http://www.11freunde.de/nachrichten/legia-will-champions-league-ausschluss-anfechten
Legia schlägt vor das Rückspiel um den Einzug in die Play-Offs erneut auszutragen.
Wird aber wahrscheinlich eh nichts bei rauskommen.
Das ist wie früher, wenn in der Jugend ein Elferschütze verwandelte und ich schmollend blökte, ich wäre noch nicht bereit gewesen.
Dazu eine Geschichte, die mich heute noch immer dermaßen aufregt.
8. Klasse, Sporttag. Natürlich habe ich mich für Fußball eingetragen. Also ab gehts auf den Platz. Auf einem Fußballfeld mit den Originalmaßen spielen vier Manschaften. Also zwei Manschaften auf einer Hälfte. Die Führung über die Spiele bekamen zwei Lehrer. Einer der Plan hat. Und einer der keinen hat. Bis hierhin alles gut. Unser Schiedsrichter (ohne Plan) hat sich einfach gedacht:"Hey, was interessiert mich wie lange wir spielen? Ich pfeif' einfach ab, wenn mein Kollege drüben auch abpfeift. Dummerweise hat sich im anderen Spiel jemand verletzt und man hat dort etwa 10 Minuten unterbrochen. Kurz bevor es auf dem anderen Spielfeld zum Schlusspfiff kommt, schießen wir das Tor zum 2-1. Dann kommt dieser unsagbar schlechte Lehrer und Schiedsrichter und meint es zählt nicht. Schließlich spielen wir doch schon viel zu lange. Auf die Frage, ob er denn das Spiel abgepfiffen habe, habe ich erst einmal eine Verwarnung bekommen. Doch das beste kommt er noch: Er bot an, dass wir einen Elfmeter bekommen, wenn wir den verwandeln dann zählt das Tor und wir sind weiter. Meine Mitspieler waren auf einmal Feuer und Flamme, fanden das war ja eine gute Idee. So könne man das fair lösen. Ich steh ungläubig daneben, die Kinnlade etwa 10cm im Boden. Als ich dann den Schiedsrichter anschnauze von wegen "Was sind denn das jetzt für erfundene Regeln, ist doch Bullshit, ich dachte ich spiel Fußball hier" durfte ich mich dann vorzeitig umziehen.
Ende der Geschichte: Meine Mannschaft verschießt den Elfmeter, fliegt raus, heult rum und ich habe seitdem nie wieder an einem Sporttag teilgenommen
Sorry für den Exkurs, hat mich jetzt aber irgendwie daran erinnert.
Zum Fall an sich: Ausgemachter Blödsinn. Einmal die blöde Regelung mit der Meldepflicht des Spielers für Spiele an denen er nicht teilnehmen darf. Und wenn Legia jetzt auch noch die Klage durchbekommt, weiß ich gar nicht mehr was los ist.