MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2014/15  (Gelesen 63720 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #20 am: 07.August 2014, 21:57:53 »

Das wars dann wohl...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #21 am: 07.August 2014, 22:12:35 »

Ohje, wieder versaut man die internationale Chance, die man sich im Jahr zuvor hart erarbeitet hatte, direkt vor der Gruppenphase. Das ist bitter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #22 am: 07.August 2014, 22:32:38 »

Ohje, wieder versaut man die internationale Chance, die man sich im Jahr zuvor hart erarbeitet hatte, direkt vor der Gruppenphase. Das ist bitter.

Naja, vorher wären ja erstmal noch die Playoffs gekommen.. oder irre ich da gerade?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #23 am: 07.August 2014, 22:36:39 »

Normalerweiße könnte man ja meinen, dass Verein und Spieler in der EL weiterkommen wollen und sich deswegen auch anstregen. Bei Mainz war davon in der zweiten Hälfte garnichts zu sehen.
Aber man hätte wohl damals besser nicht das ach so tolle EL-Lied veröffentlich https://www.youtube.com/watch?v=JM0IDtP7k50 . Kann ich heute noch drüber lachen ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #24 am: 07.August 2014, 22:44:13 »

Um mal nen Kumpel zu zitieren:
Erste Runde Tripolis Zweite Runde raus Lied aus!!!! Europapokal...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #25 am: 07.August 2014, 22:48:29 »

Um mal nen Kumpel zu zitieren:
Erste Runde Tripolis Zweite Runde raus Lied aus!!!! Europapokal...

 ;D Der is klasse!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #26 am: 07.August 2014, 22:59:49 »

Um mal nen Kumpel zu zitieren:
Erste Runde Tripolis Zweite Runde raus Lied aus!!!! Europapokal...
Da fand ich die folgende Version aber noch nen ticken besser:
"Erste Runde Chisinau, zweite Runde Bern und auch die dritte Runde seht ihr nur im Fern. Ihr habt den Bungert, ihr habt den Malli und ihr scheitert in Tripolis an der Quali! Europapokal!"
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #27 am: 07.August 2014, 23:07:18 »

nachdem man 2-0 in Spanien bei San Sebastian verloren hatte, hat man heute im Pittodrie ein super Spiel abgeliefert. Lange Zeit führte Aberdeen 2-1 um am Ende total unverdient 2-3 zu verlieren.
Auch St.Johnstone spielt bei Trnava nur 1-1 und ist rauss. damit ist der 3te Euro League Platz nächste Saison dahin.
Zudem wechselt der junge Stürmer Stevie May, der heute erneut traf, von St.Johnstone zu Rotherham, für eine Abslöse um die 800.000. Wieder mal ein Beweis wo der schottische Fussball steht
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #28 am: 08.August 2014, 01:24:41 »

Ohje, wieder versaut man die internationale Chance, die man sich im Jahr zuvor hart erarbeitet hatte, direkt vor der Gruppenphase. Das ist bitter.
Das gleiche Schicksal befürchte ich auch immer noch für Gladbach, da ich immer noch nicht realistisch einschätzen kann, wie weit man sich schon in der Vorbereitung mit dem Stammpersonal eingespielt hat.
Von daher hoffe ich für morgen wirklich auf entweder Helsinki oder Gardabaer als Gegner, da man diese im Normalfall doch relativ locker schlagen sollte.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #29 am: 08.August 2014, 08:43:39 »

Der gleiche Mist wie vor ein paar Jahren gegen Gaz Metan.
Und Tuchel ist schuld. Hätten wir keinen Trainertausch (es lag nicht an Hjumland), dann wäre das wohl nicht passiert.
Damit Mainz 05 Erfolg hat, muss einfach alles passen und wenn dann an so einem sensiblen Rad geschraubt wird, dann gerät einiges in Schieflage.

Es ist dermaßen enttäuschend schon wieder auszuscheiden bevor man die Gruppenphase erreicht, das können sich natürlich die ganzen Bayern, Schalke und Dortmund Fans nicht vorstellen. Davon sind doch eh 20%-30% reine Erfolgsfans und haben sich den Verein ausgesucht, damit man regelmäßig Jubeln kann.

Und dieses Lied war von Anfang an der größte Blödsinn. Man kommt nur mit Demut in so eine Gruppenphase und nicht mit Party/Traum Liedern.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #30 am: 08.August 2014, 09:15:10 »

Es ist dermaßen enttäuschend schon wieder auszuscheiden bevor man die Gruppenphase erreicht, das können sich natürlich die ganzen Bayern, Schalke und Dortmund Fans nicht vorstellen. Davon sind doch eh 20%-30% reine Erfolgsfans und haben sich den Verein ausgesucht, damit man regelmäßig Jubeln kann.

Dir ist schon klar, dass sowohl Schalke als auch der BVB in den 70-ern und 80-ern ziemliches Mittelmaß waren (wenn man eine gute Saison hatte) und auch Aufenthalte in Liga 2 hatte? Schalke wartet übrigens zudem seit 450 Jahren auf eine Meisterschaft, der einzige Verein, der dir quasi Titel garantiert sind die Bayern.

Natürlich gibt es eine Menge Spaßpublikum, das die Stimmung und die Partys bei Erfolgen mitnehmen möchte aber das ist grade bei deinem "Kult"-Club kein Stück anders. In den letzten 10 Jahren konnte man den Zuschauerschnitt verdoppeln aber bestimmt alles Hardcorefans, die bis in die Kreisliga treu bleiben würden oder?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #31 am: 08.August 2014, 09:16:35 »

Wieso geht man nach der Niederlage eigentlich schon wieder auf "Erfolgsfans" anderer Vereine ein?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #32 am: 08.August 2014, 09:25:49 »

Wieso geht man nach der Niederlage eigentlich schon wieder auf "Erfolgsfans" anderer Vereine ein?

Und ihr springt sofort drauf an?! Fühlt ihr euch bei dem Wort Erfolgsfan persönlich angesprochen oder was?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #33 am: 08.August 2014, 09:30:02 »

Es ist dermaßen enttäuschend schon wieder auszuscheiden bevor man die Gruppenphase erreicht, das können sich natürlich die ganzen Bayern, Schalke und Dortmund Fans nicht vorstellen. Davon sind doch eh 20%-30% reine Erfolgsfans und haben sich den Verein ausgesucht, damit man regelmäßig Jubeln kann.

Dir ist schon klar, dass sowohl Schalke als auch der BVB in den 70-ern und 80-ern ziemliches Mittelmaß waren (wenn man eine gute Saison hatte) und auch Aufenthalte in Liga 2 hatte? Schalke wartet übrigens zudem seit 450 Jahren auf eine Meisterschaft, der einzige Verein, der dir quasi Titel garantiert sind die Bayern.

Natürlich gibt es eine Menge Spaßpublikum, das die Stimmung und die Partys bei Erfolgen mitnehmen möchte aber das ist grade bei deinem "Kult"-Club kein Stück anders. In den letzten 10 Jahren konnte man den Zuschauerschnitt verdoppeln aber bestimmt alles Hardcorefans, die bis in die Kreisliga treu bleiben würden oder?

Damit hast du völlig recht und es ist auch nicht viel besser, was ich aber nie bestreite.
Was ich meinte sind die Leute welche auf einmal mit 21 Bayernfans werden oder so ähnlich.
Es gibt nur einen marginalen Unterschied zwischen Erfolgsfan und Spasspublikum. In Mainz liegt es an der Mentalität der Leute.

@ Topher
Na ja, Erfolgsfans leiden bei Mißerfolgen ihrer Vereine weniger, das sollte klar sein.
Das war gemeint.
Und ausserdem spielen solche Clubs halt fast jedes Jahr international, das ist ein super Zustand für einen Fan und generiert halt Erfolgsfans.
Sollte aber keine Fan-Diskussion eröffnen, sondern nur den Umstand schildern, wie bedauerlich so ein erneutes Ausscheiden ist und wie übel es sich anfühlt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #34 am: 08.August 2014, 09:38:45 »

Wieso geht man nach der Niederlage eigentlich schon wieder auf "Erfolgsfans" anderer Vereine ein?

Und ihr springt sofort drauf an?! Fühlt ihr euch bei dem Wort Erfolgsfan persönlich angesprochen oder was?

Sorry, als Bayernfan ist man da etwas vorbelastet.
Ich verstehe schon was du meinst Baske. Allerdings nicht, was die Erfolgsfans der Vereine mit der jetzigen Situation zutun haben. Aber schon ok. Du meintest es wahrscheinlich gar nicht so wie ich empfunden habe.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #35 am: 08.August 2014, 09:47:22 »

Das gleiche Schicksal befürchte ich auch immer noch für Gladbach, da ich immer noch nicht realistisch einschätzen kann, wie weit man sich schon in der Vorbereitung mit dem Stammpersonal eingespielt hat.

Wir packen das ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #36 am: 08.August 2014, 13:13:12 »

Gladbach spielt gegen Sarajevo
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #37 am: 08.August 2014, 13:27:00 »

Die Abwanderung aus dem Lautrer Lager nach Mainz ist übrigens gewaltig gewesen in den vergangenen Jahren. Wir waren "damals" als die 05er noch 2. Liga spielte und diese "Feindschaft" die sich eigentlich erst ergeben musste noch nciht so ausgeprägt war öfter mit einigen eingefleischten Lautrern im Bruchweg zum Fußball gucken. Das gab es auch bei vielen anderen Lauternfans. Und dann ar auf einmal Lautern viel schlechter als Mainz und einige davon blieben bei den 05ern hängen. Unter "Westkurvlern" steigt daher der Hass auf Mainz auch imemr mehr.
Tolles Bild dazu (Auch wenn das bestimmt Absicht ist):
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #38 am: 08.August 2014, 14:34:22 »

Wir packen das ;)
Ich hab mir mal Sarajevo im FM Editor angeschaut. Vom CA-Durchschnitt her wären die in Deutschland als gute Drittligamannschaft einzuordnen. Von daher sollte das ja wirklich eine machbare Aufgabe sein.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2014/15
« Antwort #39 am: 08.August 2014, 15:00:37 »

Wir packen das ;)
Ich hab mir mal Sarajevo im FM Editor angeschaut. Vom CA-Durchschnitt her wären die in Deutschland als gute Drittligamannschaft einzuordnen. Von daher sollte das ja wirklich eine machbare Aufgabe sein.

Das kommt in der Realität in etwa hin, wobei ich sie eher in der 2. Tabellenhälfte einordnen würde.
Gespeichert