Hallo,
zu 1.) deine grundsätzlichen Ideen gehen in die richtige Richtung. Ich konnte damals die Philosophie vom schnellen Umschaltspiel und direkten Gegenpressing mit einer aggressiven Kontertaktik am besten realisieren. Sprich der Ansatz war bei mir gerade anders herum, nicht Attacking/very fluid und drop deeper, sondern bei Mentalität dann Counter/very fluid und Much higher defensive line. Zusätzlich noch folgende Teameinstellungen:
- More Direct Passing
- Pass Into Space
- Run At Defence
- Hassle Opponents
- Use Tighter Marking
- Stay On Feet
- Higher Tempo
- Be More Disciplined
Die Aufstellung und Rollen hast du mMn passend gewählt. Im Endeffekt geht das dann gut ab
auch wenn man vllt zunächst denkt, dass durch die Counter-Mentalität das ganze etwas defensiv wirkt. Tut es aber absolut nicht, du wirst die verdammt viele klare Torchancen dadurch erarbeiten
zu 2.) Ballbesitzfußball lässt sich mit dem FM auch sehr gut simulieren. Gerade mit so starken Kadern wie der FC Bayern ihn hat. Was bei mir damals gut geklappt hat, ist folgendermaßen:
- Retain Possession
- Shorter Passing
- Work Ball Into Box
- Play Out Of Defence
- Exploit The Middle --> kombiniert mit Play Wider klappt das echt gut, auch wenn es im ersten Moment nicht zusammenpasst. Durch
- Play Wider die Play Wider Instruction wird das Spiel deiner Mannschaft sehr breit und trotzdem wird immer wieder der
Pass ins Zentrum gesucht, so zirkuliert der Ball gut von außen nach innen und wieder umgekehrt.
- Drop Deeper
- Lower Tempo ---> Garant für erfolgreiche Passquote
- Hassle Oppopnents
- Use Tighter Marking
- Stay On Feet
Ist für zwischendurch immer wieder gut einzusetzen, wenn man mal führt oder ähnliches. Viele Torchancen werden dadurch aber nicht kreiert.
Das sind so grob meine ersten Vorschläge
Viele Grüße