MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Vorlagenort  (Gelesen 3978 mal)

MIB

• Hobbyspieler
  • **
[FM14] Vorlagenort
« am: 29.Juni 2014, 16:34:24 »

Guten Tag, ich versuche, das Diagramm "Vorlagenort" im Scoutbericht über meinen Gegner zu lesen, aber es gelingt mir nicht, zumal die Zahlen auch keine Summen ergeben, die mit der Anzahl "Pass" "Flanke" rechts übereinstimmen.
Die eine Antwort, die ich dazu hier gefunden habe, verstehe ich nicht wirklich. Auf dieses (s. Bild) konkrete Scouting bezogen: was sehe ich?
1000 Dank,
MIB

« Letzte Änderung: 28.März 2016, 11:00:05 von Octavianus »

carki

• Kreisklassenkönig
Re: Vorlagenort
« Antwort #1 am: 29.Juni 2014, 16:39:17 »

Oben siehst du in welcher Spielminute du wie viel % deiner Tore geschossen hast (grüner Balken) und in welchen Spielminuten du die Gegentore kassiert hast (brauner Balken).
Auf dem Spielfeld siehst du, aus welchem Bereich des Feldes heraus du deine Tore vorbereitet hast (grüne Hälfte) und aus welchen Bereich deine Gegner ihre Tore gegen dich vorbereitet haben (braune Hälfte).

Raid on

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 29.Juni 2014, 16:49:27 »

Die eine Antwort, die ich dazu hier gefunden habe, verstehe ich nicht wirklich. Auf dieses (s. Bild) konkrete Scouting bezogen: was sehe ich?
70% der Tore erzielt der Gegner in der 1. Halbzeit, davon 42% zwischen der 15. und 30. Minute. (Grün)
Gegentore kassiert der Gegner ausschließlich in der 2. Halbzeit, vorallem 40% ab der 90. Minute. (Rot)

Vorlagen gab es 4 über Pässe und 2 über Flanken. Die meisten Tore wurden im Strafraum und aus dem von dir aus linken Flügel vorbereitet. (Grün)
Gegentore bekam der Gegner durch Vorlagen aus Pässen weit vorm eigenen Strafraum.

Woher die 1 zuviel kommt jedes Mal, weiß ich nicht. Vermutlich durch Freistöße, Ecken?

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 01.Juli 2014, 16:34:50 »

Danke schonmal an Euch, noch eine Erklärung für die scheinbare Unstimmigkeit der Zahlen?
Ansonsten glaube ich, ich habe es.

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 08.Juli 2014, 20:40:53 »

Vorlagen gab es 4 über Pässe und 2 über Flanken. Die meisten Tore wurden im Strafraum und aus dem von dir aus linken Flügel vorbereitet. (Grün)
Gegentore bekam der Gegner durch Vorlagen aus Pässen weit vorm eigenen Strafraum.

Ich brauch noch Erklärung zur grünen und roten Hälfte. Die grüne Hälfte sind die von mir erzielten Tore, also ist dargestellt der Torraum des Gegners, oder? In oben abgebildetem Beispiel hieße das, 2 Vorlagen kamen über MEINEN rechten Flügel, 2 Vorlagen innerhalb des gegnerischen Strafraums.

Rot abgebildet sind die von mir kassierten Gegentore, unten ist mein Torraum, selbe Sichtweise wie oben, d.h. für dieses Beispiel, 1 Vorlage meiner Gegner kam über MEINE linke Seite rein.

Ich tue mich echt schwer mit dieser Darstellung, ich denke offensichtlich zu kompliziert.

Habe ich mit obenstehendem Recht?

Danke Euch,

M

CRD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 08.Juli 2014, 21:56:19 »

Das hat nichts mit deiner Mannschaft zutun . Der grüne Bereich zeigt dir an von wo die passvorlage her kamm die zum tor führte die der Gegner schoss, der rot Bereich zeigt dir an von wo die passvorlage für ein gegentor beim Gegner  her kamm, die der Gegner in den letzten spielen gemacht hat
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 22:00:55 von CRD »

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.September 2014, 09:34:09 »

Ich brauch noch Erklärung zur grünen und roten Hälfte. Die grüne Hälfte sind die von mir erzielten Tore, also ist dargestellt der Torraum des Gegners, oder? In oben abgebildetem Beispiel hieße das, 2 Vorlagen kamen über MEINEN rechten Flügel, 2 Vorlagen innerhalb des gegnerischen Strafraums.

Rot abgebildet sind die von mir kassierten Gegentore, unten ist mein Torraum, selbe Sichtweise wie oben, d.h. für dieses Beispiel, 1 Vorlage meiner Gegner kam über MEINE linke Seite rein.

Ich tue mich echt schwer mit dieser Darstellung, ich denke offensichtlich zu kompliziert.

Habe ich mit obenstehendem Recht?

Danke Euch,

M

Hallo, da mich das auch verwirrt aus welcher Sicht man das sehen muss hier nochmal die Frage ob die Argumentation von MIB richtig ist?
Viele grüße

nagelmann

• Gast
« Antwort #7 am: 14.Oktober 2014, 12:23:03 »

Ich WEIß es natürlich auch nicht aber ich denke du hast recht: Die Abbildung ist einfach das Spielfeld, oben der Strafraum des Gegners, also kamen von dir aus über rechts zwei Vorlagen.
Unten eben das andere Tor (Wie das auf einem Fußballfeld eben so ist   :laugh: ) und die Sichtweise bleibt die gleiche, d.h. Über seine rechte Seite (die dann deine linke ist) kam 1 Gegentor gegen dich.

Wie gesagt, wissen tu ich das auch nicht, aber so hat mir diese Statistik bisher geholfen und so ist das ja auch amn intuitivsten...

Dani2908

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 14.Oktober 2014, 15:27:58 »

Ich WEIß es natürlich auch nicht aber ich denke du hast recht: Die Abbildung ist einfach das Spielfeld, oben der Strafraum des Gegners, also kamen von dir aus über rechts zwei Vorlagen.
Unten eben das andere Tor (Wie das auf einem Fußballfeld eben so ist   :laugh: ) und die Sichtweise bleibt die gleiche, d.h. Über seine rechte Seite (die dann deine linke ist) kam 1 Gegentor gegen dich.

Wie gesagt, wissen tu ich das auch nicht, aber so hat mir diese Statistik bisher geholfen und so ist das ja auch amn intuitivsten...

FALSCH!

Auf dem Bild sieht man lediglich die Statistiken des Gegners!

Die grüne Fläche zeigt die Vorlagenorte des Gegners an.
Im gezeigten Beispielbild kann man folgendes sehen:

2x wurden Tore im 16 vorbereitet
2x über den rechten Flügel
1x über den linken Flügel
1x aus dem Halbfeld
1x durch einen Langen Ball aus der eigenen Hälfte

Die rote Fläche zeigt wie der Gegner seine Tore kassiert hat.

0x kassierte dein nächster Gegner Tore, die im 16 vorbereitet wurden
0x kassierte dein nächster Gegner Tore, die über seine rechte Abwehrseite vorbereitet wurden
1x kassierte dein nächster Gegner Tore, die über seine linke Abwehrseite vorbereitet wurden
0x kassierte dein nächster Gegner Tore, die aus dem Halbfeld vorbereitet wurden
2x kassierte dein nächster Gegner Tore, die aus der gegnerischen Hälfte vorbereitet wurden

Oben in der Zeitleiste kanns du noch erkennen, in welchen Zeiträumen der Gegner meistens Tore erzielt (grün) oder Gegentore kassiert (rot)

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 14.Oktober 2014, 16:32:19 »

FALSCH!

Auf dem Bild sieht man lediglich die Statistiken des Gegners!

Die grüne Fläche zeigt die Vorlagenorte des Gegners an.

2x wurden Tore im 16 vorbereitet
2x über den rechten Flügel
1x über den linken Flügel
1x aus dem Halbfeld
1x durch einen Langen Ball aus der eigenen Hälfte

Die rote Fläche zeigt wie der Gegner seine Tore kassiert hat.

0x kassierte dein nächster Gegner Tore, die im 16 vorbereitet wurden
0x kassierte dein nächster Gegner Tore, die über seine rechte Abwehrseite vorbereitet wurden
1x kassierte dein nächster Gegner Tore, die über seine linke Abwehrseite vorbereitet wurden
0x kassierte dein nächster Gegner Tore, die aus dem Halbfeld vorbereitet wurden
2x kassierte dein nächster Gegner Tore, die aus der gegnerischen Hälfte vorbereitet wurden

Oben in der Zeitleiste kanns du noch erkennen, in welchen Zeiträumen der Gegner meistens Tore erzielt (grün) oder Gegentore kassiert (rot)

Ok, bei dem grünen Feld (2x über den rechten Flügel): sind es die geschossen Tore meines nächsten Gegners, welche über deren rechte Seite vorbereitet wurden ?
Viele grüße

Dani2908

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 14.Oktober 2014, 16:37:51 »

Genau  ;)

TSV AAC

• Halbprofi
Re: [FM14] Vorlagenort
« Antwort #11 am: 18.Dezember 2016, 13:15:57 »

Ist das auch beim FM 2017 noch so der Fall ?
Viele grüße