MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung  (Gelesen 4159 mal)

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« am: 28.Mai 2014, 14:54:18 »

Hallo zusammen !!!

Auch mich hat der Football-Manager nun gepackt und der erste Eindruck ist echt gut.
Da habe ich aber auch gleich schon die 1. Frage:

Bei Team-Training / Scheduling kann man einstellen/auswählen "Allow rest before match" und "Allow rest after match". Was genau heisst das?

Wenn ich z.B. das Match Training / Match Preparation NUR auf den Spieltag lege (kann man ja oben einstellen, wieviel Match Training gemacht werden soll) wird dann überhaupt nicht trainiert, wenn ich "Allow rest before match" aktiviert habe?


2. Frage:

Ich suche Spieler für eine bestimmte Position, finde auch jede Menge im Transferbereich, allerdings fast ohne jegliche Info über deren Stärke. Kann man da z.B. einen Scout beauftragen mit: Suche Spieler für D(C), mit den und den Stärken, min. 3,5 Sterne etc.... ?

Ich müsste ja sonst die komplette Transferliste scouten !!?
Gespeichert

CRD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #1 am: 28.Mai 2014, 16:43:59 »

Hi

zu 1. das bedeutet das deine Spieler da frei haben, (Allow rest before match) vor dem Spiel frei und (Allow rest after match) nach dem Spiel frei.

zu 2. ja unter Scouting dann Assignments! einen Freien Scout suchen oder seine aktuellen aufgaben canceln und Ihn dann neu beauftragen dort kannst du dann alles einstellen und neue Bedingungen hinzufüge

schau mal hier auch rein http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html
« Letzte Änderung: 28.Mai 2014, 20:23:11 von CRD »
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #2 am: 28.Mai 2014, 19:34:54 »

Als Neuling solltest du dich zuerst hier in diesem Forum etwas einlesen, erleichtert die Einstellungen sehr, wenn man weiß was man macht, ich war zuerst auch überfordert
Es gibt hier sehr gute Erklärungen zu den Einstellung, wie Training, Taktik, usw...

btw. vielen Dank an die User die hier soviel Zeit investiert haben
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #3 am: 31.Mai 2014, 21:51:59 »

zu 1. das bedeutet das deine Spieler da frei haben, (Allow rest before match) vor dem Spiel frei und (Allow rest after match) nach dem Spiel frei.

Hab's mal ausprobiert. Wenn man Match Training so einstellt, dass der komplette Tag vor dem Spiel "Match Preparation" ist und man dann "Allow rest before match" aktiviert, ist am Tag vor der ersten Match Preparation frei.

Bsp.: Samstag Spiel, Match Preparation am Freitag + Samstag, dann ist Donnerstag automatisch frei.
Was hat das mit "rest before match" zu tun??
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #4 am: 31.Mai 2014, 22:19:19 »

Match Training und Match gehört praktisch zusammen. Ist ja auch in der Realität meist so das die Mannschaft vor einem Spiel zusammen ins Hotel fährt und sich dort auf das Spiel vorbereitet wird.
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #5 am: 31.Mai 2014, 22:39:37 »

wenn ich aber "nur" den Spieltag oder zusätzlich den halben Tag vor dem Spiel wähle, gibt es kein frei "before match" !? Verstehe das immer noch nicht ganz richtig, zumindest was den FM betrifft.
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #6 am: 29.Juni 2014, 09:42:46 »

Hallo liebe Community,

mich regt etwas auf:

Wenn ich mir ein Spiel einer anderen Mannschaft (im TV) anschauen will, kommt ständig eine Meldung, dass ich im Stadion gesichtet wurde und es wird spekuliert warum.

Kann ich mir nicht z.B. Spiele anschauen, die im TV übertragen werden, ohne im "Stadion sein zu müssen" ??


P.S. Ein Felix Magath wird ja auch nicht wieder mit Schalke in Verbindung gebracht, nur weil er sich ein Spiel "im TV" anschaut  ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #7 am: 29.Juni 2014, 10:06:08 »

Hallo liebe Community,

mich regt etwas auf:

Wenn ich mir ein Spiel einer anderen Mannschaft (im TV) anschauen will, kommt ständig eine Meldung, dass ich im Stadion gesichtet wurde und es wird spekuliert warum.

Kann ich mir nicht z.B. Spiele anschauen, die im TV übertragen werden, ohne im "Stadion sein zu müssen" ??


P.S. Ein Felix Magath wird ja auch nicht wieder mit Schalke in Verbindung gebracht, nur weil er sich ein Spiel "im TV" anschaut  ;D

du kannst dir das spiel ja quasi auch hinterher anschauen.....entweder komplett oder nur die tore.....dann kommt die entsprechende meldung nicht dass du im stadion warst.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #8 am: 29.Juni 2014, 12:52:37 »

Es ist eben so, dass wenn du "Attend" markierst im Stadion bist. Es heißt nun mal "besuchen" und nicht "im TV angucken".
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #9 am: 30.Juni 2014, 09:13:09 »

Hallo liebe Community,

mich regt etwas auf:

Wenn ich mir ein Spiel einer anderen Mannschaft (im TV) anschauen will, kommt ständig eine Meldung, dass ich im Stadion gesichtet wurde und es wird spekuliert warum.

Kann ich mir nicht z.B. Spiele anschauen, die im TV übertragen werden, ohne im "Stadion sein zu müssen" ??


P.S. Ein Felix Magath wird ja auch nicht wieder mit Schalke in Verbindung gebracht, nur weil er sich ein Spiel "im TV" anschaut  ;D

du kannst dir das spiel ja quasi auch hinterher anschauen.....entweder komplett oder nur die tore.....dann kommt die entsprechende meldung nicht dass du im stadion warst.

Wie funktioniert das denn? Bei den meißten Spielen gibt es die Option "Highlights ansehen" nicht ...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #10 am: 02.Juli 2014, 11:21:36 »

Hallo liebe Community,

mich regt etwas auf:

Wenn ich mir ein Spiel einer anderen Mannschaft (im TV) anschauen will, kommt ständig eine Meldung, dass ich im Stadion gesichtet wurde und es wird spekuliert warum.

Kann ich mir nicht z.B. Spiele anschauen, die im TV übertragen werden, ohne im "Stadion sein zu müssen" ??


P.S. Ein Felix Magath wird ja auch nicht wieder mit Schalke in Verbindung gebracht, nur weil er sich ein Spiel "im TV" anschaut  ;D

du kannst dir das spiel ja quasi auch hinterher anschauen.....entweder komplett oder nur die tore.....dann kommt die entsprechende meldung nicht dass du im stadion warst.

Wie funktioniert das denn? Bei den meißten Spielen gibt es die Option "Highlights ansehen" nicht ...

Hängt wahrscheinlich am Detaillevel für den betreffenden Wettbewerb - er muss detailliert simuliert werden und voreingestellt ist das nicht für alle Wettbewerbe. Schau mal nach der entsprechenden Funktion im FM Menü - allerdings brauchen detailliert berechnete Spiele natürlich auch mehr Rechenpower, der FM kann also dadurch dann länger brauchen bei Wochendurchläufen und Berechnungen.
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #11 am: 02.Juli 2014, 16:21:00 »

Hallo liebe Community,

mich regt etwas auf:

Wenn ich mir ein Spiel einer anderen Mannschaft (im TV) anschauen will, kommt ständig eine Meldung, dass ich im Stadion gesichtet wurde und es wird spekuliert warum.

Kann ich mir nicht z.B. Spiele anschauen, die im TV übertragen werden, ohne im "Stadion sein zu müssen" ??


P.S. Ein Felix Magath wird ja auch nicht wieder mit Schalke in Verbindung gebracht, nur weil er sich ein Spiel "im TV" anschaut  ;D

du kannst dir das spiel ja quasi auch hinterher anschauen.....entweder komplett oder nur die tore.....dann kommt die entsprechende meldung nicht dass du im stadion warst.

Wie funktioniert das denn? Bei den meißten Spielen gibt es die Option "Highlights ansehen" nicht ...

Hängt wahrscheinlich am Detaillevel für den betreffenden Wettbewerb - er muss detailliert simuliert werden und voreingestellt ist das nicht für alle Wettbewerbe. Schau mal nach der entsprechenden Funktion im FM Menü - allerdings brauchen detailliert berechnete Spiele natürlich auch mehr Rechenpower, der FM kann also dadurch dann länger brauchen bei Wochendurchläufen und Berechnungen.

Sehr geil, du bist der Beste ;-)
So funktioniert es !!!
Gespeichert

Spike_10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #12 am: 06.Juli 2014, 17:04:46 »

Ich hätte da auch eine frage, kann man ein Trainingslager planen??

Danke schon mal. ;-)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #13 am: 06.Juli 2014, 17:10:07 »

Nein, das macht der Vorstand.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Spike_10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kompletter Sega FM - Neuling / Fragensammlung
« Antwort #14 am: 06.Juli 2014, 17:12:10 »

Nein, das macht der Vorstand.

Danke für die info. :-)
Gespeichert