Jedem eingefleischten Old School RGP'ler kann ich hier nur die Banner Saga ans Herz gelegt. Habe heute bis 4 Uhr früh gezockt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Fühlt sich an wie eine Mischung aus RPG, XCom und Point&Klick.
++ Liebevolle Graphic
++ Tolle Charaktäre
++ Sehr fessende Geschichte
++ Relativ einfaches neues, aber sehr brauchbares Kampfsystem. Man hat sich nach einigen Kämpfen daran gewöhnt.
++ Tolle Atmosphäre der Charakter untereinander.
++ Arg schmerzende Entscheidungen, welche sich im Gegensatz zu z.B. the walking Death auch wirklich auswirken.
++ Gut gemachte Charakterentwicklung. Man muss sich z.B. entscheiden, ob man seine Punkte in die Eigenschaften und Fertigkeiten der Charakter steckt, oder doch lieber in Items oder Truppenverbesserungen.
-- Leider ist es erst der erste Teil, und die Geschichte wird in diesem nicht abgeschlossen.
-- Es gibt zwar deutsche Untertitel, aber rein wegen der Zwischensequenzen sollte man wirklich gut Englisch können. Ich glaube als Sprecher haben die einen orginal Wikinger genommen, anders kann ich mir das Englisch des Erzählers nicht einreden lassen. So unglaublich schwer verständlich.