MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2014/15  (Gelesen 65305 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #500 am: 30.Mai 2015, 19:46:24 »

Und eben das stimmt nicht, Everton ist damals auch gestartet, nur eben in der Quali an Villareal gescheitert.

@Herr_Rossi: Ich sage nicht, dass das Willkür ist, sondern willkürlich wirkt. Mal kein zusätzlicher Startplatz, dann wieder einer, dann wieder keiner. Meine Frage war, ob die Regel tatsächlich so oft geändert wurde oder es da womöglich andere Gründe gab?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #501 am: 30.Mai 2015, 20:27:47 »

Und eben das stimmt nicht, Everton ist damals auch gestartet, nur eben in der Quali an Villareal gescheitert.

@Herr_Rossi: Ich sage nicht, dass das Willkür ist, sondern willkürlich wirkt. Mal kein zusätzlicher Startplatz, dann wieder einer, dann wieder keiner. Meine Frage war, ob die Regel tatsächlich so oft geändert wurde oder es da womöglich andere Gründe gab?

Die aktuelle Regel ist seit dieser Saison in Kraft. Das soll dazu dienen, die EL attraktiver zu gestalten. Für Fans und für Vereine. Wenn man sich nämlich anschaut, was v.a. die englischen Verein da teilweise auflaufen lassen, sieht man deutlich, wie unattraktiv der Wettbewerb aufgrund der echt miesen Prämien für diese Vereine ist. Wenn dann ein lukrativerer CL-Startplatz winkt, kann man dann schon mal die Anstrengungen intensivieren. S**** ist jetzt der erste Verein, der wirklich davon profitiert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #502 am: 30.Mai 2015, 21:19:38 »

Und eben das stimmt nicht, Everton ist damals auch gestartet, nur eben in der Quali an Villareal gescheitert.

@Herr_Rossi: Ich sage nicht, dass das Willkür ist, sondern willkürlich wirkt. Mal kein zusätzlicher Startplatz, dann wieder einer, dann wieder keiner. Meine Frage war, ob die Regel tatsächlich so oft geändert wurde oder es da womöglich andere Gründe gab?

2006/07 Waren es mit United, Arsenal, Pool und Chelsea 4 Teams
(http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2006/07)

2012/13 waren es auch nur 4. Tottenham musste ja EL spielen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #503 am: 30.Mai 2015, 21:28:39 »

Ja Moment, wieso hätten es 06/07 denn auch 5 sein sollen? Damals war Barcelona Titelverteidiger ;)
Ich rede von der Saison 2005/2006. Da mussten Liverpool und Everton durch die Quali, Everton ist gescheitert, Pool setzte sich durch. Arsenal kam ins Finale, Chelsea scheiterte an Barca im Achtelfinale, Man United in der Gruppenphase und gegen wen Liverpool flog, hab ich gerade nicht mehr im Kopf, ich glaube aber es war im Viertelfinale.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #504 am: 30.Mai 2015, 21:41:44 »

ok sorry, mein fehler

2005/06 waren es trotzdem nur 4 englische Teams.

Das "europäische" (:police:) Team FC Liverpool traf deswegen auch in der Gruppenphase auch auf Chelsea. (was ja anders gar nicht gegangen wäre ^^)

Naja, bei jedem Fall denken die, der kommt nicht mehr vor. Nach dem 3. Mal haben sie halt mal erkannt, dass ne eindeutige Regel Sinn machen würde  :o

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #505 am: 30.Mai 2015, 22:02:15 »

@kertonson: Nein, 2005/06 ist Everton in der CL-Quali gescheitert. Es wären also immer noch 5 Plätze gewesen.  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #506 am: 30.Mai 2015, 22:08:56 »

@kertonson: Nein, 2005/06 ist Everton in der CL-Quali gescheitert. Es wären also immer noch 5 Plätze gewesen.  ;)

Aber offiziell war Liverpool ein europäisches Team in dieser Saison  :police:
Daher 4 englische und ein europäisches :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #507 am: 30.Mai 2015, 22:13:05 »

Ach so hast du das gemeint, ja so gesehen hast du Recht.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!