Ich versteh nicht, wie man etwas gegen Uplay haben und gleichzeitig Steam nutzen kann (und evtl. noch Origin) Was ist denn an Uplay so böse gegenüber anderen Plattformen? Nicht falsch verstehen, aber mir ist das einfach nicht klar und in den letzten Wochen habe ich das schonmal irgendwo von jemandem gelesen mit Uplay...
Naja, ich mag Uplay nicht, seit sie letztes Jahr (?) mal groß gehackt wurden und dann monatelang ohne sonderlich viele weitere Infos seitens Ubisoft fast alle Funktionen deaktiviert wurden, z.B. konnte ich nichtmals mehr die E-Mail-Adresse oder das Passwort meines Accounts manuell ändern. Und das war Wochen (oder sogar Monate?!) nach diesem Hacking-Angriff. Dazu Null Infos oder Direkt-Support auf der Seite, obwohl die Probleme natürlich seit Ewigkeiten bekannt waren.
Steam ist einfach schon wesentlich weiter in seiner Entwicklung. Und wieso bietet Ubisoft ihr Spiel (Beispiel Watch Dogs) dann bei Steam an, wenn man sich
zusätzlich noch bei Uplay anmelden muss, um es spielen zu können. Das hat für mich nichts mehr mit Kopierschutz zu tun. Das ist einfach kundenunfreundlich. Dann sollen sie ihr Spiel halt nicht bei Steam anbieten, aber wenn sie es nur bei Uplay anbieten, kauft es keine Sau.