Hallo, liebe MTF-Community
Ich war bisher ein stiller Leser und bewunderer eures Forums, aber nun ist die Zeit gekommen wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte.
Die Sache ist folgende: Ich spiele aktuell eine Karriere mit dem VfB Lübeck und habe jetzt im Jahr 2021 den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Es war sehr hart, war man doch die 3. ärmste Mannschaft der Liga und musste Budgetkürzungen über sich ergehen lassen, aber nun gut
Das ist eine wahnsinnige Leistung, ist man doch als Lübecker generell pleite und verarmt und eher den Blick nach unten gewohnt. So auch in diesem Spielstand und doch stieg ich auf. Finanzprobleme sind erstmal weg und der Verein kann aufatmen, nachdem die Zukunft des Vereins auf der Kippe stand.
Das Problem ist nun: Ich darf auf keinen Fall wieder absteigen, das wäre das Ende des Vereins, er wäre über Jahre finanziell am Boden, und dann wohl auch mein Spielstand mit ihm.
Gehaltsbudget beträgt gerade einmal etwas über 60k/Woche und das maximal erlaubte Gehalt für Spieler beläuft sich auf 6250k/Woche bei einem Transferbudget von ca. 200k. Große Sprünge kann ich also nicht machen. Jugendeinrichtungen sind unterdurchschnittlich und alle Talente der letzten Jahre sind in der 1. Elf, nachkommen wird wohl erstmal lange nichts.
Viele Spieler werden mich am 1. Juli verlassen. Aber die Leistungsträger konnte ich halten.
Letzte Saison wurde zwar der Aufstieg gefeiert, aber ich hatte oft das Gefühl, dass das Team im Sturm Ladehemmungen hat und wenn nicht im Sturm, dann war es leicht schwammiges Verhalten in der Abwehr. Der Spielaufbau war nicht wie ich es wollte kontrolliert, sondern eher ein Kick and Rush. Viele Siege kamen auch durch Glück und totale Defensive zu Stande. Nur Glück zählt ab jetzt nicht mehr und für totale Defensive muss man vorher erstmal treffen. ^^
Und was will ich jetzt von euch?
Nun, ich würde gerne eure generelle Meinung zu Taktikfragen, Spielweise, Transfers und allem Möglichen hören. Wie sollte ich auftreten, wie kann ich das Beste aus meinem Material herausholen und mit welchen Transfers sollte ich das Team verstärken. Sollte ich vielleicht doch noch einige Verträge von den Spielern die mich verlassen verlängern? Was ist mit den Mitarbeitern? Fragen über Fragen
Ich muss die Klasse halten und ich weiß es kann klappen, aber alleine schaffe ich es nicht.
Zu diesem Zweck würde ich euch gerne meinen
Spielstand hochladen, damit ihr euch den in Ruhe einmal selber anschauen könnt und mir dann eventuell weiterhelft. Ich habe Probleme damit das Team auf seine Stärken hin auszurichten und generell bei der Planung für die 2. höchste Spielklasse. Ich seh mich zwar nicht als kompletter Taktiknoob, aber bin auch bestimmt kein Taktikfuchs, aber das muss ich werden, wenn ich überleben will.
Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Art von Tipps. Ich weiß es ist viel verlangt, gerade von einem Neuling bei seinem 1. Post, aber vllt. hat ja jemand Zeit und Lust auf ne Herausforderung - weil das ist es ganz sicher
Ich weiß nicht was ihr sonst noch für Infos bräuchtet, den Rest seht ihr dann ja im Spielstand. Danke im Vorraus
Spielstand:
vfb--v02---v02---v02---v02---v02-.fm Saisonstart 2021/2022
P.S. Die ganzen runtergeladenen Taktiken sind nur für Übungszwecke da und werden niemals benutzt werden, auch, wenn sie vllt. perfekt auf meine Spieler passen würde. Ich möchte mit euch etwas eigenes erarbeiten, was Bestand hat. Ich kann hier mit Sicherheit noch sehr viel lernen
Grüße