MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Pausiert] "Da wo der Sand is" 14/15 oder "ein Kölner zieht in die Provinz"  (Gelesen 2432 mal)

Bayernkiller

• Halbprofi

Wenn einem langweilig ist, versucht man ziemlich verrückte Dinge. Man geht Fallschirmspringen, Joggen, Radfahren....     Wenn man für das alles zu unsportlich ist, dann geht man in die Fußball-Provinz, groundhoppen. So war es auch diesmal...

An einem heiteren Sommertag im Juli (-oder war es August?) trieb es mich den Rhein hinunter Richtung Schweiz, um mir dort ein paar Cl-Quali Spiele des FC Basel anzugucken. Kurz hinter Heidelberg bekam ich Hunger und kehrte in eine kleine Wirtschaft ein. dort saß ein heulender Gast am Tresen, der mich direkt ansprach:

Er klagte mir sein Leid:  Es sei so traurig: Jeder Verein dieser Welt hätte im Story-Fred bereits einen passenden Trainer gefunden, nur sie selber, sie der kleine Verein aus der Nähe von Hockenheim würde seit Ewigkeiten übergangen werden. Alle würden immer nur zum billigen Übernachten während der Formel1 Rennen am Hockenheimring vorbeikommen, die anderen 363 Tage wäre nix los.  Nach 10 Bier, einer Bauernkratwurst, 2 Obstlern und dem Versprechen eines kleinen gebrauchten Smart Cabrios als Dienstwagen ( der dem Geruch nach zu urteilen vermutlich zuvor dem Ortseigenen Metzger (Premiumsponsor!) gehört hatte)  erklärte ich mich in geistiger Umnachtung bereit, den Verein in Ruhrreiche Zeiten zurückzuführen.

Als ich am nächsten Morgen erwachte und aus dem Fenster guckte, hatte ich erst realisiert was dies für mich als Stadtmensch bedeuten sollte....

Herzlich Willkommen in Sandhausen!!

(Story spielt auf der Grunddatenbank, ergänzt um ein von mir auf Grundlage des von pr0 erstellten Transferfiles, welches ich tagesaktuell mit Transfers gehalten habe)
« Letzte Änderung: 05.September 2014, 10:57:39 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
Re: "Da wo der Sand is" 14/15 oder "ein Kölner zieht in die Provinz"
« Antwort #1 am: 05.August 2014, 19:11:46 »

Der erste Tag

Als ich am nächsten Morgen in nagelneuer Jogginghose zum Trainingsplatz schlenderte, warte dort schon ein munterer Haufen junger Erwachsener und ein nervöser Herr im Anzug auf mich. Letzterer stellte sich als "Herr Machmeier" vor, er sei der Präsident des Vereins. Er wisse nicht wer ich sei, und warum mir der Sportdirektor diesen Job gegeben habe. Eben dieser Sportdirektor sei übrigens postendend entlassen worden aufgrund des Vorfalls. Mich könnten sie leider noch nicht kündigen, das würde zuviel Ablöse kosten (in diesem Moment erfuhr ich erst dass ich sogar Geld für das ganze zu bekommen schien - statte 525k im Jahr!). Jetzt wo ich hier sei solle ich halt erstmal anfangen und dann würde man weiter sehen ob die Anwälte noch was machen könnten. 

Zudem wurden mir die Budgets genannt: 0 Euro   Transfer
                                                            7,2 Mio Gehalt, von denen leider bereits 7,3 mio verplant sein - mein Vorgänger sei halt ein Depp gewesen.

Auf die Frage nach weiteren Mitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass diese mit der Mansnchaftskasse nach Malle verschwunden seien, und seit 2 Monaten nicht mehr gesehen wurden. Ich solle mich im Rahmen der Budgets "neu eindecken"... Das könnte da heiter werden

Skeptischen Frohen Mutes trat ich nun vor die Mannschaft
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 20:07:50 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 05.August 2014, 20:05:39 »

Die Mannschaft!

Da standen sie nun also, die Jungs die in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten zu einer zweiten Heimat für mich werden sollten:

Tor

Marko Knaller, 26, Österreich, aus Wolfsberg gekommen, noch keine 2. Liga Einsatz
Manuel Riemann,  24, Deutschland, bereits 2. Liga Luft geschnuppert, vorher in Osnabrück und Burghausen aktiv, bekannt durch DFB-Pokal
Philipp Kühn, 20, Deutschland, Ein 2.Liga-spiel

Innenverteidigung

Tim Kister, 26, Deutschland, in Liga 2 bereits für Aalen aktiv
Lukas Kübler, 20, Deutschland, ein 2.Liga Spiel für den 1.FC Köln (bekommt also Bonus von mir ;))
Florian Hübner, 22,  ohne 2.Liga Einsatz
Seyi Olajengbesi, 32, Nigeria, Erfahrener Fels mit Einsätzen für Freiburg und Aachen
Daniel Schulz, 27, Deutschland, letztes Jahr Stammspieler in der IV

Außenverteidiger

Radoslav Zabravnik, 32, Slowakei, Leistungsträger in der 1.Liga bei Mainz 05
Marc Pferzel, 32, Frankreich, Neuzugang aus Berlin (Union), vorher Bochum
Timo Achenbach, 30, Deutschland, diverse Spiele für Aachen und Fürth
Moritz Kuhn, 21 , Deutschland, Neuzugang aus Großaspach
Leart Paqarada, 18, Deutsch-Albaner, aus der Lev-Jugend gekommen

Defensives Mittelfeld

Kevin Kratz, 26, Deutschland, Neuzugang aus Braunschweig
Stefan Kulovits, 30, Österreich, Altstar und Urgestein von Rapid Wien
Denis Linsmayer, 21, Deutschland, aus der Lautern-Jugend

Zentrales Mittelfeld

Simon Tüting, 26, Deutschland, letztes Jahr 2.liga-Luft geschnuppert
Marvin Knoll, 22, Deutschland, von der Hertha gekommen
Robert Zillner, 27, Deutschland, aus Fürth gekommen

Außenspieler

Manuel Stiefler, 24, Deutschland, 2.Liga-Jungfrau, vorher in Saarbrücken
Marco Thiede, 21, Deutschland, Junger Mann aus Augsburg gekommen
Nicky Adler, 28, Deutschland, Ewiges Talent, damals bei 1860....
Jim-Patrick Müller, 23, Deutschland, Neuzugang aus Regensburg

Sturm

Ranisav Jovanovic, 32, Serbien, Erfahrener Leader u.a. bei Mainz, DDorf und Duisburg
Andrew Wooten, 23, Deutscland/USA, Neu aus Lautern gekommen
Rene Gartler, 27, Österreich, Torjäger neu aus Ried, vorher bei Rapid Wien

Alles läuft also auf ein Klassisches 4-5-1 hinaus: 4er Kette, 1 DM, 2 ZM, LA, RA und ST. Nähreres kann aber erst nach den ersten Testspielen gesagt werden. Jetzt muss aber erstmal das Personal aufgestockt werden.

« Letzte Änderung: 05.August 2014, 20:16:11 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 05.August 2014, 20:38:03 »

Hui, da legt aber jemand ein Tempo vor. Nun ist es also doch Sandhausen geworden. Weiß ja nicht ob ich dazu beglückwünschen kann, aber ne Dauerkarte reservier ich mir mal. Auf gehts Sandmänner... *hust*... Haben die eigentlich nen Spitznamen? ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 05.August 2014, 21:00:46 »

1. Testspiel :   Sandhausen vs. Heerenveen   

Direkt zum Start ein Knaller, zumindest aus Sandhausener Sicht:  der 0-malige Niederländische Meister ist zu gast! Unser Team ist vollzähig, aber nicht fit. Jede Halbzeit werden 11 andere Jungs zum Einsatz kommen. 2 Jugendspieler nehmen Testweise an dem Spiel teil.

1.Halbzeit:  Relativ ausgeglichen, wir haben mehr vom Spiel (57% Ballbesitz, 6-2 Schüsse) aber noch kein Tor.
2.Halbzeit Spiel weiterhin ausgeglichen, auch die vermeindliche zweite Elf macht ihre Sache gut. Kurz vor Schluss sogar das 1:0 durch Gartler. Das allerdings nicht lange halten soll: 1:1.

Sandhausen vs. Heerenveen   1:1

Tore: 1:0 Gartler (86)
          1:1 Van Gassel (91)

Statistiken:

14  Schüsse 10
CCC  6
56 Ballbesitz 44

Mittlerweile sind auch die ersten Mitarbeiter angekommen:

Altmeister Eddy Achterberg ist mein neuer Co-Trainer
Richard Frantz  wird neuer Fitness-Guru
Jörg Hoßbach, der bislang den Autos lange Arme machte verabschiedet sich von Begnalio und wird unserer neuer TW-Coach
und Bodo Illgner (ohne seine Frau!!!) wird Sportdirektor, seine Frau für 5 Jahre in die Karibik geschickt. Bodo wird ab jetzt den Bereich "Mitarbeiter" komplett übernehmen.

« Letzte Änderung: 06.August 2014, 01:33:29 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Sascha1896

• Profi
« Antwort #5 am: 05.August 2014, 22:42:44 »

Manchmal brauch es nicht den Schnickschnack mit vielen Bildern etc :) Ich finde es liest sich sehr schön und es ist nicht zuviel Text ;) Dazu bringst du Humor in die Story, dass kommt bei mir persönlich sehr gut an.

Weiter so :)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 06.August 2014, 20:19:47 »

2. Testspiel :   SC Fortuna Köln vs. Sandhausen  

Als zweiten Härtetest habe ich meine alten Kontakte zur "Es gibt nur eine Fortuna" spielen lassen, wo ich während der Schulzeit 2,5 Jahre auf der Geschäftsstelle und im PromotionTeam gearbeitet habe (also jetzt auch wirklich, nicht nur in der Story ;)), die freudig annehmen - auch wenn "die Lautsprecheranlage" im Stadion "noch nicht ganz optimiert" sei. auf meinen Einwand hin, dass sie die ja gar nicht bräuchten, das sie eh kein Tor schießen würden ernte ich verständnislos Blicke und eine Freikarte für den Kölner Zoo (Falls ich mal etwas "attraktives und schönes sehen wolle", es gäbe dort neue Elefantenbabys). Etwas irritiert fahre ich nach Sandhausen zurück und überreiche meinem Team fünf Schöne Wochenendtickets der Bahn fürs kommende Auswärtsspiel (wie müssen sparen).

1.Halbzeit:  Es regnet in Strömen - "junge Wildschweine" oder wie man das im Volksmund nennt. Aufgrund des nassen Rasens werde ich spontan an Tim Weise erinnert, der zu meiner Fortuna Zeit von Kaiserslautern in die Domstadt gewechselt ist... ja die gute alte Zeit!! Gut ist heute nicht viel, um nicht zu sagen bisher gar nichts. Noch nicht mal die Wurst (verbrannt - mit Fettrand und Knorpel). also zumindest aus Fortuna Sicht: Meine Jungs spielen einen erstaunlich guten Ball dafür, dass bisher ausschließlich Kondition trainiert wurde. 2:0 zur Pause für uns.

2.Halbzeit: Mit anpfiff direkt das 1:2 für Fortuna. Haben wieder 11mal gewechselt. Sollte meine Ansprache überdenken, schein einschläfernd zu wirken.  Ab der 55ten ist das Ruder bis zum Abpfiff aber wieder fest in unsrer Hand. Mit einem anerkennenden Schulterklopfen von Klau Ulonska verlasse ich das Stadion formerly known as "Südstadion" 

SC Fortuna Köln vs. Sandhausen   1:4

Tore: 0:1 Kübler (4)
                  0:2 Olajengebsi (15)
          1:2 Kialka (46)
          1:3 Zillner (52)
            1:4  Gartler (82)

Statistiken:

Schüsse 19
CCC 6
40 Ballbesitz 60

Im DFB-Pokal wurde uns inzwischen der 1.FC Magdeburg zugewiesen. Das Spiel wird am 3. August im Heinrich-Germer-Stadion angepfiffen. "Mal gucken ob es das Live-Spiel wird" witzelt Gartler, der anscheinend die Vergabepolitik der Öffentlich-Rechtlichen noch nicht ganz verstanden hat....
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 20:24:59 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 08.August 2014, 14:10:44 »

3. (und letztes) Testspiel :   Sandhausen vs. FC Thun

Für den letzten, abschließenden Härtetest vor Saisonstart sollte nun noch ein internationaler Topgegner her. Vormittags Saisoneröffnung mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst Bier und Hüpfburg, Nachmittags dann Eurocup-Flair im beschaulichen Sandhausen. So zumindest der Plan. Dummerweise hatte ich die Tatsache nicht bedacht, dass die meisten Geschäftsführer besagter Wunschgegner noch nicht mal ans Telefon gingen, als sie unsere Nummer sahen. So musste ich meine Beziehungen speilen lassen.... und reif den Vermieter meiner letztjährigen Ferienwohnung in Interlaken an. Nach einigem hin und her war nun der Gegner gefunden: der FC Thun würde kommen! Zwar jetzt nicht das Format Inter Mailand oder Arsenal FC  aber immerhin ein verein mit einigen UEFA-Cup und Champions-League Spielen auf dem Buckel!   

1.Halbzeit:  Gibt nicht viel er erzählen. Meine vermeindliche Stammelf speilt munter auf und geht verdient 1:0 in Führung. Die Zuschauer interessiert das ehr wenig, die Jungs spielen mit Luftballons in Häschen-Form (evlt wäre das eine gute Idee für ein Maskotchen - "Sandi - der hoppelnde Mümmelmann"), die Männer stehn am Bierstand und die Frauen lassen sich von Stargast Daniela Katzenberger Schmink-Tipps geben. 

2.Halbzeit: Da in 3 Tagen das erste Ligaspiel ansteht auch diesmal komplett durchgewechselt, was sich bemerkbar macht. Aber nur kurz. Wir erhöhen auf 2:0 und 3:0. Allerdings haben wir auch einen Verletzen zu beklagen, Marvin Knoll wird vom Platz getragen. Es scheint aber nichts schlimmes zu sein. Nach dem spiel erwische ich ihn am Katzenberger-Stand.   

Sandhausen vs. FC Thun   3:0

Tore: 1:0 Wooten (19)
     2:0 Kilic  (47)
                3:0  Olajengebsi (91)

Statistiken:

Schüsse 9
CCC  2
54 Ballbesitz 46

Personelle Veränderungen:
Wir haben einen Abgang zu verzeichnen: Für 600k wechselt unser 4 Sterne Jugendspieler Sauter zum FC Bayern München. Die Summe kann Erfolgsbedingt noch auf 1.6Mio steigen. Nach internen Differenzen wurde zudem der Vertrag mit Tim Kister ausgelöst. Als Ersatz wird vorerst der 15 Jährige Durdu Kilic, Deutschtürke aus Durlach, großes Talent, variabel in der Offensive einsetzbar, in die erste Mannschaft hochgezogen.

Als neuen Leiter der Jugendabteilung kommt zudem Valerij Streltsov zu uns. Valerij war zuvor beim Dnjepr Mogilew in Belarus tätig gewesen.
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 08.August 2014, 14:42:25 »

Saisonstart:  Zweite Bundesliga 2014/15 ( bzw 13/14 mir 14/15er Kadern)

1. Spieltag:  Sandhausen vs. FSV Frankfurt

Endlich ist es soweit, die Liga geht los. Meine Jungs sind fit, ich bin fit, der rasen ist grün, die Veilchen sind blau! In der Vorbereitung hat sich eine klare Stammelf herausgespielt, lediglich im Sturm kämpfen Gartler und Wooten um den Startplatz. Ersterer hat für heute die Nase vorne.

Aufstellungen

Spielverlauf:  Ein irres Spiel! Fehlstart par excellence. Kapllani sorgt in der 4.Minute für das 0:1. Doch meine Jungs bäumen sich auf und Adler  sorgte schon kurze Zeit später für das 1:1. Aber wiederum nur kurze Zeit später das 1:2. doch noch vor der Halbzeit schlagen mit zurück: 2:2 und 3:2 (Jeweils Gartler). In der zweiten Halbzeit speilen wir das Kirmes: buntes Scheibenschießen auf beiden Seiten.

Sandhausen vs. FSV Frankfurt  7:3

Tore: 0:1 Kapplani (4)
      1:1 Adler (10)
             1:2  Schembri (17)
         2:2 Gartler (31)
         3:2 Gartler (37)
        4:2 Tüting (64)
               5:2 Gartler (Elf. 69)
           5:3 Kapplani (71)
       6:3 Kratz (78)
       7:3 Kratz (81)

Statistiken:

12  Schüsse 13
CCC  5
52 Ballbesitz 48

SPITZENREITER!!! :)
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.August 2014, 15:08:51 »

2. Spieltag:  Dosen vs. Sandhausen

Schon am zweiten Spieltag geht's in die Stadt der Brause. Leipzig ist ansich sehr schön und die Leute nett, aber meine Fans bleiben geschlossen zu Hause und boykottieren das Spiel. Meine Jungs sind motiviert bis in die Damenhöschen, und haben als Belohnung von mir eine Packung Aldi-Energiedrinks versprochen bekommen. Abwehrchef Olajengbesi fällt wegen eines Schlages auf den Kopf für die nächsten Acht tage aus. Selbiges gilt für Marco Thiede, der der Verursacher war.

Aufstellungen

Spielverlauf:  Gutes Spiel meiner Jungs. Alles sehr ausgeglichen. In der Nachspielzeit schenkt uns Compper einen Elfmter, den Adler sicher zum Sieg verwandelt!

RedBull vs. Sandhausen  1:2

Tore: 0:1 Gartler(10)
        1:1 Frahn (18)
               1:2  Adler ( Elf. 91)

Gelb/Rot: Zabravnik (75)

Aufgrund des Zeitaufwandes werde ich in Zukunft nicht alle Spiele ausführlich darlegen, sondern nur die Wichtigen. die anderen werden hier kurz statistisch dargestellt
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 08.August 2014, 16:06:28 »

1. Runde DFB-Pokal :  Es geht nach Magdeburg

Vor dem Spiel die Hiobsbotschaft: Torjäger Gartler fällt wegen einer Knieverdrehung knapp 3 Wochen aus...

Magdeburg vs. Sandhausen  2:3 n.V.

Tore: 1:0 Beck (26)
           2:0 Fuchs (37)
           2:1  Kratz (43)
              2:2  Stiefler (45)
              2:3 Zillner (113)

Das war ein hartes Stück Arbeit!  Hatte mich zur Halbzeit aufgrund des gesehen schon mit dem Pokalaus abgefunden, aber meine Ansprache schien gefruchtet zu haben. Dennoch erst in der Verlängerung belohnt worden. Egal, Mund abwischen und weiter geht's.

3. Spieltag :  Fortuna Düsseldorf

Meine persönliche "Lieblingsstadt" kommt nach Sandhausen. Die bonierten, arroganten und selbst zu Weltstädtern ernannten Dummsdorfer sind zu Gast. Hab ansich wenig gegen Leute, aber Düsseldorfer? Nee das geht garnicht ;)  Als Kölner darf man die nicht mögen! In Sandhausen gucken mich alle an, als wär ich ein Baum wenn ich versuche das Spiel zu einem Hassduell hochzusterilisieren (Saß im Trainerlehrgang wohl zu lange neben Bruno Labbadia). Man mag Düsseldorf hier wohl irgendwie.

Sandhausen vs. Düsseldorf  1:1

Tore: 1:0 Olajengbesi (31)
  1:1 Bodzek (41)

Müdes Gekicke. Der Ausfall von 5 Stammspielern macht sich spielerisch deutlich bemerkbar. folgerichtig beide Tore nach Standarts (Ecken).

Die Losfee im DFB-Pokal meinte es wohl gut mit mir, zumindest wenn man die Einnahmenseite betrachtet: Der FC Schalke 04 wird in der zweiten Runde bei uns zu Gast sein!
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 09.August 2014, 14:45:01 »

4. Spieltag:  1.FC Nürnberg vs. SV Sandhausen

Erstes Topspiel der Saison. Zumindest für uns - die Nürnberger werden das wohl anders sehen. Es geht ins schöne Frankenland zum Absteiger aus der Christkindelmarkt-Stadt. Als klarer Außenseiter, aber mit breiter Brust düst unsere Spielgemeinschaft nach Nürnberg. 

Aufstellungen

Spielverlauf:  Wooten nimmt selbst größte Geschenke der Nürnberger Defensive nicht an - es wird zeit das Gartler wieder fit wird. Dennoch gewinnen meine Jungs sensationell mit 2:0. So langsam wird mir der Erfolg unheimlich.

Nürnberg vs. Sandhausen  0:2

Tore: 0:1 Olajengbesi (78)
  0:2 Thiede (85)

Statistiken:

12  Schüsse 8
CCC  2
48 Ballbesitz 52

Mit großem Stauen hängen wir die Tabelle in der Kabine auf. Direkt neben dem Pamela Anderson Baywatch Poster.

Nur ein Jahr....

AndreH

• Profi
« Antwort #12 am: 09.August 2014, 16:28:09 »

Hallöchen!!
Ist doch der perfekte Start. Werde des öfteren hier mal vorbei schauen.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 16.August 2014, 17:45:34 »

Danke Andre, sehr gerne :)!

War die letzte Woche viel unterwegs und kam nicht wirklich zum weiterspielen, aber werde das die nächsten Tage nachholen :) Bevor jetzt aber garnix kommt zumdienst schonmal 2 "schnelle" Spiele

5. Spieltag :  Sandhausen vs. 1860 München

Torjäger Gartler ist endlich wieder fit und darf von Beginn an ran!

Sandhausen vs. 1860 München  2:0 

Tore: 1:0 Gartler (12)
        2:0 Zillner (68)

Lockerer Sieg, Gartler fügt sich perfekt wieder ins Team ein und trifft per sehenswertem Dropkick zum 1:0

6. Spieltag :  Kaiserslautern vs. Sandhausen

Nun geht's auf den Betzenberg. Nichts für ungut leibe Lauterner, aber die Schönheit wurde an eurer Stadt auch Meilenweit vorbeigetragen, oder? Es könnte echt so schön sein, wenn dieses Stadion nicht.... naja gut.

Kaiserslautern - Sandhausen   4:1

Tore: 0:1 Kratz (3)
          1:1 Lakic (19)
                2:1 Matmour (27)
            3:1 Orban (68)
                       4:1 Matmour (85)       

Trotz des Traumstarts nix zu holen. Als dann sogar Chancentod Matmour doppelt trifft, wusste ich, hier sollten wir heute einfach nix holen!
Müdes Gekicke. Der Ausfall von 5 Stammspielern macht sich spielerisch deutlich bemerkbar. folgerichtig beide Tore nach Standards (Ecken).

Auf dem Transfermarkt haben wir leider einen Abgang zu verzeichnen. Unser Mega-Talent, Durdu Kilic, verlässt uns Richtung Fenerbahce, wenn auch erst zum .1.2.2016. Die halbe Bundesliga und sämtliche türkischen Topteams rannen uns die Bude ein, so dass wir den Jungen nicht mehr halten konnten. Das er natürlich ab jetzt nicht mehr mit dem Profikader trainieren wird, verschwiegen wir Fener natürlich. Die tolle Nachricht ist, dass uns der Transfer des 15. Jährigen satte 2.2 Mio aufs Konto einbringt plus 30Prozent eines möglichen Weiterverkaufswertes.   

Nur ein Jahr....