MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13] Stefan von Undzu - Brisane Roar --> GCZ  (Gelesen 19648 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM13] Stefan von Undzu - Brisbane Roar FC
« Antwort #20 am: 10.August 2014, 15:13:53 »

Morimoto ist wirklich ein Hammer! Schöner Einkauf.
Das Aus in der ACL ist natürlich ärgerlich, aber das bleibt dann wenigstens eine Herausforderung. Jetzt ist erstmal Titelverteidigung auf dem Plan oder?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 10.August 2014, 15:18:07 »

Mir gefallen deine Transfers auch sehr gut. Das Aussscheiden in der CL ist natürlich ärgerlich, aber du kannst ja einen neuen Versuch starten!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 10.August 2014, 21:19:59 »

Klar, die Titelverteidigung ist das primäre Ziel, wird aber richtig schwierig, weil ich eben die ein oder andere personelle Veränderung vorbereiten und durchziehen möchte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 12.August 2014, 19:57:58 »

Nach der aufgrund des CL-Ausscheidens doch etwas durchwachsenen Vorbereitung hatten wir zum Saisonstart eine recht harte Nuss zu knacken, denn schon in der Vorsaison hatten wir mit den Central Coast Mariners reichlich Mühe.

A-League
1. Spieltag

Die Saison begann mit einer gelben Karte und einer ernüchternden, weil absolut verdienten, Niederlage. So sollten wir uns nicht allzu oft präsentieren, denn die Konkurrenz wartet nur darauf, uns ein Bein zu stellen.

A-League
2. Spieltag

Im letztjährigen Halbfinale mussten wir gegen Sydney ins Elfmeterschießen und diesmal bekamen die Zuschauer ein Spektakel zu sehen; nicht gut für die Trainernerven, aber irgendwie halt doch geil. Leider bleiben wir sieglos - erfreulich war zudem, dass unser junger Linksverteidiger Corey Brown zu seinem ersten Profieinsatz kam.

A-League
3. Spieltag

Na also, geht doch! Perth Glory konnte einem fast schon leid tun, denn die Herren in lila-weiß spielten eigentlich gar nicht so schlecht, hatten unserer Effizienz aber nichts entgegenzusetzen. Die Neuzugänge konnten sich gut in Szene setzen; Wermutstropfen war die Verletzung von Altstar Harry Kewell, der stark in die Saison gestartet war, nun aber erstmal fehlen wird.

A-League
4. Spieltag

Es läuft noch nicht ganz rund bei uns, aber dank des späten Treffers von Roel van Hemert schlagen wir Melbourne Victory knapp. Erneut trifft uns allerdings das Verletzungspech und so müssen wir vorläufig auf Thomas Broich und Joel Chianese verzichten.

A-League
5. Spieltag

Pünktlich zum nächsten Heimspiel gegen Melbourne Heart kam es noch dicker, denn auch Shane Stefanutto musste verletzt passen und fällt 6-7 Wochen aus, sodass der junge Corey Brown sich beweisen darf.

Das Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Wir gehen füh in Führung, verwalten, legen nach, verwalten und sorgen für einen tollen Abschluss mit dem späten 3:0 - Morimoto scheint angekommen zu sein!

A-League
6. Spieltag

Gegen die Wanderers erwartete ich natürlich einen Sieg von meiner Truppe, doch die Aufgabe war nicht so einfach, da unser Team so gar nicht eingespielt war. Der Gegner trat auf alles, was sich bewegte und so waren wir froh, dass die 90 Minuten endlich vorbei waren.

Ach ja: auch diesmal ging es nicht ohne Verletzungen über die Bühne, aber diese verliefen recht glimpflich.

A-League
7. Spieltag

Wäre ja zu schön gewesen, mal eine Woche ohne Verletzung zu überstehen, aber nein: Mitch Nichols, der lange außen vor gewesen war und sich zuletzt wieder herangekämpft hatte, fällt erstmal aus.

Erschwerend zum Spitzenspiel bei Adelaide United kam hinzu, dass in dieser Woche auch Länderspiele stattfanden, sodass uns zahlreiche Akteure fehlen. Ganz bitter, denn es waren keine Pflichtspiele und doch hatte ich keine Möglichkeit, meine Jungs in der Liga einzusetzen. Hier mal die Liste der Absenzen:

So war unsere Aufstellung arg kurios: im Tor gab unser vierter (!) Torwart Nicholas Tubbs sein Debüt, auf der Bank nahm der 16-jährige Ivan Miller Platz. Harry Kewell war noch nicht fit und so kam der ebenfalls erst 16-jährige Guy Davidson auf dem linken Flügel von Anfang an zum Einsatz und wurde somit zum jüngsten Roar-Spieler, der jemals in der A-League randurfte. Thomas Broich gab sein Comeback, die Kräfte reichten aber nur für ne gute Stunde.

Leider hatten wir mit dieser Verlegenheitself nicht wirklich eine Chance gegen United und verloren verdient mit 0:2.

A-League
8. Spieltag

Immer noch arg ersatzgeschwächt empfingen wir die Neuseeländer von Wellington Phoenix - eigentlich fest eingeplante drei Punkte, doch die Kiwis machten uns das Leben schwer und erkämpften sich ein Remis in einem fantastischen und abwechslungsreichen Fußballspiel.

A-League
9. Spieltag

Wie könnte es anders sein? Die Woche beginnt wieder mit einer Hiobsbotschaft und diesmal erwischte es unseren Abwehrrecken Roel van Hemert, auf den wir mehrere Wochen werden verzichten müssen.

Wir gingen das Spiel defensiv an und wurden bestraft: zur Pause lagen wir völlig zurecht 0:2 in Rückstand, doch die Kabinenansprache fiel entsprechend giftig aus, wir stellten auf Offensive um und konnten zumindest noch einen Punkt ergattern. Der Kampfgeist wurde also belohnt, worauf ich wirklich stolz bin.

Tabelle nach dem 9. Spieltag

Nach der ersten drei Vorrundendurchgänge liegen wir also auf dem 4. Platz, was uns die Teilnahme an den Play-Offs bescheren würde. Natürlich wollen wir in der Tabelle noch klettern, um uns in den Play-Offs möglichst viele Heimspiele zu sichern.

Ehrungen

Unser offensiver Mittelfeldspieler George Lambadaridis konnte im Oktober und November den Titel "Young Player of the Month" absahnen; das hat er sich durch starke Leistungen in der Liga und in der U21-Nationalelf absolut verdient.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 12.August 2014, 20:34:59 »

Bitteres Verletzungspech, aber das kenn ich von mir auch. Wie zur Hölle ist Span denn auf den 3.Platz beim Jungsspieler des Monats gekommen? Ist mMn ne absolute Vollpfeife.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 12.August 2014, 22:01:28 »

Der ist auf Leihbasis bei Sydney und ist mir bislang nicht sonderlich positiv aufgefallen, zumal sein Verein sehr enttäuscht.

Mal schauen, wie es bei Brisbane weitergeht; das Verletzungspech ist echt brutal...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 19.August 2014, 21:52:38 »

Bevor es mit dem 10. Spieltag weiterging, flatterte ein doch recht überraschendes Vetragsangebot für mich herein; einen Wechsel nach Europa hätte ich sicherlich nicht kategorisch ausgeschlossen, innerhalb der A-League macht es jedoch wenig Sinn.

A-League
10. Spieltag

Nachdem wir zuletzt dreimal in Folge nicht gewonnen hatten, reisten wir nun zu den Newcastle Utd. Jets und wollten die Negativserie stoppen. Entsprechend gingen wir offensiv mit zwei Stürmern in die Partie, erzielten früh die Führung und fuhren letztendlich doch ohne Punkte nach Hause.

A-League
11. Spieltag

Unser nächster Gegner war der Sydney FC, der mich ja kürzlich als Trainer hatte verpflichten wollen. Wir gingen trotz der schwachen Leistungen zuletzt als Favorit ins Spiel, mussten uns jedoch mit einem Punkt zufrieden geben. Berisha erzielte kurz vor dem Ende den Ausgleich und musste in der Nachspielzeit wegen einer Schwalbe im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz.

A-League
12. Spieltag

Berisha war also gesperrt, aber wir haben ja nicht umsonst Takayuki Morimoto in unseren Reihen - endlich wieder ein Sieg und ein Fingerzeig an die Konkurrenz, dass noch immer mit uns zu rechnen ist.

Abstellungen zur AFC U22-Meisterschaft

Mitten in der Saison findet die asiatische Kontinentalmeisterschaft der U22-Teams statt; leider stehen uns somit unsere beiden Stammspieler George Lambadaridis und Dong-Hyun Do mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Man wird sehen, wie weit Australien und Südkorea kommen werden.

A-League
13. Spieltag

Die Wanderers waren ein unangenehmer Gegner, gingen sogar in Führung, doch Julius Davies mit seinem ersten Profitor und Joker Besart Berisha drehten die Partie noch zu unseren Gunsten. Thomas Broich musste zur Pause verletzt runter und fehlt uns ca. zwei Wochen.

A-League
14. Spieltag

Durch die Verletzung von Broich rückte Henrique ins zentrale Mittelfeld und Ben Halloran übernahm seinen Platz auf dem rechten Flügel. Für den Mittelfeldmann Luke Brattan ließ ich Matt Smith ran, der als Staubsauger vor der Abwehr aufräumen sollte. Leider ging mein Defensivexperiment ziemlich schief...

A-League
15. Spieltag

Drei Tage später und wieder in Melbourne - doch Gott sei Dank mit einem anderen Ergebnis, was auch auf die Rückkehr zur Standardtaktik zurückzuführen ist. Luke Brattan kehrte ins Mittelfeld zurück und in der Abwehr sorgten die beiden Routiniers Roel van Hemert (zurück nach Verletzungspause) und Shane Stefanutto (ersetzte den jungen Corey Brown) für die nötige Stabilität.

Ehrung

Apropos Corey Brown: nachdem zuletzt zweimal George Lambadaridis den Titel als "Young Player of the Month" eingeheimst hatte, wurde nun unser Linksverteidiger ausgezeichnet - eine überraschende Wahl, denn überzeugen konnte Brown bei weitem nicht.

A-League
16. Spieltag

Zum Spitzenspiel gegen Adelaide United konnte Thomas Broich zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen und musste bereits vor der Pause wieder ran, da Ben Halloran verletzt ausschied. Mein Team zeigte eine beeindruckende Leistung und siegte hochverdient mit 2:0. Leider erwischte es kurz vor Schluss auch noch Henrique und es sah gar nicht gut aus...

Am Tag nach dem Spiel kamen dann die ernüchternden Diagnosen bei Halloran und Henrique und nur zwei Stunden erreichte uns die nächste Hiobsbotschaft von Dong-Hyun Do, der sich bei der Asienmeisterschaft der U22 verletzt hatte.

A-League
17. Spieltag

Gegen die Newcastle United Jets musste ich mein Team also schon wieder umstellen; Broich sollte den linken Flügel beackern, Davies rückte auf rechts und hinter der Spitze Morimoto sollte Mitch Nichols wirbeln, der eben erst wieder fit geworden war. Soweit zur Theorie, denn bereits nach einer guten Viertelstunde musste Davies verletzt raus und später trugen auch Nichols und der eingewechselte Kewell Blessuren davon. Auf dem Platz machte Morimoto den Unterschied und bescherte uns drei wichtige Punkte.

Julius Davies ist schon ein richtiger Pechvogel: immer wenn er gerade dabei ist, sich durch starke Leistungen in der ersten Elf zu etablieren, verletzt er sich schwer, fällt Monate lang aus und muss sich dann wieder von Neuem ans Team herankämpfen. Da Harry Kewell mittlerweile seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat, stellt sich mir die Frage, inwiefern ich mich darauf verlassen soll, dass Davies mal ne Saison verletzungsfrei übersteht.

A-League
18. Spieltag

Corey Brown kehrte für Routinier Stefanutto auf die linke Abwehrseite zurück und Kewell ersetzte den verletzten Davies. Für den ersten Treffer sorgte Brattan, dem Thomas Broich mit seinem ersten Saisontor schnell das 0:2 folgen ließ. Morimoto machte es in der 52. Minute per Eigentor nochmal spannend, bügelte seinen Fehler aber nur wenige Sekunden später mit dem 1:3-Endstand wieder aus.

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Knapp gehts zu, aber wenn wir so weiterspielen wie zuletzt, sehe ich durchaus gute Chancen, dass wir den Grunddurchgang mindestens als Zweiter abschließen können, was uns ein Freilos im Viertelfinale bescheren würde.

AFC Under-22 Championship

Wie vorhin bereits angedeutet, nahmen zwei meiner Spieler an diesem Turnier teil: George Lambadaridis zeigte starke Leistungen und führte die Australier ins Finale. Dort trafen die Herrschaften aus Down Under auf Südkorea - leider ohne den verletzten Dong-Hyun Do. Am Ende setzte sich Südkorea in einem spannenden Finale durch und feierte den verdienten Turniersieg. Ach ja, das Event ist tatsächlich als U22-Turnier ausgeschrieben, auch wenn U23-Teams (siehe Bild) daran teilnehmen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 19.August 2014, 21:55:57 »

Na auf Playoff-Kurs bist du ja. Das ist in solchen Ligen immer am Wichtigsten. Gab es von den anderen Teams denn eigentlich i.welche Transferkracher?

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 19.August 2014, 21:59:42 »

Schaue ich die Tage mal nach, komme aber vrsl. vor dem Wochenende nicht mehr dazu.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 25.August 2014, 21:12:50 »

@ Cubano:

So wirkliche Transferkracher gab es nicht; die Highlights sind wohl am ehesten Nicolás Medina von CD Naval zu Melbourne Victory, der ehemalige norwegische Nationalspieler Trond Olsen von Viking ebenfalls zu Melbourne Victory und Zbynek Pospech von Dukla Prag zu den Central Coast Mariners.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 26.August 2014, 20:49:23 »

A-League
19. Spieltag

Die Central Coast Mariners hatten sich zum Spitzenspiel angekündigt und zumindest von unserer Seite war es das auch. Harry Kewell traf binnen acht Minuten drei Mal Aluminum, ein Abseitstreffer wurde uns (wohl zu Unrecht) aberkannt und das Chancenverhältnis sprach eine eindeutige Sprache zu unseren Gunsten. Wie die Gäste da einen Punkt mitnehmen konnten ist mir bis jetzt ein Rätsel...

A-League
20. Spieltag

Sydney war zu der Zeit Vorletzter - mit der Betonung auf "war"... Es war ein episches Match mit massenhaft Chancen auf beiden Seiten, denn beide Abwehrreihen kamen mir vor wie aufgeschreckte Hühnerhaufen. Wir gingen früh durch ein klasse Tor von Broich in Führung, konnten nach dem Ausgleich unmittelbar wieder einnetzen und führten zur Pause verdient.

Was dann geschah, kann ich nicht wirklich nachvollziehen; wir brachen defensiv komplett ein, kämpften uns nochmal zurück, nur um dann spät in der Nachspielzeit den entscheidenden Nackenschlag zu kassieren.

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Abwehrchef Matthew Jurman und fällt fürs kommende Spiel aus.

A-League
21. Spieltag

Meine Herren, ich könnte kotzen im Quadrat! Wieder kassieren wir das entscheidende Gegentor praktisch mit dem Schlusspfiff und schlittern somit in eine Krise, die uns im Kampf um die guten Play-Off-Plätze richtig weh tut.

Die einzigen positiven Aspekt waren, dass Morimoto wie schon in der Vorwoche nur Sekunden nach dem Gegentor ebenfalls traf und dass Henrique nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause wieder einsatzbereit war.

AFC Champions League
Auslosung Gruppenphase

In so einer Phase erscheint die Auslosung für die Champions League fast schon wie ein Hohn. Nachdem alle Lose gezogen waren, ging es uns verständlicherweise keinen Deut besser, denn neben dem Titelverteidiger Jeonbuk (Südkorea), gegen den wir auch zuerst ranmüssen, wurden uns die Kashima Antlers (Japan) und Tianjin Teda (China) zugeteilt. Recht viel schwerer konnte es kaum kommen...

A-League
22. Spieltag

Nächster Gegner in der A-League war indes Melbourne Victory, die einen Rang hinter uns standen und bei einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand aufwiesen. Oder ganz deutlich: es ging darum, Platz 3 zu manifestieren, um vielleicht doch nochmal oben angreifen zu können.

Nach den zuletzt defensiv schwachen Vorstellungen entschied ich mich für ein sehr vorsichtiges System mit Viererkette und defensivem Mittelfeldspieler, um dem Gegner nicht arg viel Platz einzuräumen. Zudem ersetzte Routinier Stefanutto mal wieder Youngster Brown auf der linken Abwehrseite und sorgte für viel Ruhe.

In der ersten Halbzeit war es recht fad, was mir aber nicht Unrecht war, zumal Thomas Broich per genialem Freistoß bereits wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff für das 1:0 sorgte. Auch der schnelle Ausgleich schockte uns diesmal nicht und so konnten wir dank Morimoto und dem eingewechselten Berisha endlich wieder einen Dreier einfahren.

Tabelle nach dem 22. Spieltag

Fünf Spieltage stehen in der regulären Saison noch auf dem Programm und von Platz 1 bis Platz 4 ist noch alles drin. Es wird auch entscheidend sein, wie wir die bevorstehenden englischen Wochen (Champions League) meistern können und ob wir vom Verletzungspech verschont bleiben. Gerade auf den offensiven Flügelpositionen waren wir zuletzt arg geplagt.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 26.August 2014, 22:29:21 »

Heftige CL-Gruppe. Soweit ich weiß ist aufgrund der Größe des Kontinents es nicht möglich, dass du als australisches Team in der Gruppenphase auf ein Team aus z.B. Katar treffen kannst. Irgendwann wird diese Regionsbegrenzung aufgelöst, glaube ab dem Viertelfinale.

In der Liga ziemlich bittere Pleiten kassiert. Aber wie ich schon schrieb: Playoffs erreichen ist alles.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 27.August 2014, 02:08:43 »

Lief ja nicht all zu toll. Aber nach all den Erfolgen muss auch mal ein Tief kommen. Zudem ist das ja der Vorteil des Playoff-Systems: Keinen interessiert die Regular Season, solange man in den Playoffs bei 100% ist (und sich qualifiziert, logischerweise  ;)). Das dürfte ja hinhauen, und CL ist ohnehin der Titel, der noch fehlt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 29.August 2014, 11:49:01 »

Stimmt schon, aber Platz 2 in der Regular Season würde bedeuten, dass man sich das Viertelfinale spart und im Halbfinale Heimrecht hat. Das ist auf jeden Fall das Ziel.

Das mit der Regionsbegrenzung hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm, es klingt aber sehr plausibel. Natürlich bitter, wenn man somit fast zwangsläufig in so ne Hammergruppe reinrutscht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 04.September 2014, 20:23:52 »

AFC Champions League
1. Spieltag

Der Titelverteidiger auswärts ist ein etwas undankbarer Auftaktgegner, zumal der Fokus doch eher auf der Liga liegt. Die Mannschaft präsentierte sich an sich gewillt und bemüht, stand aber hinten offen wie ein Scheunentor. Leider verletzte sich auch noch unser offensiver Mittelfeldspieler George Lambadaridis...

A-League
23. Spieltag

Endspurt in der Liga und wir gastierten bei einem der Kellerkinder; trotz bescheidener Leistung, was angesichts der Reisestrapazen nach und aus Südkorea nicht anders zu erwarten war, holten wir den Dreier und beißen uns oben fest.

In der Woche vor dem Match gegen Schlusslicht Melbourne Heart müssen wir den nächsten Verletzten beklagen: diesmal erwischte es den Rechtsverteidiger Ivan Franjic, der sich gerade wieder ins Team gekämpft hatte.

A-League
24. Spieltag

Eine halbe Stunde lang betrieben meine Jungs Arbeitsverweigerung, wachten kurz vor der Pause auf, legten kurz nach dem Seitenwechsel nach, waren dem Sieg ganz nahe und mussten am Ende nach einem Pfostenschuss der Gäste in der Nachspielzeit sogar noch dankbar sein für den einen Punkt.

AFC Champions League
2. Spieltag

Nach der Auftaktpleite musste heute ein Sieg her und wurde auch eingefahren. Leicht war es nicht, doch Kewells Elfmetertreffer brach das Eis und Matt Smith, der für den nicht registrierten van Hemert auflief, sorgte für die Entscheidung gegen tapfer kämpfende Chinesen.

A-League
25. Spieltag

Ganz wichtiges Match beim Tabellenführer - ein Sieg hier und wir wären mittendrin im Geschäft um den Platz an der Sonne oder zumindest Platz 2, der uns das Viertelfinale ersparen würde.

Alles in allem eine richtig starke und beeindruckende Leistung meiner sehr defensiv eingestellten Mannschaft, die ihre Konter jedoch hervorragend ausspielte und durch den alten Mann Harry Kewell zweimal traf. Kewell schien selbst so erschrocken zu sein, dass er im Anschluss sein Karriereende zum Ende der Saison ankündigte.

A-League
26. Spieltag

Jawoll, direkt nachgelegt! Die Neuseeländer hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance und wir scheinen gerade rechtzeitig in Form zu kommen...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 04.September 2014, 20:40:29 »

A-League
27. Spieltag

Am letzten Spieltag reisten wir zu den Newcastle Utd Jets und eins war klar: wir mussten gewinnen, um Platz 2 zu verteidigen - schon ein Remis hätte aufgrund der parallel stattfindenden Partien automatisch dazu geführt, dass wir abrutschen würden.

Entsprechend konzentriert ging meine Truppe zu Werke und führte zur Pause verdient mit 0:1. Die kalte Dusche folgte kurz nach dem Seitenwechsel und anschließend konnten wir versuchen, was wir wollten: es sollte kein Tor mehr gelingen. Schade. Ebenso betrüblich war zudem die Verletzung von Roel van Hemert, der uns nun im Viertelfinale fehlen wird.

Tabelle nach Ende des Grunddurchgangs

Wie bereits angedeutet, wurden wir am letzten Spieltag noch überflügelt und beenden die reguläre Saison auf dem 3.Platz und müssen somit im Viertelfinale direkt wieder ran.

Ehrungen

Doch etwas überraschend gewannen einige meiner Spieler Awards in diversen Kategorien; vor allem die Auszeichnungen von George Lambadaridis und Ben Halloran waren nicht so ganz nachvollziehbar. Auch in der All Star XI sowie in der Mannschaft des Jahres waren wir ordentlich vertreten.

Statistiken

Bis auf unseren dritten Keeper Fraser Chalmers kamen alle Spieler zum Einsatz und zeigten alles in allem auch recht ansprechende Leistungen. Die beiden Neuzugänge Morimoto und van Hemert haben sich schnell integriert und das Team augenscheinlich bereichert, Harry Kewell zeigt den Jungen immer noch wie es geht und Besart Berisha musste sich zunehmend mit der Jokerrolle zufrieden geben.

Auch ligaweit machten meine Jungs eine gute Figur: während Morimoto den Titel des besten Torschützen nur knapp verpasste, beendeten Roel van Hemert und Harry Kewell die Saison als Spieler mit der höchsten Durchschnittsnote bzw. bester Vorlagengeber.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 04.September 2014, 21:57:41 »

War doch wieder eine ordentliche Saison, auch wenn es am Ende ein wenig bitter war. Jetzt volle Konzentration auf die Playoffs.
Morimoto hat voll eingeschlagen und was Kewell in seinem Alter noch aufzaubert, ist auch beachtlich.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 04.September 2014, 22:16:58 »

Sehr schade, dass es nicht zum zweiten Platz gereicht hat. Trotzdem war die Form in den letzten Spielen ja nicht schlecht, es ist also alles drin.

Und deine japanische Torhoffnung hat ja auf jeden Fall eingeschlagen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 05.September 2014, 08:35:04 »

AFC Champions League
3. Spieltag

Nach einem Sieg und einer Niederlage war das Match gegen die Antlers schon richtungsweisend und das Ergebnis insofern leider sehr deprimierend. Kashima war keine zwei Tore besser, ein Remis wäre sicherlich angemessen gewesen, aber so schauts doch recht düster aus mit der Qualifikation für die KO-Phase der Champions League.

A-League
Viertelfinale

Im Viertelfinale der heimischen Liga trafen wir auf Perth Glory, gegen die wir im Grunddurchgang recht gut ausgesehen hatten. Dennoch war das Team um Shane Smeltz nicht zu unterschätzen, zumal sie im Gegensatz zu uns unter der Woche kein Spiel absolviert hatten.

Meine Jungs starteten jedoch konzentriert, hatten bereits in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten und kamen in  der 12. Minute durch Morimoto zur verdienten Führung. Perth war nun auch wach und nahm aktiv am Geschehen teil - etwas zu aktiv für meinen Geschmack, denn aus einer Ecke fiel sogar der Ausgleich, was unserer taktischen Ausrichtung leider gar nicht entgegenkam.

Zu allem Überfluss verletzten sich bereits vor der Pause Luke Brattan und Harry Kewell und mussten ausgetauscht werden.

Nach dem Seitenwechsel zogen wir wieder an und schließlich mutierte einer zum Helden, der so gar nicht in die Rolle passt: Shane Stefanutto. Unser Routinier auf der linken Abwehrseite, dem ich schon recht früh mitgeteilt hatte, dass er sich zur neuen Saison einen neuen Verein suchen müsse, schlich sich immer wieder mit nach vorne und in der 69. Minute stand er goldrichtig,um einen Abpraller aufzunehmen und zum 2:1 einzuschieben. Damit war er scheinbar auf den Geschmack gekommen und legte in der 85. Minute nochmal nach; diesmal eroberte er im Mittelfeld den Ball, stürmte ungehindert nach vorne, zog aus 18 Metern ab und sorgte somit für die Entscheidung. Leider verletzte sich auch noch Jack Hingert, sodass der Sieg doch einen sehr bitteren Beigeschmack hatte.

Leider beendete also eine Verletzung die großartige Karriere des Harry Kewell, der seine beste Zeit sicher in England (Leeds, Liverpool) hatte, aber sicher auch in der Türkei (Galatasaray) in guter Erinnerung bleiben wird. Und zuhause in Australien ist er ja sowieso ein Held. Uns wird Harry ab der kommenden Saison als Co-Trainer zur Verfügung stehen, denn so einen Mann konnte ich einfach nicht gehen lassen.

Ach ja, es gab auch noch ein zweites Viertelfinale - und dort eine Überraschung:

AFC Champions League
4. Spieltag

Tja, das wars dann wohl... Marius Niculae erlegt uns praktisch im Alleingang, wir werden wieder unter Wert geschlagen und Henrique verletzt sich. Ein Tag zum Davonlaufen!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 05.September 2014, 09:05:29 »

A-League
Halbfinale

Auswärts mussten wir ran bei den Central Coast Mariners, gegen die wir uns traditionell schwer tun und zu allem Überfluss waren wir arg gebeutelt durch diverse Verletzungen. Kurz: wir fuhren als Außenseiter nach Gosford.

Die Mariners waren zudem ausgeruht, hatten sie sich doch das Viertelfinale erspart und diesen Vorteil merkte man. In der ersten halben Stunde ging bei uns nicht arg viel, die Gastgeber ließen uns laufen und die Konditionswerte wurden rasch geringer. Blöderweise konnten wir dabei nicht mal die Null halten, denn Pospech nutzte einen Abwehrfehler, um seine Farben in der 29. Minute in Führung zu bringen.

Jetzt war Charakter und Willenskraft gefordert - und meine Truppe nahm den Fight an!

Zur zweiten Halbzeit änderte ich die Taktik, brachte anstelle des Rechtsverteidigers Ivan Franjic den Mittelfeldspieler Joel Chianese, zog dafür Matt Smith zurück in die Abwehr und versuchte, den Ballbesitz somit mehr bei uns anzusiedeln, was auch sehr gut gelang. Nach vorne ging zwar trotzdem in den ersten paar Minuten wenig, aber schon bald lief es besser und wir kamen zu Torchancen. In der 66. Minute war es dann endlich so weit: der lange verletzte Südkoreaner Dong-Hyun Do wurde auf dem linken Flügel freigespielt, schlug einen Haken nach innen und zirkelte den Ball zum 1:1 in die lange Ecke. Alles wieder offen!

Auch nach 90 und 120 Minuten stand es trotz packendem Match mit guten Chancen Remis und so mussten wir - wie schon in der Vorsaison gegen Sydney - ins Elfmeterschießen:

Berisha macht den Anfang, läuft an, lässt den Torwart in die falsche Ecke springen und...trifft den Pfosten: 0:0

Rose für die Mariners - links unten, Theo ist da und hat ihn! 0:0

George Lambadaridis machts besser: selbe Ecke, aber drin ist er! 0:1

McGlinchey kompromisslos hoch in die Mitte: 1:1

Broich legt sich den Ball zurecht, verlädt den Keeper - 1:2

Der erneute Ausgleich durch Anderson: 2:2

Für uns kommt Morimoto; kurzer Anlauf, sicher verwandelt: 2:3

Bojic hart aber herzlich in den Winkel zum 3:3

Nichols für den Roar als letzter Schütze: rechts halbhoch, ganz schwach und gehalten! Scheiße! 3:3

Ibini hats nun auf dem Fuß, zielt aufs linke Eck, Theo spekuliert richtig und wehrt ab! Wahnsinn! 3:3

Chianese links halbhoch: 3:4

Sainsbury verlädt Theo - 4:4

Viertelfinalheld Stefanutto auch diesmal erfolgreich: 4:5

Pospech hält dem Druck stand und verwandelt sicher zum 5:5

Kapitän Matt Smith mit all seiner Routine zum 5:6

Fitzgerald rechts unten zum...NEIN! Theo holt das Ding raus! Unfassbar!

FINALE!!!

Im Finale werden wir auf Melbourne Victory treffen, die ja bereits den Grunddurchgang für sich hatten entscheiden können und im Halbfinale die Newcastle Utd Jets bezwangen:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de