MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Henkelpott im Jahr 2015?

FC Bayern
- 18 (28.1%)
Juventus Turin
- 11 (17.2%)
Real Madrid
- 12 (18.8%)
FC Barcelona
- 23 (35.9%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 05.Mai 2015, 19:24:25

Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 90   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2014/15  (Gelesen 200706 mal)

Ferrarist

• Halbprofi
Re: UEFA Champions League 2014/15
« Antwort #1520 am: 06.Mai 2015, 23:18:21 »

Das ist ja noch populistischer als meine Beiträge. Aber du agierst auch aus negativer Emotion, ich aus positiver.
So schlimm war es jedenfalls nicht, auch die Ausfälle muss man berücksichtigen. Jedoch stimme ich dir insofern zu, dass das nicht die große Ausrede sein darf. Es war ein Faktor von vielen, nicht der Kern der Misere. Auf jeden Fall jetzt die große Kaufoffensive zu starten, muss keinen Erfolg bringen. Und da sind die Bayern-Verantwortlichen zu gut um nun aus dem Affekt zuviele Entscheidungen zu treffen, die man noch bereuen wird.

Zu gut? Eher viel zu konservativ. Schon nach dem CL-Titel in 2001 hätte man eigentlich viel mehr investieren müssen, um Bayern langfristig an der internationalen Spitze zu halten. Wollte man aber nicht und hat sich stattdessen mit besseren Bundesligaspielern wie Ballack oder Ze Roberto begnügt. Aber wahrscheinlich präsentiert man uns nach der Saison Gündogan als Neuverpflichtung und alles ist dann wieder gut.  ::)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1521 am: 06.Mai 2015, 23:19:27 »

Autsch, Boateng drischt auf seine Vorderleute ein.  :-X

Wenn man sich beim 2-0 so derbe auf den Hintern legt, dann sollte man besser mal schön die Klappe halten.

Du bist witzig, gib mir bitte mehr davon. Den Treffer Boateng anzukreiden ist ja noch peinlicher als Boatengs Interview.

quesar

• Profi
« Antwort #1522 am: 06.Mai 2015, 23:20:29 »

Du bist witzig, gib mir bitte mehr davon. Den Treffer Boateng anzukreiden ist ja noch peinlicher als Boatengs Interview.

Nee, aber er sieht dennoch richtig mies aus in der Situation. Ich muss aber zugeben, dass ich laut lachen musste in der Szene ... Wolf Fuß fängt an zu schwärmen: "Boateng ist das Alpha und das Omega des Zweikampfs ..." und keine zwei Sekunden später liegt Boateng auf seinem Hintern wie in einem Dick und Doof-Film und Messi macht diese großartige Bude. War so mein kleines Highlight. ;)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2015, 23:23:49 von quesar »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1523 am: 06.Mai 2015, 23:20:47 »

Irgendwie verwirrt mich Guardiola
Sagt er doch im Interview, gegen Barca musst du den Ball haben und selbst Chancen kreieren. Und Gespielt haben sie ja nicht wirklich so, nach vorne ging man nahezu gar kein Risiko.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #1524 am: 06.Mai 2015, 23:23:54 »

Sagt er doch im Interview, gegen Barca musst du den Ball haben und selbst Chancen kreieren. Und Gespielt haben sie ja nicht wirklich so, nach vorne ging man nahezu gar kein Risiko.

Exakt das war in der 1. HZ der Fall. In der 2. HZ hat man höher verteidigt, mehr Leute nach vorne mitgenommen und nur mal so zur Info, in der 70. Minute hatte man 51% Ballbesitz, also mehr als Barca. Leider war das aber noch nicht genug, denn die Situationen, in denen man den Ball leichtfertig abgegeben hat, führten zu Gegentoren. Das geschah in der 2. HZ genau 3 mal.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1525 am: 06.Mai 2015, 23:24:22 »

Risiko gehen ist ja auch nicht gerade für Ballbesitzmannschaften die optimale Herangehensweise. ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1526 am: 06.Mai 2015, 23:27:04 »

Ich fand den Sammer im ZDF-Interview gerade echt sympathisch. Ja, das ist mein Ernst.
Ja, fand ich auch. Sehr nüchterne und faire Einordnung.

Wenn man sich beim 2-0 so derbe auf den Hintern legt, dann sollte man besser mal schön die Klappe halten.
Was soll er machen? Eins gegen eins gegen Messi musste er zocken und ich hätte da auch den starken linken Fuß abgedeckt ...

Das erste Ding geht klar auf Neuer, erst die überschnelle Eröffnung über Bernat und beim anschließenden Torschuss ins kurze Eck macht er die Bahnschranke.
Bernat hat eine 3:2-Situation, aber anstatt sich rauszuspielen geht er ins Dribbling. Barca war mit sechs Mann vorne - die mit einem Mal überspielt waren. Normalerweise hat man dann eine klare Torchance. Aber das ist wie das 1:0 von den Bayern gegen Dortmund im Pokal: Eine Aktion wendet die Dynamik der Situation und dann geht der Schuss nach hinten los. Doof gelaufen, aber definitiv nicht Neuers Fehler.

Es geht um das wie! Die ganzen 90 Minuten waren eine einzige Enttäuschung und dass kann man auch nicht mehr wirklich mit den fehlenden Spielern erklären. Man hat es einfach nicht geschafft, gegen das effektive Gegenpressing von Barca eine Lösung zu finden und irgendwann musste man einbrechen. Mit einem 0-1 oder 1-2 hätte ich noch leben können, aber das? War ja fast so schlimm wie unter Klinsmann...
Nur dass man unter Klinsmann zur Pause 0:4 hinten lag und es einzig dem Sportsgeist von Barcelona zu verdanken hatte, nicht ganz abgeschlachtet zu werden. Das heute war was ganz anderes und alles andere als schlimm oder peinlich. Das ist ein enttäuschendes Ergebnis, zweifelsohne - aber beileibe keine enttäuschendenn 90 Minuten. Der Plan ist bis zu den Gegentoren aufgegangen - und gegen individuelle Fehler ist man halt nicht gefeit. Gerade wenn man personell auf dem Zahnfleisch geht, d.h. entweder nur die B-Lösung spielt oder der Spieler keine benötigte Regeneration bekommen kann.

Es ist alles gut. Aus Bayernsicht kann ich mich da wirklich nur Sammers Analyse anschließen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1527 am: 06.Mai 2015, 23:28:01 »

Risiko gehen ist ja auch nicht gerade für Ballbesitzmannschaften die optimale Herangehensweise. ;)
Aber als Ballbesitzmannschaft sollte man im Ballbesitz dann vielleicht auch mal höher stehen, die Außenverteidiger mitnehmen... Mehr als 5 Bayern gleichzeitig waren selten in den 35 metern vor ter stegen.
Den Ball kann man so halten, Chancen kreieren sicher nicht
Edit:
Standardsituationen mal ausgenommen
« Letzte Änderung: 06.Mai 2015, 23:29:41 von kertonson »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1528 am: 06.Mai 2015, 23:30:53 »

Das 1:0 hat mich an das letztjährige Pokalfinale erinnert. Ich weiss natürlich, warum Neuer das Spiel an dieser Stelle so dynamisch eröffnet, aber im Nachhinein ist das eben der Gamebreaker. Wie gesagt, kein Vorwurf an Neuer, das ist sein Naturell, aber genau mit dieser Szene kippt das Spiel und somit fast die gesamte Saison.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1529 am: 06.Mai 2015, 23:30:55 »

Aber als Ballbesitzmannschaft sollte man im Ballbesitz dann vielleicht auch mal höher stehen, die Außenverteidiger mitnehmen... Mehr als 5 Bayern gleichzeitig waren selten in den 35 metern vor ter stegen.
Den Ball kann man so halten, Chancen kreieren sicher nicht
Edit:
Standardsituationen mal ausgenommen

Nochmal: hast du die 2. Halbzeit überhaupt gesehen?  :o

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1530 am: 06.Mai 2015, 23:35:27 »

Ja und hab genau genau darauf geachtet ;)
Kannst es dir gerne in ner Wiederholung nochmal anschaun ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1531 am: 06.Mai 2015, 23:43:12 »

Ja und hab genau genau darauf geachtet ;)
Kannst es dir gerne in ner Wiederholung nochmal anschaun ;)

Da du ja genau drauf geachtet hast, kannst du mir dann sicher beantworten, wie man sonst die Fehler, die man in der ersten Halbzeit gemacht hat, abgestellt hat.
Dann brauch ich mir die Wiederholung nicht anschauen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1532 am: 07.Mai 2015, 00:00:39 »

Ja klar hatte man den Ball. Aber eine Torchance für Bayern hab ich irgendwie auch keine gessehen. Man hat auch davon profitiert, dass Barca gegen Mitte der ersten Halbzeit einen Gang zurück geschaltet hat/schalten musste.

Zitat
Sagt er doch im Interview, gegen Barca musst du den Ball haben und selbst Chancen kreieren.
Der erste Teil stimmt, aber der zweite Teil eben gar nicht. das war das was mich verwundert. Darauf habe ich mich bezogen.

Du fragst mich, ob ich das Spiel gesehen habe. Was meinen von dir zitierten AussagenBeobachtungen teilst du denn dann nicht?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1533 am: 07.Mai 2015, 00:08:30 »

Ja klar hatte man den Ball. Aber eine Torchance für Bayern hab ich irgendwie auch keine gessehen. Man hat auch davon profitiert, dass Barca gegen Mitte der ersten Halbzeit einen Gang zurück geschaltet hat/schalten musste.

Zitat
Sagt er doch im Interview, gegen Barca musst du den Ball haben und selbst Chancen kreieren.
Der erste Teil stimmt, aber der zweite Teil eben gar nicht. das war das was mich verwundert. Darauf habe ich mich bezogen.

Du fragst mich, ob ich das Spiel gesehen habe. Was meinen von dir zitierten AussagenBeobachtungen teilst du denn dann nicht?

Ich teile deine grundsätzliche Kritik an Guardiolas Aussage nicht. Denn sie stimmt. Du musst den Ball öfter haben, und du musst selbst mehr Chancen kreieren, sonst kannst du nicht gewinnen.
Ersteres (den Ballbesitz, das höhere Verteidigen, das kompaktere Stehen) hat man zur 2. Halbzeit enorm verbessert.
Letzteres (das Kreieren von Chancen) hat man zwar (mittels o.g. Punkte) versucht, aber leider nicht hinbekommen.

Damit stimmt Guardiolas Aussage aber immer noch zu 100%.

Dass Barca einen Gang zurückgeschaltet hat, stimmt meiner Meinung nach nicht. Barca konnte das Tempo einfach nicht aufrecht erhalten, bedingt durch die taktischen Umstellungen der Bayern zur Halbzeit. Denn wann genau sind die Katalanen gefährlich geworden in HZ 1? Genau, bei schnellen Gegenzügen und wenn sie Platz hatten. Den hat man ihnen in der 2. HZ nicht mehr gegeben, mit Ausnahme der 3 sehr unglücklichen, weil individuellen Ballverlusten geschuldeten, Aktionen ab Minute 77.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 00:11:34 von j4y_z »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1534 am: 07.Mai 2015, 00:15:14 »

Barca hat in den ersten Halbzeit zurückgefahren. Ob sie das ausdauermäßig oder taktisch gemacht haben würde ich gerne wissen, erfahren werden wir es nicht :D

Also, du wiedersprichst doch schonmal meinen Beobachtungen nicht. Also haben wir schon das gleiche Spiel gesehen. (Hätte ja sein können, dass auf Sky und ZDF was anderes lief  ;D)  Nur eben andere Schlussfolgerungen.  ;)

Ich habe auch nicht wirklich Guardiolas Aussage angezweifelt, sondern verwundert warum man sie dann nicht konsequent umsetzt. Weil wenn ich die Chancen kreieren will muss ich mehr machen und auch ein wenig mehr Risiko gehen. Das fand ich war aber nicht zu erkennen. Es war eher eine wir halten den Ball und vielleicht ergibt sich ja zufällig was. Und dafür stand Barca zu sicher als dass das zum Erfolg führt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1535 am: 07.Mai 2015, 00:27:54 »

Naja, nur weil man nicht wirklich aufs Tor geschossen hat, heißt ja nicht, dass man nichts versucht hat.
Ich zähle da eine Reihe guter Möglichkeiten.

- Lewa's Chance in der 18. Minute
- Thiago's Flanke von Halblinks. Er befindet sich in genau der gleichen Schussposition wie Messi beim 1:0, es zieht es aber vor zu flanken, anstatt zu schießen
- Lewa's Aktion, in der er quasi durch ist, wenn D.A. ihn nicht per Foul stoppt. Ein halber Meter weiter und es hätte Elfmeter gegeben, bzw wenn er ihn durchlässt, kann er abschließen (er wäre nicht der erste, der aus dieser Position ein Tor macht, im WM-Finale war der Winkel viel spitzer)
- der Pass in die Gasse von Lahm auf Müller, der frei durch gewesen wäre. Leider ein halber Schritt im Abseits.
- der abgefälschte Schuss von Thiago. Vor 2 Jahren gegen Juve hat Alaba mal so getroffen.

Das sind jetzt alles keine richtig guten Chancen. Das sind zugegebenermaßen Dinge, die man schnell vergisst und auf hätte/wenn/aber basieren. Was aber noch lange nicht rechtfertigt, der Mannschaft den Versuch, Chancen zu kreieren, abzusprechen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1536 am: 07.Mai 2015, 00:48:17 »

die 2 besten Möglichkeiten (die von Lewandowski) waren genau nach dem von mir angesprochenen Schema: Die 2-3 da vorne werdens schon richten. Waren beides Konter, in denen aber auch außer Müller, Lewandowski (und Thiago) keiner nachschob. In der zweiten Szene war Lewandoski wenn ich mich erinnere sogar alleine.
Und das andere, nunja du sagst es. Wenn ich 51 Prozent Ballbesitz habe und dann noch nichtmal nen Fernschuss zusammenbringe, dann kann man wirklich sagen man hätte gar nichts probiert.
Natürlich haben sie auch begrenzt versucht Chancen zu kreieren, aber mir fehlte so die Bereitschaft wirklich was zu wollen und nicht nur 10 mal hin und her und dann ne Halbflanke, wird schon klappen.
Natürlich fehlt da die Kreativabteilung, aber selbst die hätte es zu 5 gegen ne sortierte Abwehr sehr schwer gehabt. Auf mich wirkte dass so, als wäre die klare Aufgabe Ball halten absichern. Und vielleicht mal ne Chance kreieren aber dann soll doch bitte die halbe Mannschaft an der Mittellinie absichern.

Und jetzt geh ich erstmal ins Bett  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1537 am: 07.Mai 2015, 01:15:50 »

Mann, ist das Scheiße, Recht zu behalten.  >:(

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Wenn man das machen wollte, dann in der Anfangsviertelstunde, da aber eher Guardiola, als den Spielern selbst. Danach hat man es, vor allem in der zweiten Halbzeit, sehr viel besser hinbekommen und zwischendurch sah es sogar mehr nach einem Bayerntor als einem Barca-Tor aus. Die Szene, in der Neymar meiner Meinung nach nicht zwingend fliegen muss, aber fliegen KANN, hat es dann entschieden. Da dachte ich bei Neuers Abwurf: (wirklich noch vor dem Ballverlust) erinnert mich irgendwie ans Pokalfinale, ohje bitte nicht... Und das war dann der Genickbruch. Bei 0:2 hätte ich schon nicht mehr viel drauf gegeben, das dritte ist zwar eins zu viel, aber jetzt ist es auch so gut wie durch. Man hat auch am Torjubel gesehen, dass keiner bei Barca dieses Spiel auf die leichte Schulter genommen hat und man kann ihnen nur zu einer großartigen Leistung gratulieren. Schade, dass wir nicht etwas mehr Glück in einigen Aktionen hatten und schade, dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Das wäre sonst ein großes Spiel geworden.

Was bleibt unterm Strich? Ich hatte mir gesagt, wenn wir nach dem Hinspiel keine Chance mehr aufs Weiterkommen haben, steck ich mir das Rückspiel und geh auf Die Toten Hosen... Scheiße, ich lern es einfach nicht, nächste Woche sitz ich wieder vor dem Fernseher und hoff auf ein Spiel wie gegen Porto oder gegen Chelsea 2005 oder Dortmund gegen Real...

Nach dem gewonnen Meistertitel hab ich hier noch geschrieben, dass jetzt gut möglich drei Niederlagen in Folge kommen können. Wie heißt dieses Buch, wo ein Junge vom Teufel die Macht erhält, jede Wette zu gewinnen, aber dafür sein Lachen verliert? Genau SO fühl ich mich gerade...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1538 am: 07.Mai 2015, 01:34:47 »

Wie heißt dieses Buch, wo ein Junge vom Teufel die Macht erhält, jede Wette zu gewinnen, aber dafür sein Lachen verliert? Genau SO fühl ich mich gerade...
Timm Taler
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1539 am: 07.Mai 2015, 02:55:37 »

Danke  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 90   Nach oben