MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach unten

Autor Thema: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte  (Gelesen 83153 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte
« Antwort #80 am: 13.August 2014, 13:59:44 »

Also solang der FM weiterhin auf türkisch erscheint habe ich kein Problem damit, dass der FM nicht auf deutsch erscheint.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sgevolker

• Profi
« Antwort #81 am: 13.August 2014, 15:22:44 »

Also solang der FM weiterhin auf türkisch erscheint habe ich kein Problem damit, dass der FM nicht auf deutsch erscheint.

Das ist toll und total uneigennützig  :o

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 14.August 2014, 00:01:28 »

Vor allem wird EA die Lzenzen für die Manager-Simulation  wegen dem hier erworben haben:

http://www.pcgames.de/FIFA-15-PC-258779/News/EA-ueberarbeitet-Team-Management-Erste-Details-und-Screenshots-1131992/

Rüsten Ihr Fifa Spiel weiter auf.

Damit bleiben diese ****** weiterhin Staatsfeind Nr.1

Wie ich schon wieder Kotzen könnte. Ich könnt mich schon wieder um Kopf und Kragen schreiben.

Schade, dass hätte die Chance sein können den Footie in Deutschland endlich bekannter zu machen und eventuell zu etablieren. Aber wie schon einige schrieben, somit bleibt das Forum etwas "sauberer". Na ja, wir haben es in den letzten Jahren so ausgehalten, dann bekommen wir es in Zukunft auch irgendwie hin. Kann man nur hoffen, dass keine weiteren Steine in den Weg gelegt werden.

« Letzte Änderung: 14.August 2014, 00:06:10 von goldgans »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 14.August 2014, 01:01:42 »

waren oder sind nicht monopolsstellungen in Deutschland verboten?

Gruß

hassi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 14.August 2014, 01:53:22 »

Gruß
Also Monopol würde ich dem Zusammenhang nicht sagen, da ja im die DFL selbst entscheidet, inwiefern sie ihr eigenes Produkt vermarkten will und an wen. Und wenn sie nur an EA verkauft, dann is das auch ihr gutes Recht und nicht verboten. :)
(Zu so später Stunde gibts jetzt leider keine ausführlichere Antwort ;))

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #85 am: 14.August 2014, 03:52:54 »

Gruß
Also Monopol würde ich dem Zusammenhang nicht sagen, da ja im die DFL selbst entscheidet, inwiefern sie ihr eigenes Produkt vermarkten will und an wen. Und wenn sie nur an EA verkauft, dann is das auch ihr gutes Recht und nicht verboten. :)

Normalerweise schon. Nur: Falls die DFL hier an ein einziges Produkt zwei passend für Fifa selbst definierte Pakete vergibt, was zu erfragen wäre von den entsprechenden Instanzen, wäre das rechtlich vielleicht nicht mal so unanstastbar. Man muss da immer vorsichtig sein mit einem Begriff wie Wettbewerbsverzerrung. Aber das wäre eine Autolizenz für Electronic Arts, weil Anbieter von tatsächlichen "Manager-Simulationen" mit den Entwicklungsbudgets von Fifa gar nicht mithalten können; und damit keine Chance in solchen Vergabeverfahren haben. Egal ob SI, Kalypso, Bright Future (unabhängig von EA), Ascaron:Reloaded, Software 2014, Astragon oder sonstwer. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen und Spekulatius, und EA könnte das Paket auch für was anderes erworben haben. Das ist auch wahrscheinlicher, so absolut unsinnig (und recherchierenswert) der Deal so kurz nach der Notbremse für den Fussball Manager auch erscheint. Deshalb sollte man das mit Vorsicht behandeln und vielleicht irgendwie versuchen, in Richtung Threadthema zurückzufinden. Ich versuchs mal so: Die Fanseite FM Scout hat hier vor einigen Tagen Fakten und Spieler-Ideen versammelt: http://www.fmscout.com/a-fm15-features-we-want-to-see.html Einige wirds freuen, eine Nebentätigkeit als Stadionarchitekt war mit gewünscht.  ;D
« Letzte Änderung: 14.August 2014, 04:41:00 von Svenc »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 17.August 2014, 00:35:58 »

Gruß

das ganze exlusivrechte verfahren ist ziemlich verworren - klar es geht um viel Geld (für die DFL) nur bestimmt damit die DFL den Fussballmanager Markt in Deutschland - es wäre doch z.b. Sinnvoller eben an verschiedene Kandidaten zu verkaufen - somit hätte die DFL mehrere Partner und in Deutschland würde es wieder einen echten Markt geben....

Gruß

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 17.August 2014, 01:00:43 »

Ich versteh nicht wieso man das Spiel nicht auf Deutsch anbietet. Das hat nichts mit der DFL zu tun, siehe Pro Evolution Soccer.
Warscheinlich hat SI oder SEGA nen Deal mit EA, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 01:08:16 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 17.August 2014, 08:28:18 »

Ich versteh nicht wieso man das Spiel nicht auf Deutsch anbietet. Das hat nichts mit der DFL zu tun, siehe Pro Evolution Soccer.
Warscheinlich hat SI oder SEGA nen Deal mit EA, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich weiß gar nicht, wie oft wir das Thema schon hatten. Eine Million Mal mittlerweile?
SEGA bietet das Spiel nicht auf dem deutschen Markt an, dafür hat man die meisten Spieler- und Funktionärsnamen sowie die Clubs richtig drin. Da sind die Spieler original und nicht wie in vielen Teilen bei ProEvo nicht.

Aber ja, SEGA könnte das Spiel in deutscher Sprache anbieten, aber das wollen sie nicht, weil sie die deutschen Spieler auf den Tod hassen und lieber die Community eine Datei mit allen Tücken erstellen lassen. Es ist also an jeder Verschwörungstheorie Wahres dran. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #89 am: 17.August 2014, 12:48:36 »

Ich weiß gar nicht, wie oft wir das Thema schon hatten. Eine Million Mal mittlerweile?

Das wird nicht reichen...
Bin mittlerweile auch nur noch genervt davon, dass in jedem besch***enem Thread Diskutiert wird, warum der FM nicht auf Deutsch kommt, wann er doch kommt und warum es besser wäre wenn oder wenn nicht. Können wir dieses Thema bitte, bitte, BITTE einfach begraben...?

Wenn, dann bringt euer Anliegen an direkter Stelle bei SI vor, und zwar dort, wo sie es mitbekommen. Z.B. im offiziellen Forum.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #90 am: 18.August 2014, 20:16:44 »

Und nachdem EA von der DFL die Rechte an Managerspielen bis 2019 erworben hat, wird sich daran auch in den nächsten Jahren nichts ändern.

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 19.August 2014, 05:26:46 »

SEGA bietet das Spiel nicht auf dem deutschen Markt an, dafür hat man die meisten Spieler- und Funktionärsnamen sowie die Clubs richtig drin. Da sind die Spieler original und nicht wie in vielen Teilen bei ProEvo nicht.

Aber ja, SEGA könnte das Spiel in deutscher Sprache anbieten, aber das wollen sie nicht, weil sie die deutschen Spieler auf den Tod hassen und lieber die Community eine Datei mit allen Tücken erstellen lassen. Es ist also an jeder Verschwörungstheorie Wahres dran. ;)

Mal anders gesehen, warum ändert Sega die Namen nicht einfach? Die könnten ja ne Umfrage starten ob man lieber die Namen aller Clubs inklusive Spieler richtig haben möchte oder halt dafür lieber ne Deutsche Sprachdatei.
Solang die Attribute der Bundesliga richtig sind, kann man die Namen der Spieler ja per Datenbank ändern. Oder seh ich das falsch?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #92 am: 19.August 2014, 09:53:19 »

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 19.August 2014, 10:20:21 »

Mal anders gesehen, warum ändert Sega die Namen nicht einfach? Die könnten ja ne Umfrage starten ob man lieber die Namen aller Clubs inklusive Spieler richtig haben möchte oder halt dafür lieber ne Deutsche Sprachdatei.
Solang die Attribute der Bundesliga richtig sind, kann man die Namen der Spieler ja per Datenbank ändern. Oder seh ich das falsch?

weil es sich nicht lohnt für die verhältnismäßige "hand voll" deutscher spieler. würde es eine solche abstimmung geben...dreimal darfst du raten wofür engländer, italiener, spanier, franzosen, portugiesen etc. abstimmen würden.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 19.August 2014, 10:48:00 »

würde es eine solche abstimmung geben...dreimal darfst du raten wofür engländer, italiener, spanier, franzosen, portugiesen etc. abstimmen würden.

Und auch einige Deutsche, inklusive mir.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #95 am: 19.August 2014, 12:07:47 »

Warum sollte Sega eine deutsche Sprachdatei anbieten, wenn sie das Spiel in Deutschland gar nicht vertreiben?

Und wen genau soll man dann fragen? Und vor allem: Wo? Wie?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 19.August 2014, 12:16:31 »

Die Sprachsache sollte man abhaken und entweder was anderes spielen, oder sich dann mit Englisch arrangieren.
Mittlerweile begrüße ich die Tatsache, das wir weiterhin ein Nischenforum bleiben werden. Daumen hoch!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 19.August 2014, 12:18:05 »

Bei einigen merkt man halt doch, dass sie dem EA-Universum entstammen. Beim Football Manager von SI dreht sich eben nicht alles um den deutschen Markt. Das Gegenteil ist der Fall, der Football Manager/Championship Manager hat in Deutschland noch nie besonders große Absatzzahlen generiert. Der FM verkauft sich dafür weltweit hervorragend. SI wird den Teufel tun und die weltweite Spielerschaft mit verfälschten Namen gängeln damit sie eine deutsche Sprachdatei herausbringen dürfen um das Spiel evtl. in Deutschland zu vertreiben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 19.August 2014, 14:08:35 »

Die Sprachsache sollte man abhaken und entweder was anderes spielen, oder sich dann mit Englisch arrangieren.
Mittlerweile begrüße ich die Tatsache, das wir weiterhin ein Nischenforum bleiben werden. Daumen hoch!

Weise Worte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #99 am: 19.August 2014, 14:19:10 »

Ich sehe schon, es braucht einen zentralen Thread. Den habe ich nun erstellt. Wer auch immer etwas über die Situation rund um die Sprachdatei wissen will, postet dort rein. Hier ist das Thema ab sofort tabu! :police:

>>> KLICK MICH Sprachdateidiskussion KLICK MICH <<<
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach oben