MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25


Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 194771 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1640 am: 12.Mai 2015, 22:35:30 »

Und Suarez mit Maske, nicht zu vergessen  ;)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1641 am: 12.Mai 2015, 22:36:33 »

Der Mannschaft kann man vom Willen her absolut keinen Vorwurf machen. Ich bin zufrieden. Nimm mal aus dem Barca Team Messi, Neymar und Pique weg, lass Rakitic und Iniesta gerade erst nach einer Verletzung wieder im Team stehen und jedes Spiel machen, dann sieht das auch nicht so leicht und locker aus.

Interessanterweise kommen solche Verletzungsprobleme bei ausländischen und speziell bei spanischen Mannschaften extrem selten vor. Nur in Deutschland haben einige Vereine dieses Problem. Das kann eigentlich kein Zufall sein, irgendetwas macht man wohl hier falsch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1642 am: 12.Mai 2015, 22:39:15 »

zumal die mehr spiele haben
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1643 am: 12.Mai 2015, 22:40:46 »

Und Suarez mit Maske, nicht zu vergessen  ;)

Die von Hanibal Lector? 
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1644 am: 12.Mai 2015, 22:43:35 »

Der Mannschaft kann man vom Willen her absolut keinen Vorwurf machen. Ich bin zufrieden. Nimm mal aus dem Barca Team Messi, Neymar und Pique weg, lass Rakitic und Iniesta gerade erst nach einer Verletzung wieder im Team stehen und jedes Spiel machen, dann sieht das auch nicht so leicht und locker aus.

Interessanterweise kommen solche Verletzungsprobleme bei ausländischen und speziell bei spanischen Mannschaften extrem selten vor. Nur in Deutschland haben einige Vereine dieses Problem. Das kann eigentlich kein Zufall sein, irgendetwas macht man wohl hier falsch.
Bevor es jemand anderes nennt: Fuentes. :D Ne ernsthaft, gute Frage, woran das liegt. Zumal die Verletzungen hier ja auch nicht unbedingt auf falsches Training oder dergleichen schließen lassen. Ich würde behaupten, der Fußball in Deutschland und England ist deutlich intensiver (nicht unbedingt besser!), aber ob das alleine der Grund ist?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1645 am: 12.Mai 2015, 22:44:28 »

Der Mannschaft kann man vom Willen her absolut keinen Vorwurf machen. Ich bin zufrieden. Nimm mal aus dem Barca Team Messi, Neymar und Pique weg, lass Rakitic und Iniesta gerade erst nach einer Verletzung wieder im Team stehen und jedes Spiel machen, dann sieht das auch nicht so leicht und locker aus.

Interessanterweise kommen solche Verletzungsprobleme bei ausländischen und speziell bei spanischen Mannschaften extrem selten vor. Nur in Deutschland haben einige Vereine dieses Problem. Das kann eigentlich kein Zufall sein, irgendetwas macht man wohl hier falsch.

Jein. In Spanien wird nicht ganz so körperbetont gespielt wie in Deutschland. Klingt zwar abgedroschen, ist aber deshalb nicht minder richtig.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1646 am: 12.Mai 2015, 22:44:41 »

Naja, aber so häufig kommt das in Deutschland auch nicht vor. Bei Bayern ist es seit der letzten WM das erste Mal, beim BVB war das in der Vergangenheit auch nicht so krass... In England kann es daran liegen, dass die Kader größer sind oder weil englische Nationalspieler schon lange kein WM/EM-Viertelfinale mehr gesehen haben.  ;D Zudem sind die Teams dort sehr stark durchgemischt mit Nationalspielern unterschiedlichster Länder, da sind nicht alle am Stück so lange weg wie z.B. die deutschen Weltmeister.

Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass gerade in Spanien schneller mal ein Spiel abgeschenkt wird. Wenn ich mir anschaue, wie manche Teams gegen Cristiano Ronaldo und Messi verteidigen, hat man schon den Eindruck, dass da zu viel Ehrfurcht herrscht. Und wenn man gegen so ein Team dann mal 2 gefangen hat, versucht man es nicht mehr zu drehen. Aber ich meine auch, dass es gar nicht so lange her ist, dass es in Spanien mal ne ganze Flut an Kreuzbandrissen gab... Ich glaube, das ist jetzt einfach eine Momentaufnahme und wird auch wieder anders verlaufen.

Vor allem in Italien und Spanien ist das Spiel taktisch meist schon auf einem sehr hohen Niveau, während in Deutschland und England auch viel Kampf und Einsatz mit reinspielt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1647 am: 12.Mai 2015, 22:53:06 »

So Müller wird mitten im Interview abgeholt, Guardiola gibt sein Rücktritt bekannt  ;D
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1648 am: 12.Mai 2015, 22:53:33 »

Alle müssen in die Kabine. Pep tritt zurück.  :-X  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1649 am: 12.Mai 2015, 22:53:43 »

Also erstmal fallen mir alleine in dieser Saison mit Bayern, Dortmund und Schalke drei CL Teilnehmer ein, die phasenweise heftigste Verletzungsprobleme hatten. Das würde ich schon einen Extremfall nennen.
Natürlich wird in Spanien anders, vielleicht technischer und taktischer, dafür aber weniger intensiv gespielt. Das kann ein Grund sein. Haben denn die englischen Topklubs, mal abgesehen von Arsenal, die diese Probleme seit vielen Jahren haben, denn auch so krass viele Verletzungen? Wobei die international ja trotzdem nichts auf die Reihe bekommen.

Letztendlich egal woran es liegt, mit sovielen verletzten bzw. gerade aus Verletzungen zurückkommenden Schlüsselspielern, wie sie der FC Bayen hat, kann man einfach nicht die CL gewinnen. Das ist dann auch keine Ausrede, hören will das nachher natürlich trotzdem niemand. Ich finde schon, dass man diesen Punkt, also Trainings- und Belastungssteuerung sowie medizinischer Betreuung genaustens durchleuchten sollte und das nicht einfach als Pech, obwohl das eine Möglichkeit ist, abhakt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1650 am: 12.Mai 2015, 22:56:10 »

Alle müssen in die Kabine. Pep tritt zurück.  :-X  ;D
vielleicht ist es ja wirklich so. man weiss ja nie
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1651 am: 12.Mai 2015, 22:57:38 »

Alle müssen in die Kabine. Pep tritt zurück.  :-X  ;D
vielleicht ist es ja wirklich so. man weiss ja nie

Müller reagiert komisch auf die Frage was los war  :police:
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1652 am: 12.Mai 2015, 23:12:02 »

Sagt mal, hat der Sammer irgendwie ne Schulung in puncto "Wie trete ich sympathisch bei Interviews auf?" bekommen?  ;D
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1653 am: 12.Mai 2015, 23:29:27 »

Solche Schulungen gibt es nicht. Da müsste schon ein Doppelgänger ran.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1654 am: 12.Mai 2015, 23:33:29 »

Fand Sammer ja schon zu Dortmunder Zeiten immer sympathisch, sagt wenigstens was er denkt und was Sache ist. Konnte schon nie verstehen, wie er als Trainer nicht gemocht wurde (und stand damit immer relativ alleine da :D).
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1655 am: 12.Mai 2015, 23:41:36 »

Dem Übersetzer bei der Pressekonferenz kannst du nicht zuhören. Das ist ja fast schon peinlich.  :o
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1656 am: 13.Mai 2015, 01:09:59 »

Die haben für Guardiola immer denselben Dolmetscher beim ZDF und er verhaspelt sich permanent in Wiederholungen und nichtssagenden Formulierungen... Besonders nach dem Auswärtsspiel bei Arsenal letzte Saison, wiederholte der mindestens 3 mal "Wenn man den Ball nicht, muss man ihn zurückerobern"  ;D

@Gonzo: Ja wie gesagt, es ist ein Extremfall. Aber wann war das in den letzten 10 Jahren schon mal so extrem der Fall? Arsenal mit seinen vielen Verletzten gehört auch vom spielerischen her weniger in die Premier League als in die Primera Division... Möglich, dass es damit zusammenhängt. Allerdings hatte auch Man United gegen Ende des letzten Jahrzehnts immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen, zumindest hab ich das irgendwo im Hinterkopf so abgespeichert.
In Spanien kenne ich mich zugegebenermaßen auch gar nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob es den Teams wirklich nicht so geht. Real und Barca haben das Problem eher nicht, aber zu den anderen Vereinen kann ich nicht wirklich etwas sagen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1657 am: 13.Mai 2015, 08:11:48 »

Sagt mal, hat der Sammer irgendwie ne Schulung in puncto "Wie trete ich sympathisch bei Interviews auf?" bekommen?  ;D

Er ist etwas ruhiger geworden? Oder er kann mit Niederlagen besser umgehen als mit Siegen? :D

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1658 am: 13.Mai 2015, 10:46:14 »

Für mich passen die Interviews in das Bild, das ich in den letzten Jahren schon vom Sammer hatte: Er ist ein sachlicher Analytiker, der alles für den Erfolg tut. Wenn alles getan wurde, es aber nicht gereicht hat, kann er das aber auch anerkennen. Dafür setzt dann wieder die Analyse ein und es wird versucht sicherzustellen, dass es dann beim nächsten Mal wieder reicht.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1659 am: 13.Mai 2015, 12:31:16 »

Für mich passen die Interviews in das Bild, das ich in den letzten Jahren schon vom Sammer hatte: Er ist ein sachlicher Analytiker, der alles für den Erfolg tut. Wenn alles getan wurde, es aber nicht gereicht hat, kann er das aber auch anerkennen. Dafür setzt dann wieder die Analyse ein und es wird versucht sicherzustellen, dass es dann beim nächsten Mal wieder reicht.

Das ist ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 90   Nach oben