Schade, hätte das gerne mal probiert.
EDIT:
Falls jemand helfen kann, bitte gerne.
Habe zumindest schon mal herausgefunden, dass mein Startproblem nichts mit dem Script Extender zu tun hat, da es auch ohne nicht startet, wenn Forgotten City aktiviert ist.
Das übliche machen: Startet es ohne die mod?
Falls ja (wovon ich mal ausgehe), ist das naheliegendste, dass du ne andere mod drauf hast die mit dieser nicht kann.
Also ausprobieren welche andere Mod es ist.
Mods "halbieren". Erste hälfte mit Forgotten City testen. Läuft? andere Hälte Testen. Läuft nicht? Die jeweilige Hälfte wieder halbieren usw. So kommste ganz gut der Sache näher.
Ansonsten, ich glaub im LOOT Programm war mit dabei die Kombatibilität zu sehen. Die ist aber nicht zwingend korrekt. Auch bei fehlerhafter anzeige kanns durchaus sein das gewisse Mods problemlos funktionieren und/oder manche Probleme nicht erkennt. Daher ist die händische Methode auf jeden Fall besser.
Ausserdem immer "Loading Orders" beachten. Es ist wichtig, dass gewisse Module vor anderen geladen werden damit die Mods jeweils funktionieren.
Ist halt bissl Arbeit aber das ist halt die vorgehensweise wenn man nen Spiel mit Mods zuballert.
Des weiteren nicht vergessen das manche mods andere Mods als vorraussetzung haben die EXTRA heruntergeladen werden müssen. Steht dann aber mit dabei bei Install instructions und dergleichen. Bei nexus z.b. auf der Main Page (und oftmals seperater Hinweis beim runterladen).
Edit: Und ich hoffe wir reden vom normalen Skyrim, nicht der Special Edition. Weil die meisten Mods ja für das "alte" Skyrim gemacht wurden.