MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13] Die Story eines kompletten FM-Idioten [HJK Helsinki]  (Gelesen 2114 mal)

Piwi

• Vertragsamateur
[FM13] Die Story eines kompletten FM-Idioten [HJK Helsinki]
« am: 27.September 2014, 19:02:18 »

Hallo Leute,

heute habe ich mir meinen ersten FM geholt und will euch natürlich meine ersten tollpatschigen Bewegungen im FM nicht vorenthalten. Aber ich bin mir noch unschlüssig welchen Verein ich nehme und da kommt ihr ins Spiel. Die größte deutsche FM-Community wird doch wohl wissen, mit welchem Verein man am besten starte und auch am meisten Spaß hätte. Deshalb mache ich eine kleine Umfrage:

Welchen Verein soll ich trainieren?

1. FC Union Berlin (Mein Lieblingsclub)
Ein bestimmter südamerikanischer Verein (War bei diesem auch schon mal im Stadion)
HJK Helsinki (Stell ich mir lustig vor)
Arbeitslos starten (Einfach weil Baum)
Ein anderer Vorschlag (Bitte im Thread nennen)

Diese Umfrage lasse ich dann nen bisschen laufen, installiere in der Zwischenzeit nen paar Pakete und dann freu ich mich, zu starten.

Bis dahin freue ich mich

Piwi
« Letzte Änderung: 29.September 2014, 16:40:18 von Piwi »

Purzel89

• Halbprofi
Re: [FM13] Die Story eines kompletten FM-Idioten
« Antwort #1 am: 27.September 2014, 20:31:53 »

Ich hab "Anderer Verein" gestimmt und ich würde Grêmio Barueri Futebol vorschlagen. Einer meiner Top-Newgens kommt aus Barueri aber das ist 3. brasilianische Liga (sind in Real Life letzte Saison in die Vierte abgestiegen  ;D) . Weiß nicht ob das im FM13 enthalten ist. Ansonsten nimm irgendeinen brasilianischen Verein. Ich hätte echt Bock drauf eine brasilianische Story zu lesen.

Info zu Gremio Barueri: http://en.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%AAmio_Barueri_Futebol
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 20:34:26 von Mieguy »
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.September 2014, 11:00:13 »

Soooo liebe Leute, ich werde mit HJK Helsinki starten! Die Tage wirds dann beginnen.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 28.September 2014, 11:24:58 »

;D  ;D  ;D

Nach dem Motto: "Ihr sagt mir, was ich spielen soll ... dann lachen wir darüber und ich sag Euch was ich spiele?"

;D ;D ;D
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.September 2014, 11:30:40 »

;D  ;D  ;D

Nach dem Motto: "Ihr sagt mir, was ich spielen soll ... dann lachen wir darüber und ich sag Euch was ich spiele?"

;D ;D ;D

Seh jetzt nicht dein Problem. Helsinki hat sich in der Umfrage doch durchgesetzt.

Viel Erfolg dort wünsche ich.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 28.September 2014, 16:07:21 »

stümpt ... hatte ich übersehen ...
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.September 2014, 16:39:07 »

Die Story eines kompletten FM-Idioten - Jari Piwilä bei HJK Helsinki!

11.5.2011

Ich kann es nicht fassen! Nach 18 Jahren bei HJK Helsinki hat mir Trainer Vixten Boström gesagt, dass ich keinen neuen Vertrag mehr bekomme! Ja, okay, ich bin schon 36, aber trotzdem, ich könnte jungen Spielern helfen, besser zu werden. Ich glaube, ich brauche mir mit in dem Alter keinen neuen Verein suchen, das war's mit der Fußballerkarriere...

+++

5.7.2011

Grad erst die ersten Tage ohne Helsinki erlebt, will der Verein mich zurück: Coach Boström bietet mir einen Posten als Co-Trainer an. Nein... ich muss hart bleiben... unter diesem Trainer werde ich nichts anfangen, der hat mir die Karriere zerstört. Also, liebes Tagebuch, ich muss für heute aufhören, ich muss denen noch zurückschreiben, dass ich ablehne.

+++

14.7.2011

Ich habe doch noch einen neuen Verein: Ich halte mich bei einem finnischen Drittligisten fit und betreue nebenbei die 2. Mannschaft. Mal sehen, wie lange ich hier bleibe.

+++

16.6.2012

Breaking News, liebes Tagebuch! Boström wird nicht verlängern. Endlich ist Helsinki diese Plage los... Gut, er wurde paar mal Meister, hierzulande ist das mit HJK aber nicht schwer. Ich hoffe, sie holen sich nicht wieder so jemanden ins Boot.

+++

18.6.2012

Sie haben tatsächlich mir den Posten angeboten! Und ja, ich werde zum Vorstellungsgespräch gehen! Es findet übermorgen statt. Ich freu mich!

+++

20.6.2012

Ich habe sie überzeugt, und sie wollen Vertragsverhandlungen... Ein anständiges Gehalt wäre zwar auch gut, aber am wichtigsten ist, dass ich zu meinem Herzensverein zurückkomme, ohne Boström!

+++

25.6.2012

Es steht fest: Ich werde neuer Trainer von HJK Helsinki! Zum 1.7. geht’s los!

Bildquelle: de.wikipedia.org/wiki/HJK_Helsinki