MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BVB - echte Liebe!  (Gelesen 2995 mal)

[A] SQOO

  • Gast
BVB - echte Liebe!
« am: 24.Juni 2014, 09:13:02 »

Möchte in diesem Thema nun eine relativ einfache Story präsent halten, welche ich am gestrigen Abend gestartet habe. Gespielt wird Anfangs mit meinem BVB, wobei man sicher komisch denken wird, wenn man meine Zusammenstellung des Kaders sieht.





Vorwort

Ich spiele diesen FM erst seit ungefähr 3 Wochen, bin also noch recht unerfahren und habe keinesfalls vor, hier irgendwem zeigen zu müssen, was der unbedingte Weg zu spielen ist. Ich versuche, mich in diesem Spiel voranzubringen, zu lernen - hoffe dabei auf Unterstützung von euch, welche mir Tipps geben, woran es gelegen haben könnte, dass ich bspw. verliere oder Sonstiges.


Sollten hier BVB Fans weilen, möchte ich mich schon mal für manch eine Aktion entschuldigen. In der Realität würde ich so nicht handeln! :P


Im Tor ist und bleibt Roman Weidenfeller die klare Nummer 1. Dahinter ist Mitchell Langerak gesetzt, hat aber auch keine allzu großen Chancen auf Einsätze.


Mit Mats Hummels und Neven Subotic ist unsere Innenverteidigung gewohnt belegt. Allerdings hat sich Mats bereits in der Vorbereitung für 6 Wochen verletzt, weshalb Sokratis gerade den 2. IV spielt. Auf rechts spielen wir vorerst mit Kevin Großkreutz, sobald Mats wieder fit ist, kann es aber auch sein dass Sokratis den Platz auf rechts übernimmt. Auf Links (und jetzt bitte hasst mich nicht), versuche ich derzeit noch Marcel Schmelzer zu verkaufen. Dort sind mit Erik Durm und Jeremy Dudziak Spieler aus der Jugend vorhanden, welche den Vorzug erhalten werden. Manuel Friedrich und Oliver Kirch sind wie zu erwarten lediglich Back - Ups. Auf Lukasz Piszcek seine Rückkehr freu ich mich schon jetzt.


Im Mittelfeld ist ein harter Konkurrenzkampf am laufen - sollten alle Spieler fit sein. Mit Sven Bender, Ilkay Gündogan und Nuri Sahin haben wir 3 Spieler, welche auf den 2 defensiven Positionen spielen wollen. Ilkay spielt aufgrund der Verletzung von Micki noch im offensiven Mittelfeld, danach wird der Kampf um die Plätze natürlich größer. Jakub Blaszcykowski, Jonas Hofmann und Pierre_Emerick Aubameyang ist auch das rechte Mittelfeld stark besetzt. Jakub wird denke ich aber den Vorzug erhalten. Im linken Mittelfeld ist klar: Marco Reus erhält eine Stammplatzgarantie! Wie bereits beschrieben spielt Ilkay zur Zeit noch im offensiven Mittelfeld, bei der Rückkehr von Henrikh Mkhitaryan aber, wird dies variieren.

Auffällig nun: Kevin Volland und Yann-Erik de Lanlay stehen auch bereit. In Kevin aber sehe ich eher den 2. Stürmer hinter Lewandowski. Yann-Erik wurde als Perspektivspieler für die Zukunft geholt. Wollte ihm diese Saison schon ein paar Einsätze in der Zentrale geben, habe nun jedoch Leihangebote erhalten, welche ihm mehr Möglichkeiten geben könnten. Genaueres kommt zum Ende der Transferperiode.



Was soll ich da groß sagen? Robert Lewandowski ist ist sicher gesetzt. Ich habe mir aber vorgenommen, ihn in Spielen gegen Teams aus der mittleren - unteren Tabellenregion früh auszuwechseln, um zu schauen ob Kevin Volland sein Erbe antreten könnte.


Außerdem auffällig im Kader! Wo ist Leader Sebastian Kehl?



Standardmäßig spielen wir im 4-2-3-1, wobei auch Alternativen in der Vorbereitung gegen Genua und Neapel getestet wurden. Gespielt wurde dort ein 4-3(MR/M/ML)-2(OM)-1, welches mehr oder weniger erfolgreich war, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass man keinerlei Erfahrung mit dieser Formation hat.


Ansonsten ist es natürlich nett anzusehen, dass wir den Supercup gewinnen konnten. Denke der Großteil der Ergebnisse waren eingeplant, weshalb ich diese nicht allzu sehr hervorheben möchte. Wir werden sehen, was die Saison so bringen wird.
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: BVB - echte Liebe!
« Antwort #1 am: 24.Juni 2014, 15:21:10 »

Um die Spannung nicht rauszunehmen, werde ich jeden Spieltag in Spoilern angeben!



Nachdem die Vorbereitung positiv beendet wurde, wurde es nun auch im Quartier der Dortmunder ernst. In den ersten 4 Spielen treffen wir auf 1899 Hoffenheim, SV Werder Bremen, den 1.FC Nürnberg und Hertha BSC Berlin. Vor dem Start der neuen Saison hat sich Pierre Emerik Aubameyang noch verletzt, welcher in vorraussichtlich 3-4 Wochen für uns auflaufen wird. Somit ist dessen Bundesliga Debüt also nach hinten geschoben.



(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


(click to show/hide)


Die Tabelle zeigt klar, dass es noch nicht bei allen Vereinen rund läuft. Diese Phase der Saison wollen wir natürlich nutzen und hoffen, zukünftig wieder gewohnt präsent und spielstark auftreten zu können. Die Statistiken zeigen, dass mit Kuba ein wirklich wichtiger Spieler der laufenden Saison fehlen wird.




Am 19.08.2013 konnten wir den Vertrag von Ilkay Gündogan verlängern. Trainer Chris van Veehm ist genauso wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der festen Überzeugung, dass dieser Schritt der einzig Richtige sein konnte.

Nach dem Hertha Spiel konnten wir mit Mats Hummels unseren Kapitän dieser Saison zurück im Training begrüßen. Er wird noch 1-2 Wochen brauchen, aber dann kann er wieder am Spielbetrieb teilnehmen und dem Team wieder wichtige Impulse von Hinten geben.




Die Auslosung der Champions Leaque hätte für uns auch besser laufen können. Mit dem FC Barcelona und Olympique Lyon haben wir 2 Teams, welche Fehler knallhart bestrafen werden. Viktoria Pilsen rechne ich nur Außenseiter Chancen ein - viel wird von den Duellen gegen Lyon abhängen, wenn wir beim Barcelona überhaupt nicht bestehen können. Verstecken wollen wir uns allderdings nicht - auch denen wollen wir unser Spiel aufzeigen!





Mit Kevin Volland haben wir lediglich einen Zugang, welcher auch schon bei uns spielen wird. Yann-Erik de Lanlay wird sofort an Greuther Fürth weiter verliehen. Der ehemalige Kapitän Sebastian Kehl stimmte einer Vertragsauflösung zu, nachdem wir ihm das Amt des Kapitäns nahmen und er über 2 Wochen schlechte Laune verbreitete. Marcel Schmelzer bleibt uns erhalten, ob er allerdings große Chancen auf Einsatzzeiten hat, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann er sich über Pokalspiele noch einmal empfehlen. Julian Schieber wechselt, angemessen dem Marktwert, für 2,6 Millionen Euro zu Gladbach - was die mit ihm wollen weiß ich nicht, aber mich freut es, dass er weg ist. Ducksch hat sich in Moskau leider direkt nach seiner Ankunft verletzt und fehlt denen 2-3 Monate. Bin gespannt wie er sich danach machen wird. Auch Marian Sarr kann Spielpraxis bei einem guten Verein sammeln. Galatasaray bot ihm eine aussichtsreiche Position in der Stamm Elf an, weshalb Verein und Spieler schnell klar wurde, dass diese Option wohl die Beste wäre.






Sooooo, hoffe es gefällt einigen - bin kein Profi im Story schreiben, das ist mir bewusst. Das ist meine erste Story, ich hoffe es gefällt trotzdem wenigstens ein wenig!


Weiteres kommt die Tage!

Gruß
« Letzte Änderung: 25.Juni 2014, 08:24:30 von [A] SQOO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: BVB - echte Liebe!
« Antwort #2 am: 24.Juni 2014, 15:47:48 »

Ist das die Schriftart oder steht da Champions Leaque? xD
Die Struktur und Anschaulichkeit der Story find ich gut, zum BVB sag ich leiber nix xD
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: BVB - echte Liebe!
« Antwort #3 am: 24.Juni 2014, 18:24:44 »

Ist das die Schriftart oder steht da Champions Leaque? xD
Die Struktur und Anschaulichkeit der Story find ich gut, zum BVB sag ich leiber nix xD
Bin seitdem ich Fussball kenne BVB Fan, da blieb mir nichts Anderes übrig.^^

Ansonsten: Ja Champions Leaque, ist doch richtig oder bin ich doof?^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: BVB - echte Liebe!
« Antwort #4 am: 24.Juni 2014, 18:28:16 »

League, mit g ;)
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: BVB - echte Liebe!
« Antwort #5 am: 24.Juni 2014, 18:36:35 »

League, mit g ;)
Oh ok, ich bin echt doof!^^

Wird morgen früh geändert!
Gespeichert

[A] SQOO

  • Gast
Re: BVB - echte Liebe!
« Antwort #6 am: 25.Juni 2014, 08:32:13 »

So, meinen dummen Fehler habe ich korrigiert, nun noch ein paar Infos, da ich nun schon drauf angesprochen wurde. Ich nutze für meinen FM folgende Downloads:

Skin: LINK
Machte noch nie Probleme oder Ähnliches - find ihn gut, bin aber am überlegen etwas dunkleres zu nutzen!

Spielerbilder: LINK
Sehr nette Bilder, wobei ich noch besser finde, dass man sich einfach auch ein Bild für seinen eigenen Trainer erschaffen kann.

Logos: LINK
Vollkommen zufrieden mit diesen Logos! :)

Stadien: LINK
Gestern erst eingefügt, werten das Spiel meiner Meinung nach aber auch wieder noch ein wenig mehr auf!

Trikots: LINK
Ebenso gestern eingefügt. Natürlich eine Bereicherung für jedes Spiel!

Ansonsten benutze ich noch die deutsche Sprachdatei und die FAKE.LNC und muss sagen, dass mir das Spiel vom optischen her mittlerweile sehr gefällt. :)
Gespeichert