MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...  (Gelesen 5011 mal)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« am: 22.April 2014, 13:57:21 »

In diesem Thread helfen wir Usern die der englischen Sprache nicht so mächtig sind und den FM trotzdem spielen möchten. Ähnlich dem Kurze Frage Kurze Antwort Thread wollen wir hier versuchen, einzelne, wichtige Sätze zu übersetzen und somit die Wartezeit auf die Sprachdatei zu verkürzen.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #1 am: 23.April 2014, 14:40:00 »

Offenbar haben doch nicht so viele User Probleme mit der englischen Sprache ^^.. nun gut, dann starten wir mal mit ein paar Vokabeln...

Wenn ihr also neu in einen Club kommt und erst mal euer Team ausmisten wollt, dann geht ihr also folgendermaßen vor...

Rechtsclick auf den Namen des Spielers ---Transfer---Offer to Clubs ( Spieler wird Vereinen angeboten)

Links oben hat man dann die Wahl, zwischen Transfer ( Verkauf ) oder Loan ( Leihe)  Somit kann man den Spieler den Vereinen zum Verkauf, sowie Ausleihen anbieten.


Ganz wichtig

Verpflichten von ablösefreien Spielern

wir gehen also zusammen auf Transfer Center ( das muss ich nun wohl nicht übersetzen ^^)  und schauen mal, welche Spieler in naher Zukunft ablösefrei zu bekommen sind.....

rechts oben habt ihr die Wahl zwischen Player Search ( Spielersuche) und Staff Search (Mitarbeitersuche)

bei Spielersuche also auf Player Search. Dann besteht die Möglichkeit, über Add Conditions ( Bedingungen hinzufügen ) die Option Contract Status ( Vertragsstatus ) auszuwählen.

Jetzt können wir wählen, ob uns Spieler angezeigt werden, deren Verträge bereits ausgelaufen sind (Expired) oder Verträge die entweder in 1,3,6 Monaten, oder in einem Jahr auslaufen (expiring). Läuft also ein Vertrag am 30.06.2015 aus, besteht die Möglichkeit, frühestens am 31.12.2014 den Spieler direkt anzusprechen, um ihm ein Angebot für einen ablösefreien Wechsel zu machen..

Hoffe das hat schon mal ein bischen weitergeholfen ^^.....


Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #2 am: 04.Mai 2014, 02:15:29 »

So,  8) da gibt es einiges  :laugh:  .
"Push Higher Up instucts players to play higher up the pitch, starting with the line the defence
holds, which should be close to the halfway line if this option is chosen."

"Much Higher Defensive Line will see the defence adopt a much higher position on the pitch, closer
to the halfway line, in a bid to compress the space in which the opposition can play whilst
remaining close to their midfield team-mates."

Ich versteh den Unterschied nicht ganz.


Danke schon mal.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #3 am: 04.Mai 2014, 08:54:12 »

"Much Higher Defensive Line" ist die maximalste Einstellung mit den Verteidigern fast an der Mittellinie, "Push Higher Up" etwas weniger stark. Muss sich die Defensivlinienanweisungen als 5er Skala vorstellen: die mittlere Einstellung ist einfach wenn man gar nicht einstellt und dann gibt es nach oben und unten (ein bißchen = drop deeper, ganz tiefer = much deeper) jeweils 2 Abstufungen.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #4 am: 05.Mai 2014, 21:49:11 »

Was bedeutet der Preffered Move: "Plays one-Twos"   ?

Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #5 am: 05.Mai 2014, 21:53:07 »

Was bedeutet der Preffered Move: "Plays one-Twos"   ?

Spielt Doppelpässe, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #6 am: 05.Mai 2014, 21:56:02 »

Danke :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #7 am: 06.Mai 2014, 17:46:15 »

Was bedeutet der Preffered Move: "Plays one-Twos"   ?

Spielt Doppelpässe, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege  :)
Richtig. Müsste mittlerweile auch antrainierbar sein, diese PPM.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #8 am: 18.Juni 2014, 20:28:17 »

Hallo!

Ich will gleich im Voraus sagen, dass ich verstehe falls mein Anliegen zuviel Arbeit ist. Aber könnte vielleicht irgendjemand die restlichen Sachen hier oder zumindest ein paar noch übersetzen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.msg596527.html#msg596527

Würde mir extrem helfen den FM2014 zu spielen, aber ich verstehe falls das einfach zuviel ist.

Danke!
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #9 am: 18.Juni 2014, 20:37:48 »

Das ist sicher eine gute Idee, um weitere Hilfestellung zu geben. Es muss ja nicht einer alles machen. Wenn jemand zeit hat, was zu machen kann er es ja einfach darunter posten.  ;)
Wäre Gonzo denn bereit, eventuell zu editieren?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #10 am: 18.Juni 2014, 20:40:47 »

Wenn Gonzo noch da ist, würde ich vorschlagen das er den im letzten Beitrag verlinkten Threat von Octa nimmt um zu aktualisieren, und das wir danach dann übersetzen, ich werde mich bei den offenen Dingen sicher beteiligen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #11 am: 18.Juni 2014, 21:12:42 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.msg596527.html#msg596527

Würde mir extrem helfen den FM2014 zu spielen, aber ich verstehe falls das einfach zuviel ist.

Also viele (alle?) dieser taktischen Dinge wurden ja mittlerweile übersetzt und müssten (!) in der newsline (die Octa in seinem Paket heute auch zur Verfügung gestellt hat) drin sein.

Will sagen: Man müsste es von dort "nur noch" in den Thread kopieren. Wie gut die Übersetzungen sind, kann ich natürlich so jetzt nicht sagen.
Ich denke, ich könnte morgen mal schauen, das zu machen.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #12 am: 18.Juni 2014, 21:24:11 »

Hi,

ja bin noch da, kann auch gerne was editieren.


Edit:
Sachen die bei mir einfach fehlen ergänze ich mal aus dem Thread.

Edit2:
Ich habe jetzt mal alle Sachen 1:1 übernommen die es bei Octavianus gab, bei mir aber noch fehlten. (Ich hoffe das geht in Ordnung)

Bestehende Sachen habe ich jetzt nicht daraufhin verglichen, was mehr Sinn macht. Hier könnt Ihr gerne Vorschläge machen.

Mein englisch ist leider nicht so gut, als das ich fehlende Sachen einfach runterübersetzen kann. Wenn die Tage mal Luft ist versuche ich mich nochmal an ein paar Zeilen.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 21:48:51 von Gonzo1989 »
Gespeichert
Nur der HSV!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #13 am: 18.Juni 2014, 22:10:03 »

Bevor du das Übersetzen anfängst:
Wie gesagt, werde ich morgen mal schauen, was man alles aus der übersetzten newsline-Datei einfach rüberkopieren kann. Muss ja nicht zweimal übersetzt werden.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsch/Englisch Thread, hier werden sie geholfen...
« Antwort #14 am: 18.Juni 2014, 22:12:53 »

Alles klar, klingt gut.
Gespeichert
Nur der HSV!