MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] RWE auf dem Weg zum Topclub! [10. - 17. Spieltag + Pokal + CL 20/21]  (Gelesen 14490 mal)

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: Rot-Weiss Essen: Der schlafende Riese (16/17)
« Antwort #40 am: 23.Juli 2014, 22:59:19 »

@Illmatic86, Heidelberg: Klar das ist so, das kann man als Problem sehen allerdings muss ich sagen es passieren auch in der Realität immer wieder Dinge wo man 5 Jahre vorher gesagt hätte das sei komplett unrealistisch. Das Spiel gibt einem eben einen gewissen Vorteil, sonst kommt man ja kaum voran, so sehe ich es zumindest wenn ich sehe was die KI teilweise ihren Spielern für Gehälter zahlt und damit Budget verpulvert, da verdienen teilweise Spieler 500k im Jahr die bei mir nichtmal einen Stammplatz hätten und dabei ist deren Kader insgesamt noch schlechter als meiner.  Außerdem stellen sie sich taktisch teilweise einfach dämlich an, siehe Leipzig in diesem Bericht, wenn die eine gute Taktik hätten wäre es wohl zur Niederlage gekommen. Aber mir soll es Recht sein, so kommt man schneller zum Spitzenteil  :)

18. - 24. Spieltag

18. Spieltag: RWE - TSV 1860 München

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Grifo - Ridolfi, Derouard, Camara
Taktik: Heimtaktik

(click to show/hide)

19. Spieltag: RB Leipzig - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

Freundschaftsspiele:

Dieses Mal gab es ja eine längere Winterpause, es ist aber nix besonderes passiert, das waren alles Spiele für die Form und Fitness. Ich muss es wahrscheinlich nicht groß erwähnen aber ich wurde natürlich von Verletzungen geplagt, nach dem letzten Spiel verletzte sich dann nochmal Capezzi für 4 Wochen und fehlt damit in einigen Spielen, danke auch.

Breaking News!
Topstürmer Camara hat zur kommenden Saison einen Vertrag bei RWE unterschrieben, laut offiziellen Angaben läuft das Arbeitspapier bis 2020. Einziger Haken soll eine Ausstiegsklausel für Bundesligavereine sein, solange RWE zweitklassig bleibt, allerdings soll diese sich auf 12mio belaufen!

Zudem hat Mittelfeldstar Capezzi seinen Einjahresvertrag bis 2019 verlängert. Ihm gehört nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft, damit hat Rot-Weiss Essen zwei wichtige Eckpfeiler gehalten. Zudem soll noch ein Innenverteidiger zur kommenden Saion fest verpflichtet sein, genaues möchte RWE dazu jedoch erst im Sommer sagen.

20. Spieltag: FC Hansa Rostock - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

21. Spieltag: RWE - SV Sandhausen

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

22. Spieltag: Dynamo Dresden - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, Guirino - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara
Taktik: Auswärtstaktik

(click to show/hide)

23. Spieltag: RWE - FC Energie Cottbus

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, Guirino - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

24. Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, Guirino - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

Ergebnisse auf einen Blick:

(click to show/hide)

Die Tabelle nach 24 Spieltagen:

(click to show/hide)

Bitte an alle: Wenn ihr eine Idee habt warum sich praktisch jedes Spiel Leute verletzen oder sogar eine Lösung anbieten könnt lasst es mich wissen, es macht mich absolut wahnsinnig das zu sehen und machtlos zu sein, jedes verdammte Mal muss ich etwas ändern und die Entwicklung wird auch gebremmst. So darf es nicht weitergehen. Die restlichen 10 Spiele und der Saisonabschluss kommen dann morgen, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe vielleicht noch der Saisonstart.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 24.Juli 2014, 16:37:04 »

25. - 34. Spieltag

25. Spieltag: RWE - 1. FC Heidenheim

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Grifo, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

26. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Rouger, Derouard, Stefaniak

(click to show/hide)

27. Spieltag: RWE - Arminia Bielefeld

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Thoelke, Guirino - Zola, Nakowitsch, Tassi - Rouger, Derouard, Stefaniak

(click to show/hide)

28. Spieltag: VfL Bochum - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Grifo, Derouard, Stefaniak

(click to show/hide)

29. Spieltag: RWE - Karlsruher SC

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

30. Spieltag: SV Paderborn 07 - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

31. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

32. Spieltag: 1. FC Union Berlin - RWE

(click to show/hide)

33. Spieltag: RWE - SpVgg Greuther Fürth

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

34. Spieltag: 1. FC Köln - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Schlusstabelle:

(click to show/hide)

Das wars, die Saison ist beendet. Was für eine Saison. Natürlich kommt wie immer noch ein Abschlussbericht.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #42 am: 24.Juli 2014, 16:41:09 »

Großartig! Glückwunsch zum Aufstieg!

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 24.Juli 2014, 19:15:50 »

Saisonabschluss 16/17

Beste Leistungen:

Beste Passquote: Distel Zola mit 87%

Bester Durchschnitt: Anthony Derouard mit 7.34

Meiste Tore Liga: Anthony Derouard mit 17 Toren

Meiste Assists Liga: Anthony Derouard mit 9

Bester Scorer Liga: Anthony Derouard mit 26 Punkten

Abgänge zur neuen Saison:

Dieses Mal ist alles wesentlich übersichtlicher und alle Abgänge mussten sich die Qualitätsfrage stellen. Langlitz, Guirino und Nakowitsch werden wir so schnell nicht vergessen, für die Bundesliga reicht es aber leider einfach nicht. Wir wünschen ihnen natürlich weiterhin alles Gute, Guirino wechselt in sein Heimatland nach Livorno und beim Rest werden wir es sehen. Hazaimeh hätte ich behalten wenn, ja wenn er mehr als 5 Ausdauer gehabt hätte. Leider konnte er fast nie 2 Spiele hintereinander spielen und war am Ende immer platt und machte daher manchmal Fehler. Ich denke aber er wird schnell wieder einen Verein finden. Rouger war links nur noch die 3 hinter Ekin und Ridolfi, wir wollten dem Franzosen die Möglichkeit geben sich was neues zu suchen, trotzdem danken wir natürlich auch ihm für seine teilweise wichtigen Leistungen! Außerdem wird uns natürlich auch Grifo nach Ende der Leihe wieder verlassen.

Finanzen:

Die Saison hat sich finanziell natürlich gelohnt und mein Umsatz hat über 10mio Plus gemacht, ich habe dieses Mal auch einen sehr schönen Gewinn verzeichnet, aber alles der Reihe nach.

Mein Bonus für Platz 2 war dieses Jahr sehr groß und die Mannschaft hat dieses Mal nicht alles kassiert sondern nur einen Bruchteil, insgesamt blieb damit eine Menge übrig was einen großen Gewinn möglich machte, darüber kann man natürlich nur zufrieden sein denn am Ende des Tages ist es Geld, dass den kleinen und den großen Verein unterscheidet. Wir sind in der neuen Liga natürlich ganz klein aber werden alles tun um mit unseren Mitteln mitzuhalten.

Über 18mio Umsatz und über 3mio Gewinn, eine große Summe die eigentlich aber noch viel größer gewesen wäre. Nur hatte ich keine Lust alles an die Steuer zu verschenken und daher wurde etwas im Verein verändert, zum einen das hier:

Die Jugendanlagen werden ausgebaut, ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Ich wollte eigentlich auch die Trainingsanlagen verbessern aber die Anfrage zu dem Thema war leider zu kurz her und so konnte ich nicht erneut fragen, das wird dann innerhalb der nächsten Saison gemacht. Zudem wurde das Youth Recruitment und der Bereich Junior Coaching verbessert!

Die Jugendliga:

Anders als im vergangenen Jahr hat meine Jugend dieses Mal keine Relegationsrunde spielen müssen weil sie den Cut geschafft hat und konnte am Ende einen glohreichen 5. Platz in der Hauptrunde für sich gewinnen, wahrscheinlich auch weil einige Jugendspieler jetzt älter und besser sind während ich letzte Saison fast nur Spieler im Alter von 16 und drunter hatte. Dieser Bereich muss natürlich weiter beobachtet und verbessert werden denn der Jugend gehört die Zukunft, es ist auch sehr wahrscheinlich dass ich mich zur kommenden Saison um bessere Coaches für die Jüngsten kümmern werde sobald der Kader steht und ich weiß was ich noch an Geld habe.

- Jörg Schmadtke

lumpilu

• Bambini
  • *
« Antwort #44 am: 24.Juli 2014, 20:18:40 »

Glückwunsch, da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 29.Juli 2014, 15:12:35 »

Saisonauftakt 17/18

Zur neuen Saison gab es wieder viele Neuzugänge denn natürlich musste die Mannschaft adäquat mit Bundesligatauglichen Spielern besetzt werden und auch Abgänge kompensiert werden. Ich habe mir vorgenommen die Transferpolitik mit erreichen der Bundesliga etwas anzupassen und mir ein paar kleinere Regeln gesetzt die ich in einem günstigen Einzelfall zwar brechen würde, aber größtenteils genau so einhalten will.

Rot-Weiss Essen wird vorläufig wahrscheinlich auf dem Prinzip eines Ausbildungsvereins gebaut werden, weil ich vom jährlichen Umsatz her ein ganz kleines Licht bin. Überbleibendes Geld wird stattdessen in die Infrastruktur gesteckt.

Ich habe neue Trainer sowohl im Profibereich als auch im Jugendbereich geholt, weil die Weiterentwicklung meiner vorhandenen Spieler nun einen wichtigeren Rahmen einnimmt. Zudem wurde der Ausbau der Jugend- und Trainingsanlagen eingeläutet, das Jugend-Coaching wurde verbessert und der Kauf des eigenen Stadions wurde bereits beschlossen und in Angriff genommen um es ausbauen zu können und mehr Einnahmen zu generieren.

Zudem gibt es gewisse Transferregeln:

- Kein Spieler darf mehr als 1mio Ablöse kosten (gilt für diese Saison)
- Die Spieler sollen größtenteils Entwicklungspotenzial nach oben haben
- Niemand verdient mehr als 1mio (gilt für diese Saison)
- Ausstiegsklauseln werden angewendet, mit einem Betrag der mich nicht lange überlegen lassen würde
- Kein Spieler ist unverkäuflich, das Angebot muss aber je nach Rolle sehr gut sein

Neuzugänge:

Zählt man Camara als Neuzugang kommen 10 neue Leute, ich werde allerdings nur auf 6 davon eingehen, die anderen 4 mal in der Kurzübersicht.

Laborde ist ein junger französischer Innenverteidiger für die Breite. Physisch ziemlich gut und mit guten Basiswerten aber wohl kein künftiger Kracher. Magnora ist der neue Rechtsverteidiger mit viel Potenzial, er könnte eine gute Rolle spielen, auch er ist noch sehr jung aber kein Schlüsselspieler, er muss sich am Rest der Mannschaft hochziehen. Appiah, der einzige Transfer gegen Geld, war ein guter Deal mit geringer Ablöse und wenig Gehalt der im zentralen Mittelfeld für eine Wechseloption sorgt, man muss von ihm aber nicht viel erwarten, Capezzi steht klar vor ihm. Zu Camara muss ich nicht viel sagen.

Leihspieler:

Alexandru Tarnovan

22 Jahre, Rumäne, 19,5k/Jahr, Linksaußen. Tarnovan kommt für fast nichts von Steaua zu uns, er kämpft mit Ekin um den Platz auf links, sein Vertrag mit Steaua läuft am Ende der Saison aus, sollte er sich beweisen werde ich alles daran setzen ihn zu verpflichten. Er hat physisch noch etwas Luft nach oben, weil er erst kommende Saison 23 wird wo Verbesserungen in diesem Bereich nur noch minimal sind. Spielerisch hoffe ich auf eine Belebung. Mit seiner Verpflichtung wird Ridolfi endgültig auf rechts hinter Derouard eingeplant.

Arnaud Uruty

21 Jahre, Franzose, 43k/Jahr, Innenverteidiger. Uruty sollte eigentlich gar nicht kommen aber ein anderer Neuzugang, Gelin, verletzte sich in der Vorbereitung für über einen Monat und ich musste billig reagieren. Ich bin sehr froh darüber denn er ist mein bester IV und ich erwarte sehr viel von ihm, auch sein Vertrag mit Toulouse läuft am Ende der Saison aus und ich werde versuchen ihn dann zu holen, er hat sehr viel Potenzial und ist einer meiner besten Neuzugänge.

Transfers:

Idriss Saadi

25 Jahre, Algerier, 725k/Jahr, Stürmer. Saadi ist mein zweiter Stürmer hinter Camara. Er war kein absoluter Wunschspieler aber das beste was der Markt mir billig und bezahlbar zugängig machte. Physisch ist er recht gut und mit 25 kann er seine technischen und natürlich mentalen Attribute noch etwas steigern, außerdem eignet er sich als Mentor. Kein Wahnsinnstransfer aber eine gute Investition.

Jeremy Gelin

20 Jahre, Franzose, 350k/Jahr, Innenverteidiger. Gelin ist ein guter Transfer, alle seine wichtigen Attribute sind stark obwohl ich gerne mehr Antritt gehabt hätte aber damit kann ich leben, zudem hat er mit seinen 20 Jahren noch erhebliche Luft nach oben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er mit Uruty meine neue Innenverteidigung bilden wird. Damit hätte ich ganz nebenbei gesagt die Innenverteidigung der französischen U21 beisammen. Noch dazu kostet er nicht viel. Ein Paradebeispiel für einen jungen, billigen und entwicklungsfähigen Spieler der noch dazu sofort helfen wird.

Sanjin Prcic

23 Jahre, Bosnien-Herzegovina, 750k/Jahr, zentrales Mittelfeld. Prcic ist der direkte Konkurrent von Tassi, der sich ja leider letzte Saison viel verletzte, und wird sicher zu Einsätzen kommen. Er ist mental und physisch stark und hat noch Luft nach oben, ist aber dennoch schon 6facher Nationalspieler Bosniens. Mit ihm wurde quasi der Abgang von Grifo nicht nur ersetzt, sondern er bedeutet eine klare Qualitätssteigerung.

Jerome Roussillon

24 Jahre, Franzose, 850k/Jahr, Linksverteidiger. Roussillon ist sowas wie ein Königstransfer, ich bin sehr froh ihn bekommen zu haben. Er ist sehr schnell, ausdauernd, mental gut und kann sowohl defensiv den Ball erobern als auch offensiv mit Flanken für Gefahr sorgen. Ihm wird immer noch viel Luft nach oben attestiert trotz seiner immerhin "schon" 24 Jahre. Mit ihm und der U21-Innenverteidigung erhoffe ich mir mal wieder defensiv sehr stabil zu stehen denn darauf wird es ankommen, wenn ich eine Schießbunde bin steige ich ohne Wenn und Aber ab, es muss schwer sein gegen mich zu treffen, dann ist alles möglich.

Was mir an den Transfers nicht gefällt: Es war nicht möglich auch nur einen deutschen Spieler zu holen. Mir ist die Nationalität zwar eigentlich egal, aber Stand Jetzt habe ich nichtmal einen einheimischen Spieler in der Startelf, was mich schon ein wenig ärgert. Es war nur leider anders nicht möglich. Deutsche Spieler mit entsprechendem Niveau verlangen mehr Gehalt und das war für mich nicht zu stemmen.

Unterm Strich kassiert mein Kader jetzt 9,9mio an Gehalt im Jahr, 11,6mio waren mir erlaubt. Darauf bin ich extrem stolz!

Ergebnisse:

Das meiste war solide, zwei Ergebnisse stechen heraus, da wäre zum einen das sehr ärgerliche 0:1 beim Bundesligaabsteiger Kaiserslautern, das hat mich ziemlich geärgert weil ich es vorher als ersten kleinen Gradmesser gesehen hatte und im Spiel kaum Chancen kreiert wurden. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass ich mit 2 komplett unterschiedlichen Mannschaften pro Halbzeit agierte und mir noch einige Neuzugänge wie etwas Uruty und Tarnovan fehlten. Das andere ist das heftige 3:0 zu Hause gegen Inter. Das Freundschaftsspiel hätte nie stattgefunden aber Inter bot mir einfach so an umsonst bei mir zu spielen, alleine aus wirtschaftlichen Gründen konnte ich nicht Nein sagen. Das Spiel war ein Test meiner Auswärtstaktik und die ging auf, und wie!

Gegner im DFB-Pokal: Heidenheim

Das wäre also eine kleine Übersicht zu den Veränderungen, heute kommt sehr wahrscheinlich noch die komplette Hinrunde, also zwei weitere Berichte. Man wird sehen, wie ich mich in dieser Liga mit dem neuen Kader schlage, ich glaube aber alles in allem an die Mannschaft auch wenn ein paar Schwächen nicht zu vermeiden waren, meine Mannschaft wird wie immer im Kollektiv verteidigen müssen um nicht anfällig zu sein, dann ist alles möglich. Ob wir gut genug für die Bundesliga sind weiß ich nicht, aber meine spontane Antwort wäre: Ja.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonstart 17/18]
« Antwort #46 am: 29.Juli 2014, 17:48:06 »

1. - 9. Spieltag 17/18

DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Heidenheim - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Thoelke, Roussillon - Zola, Capezzi, Prcic - Derouard, Tarnovan, Saadi

(click to show/hide)

1. Spieltag: VfB Stuttgart - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Thoelke, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

2. Spieltag: RWE - Hamburger SV

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Thoelke, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Ekin, Saadi

(click to show/hide)

3. Spieltag: FSV Mainz 05 - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Thoelke, Roussillon - Zola, Capezzi, Prcic - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

4. Spieltag: RWE - FC Schalke 04

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Prcic - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Prcic - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

6. Spieltag: RWE - FC Augsburg

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Sauer, Appiah, Capezzi - Derouard, Ekin, Camara

(click to show/hide)

DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Magdeburg - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Uruty, Thoelke, N'Dour - Sauer, Appiah, Capezzi - Derouard, Ekin, Camara

(click to show/hide)

7. Spieltag: RWE - Bayer 04 Leverkusen

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Thoelke, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

8. Spieltag: SV Werder Bremen - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Saadi

(click to show/hide)

9. Spieltag: RWE - TSG 1899 Hoffenheim

Aufstellung: Frick - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

Die Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Die Tabelle im Überblick:

(click to show/hide)

So kann ich mich natürlich nicht vom Spiel losreißen, daher wird es garantiert heute auch noch den Bericht von der restlichen Hinrunde geben, ich bin richtig gespannt wie man sich weiterhin schlagen wird. Soviel Spielspaß hatte ich schon lange nicht mehr an einem Spielstand, ich hoffe ich kann ein wenig was davon weitertransportieren.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 00:08:20 von RicoFM »

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 29.Juli 2014, 22:40:12 »

10. - 17. Spieltag 17/18

10. Spieltag: SC Freiburg - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

11. Spieltag: RWE - Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Frick - Laborde, Uruty, Gelin, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

12. Spieltag: Borussia Dortmund - RWE

Aufstellung: Frick - Laborde, Uruty, Gelin, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

13. Spieltag: RWE - 1. FC Nürnberg

Aufstellung: Frick - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

14. Spieltag: VfL Wolfsburg - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

DFB-Pokal 3. Runde: RWE - FC Bayern München

Aufstellung: Frick - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

15. Spieltag: RWE - FC Bayern München

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

16. Spieltag: Dynamo Dresden - RWE

Aufstellung: Schilder - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Rifolfi, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

17. Spieltag: RWE - Hertha BSC

Aufstellung: Schilder - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Ekin, Camara

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle der Hinrunde:

(click to show/hide)

Die Hinrunde ist vorbei aber die Spannung noch lange nicht. Wie es weitergeht kann niemand erahnen, alles ist möglich, jede gute oder schlechte Phase kann den Ausschlag geben. Spaß macht das Ganze allerdings, und zwar richtig.

- Jörg Schmadtke

Strubbel94

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #48 am: 29.Juli 2014, 22:54:24 »

Ich habe mich eben mal durch deine Karriere durchgestöbert und ich bin echt begeistert. Hast dort etwas tolles aufgebaut und auch deinen Spielspaß den du an diesem Save hast transportierst du ziemlich gut. Ich werde weiterhin drannbleiben. Bin gespannt ob Essen unter deiner Führung noch die deutsche Meisterschaft gewinnt  :P

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 30.Juli 2014, 11:35:33 »

Saisonauftakt 17/18

Was mir an den Transfers nicht gefällt: Es war nicht möglich auch nur einen deutschen Spieler zu holen. Mir ist die Nationalität zwar eigentlich egal, aber Stand Jetzt habe ich nichtmal einen einheimischen Spieler in der Startelf, was mich schon ein wenig ärgert. Es war nur leider anders nicht möglich. Deutsche Spieler mit entsprechendem Niveau verlangen mehr Gehalt und das war für mich nicht zu stemmen

Der FC Energie Cottbus lässt aus seiner Bundesliga-Zeit um Tomislav Piplica grüßen :D

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Ende der Hinrunde 17/18]
« Antwort #50 am: 30.Juli 2014, 19:04:22 »

18. - 26. Spieltag 17/18

Freundschaftsspiele:

Drei Freundschaftsspiele in der Winterpause gab es, alle für das Selbstvertrauen, insgesamt ist das wohl auch aufgegangen denn ich kassierte 0 Gegentore und meine Mannschaft gewann immer, auch wenn natürlich alle Gegner klar schlechter waren. Außerdem nutzte ich die Spiele um ein paar Spieler mit weniger Einsätzen auch mal Chancen zu geben, so richtig genutzt hat die aber ehrlich gesagt niemand.

Liga:

18. Spieltag: Hamburger SV - RWE

(click to show/hide)

19. Spieltag: RWE - FSV Mainz 05

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

20. Spieltag: FC Schalke 04 - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

21. Spieltag: RWE - VfB Stuttgart

(click to show/hide)

22. Spieltag: RWE - Eintracht Frankfurt

Aufstellung: Frick - Arboleda, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Prcic - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

23. Spieltag: FC Augsburg - RWE

Aufstellung: Schilder - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RWE

Aufstellung: Schilder - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

25. Spieltag: RWE - SV Werder Bremen

(click to show/hide)

26. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - RWE

Aufstellung: Schilder - Magnora, Laborde, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabelle nach 26 Spieltagen:

(click to show/hide)

Der nächste Bericht wird die Saison beenden, was traut ihr mit zu? Es gibt auf jeden Fall noch Gründe sich weiterhin richtig ins Zeug zu legen und am Ende wird man sehen, wozu es gereicht hat.

- Jörg Schmadtke

fabirwe

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [18. - 26. Spieltag 17/18]
« Antwort #51 am: 31.Juli 2014, 11:03:58 »

Hab die Story seit Anfang an verfolgt und möchte jetzt mal mein Feedback geben .
Echt Klasse was du bisher auf die Beine gestellt hast. Vorallem freut es mich, dass hier jemand über meinen Verein schreibt. Das die Spieler aus der echten Mannschaft schnell nicht mehr zu gebrauchen waren war leider klar :-D Viel Glück weiterhin!

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [18. - 26. Spieltag 17/18]
« Antwort #52 am: 01.August 2014, 15:07:37 »

27. - 34. Spieltag 17/18

Saisonfinale! Jetzt kommen nochmal ganz schwere Spiele nachdem der Abstieg kein Thema mehr ist, die Fragen lautet: Mittelfeldplatz, EL-Platz oder sogar doch noch Platz 3 und die CL-Qualifikation? Die Antwort dazu wird in diesem Bericht gegeben, meine Prognose wäre das knappe verpassen der EL oder einer der letzten beiden EL-Plätze. Vielleicht sollte ich vorab sagen, dass ich mir eine internationale Saison mit Europa League eigentlich noch ganz gerne sparen würde und lieber volle Konzentration auf die nationalen Wettbewerbe hätte, allerdings werde ich wie immer nur darum nicht absichtlich schlechter aufstellen. Es wird kommen wie es soll, am Ende habe ich für jedes Problem immer eine Lösung gefunden also würde ich damit am Ende leben können.

27. Spieltag: RWE - SC Freiburg

Aufstellung: Frick - Magnora, Laborde, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

28. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RWE

(click to show/hide)

29. Spieltag: RWE - Borussia Dortmund

(click to show/hide)

30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - RWE

(click to show/hide)

31. Spieltag: RWE - VfL Wolfsburg

(click to show/hide)

32. Spieltag: FC Bayern München - RWE

Aufstellung: Frick - Magnora, Laborde, Gelin, Roussillon - Zola, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

33. Spieltag: RWE - Dynamo Dresden

(click to show/hide)

34. Spieltag: Hertha BSC - RWE

(click to show/hide)

Die Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Die Schlusstabelle:

(click to show/hide)

Ich möchte mich mal ganz herzlich bei den Lesern und den Usern die Feedback hinterlassen haben bedanken, auch wegen euch habe ich so viel Spaß an diesem Spielstand und es ist gar kein Problem mich zu motivieren immer weiter zu spielen. Danke dafür und ihr dürft gespannt sein wie es weitergeht, ich bin es auch!

- Jörg Schmadtke

neps90

• Profi
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonfinale 17/18]
« Antwort #53 am: 01.August 2014, 15:57:33 »

Hey Rico, dann dürfen wir ja spätestens in 2 Saisons die Meisterschaft erwarten ;)
Nächstes Jahr reicht Platz 3-6, musst deine Mannschaft ja auch erstmal zur Dreifachbelastung aufbauen^^

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 01.August 2014, 16:22:57 »

Saisonabschluss 17/18

Die Saison ist zu Ende, deswegen wird wie immer nochmal auf ein paar Kleinigkeiten geguckt und die weitere Entwicklung kurz erläutert.

Beste Spieler:

Beste durchschnittliche Leistung Liga: Derouard mit 7.12

Meiste Tore Liga: Camara mit 15 Toren

Meiste Assists Liga: Tassi, Tarnovan und Capezzi mit jeweils 7 Assists

Bester Scorer Liga: Camara mit 16 Punkten (15 Tore, 1 Assist)

Beste Passquote Liga: Magnora, Tassi und Zola mit 86%

Abgänge zur neuen Saison:

Ich habe 3 nenneswerte Verträge auslaufen lassen, also erheblich weniger als bisher was aber natürlich auch daran liegt, dass wir dieses Mal nicht aufsteigen und die Verträge alle längerfristig sind. Zum einen wird der defensive Mittelfeld-Anker Zola uns verlassen, ich hatte schon bei seiner Verpflichtung angekündigt, dass er eher nicht über seine Vertragslänge hinaus bleibt. Jetzt wollte er knapp 1mio verdienen und das war nicht gerechtfertigt. Für ihn ist aber schon Ersatz verpflichtet. Dazu wird auch Ekin gehen. Er konnte sich gegen Tarnovan nicht mehr durchsetzen und stagnierte zeitgleich auch in seiner Entwicklung, wollte aber dennoch wie ein Stammspieler bezahlt werden, sonst hätte ich ihn vielleicht behalten. An seiner Stelle wird nun ein Spieler kommen auf den ich mich sehr freue und den ich seit einem Jahr beobachte. Zuletzt wird auch Linksverteidiger N'Dour gehen. Ich wollte ihn als Back-Up halten, er wollte spielen und auch so bezahlt werden, daher trennen sich die Wege nun.

Bleiben werden hingegen Uruty und Tarnovan, mit beiden konnte ich mich auf sehr faire Verträge zur neuen Saison einigen und daher werden sie nach Ende der Leihe bei uns bleiben. Das sind 2 starke Transfers über die ich mich freue denn beide waren zentrale Spieler meines Systems.

Infrastruktur:

Innerhalb der letzten Saison wurden die Jugendanlagen ausgebaut und nun ist auch das Stadion im Besitz des Vereins, dafür wurden knapp 20mio ausgegeben, 16,5mio davon kommen aus einem Kredit was man bitte später auch beim Umsatz berücksichtigen muss. Zur neuen Saison werden die Trainingsanlagen und die Jugendgebäude noch weiter verbessert!

Finanzen:

Wir haben dieses Mal für Platz 3 eine riesige Prämie erhalten die größer ist als der gesamte Umsatz von letzter Saison, mussten aber fast nichts davon an die Mannschaft abgeben, ein traumhafter Zustand. Schon hier zeigt sich wie wichtig es wohl sein wird die Mannschaft möglichst billig zu halten um an diesem Punkt weiterhin gute Gewinne zu machen, denn noch ist dieser Bonus die größte und beste Einnahmequelle des Vereins.

Der Umsatz war dieses Jahr nah an der 70mio-Marke ABER man muss jetzt gut aufpassen: Von diesen 65mio Euro sind 16,75 nur durch einen Kredit für den Kauf des Stadions in die Kassen gespült worden, bei den Ausgaben von 47mio macht dieser Kauf knapp 20mio Euro aus. Die Zahlen lügen also!

Tatsächlich ist der Umsatz knapp 48,5mio Euro hoch bei Ausgaben von etwa 27mio Euro. Dies gilt es zu beachten, besonders im Vergleich zu kommender Saison. Ich bin damit von der Größenordnung her in der ich investieren kann der kleinste Verein der Liga!!! Lasst euch also nicht täuschen. Eine echte Verbesserung kann auch nicht erwartet werden denn das einzige wo ich wirklich mehr Geld verdienen werde als letzte Saison ist der internationale Wettbewerb, der aber auch wieder Kosten verursacht. Nennenswerte Sponsorenverträge und damit ein absolut wichtiger Faktor besonders in der Bundesliga laufen erst 2020 aus, also in 2 Jahren. Bis dahin kann ich kaum erwarten, große Sprünge zu machen.

Jugend:

Die Jugend hat erneut die Mainstage erreicht und dort eine sehr gute Saison gespielt, sie waren sogar lange auf Platz 1 und knickten erst am Ende ein wenig ein. Mit der Verbesserung meines Coachings und meiner Anlagen hoffe ich in 2-3 Jahren tatsächlich mal vielversprechende Spieler aus der eigenen Jugend in den Bundesligakader ziehen zu können und zwar nicht so sehr als Lückenfüller, sondern viel mehr als tatsächliche Optionen. Ich denke der Zeitraum von 3 Jahren ist dabei realistisch, dafür gäbe es derzeit etwa 3 Kandidaten die dann so weit wären.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 02.August 2014, 16:11:18 »

Saisonstart 18/19

Es gab dieses Mal wieder einige Transfers, ehrlich gesagt mehr als ursprünglich geplant, ich bin ein wenig in einen Transferrausch gefallen weil sich diverse Situationen ergeben haben wo ich einfach handeln musste. Ich habe mittlerweile ein sehr großes und gutes Scouting-Netzwerk für Spieler bis 23 entwickelt und hatte auf meiner Liste daher sehr viele Spieler stehen die interessant waren und bezahlbar, manche wollte ich nicht unbedingt sofort holen, wurde aber durch die Transferaktivitäten anderer Vereine dann doch zum handeln gezwungen weil die Spieler nach einem Wechsel nicht mehr finanzierbar gewesen wären und ich nunmal als Ausbildungsverein jederzeit die größten Talente holen will wenn sie noch billig sind.

Abgänge:

Es gab diverse Abgänge wegen meiner Transferaktivitäten, getroffen hat es aber ausschließlich Spieler die keine große Rolle mehr spielen konnten. Angebote für meine Schlüsselspieler blieben trotz diverser Medienberichte über das Interesse größerer Vereine aus, ich habe ja gesagt wenn es dazu kommt würde ich gute Angebote annehmen, die gab es nunmal einfach noch nicht.

Idriss Saadi verlässt den Verein für 2mio Richtung Dresden, abhängig von seiner Leistung könnten noch 200k dazukommen. Er wollte wechseln weil er zu wenig spielte.

Jeremy Frick wechselt für 250k zum 1. FC Köln. Ich hätte ihn nicht unbedingt abgegeben und der Preis war mir zu niedrig, aber ich wollte unbedingt einen deutschen Stammspieler haben und das ergab sich dann im Tor, daher musste er Platz machen und war mir als Back-Up zu teuer und dazu wollte er das nicht akzeptieren.

Derrick Appiah wechselt auf Leihbasis zu Dynamo Dresden, er kann danach für 1mio fest verpflichtet werden. Ich brauchte ihn nach meinen Transfer nicht länger.

Juan Arboleda wechselt auf Leihbasis zum VfL Osnabrück, danach kann er für 200k verpflichtet werden, er spielte keine Rolle mehr.

Giacomo Ridolfi wechselt auf Leihbasis zum FC St. Pauli, danach läuft sein Vertrag aus. Er hat sich nicht weiterentwickelt und hatte bei seinen letzten Einsätzen in der Liga fast immer schlecht gespielt.

Zugänge:

Ich hatte ursprünglich 16mio für Gehälter und 10mio für Transfers weil ich letzte Saison soviel Gewinn gemacht habe. Ich habe allerdings mehr auf Gehalt Wert gelegt und die Gehälter auf 19mio gepusht während für Transfers 7mio zur Verfügung standen.

Ein Transfer fehlt auf dem Screen noch aber tatsächlich habe ich das erste Mal Geld in die Hand genommen. Alle Spieler sind unter 23 Jahre alt und haben viel Talent, alle waren extrem günstig und haben reelle Chancen ihren Wert innerhalb von nur 2-3 Jahren drastisch zu steigern (mindestens um den Faktor 10 wenn sie sich einigermaßen entwickeln) und alle Spieler verdienen annehmbare Gehälter.

Ich werde Uruty, Tarnovan und auch Lopez nicht weiter vorstellen. Lopez ist Linksverteidiger aus Uruguay, 20 Jahre alt und sehr talentiert aber nur Back-Up und ich habe bereits bessere Spieler für nächste Saison im Blickfeld. Sein Vertrag würde auslaufen also könnte ich ihn umsonst holen aber dafür müsste er überragend spielen.

Donny van de Beek

21 Jahre, Holland, 475k/Jahr, DM. van de Beek kommt ablösefrei von Ajax wo er aber vor allem bei Jong Ajax gespielt hat, er hat viel Potenzial und war eine günstige Möglichkeit Zola vergessen zu machen, mit der richtigen Entwicklung wird er schnell ein guter Bundesliga-Spieler sein. Leider brach er sich in den Testspielen den Arm und daher kam noch der Spieler, der nicht auf dem Screen ist. Er wird jetzt kämpfen müssen.

Marvin Schwäbe

23 Jahre, Deutschland, 750k/Jahr, TW. Er ist der deutsche Stammspieler den ich wollte, kein echtes Upgrade zu Frick, nur minimal, aber er ist jünger, hat mehr Talent und ist eben Deutscher. Ich habe lange die deutschen ablösefreien Spieler durchforstet aber er war die einzige echte Option.

Soufiane Hajji

19 Jahre, Marokko, 650k/Jahr, LA/RA/ST. Hajji ist hochtalentiert und schon 8facher Nationalspieler, er kann viele Positionen spielen und ist außerordentlich dribbelstark. Ich werde ihn wohl vor allem über links kommen lassen und ihm die individuelle Anweisung geben mehr zu dribbeln, dazu wird er wohl als Inside Forward ausgebildet um seine Stärken optimal zu nutzen. Ich hatte ihn lange Zeit auf dem Schirm, in Norwegen hat er absolut stark gespielt.

Li Ge

20 Jahre, China, 950k/Jahr, OM/ZM. Li, wie ich ihn in der Folge immer nennen werde, hat mit 20 Jahren schon 21 Spiele für China auf dem Buckel und ist meine Erachtens der kommende Star seines Landes. Er hat riesigen Marketingwert, ist mental und technisch eine absolute Bombe! Ich werde mich erstmal eine Weile darauf konzentrieren ihn körperlich besser zu machen, mit ihm wird tatsächlich richtig an Tassis Platz genagt, er dürfte auf viele Einsätze kommen. Noch gilt er nicht als ein Star Chinas aber das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird er mir auch finanziell viel bringen. Eigentlich wollte ich ihn ablösefrei holen aber er verlängerte stattdessen in Twente um ein Jahr, so dass nun die kleine Ablöse anfiel.

Carlos Strandberg

22 Jahre, Schweden, 975k/Jahr, ST. Er hat ganze 32 Spiele in der schwedischen U21 bestritten und dabei 17 Tore gemacht, der Name dürfte geläufig sein, bei mir soll er auch endlich in der A-Nationalelf spielen. Arsenal hatte ihn früh geholt aber wenig eingesetzt und so war er sehr billig. Endlich habe ich eine fast gleichwertige Alternative zu Camara und er wird definitiv auf Einsätze kommen, ich freue mich wahnsinnig auf ihn.

Saidy Janko

22 Jahre, Italien, 550k/Jahr, RV. Janko ist auch so einer wie Strandberg, viel Talent, viele U-Nationalspiele aber wenig Beachtung im Verein. Er ist ein Upgrade auf der rechten Abwehrseite und dürfte wohl Stammspieler werden, seine physischen Fähigkeiten sind der blanke Wahnsinn und mental ist er auch gut, dazu kommt eine starke Persönlichkeit. Ich traue ihm eine gute Entwicklung zu. Er wird überzeugen und hinter Derouard absichern. In den Testspielen war er sehr stark.

Juan Domingo Scalco

19 Jahre, Argentinien, 550k/Jahr, DM. Juan Domingo Scalco war nicht auf dem Screen, er kommt für 1,8mio aus Argentinien. Mit ihm könnte ein echter Coup gelungen sein! Er gilt in Argentinien als der neue Mascherano und ist Kapitän der argentinischen U20 Nationalmannschaft, er muss überall noch zulegen, ist aber gerade erst 19 geworden, er hat also noch Zeit. Er wird van de Beek Feuer unterm Hintern machen und hat reelle Chancen auf viele Startelfeinsätze. Ich wurde aktiv weil van de Beek sich verletzt hatte und Empoli ihn holen wollte, das konnte ich nicht zulassen, er war 1,5 Jahre auf meinem Radar.

Testspiele:

Keine tollen Ergebnisse dabei, gegen Nürnberg und Brügge sah es nicht so gut aus aber beide waren in der Vorbereitung viel weiter als ich und gegen beide spielten schwächere Aufstellungen, daher kann ich damit leben.

Im Pokal geht es gegen Drittligist Stuttgarter Kickers.

Die CL-Quali Auslosung ergab, dass ich gegen den ZSKA Moskau spielen werden, zuerst auswärts. Schwer aber es war mein Wunschlos!

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [Saisonstart 18/19]
« Antwort #56 am: 02.August 2014, 21:06:46 »

1. - 9. Spieltag 18/19

Die Saison geht los, ein kleiner Hinweis zu Beginn: Die internationale Gruppe, ob nun Europa League oder Champions League, findet ihr im Spoiler vom Rückspiel zu Hause gegen den ZSKA Moskau!

DFB-Pokal 1. Runde: SV Stuttgarter Kickers - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Thoelke, Roussillon - Sauer, Capezzi, Prcic - Derouard, Hajji, Strandberg

(click to show/hide)

1. Spieltag: RWE - Hertha BSC

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Sauer, Capezzi, Tassi - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

2. Spieltag: Borussia Dortmund - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Sauer, Capezzi, Tassi - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

CL-Quali Hinspiel: ZSKA Moskau - RWE

(click to show/hide)

3. Spieltag: RWE - 1. FC Köln

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Li - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

CL-Quali Rückspiel: RWE - ZSKA Moskau

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Tassi - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

4. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Li - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

CL Gruppe 1. Spieltag: Schachtar Donezk - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Tassi - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

6. Spieltag: RWE - Dynamo Dresden

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Li, Tassi - Stefaniak, Hajji, Strandberg

(click to show/hide)

DFB Pokal 2. Runde: RWE - Karlsruher SC

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Prcic - Derouard, Tarnovan, Strandberg

(click to show/hide)

7. Spieltag: SC Freiburg - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Tassi - Stefaniak, Hajji, Camara

(click to show/hide)

CL Gruppe 2. Spieltag: RWE - FC Barcelona

(click to show/hide)

8. Spieltag: RWE - TSG 1899 Hoffenheim

(click to show/hide)

9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Strandberg

(click to show/hide)

CL Gruppe 3. Spieltag: RWE - Paris Saint-Germain

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Tabellen im Überblick:

(click to show/hide)

Der erste Abschnitt mit Dreifachbelastung ist geschafft aber es kommen noch zahlreiche Spiele. Falls irgendwer Tipps hat wie es weitergeht kann er sie gerne äußern, ich bin mir derzeit absolut nicht sicher wie ich in den Wettbewerben abschneiden werde.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [1. - 9. Spieltag 18/19]
« Antwort #57 am: 03.August 2014, 17:34:14 »

10. - 17. Spieltag 18/19

10. Spieltag: RWE - Hamburger SV

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Li, Tassi - Derouard, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

11. Spieltag: FC Schalke 04 - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Li - Derouard, Tarnovan, Strandberg

(click to show/hide)

CL Gruppe 4. Spieltag: Paris Saint-Germain - RWE

(click to show/hide)

12. Spieltag: RWE - Bayer 04 Leverkusen

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Prcic - Stefaniak, Hajji, Camara

(click to show/hide)

13. Spieltag: VfB Stuttgart - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Tassi - Derouard, Tarnovan, Strandberg

(click to show/hide)

CL Gruppe 5. Spieltag: RWE - Schachtar Donezk

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Thoelke, Roussillon - Scalco, Capezzi, Li - Derouard, Hajji, Camara

(click to show/hide)

14. Spieltag: RWE - VfL Wolfsburg

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Van de Beek, Capezzi, Tassi - Derouard, Hajji, Strandberg

(click to show/hide)

DFB-Pokal 3. Runde: Hertha BSC - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Thoelkie, Roussillon - Scalco, Capezzi, Li - Hajji, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

15. Spieltag: FC Bayern München - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Tassi - Hajji, Tarnovan, Strandberg

(click to show/hide)

CL Gruppe 6. Spieltag: FC Barcelona - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Magnora, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Li - Hajji, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

16. Spieltag: RWE - SV Werder Bremen

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Tassi - Hajji, Tarnovan, Strandberg

(click to show/hide)

17. Spieltag: FSV Mainz 05 - RWE

Aufstellung: Schwäbe - Janko, Uruty, Gelin, Roussillon - Scalco, Capezzi, Tassi - Hajji, Tarnovan, Camara

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Tabelle nach der Hinrunde + EL-Gegner

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [10. - 17. Spieltag 18/19]
« Antwort #58 am: 04.August 2014, 13:04:45 »

Glückwunsch für die erfolgreiche Saison und die CL-Quali.

Ohne Deine Erfolge abwerten zu wollen, finde ich die Story mittlerweile allerdings doch ziemlich, wie soll ich sagen, in gewisser Hinsicht 'langweilig', da sie für mich völlig und komplett von der Realität abweicht.
Dies kann ich auch gerne kurz erklären... Zum einen, hast Du fast einen kompletten Durchmarsch, abgesehen von dem zweiten Jahr in der dritten Liga, von der RL in die BL gemacht. Ist ja alles schön und gut, finde ich auch klasse. Aber spätestens nach der Erfolgssaison in der Bundesliga, wäre Dir die komplette Mannschaft auseinander gekauft worden durch große Vereine. Man muss nur sehen, dass Vereine mit deutlich weniger Erfolg als der Deine, schnell ihre Schlüsselspieler abgeben müssen, da sie keine Chance haben diese bei den vorliegenden Angeboten zu halten, aber Du bekommst ja nicht einmal welche.
Und abgesehen davon, finde ich es auch ziemlich komisch, wie sich jedes Jahr aus ablösefreien Spielern eine der stärksten Mannschaften der Liga formen lassen kann. Klar, es gibt Mannschaften wie Augsburg, Mainz und Co., aber ich denke, die haben sich es auch über Jahre hart erarbeitet und kamen nicht aus dem 'Nichts'. Und es gibt sicherlich auch immer wieder Teams, die deutlich zu wenig aus ihrem Etat machen, wie aktuell in der Wirklichkeit der VfB, der HSV und wie sie alle heißen, aber so wie es bei Dir läuft, müssten die ja alle komplett unfähig sein in der Relation zu Deinen finanziellen Möglichkeiten.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge und ich schaue gerne weiterhin Deine Story an, um auf dem Laufenden zu bleiben und zu sehen, ob der Erfolg anhält :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: [FM14] RWE in der Bundesliga! [10. - 17. Spieltag 18/19]
« Antwort #59 am: 04.August 2014, 13:48:52 »

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! In der Tat beeindruckend!  ;)
was ist denn da mit meinen Bremern los? so was habe ich glaube ich im FM noch nie gesehen...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)