Mainz gewinnt dank Okazakis Tor kurz vor der Halbzeit mit 1:0 gegen Tripolis. Das ist eine solide Basis, aber kein Polster. Alles andere als ein Weiterkommen nächste Woche wäre ein Scheitern in großem Stil.
Jo, ich war im Stadion.
Habe so viele Fehler gesehen, wie sonst in einer Saison. War eine ganz enorm schwache Leistung von uns, ohne Ideen und mit vielen Fehlern. Am Ende ist der Sieg glücklich.
Aber gut, ich mache ihnen keinen Vorwurf, sondern schiebe es auf die Saisonphase und die neue Konstellation generell.
Von den Gästen war Babadinga (oder so ähnlich) sehr sehr auffällig und wurde vom Mainzer Publikum gefeiert, als er ausgewechselt wurde. So einen Sprintstil habe ich noch nie gesehen. Höchsttempo ohne fuchtelnde Arbe, nur die Arme weit von sich weggestreckt, aber senkrecht und fast ohne Bewegung im Vollsprint. Lustig wars irgendwie.
In überraschend schlechtem Zustand war der Rasen, also zumindest für unsere Verhältnisse. Das einzige was mich richtig aufregte war, dass wir zig hohe Bälle in den Strafraum spielten, obwohl dort Dorin Goian steht, welcher auf jeden Feldspieler herabsehen kann.