MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 197346 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #40 am: 08.August 2014, 13:05:44 »

3 Spiele Sperre - er spielte im 4. Spiel. Alles Andere ist merkwürdiges rumgewurschtel.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #41 am: 08.August 2014, 13:16:54 »

Legias Präsident hat den Fehler aber zugegeben, will nur eine andere Strafe
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 08.August 2014, 13:19:56 »

Okay, also wars tatsächlich ein Fehler des Vereins. In dem Fall selbst schuld, trotzdem ne komische Regelung.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 08.August 2014, 13:46:07 »

Vor allem, weil die Regelung aus einem spielberechtigten einen spielunberechtigten Spieler macht.
3 Spiele Sperre, 3 Spiele nicht eingesetzt. Nur weil er nicht gemeldet wurde "zusätzliche" Spiele Sperre? Hoffentlich rutscht einem bei einem Spieler wie Suarez kein Spiel durch...

Absurd zum Quadrat.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 08.August 2014, 13:53:21 »

Ich verstehe die Regelung auch nicht. Wieso stellt die UEFA denn bei der Ansetzung des Strafmaßes nach einem Platzverweis denn nicht automatisch klar, für welche Spiele diese Sperre gilt?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #45 am: 08.August 2014, 13:54:39 »

Es gibt halt die regelung, dass der Spieler gemeldet sein muss, um seine Sperre abzusitzen (damit die Sperre auch eine für den 25 mann kader ist) wenns die Regel so gibt muss man sich halt dran halten!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 08.August 2014, 14:09:31 »

Es geht ja nicht mehr darum, ob Legia diese Regel nicht beachtet hat. Es geht darum, dass die Regel völliger Blödsinn ist.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 08.August 2014, 15:14:59 »

Ich finde, diese Regel ist kein Blödsinn.

Es gibt eine Meldeliste für den Europapokal. Punkt. Und wer auf dieser Liste nicht steht, den will man im Europapokal nicht einsetzen. Mir erschliesst sich nicht, warum ein Spieler dann trotzdem seine Sperre absitzen könnte? Wozu dann eine Meldeliste?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #48 am: 08.August 2014, 15:17:26 »

Exakt, immerhin sollte der Verein durch die Rote Karte des Spielers ja auch mitbestraft werden. Wenn man dies nun durch ein Nichtmelden des Spielers umgehen könnte, wäre ja der Sinn der Strafe komplett verloren gegangen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #49 am: 08.August 2014, 15:22:10 »

Ist der Verein nicht schon bestraft damit, dass er den Spieler nicht einsetzen kann?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 08.August 2014, 15:24:12 »

Kopenhagen wird eine anstrengende Sache für die Werkself. Zumal Solbakken dort auch scheinbar eine schlagkräftige Truppe hat, die anders als damals in Köln seine Ideen umzusetzen weiß.
Nichtsdestotrotz sollte Bayer die Sache wuppen.

Ob für mich die Toppartie Besiktas-Arsenal oder Neapel-Bilbao ist, weiß ich noch nicht. Bratislawa-Borissow wird es nicht. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #51 am: 08.August 2014, 16:08:41 »

Ist der Verein nicht schon bestraft damit, dass er den Spieler nicht einsetzen kann?
Das ist die Frage, mit der der Sinn diese Regel direkt zusammenhängt. :D
Ich sage, dass beides vertretbar ist. :p

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 08.August 2014, 16:25:59 »

Kopenhagen wird eine anstrengende Sache für die Werkself. Zumal Solbakken dort auch scheinbar eine schlagkräftige Truppe hat, die anders als damals in Köln seine Ideen umzusetzen weiß.

Naja es lag aber nicht nur an der Truppe damals, sondern auch daran das Solbakkens System ein paar krasse Schwächen hat. Eine davon ist, dass er zumindest damals wollte, dass die Abwehr flanken von Außen zulassen sollte und sich darauf verlassen hatte, dass der Keeper die dann abfängt bzw. die rausgeköpft werden. Wenn das kalptt ist das super, da man dann eine ideale Konterposition hat. Wenn man allerdings wie Rensing (so gut er damals auch war) einen Keeper hat, der auf der Linie kleben bleibt, ist das sehr, sehr kontraproduktiv!!

Das einzige Spiel in der Saison wo das System Solbakken ideal funktioniert hat war welches? Genau, dass eine in Leverkusen: 4:1 Sieg des FCs. Insofern mal abwarten, werde in jedem Fall im Stadion sein und die Dänen anfeuern :)     
Nur ein Jahr....

Topher

• Fussballgott
« Antwort #53 am: 11.August 2014, 17:23:41 »

http://www.11freunde.de/nachrichten/legia-will-champions-league-ausschluss-anfechten

Legia schlägt vor das Rückspiel um den Einzug in die Play-Offs erneut auszutragen.
Wird aber wahrscheinlich eh nichts bei rauskommen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 11.August 2014, 17:42:56 »

Da gehts um zu viel Geld, um man an den Sportsgeist appelieren zu können...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #55 am: 11.August 2014, 17:44:49 »

http://www.11freunde.de/nachrichten/legia-will-champions-league-ausschluss-anfechten

Legia schlägt vor das Rückspiel um den Einzug in die Play-Offs erneut auszutragen.

Das ist wie früher, wenn in der Jugend ein Elferschütze verwandelte und ich schmollend blökte, ich wäre noch nicht bereit gewesen.  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #56 am: 11.August 2014, 17:55:55 »

Das ist wie früher, wenn in der Jugend ein Elferschütze verwandelte und ich schmollend blökte, ich wäre noch nicht bereit gewesen.  :laugh:

Dazu eine Geschichte, die mich heute noch immer dermaßen aufregt.
8. Klasse, Sporttag. Natürlich habe ich mich für Fußball eingetragen. Also ab gehts auf den Platz. Auf einem Fußballfeld mit den Originalmaßen spielen vier Manschaften. Also zwei Manschaften auf einer Hälfte. Die Führung über die Spiele bekamen zwei Lehrer. Einer der Plan hat. Und einer der keinen hat. Bis hierhin alles gut. Unser Schiedsrichter (ohne Plan) hat sich einfach gedacht:"Hey, was interessiert mich wie lange wir spielen? Ich pfeif' einfach ab, wenn mein Kollege drüben auch abpfeift. Dummerweise hat sich im anderen Spiel jemand verletzt und man hat dort etwa 10 Minuten unterbrochen. Kurz bevor es auf dem anderen Spielfeld zum Schlusspfiff kommt, schießen wir das Tor zum 2-1. Dann kommt dieser unsagbar schlechte Lehrer und Schiedsrichter und meint es zählt nicht. Schließlich spielen wir doch schon viel zu lange. Auf die Frage, ob er denn das Spiel abgepfiffen habe, habe ich erst einmal eine Verwarnung bekommen. Doch das beste kommt er noch: Er bot an, dass wir einen Elfmeter bekommen, wenn wir den verwandeln dann zählt das Tor und wir sind weiter. Meine Mitspieler waren auf einmal Feuer und Flamme, fanden das war ja eine gute Idee. So könne man das fair lösen. Ich steh ungläubig daneben, die Kinnlade etwa 10cm im Boden. Als ich dann den Schiedsrichter anschnauze von wegen "Was sind denn das jetzt für erfundene Regeln, ist doch Bullshit, ich dachte ich spiel Fußball hier" durfte ich mich dann vorzeitig umziehen.
Ende der Geschichte: Meine Mannschaft verschießt den Elfmeter, fliegt raus, heult rum und ich habe seitdem nie wieder an einem Sporttag teilgenommen ;D
Sorry für den Exkurs, hat mich jetzt aber irgendwie daran erinnert.

Zum Fall an sich: Ausgemachter Blödsinn. Einmal die blöde Regelung mit der Meldepflicht des Spielers für Spiele an denen er nicht teilnehmen darf. Und wenn Legia jetzt auch noch die Klage durchbekommt, weiß ich gar nicht mehr was los ist.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 11.August 2014, 18:14:53 »

Bei Daums vier Ausländern damals (VfB gg. Leeds) gabs doch auch ein Entscheidungsspiel, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Casho

• Profi
« Antwort #58 am: 11.August 2014, 18:21:17 »

Bei Daums vier Ausländern damals (VfB gg. Leeds) gabs doch auch ein Entscheidungsspiel, oder?

Wiederholungsspiel und Stuttgart war dann draußen...Daum glaub allerdings dann auch bald darauf  :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 19.August 2014, 09:51:01 »

Heute wird es für Leverkusen ernst. In Kopenhagen will man sich ein gutes Polster für das Rückspiel erspielen. Es wird schwer, ist aber machbar. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg von Leverkusen.

Ich werde mir jedoch Bilbao vs. Neapel ansehen, das spricht mich mehr an (auch mehr als Besiktas - Arsenal).
HaHoHe, Euer Jürgen!