Möchte in diesem Thema nun eine relativ einfache Story präsent halten, welche ich am gestrigen Abend gestartet habe. Gespielt wird Anfangs mit meinem BVB, wobei man sicher komisch denken wird, wenn man meine Zusammenstellung des Kaders sieht.
VorwortIch spiele diesen FM erst seit ungefähr 3 Wochen, bin also noch recht unerfahren und habe keinesfalls vor, hier irgendwem zeigen zu müssen, was der unbedingte Weg zu spielen ist. Ich versuche, mich in diesem Spiel voranzubringen, zu lernen - hoffe dabei auf Unterstützung von euch, welche mir Tipps geben, woran es gelegen haben könnte, dass ich bspw. verliere oder Sonstiges.
Sollten hier BVB Fans weilen, möchte ich mich schon mal für manch eine Aktion entschuldigen. In der Realität würde ich so nicht handeln!
Im Tor ist und bleibt
Roman Weidenfeller die klare Nummer 1. Dahinter ist
Mitchell Langerak gesetzt, hat aber auch keine allzu großen Chancen auf Einsätze.
Mit
Mats Hummels und
Neven Subotic ist unsere Innenverteidigung gewohnt belegt. Allerdings hat sich Mats bereits in der Vorbereitung für 6 Wochen verletzt, weshalb
Sokratis gerade den 2. IV spielt. Auf rechts spielen wir vorerst mit Kevin Großkreutz, sobald Mats wieder fit ist, kann es aber auch sein dass Sokratis den Platz auf rechts übernimmt. Auf Links (und jetzt bitte hasst mich nicht), versuche ich derzeit noch
Marcel Schmelzer zu verkaufen. Dort sind mit
Erik Durm und
Jeremy Dudziak Spieler aus der Jugend vorhanden, welche den Vorzug erhalten werden.
Manuel Friedrich und
Oliver Kirch sind wie zu erwarten lediglich Back - Ups. Auf
Lukasz Piszcek seine Rückkehr freu ich mich schon jetzt.
Im Mittelfeld ist ein harter Konkurrenzkampf am laufen - sollten alle Spieler fit sein. Mit
Sven Bender,
Ilkay Gündogan und
Nuri Sahin haben wir 3 Spieler, welche auf den 2 defensiven Positionen spielen wollen. Ilkay spielt aufgrund der Verletzung von Micki noch im offensiven Mittelfeld, danach wird der Kampf um die Plätze natürlich größer.
Jakub Blaszcykowski,
Jonas Hofmann und
Pierre_Emerick Aubameyang ist auch das rechte Mittelfeld stark besetzt. Jakub wird denke ich aber den Vorzug erhalten. Im linken Mittelfeld ist klar:
Marco Reus erhält eine Stammplatzgarantie! Wie bereits beschrieben spielt Ilkay zur Zeit noch im offensiven Mittelfeld, bei der Rückkehr von
Henrikh Mkhitaryan aber, wird dies variieren.
Auffällig nun:
Kevin Volland und
Yann-Erik de Lanlay stehen auch bereit. In Kevin aber sehe ich eher den 2. Stürmer hinter Lewandowski. Yann-Erik wurde als Perspektivspieler für die Zukunft geholt. Wollte ihm diese Saison schon ein paar Einsätze in der Zentrale geben, habe nun jedoch Leihangebote erhalten, welche ihm mehr Möglichkeiten geben könnten. Genaueres kommt zum Ende der Transferperiode.
Was soll ich da groß sagen?
Robert Lewandowski ist ist sicher gesetzt. Ich habe mir aber vorgenommen, ihn in Spielen gegen Teams aus der mittleren - unteren Tabellenregion früh auszuwechseln, um zu schauen ob Kevin Volland sein Erbe antreten könnte.
Außerdem auffällig im Kader! Wo ist Leader
Sebastian Kehl?
Standardmäßig spielen wir im 4-2-3-1, wobei auch Alternativen in der Vorbereitung gegen Genua und Neapel getestet wurden. Gespielt wurde dort ein 4-3(MR/M/ML)-2(OM)-1, welches mehr oder weniger erfolgreich war, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass man keinerlei Erfahrung mit dieser Formation hat.
Ansonsten ist es natürlich nett anzusehen, dass wir den Supercup gewinnen konnten. Denke der Großteil der Ergebnisse waren eingeplant, weshalb ich diese nicht allzu sehr hervorheben möchte. Wir werden sehen, was die Saison so bringen wird.