknallte. Allerdings hatte Hertha kaum Chancen, nur eine große, so dass dann eben auch so ein Tor reicht.
23. Spieltag: Dynamo Dresden - RWE
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara
Taktik Alternativtaktik
17. Minute: 0-1 Camara
54. Minute: 0-2 Camara
PoM: Camara (8.8 )
Wieder ein schwächerer Gegner, die hatten dann auch keinen einzigen Torschuss, Camara war hingegen gleich zweimal erfolgreich und so steht am Ende ein weiterer guter aber erwarteter Sieg.
EL 1. KO-Runde Hinspiel: Besiktas - RWE
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Lopez - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara
Taktik Alternativtaktik
01. Minute: 0-1 Camara
12. Minute: 1-1 Lopez (OG)
25. Minute: 2-1 Bencun
58. Minute: 3-1 Bencun
PoM: Bencun (8.9)
Ohje. Ich habe keine Ahnung wie sie so stark waren, eigentlich war nach 22 Sekunden alles angerichtet um ein starkes Ergebnis mitzunehmen und dann fiel meine Mannschaft in ihre Einzelteile, es hätte auch 5-1 ausgehen können. Das riecht schwer nach dem Ausscheiden...
EL 1. KO-Runde Rückspiel: RWE - Besiktas
Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Camara
Taktik Alternativtaktik
20. Minute: 1-0 Tassi
34. Minute: 1-1 Bencun
42. Minute: 1-2 Bencun
52. Minute: 2-2 Camara
PoM: Bencun (8.8 )
Schon wieder dieser Bencun. Meinen Scouts ist der 20jährige Bosnier durchaus bekannt, ich habe ihn nach diesen beiden Spielen mal auf die Shortlist gepackt wobei das nichts heißen muss. Besiktas ist verdient weiter, die Form aus der Liga konnte meine Mannschaft einfach nicht transportieren, schade.
DFB-Pokal Viertelfinale: FSV Mainz 05 - RWE
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg
Taktik Alternativtaktik
41. Minute: 0-1 Derouard
90. Minute: 0-2 Magnora
PoM: Strandberg (8.8 )
National läuft es weiterhin, das schaut gut aus, das Halbfinale wurde ziemlich problemslos erreicht weil Mainz einfach zu schwach war was zu reißen und auch in der Liga schon genug Probleme hat. Nächster Gegner ist Bayer Leverkusen in Essen.
24. Spieltag: RWE - Eintracht Frankfurt
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Camara
Taktik Alternativtaktik
25. Minute: 1-0 Camara
37. Minute: 2-0 Derouard
39. Minute: 2-1 Hajji (OG)
85. Minute: 3-1 Tarnovan
PoM: Derouard (8.7)
Frankfurt hatte 0 Torschüsse aber trifft trotzdem weil Hajji beim Klärungsversuch nach einer Ecke angeschossen wurde, seis drum, mein Team war erheblich besser und konnte das auch in Tore ummünzen, stark vor allem mal wieder Deroaurd aber auch Tarnovan war nach seiner Einwechslung gut.
25. Spieltag: RWE - SC Freiburg
Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Camara
Taktik Alternativtaktik
01. Minute: 1-0 Camara
62. Minute: 1-1 Zulechner
90. Minute: 1-2 Ki
92. Minute: 2-2 Strandberg
PoM: Strandberg (8.0)
Eigene Tore in der 1. Minute sind für mein Team offensichtlich schlecht, auf jeden Fall kam dann mal wieder Zulechner wie schon im Hinspiel und traf, Ki hatte zwar letztes Mal einen Elfmeter verschossen, aber dachte sich dieses Mal er könnte ja auch einfach mal einen Freistoß reinnageln. War ein schönes Ding, ich hatte schon abgeschaltet und dann wurde plötzlich Strandberg angespielt und der setzte ihn mit einem Dropkick ins lange Eck. Ein Punkt mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte.
26. Spieltag: Hamburger SV - RWE
Taktik Alternativtaktik
11. Minute: 0-1 Strandberg
42. Minute: 0-2 Uruty
PoM: Roussillon (8.0)
Auch Hamburg kann mich national nicht stoppen, es ist schon wieder viel zu heftig was im Moment abgeht. Das Tor von Strandberg war durchaus interessant, Roussillon flankte aber Strandberg war mal mindestens 10-12 Meter vom Tor weg und die Flanke kam auch nicht sehr druckvoll, trotzdem setzte er ihn kurz rein. Das ist schon klasse.
Ergebnisse auf einen Blick:
![](http://s14.directupload.net/images/140804/ys99rhhx.jpg)
Leute fragt mich nicht, ich kann nicht erklären warum es so gut läuft, was SL_xXx_87 gesagt hat wird auf jeden Fall eindrucksvoll bestätigt. Ich habe die Taktik verändert um weniger Gegentore zu kassieren und insgesamt klappt das gut aber nur daran kann es nicht liegen, mein Team war fast durchgehend in Topform und ja, wie schon in der Hinrunde ist die erste Hälfte erheblich weniger anspruchsvoll als die zweite und ich sollte davon auch viele Gegner schlagen, vor allem Köln, Düsseldorf, Dresden oder auch Hertha und Frankfurt derzeit. Aber warum ich einfach fast alles wegfege weiß ich nicht.
Die Tabelle:
![](http://s7.directupload.net/images/140804/vd4deoje.jpg)
Ich hatte fest damit gerechnet diese Saison niemals besser als vielleicht Platz 5 zu sein und nun habe ich ein Spiel weniger und stehe auf Platz 3. So erfreulich es ist, so sehr verwundert es auch. Ich sehe es einfach mal positiv und denke mir, dass ich offenbar vieles richtig gemacht habe in der Mannschaft und die richtigen Leute geholt habe, ich lege immer extrem viel wert darauf die Spieler genau zu kennen und möglichst Spieler ohne Schwächen wie Persönlichkeit, Verletzungsanfälligkeit, schwache Physis etc. zu haben, lohnt sich wohl. Wofür es am Ende reicht sehen wir mal, es gibt ja noch ein paar Gegner mit genug Qualität um mich zu schlagen, Bayern, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart wohl am ehesten.