MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte  (Gelesen 83084 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte
« Antwort #40 am: 11.August 2014, 13:22:46 »

Hilft ja nicht viel, aber offenbar muss ich wie jedes Jahr noch einmal extra bestätigen: Sorry, keine offizielle deutsche Sprachdatei für den kommenden FM. Man ist trotz Nicht-Nutzung der für ein Managerspiel vorgesehenen DFL-Lizenz seitens EA nicht mit ihnen übereingekommen und so drücke ich SI bzw. Sega die Daumen, dass bei der Neuvergabe 2015
a) die Vergabe anders geregelt wird, so dass wirklich Einzellizenzen für gewisse Spielarten gekauft werden können
und
b) Sega natürlich den Zuschlag erhält.

Dann und nur dann wäre der Weg nach langer Zeit wieder frei für einen FM mit offizieller deutscher Sprachdatei.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #41 am: 11.August 2014, 13:45:23 »

Da stellt sich mir gerade die Frage: Müssen Sammer, Allofs und Pep auf der Suche nach ihrem nächsten Breno in Zukunft eigentlich auch Importshops bemühen oder mit Proxy fummeln? Oder können die direkt bei Sega Steam Prozone durchklingeln. Exklusivlizenzdaten und so.  ;)

http://www.prozonesports.com/football-manager-gets-real/
http://www.ibtimes.co.uk/premier-league-sides-use-video-game-football-managers-player-database-future-transfers-1460616
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 13:47:53 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #42 am: 11.August 2014, 13:47:29 »

Das ist in der Tat spannend. Das Projekt ist ja erst seit heute richtig aktiv angelaufen. Wie es genau abläuft und wer da auf was Zugriff hat, weiß ich jedoch noch nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 11.August 2014, 15:09:42 »

Hab ich auch grad via Facebook gelesen bin sehr gespannt wie das alles ablaufen wird. Interessant hört sich das jedenfalls schon mal an :)
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 11.August 2014, 15:15:06 »

Dann wirds Zeit, dass die Researcher Provision bei Ablösesummen kassieren...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #45 am: 12.August 2014, 07:28:59 »

Das ist in der Tat spannend. Das Projekt ist ja erst seit heute richtig aktiv angelaufen. Wie es genau abläuft und wer da auf was Zugriff hat, weiß ich jedoch noch nicht.

Richtig spannend wäre es dann, wenn der Deal Austausch in beiden Seiten vorsieht und das ganze nicht "nur" PR für SI ist. Die Daten in der Datenbank sind auch nur eine Meinung -- Prozone hat sicherlich Zugang zu mehr. Und sehr vielen Leistungsdaten und Statistiken, auch zu einzelnen Spielern, die in die Entwicklung der Spielsim einfließen könnten, sowie der Tools ins Spiel. Der Championship Manager hatte mal einen langjährigen Deal mit Prozone, der betraf allerdings ausschließlich das Analysetool. Ist jetzt natürlich Spekulation und damit wunderbar für diesen Thread, aber die Features werden soweit mir bekannt noch nie so spät wie dieses Jahr angekündigt werden (Oktober)... Zum FM 2014 gabs letztes Jahr im August schon Match-Engine-Videos! Sollte so was Einzug ins Spiel halten und die KI das selbst einigermaßen auswerten können, wird es wohl keinen Käse mehr wie eine KI geben, die mit der Brechstange durch eine vom menschlichen Spieler zugestellte Mitte mehr will, und mehr. Auch wenn ihr jetzt schon Zauberfähigkeiten unterstellt werden, und sich die Gerüchte von nach einer Saison mit jedem Team ineffektiven Taktiken immer noch hartnäckig halten, seltsamerweise.   ;D Dass der Assistent da nur bedingt als Feedbackgeber taugt und nur auf auffällige Statistiken (ohne viel Kontext) aufmerksam macht, ist ja bekannt. Das war im CM schon etwas detaillierter...

« Letzte Änderung: 12.August 2014, 07:41:26 von Svenc »

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #46 am: 12.August 2014, 09:34:26 »

Nunja ich werde mal abwarten was der neue FM so bringt.
Bzgl. DFL Lizenz kann man quasi in naechster Zeit mit einer Entscheidung rechnen wer den Zuschlag fuer die Zeit 2015/2016 bis 2017/2018 erhaelt. In der Ankuendigung zur Ausschreibung stand ja das es bis ca. Ende Juli entschieden werden soll. Dann wissen wir ob der SI FM auch in .de kommt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #47 am: 12.August 2014, 12:34:18 »

Bzgl. DFL Lizenz kann man quasi in naechster Zeit mit einer Entscheidung rechnen wer den Zuschlag fuer die Zeit 2015/2016 bis 2017/2018 erhaelt. In der Ankuendigung zur Ausschreibung stand ja das es bis ca. Ende Juli entschieden werden soll. Dann wissen wir ob der SI FM auch in .de kommt.

Krass, wusste ich nicht, dass das so bald ist. Aber auch hier wieder super Timing, wie auf der ersten Seite. Gegoogelt, Eine Adhoc-News von vor 18 Minuten gefunden. And the Winner is:

http://www.ad-hoc-news.de/dfl-sports-enterprises-gmbh-03-2014-dfl-sports-enterprises--/de/News/38232141

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 12:36:29 von Svenc »

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 12.August 2014, 12:42:08 »

Krass, wusste ich nicht, dass das so bald ist. Aber auch hier wieder super Timing, wie auf der ersten Seite. Gegoogelt, Eine Adhoc-News von vor 18 Minuten gefunden. And the Winner is:

http://www.ad-hoc-news.de/dfl-sports-enterprises-gmbh-03-2014-dfl-sports-enterprises--/de/News/38232141

(click to show/hide)

Danke für den Link.

Ich frage mich aber, was EA mit den "Exklusivrechten" anstellen will? Der EA-Fussballmanager ist ja bekanntlich eingestellt worden.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 12.August 2014, 13:04:43 »

Wahrscheinlich der Manager-Modus in den FIFA-Spielen...
Und zur News: Hab ehrlich gesagt damit gerechnet. Der deutsche Markt scheint für Sega einfach zu uninteressant zu sein....gefällt mir gar nicht.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #50 am: 12.August 2014, 13:53:03 »

Und zur News: Hab ehrlich gesagt damit gerechnet. Der deutsche Markt scheint für Sega einfach zu uninteressant zu sein....gefällt mir gar nicht.

Der dt. Markt ist Sega garantiert nicht unwichtig, jedoch dürfte man gegen EA einfach keine Chance haben. Finanziell steht EA in einer anderen Liga.

Nur weshalb muss die DFL immer nur Exclusiv-Lizenzen vergeben. IMHO lässt sich mit einer Mehrfachvergabe mehr Geld einnehmen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #51 am: 12.August 2014, 14:05:59 »

Der dt. Markt ist Sega garantiert nicht unwichtig, jedoch dürfte man gegen EA einfach keine Chance haben. Finanziell steht EA in einer anderen Liga.

Nur weshalb muss die DFL immer nur Exclusiv-Lizenzen vergeben. IMHO lässt sich mit einer Mehrfachvergabe mehr Geld einnehmen.

Nicht zwingend, da dann ja der bisherige Exclusivpartner weniger bereit ist zu zahlen.

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 12.August 2014, 14:44:46 »

Na toll.   :'(
Also eigentlich sieht man an dieser Entscheidung nur das alleine das Geld zaehlt.

zazoo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #53 am: 12.August 2014, 15:58:03 »

Die Namen der Vereine, Ligen und Spieler wird doch eh durch Mods schon quasi zu Release korrigiert. Ich kann verstehen wenn SEGA nicht bereit ist dafür Unsummen auszugeben. Aber warum die deutsche Sprache ausgerechnet nur beim FM lizenziert sein soll verstehe ich bis heute nicht. PES gibt es auch ohne Lizenzen auf deutsch.
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 15:59:58 von zazoo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 12.August 2014, 16:03:49 »

Ich finde die Entscheidung nicht so schlecht. Eine offizielle deutsche Sprachdatei würde wahrscheinlich dazu führen, dass noch mehr EAler hier im Forum landen. Das brauch ich nicht wirklich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #55 am: 12.August 2014, 16:18:26 »

Ich finde die Entscheidung nicht so schlecht. Eine offizielle deutsche Sprachdatei würde wahrscheinlich dazu führen, dass noch mehr EAler hier im Forum landen. Das brauch ich nicht wirklich.

Ich hab's mich nicht getraut zu schreiben, aber ich kann mit dem "Nischendasein" bei allen Nachteilen auch sehr gut leben...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 12.August 2014, 16:26:21 »

Ich will hier auch nicht pauschalisieren oder dämonisieren, aber das Nischendasein (bezogen auf den deutschen Markt) hat dem Forum über die Jahre sicherlich nicht geschadet. Im Gegenteil.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #57 am: 12.August 2014, 16:32:47 »

Definitiv, denn wer den FM verstehen und lernen will, kann das auch ohne deutsche Sprache.
Ohne uns hier zu glorifizieren, trennt sich da glücklicherweise ein wenig die Spreu vom Weizen...
...wenn man sich mal die ''ex EAler Sommerloch Threaderöffnungen'' anschaut. (Aber auch da gibt es glücklicherweise Ausnahmen!)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schnorrer

• Gast
« Antwort #58 am: 12.August 2014, 17:08:25 »

Die Namen der Vereine, Ligen und Spieler wird doch eh durch Mods schon quasi zu Release korrigiert. Ich kann verstehen wenn SEGA nicht bereit ist dafür Unsummen auszugeben. Aber warum die deutsche Sprache ausgerechnet nur beim FM lizenziert sein soll verstehe ich bis heute nicht. PES gibt es auch ohne Lizenzen auf deutsch.

Die Namender Spieler und Mitarbeiter werden nicht durch Mods korrigiert, die sind offiziell enthalten.

Der Rest basiert auf eine Vereinbarung zwischen SI und EA. EA wollte SI aus dem dt. Markt heraushalten (International hatte EA nie eine Chance).

Schnorrer

• Gast
« Antwort #59 am: 12.August 2014, 17:10:22 »

Das Thema geht mir auch schon seit einiger Zeit auf den Geist. Entweder ich lasse mich auf ein Spiel ein oder ich spiele es nicht.

Aber nicht "EA ist nun tot, lass uns SI zu EA machen".