MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte  (Gelesen 83082 mal)

CubeMaster18

• Hobbyspieler
  • **
FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte
« am: 28.Juni 2014, 14:37:09 »

Wer auch immer etwas über die Situation rund um die Sprachdatei wissen will, postet in den folgenden Thread. Hier ist das Thema ab sofort tabu! :police:

>>> KLICK MICH Sprachdateidiskussion KLICK MICH <<<

Es folgen News:
Releasedatum: 7. November 2014 (Vorbesteller und Frühbucher dürften das Spiel vermutlich 1-2 Wochen vorher schon anspielen können)
Offizielles Video mit der Ankündigung neuer Features (7.10.): https://www.youtube.com/watch?v=LIPhF0_S0pQ&hd=1
Netterweise hat Wieme die Ankündigungen ins Deutsche übersetzt: http://www.couchathleten.de/football-manager-2015-releasedate-und-features-angekuendigt/
Die vier neuen Spielerrollen: Inverted Wingback, Wing Playmaker, Roaming Playmaker, Raumdeuter (quasi die Thomas Müller Rolle)
Systemvoraussetzungen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19633.msg673712.html#msg673712
Neue Features im FMC: https://www.youtube.com/watch?v=9w1LENuG0Pw
Zitat
Zusammengefasst:
- größere Datenbanken möglich (aber keine eigenen)
- erste Saisonvorbereitung überspringen
- Individuelles Training möglich
- Tutoring wird eingeführt (abgespeckt)
- aufgeräumte News
- Team Meeting vor entscheidenden Spielen
- neue Unlockables
Video der neuen Match Engine: https://www.youtube.com/watch?v=H4J752MNCcA
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2014, 21:24:04 von Octavianus »

LiverpoolYNWA

• Gast
Re: FM 2015 - Fakten, Berichte, Blogs, Gerüchte
« Antwort #1 am: 28.Juni 2014, 19:14:18 »

Ich glaube, da wird in nächster Zeit noch nichts kommen, da der Release erst am Jahresende ist (und grad auch WM ist)...

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.Juni 2014, 19:25:47 »

Ich hab hier im Forum schon eine Liste neuer Features gesehen, kanns aber grad nicht finden
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.Juni 2014, 00:08:43 »

Ich sage es besser gleich: Das kann hier nur ein reiner Gerüchte-Thread werden. Erste offizielle Infos gibt es frühestens im August. Auch in diesem Jahr möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und dann den Thread aufmachen mit den ersten Infos zum FM2015. Wenn ihr also irgendwelche englischen Seiten abklappert und dort Listen mit Features seht, dann tun die das gleiche wie jeder andere auch: Spekulieren, raten und warten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 29.Juni 2014, 10:27:36 »

Um das Thema einfach mal hier abzuladen, wo es hingehört (und damit die Threads zu entlasten, in die es nicht gehört):

Es besteht meinerseits eine gewisse Hoffnung, dass der FM15 auch eine deutsche Sprachversion enthält.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #5 am: 29.Juni 2014, 11:19:28 »

Um das Thema einfach mal hier abzuladen, wo es hingehört (und damit die Threads zu entlasten, in die es nicht gehört):

Es besteht meinerseits eine gewisse Hoffnung, dass der FM15 auch eine deutsche Sprachversion enthält.

Ich rechne damit frühestens mit dem 16er.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 29.Juni 2014, 12:35:37 »

Es wird leider keine offizielle deutsche Sprachdatei im FM2015 geben. Das ist hier dann wohl der erste und wird vermutlich auch für die nächste Zeit der einzige Fakt sein, den es zum FM2015 zu vermelden gibt.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 05.Juli 2014, 22:58:23 »

danke für die info - aber war auch eigentlich nicht anders zu erwarten da EA die Lizenz noch hält - weißt du denn wie es über 2015 hinaus aussieht?

Gruß

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 06.Juli 2014, 23:08:57 »

Es wird leider keine offizielle deutsche Sprachdatei im FM2015 geben. Das ist hier dann wohl der erste und wird vermutlich auch für die nächste Zeit der einzige Fakt sein, den es zum FM2015 zu vermelden gibt.
Schade, dann wird meine FM-Pause frühestens mit dem FM16 enden. :(

Volko83

• Gast
« Antwort #9 am: 06.August 2014, 20:27:51 »

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten oder ist es noch verfrüht zu fragen? Danke!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 06.August 2014, 22:08:15 »

Noch zu früh. Ende August frühestens.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11 am: 07.August 2014, 17:30:47 »

Noch zu früh. Ende August frühestens.

Gutes Timing.  ;D

Zitat
With the announcement of the release month and packshot for Football Manager 2015 today, we thought you should know about our brand new loyalty scheme, InSIder.

Launched today, InSIder will bring you closer than ever to the heart of the studio behind FM. In addition to being the first to hear all the news from within Sports Interactive, InSIders will enjoy a number of benefits including exclusive offers, extra game and feature news, competitions, "Meet the Squad" interviews with members of the SI team, exclusive partner deals and lots more.

Also, as a thank you for being a loyal member of the FM community and to kick things off, we are offering InSIders a unique 10% discount code* which can be used if you pre-order Football Manager 2015 from the SEGA Store.

So what do you need to do to join?

If you are signed up to the Football Manager mailing list you should receive an email about InSider shortly. If you don't receive this then you are not currently a member. If you want to join and get access to the benefits, head to www.footballmanager.com, where you’ll find all the details.

Once you’ve signed up, your first InSIder offer (10% discount code) will be emailed to you separately within 48-hours. If you’ve signed up and don’t think you’ve received your code, please contact help@sega.co.uk with details.

What's more, if you pre-order Football Manager 2015, you'll enjoy early access to a fully-playable Beta** version of the game, available roughly two weeks prior to the official release date. Careers started in this Beta version will continue in the full game, so it really is like getting your hands on the game two weeks early.

This year, we’ll be releasing information on new features for Football Manager 2015 in early October, including some exclusives to InSIders first.

*Discount offer only available until 11pm (BST) on Monday 1st September
**Please note, the "Beta" is a work in progress version of the game. Whilst careers started in the Beta will work with the final version, some issues may occur.

Note: not open to entry to people residing in Germany.

::)

« Letzte Änderung: 07.August 2014, 17:34:19 von Svenc »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #12 am: 07.August 2014, 18:38:07 »

Nun also zumindest mal das announcement :D Die Features aber erst im Oktober bekanntzugeben kommt mir recht spät vor (oder meint das eine definitive Liste? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass wir jetzt 2-3 Monate so gar nichts mehr hören und lesen...)- vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Release auch erst später im November ist?

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 07.August 2014, 20:34:09 »

kommt mir das nur so vor oder ist ein release im november mehr als spät?

heißt das, dass es gravierende veränderungen geben könnte welche noch zeit benötigen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 07.August 2014, 21:02:31 »

Nö, ist eigentlich recht normal. Ich tippe auf den 6. oder 7. November.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 07.August 2014, 21:24:39 »

Letztes Jahr (oder 2012?) war doch der Release am 31.10. Wenn man eine normale Abweichung von zumindest einem Tag hat, ist man schon im November. Also mir erscheint es ganz normal.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 07.August 2014, 21:42:24 »

Letztes Jahr 31.10.
FM13 2.11.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 07.August 2014, 23:25:29 »

Hat glaub ich immer damit zu tun auf welches Datum Ostern im Vorjahr fiel...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 08.August 2014, 11:09:57 »

Gibt es eigentlich einen Grund wieso der FM nicht auch auf deutsch erscheint? Die Sprache ansich kann ja nicht gegen die EA Lizenz verstossen. Bei den Spielernamen ist  die Sprache eigentlich auch egal und die Vereinsnamen sind auch verfälscht. Und da schon so viele implementierte Sprachen gibt, kann es eigentlich auch nicht an den Verkaufszahlen liegen, denke der deutsche Sprachraum ist für solche Spiele recht interessant.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 08.August 2014, 11:15:51 »

Gibt es eigentlich einen Grund wieso der FM nicht auch auf deutsch erscheint? Die Sprache ansich kann ja nicht gegen die EA Lizenz verstossen. Bei den Spielernamen ist  die Sprache eigentlich auch egal und die Vereinsnamen sind auch verfälscht. Und da schon so viele implementierte Sprachen gibt, kann es eigentlich auch nicht an den Verkaufszahlen liegen, denke der deutsche Sprachraum ist für solche Spiele recht interessant.

Es geht dabei darum, dass SI die Originalnamen der Spieler, Mitarbeiter und Vereine in Deutschland nutzen kann und deshalb das Spiel dafür nicht auf deutsch und in Deutschland vertreiben darf, weil sie sonst gegen die Lizenzen von EA verstoßen würden. Alternative wäre meines Wissens Verkauf auf deutsch und in Deutschland, aber mit Phantasienamen der deutschen Wettbewerbe wie z.B. bei PES.