MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte  (Gelesen 83076 mal)

sgevolker

• Profi
Re: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte
« Antwort #380 am: 22.Oktober 2014, 23:25:53 »

Tödliche Pässe scheinen effektiv zu sein

Sonst wären es auch keine tödlichen Pässe  ;)

zupreme

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #381 am: 23.Oktober 2014, 12:40:09 »

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-discussion/178623-beta-release-time-info.html

Hach. Wie gerne würde ich dem glauben....

...ich tu es einfach. BETA KOMMT HEUTE!  ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #382 am: 23.Oktober 2014, 13:55:00 »

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2015-discussion/178623-beta-release-time-info.html

Hach. Wie gerne würde ich dem glauben....

...ich tu es einfach. BETA KOMMT HEUTE!  ;)

Hätte auch kein Problem, wenn sie morgen oder am Sonntag erscheinen würde ... lassen wir uns überraschen! ;)

spaet

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #383 am: 23.Oktober 2014, 13:59:11 »

ich finde das es schon besser aussieht als beim fm 2014 - aber gerade die "Lauf"bewegungen sehen eher aus als ob die spieler gleiten würden über dem rasen :D aber wie wir alle wissen - beim FM geht es nicht um die Grafik sondern um den Inhalt...
Mein Beitrag ist zwar leicht Offtopic, aber vielleicht interessiert sich ja jemand für die technische Seite der Bewegungsdarstellung. Es gibt einen Vortrag über das Animationssystem von FIFA 2010 (http://www.gdcvault.com/play/1012342/Animation-Warping-for-Responsiveness-in). Darin kann man gut sehen, wodurch diese Gleitbewegungen der Spieler entstehen. Bei FIFA wird dieses Problem dadurch gelöst, dass die Spiellogik direkt mit dem Bewegungssystem verzahnt ist. Jede Bewegung die ein (KI-)Spieler machen möchte, wird direkt durch das Animationsystem beschränkt. Wichtig ist vor allem, dass die Bewegungen flüssig aussehen und sofort auf Eingaben des Spielers reagieren.
Die Herangehensweise beim FM ist komplett entgegengesetzt. Das was passiert, wird ausschließlich durch die Matchengine vorgegeben. Erst im zweiten Schritt wird dann versucht, die berechnete Bewegung bestmöglich darzustellen. Dadurch sind die im Vortrag genannten Probleme noch viel schwieriger zu lösen.

Das erklärt auch, warum der EA FM im 3D-Spiel eine andere Matchengine nutzte, wie in den restlichen Modi. Da man eben nicht einfach das Grafikgerüst von Fifa trennen und über die Matchengine des FMs stülpen konnte.

Ich bin übrigens etwas verwundert, dass man bei SI aufwändige Motion Capture Aufnahmen gemacht hat. Denn am Eislaufen der Spieler ändert man damit gar nichts, da dies eben durch den Übergang zwischen Animationen entsteht. Aber gut, vielleicht plant man damit schon für die Zukunft vor, denn verloren sind die Aufnahmen ja nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 23.Oktober 2014, 14:10:51 »

Ich will niemandem auf den Schlips treten, aber macht es einen markanten Unterschied, ob die Beta heute, morgen oder später erscheint?Weiterhin ist es einigen wichtig, die genaue Uhrzeit zu kennen (um dann direkt laden zu können, obwohl die Server zu dieser Hochzeit dann eh überlastet sind).

Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Es gibt doch auch genug andere Dinge zu tun, als hier auf den FM zu warten. Zumal es sich hier vorerst nur um die Beta handelt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 23.Oktober 2014, 14:21:48 »

...
Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Es gibt doch auch genug andere Dinge zu tun, als hier auf den FM zu warten. Zumal es sich hier vorerst nur um die Beta handelt.

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber hier sprichst Du mir aus der Seele.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 23.Oktober 2014, 14:28:45 »

Ich denke da hilft nur ein 'Beta-Blocker', höhöhö  :-X
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.