MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] RWE auf dem Weg zum Topclub! [10. - 17. Spieltag + Pokal + CL 20/21]  (Gelesen 14583 mal)

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [10. - 17. Spieltag 18/19]
« Antwort #60 am: 04.August 2014, 17:13:51 »

@SL_xXx_87: Da gebe ich dir Recht, es ist im Endeffekt bislang zu einfach, allerdings sieht man in der CL und im Endeffekt auch in der Liga, dass gegen die wirklich ganz großen Vereine dann eben doch kein Kraut gewachsen ist und ich denke dass dieser Zustand auch noch eine Weile anhalten wird, also immerhin das. Zu Hause kann man vielleicht mal ein gutes Ergebnis holen aber Mannschaften die wirklich von vorne bis hinten top sind zu schlagen ist praktisch unmöglich. Ich habe mir bei dieser Story aber auch absichtlich keine Limits gesetzt wie ich spiele, ich wollte alle sich mir bietenden Möglichkeiten ausnutzen und nicht pur auf Realismus spielen, wenn ich das tun würde hätte ich versucht wenigstens immer 4-5 Deutsche in der Startelf zu haben wie es bei fast allen Vereinen auch ist, nur kann ich mir das halt nicht leisten.

Dass ich keine Angebote erhalten habe ärgert mich tatsächlich auch, weil ich ja als Ausbildungsverein arbeiten will, ich will nicht die halbe Mannschaft verkaufen müssen aber 2-3 Spieler wäre ich schon bereit abzugeben wenn dann eben auch entsprechende Angebote kommen, es kam nicht ein einziges für irgendeinen Spieler den ich nicht selbst angeboten habe. Dafür ist es aber teilweise ärgerlich wen ich nicht bekomme, ich mache hin und wieder Spielern ein wirklich schönes Angebot und dann gehen sie woanders hin oder verlängern für 250k im Jahr wenn sie bei mir 800k bekommen hätten und auch gespielt hätten (noch dazu hätten sie für 250k gar nicht erst mit mir geredet aber mit anderen schon? Naja). Also das ist manchmal so der einzige "Nachteil" den ich habe.

Ich würde ja gerne von spannenden Abstiegskämpfen oder sowas berichten aber das passiert halt einfach nicht. Und dann werden Teams wie Donezk auseinander genommen, ich verstehe das Spiel in der Hinsicht halt teilweise nicht, gegen Gegner wie Heidenheim tue ich mich zeitgleich viel schwerer.

Nebenbei, in Steam bist du auch nicht mehr on oder?  ;)

@aragorn99werder:

Keine Ahnung was mit Bremen los ist  :D meiner Erfahrung nach steigen die eigentlich eher ab als sowas. Aber wegen der Freundschaft freut es mich natürlich.

18. - 26. Spieltag 18/19

Vorweg: Es gab einen Abgang! Sanjin Prcic war mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden und ich gebe ihm Recht, er verdient mehr Spielzeit, daher wird er für ein halbes Jahr zu Bordeaux verliehen die sein volles Gehalt übernehmen, mir über die 6 Monate fast 300k als Gebühr zahlen und eine KO über 3mio erhalten.

Außerdem fehlen mir wegen des Afrika Cups, des Asien Cups und der CONMEBOL U20 5 Spieler. Camara (Guinea), Hajji (Marokko), Magnora (Angola), Li (China) und Scalco (Argentinien U20) werden mir bis Mitte Februar fehlen.

18. Spieltag: RWE - Borussia Dortmund

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg
Taktik Alternativtaktik (4-1-4-1)

(click to show/hide)

19. Spieltag: 1. FC Köln - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

20. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf

Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

21. Spieltag: RWE - Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

22. Spieltag: Hertha BSC - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Strandberg
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

23. Spieltag: Dynamo Dresden - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

EL 1. KO-Runde Hinspiel: Besiktas - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Lopez - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

EL 1. KO-Runde Rückspiel: RWE - Besiktas

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Camara
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

DFB-Pokal Viertelfinale: FSV Mainz 05 - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

24. Spieltag: RWE - Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Camara
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

25. Spieltag: RWE - SC Freiburg

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Camara
Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

26. Spieltag: Hamburger SV - RWE

Taktik Alternativtaktik

(click to show/hide)

Ergebnisse auf einen Blick:

(click to show/hide)

Die Tabelle:

(click to show/hide)
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [18. - 26. Spieltag 18/19]
« Antwort #61 am: 05.August 2014, 15:30:30 »

27. - 34. Spieltag 18/19

Auf ins letzte Gefecht der Saison, das Saisonfinale steht an und auch im Pokal geht es ja durchaus noch um eine Menge, international ist leider Schluss, Besiktas war Endstation. Wo landet Rot-Weiss Essen in der Liga? Fährt man nach Berlin und kann vielleicht sogar den ersten Titel feiern? Dieser Bericht wird es zeigen.

27. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg
Taktik: Alternativtaktik

(click to show/hide)

28. Spieltag: RWE - FC Schalke 04

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RWE

(click to show/hide)

30. Spieltag: RWE - VfB Stuttgart

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

31. Spieltag: VfL Wolfsburg - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

DFB-Pokal Halbfinale: RWE - Bayern 04 Leverkusen

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Camara

(click to show/hide)

32. Spieltag: RWE - FC Bayern München

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Scalco, Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

33. Spieltag: SV Werder Bremen - RWE

(click to show/hide)

34. Spieltag: RWE - 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Uruty, Roussillon - Van de Beek, Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

DFB-Pokal FINALE!!!: RWE - Borussia Dortmund

(click to show/hide)

Die Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Die Schlusstabelle:

(click to show/hide)

Die Saison ist vorbei, es gibt natürlich noch den kleinen Abschlussbericht mit Finanzübersicht. Der wird auch heute noch kommen, dauert wahrscheinlich nicht allzu lange, ich werde dann aber schon mitten in der Vorbereitung stecken also weiß ich das nicht genau.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonfinale 18/19]
« Antwort #62 am: 05.August 2014, 18:07:54 »

Saisonabschluss 18/19

Dieses Mal gibt es bei den auslaufenden Verträgen nicht viel zu erzählen, 4 Verträge laufen aus, Ridolfi geht wie angekündigt nachdem er verliehen war, außerdem geht Schilder, mein Ersatztorwart, Laborde, ein unwichtiger verliehener IV und Thoelke, mein bis dato 3. IV der aber nicht mehr die Klasse hat.

Beste Leistungen:

Bester Spieler Liga: Anthony Derouard mit 7.39

Bester Torschütze Liga: Carlos Strandberg mit 14 Toren

Bester Assistgeber Liga: Lorenzo Tassi mit 9 Assists

Bester Scorer Liga: Anthony Derouard mit 18 Punkten (10 Tore 8 Assists)

Beste Passquote: Scalco mit 88%

Finanzen:

Ich habe rund 90mio eingenommen und rund 80mio ausgegeben, dabei sind aber mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Von den 90mio Einnahmen muss man fast 10mio abziehen weil mein Verein mal wieder einen Kredit aufgenommen hat um das Stadion erheblich auszubauen, allerdings wird natürlich wieder nur ein Teil abgedeckt, der Ausbau kostet über 14mio. Ansonsten kommen natürlich erheblich Summen aus der Champions League, aber auch bei den Zuschauereinnahmen gab es echte Sprünge.

Erhebliche Summen kommen aus der Liga und den TV-Einnahmen der Champions League, die Prämien für die Spieler waren marginal, insofern muss man sich darum keinen großen Kopf machen, zusammen rund 1mio. Damit steht am Ende der Saison also ein großer Gewinn von knapp 10mio und das trotz erheblicher Ausgaben für die Infrastruktur!

Mein Stadion wird leider für ein Jahr knapp 2000 Plätze verlieren aber das sind fast nur Stehplätze, damit werde ich da also weniger Einnahmen haben, zu Beginn der übernächsten Saison werde ich dann aber statt knapp 20.000 Plätzen knapp 31.000 Plätze haben, was natürlich einen maßgeblichen Unterschied bedeuten wird und dem Verein weiterhelfen soll. Zudem wurden bereits die weiteren Ausbauten der Trainings- und Jugendanlagen begonnen, die zusammen um die 9mio Euro kosten, wie gesagt, trotzdem noch 10mio Gewinn, wegen des Kredits natürlich aber ich wäre ziemlich genau auf Null rausgekommen wenn ich den nicht bekommen hätte und das trotz fast 25mio Investitionen.

Unterm Strich kann man also sagen, dass sich hier ganz erheblich was entwickelt. Man kann bisher hochzufrieden mit der finanziellen Situation sein. Erst zur neuen Saison laufen die Sponsorenverträge aus, ich hoffe also ab 2020 dann auf einen ganz großen Boost bei den Einnahmen auf Sponsoring, mein Hauptsponsor gibt mir immer noch nur 600k, das war der Vertrag nach dem Aufstieg in Liga 3...

Ab der nächsten Saison sollte ich also über sehr viel mehr Grundeinkommen verfügen und entsprechend mehr in den sportlichen Bereich investieren können.

Jugend:

Die Jugend war wieder in der Mainstage wie eigentlich jedes Mal.

Wieder mal obere Region, das ist alles ganz nett, wir sind mit unseren Möglichkeiten sehr gut dabei aber natürlich ist das langfristige Ziel in die Endphase zu kommen und auch in der Jugend mal um Titel zu spielen, dieses Ziel wird aber aller Voraussicht nach noch Jahre in Anspruch nehmen, in 5 Jahren spätestens hoffe ich darauf eine der besten Jugenden in Deutschland zu haben sofern ich weiterhin ausbauen und investieren kann, man wird sehen, der Verein muss als Ganzes wachsen und es war klar, dass das etwas Zeit in Anspruch nimmt.

- Jörg Schmadtke

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [10. - 17. Spieltag 18/19]
« Antwort #63 am: 05.August 2014, 18:13:25 »

@SL_xXx_87: Da gebe ich dir Recht, es ist im Endeffekt bislang zu einfach, allerdings sieht man in der CL und im Endeffekt auch in der Liga, dass gegen die wirklich ganz großen Vereine dann eben doch kein Kraut gewachsen ist und ich denke dass dieser Zustand auch noch eine Weile anhalten wird, also immerhin das. Zu Hause kann man vielleicht mal ein gutes Ergebnis holen aber Mannschaften die wirklich von vorne bis hinten top sind zu schlagen ist praktisch unmöglich. Ich habe mir bei dieser Story aber auch absichtlich keine Limits gesetzt wie ich spiele, ich wollte alle sich mir bietenden Möglichkeiten ausnutzen und nicht pur auf Realismus spielen, wenn ich das tun würde hätte ich versucht wenigstens immer 4-5 Deutsche in der Startelf zu haben wie es bei fast allen Vereinen auch ist, nur kann ich mir das halt nicht leisten.

Dass ich keine Angebote erhalten habe ärgert mich tatsächlich auch, weil ich ja als Ausbildungsverein arbeiten will, ich will nicht die halbe Mannschaft verkaufen müssen aber 2-3 Spieler wäre ich schon bereit abzugeben wenn dann eben auch entsprechende Angebote kommen, es kam nicht ein einziges für irgendeinen Spieler den ich nicht selbst angeboten habe. Dafür ist es aber teilweise ärgerlich wen ich nicht bekomme, ich mache hin und wieder Spielern ein wirklich schönes Angebot und dann gehen sie woanders hin oder verlängern für 250k im Jahr wenn sie bei mir 800k bekommen hätten und auch gespielt hätten (noch dazu hätten sie für 250k gar nicht erst mit mir geredet aber mit anderen schon? Naja). Also das ist manchmal so der einzige "Nachteil" den ich habe.

Ich würde ja gerne von spannenden Abstiegskämpfen oder sowas berichten aber das passiert halt einfach nicht. Und dann werden Teams wie Donezk auseinander genommen, ich verstehe das Spiel in der Hinsicht halt teilweise nicht, gegen Gegner wie Heidenheim tue ich mich zeitgleich viel schwerer.

Nebenbei, in Steam bist du auch nicht mehr on oder?  ;)

Fürs Zocken und für Steam habe ich aktuell echt überhaupt keine Zeit, deshalb bringe ich aber hier ein bisschen Schwung rein... Auch gut, oder nicht? :P
Durch die 'vielen' unkorrekten Umsetzungen im FM ist irgendwo die Lust zum Zocken auch irgendwo auf der Strecke geblieben. Jetzt, nachdem ich mich im Profi-Fußball etabliert hatte in meinem Speicher - shit happens :)
Allerdings habe ich mich aus diesem Grund entschlossen einem Kumpel zu assistieren (schreibt man das so? :D ) und trainiere jetzt eine A-Jugend in der Bezirksliga... Kann ich nur empfehlen, das ist Realismus pur und für den Anfang echt ein guter Einstieg.

Klar, gegen die ganz Großen hast Du dann keine Chance... Aber für mich sind in der Relation zu Dir schon Mainz, Augsburg und Co. eigentlich große Mannschaften, da sie in der Bundesliga etabliert sind/waren und Du zerfetzt einfach auch Mannschaften wie Stuttgart und Co., keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber wie ich Dir schon einmal gesagt habe, Du hast die Spiellogik erkannt und den Gegner, also den FM, 'gebrochen' :D Ich muss auch zugeben, und das ist überhaupt nicht böse gemeint, dass ich mich über Niederlagen teilweise schon freue(n muss), weil es sonst einfach bei Dir immer weiter und weiter und schneller und schneller nach oben geht, ich Dich aber mal kämpfen sehen will ;) Damit Du auch mal in schlechten Phasen weiterzockst und dann nicht, wie in bisherigen Speichern, abbrichst und eine neue Aufgabe suchst :D

Und bezüglich der fehlenden Angebote... Eigentlich wärst Du nach der Bundesliga-Saison gezwungen Deine halbe Mannschaft zu verkaufen und könntest einem Ausverkauf kaum entgegen wirken - bestes Beispiel aktuell der Southampton :D Natürlich in einer fast schon surrealen englischen Dimension!

Kleiner Tipp von mir noch... Wenn Du vor ganz spannenden Spielen stehst wie das gegen Werder Bremen, dann würde ich den Text über den Spoiler schreiben, damit man mit Spannung das Ergebnis öffnen muss und nicht dann das Ergebnis sieht und daraufhin die Vorgeschichte.

Sportliche Grüße

SL_xXx_87

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonfinale 18/19]
« Antwort #64 am: 06.August 2014, 15:02:38 »

@SL_xXx_87: Keine Sorge, ich bin teilweise auch froh wenn ich mal verlieren, weil sonst die Erwartungen des Vorstands zu schnell zu groß sind, die sind jetzt schon relativ hoch. Außerdem denke ich mir dann immer "das glaubt mir doch keine Sau"  :D

Aber hey ich muss das mal richtig stellen, ich habe die anderen Speicher abgebrochen weil es zu leicht war und ich dann lieber eine andere Herausforderung wollte. Nicht weil ich kämpfen musste, im Gegenteil  ;)

Ja danke für den Tipp, das habe ich mir auch gedacht nach einer Weile aber dann wollte ich es auch nicht mehr ändern, wenn mal eine solche Situation auftritt werde ich das auf jeden Fall anders handhaben.

Transfers und Vorbereitung 19/20

Dieses Mal hat es Angebote gegeben, bei einigen Spielern wurde keine Einigkeit erzielt aber es wird trotzdem Abgänge geben.

Abgänge:

Sascha Sauer -> TSV 1860 München [525.000]. Sascha Sauer ist ein Eigengewächs gewesen und war mal mein größtes Talent, er kam bereits in der ersten Rutsche an neuen Jugendspielern in den Verein. Er ist ein Model-Profi aber leider war sein Talent für die erste Liga zu limitiert, in der zweiten traue ich ihm zu gut zu spielen, 1860 wollte ihn und ich legte ihm keine Steine in den Weg.

Derrick Appiah -> AEK Athen [650.000]. Appiah war mal ein günstiger Lückenfüller als Deep Lying Playmaker, letzte Saison war er nach Dresden verliehen die aber abstiegen, seine Leistungen waren durchwachsen. Ich wollte ihn loswerden und bestand nicht auf eine hohe Ablöse, im Endeffekt hat er mit AEK Athen einen starken griechischen Verein gefunden wo ich ihm natürlich alles Gute wünsche.

Sanjin Prcic -> Girondins Bordeaux [3.000.000]. Prcic war schon die Rückrunde der vergangenen Saison nach Bordeaux verliehen, dort wurde er Stammspieler auch wenn seine Leistungen durchwachsen waren. Am Ende der Leihe beschloss Bordeaux die Kaufoption zu ziehen und nun hofft der Bosnier dort sein Glück zu finden.

Arnaud Uruty -> Kuban Krasnodar [8.450.000]. Uruty war mein bester Innenverteidiger und auch wenn er sein Potenzial wohl schon weitestgehend ausgeschöpft hatte wollte ich ihn halten, er wollte aber einen neuen Vertrag zu nicht erfüllbaren Konditionen und ließ sich in der Folge auf die Transferliste setzen. Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 10mio aber die bot niemand, so ging er für diese Summe die aus knapp 3mio direkt besteht, den Rest gibt es über 18 Monate, außerdem werde ich mit 20% an einem möglichen Weiterverkaufsprofit beteiligt. Bei Kuban hat er eine AK über 14,5mio, ich würde also 1,5mio erhalten wenn die jemand zieht und damit doch auf meine 10mio kommen.

Jerome Roussillon -> Bayer 04 Leverkusen [10.000.000]. Mein starker Linksverteidiger bekam ein Angebot von Leverkusen und mir war sofort klar, dass ich den Vertrag anpassen müsste wenn es zu keiner Einigunge kommt. Das würde dann zu teuer, also kam man nach zähen Verhandlungen auf eine Runde Summe von 10mio. Davon bekomme ich 8,5mio direkt und 1,5mio über 18 Monate. Er war ein wichtiger Teil der Mannschaft, genau wie Uruty.

Donny van de Beek -> 1. FC Nürnberg [Leihe ohne KO, 100% Gehaltsübernahme]. Van de Beek wird zum Aufsteiger aus Nürnberg verliehen weil ich einen neuen meines Erachtens erheblich besseren DM geholt habe und zudem noch ein Talent aus der Jugend drückt. Ich hätte zu diesem Zeitpunkt mit einem Verkauf kaum Geld rausholen können und hoffe daher, dass er sich in Nürnberg empfielt und seinen Wert steigert. Er hätte bei mir nur eine Chance wenn er sich erheblich weiterentwickelt, das möchte ich aber nicht ausschließen denn das Talent hat der junge Niederländer absolut.

Zugänge:

Auf dem Screen fehlen zwei relativ unwichtige Transfers auf die ich kurz eingehen werde, außerdem werde ich zu Behr nur kurz was sagen.

Andreas Behr ist mein neuer Ersatztorwart, er hat mehr Talent als Schwäbe aber nicht seine Klasse, ist erst 20 Jahre alt und muss rangeführt werden. Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Torwart von Bayern im Visier, für diesen verlangten die aber 7mio ohne dass er jemals ein Bundesligaspiel gemacht hätte bei nur noch einem Jahr Vertrag. Ich werde versuchen den zu holen wenn sein Vertrag ausläuft. So wurde es dann eben Behr nachdem Schilder ja den Verein verlassen hatte.

Pablo Uribe (nicht auf dem Screen) <- Colorado Rapids [850.000]. Uribe kann rechts auf dem Flügel spielen, ist 22 Jahre alter US-Amerikaner und hat wohl Talent, aber er muss das jetzt schnell zeigen. Er kommt nur weil er günstig war und Derouard entlasten soll.

Ludwig Röder (nicht auf dem Screen) <- Bayer 04 Leverkusen [2.400.000]. Ein eigentlich unnötiger Transfer, Röder ist 20 Jahre alt, Deutscher was der Grund für den Transfer war und kann links über den Flügel kommen, wo ich eigentlich Mölzl habe, den ich schlicht vergessen hatte. Röder ist wohl ein kleines bisschen talentierter aber auch er muss es jetzt schnell zeigen, er hat keine Chance auf einen Stammplatz derzeit und wird über Kurzeinsätze kommen müssen. Vor allem bei der Summe frage ich mich jetzt noch warum ich das gemacht habe... achja, er ist Deutscher.

Simon Michel <- Evian TG FC [ablösefrei]. Michel war länger in meinem Blickfeld und das aus gutem Grund. Er ist 20 Jahre alt, Franzose, spielt im defensiven Mittelfeld aber viel wichtiger, er ist Model-Profi was ich absolut liebe und hat mit seinen zarten 20 Jahren bereits 119 Spiele in der Ligue 1 gemacht. Außerdem hat er schon 13 Spiele für die französische U21 gemacht. Ein großartiges Talent, ein echter Kracher wie ich finde, in ihm sehe ich ohne jeden Zweifel einen zukünftigen franzöischen Nationalspieler.
(click to show/hide)

Gustavo Corbalan <- Racing Club [ablösefrei]. Corbalan ist 21 Jahre alt, Argentinier, Innenverteidiger, hat 16 Spiele für Argentinies U20 gemacht und darüber hinaus 109 Spiele in Argentinies Primera Division absolviert. Er ist Teil 1 meines neuen Innenverteidigerduos, nachdem Uruty mich verlassen hat und Gelin stagnierte und nur noch Nummer 3 ist. Er gilt als talentierter als Uruty es war.
(click to show/hide)

Leigh Molyneux <- Montreal Impact [140.000]. Molyneux ist 23 Jahre alt, US-Amerikaner, Innenverteidiger, hat in der MLS 43 Spiele gemacht und im College-Soccer weitere 65 Spiele absolviert, seine beste Saison schloss er dabei mit einem Durchschnittswert von 7.66 ab, der schlechteste Wert den er jetzt in der halben Saison hatte bevor ich ihn geholt habe war 7.03. Er komplettiert meine neue Abwehr und hat auch locker das Potenzial im US-Team ein tragender Spieler zu werden. Sein Vertrag lief nur noch ein halbes Jahr, daher die geringe Ablöse. Insgesamt habe ich für eine neue Innenverteidigung, die ich nicht schlechter sehe als die alte, also 140.000 Euro ausgegeben und für Uruty 8,45mio eingenommen, beide neuen Innenverteidiger zusammen verdienen weniger als Uruty in Krasnodar. Das nennt man wohl "Good Business".
(click to show/hide)

Federico Burdisso <- Belgrano de Cordoba [2.200.000]. Burdisso ist 19 Jahre alt, Argentinier, Linksverteidiger, hat 16 U20 Spiele gemacht und außerdem 51 Spiele in der Primera Division absolviert, zuletzt hat er bei einer Leihe nach San Lorenzo einen Schnitt von 7.15 gehabt. Er hat Schwächen im Antritt, ist aber ansonsten ein großartiger und hochtalentierter Spieler von dem ich mir sehr viel erwarte, zumindest mittelfristig, denn kurzfristig wird er kämpfen müssen. Ich habe ja nicht nur Roussillon verloren, sondern auch den Ersatz Lopez dessen Leihe geendet war, daher kamen zwei Linksverteidiger und die tun sich wenig, nur sehe ich Burdisso mit seinem Alter und seinem Talent mittelfristig vorne.
(click to show/hide)

Bob Groenendijk <- PSV Eindhoven [3.100.000]. Groenendijk ist 23 Jahre alt, ebenfalls Linksverteidiger, aus den Niederlanden und hat sage und schreibe 37 U21-Spiele gemacht, für PSV lief er exakt 100mal auf, davon allerdings meisten für Jong PSV in jüngeren Jahren, letztes Jahr war er dort Stammspieler. Er war nicht der absolute Wunschtransfer aber Preis-Leistung stimmten bei ihm einfach am meisten und mit seiner Erfahrung und er Nähe zur Heimat traue ich ihm gerade zu Beginn viel zu, obwohl ich wie gesagt mittelfristig Burdisso vorne sehe. Es liegt an ihm mir zu zeigen, dass er die wahre Nummer 1 auf links ist.
(click to show/hide)

Testspiele:

Die Tests waren dieses Mal sehr durchwachsen was aber auch daran lag, dass ich teilweise auf viele Spieler verzichten musste oder zu Beginn neue Leute noch nicht da waren. Außerdem habe ich dieses Mal mit Arsenal und Tottenham gegen zwei richtige Schwergewichte gespielt, leider verlor ich beide Spiele knapp, in beiden Spielen hätte ich mit Glück vielleicht gewinnen können aber die Niederlagen gingen in Ordnung. Gegen Aufbaugegner war die Mannschaft gewohnt souverän, im Pokal treffen wir nun zum ersten Pflichtspiel der Saison auf Drittligist Saarbrücken. Machbar, ein Ausscheiden wäre eine komplette Blamage aber das war ja vor der Auslosung klar.

EL-Auslosung:

Ich habe bereits etwas weitergespielt weil ich auch die EL-Gruppe direkt mal sehen wollte und euch zeigen wollte, sowas nennt man Losglück. Es gab viel schlimmere Gegner, ich habe fast überall einen der leichtesten Gegner bekommen der möglich war, auch wenn natürlich trotzdem Respekt angesagt ist. Ich kann, wie erhofft, in der EL rotieren und ein paar weniger oft spielenden Jungs ihre Einsätze unter Wettkampfbedingungen geben, mein Ziel ist ganz klar Platz 1 in der Gruppe und ich würde gerne mindestens 4 Siege holen, besser 5. Das ist vielleicht etwas arrogant so vor dem Gruppenstart, aber von der Qualität her bin ich selbst mit ein paar Ersatzspielern normalerweise in jedem Spiel der Favorit außer vielleicht auswärts in Bukarest, je nachdem wen ich aufstelle. Von daher haben meine Jungs einen klaren Auftrag: Gruppensieg.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Transfers und Vorbereitung 19/20]
« Antwort #65 am: 06.August 2014, 20:34:16 »

1. - 9. Spieltag 19/20

Zum Saisonstart möchte ich noch kurz die Ziele des Vorstands und meine persönlichen Ziele gegenüberstellen. Als Richtwert, wenn auch nicht ganz akurat: Die Medien setzen mich auf Platz 7.

Liga Ziele:

Vorstand: oberes Mittelfeld     Mein Ziel: Top6

DFB-Pokal Ziele:

Vorstand: Viertelfinale     Mein Ziel: so lange drinbleiben bis ein Top4 Gegner kommt (Bayern, Dortmund, Schalke, Überraschungsteam)

Europa League Ziele:

Vorstand: 2. KO-Runde     Mein Ziel: Gruppe als Erster überstehen und Gegner abwarten

DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - RWE

Aufstellung: Behr - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Lichte - Derouard, Scalco, Tassi, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

1. Spieltag: RWE - FC Schalke 04

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

2. Spieltag: RB Leipzig - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

4. Spieltag: RWE - Hertha BSC

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Scalco - Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Camara

(click to show/hide)

5. Spieltag: VfL Wolfsburg - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

EL-Gruppe 1. Spieltag: Kayseri Erciyesspor - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Gelin, Burdisso - Scalco - Stefaniak, Capezzi, Tassi, Hajji - Camara

(click to show/hide)

6. Spieltag: RWE - Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

DFB-Pokal 2. Runde: Hertha BSC - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Scalco - Derouard, Capezzi, Tassi, Hajji - Camara

(click to show/hide)

7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RWE

Aufstellung: Scchwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

EL-Gruppe 2. Spieltag: RWE - FC Steaua Bukarest

Aufstellung: Behr - Magnora, Gelin, Molyneux, Burdisso - Michel - Stefaniak, Scalco, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

8. Spieltag: RWE - 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

EL-Gruppe 3. Spieltag: NEC Nijmegen - RWE

Aufstellung: Behr - Magnora, Corbalan, Gelin, Burdisso - Michel - Derouard, Scalco, Tassi, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle + EL Gruppe im Überblick:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [1. - 9. Spieltag + Pokal + EL 19/20]
« Antwort #66 am: 07.August 2014, 13:38:29 »

10. - 17. Spieltag 19/20

10. Spieltag: RWE - Borussia Dortmund

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RWE

(click to show/hide)

EL Gruppe 4. Spieltag: RWE - NEC Nijmegen

Aufstellung: Behr - Janko, Corbalan, Gelin, Burdisso - Lichte - Stefaniak, Scalco, Tassi, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

12. Spieltag: RWE - Hamburger SV

(click to show/hide)

13. Spieltag: FC Bayern München - RWE

(click to show/hide)

EL Gruppe 5. Spieltag: RWE - Kayseri Erciyesspor

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Gelin, Molyneux, Burdisso - Lichte - Stefaniak, Scalco, Tassi, Mölzl - Hajji

(click to show/hide)

14. Spieltag: RWE - SC Freiburg

(click to show/hide)

DFB-Pokal 3. Runde: RB Leipzig - RWE

Aufstellung: Behr - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Derouard, Scalco, Li, Hajji - Strandberg

(click to show/hide)

15. Spieltag: SV Werder Bremen - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

EL Gruppe 6. Spieltag: FC Steaua Bukarest - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Gelin, Burdisso - Lichte - Stefaniak, Scalco, Tassi, Mölzl - Hajji

(click to show/hide)

16. Spieltag: RWE - VfB Stuttgart

(click to show/hide)

17. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - RWE

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle + EL Auslosung

(click to show/hide)

Sonstiges:

Es gab noch zwei Nachrichten, die eine ist einfach schön, die andere extrem wichtig.

Li wurde zu Asiens Talent des Jahres gewählt, endlich und vollkommen zurecht, damit ist auch seine Reputation gestiegen was mir natürlich hoffentlich finanziell ein wenig was bringt, ich liebe diesen Spieler einfach. Eine gute Nachricht für ihn und RWE.

Weniger schön aber zu erwarten: Camara möchte eine neue Herausforderung haben. Ich habe mich mit ihm geeinigt, dass er am Ende der Saison den Verein verlassen darf, ich hoffe natürlich auf einigermaßen gute Angebote. Mit Camara wird eine wichtige Figur gehen aber mir ist nicht Angst und Bange, es gibt längst eine Idee wie ich auf sowas reagiere.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [10. - 17. Spieltag + Pokal + EL 19/20]
« Antwort #67 am: 07.August 2014, 18:47:27 »

18. - 26. Spieltag 19/20

In der Winterpause habe ich begonnen zwei neue Taktikten zu basteln. Eine ist ein 4-4-1-1 als Angriffsoption, das andere ein striktes 4-4-2 auf Konter, ob die so funktionieren wird die Zeit zeigen müssen, meine Testspiele habe ich deutlich gewonnen aber ich hatte auch mehr Qualität als meine Gegner.

18. Spieltag: RWE - RB Leipzig

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Gelin, Molyneux, Groenendijk - Michel - Uribe, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

19. Spieltag: RWE - Bayern 04 Leverkusen

(click to show/hide)

20. Spieltag: Hertha BSC - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Derouard, Scalco, Capezzi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

21. Spieltag: FC Schalke 04 - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Derouard, Li, Michel, Tarnovan - Hajji, Camara

(click to show/hide)

22. Spieltag: RWE - VfL Wolfsburg

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Uribe, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Uribe, Capezzi, Michel, Tarnovan - Hajji, Camara

(click to show/hide)

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Uribe, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

EL KO-Phase Hinspiel: PSV Eindhoven - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Stefaniak, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

24. Spieltag: RWE - 1. FC Nürnberg

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Gelin, Groenendijk - Michel - Uribe, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

EL Ko-Phase Rückspiel: RWE - PSV Eindhoven

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Stefaniak, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

25. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Scalco - Uribe, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

26. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Gelin, Groenendijk - Michel - Uribe, Scalco, Capezzi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle nach 26 Spieltagen:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.August 2014, 21:43:30 von RicoFM »

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [18. - 26. Spieltag + Pokal + EL 19/20]
« Antwort #68 am: 08.August 2014, 17:06:13 »

27. - 34. Spieltag 19/20

Saisonfinale! Wer zuletzt nicht mehr so aufmerksam mitgelesen hat kann sich nochmal kurz einen Überblick verschaffen, nach 26 Spieltagen steht die Mannschaft auf Platz 2 mit 55 Punkten und damit nur einen Punkt hinter dem Ersten aus Dortmund, allerdings drücken von hinten einige Teams. Im DFB-Pokal gibt es hingegen nichts mehr zu holen, wir scheiterten in München auf die schlechtest mögliche Art und Weise und gingen 1-5 unter. International geht aber noch ein bisschen was, nachdem die Gruppe gewonnen wurde und mit Eindhoven auch der erste KO-Gegner geschlagen wurde steht die Mannschaft nun im Achtelfinale gegen Udinese Calcio aus der Seria A. Und genau dort steigen wir auch ein...

EL Achtelfinale Hinspiel: RWE - Udinese Calcio

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Stefaniak, Capezzi, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

27. Spieltag: Borussia Dortmund - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Scalco - Uribe, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

EL Achtelfinale Rückspiel: Udinese Calcio - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Stefaniak, Scalco, Li, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

28. Spieltag: RWE - Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Gelin, Groenendijk - Michel - Uribe, Scalco, Capezzi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

EL Viertelfinale Hinspiel: RWE - Zenit St. Petersburg

(click to show/hide)

29. Spieltag: Hamburger SV - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Uribe, Scalco, Capezzi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

EL Viertelfinale Rückspiel: Zenit St. Petersburg - RWE

(click to show/hide)

30. Spieltag: RWE - FC Bayern München

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Uribe, Scalco, Tassi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

31. Spieltag: SC Freiburg - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Uribe, Capezzi, Li, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

EL Halbfinale Hinspiel: RWE - FC Liverpool

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Derouard, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara

(click to show/hide)

32. Spieltag: RWE - SV Werder Bremen

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Lichte - Uribe, Scalco, Capezzi, Tarnovan - Strandberg

(click to show/hide)

EL Halbfinale Rückspiel: FC Liverpool - RWE

(click to show/hide)

33. Spieltag: VfB Stuttgart - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Gelin, Burdisso - Michel - Uribe, Capezzi, Tassi, Tarnovan - Camara

Prolog: Der BVB hat es allen Ernstes geschafft gegen Mainz zu Hause mit 0-1 zu verlieren. Der Drittplatzierte aus Frankfurt holte sich daheim sogar ein 0-5 gegen Nürnberg ab. Bayern siegte zwar knapp gegen Wolfsburg, ist aber weiterhin 4 Punkte hinter mir und vor dem Spiel gegen Stuttgart haben wir beide noch 2 Spiele, heißt: Siege ich an diesem Sonntag bin ich fast sicher Meister, nur Dortmund konnte mich noch einholen und müssten ein Torverhältnis von mindestens 5 (je nach Höhe meines potenziellen Sieges) umdrehen sowie die 3 Punkte wobei ich ein Heimspiel gegen Hoffenheim habe... Dieses Spiel entscheidet vielleicht alles!

(click to show/hide)

34. Spieltag: RWE - TSG 1899 Hoffenheim

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Derouard, Capezzi, Li, Hajji - Camara

Prolog: Eigentlich sollte es klar sein aber ich wiederhole es nochmal. Sieg = Meister, Unentschieden = Meister, Niederlage = Sehr wahrscheinlich Meister aber nicht definitiv.

(click to show/hide)

Die Ergebnisse auf einen Blick:

(click to show/hide)

Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Die Saison ist vorbei, ich muss mich erstmal erholen aber natürlich kommt noch der Bericht über die sonstige Entwicklung des Vereins. Bis dahin!

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonfinale 19/20]
« Antwort #69 am: 08.August 2014, 18:46:24 »

Saisonabschluss 19/20

EDIT: WER ES JETZT ERST LIEST ODER NOCHMAL DRÜBERSCHAUT! Ich hatte einen ganz komischen Bug, offensichtlich sind sämtliche Zahlen in Pfund gewesen. Ich kann jetzt leider nicht mehr ganz nachvollziehen wieviel es in Euro ist, in jedem Fall natürlich mehr! Das erklärt beispielsweise warum ich angeblich 22,39mio Euro für Platz 1 bekommen habe aber mir nur 18mio angezeigt wurden. Die Symbole waren alle in Euro und wurden zum Jahreswechsel auf einmal englische Pfund. Die Zahlen sind also nicht richtig! Rechnet bei jeder Summe grob 20% drauf, dann kommt es hin.

Beste Leistungen:

Beste Durchschnittswertung Liga: Saidy Janko mit 7.41 (Platz 1 mit Götze)

Meiste Tore Liga: Camara mit 15 Toren

Meiste Assists Liga: Li mit 8 Assists

Bester Scorer Liga: Camara mit 20 Punkten (15 Tore, 5 Assists)

Beste Passquote Liga: Michel mit 86%

Vergangene Saison sind außerdem folgende Spieler zu A-Nationalspielern geworden: Tarnovan für Rumänien, Janko für Italien, Michel für Frankreich, Molyneux für die USA und Scalco für Argentinien.

Auslaufende Verträge sind dieses Mal weniger interessant, der einzige Spieler der auf diese Weise den Verein verlässt und ein bisschen Relevanz hatte ist Stefaniak

Finanzen:

Ich mache es dieses Mal ohne Screens weil ich Fließtext etwas besser finde als diese großen Screens die dann irgendwie den Test zerstückeln. Ich hoffe das ist okay für euch als Leser, ich denke so überließt man vielleicht weniger schnell wichtiges.

Am Ende der Saison hat der Verein insgesamt trotz der Transfereinnahmen nur einen Umsatz von 74.775mio gemacht, allerdings sind die Transfereinnahmen wegen der monatlichen Raten nicht zu 100% enthalten. Der größte Batzen war das Preisgeld für Platz 1, das sich auf 22,39mio beläuft, allerdings wird mir dieses Geld in der Bilanz nur mit knapp 18mio angezeigt, was vermutlich an den Prämien für den Titel liegt. Etwas überraschend ist das aber schon, weil mir diese Boni auch auf der Ausgabenseite angezeigt werden. Ganz stimmen kann das also eigentlich nicht, ich weiß nicht genau warum es so ist. Nehmen wir also mal an, dass ich vielleicht auch knapp 79mio Umsatz hatte. Natürlich sind dabei die leicht zurückgegangen Ticketeinnahmen zu Berücksichtigen, nachdem mein Stadion wegen des Ausbaus ja um 2000 Plätze reduziert wurde.

Gestiegen sind dagegen mal wieder die Merchandise-Einnahmen von 1,9mio auf 2,7mio. Ich denke hier wird weiteres Wachstum folgen wenn mehr Fans vor dem Stadion Fanartikel kaufen, außerdem ist meine Reputation erheblich gestiegen, dazu gleich mehr.

Was natürlich maximal fehlt sind die CL-Gelder. Dort hatte ich letzte Saison über 20mio nur durch Prämien und TV-Gelder geholt, in der EL verdient man bekanntlich viel weniger und es sind am Ende zusammen etwa 7mio, ziemlich exakt sogar, geworden. Trotz Halbfinale.

Auf der Ausgabenseite stehen 72mio, davon sind 10mio wegen Transfers rausgegangen und weiterhin natürlich auch Boni für die Unterschrift und Agentengebühren über etwa 5mio, das ist neben den reinen Gehältern der größte Verlustanteil. Zudem sind bereits die Kosten für den weiteren Ausbau meiner Trainingsanlagen und auch Jugendanlagen im kommenden Jahr enthalten, es handelt sich hierbei um knapp 10mio. Ob die Zahlen alle bereits perfekte berechnet sind weiß ich aber nicht genau, wir haben jetzt Juni während ich das schreibe, ich gehe von etwas mehr Umsatz und ziemlich exakt diesen Ausgaben aus, am Ende könnte ein Gewinn von 5-10mio stehen.

Was sich kommende Saison ändern wird:

Meine Reputation ist durch das Halbfinale in der EL und die Meisterschaft von National auf Weltweit gestiegen! Das bedeutet mehr Zuschauer, mehr Merchandiseverkäufe und vielleicht auch mehr Sponsoren.

Zunächst einmal wäre da natürlich das Stadion. Ich werde zur neuen Saison über 10.000 Plätze mehr haben und das sind ausnahmslos Sitzplätze, also Plätze der teureren Kategorie. Dadurch werde ich mehr Einnahmen haben als bisher und einen höheren Grundumsatz machen, wieviel höher der dann wirklich ist hängt von den Eintrittspreisen ab, das Stadion sollte aber auf jeden Fall über 90% ausgelastet sein. Ich werde es erstmal ein Jahr in Ruhe lassen und dann überlegen ob weitere Ausbauten möglich, finanzierbar und sinnvoll sind.

Dann ist die große Frage was auf dem Transfermarkt passiert. Camara möchte gehen und es dürfte auch dazu kommen, die echte Frage ist die nach dem Preis. Aber die Medien schreiben auch fleißig vom Interesse an anderen Spielern. Li, Michel, Janko, Capezzi, Corbalan und Tarnovan wurden bisher diskutiert, ich werde aber sicher nicht die halbe Mannschaft abgeben sondern nur bei sehr guten Angeboten bereit sein zu reden, bei den Spielern die weniger Einsätze hatten werde ich natürlich eher schauen was sinnvoll ist, bei guten Angeboten für Spieler wie Tassi, Scalco oder Hajji könnte es zum Verkauf kommen. Einen Li, Capezzi oder Tarnovan will ich auf keinen Fall abgeben und wenn, dann müssen es sehr große Summen sein. Aber das ist alles graue Theorie.

Zuletzt sind da die Sponsoren, mein Hauptsponsorenvertrag war ausgelaufen und ein anderer größerer Sponsorenvertrag ebenfalls. Ich muss sagen ich bin mal wieder stinksauer. Ich spiele in der Champions-League, bin deutscher Meister, habe eine weltweite Reputation und mein Vorstand klatscht mir einen 6-Jahresvertrag mit dem Hauptsponsor über 3,2mio hin. Das ist der schlechteste Witz seit Ewigkeiten und schränkt mich unfassbar ein. Mit der Realität hat das absolut nichts mehr zu tun. Insgesamt nehme ich bei 3 neuen Sponsorenverträgen jetzt 4,6mio statt vorher 1,1mio ein, ich hatte mit minimal 20mio gerechnet was immer noch zu wenig wäre. Dazu noch die Länge... ich könnte wirklich an die Decke gehen so sauer bin ich. Aber ich muss damit arbeiten, was soll ich sonst machen?

Das bedeutet übrigens, dass ich mit insgesamt 7mio aus Sponsoren weiterhin Schlusslicht der Liga bin, bei einem Schnitt von mehr als 32mio pro Verein. Was ist das eigentlich für ein Bug?

Jugend:

Zum Schluss noch kurz die Jugend, ich habe im letzten Jahr 3 Spieler hochgezogen, den defensiven Mittelfeldspieler Lichte und die beiden Stürmer Filbry und Korb. Korb traue ich nicht viel zu, bei Lichte und Filbry muss man mal sehen, insgesamt ist es immer noch so, dass meine Jugendspieler nicht auf dem Niveau des restlichen Vereins sind.

Allerdings haben sie es dieses Mal anstelle der Mainstage in die Champions-Stage geschafft und wurden dort Vierter. Immerhin, Respekt davor.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Übersichten einigermaßen was anfangen, ich persönlich interessiere mich wahnsinnig für die Finanzen eines Vereins und finde es immer etwas stressig wenn jemand seine Transfers und die Summen erklärt ohne dass ich das in ein Verhältnis setzen könnte. Daher diese Übersicht.
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 21:01:07 von RicoFM »

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonfinale 19/20]
« Antwort #70 am: 09.August 2014, 16:14:41 »

Transfers + Vorbereitung 20/21

Ich war gestern nach den neuen Sponsorenverträgen erstmal ziemlich angefressen und demotiviert, habe mir dann aber gedacht dass es so eben eine größere Herausforderung wird langfristig erfolgreich zu sein und auch international irgendwann mal ein Schwergewicht zu werden. Dann legt mir mein Vorstand mit seinem nicht vorhandenen Verhandlungsgeschick halt Steine in den Weg, mir egal, ich werde damit schon umgehen können, immerhin habe ich trotzdem mehr Geld als vorher.

Und dann kam ein Transfersommer in dem wirklich einiges passiert ist, es ging um große Summen und der Kader wurde hier und da verändert, auch wenn das Gesicht der Mannschaft alles in allem das von letzter Saison bleibt. Das waren dann wieder die schönen weil unberechenbaren Momente im FM, ein Angebot kann vieles verändern. Also gehen wir direkt mal rein!

Abgänge:

Vorweg, ich habe bis Ende August gespielt um auch wirklich alle Transfers unter Dach und Fach zu haben, sonst wären einige Dinge erst kleckerweise zwischen den ersten Spieltagen passiert. Das wollte ich vermeiden.

Jeremy Gelin -> Hertha BSC [2.000.000]. Gelin war vor 2 Jahren mit Uruty mein Stamm-IV und letztes Jahr dritter IV, er hat gutes Bundesliganiveau aber war keine super Option mehr und forderte immer mehr Gehalt, daher musste er gehen, das dann leider deutlich unter Wert, hätte ich einfach so Angebote bekommen wären vielleicht 5-6mio drin gewesen aber so war es eben nicht, ich kann damit leben.

Aboubacar Camara -> AC Milan [11.500.000]. Camara hatte eine grandiose letzte Saison für mich gespielt, aber bereits in der Winterpause stand mein Versprechen, ihn nach der Saison zu einem größeren Verein ziehen zu lassen, auf seinen Wunsch hin. Weil damit natürlich klar war, dass er gehen will, waren die Angebote nicht der Wahnsinn, aber mit 11,5mio kann ich was anfangen und mit Milan hat er seinen großen Club gefunden, zudem verstärkt er keinen direkten Konkurrenten. Da hätte ich zwar prinzipiell nichts gegen gehabt, aber er hat eine längere Geschichte bei uns und ich wollte ihn ungern im Trikot eines anderen Bundesligisten sehen.

Soufiane Hajji -> KRC Genk [13.250.000]. Hajji kam als riesiges Talent zu mir und hatte einige starke Spiele, letzte Saison fand er seinen Platz im Team aber nicht mehr so recht, entwickelte sich teilweise sogar zurück bis ich ihn in einem Privatgespräch zurechtwies und war als großes Talent bei uns nur einer unter vielen. Zur neuen Saison sah ich keine echte Verbesserung der Situation auf ihn zukommen und da kam das überraschend hohe Angebot von Genk uns gerade Recht. Normalerweise hätte ich gesagt unter 15mio geht nichts, aber da ich ihn nun loswerden wollte und in Genk tatsächlich sogar den perfekten Verein für ihn sehe war ich mehr als froh über das Angebot. Dort kann er vielleicht doch zum Topspieler werden.

Leonardo Capezzi -> Olympique Marseille [25.500.000]. Vier Jahre war er bei uns, zwei davon war er sogar Kapitän. Ich wollte ihn eigentlich nicht abgeben, aber die Situation veränderte sich wegen vieler Angebote die ihn ein höheres Gehalt fordern ließen, welches ich nicht zahlen konnte. Nachdem ich dann einen Ersatz fand und verpflichtete war der Weg frei für einen Wechsel und Marseille machte das beste Angebot. Wir werden ihn vermissen, er hat eine große Geschichte beim Verein, allerdings halte ich vom Ersatz genausoviel, langfristig sogar eher mehr. Trotzdem wird Capezzi immer in den Köpfen der Fans bleiben, er ist der Kapitän der Meistermannschaft.

Juan Domingo Scalco -> FC Schalke 04 [Leihe, 100% Gehalt, keine KO]. Dieser Wechsel wie auch der nächste muten vielleicht etwas komisch an. Ich will mehr auf eigene Talente setzen wo es nur geht und mit Lichte spielt das größte dieser Talente auf der Position von Scalco, der selbst hinter Michel steht. Angebote für ihn gab es aber nicht und daher beschloss ich ihn zu verleihen um Platz im Kader, im Budget und für Lichte zu schaffen. Dass es nun Schalke ist finde ich nicht so super aber die Bedingungen waren dort einfach am besten. Entweder er startet dort durch und ersetzt den potenziellen Abgang von Michel in der nächsten Saison oder wird wertvoller, oder er startet nicht durch, dann muss ich mal sehen was ich mache.

Carlos Strandberg -> VfL Wolfsburg [Leihe, 100% Gehalt, keine KO]. Ähnlich wie der erste Wechsel, er wäre gut genug gewesen um noch in der Mannschaft zu bleiben aber es entwickelten sich Situationen, die ihn überflüssig machten und ich wollte das Gehalt sparen. Von der Klasse her hätte es gepasst aber dank anderer Umstände war er ein Opfer, nun spielt er in Wolfsburg und darüber bin ich seeehr froh. Die Trainingsanlagen sind dort klasse, er wird Stammspieler sein, wahrscheinlich gut spielen und sich entweder wieder für mein Team empfehlen oder im Wert explodieren. Ein Verkauf wäre nur dann in Frage gekommen wenn es gute Angebote gegeben hätte, aber weil Camara letzte Saison die klare Nummer 1 war konnte er sich nicht so zeigen. Sollte es bei mir Probleme geben werde ich ihn natürlich zurückholen.

Unterm Strich habe ich damit 52mio eingenommen, eine für mich riesige Summe, von der ich alleine aus Steuergründen einiges reinvestieren wollte und konnte, aber es bleibt ein Batzen übrig, keine Sorge.

Zugänge:

Hannes Johnson <- Hammarby IF [2.000.000]. Hannes Johnson ist ein ganz klassischer Transfer von mir in diesem Save. Er ist Schwede, 21 Jahre jung, Stürmer und sehr günstig in seiner Ablöse und seinem Gehalt, trotzdem verfügt er über gute mentale und physische Fähigkeiten und ist auch vor dem Tor stark, außerdem hat er ein gutes Passspiel, er ist eine Art Blaupause für die Art Stürmer die ich suche. Er sollte den Abgang von Camara kompensieren und zum Glück kam er dann auch zu mir. Von ihm kann man einiges erwarten.
(click to show/hide)

Paulo Roberto <- FC Basel [3.500.000]. Paulo Roberto ist ein 21jähriger Brasilianer der im zentralen und offensiven Mittelfeld spielen kann und über eine starke Physis verfügt, zudem ist er recht groß. Damit bringt er neue Elemente was die Durchsetzungskraft angeht, der Plan ist ihn von dem unfassbar starken Li führen zu lassen so dass eine echte Granate aus ihm wird. Mit ihm habe ich auch die Option mal einen sehr offensiv und Richtung Tor denkenden OM aufzustellen. In Basel spielte er zuletzt eine super Saison mit 7.31 als Schnitt und 15 Scorerpunkten. Außerdem spricht er deutsch.
(click to show/hide)

Anton Muzyka <- Sorja Luhansk [5.000.000]. Muzyka ist gerade eben 19 geworden (vor 3 Tagen), gilt als noch talentierter als Capezzi es war, ist Ukrainer und soll diesen Capezzi auch ersetzen. Mit besseren Trainingsanlagen und besseren Tutoren als Capezzi sie hatte dürfte er sein Potenzial ausschöpfen können, er wird viel spielen und ich bin sicher, schon bald wird er der neue Star am Rot-Weissen Himmel sein. Mit einigen anderen natürlich aber die Spielmacher haben bei mir einen zentralen Wert. Zunächst wird er von Tassi angeleitet, später soll er von Li lernen. Das sollte reichen um aus ihm eine Granate zu machen.
(click to show/hide)

Sean Aragona <- San Antonio Scorpions [6.500.000]. Mein neuer Innenverteidiger Nummer 3 kommt aus Kanada, ist 20 Jahre alt und hat sehr viel Talent, er könnte irgendwann zum Stamm werden. Auch er soll vom neuen Kapitän Molyneux angeleitet werden und wird auf Einsätze kommen. Der Preis war etwas höher als geplant aber das lag daran, dass er noch einen längeren Vertrag hatte und die Scorpions ihn nicht ziehen lassen wollten, am Ende wurde man sich doch einig. Er war unter wenigen passenden Innenverteidigern noch die beste Option, außerdem kann er sich prima mit seinem Bald-Tutor Molyneux auf englisch unterhalten.
(click to show/hide)

Andrija Zivkovic <- Partizan Belgrad [5.500.000]. Das einstmalige serbische Supertalent Zivkovic machte seit Jahren in der serbischen Liga auf sich aufmerksam, mit mittlerweile 24 war er deutlich unter Wert erhältlich und ist die perfekte von mir gewollte Auffrischung im rechten Mittelfeld, weil Derouard von seiner Verletzung stark zurückgeworfen wurde und mittlerweile auch schon etwas älter ist. Er ist schnell, mental stark, passsicher und mit seinen preferred Moves auch torgefährlich. Außerdem ist er technisch gut und kann daher niemals alleine gelassen werden, er wird für andere Spieler Räume öffnen oder Räume für ihn selbst bestrafen, da bin ich sicher.
(click to show/hide)

Marc-Andre Nieweler <- Borussia Dortmund [8.250.000]. Nieweler ist die große Hoffnung im deutschen Sturm, er ist 21 Jahre alt, 1,91 groß, physisch stark und vor dem Tor eine Granate. Am Anfang wird er aber Zeit brauchen, denn er ist nicht so schnell wie ich das eigentlich gerne sehe und irgendwo auch brauche, daher wird er verstärkt diesen Bereich trainieren um schneller in Positionen zu kommen aus denen er seine unfassbare Kaltschnäuzigkeit ausspielen kann. Trotz aller dieser Vorzüge hätte ich ihn wohl nicht geholt und Strandberg behalten, wenn er nicht Deutscher wäre. Aber wenn man so einen Spieler holen kann muss man es in meiner Situation auch machen, alleine weil ich ja gewisse Vorgaben im internationalen Geschäft habe was einheimische Spieler angeht. Und er ist einfach gut, mit ein bisschen Entwicklung kann er eine deutsche Legende werden.
(click to show/hide)

Insgesamt haben mich die Transfers dann am Ende 30,75mio gekostet, es bleibt also einiges übrig, außerdem konnte ich einen Platz von 4mio im Gehaltsbudget schaffen. Ich hätte theoretisch noch mehr als 27mio für Transfers, aber werde sehr wahrscheinlich nichts davon anrühren außer im Winter muss jemand dringend ersetzt werden.

Vorbereitung:

Die Vorbereitung wurde dieses Mal durch die EURO gestört, außerdem fanden noch die olympischen Spiele für U23-Teams statt, so dass ich auf diverse Spieler verzichten musste und nicht soviele Testspiele machte. Ich wurde darüber hinaus auf eine US-Tour eingeladen die ich natürlich gerne spielte, um mehr Einnahmen und Bekanntheit zu bekommen. Ich war in allen Spielen klar besser, das Unentschieden gegen Chicago Fire war etwas überflüssig aber kein Weltuntergang.

Dazu kam noch der DFL-Supercup gegen den Pokalsieger 1. FC Köln, den ich aber nicht gesondert behandel weil das für mich einfach nur ein besseres Testspiel unter Wettkampfbedingungen ist. Dennoch, die erste Trophäe steht im Schrank, zu dem Zeitpunkt war Nieweler noch nicht da aber dafür Strandberg, Li traf in der 68. Minute und Strandberg in der 82. Minute, alles ganz easy.

Im Pokal geht es gegen einen ganz schwachen Gegner, mal schauen wie hoch es wird, es wird natürlich nicht die beste Mannschaft spielen.

Die CL Gruppe ist natürlich hart geworden, ich muss gegen Galatasaray 6 Punkte holen denn ich habe die bessere Mannschaft, gegen United wäre jeder Punkt ein Erfolg und ich denke sie werden die Gruppe gewinnen, interessant werden die Duelle mit Milan. Sie sind EL-Sieger der vergangenen Saison und wahrscheinlich etwas stärker als mein Team, aber vielleicht kann man wenigstens das Heimspiel gewinnen. Ich habe gegen Milan eigentlich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Das Ziel sollte schon das Weiterkommen sein, immerhin bin ich deutscher Meister. Wenn es nicht klappt ist es kein Beinbruch aber unter Platz 3 wäre eine absolute Enttäuschung.
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 17:43:18 von RicoFM »

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE auf dem Weg zum Topclub! [Transfers + Vorbereitung 20/21]
« Antwort #71 am: 10.August 2014, 16:27:16 »

1. - 9. Spieltag 20/21

Auf in eine neue Saison, mein Ziel sind die Top4. Dazu kurz die Anmerkung, die Bundesliga hat die Seria A wieder überholt und daher sind nun wieder wie gewohnt die ersten drei Plätze direkt in der Champions League und Platz 4 in der Qualifikation. Unter die Top4 sollte ich normalerweise schon kommen können auch wenn Spieler abgewandert sind, ich bin der Meinung das meiste wurde gut ersetzt.

DFB-Pokal 1. Runde: SV Heimstetten - RWE

Aufstellung: Behr - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Uribe, Muzyka, Lichte, Tarnovan - Paulo Roberto - Johnson

(click to show/hide)

1. Spieltag: RB Leizig - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Uribe, Muzyka, Michel, Tarnovan - Li - Johnson

(click to show/hide)

2. Spieltag: RWE - VfL Wolfsburg

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Zivkovic, Li, Tassi, Tarnovan - Nieweler

(click to show/hide)

3. Spieltag: FC Bayern München - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Zivkovic, Muzyka, Li, Michel, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

4. Spieltag: RWE - Hamburger SV

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Zivkovic, Muzyka, Li, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

5. Spieltag: SC Freiburg - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Zivkovic, Muzyka, Tassi, Tarnovan - Nieweler

(click to show/hide)

CL-Gruppe 1. Spieltag: Galatasaray - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Zivkovic, Muzyka, Li, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

6. Spieltag: RWE - 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Zivkovic, Li, Lichte, Mölzl - Paulo Roberto - Nieweler

(click to show/hide)

DFB-Pokal 2. Runde: RWE - VfB Stuttgart

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Zivkovic, Muzyka, Li, Tarnovan - Filbry

(click to show/hide)

7. Spieltag: FC Schalke 04 - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Uribe, Li, Tassi, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

CL-Gruppe 2. Spieltag: RWE - AC Milan

(click to show/hide)

8. Spieltag: RWE - Bayer 04 Leverkusen

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Aragona, Groenendijk - Lichte - Uribe, Michel, Paulo Roberto, Mölzl - Nieweler

(click to show/hide)

9. Spieltag: SV Werder Bremen - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Aragnoa, Burdisso - Zivkovic, Muzyka, Paulo Roberto, Michel, Tarnovan - Nieweler

(click to show/hide)

CL-Gruppe 3. Spieltag: RWE - Manchester United

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Aragnoa, Burdisso - Zivkovic, Muzyka, Li, Michel, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle + CL Gruppe

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur

10. - 17. Spieltag 20/21

10. Spieltag: RWE - VfB Stuttgart

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Aragona, Burdisso - Michel, Lichte, Zivkovic, Paulo Roberto, Mölzl - Nieweler

(click to show/hide)

11. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Aragnoa, Groenendijk - Michel - Zivkovic, Muzyka, Paulo Roberto, Mölzl - Nieweler

(click to show/hide)

CL-Gruppe 4. Spieltag: Manchester United - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Zivkovic, Muzyka, Li, Michel, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

12. Spieltag: RWE - Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Zivkovic, Li, Paulo Roberto, Tarnovan - Nieweler

(click to show/hide)

13. Spieltag: RWE - 1. FC Nürnberg

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Muzyka, Michel, Zivkovic, Paulo Roberto, Tarnovan - Nieweler

(click to show/hide)

CL-Gruppe 5. Spieltag: RWE - Galatasaray

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Aragona, Molyneux, Burdisso - Michel - Derouard, Muzyka, Li, Mölzl - Johnson

(click to show/hide)

14. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Aragona, Molyneux, Groenendijk - van de Beek - Zivkovic, Muzyka, Paulo Roberto, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

CL-Gruppe 6. Spieltag: AC Milan - RWE

Aufstellung: Behr - Janko, Lasogga, Aragona, Burdisso - Derouard, Muzyka, Paulo Roberto, Lichte, Mölzl - Nieweler

(click to show/hide)

15. Spieltag: RWE - Borussia Dortmund

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Lichte - Zivkovic, Muzyka, Li, Tarnovan - Johnson

(click to show/hide)

DFB-Pokal 3. Runde: RWE - 1. FC Kaiserslautern

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - Michel - Zivkovic, Muzyka, Li, Tarnovan - Korb

(click to show/hide)

16. Spieltag: 1. FC Köln - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Corbalan, Molyneux, Burdisso - van de Beek - Zivkovic, Li, Paulo Roberto, Mölzl - Johnson

(click to show/hide)

17. Spieltag: RWE - Hertha BSC

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Corbalan, Molyneux, Groenendijk - Michel - Zivkovic, Muzyka, Li, Tarnovan - Nieweler

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle + CL Auslosung

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

Mattinho

• Halbprofi

Respekt! habe die Story gerade überflogen und bin echt beeindruckt ;)

Assindia 1907

• Halbprofi

Eine richtig geile Story =) viel Glück weiterhin !! NUR DER RWE
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

05erpower

• Vertragsamateur

Danke für die Story, macht spaß zu verfolgen wie du ein ,,Kriselnden Verein`` an die Bundesligaspitze etablieren willst. Kopf hoch wegen den Sponsoren - sollst ja bisschen ins schwitzen kommen xD aber gleichst du ja mit deine hohen Verkäufe wieder aus.
Würde gerne von dir wissen welche Länder du so alles aktiviert hast - würd mich mal interessieren.
wünsch dir Weiterhin viel Erfolg (aus Krefeld xD )

crippz

• Bambini
  • *

Als ob die Story mit rechten Dingen zugeht...

SL_xXx_87

• Vertragsamateur

Rico, was los? Wann geht's weiter?