MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] RWE auf dem Weg zum Topclub! [10. - 17. Spieltag + Pokal + CL 20/21]  (Gelesen 14489 mal)

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: Rot-Weiss Essen: Der schlafende Riese
« Antwort #20 am: 17.Juli 2014, 16:54:44 »

November

Im November endet die Hinrunde womit ich dann wohl eine ganz gute Standortbestimmung habe und eine Art endgültiges Ziel für die Saison formulieren kann nachdem der Abstieg hoffentlich kein großes Thema mehr wird. Die Gegner sind ausgeglichen, nichts wovor man sich ins Hemd machen müsste aber auch kein absolutes Fallobst. Zudem kommt es noch zum Amateurpokalhalbfinale gegen Preußen Münster, ein wichtiges Spiel natürlich da der DFB-Pokal für mich schon ein wichtiger und vor allem finanziell lohnenswerter Wettbewerb ist.

16. Spieltag: TSG Neustrelitz - RWE

Aufstellung: Schwabke - Knystock, Neunaber, Mockenhaupt, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Grund, Platzek, Müller
Taktik: Heimtaktik

(click to show/hide)

17. Spieltag: RWE - Hallescher FC

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Neunaber, Mockenhaupt, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Müller

(click to show/hide)

Amateurpokal HF: RWE - Preußen Münster

Aufstellung: Schwabke - Knystock, Neunaber, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

18. Spieltag: SSV Jahn 2000 Regensburg - RWE

Aufstellung: Schwabke - Knystock, Neunaber, Mockenhaupt, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep
Taktik: Auswärtstaktik

(click to show/hide)

19. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Neunaber, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

Tabelle November und Hinrunde:

(click to show/hide)

___________________________________________________________________________________________________ _____

Ende der Hinrunde! Was haltet ihr für möglich am Saisonende? Sind die Ziele realistisch oder etwas zu hoch bzw. tief gegriffen?
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 17.Juli 2014, 19:47:09 »

Dezember und Januar

Weil wieder die Winterpause ansteht wird es erneut einen Zweimonatsbericht geben, das wird wahrscheinlich immer so sein, mal sehen. Um den Jahreswechsel geht es nun natürlich darum die Mannschaft dort wo sie steht zu stabilisieren und sich eine möglichst gute Ausgangslage für die restliche Saison ohne jegliche Angst vor einem Abstieg zu erschaffen. Außerdem steht das Finale im Amateurpokal an wo ich mich frühzeitig für den DFB-Pokal qualifizieren könnte.

20. Spieltag: RWE - FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Neunaber, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

21. Spieltag: VfL Osnabrück - RWE

Aufstellung: Schwabke - Knystock, Neunaber, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

Es gab noch zwei Freunschaftsspiele in der Winterpause: Gegen den 1. FCK II gab es einen lockeren 4:2 Sieg mit zwei komplett unterschiedlichen Mannschaften in den jeweiligen Halbzeiten. Im zweiten Heimspiel gegen En Avant de Guingamp gab es hingegen ein eher ernüchterndes 0:2. Nicht schlimm aber auch nicht sehr beeindruckend, ich hatte auch auf mehr Einnahmen gehofft bekam aber lediglich knapp 30.000 Euro Plus.

Amateurpokal Finale: MSV Duisburg - RWE

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

22. Spieltag: RWE - VfB Stuttgart II

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

23. Spieltag: SV Holstein Kiel - RWE

(click to show/hide)

Tabelle Ende Januar:

(click to show/hide)

Mittlerweile zeigt sich sehr deutlich, dass es zur kommenden Saison große Veränderungen im Kader geben wird. Viele Spieler wollen nicht verlängern ohne unrealistische Gehälter zu fordern und das sehe ich einfach nicht ein, daher wird es wohl eine größere Fluktuation geben, die meisten Verhandlungen habe ich jetzt abgebrochen ohne sie wieder aufnehmen zu wollen, ein paar zentrale Figuren werden trotzdem bleiben aber nicht alle. Man darf also schonmal gespannt sein wie der Kader zur neuen Saison aussieht, ehrlich gesagt weiß ich das aber noch genau so wenig wie ihr.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 17.Juli 2014, 21:04:02 »

Feburar

Gute Nachrichten gleich zu Beginn, im Amateurpokal geht es gegen den Fünftligisten TuS Dornberg. Also ein leichtes Los dieses Mal, das muss doch wohl reichen.

24. Spieltag: RWE - VfL Wolfsburg II

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Sauter, Platzek, Koep

(click to show/hide)

25. Spieltag: Borussia Dortmund II - RWE

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Sauter, Platzek, Koep

(click to show/hide)

26. Spieltag: SV 07 Elversberg - RWE

(click to show/hide)

27. Spieltag: RWE - SV Darmstadt 98

(click to show/hide)

Tabelle Ende Februar:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 17.Juli 2014, 22:40:36 »

März

Schlechte Nachrichten gleich zu Beginn: Pires hat sich im Training verletzt und wird mir 2 Monate fehlen. Die Liga neigt sich dagegen langsam dem Ende entgegen und im Amateurpokal steht die Entscheidung an, DFB-Pokal oder nicht? Natürlich ist RWE haushoher Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung sondergleichen, doch jedes Spiel geht bei 0-0 los und ich muss erstmal gewinnen.

28. Spieltag: Chemnitzer FC - RWE

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

Amateurpokal PlayOff: TuS Dornberg - RWE

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Wingerter, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

29. Spieltag: RWE - 1. FC Heidenheim

Aufstellung: Schwabke - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

30. Spieltag: Preußen Münster - RWE

(click to show/hide)

31. Spieltag: RWE - MSV Duisburg

Aufstellung: Schilder - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

32. Spieltag: FSV Frankfurt - RWE

Aufstellung: Schilder - Knystock, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

Tabelle Ende März:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 18.Juli 2014, 15:41:36 »

April und Mai

Weil dieses Mal keine Relegation anstehen sollte fasse ich die letzten 6 Spiele in den zwei Monaten zusammen und mache dafür noch einen ordentlichen Saisonabschluss mit Einblick in ein paar Bereiche, ich hoffe das ist alles Recht so, ich halte es nur für wenig sinnvoll wegen 2 Spielen noch einen Extra-Bericht zu machen wo dann der Saisonabschluss nur ein Teil ist. Im Saisonabschluss wird dann auch bereits auf die Abgänge zur neuen Saison eingegangen damit man sich damit nicht groß aufhalten muss.

33. Spieltag: RWE - FC St. Pauli

Aufstellung: Schilder - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

34. Spieltag: VfR Aalen - RWE

(click to show/hide)

35. Spieltag: RWE - TSG Neustrelitz

Aufstellung: Schilder - Knystock, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

36. Spieltag: Hallescher FC - RWE

Aufstellung: Schilder - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Schulte - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

37. Spieltag: RWE - SSV Jahn 2000 Regensburg

Aufstellung: Schilder - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Schulte - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

38. Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE

Aufstellung: Schilder - Langlitz, Mockenhaupt, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Grund, Platzek, Koep

(click to show/hide)

Abschlusstabelle:

Am Ende ist es Platz 7 geworden und ich habe in der Tat alle meine Ziele erreicht!

Platz unter den ersten 8: Check!

60 Punkte erreichen: Check!

Weniger als 1 Gegentor pro Spiel: 37 Gegentore Check!

Damit stelle ich im Übrigen die beste Abwehr der ganzen Liga gemeinsam mit Darmstadt, die ebenfalls 37 Gegentreffer kassierten. Allerdings waren die offensiver etwas erfolgreicher als ich...

___________________________________________________________________________________________________ _______

Der Saisonabschlussbericht kommt wie gesagt noch mit ein paar Sachen, wird nichts großes aber es fühlt sich einfach runder an wenn man da nochmal ein paar Sachen unter die Lupe nimmt. Das wird ziemlich sicher auch heute noch erscheinen also freut euch schonmal  ;)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 18.Juli 2014, 18:29:47 »

Saisonabschluss 14/15

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren aber trotzdem seien ein paar Dinge nochmal erwähnt bevor die neue Saison endgültig startet.

Topleistungen:

Kevin Pires-Rodrigues hatte die beste Passquote der Liga: 87%

Kevin Pires-Rodrigues war der beste Spieler bei RWE mit einem Schnitt von 7.22

Platzek schoss die meisten Ligatore für RWE: 14

Koep lieferte die meisten Assists für RWE: 10

Koep war bester Scorer für RWE: 20 Punkte

Nicht verlängerte Verträge:

Ich habe den Kader die Saison hindurch analysiert und natürlich auch diverse Gespräche über Vertragsverlängerungen gehabt. Das Ergebnis ist, dass ich viele Spieler mehr oder weniger halten musste um den Kern der Mannschaft nicht zu sprengen, auch wenn ich teilweise der Meinung bin sie verdienen etwas zu viel, ich kann es verkraften.

Den Cut nicht geschafft haben allerdings oben aufgeführte Spieler.

Mangelnde Klasse:
Wingerter, Wagner, Sauter und übrigens auch Sawin, der hier noch nicht steht, sowie Müller, durften alle gehen. Sawin und Müller wechseln beide ablösefrei zu SG Sonnenbach-Großaspach. Die einzigen beiden Spieler deren Verträge nicht ausgelaufen wären waren Wingerter und Müller, Müller war Großverdiener aber ein totaler Flop und musste weg, glücklicherweise gab es einen Abnehmer, Wingerters Vertrag wurde aufgelöst.

Schwabke, Fring, Grund und Neunaber hätte vielleicht noch eine kleinere Rolle spielen können, allerdings liefen ihre Verträge allesamt aus und ihre Gehaltsvorstellungen waren lächerlich hoch.

Insgesamt sparen mir die Abgänge rund 650k Euro Gehalt! Eine für mich riesige Summe!

Finanzen:

Für den 7. Platz in der Liga bekam ich knapp eine halbe Millionen Euro, allerdings ging vieles davon in Prämien weil wir nicht abgestiegen sind bzw. der Tabellenplatz so gut war, am Ende dürften noch etwa 200k übrig geblieben sein.

Im Vergleich zur vergangenen Saison gab es natürlich einen deutlichen Anstieg beim Umsatz, nach Abzug aller Steuern etc. blieben aber nur knapp 100k Euro Reingewinn übrig. Das ist nicht sonderlich viel und ich würde es gerne verbessern.

Die ersten beiden Zahlen sind der Verkauf der Tagestickets und darunter der Dauerkartenverkauf, hier erhoffe ich mir höhere Einnahmen im Vergleich zur letzten Saison. Außerdem wird dieses Mal ein Freundschaftsspiel gegen Bayern stattfinden (oder sollte zumindest) was nochmal rund 200k bringen würde.

Die Verbesserung meiner finanziellen Lage ist eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt und dort werde ich versuchen langfristig klare Fortschritte zu erzielen, weswegen ich die Entwicklung auch immer posten werde ab jetzt.

Jugend:

Ein kleiner Abstecher noch, die Jugend ist in die ersten Jugendligen aufgestiegen worauf ich sehr stolz bin, allerdings sind viele der Spieler natürlich trotzdem langfristig nicht brauchbar. Einer hat es allerdings immerhin geschafft schon zur neuen Saison Teil der ersten Mannschaft zu sein!

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 18.Juli 2014, 20:58:33 »

Saisonstart 15/16

Transfers:

Ich bin meiner Linie wie geplant treu geblieben und habe ausschließlich ablösefreie Spieler geholt, dieses Mal gesellen sich allerdings sogar zwei Leihen dazu, zuvor war ich das einzige Team (ohne 2. Mannschaften), dass ohne Leihe agierte. Es war diese Saison recht kompliziert einen stärkeren Kader als zur Vorsaison aufzubauen ohne dabei zuviel Geld in die Hand zu nehmen aber meiner Meinung nach ist mir das geglückt und mit den Neuverpflichtungen werde ich versuchen besser zu sein als vergangenes Jahr und vielleicht sogar die Aufstiegsplätze anzugreifen, wir werden ja sehen ob es mir gelingt, an sich wurde auf jeden Fall human kalkuliert und ich habe noch Budget übrig.

Die wichtigsten Neuzugänge:

Ridolfi

Ridoldi ist ein 21 Jahre alter Italiener mit viel Luft nach oben und meines Erachtens absolut den Fähigkeiten um die von Grund hinterlassene Lücke vernünftig zu schließen, in den Testspielen zeigte er sich sehr stark was aber nichts heißen muss. Sollte es ihm nicht gelingen habe ich einen weiteren Spieler geholt. Ridolfi kann außerdem auch über rechts kommen oder den OM geben, den es bei mir zwar nicht gibt aber vielleicht ändert sich das ja noch. Also: Mehr als auf einer Position einsetzbar, jung, entwicklungsfähig, absolut bezahlbar.

Rouger

Sollte Ridolfi die Position nicht überzeugend besetzen kann immer noch Rouger über links kommen und das quasi ohne Qualitätsverlust, das ist auch wichtig sollte Ridolfi rechts ran müssen. Achja und hatte ich schon erwähnt, dass er im Mittelfeld alle Positionen außer auf der DM-Position spielen kann? Und auch noch überall sehr gut. Ein klassischer Transfer um viele Stellen abzudecken, mit ihm sollte ich nicht so schnell in die Verlegenheit kommen eine Lücke zu haben.

Derouard

Derouard wird Ridolfis Pendant auf rechts, auch wenn er die Position noch ein wenig erlernen muss beherrscht er sie bereits sehr gut und gibt mir dort klar mehr Qualität als Platzek sie hatte. Meine Außen waren generell ein Problem und daher sind dort auch 3 derartige Transfers zustande gekommen, Derouard gefällt mir mit am besten auch wenn Ridolfi ihm kaum nachsteht. Er ist auch erst 23 und zeigte sich zuvor bei Lyon sehr torgefährlich.

Thoelke

Zuvor hatte ich nur Deutsche geholt, nun ist Thoelke einer von 2 deutschen Transfers. Er gibt meiner Innenverteidigung weitere Qualität und ist nebenbei auch erst 23, also noch mit Luft nach oben. Gerade auf der IV Position ist es mir wahnsinnig schwer gefallen jemand vernünftigen zu finden und er war eine echte Überraschung, mit Abstand die beste bezahlbare Option und auch sonst gefällt er mir sehr da ich neben Kopfball, Manndeckung und Tackling vor allem auf Stärke und Positionierung wert lege, er ist da überall sehr gut für die Liga.

Frick

Schwabke war ja der Meinung er müsse mindestens 150k verdienen oder gehen, soll er doch, dieser 22 jährige Schweizer ist kein Deut schlechter und spielt für 87k. Er hat eine Topausbildung bei Lyon bekommen und erheblich mehr Luft nach oben als Schwabke, dem er aber jetzt schon in nichts nachsteht. Meine neue Nummer 1.

Frahn

Es dürften einige Leute diesen Spieler kennen, der mittlerweile 28jährige Daniel Frahn kommt auf Leihbasis von RB Leipzig. Ich hätte ihn wahrscheinlich nie bekommen aber er erlitt 2014 einen Kreuzbandriss und kam nie mehr in die Startelf von Leipzig, nun soll er machen was er schon einmal tat, die 3. Liga auseinander bomben. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob er Koep endgültig verdrängt aber er hat gute Karten und dazu kann ich auf einen Koep-Ausfall nun endlich angemessen reagieren, das war die wichtigste Überlegung. Sollte er sich wieder verletzen kann ich sofort die Leihe auflösen und zahle gar nichts, perfektes Geschäft.

Testspiele

Man hat in dieser Liga ja nie Zeit, ich musste innerhalb von 12 Tagen gleich 4 Testspiele reinhauen damit meine neuen Spieler sich an die Taktik und aneinander gewöhnen, die Ergebnisse sind durchweg positiv auch wenn das erste ein Krampf war, das war zu erwarten, genau wie letzte Saison wo es genau so ablief. Besonders stark: 0 Gegentore.

Gegner im DFB-Pokal ist Energie Cottbus (2. Bundesliga)

___________________________________________________________________________________________________ ______

1. Spieltag: RWE - TSG Neustrelitz

Aufstellung: Frick - Hazaimeh, Thoelke, Mockenhaupt, Knystock - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

2. Spieltag: FC St. Pauli - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 18.Juli 2014, 22:42:19 »

August

DFB-Pokal 1. Runde: RWE - Energie Cottbus

Aufstellung: Schilder - Guirino, Thoelke, Mockenhaupt, Langlitz - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

3. Spieltag: RWE - Chemnitzer FC

Aufstellung: Schilder - Guirino, Thoelke, Mockenhaupt, Langlitz - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

Amateurpokal: SC Verl - RWE

Aufstellung: Schilder - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nakowitsch, Dezi, Cuntz - Rouger, Platzek, Frahn

(click to show/hide)

4. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Mockenhaupt, Langlitz - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

5. Spieltag: RWE - Hertha BSC II

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

6. Spieltag: SSV Jahn 2000 Regensburg - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

Tabelle Ende August:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
Re: Rot-Weiss Essen: Der schlafende Riese (15/16)
« Antwort #28 am: 19.Juli 2014, 18:07:16 »

September

7. Spieltag: RWE - FC Rot-Weiß Erfurt

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nottbeck, Pires, Cuntz - Rouger, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

8. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Platzek, Koep

(click to show/hide)

9. Spieltag: RWE - VfR Aalen

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nottbeck, Dezi, Cuntz - Rouger, Derouard, Koep

(click to show/hide)

Amateurpokal: SC Wiedebrück 2000 - RWE

Aufstellung: Schilder - Schulte, Thoelke, Mockenhaupt, Knystock - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Rouger, Platzek, Frahn

(click to show/hide)

10. Spieltag: FSV Frankfurt - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Dezi, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

DFB-Pokal 2. Runde: RWE - FC Bayern München

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Knystock - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Rouger, Derouard, Koep

(click to show/hide)

11. Spieltag: RWE - SV Holstein Kiel

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Mockenhaupt, Langlitz - Nottbeck, Dezi, Cuntz - Ridolfi, Platzek, Frahn

(click to show/hide)

Tabelle Ende September:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 20.Juli 2014, 20:41:13 »

Oktober und November

Weil die ganzen Spielberichte immer ziemlich viel Zeit kosten, ich sie unmittelbar nach den jeweiligen Spielen schreiben muss um nicht die Entstehung der Tore zu vergessen und ich auf diese Weise wesentlich langsamer voran komme als ich könnte bzw. über die Hälfte der Spielzeit im Endeffekt mit schreiben verbringe habe ich mich dazu entschieden, die Spielberichte auf reine Einordnungen der Ergebnisse zu beschränken und dafür mehr pro Bericht gespielt zu haben. Ich hoffe das ist für die die hier mitlesen in Ordnung so, ich möchte einfach etwas größere Abstände haben und mich mehr mit dem Spiel selbst befassen um nicht ständig meine Gedankengänge zu unterbrechen und weniger Fehler zu machen (teilweise vergessen die Taktik umzustellen oder Spieler zu wechseln etc.). Ansonsten bleibt die Aufmachung beim Alten, ich denke einfach es ist ein wenig spannender für den Leser wenn er nicht auf einen Blick sofort die Ergebnisse sieht.

___________________________________________________________________________________________________________
12. Spieltag: Preußen Münster - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Dezi, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

13. Spieltag: RWE - VfL Osnabrück

(click to show/hide)

Amateurpokal: RWE - MSV Duisburg

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Mockenhaupt, Knystock - Nottbeck, Nakowitsch, Dezi - Rouger, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

14. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Pires, Dezi - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

15. Spieltag: RWE - TSG 1899 Hoffenheim II

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Nakowitsch, Pires - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

16. Spieltag: SV Stuttgarter Kickers - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

17. Spieltag: RWE - SV 07 Elversberg

Aufstellung: Frick - Schulte, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

Amateurpokal Halbfinale: Preußen Münster - RWE

Aufstellung: Frick - Schulte, Thoelke, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

18. Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep
Taktik Auswärtstaktik

(click to show/hide)

19. Spieltag: RWE - MSV Duisburg

Aufstellung: Frick - Schulte, Thoelke, Hazaimeh, Guirino - Nottbeck, Pires, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

Die Ergebnisse im Oktober und November auf einen Blick:

(click to show/hide)

Tabelle Ende der Hinrunde:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 21.Juli 2014, 16:10:54 »

20. - 28. Spieltag

Von Dezember bis Anfang März stehen 9 Ligaspiele an, außerdem gibt es 3 Freundschaftsspiele und natürlich das Amateurpokalfinale. Die heiße Phase hat langsam begonnen und jetzt muss sich der Charakter der Mannschaft zeigen sowie natürlich bereits über einen Kader zur neuen Saison nachgedacht werden, allerdings eher was Abgänge angeht.

Die Dinge neben dem sportlichen:

1. Ich konnte mich mit RWE Anfang Dezember auf einen neuen Vertrag einigen, eigentlich wurde mir nur einer bis 2017 vorgelegt, weil aber nirgendwo hin will und Essen mich auch ohne Probleme länger genommen hätte habe ich direkt einen Vertrag bis 2018 abgeschlossen, worüber der Vorstand sehr erfreut war.

2. Die ersten Abgänge zeichnen sich langsam ab: Koep wird sehr wahrscheinlich keinen neuen Vertrag mehr erhalten, da er sich scheinbar nicht mehr gegen Frahn durchsetzen konnte und ich auf der Position gerne mehr Qualität sehen möchte, außerdem kommt er langsam in ein Alter wo es bergab geht. Außerdem werden wohl die AV-Backups Schulte und Knystock gehen, auch für Nottbeck sieht es nicht gut aus weil er zuviel verlangt. Zudem könnte es auch Cuntz oder Pires treffen, deren Forderungen ich nicht erfüllen kann und will, dazu haben sie nicht genügend Qualität, es könnte aber dennoch sein, dass einer davon am Ende bleibt, das wird sich zeigen müssen.

20. Spieltag: TSG Neustrelitz - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

21. Spieltag: RWE - FC St. Pauli

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

Freundschaftsspiele im Winter:

Zunächst gab es das im Zuge der Zusammenarbeite vereinbarte Freundschaftsspiel gegen die erste Mannschaft des FC Bayern München, welches aber mit 0:3 verloren ging. Kein schlechtes Ergebnis, der Zauber des Pokals fehlte aber dieses Mal ein wenig, was aber auch egal ist da es in aller erster Linie um Geld ging.

Danach gab es ein Spiel gegen die Amateure des HSV, welches mein Team absolut problemlos mit 4:0 für sich entscheiden konnte, ich musste nach der Niederlage ja wieder die Moral in den Griff bekommen.

Zuletzt gab es noch ein weiteres Heimspiel gegen den belgischen Amateurverein Anadol, welches mein Team recht locker mit 4:1 für sich entschied, wobei das Gegentor ein kurioses und vollkommen überflüssiges Eigentor von Schulte war, der den Ball zurückpasste obwohl der Torwart noch geschlagen im Strafraum lag...

Amateurpokal Finale: Rot-Weiß Oberhausen - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

22. Spieltag: Chemnitzer FC - RWE

(click to show/hide)

23. Spieltag: RWE - 1. FC Saarbrücken

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

24. Spieltag: Hertha BSC II - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Nakowitsch, Cuntz - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

25. Spieltag: RWE - SSV Jahn 2000 Regensburg

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Ridolfi, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

27. Spieltag: RWE - FC Erzgebirge Aue

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

28. Spieltag: VfR Aalen - RWE

(click to show/hide)

Die Ergebnisse auf einen Blick:

(click to show/hide)

Die Tabelle:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 21.Juli 2014, 19:12:58 »

29. - 38. Spieltag

Die letzten 10 Ligaspiele stehen an, hier wird sich alles entscheiden und endgültig die Frage beantwortet werden, ob es in die 2. Bundesliga geht. Jetzt geht es in die entscheidenden Spiele unter anderem gegen den Viertplatzierten FSV Frankfurt und den direkten Verfolger aus Darmstadt, doch auch Teams wie Elversberg, Duisburg, Osnabrück, Haching und Münster stehen noch auf dem Plan. Reihenweise Spitzenspiele!

29. Spieltag: RWE - FSV Frankfurt

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Rouger, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

30. Spieltag: SV Holstein Kiel - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Rouger, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

31. Spieltag: RWE - Preußen Münster

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Mockenhaupt, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Rouger, Derouard, Frahn

(click to show/hide)

32. Spieltag: VfL Osnabrück - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Dezi - Rouger, Derouard, Koep

(click to show/hide)

33. Spieltag: RWE - SV Darmstadt 98

Aufstellung: Frick - Schulte, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

34. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Ridolfi, Derouard, Koep

(click to show/hide)

35. Spieltag: RWE - SV Stuttgarter Kickers

(click to show/hide)

36. Spieltag: SV 07 Elversberg - RWE

Aufstellung: Frick - Guirino, Thoelke, Hazaimeh, Langlitz - Nottbeck, Cuntz, Pires - Rouger, Derouard, Koep

(click to show/hide)

37. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching

(click to show/hide)

38. Spieltag: MSV Duisburg - RWE

Aufstellung: Schilder - Schulte, Thoelke, Mockenhaupt, Knystock - Nottbeck, Nakowitsch, Dezi - Rouger, Platzek, Koep

(click to show/hide)

Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Die Schlusstabelle:

(click to show/hide)

Es wird natürlich auch dieses Mal wieder einen Abschlussbericht mit Topleistungen, Finanzen, Abgängen zur neuen Saison und einer kurzen Übersicht über die Jugendleistungen geben, ihr verpasst da also nichts.

- Jörg Schmadtke

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 21.Juli 2014, 19:39:21 »

Gratuliere - eine starke Leistung und endlich wieder 2. Liga in Essen!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 21.Juli 2014, 20:03:41 »

fuck, kiel abgestiegen :(

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 21.Juli 2014, 23:06:29 »

@ Heidelberg: Vielen Dank aber die 2. Liga wird auch eine echte Herausforderung werden, ich muss einiges verändern und hoffe nicht direkt unten rein zu geraten.

@Pikeee: Ja leider, hätte auch lieber Neustrelitz unten gesehen, war schon bitter. Aber ich denke die steigen wieder auf.

Saisonabschluss 15/16

Beste Leistungen:

Top-Passquote: Kevin Pires-Rodrigues und Nottbeck mit 87%

Bester Spieler: Anthony Derouard mit 7.29

Bester Torschütze: Anthony Derouard mit 16 Tore

Bester Vorlagengeber: Anthony Derouard mit 14 Assists

Bester Scorer: Anthony Derouard mit 30 Punkten

Abgänge zur neuen Saison:

8 Spieler verlassen RWE zur neuen Saison, wobei Soukou nie Bestandteil der ersten Mannschaft war. Der Rest ist weitestgehend bekannt, besonders erheblich ist natürlich der Abgang des kompletten Mittelfelds und der von Koep, alle wollte einfach zuviel Geld, als dass ich mit ihnen nochmal verlängert hätte. Ihre Erwartungen waren realistischerweise nicht zu erfüllen, da hätte ich machen können was ich will. Außerdem verlassen mich alle Abwehr-Backups. Ich hoffe, dass das am Ende nicht zuviel Veränderung ist. Wahrscheinlich bekommen 2 Jugendspieler Chancen, das freie Gehalt wird natürlich umgehend reinvestiert, was am Ende kommt wird man dann sehen müssen, auf jeden Fall wird der Kader drastisch verändert um mehr Leistung zu bekommen. Platzek könnte übrigens durchaus noch folgen, auch er verdient gemessen an seiner Leistung erheblich zuviel. Es gibt Interessenten.

Finanzen:

Wie gewonnen so zerronnen sagt man da wohl. Meine Prämie war im Endeffekt überhaupt nichts wert, schade, aber immerhin lohnt es sich ja weil ich jetzt auch in einer höheren Liga spiele.

Die Saison habe ich leider mit Verlust abgeschlossen, obwohl ich mich penibel an die Budgets gehalten habe, am Ende war die Prämie maßgeblich für das Minus verantwortlich. Ich konnte leider kaum mehr Einnahmen erzielen, das meiste kommt von Zuschauern. Trotzdem kann ich recht positiv in die Zukunft gucken, weil die 2. Bundesliga viel höhere Prämien ausschüttet und auch mehr Karten verkauft werden sollten. Und es gibt noch einen kleinen Grund.

Einer meiner Sponsorendeals war ausgelaufen und bringt mir jetzt mehr als eine halbe Millionen mehr im Jahr. Das ist schon ein ordentlicher Anstieg, auch wenn mir die Laufzeit erneut zu lang ist. Jetzt laufen sowohl dieser Vertrag als auch mein Hauptsponsorenvertrag (lächerliche 500k) bis 2020.

Die Jugend:

Die Jugend kam natürlich in die Relegationsphase, weil Kaliber wie Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Gladbach einfach zu groß waren um über den Schnitt zu kommen. In dieser Relegationsphase konnte meine Jugend aber die 1. Liga halten, was ich sehr gut finde. Es werden nächste Saison vermutlich 2 Jugendspieler zu einigen Einsätzen in der 2. Bundesliga kommen, ich kann nicht wirklich viel Material aus der U19 ziehen aber wenn man wer dabei ist wird er gefördert.

Die Vorbereitung läuft längst, allerdings ist es seeeehr schwierig einen Kader nach meinen Vorstellungen zu bekommen. Das Ergebnis müssen wir mal abwarten, allerdings wird er wohl durchaus in der Lage sein die Klasse zu halten, so zumindest die bisherigen Einschätzungen der Medien und auch meiner Mitarbeiter.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 22.Juli 2014, 16:54:18 »

Saisonstart 16/17

Transfers:

Wegen der vielen Abgänge mussten natürlich auch viele Neuzugänge her. Ich hatte ein generelles Profil vor Augen: jung, talentiert, keine hohen Gehälter, genug Klasse für Liga 2, kostenlos. Das sind wahrscheinlich die Kriterien nach denen die meisten suchen würden, aber wirklich viele zentrale Positionen fast nur mit solchen Spielern zu besetzen die noch dazu nichts kosten dürfen ist schon eine ziemlich große Aufgabe und umso glücklicher bin ich, dass ich nach sehr viel Sucherei erfolgreich war und nun überaus zufrieden mit meinem Kader bin.

Leihspieler:

Aboubacar Camara

21 Jahre, Guinea, 120k(50%)/Jahr. Camara ist von Ajacco geliehen und war von allen Sturmoptionen ganz klar ist beste. Er soll meine Mannschaft im Angriff anführen und für wichtige Tore sorgen, sein Talent ist durchaus beachtlich und er bringt auch physisch vieles mit, darauf hatte ich Wert gelegt. Sein Vertrag mit Ajacco läuft nach der Saison aus, vielleicht kann ich ihn dann sogar ablösefrei holen, das muss man erstmal abwarten.

Vicenzo Grifo

23 Jahre, Deutschland/Italien, 90k(50%)/Jahr. Grifo wurde als weitere Option im Mittelfeld geliehen und ist kein absoluter Kandidat für die Stammelf, er ist aber jederzeit einsetzbar, kostet dabei nicht viel und kann Lücken stopfen, außerdem könnte er in einem absoluten Notfall über Linksaußen kommen was ich aber sehr wahrscheinlich nicht benötigen werde. Ein klassischer Kaderfüller ohne Risiko.

Feste Transfers:

Distel Zola

27 Jahre, Kongo/Frankreich, 250k/Jahr. Zola ist der neue und bessere Nottbeck und wird sehr wahrscheinlich den Stammplatz vor der Abwehr haben, allerdings bekommt er starke Konkurrenz in Form einen 17jährigen Talents aus der eigenen Jugend, das sich herausragend entwickelt hat. Sein Vertrag geht über 2 Jahre und wird danach wahrscheinlich nicht verlängert aber man weiß es ja nie, ich bin auf jeden Fall froh in ihm einen physisch starken Anchorman zu haben

Marvin Stefaniak

21 Jahre, Deutschland, 125k/Jahr. Stefaniak war ein Transfer den ich lange vor der neuen Saison klargemacht habe, er ist eigentlich ein OM, kann aber auch im Sturm oder auf den Außen spielen. Ich sehe in ihm mit seinen Fähigkeiten im Abschluss und  der Fähigkeit sich am Spiel zu beteiligen allerdings einen kommenden Stürmer der hinter Camara aufgebaut werden soll und vielleicht den Platz übernehmen könnte sofern er sich entsprechend positiv entwickelt.

Arif Ekin

20 Jahre, Türkei/Deutschland, 180k/Jahr. Arif Ekin soll die linke Seite mit noch mehr Talent füllen und gleichzeitig häufiger die Chance geben Ridolfi auch mal anstelle von Derouard spielen zu lassen, auch wenn die Flügelzange vorerst weiterhin Derouard/Ridolfi heißen wird. Er war türkischer U19 Nationalspieler und ist nun ein Teil der U21. Er muss vieles noch verbessern aber ist ein guter Spieler mit Talent und Perspektive, der in Augsburg sogar schon 6 Bundesligaspiele machte.

Abdallah N'Dour

22 Jahre, Senegal/Frankreich, 155k/Jahr. Abdallah N'Dour dürfte vermutlich sogar Guirino als Linksverteidiger verdrängen, von den Attributen her ist er etwas stärker, außerdem ist er jünger und talentierter. Das einzige was mich gestört hat war seine nicht so großartige Schnelligkeit aber in meinem System kommt es bei den AVs ohnehin nicht darauf an, dass sie besonders flott wären. Zudem ist er für die 2. Liga noch schnell genug.

Leonardo Capezzi

21 Jahre, Italien, 225k/Jahr. Ich wollte ihn unbedingt haben, er soll der neue Deep Lying Playmaker sein. Seine Standards sind gefährlich, er ist hochtalentiert, hat aber leider nur einen Einjahresvertrag. Es wird eine wichtige Aufgabe für mich sein den Vertrag so schnell es geht zu verlängern denn ich halte wirklich viel von ihm und glaube fest an eine starke Saison, was auch für seinen neuen Nebenmann gilt.

Lorenzo Tassi

21 Jahre, Italien, 275k/Jahr. Nochmal 21 und nochmal Italien, Lorenzo Tassi könnte der ein oder andere kennen. Er ist zu Beginn ein nicht untalentierter Spieler in der Jugend von Inter, in den vergangenen zwei Jahren wurde er mal in die Serie B und in die österreichische Bundesliga verliehen, mit durchwachsenen Ergebnissen, ich glaube aber fest an meinen neuen Advanced Playmaker. Er hat gleich mal für 3 Jahre unterschrieben und ich bin mächtig stolz auf diese Verpflichtung, denn er könnte zu einem echten Eckpfeiler werden, es sei denn jemand bietet mir eine unanständige Ablöse aber so weit wollen wir noch gar nicht denken. Mein Toptransfer in meinen Augen, obwohl viele wichtige Spieler gekommen sind.

Testspiele:

Perfekt ist anders und die Niederlage ärgert mich natürlich schon, aber man muss dazu wissen, dass ich unglaubliches Verletzungspech in der Vorbereitung hatte und gegen einige Gegner mit defensiven Mittelfeldspielern auf dem Flügel antrat. Von daher geht das in Ordnung und der Ausrutscher gegen Leverkusen ist verzeihbar.

Im DFB-Pokal gibt es ein Heimspiel gegen den VfL Bochum (2. Bundesliga)

Die Saison kann losgehen und ich bin sehr gespannt, ich habe einen neuen Assistenten der vielleicht noch nicht so ganz genau den Kader einschätzen kann, das dauert ja manchmal etwas, wenn er aber Recht haben sollte mit seinen Einschätzungen haben wir bereits ein durchaus gutes Team zusammen, dass in der 2. Bundesliga ohne Probleme mitspielen können sollte. Dennoch bin ich vorsichtig und werde seine Einschätzungen erst ab der Winterpause absolut ernstnehmen. Bis dahin verlasse ich mich auf mein eigenes Gefühl und das sagt: Starke Mannschaft.

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 22.Juli 2014, 19:42:24 »

1. - 9. Spieltag

Die Saison geht los und der DFB-Pokal steht an, jetzt muss sich zeigen ob meine bzw. auch die Einschätzung meines Assistenten richtig ist und die Mannschaft tatsächlich recht problemlos in der 2. Bundesliga mithalten kann. Wenn nicht wäre das natürlich fatal aber ich scoute meine Spieler immer so genau es nur irgend geht und bin daher fest vom Erfolg überzeugt.

Eine Sache sei noch erwähnt, in meinem Kader der ersten Mannschaft befinden sich drei 17jährige Talente die alle zu Einsätzen kommen dürften bzw. werden. Auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers ist mein größtes Talent in Sauer. Dazu sind noch zwei Innenverteidiger dabei, Bonadonna und Lasogga, auch sie haben viel Talent.

1. Spieltag: TSV 1860 München - RWE

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

2. Spieltag: RWE - RB Leipzig

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Capezzi, Grifo - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

DFB-Pokal 1. Runde: RWE - VfL Bochum

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Capezzi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

3. Spieltag: RWE - FC Hansa Rostock

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Capezzi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

4. Spieltag: SV Sandhausen - RWE

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

5. Spieltag: RWE - Dynamo Dresden

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

6. Spieltag: FC Energie Cottbus - RWE

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Bonadonna, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

7. Spieltag: 1. FC Heidenheim - RWE

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

8. Spieltag: RWE - Eintracht Braunschweig

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

9. Spieltag: RWE - SV Darmstadt 98

Aufstellung: Frick - Langlitz, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

Die Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)

Die Tabelle nach 9 Spieltagen:

(click to show/hide)

- Jörg Schmadtke

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 22.Juli 2014, 22:54:37 »

10. - 17. Spieltag

Weiter gehts, zum Start gibt es das Pokalspiel in Sandhausen wo ich gerne die nächste Runde erreichen würde, doch der Gegner ist kein Fallobst. Zudem stehen in der Liga noch gute Spiele gegen die Teams aus Karlsruhe, Bochum und Köln an, es wird also wieder spannend. Wo kann der RWE die Hinrunde beenden?

Langlitz fehlt wohl bis zur Winterpause, eine schlechte Nachricht für die ambitionierten Essener.

DFB-Pokal 2. Runde: SV Sandhausen - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Lasogga, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Grifo - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

10. Spieltag: Arminia Bielefeld - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Sauer, Capezzi, Tassi - Rouger, Derouard, Camara

(click to show/hide)

11. Spieltag: RWE - VfL Bochum

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Tassi - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

12. Spieltag: Karlsruher SC - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Capezzi - Rouger, Derouard, Grifo

(click to show/hide)

13. Spieltag: RWE - SC Paderborn 07

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Capezzi, Grifo - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

14. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Sauer, Capezzi, Grifo - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

15. Spieltag: RWE - 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Sauer, Capezzi, Grifo - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

16. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - RWE

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Tassi, Grifo - Ekin, Derouard, Camara

(click to show/hide)

17. Spieltag: RWE - 1. FC Köln

Aufstellung: Frick - Arboleda, Hazaimeh, Thoelke, N'Dour - Zola, Nakowitsch, Tassi - Ridolfi, Derouard, Camara

(click to show/hide)

Die Ergebnisse auf einen Blick:

(click to show/hide)

Die Tabelle nach der Hinrunde:

(click to show/hide)

Die Hinrunde ist also Geschichte, bei Fragen oder Anregungen könnt ihr natürlich posten, ich bin auch immer gerne bereit die Taktik zu zeigen falls es da Fragen zu gibt.

- Jörg Schmadtke

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Rot-Weiss Essen: Der schlafende Riese (16/17)
« Antwort #38 am: 23.Juli 2014, 22:14:21 »

Finde dein Durchmarsch durchaus imposant, allerdings reißen mich solche Storys leider nie so mit, weil für mich ein gewisser Unrealismus mit einspielt. Das soll jetzt aber auf gar keinen Fall deine Leistung schmälern, ist nur mein persönlicher Gedanke dazu. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Rot-Weiss Essen: Der schlafende Riese (16/17)
« Antwort #39 am: 23.Juli 2014, 22:54:27 »

Sehe ich ähnlich, Illmatic. Ist natürlich ne klasse Leistung von Dir, RicoFM, aber es zeigt wie so viele andere Stories auch, dass es doch recht einfach zu sein scheint, Erfolg zu haben, wenn man es darauf anlegt.

Bei meiner Homburg/Würzburg-Story ging mir das alles in allem auch ein wenig zu einfach und hat erst im Abstiegskampf so richtig Spaß gemacht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de