So, nun ist endlich die Hinrunde in der Skrill North hinter uns gebracht.
Man steht mit nach 21 Spieltagen mit 37 Punkten auf dem zweiten Platz, was aber aktuell wirklich gar nichts zu bedeuten hat. Um es anders zu sagen, bis Platz 9 herrscht stetige Bewegung, zu dem sind wir aktuell das einzige Team, was 21 Spiele tatsächlich hinter sich bringen konnte. Doch da heute das 22. Spiel in der Skrill North für meine Jungs ansteht, möchte ich natürlich eine kleine Meldung abgeben.
Nachdem man bereits im ersten Monat den Titel des Managers des Monats erhalten hatte, folgten abrupt im September 3 Niederlagen und ein Unentschieden. Hat sich mein mein stark angeschwollenes Ego nach dem ersten stärkenen Feindkontakt wie eine Mimose zusammengezogen? Und das so kurz vor der ersten FA-Cup Qualifikationsspielen?? Wirklich???
Ich musste auf den Tisch hauen, nahm ein paarwenige Änderungen in der Taktik vor und sorgte dafür, das sich niemals jemand seines Platzes im Team sicher sein kann. So groß der Wunsch nach Konstanz war, so groß wurde auch der Wille des Teams und so verlor man keines der nach der kleinen Krise erfolgten 9 Ligaspiele (5 Siege, 4 Unentschieden). Doch diesmal sollte ein vermeintlich schwächerer Gegner uns ein Bein stellen und dies geschah während des 19 Spieles gegen Workington. Man führte zur Halbzeit 2:0, vergab aber weiterhin zu viele Torchancen und so brüllte ich voller Leidenschaft in der Kabine "FÜR SPARTA", was meine Jungs scheinbar so aus dem Konzept brachte, das man beim 2:3 speziell in den Abwehrreihen noch immer Fragezeichen über den Köpfen der Spieler schwirren sah.
Ich versprach nach dem Spiel, keine Späße mehr in der Kabine zu machen und meine Jungs hingegen versicherten mir, gegen den Tabellenführer aus Stockport nicht zu verlieren. Und man hielt tapfer bis zum Ende das 0:0, hatte sogar Chancen auf einen Sieg, doch der gut aufgelegte Schlussmann aus Stockport wollte dies partout nicht zulassen.
Was den Kader betrifft, hoffe ich stark auf die nachrückenden Jugendspieler. Speziell die linke Seite macht mir Sorgen. Mit Spielern wie Steer und McEneaney kann man zwar Pferde stehlen und sie schwören dir ewige Treue, doch sowohl die Fans als auch der Vorstand sind etwas besorgt über die Situation auf der linken Abwehrseite.
Aber auch Starallüren machen sich im Kader breit. Aus der U21 meldete sich Stürmer Fairclough, der nahezu in jedem Spiel traf und versprach sich dadurch Chancen in der Startelf, sonst müsse er den Verein wechseln. Ich gab ihm die Chance, 4 Spiele in Folge stand er in der Startelf, keines sollte er mangels Fitness und Leistung beenden. Er dankte es mir quasi mit 0 Toren, 0 Vorlagen und einem Schnitt von 6.36. Zu dem musste Stürmer Miller in diesen Spielen für ihn weichen, welcher es mir heimzahlte und innerhalb von 4 Spielen 7 Tore schoss. Daher Dank der Verletzung (huch?!) von Fairclough wieder als Knipser eingesetzt. Im Sturm begleitet ihn Newsham, der aktuell mit 13 Toren und einer Durchschnittswertung von 7.36 in entsprechender Bewertung auf Platz 2 der gesamten Liga steht. Er würde allerdings gerne den Verein verlassen und aktuell kann ich ihn auch leider nicht umstimmen. Hoffen wir einfach, das keine Angebote für ihn kommen.
Aber ich gebe natürlich bereits der Jugend eine Chance. So darf sich seit nunmehr 6 Spielen Ngoni Dongo aus Simbabwe zu unserem Stamm zählen. In der U18 war er einer von Zweien, die berechtigt sind, in der Square North aufzulaufen und da mein Mittelfeld so schwach war (Schnitt bei 6.6), kann auch ein unerfahrener Junge ruhig mal eine Chance bekommen. Sein Schnitt liegt zwar nur bei 6.74 und auch nur einer Vorlage in der Zeit, aber hey, besser als die anderen ist er.
Zu dem hat man ja auch die Berechtigung, an zwei Pokalteilnehmen zu dürfen bzw. sich dafür zu qualifizieren. Im FA Cup startete man in der zweiten Qualirunde, der Vorstand wünschte sich zumindest die vierte Runde zu erreichen. So traf man auf Bury Town in der zweiten Qualirunde und konnte zum ersten Mal in der SAison als klarer Favorit starten. Also eine Offensive Aufstellung gewählt und siehe da, gegen sehr schwach Gegner schein sie zu funktionieren. Man gewinnt 3:0 und ist eine Qualirunde weiter. Nun trifft man auf Ligakonkurrent Guiseley, welche glücklicherweise 2 Tage vor dem Aufeinandertreffen ein Ligaspiel bestreiten müssen. Wir spielen trotzdem auf Konter und Marc Newsham regelt es alleine und schickt Guiseley mit 2:0 nach Hause.
Nun sollte aber ein dickerer Brocken kommen.
Mit Kidderminster sollte der zu dem Zeitpunkt 2. Platzierte aus der Skrill Premier uns daheim besuchen. Knallharte Verteidigung war die Devise. Lange Zeit stand es 0:0 bis zur 68. Minute. Newsham, bis dahin komplett untergegangen, holte sich den Ball im Mittelfeld, spielte einen schnellen Doppelpass mit Kapitän Ian Ross und knallte den Ball Richtung Schlussmann Lewis aus Kidderminster. Doch keine hatte Kidderminsters Abwehrspieler Jackman auf der Rechnung, der den Ball mutig und voller Wucht leicht touchierte und den Ball inm die andere Ecke des Tores lenkte. Ich hatte grad einen Schluck Bier getrunken, spuckte ihn vor Schreck aus, trank noch einen Schluck, spuckte erneut aus, weil meine Jungs tatsächlich jubelten und raste aufs Feld. Der Schiedrichter verwies mich des Feldes, denn es waren ja noch ein paar Minuten zu spielen. Belustigt über meine Aktion bemerkten 11 von 11 Spielern gar nicht, wie Kidderminster in kurzer Zeit eine 1:2 Führung erzielte. Alles nach Vorne, hier geht doch noch was. Und tatsächlich, Ross trifft tatsächlich in der 90. Minute zum Ausgleich und so stand auch ein 2:2 als Endergebnis fest. Viel länger hätte das Spiel nicht dauern dürfen, so waren die Spieler am jabsen.
Das Rückspiel verlief minderspannend, denn wir führten zur Halbzeit mit 2:0 und waren der sichere Siege...hätte es da nicht noch eine zweite Halbzeit gegeben, in der wir von Kidderminster trotz gefühlter 11 Mann Verteidigung nahezu überrant wurden und 2:3 verloren. Traurig möchte ich darüber nicht weiter berichten denn...
...es stand ja noch die dritte Qualirunde in der FA-Trophy an. Der Vorstand wünschte sich zumindest die Teilnahme an der ersten Runde und lobte kurz vor dem Spiel noch die starke Mannschaftsleistung der vergangenen Spiele... was aber nach hinten losging. Man verlor sang und klanglos 0:2 gegen Ligakonkurrent Vauxhall.
Jetzt kann man aber befreit in der Liga aufspielen, denn es ist alles möglich
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)