MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [18/19]  (Gelesen 12120 mal)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [14/15]
« Antwort #20 am: 12.Juli 2014, 19:10:50 »

Danke dir. Freut mich ebenso sehr, dass wir uns verbessern konnten. :)

2. Mai 2015
Im anstehenden Heimspiel gegen CSMS Iasi sind wir der Favorit. Wollen wir vom Aufsteiger in der Tabelle nicht überholt werden, müssen wir mindestens ein Unentschieden holen, ein Sieg wäre aber schon Pflicht. Problem, es hapert derzeit in der Offensive, die einfach keine Tore produziert. Hoffentlich wird das heute besser.

3. Mai 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Muskelfaserriss – 5-11 Tage), Alexandru Baluta (Oberschenkelzerrung – 2-3 Wochen)
Neben unserem Problem, dass wir keine Tore schießen, ist auch die Disziplinlosigkeit zurückgekehrt, die wir, als es fast wie von allein lief, abgestellt hatten. Die zunehmende Verunsicherung geht nun aber wieder mit einer Rüpelhaftigkeit einher, die uns natürlich immer wieder in die Defensive drängt, immerhin schenken wir dem Gegner ein ums andere Mal Freistoßsituationen. Iasi weiß damit glücklicherweise nichts anzufangen, weswegen es beim leistungsgerechten 0-0 bleibt. Fai erhält daraufhin auch eine Strafe für seine gelb-rote Karte.

Zeitgleich steht auch der erste Absteiger fest. Craiova muss nach dem diesjährigen Aufstieg gleich wieder runter.

10. Mai 2015
Vaslui ist der klare Favorit im morgen Auswärtsspiel. Für sie geht es um das internationale Geschäft, weshalb ein Sieg für sie zwingend nötig ist. Angesichts unserer derzeitigen Form sollte es für Vaslui ein Einfaches werden uns zu besiegen.

11. Mai 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (nicht fit genug), Alexandru Baluta (Oberschenkelzerrung – 5-10 Tage), Collins Fai (Sperre nach gelb-roter Karte), Romario Benzar (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Ich wünschte die Saison wäre schon zu Ende. Nastasie wohl auch, denn er nutzt eine 100prozentige in der 33. Minute nicht und verschuldet 19 Sekunden nach Wiederanpfiff den Siegtreffer von Vaslui, dennoch können wir bereits den Klassenerhalt feiern, der uns seit heute nicht mehr zu nehmen ist.

16. Mai 2015
Dinamo Bukarest kann nicht mehr Meister werden, denn CFR Cluj hat erneut gewonnen und besiegelt damit den Titel. Für uns geht es indes um nicht mehr viel, außer um die Ehre.

17. Mai 2015

Ausfälle: Boban Nikolov (Sperre nach 7. Gelber Kate), Marek Cech (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Sehr schade, dass wir dieses Spiel am Ende verlieren, denn ein Unentschieden wäre den Leistungen angemessen gewesen.

Und auch der zweite Absteiger steht fest. Auch für FC Bihor geht es nach dem Aufstieg direkt wieder runter.

26. Mai 2015
Gegen FC Bihor muss gewonnen werden, das sind wir uns einfach schuldig. Um diese Mission zu erfüllen, lade ich schnell noch zum Teamgespräch, das voll nach Plan verläuft.

27. Mai 2015
Endlich wieder ein Sieg gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner. Am Ende wird uns ein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt, eine Fehlentscheidung, wie die Wiederholung zeigt und auch ansonsten hatten wir so viele Chancen, dass man auch zweistellig hätte gewinnen können.

Ceahlaul steht derweil als dritter Absteiger fest und entlässt mit sofortiger Wirkung Costel Ilie.

29. Mai 2015
Ein Absteiger steht noch aus und heißester Kandidat ist unser morgiger Gegner FC Brasov. Wir können damit deutlichen Einfluss auf ihr weiteres Schicksal nehmen.

30. Mai 2015
Ceahlaul lädt mich zum Bewerbungsgespräch, was ich natürlich postwendend ablehne.

Danach geht es für uns ins letzte Spiel der Saison, das wir, obwohl drückend überlegen, gerade noch in ein Unentschieden retten können.

Damit besiegeln wir Brasovs Abstieg und eine insgesamt sehr gute Saison für uns, denn wir konnten am Ende drei Punkte mehr holen, als ich am Anfang der Saison veranschlagt habe, auch wenn uns am Ende etwas die Luft ausging.

(click to show/hide)

FC Brasov und Craiova entlassen mit dem Schlusspfiff ihre Trainer.

31. Mai 2015
Und auch bei Steaua Bukarest wird ein neuer Trainer gesucht. Laurentiu Reghecampf konnte die Erwartungen nicht erfüllen und was macht die Presse? Mich als potentiellen Nachfolger bestimmen. Wow, ich fühle mich geehrt, aber mein Herz gehört Viitorul.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [14/15]
« Antwort #21 am: 14.Juli 2014, 19:46:36 »

3. Juni 2015
Ein paar Tage sind seit dem finalen Schlusspfiff vergangen, die Spieler sind bereits in ihrem Kurzurlaub verschwunden, es steht die finale Analyse an.

Für mich persönlich steht mit Cristian Gavra der Spieler der Saison fest. Was eine phänomenale Leistungssteigerung im Vergleich zur Saison 2013/14. Da waren es in 1.000 Minuten  noch 4 Tore, während er es in dieser Saison in 2.500 Minuten 17 Tore wurden. Doch damit nicht genug, denn 9 weitere Tore legte er auf und bewies damit, dass er nicht nur das Tor treffen kann, sondern auch das Auge für seine Mitspieler hat. Da hat wohl kaum noch ein Fan nach Mircea Axente gefragt.

Und auch Dragos Balauru spielte wieder eine Saison auf konstant hohem Niveau, was ihm ja zumindest schon eine Nominierung zur Nationalmannschaft eingebracht hat. Er ist und bleibt einfach ein wichtiger Rückhalt.

Dann ist da ja auch noch unsere Innenverteidigung, die nach dem Abgang Bejans kurz wackelte, sich aber schnell im Duo Stephens/Putanu stabilisierte. Vor allem Putanu ist unser König der Lüfte und auch auf dem Boden wird er immer versierter, ein Umstand, den er zu Beginn der Saison nicht immer mit der nötigen Ruhe beweisen konnte. Nicht vergessen will ich auch Cristian Manea, der ins kalte Wasser geworfen wurde und seine Sache bis zur Eingewöhnung Stephens solide machte. Am Ende war er gar besser als der um einiges erfahrenere Bogdan Mitrea

Auch Neuzugang Dada im defensiven Mittelfeld wusste schnell zu überzeugen und stellt seinen Vorgänger Daminuta mit seinen Leistungen in den Schatten. Unaufgeregt kann man seine Spielweise beschreiben, mit guten Impulsen im Aufbauspiel und dem richtigen Riecher ausgestattet, wenn es ihn vor allem bei Standards doch mal mit in den gegnerischen Strafraum zieht. Damit wurde es für seinen Ersatzmann Agyiri natürlich schwer Einsatzminuten zu erhaschen, die er erst durch die Verletzung Dadas bekommen sollte. Davor tat er sich bei uns so schwer, dass er von mir auf Heimaturlaub geschickt wurde. Seit seiner Rückkehr stabilisieren sich seine Leistungen, auch wenn bei ihm noch viel Luft nach oben ist.

Die größte Problemstelle war in dieser Saison erneut die linke Verteidigerseite. Tosca und Sukhotskyi enttäuschten auf ganzer Linie und werden damit leider keine Zukunft mehr bei mir haben. Bei Sukhotskyi ist es wohl die fehlende mentale Stärke, um dauerhaft Leistungen auf einem akzeptablen Niveau abzuliefern und alle fünf Spiele ein gutes Spiel von ihm zu sehen, ist schlichtweg nicht ausreichend. Bei Tosca weiß ich ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. Er sollte eigentlich zu besseren Leistungen im Stande sein, ist es jedoch nicht. Mit Rafa kommt hier aber auch schon ein neues Gesicht zu neuen Saison und Marek Cech war dann auch der ersehnte Lichtblick in der abgelaufenen Saison. Schnell konnte er sich an unsere Spielweise gewöhnen, einziger Haken an der ganzen Sache, er ist der Topverdiener im Team, baut sukzessive im körperlichen Bereich ab und sein Vertrag läuft zur nächsten Saison aus. Vertragsverhandlungen brauche ich mit ihm an dieser Stelle nicht zu führen, denn er will noch mehr, als sein bisheriges Gehalt, monatlich auf sein Konto wandern sehen. Eine Forderung die ich nicht erfüllen kann und will, aber wer weiß: kann er seine Leistung nächste Saison bestätigen, kommen wir vielleicht doch noch zusammen.

Mit der rechten Seite verhält es sich ähnlich. Cojoc konnte meine Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllen, erst die Ankunft von Fai änderte auch auf dieser Seite alles. Allerdings ist auch er zu schnell in einem Tackling, ein ähnliches Problem, wie Nikolov es auch hat, verursacht unzählige Fouls und bringt uns dahingehend immer wieder in Gefahr. Ohne diese Aussetzer haben wir mit ihm auf der rechten Seite einen richtig guten jungen Mann, aber im Training kann man ja noch so einiges gerade biegen, wieso nicht auch bei ihm?!

Im zentralen Mittelfeld konnte sich keiner der Jungs als Stammspieler durchsetzen, wie man auch an den Einsatzminuten sieht. Benzar stellt mit knapp 1.800 Minuten den Höchstwert, was bei insgesamt 36 Pflichtspielen nicht gerade viel ist. Doch warum das Ganze? Nun, da wäre zum einen Alexandru Lazar, der, wie schon in der Saison zuvor, viel zu oft verletzt war, was angesichts seiner Leistungen, wenn er denn eingesetzt werden konnte, besonders bitter ist. Bei Boban Nikolov ist es das stetige Sammeln von gelben Karten, wo er doch ein so guter Box-to-Box-Mittelfeldspieler sein könnte. Zwar konnte er seine gelben Karten schon leicht minimieren, aber das muss weiter verbessert werden. Ropotan hingegen hat sich bisher nicht als Glücksgriff herausgestellt. Angst, er könnte genauso ein Flop werden, wie Niculae im Jahr zuvor, habe ich noch immer, aber in den letzten Spielen war bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Eine Tatsache, mit der mich Niculae nie beglücken konnte. Von allen, die da im zentralen Mittelfeld zur Verfügung standen, war Baluta die größte Überraschung. Seine Spiele werden immer solider, er haut auch mal ein richtig Gutes raus und könnte zur neuen Saison noch ein Stückchen näher an die Startelf rücken.

Im offensiven Mittelfeld waren die guten Leistungen Carstoceas zu Beginn und zum Ende der vorletzten Saison, wohl nur ein Strohfeuer, denn bestätigen konnte er diese langfristig nicht. Dafür konnte aber Ionut Vina zeigen, dass es ihm egal ist, ob er nun im offensiven Mittelfeld spielt oder doch im Sturm. Gute Leistungen waren bei ihm fast durchgehend an der Tagesordnung, wenngleich er nächste Saison wohl damit rechnen kann fest im Sturm zu spielen, denn mit Zouhir habe ich ja bereits eine Alternative zu Carstocea verpflichtet, der in den Minuten auf dem Platz schon ganz gute Leistungen zeigen konnte.

Im Sturm ist hinter Gavra jedoch die gähnende Leere. Leihspieler Zahovic konnte leider nicht überzeugen, weswegen ich auch keine Verlängerung seiner Leihe anstreben werde und auch Ono und Perez mussten ja bereits frühzeitig ihre Koffer packen. Nastasie zeigt für einen Stürmer leider auch nicht die Leistungen, die ich mir von ihm erwarte, was wohl daran liegt, dass er sich mit seiner Rolle im Sturmzentrum einfach nicht anfreunden kann.

Insgesamt gesehen konnten sich aber viele Spieler in ihrer Durchschnittsnote im Vergleich zur Vorsaison verbessern, was eine schöne Tendenz ist, die es auch im dritten Jahr zu bestätigen gilt.

4. Juni 2015
Universitatea Craiova kann einen neuen Trainer präsentieren - Aurel Sunda übernimmt. Er war seit seiner Entlassung bei ACS Poli am 1.Juni 2014 arbeitslos. Ceahlaul entscheidet sich hingegen für Cosmin Bodea, der erst vor zwei Tagen sein Amt beim Zweitligisten Axintele niedergelegt hatte.

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten zu vermelden, die ich schon vor einigen Wochen angedeutet hatte. Artem Sukhotskyi hat nämlich einen neuen Arbeitgeber gefunden. Metalurg Zp überweist uns für ihn 130.000€, bei bestehendem Marktwert von 50.000€.

5. Juni 2015

Viorel Hizo übernimmt bei FC Brasov, während Flavius Stoican, der Brasov nicht vor dem Abstieg bewahren konnte, bei Steaua anheuert.

7. Juni 2015
Ich erhalte eine gute Grundlage für meine Arbeit, was das Budget für die nächste Saison betrifft.

8. Juni 2015
Der einwöchige Urlaub meiner Mannschaft ist schon wieder vorbei, Zeit sich mit der neuen Saison zu beschäftigen.

11. Juni 2015
0-3 unterliegt die rumänische U21 der südkoreanischen. Mit dabei über die volle Distanz ist Ionut Putanu, der schlecht spielt, Razvan Marin, der seine 26 Minuten recht positiv gestaltet und der erst 16jährige Rafael Porumboiu, der nur eines der drei Tore kassiert, denn er wird zur Halbzeit nach ansprechender Leistung bereits wieder ausgewechselt. Boban Nikolov steht in seinem 15. Länderspiel für Mazedonien 62 Minuten auf dem Platz und macht eine solide Partie.

16. Juni 2015
Die rumänische Liga steigt in der Wettbewerbswertung wieder von Platz 23 auf Platz 20.

17. Juni 2015
1-1 lautet das Ergebnis der rumänischen U21 gegen Japan. Wieder über die volle Distanz mit dabei: Ionut Putanu, der allerdings erneut keine gute Leistung abrufen kann. Razvan Marin kann in seinen 12 Minuten auch nicht viel zeigen, während Rafael Porumboiu in seinen 61 Minuten zwar das Gegentor kassiert, aber erneut eine solide Leistung erbringt.

23. Juni 2015
Benzar, Vina und Baluta verlängern ihre zum Saisonende 15/16 auslaufenden Verträge.

25. Juni 2015
Samoel Cojoc wird die nächste Saison bei Luch-Energiya in der FNL verbringen. Bei uns hat er leider nie überzeugt.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [15/16]
« Antwort #22 am: 16.Juli 2014, 19:57:08 »

1. Juli 2015
Okay, der Vorstand wird etwas übermütig. Die geringstmögliche Verhandlungsbasis ist eine Platzierung in der oberen Hälfte der Tabelle. Die Medien tippen uns auf Rang 10. Für mich wäre ein einstelliger Platz das absolut höchste der Gefühle. Punktetechnisch wären 50 Punkte richtig gut.

3. Juli 2015
Auch Alin Tosca wird diese Saison nicht bei uns verbringen. Er wird an FC Clinceni in die zweite rumänische Liga verliehen.

4. Juli 2015
Dafür können wir die erste Leihe für diese Saison vermelden. Für die Innenverteidigung können wir uns die Dienste von Daniele Rugani sichern. 7 Monate wird der Spieler von Manchester United bei uns bleiben, wir übernehmen dafür die Hälfte seines Gehalts (31.500€ pro Jahr). Letzte Saison war er für Toulouse in der Ligue 1 unterwegs. Insgesamt waren es am Ende 27 Partien für ihn.

5. Juli 2015
Und noch einer für die Innenverteidigung schließt sich uns an. Der 20jährige Raphael Diarra unterschreibt für 39.000€ jährlich bis 2018. Ausgebildet wurde er bei Monaco, letzte Saison war er an Vojvodina in die erste serbische Liga verliehen.  14 Spiele machte er da und konnte erste Profierfahrung sammeln.

9. Juli 2015

Die letzte Saison hat erneut gezeigt, wie instabil unsere Stürmer noch sind. Diesmal sorge ich vor und leihe einen Stürmer, der sehr interessant ist. 19 Jahre ist Pituca alt, in Porto Alegre geboren, aber mit einer Doppelstaatsbürgerschaft versehen. Für die U21 Österreichs ist er bereits einmal aufgelaufen und hat da auch gleich getroffen. 42.000€ seines jährlichen Gehalts übernehmen wir.

Nur wenige Stunden nach seinem Eintreffen können wir auch die Leihe von Artem Bykov vermelden. Auf den ersten Blick könnte man jetzt sagen, unnötige Leihe, auf den zweiten Blick sieht das aber schon anders aus. Gerade im zentralen Mittelfeld treffen uns Spielerausfälle in den letzten zwei Jahren am häufigsten, ob nun durch Verletzungen, Sperren oder Formschwächen und was kann bei einem Bykov, der uns geradezu lächerliche 8.500€ Gehalt pro Jahr kostet schon groß falsch machen? Der 22jährige Weißrusse hat die letzte Saison bei Beroe in der höchsten bulgarischen Liga verbracht und ist mit ihnen immerhin Vierter geworden.

12. Juli 2015
Bogdan Mitrea verlässt uns heute und schließt sich Chiajna an. 73.000€ überweist uns der Erstligist. Mitrea verabschiedet sich damit nach zwei Jahren in denen er es nie geschafft hat, sich als Stammspieler durchzusetzen. Insgesamt bestritt er für uns 33 Spiele.

13. Juli 2015
Drei Vorbereitungsspiele haben wir absolviert, mehr ging nicht, weil ich den Spielern doch eine längere Pause gönnen wollte. Während es im ersten Spiel noch etwas gehakt hat, überrannten wir im zweiten Spiel Besiktas Istanbul, die doch einige Topspieler dabei hatten. Ob Tolga Zengin im Tor, Tomas Sivok und Ersan Gülüm in der Innenverteidigung oder Gökhan Süzen, Serdar Kurtulus, Sezer Öztük, Filip Holosko und Hugo Almeida auf weiteren Positionen, sie waren unserer Überlegenheit in allen Belangen nicht gewachsen. Gegen einen bulgarischen Amateurverein erspielten wir schließlich auch noch einen souveränen 6-0 Erfolg.

14. Juli 2015

Kurz vor Saisonbeginn verlängert Alexandru Lazar seinen auslaufenden Vertrag bis 2018.

15. Juli 2015
Auch die letzte Planstelle ist besetzt. Hinter Collins Fai war noch ein Plätzchen als Ersatz frei, doch diese Stelle ist nun auch vergeben. Auch hier unterstützt uns ein Leihspieler. Genauer gesagt der 23jährige Sebastian Mladen vom AS Rom, der schon in der Saison 12-13 bei uns spielte, also vor meiner Zeit. Im darauffolgenden Jahr spielte er für Olhanense und letzte Saison wirkte er bei Otelul in 21 Partien mit.

17. Juli 2015
Es ist angerichtet. Wir müssen gleich im ersten Spiel auswärts gegen einen Gegner, der in den Top 3 erwartet wird. Viel verändert hat sich im Kader nicht, wenn man einmal vom Torwart absieht, den man sich gleich 1.000.000€ hat kosten lassen. Solche Summen für einen Spieler sind bei uns reine Utopie.

18. Juli 2015
Ein wirklich ärgerliches Spiel geht zu Ende, das uns in manchen Belangen wieder an die erste Saison unter meiner Leitung erinnert, denn wir sind bei Ecken schlichtweg unorganisiert. Zwei Tore hagelt es dann auch gleich nach eben solchen, die anderen beiden sind individuelle Stellungsfehler. Schlimm daran ist, dass wir so schlecht gar nicht waren, nein aus dem Spiel heraus waren wir mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar etwas besser, aber am Ende zählt das Ergebnis und das spricht heute deutlich für Pandurii.

19. Juli 2015

Noch immer hält sich die Begeisterung für uns in Grenzen. 1.620 Saisontickets verkaufen wir, immerhin 30 mehr als letzte Saison, aber immer noch nichts Weltbewegendes.

25. Juli 2015
Da verliert man das erste Spiel und schon wird einem gegen einen Abstiegskandidaten nur noch ein Unentschieden zugetraut. Dem schließe ich mich natürlich nicht an, sondern erwarte einen Sieg gegen Sageata, die ihr erstes Spiel gegen Berceni gewinnen konnten.

26. Juli 2015

Wie von mir erwartet, sind wir das bessere Team. Früh gehen wir in Führung, kommen danach dosiert, ohne zu sehr den zweiten Treffer zu suchen vor das Tor von Sageata, aber kommen nicht erfolgreich zum Abschluss. Da von unserem Gegner über die 90 Minuten allerdings nicht einmal Gefahr droht, ist das nicht weiter schlimm. Wichtig waren die 3 Punkte.

28. Juli 2015
Na wunderbar. Unsere wichtigste Stütze Balauru will zu einem größeren Verein und kann sich beim besten Willen nicht umstimmen lassen. Stattdessen setze ich ihn auf die Transferliste und schaue mal, was passiert. Hoffentlich findet sich kein Interessent.

30. Juli 2015

Mal sehen, wie sich der Streit mit Balauru auf seine heutige Leistung auswirkt. Problem ist, dass ich ihn nicht ersetzen kann, da keiner meiner U19 Torhüter auch nur annähernd an seine Fähigkeiten herankommt. Naja, aber wenn er weg will, muss er sich für andere Vereine durch gute Leistungen interessant machen. Im Auswärtsspiel gegen den nächsten Abstiegskandidaten Botosani sollte er gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, oft eingreifen zu müssen. Vorher gibt Dijon allerdings noch ein Gebot über 1.000.000€ ab. Lächerlich, denn genau diesen Marktwert hat Balauru mittlerweile.

31. Juli 2015
Ausfälle: Pituca (Leistenzerrung – 2-3 Wochen)
Ich habe mit meiner Einschätzung Recht behalten. Botosani kann gar nicht zu eigenen Angriffen kommen, denn sie sind zu sehr mit der Vermeidung von Toren beschäftigt. Ein paar Chancen vereiteln sie, die anderen verwerten wir. Den Gegentreffer hätte man, meiner Meinung nach, auch halten können.
Sechs Punkte aus drei Spielen ist genau das, was ich erwartet habe. Ein guter Start in die neue Saison.

8. August 2015
Der nächste große Gegner kommt morgen zu uns. Dinamo Bukarest spielt bisher eine richtig gute Saison. In der Europa League stehen sie gegen Sparta Prag in der Playoff-Runde, nachdem man in der dritten Qualifikationsrunde den niederländischen Vertreter Heracles Almelo in Addition mit 3-0 besiegen konnte. In der Liga haben sie zwei ihrer drei Spiele gewinnen können.

9. August 2015

Ausfälle: Pituca (Leistenzerrung – 2-6 Tage), Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 2 Monate)
Wir verlieren nicht nur 0-1, sondern auch Gavra, der nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler 2-3 Wochen ausfallen wird. Schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass wir überhaupt verloren haben, denn wir waren besser, viel besser sogar, aber wir nutzen unsere Möglichkeiten einfach nicht. Bukarest hingegen nutzt die eine ihrer zwei, drei passablen Chancen und gewinnen heute.

11. August 2015

Morgen geht es um Wiedergutmachung bei den wenigen Fans, die sich bei unseren Spielen blicken lassen, denn mit Berceni kommt der nächste Abstiegskandidat und sicherer Punktelieferant zu uns. Mit dabei sein wird da vielleicht schon unser Neuzugang auf der linken Verteidigerposition, denn Cech lässt seit Wochen immer mehr nach, im Training, wie auch auf dem Platz. Zudem läuft sein Vertrag zum Saisonende aus und er hat horrende Vorstellungen, was eine Verlängerung betrifft. Deshalb bin ich mehr als froh Laszlo Sepsi von unserem Verein überzeugt zu haben, der gleich bis 2018 unterschreibt. Mit CFR Cluj ist er letzte Saison noch Meister geworden, wenngleich er kein Stammspieler war.

12. August 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 2 Monate), Cristian Gavra (Fleischwunde – 10-14 Tage), Pituca (nicht fit genug), Daniele Rugani (Länderspiel)
Dieses Spiel hat mich einige Nerven gekostet, weil wir in vielen Situationen schlichtweg unkonzentriert sind und so schnelle Ballverluste im Aufbauspiel produzieren und das, wo der Gegner gar nicht so hoch steht. Am Ende rettet uns Vina mit seinen zwei Toren.

Während wir gegen Berceni gewinnen, spielt Daniele Rugani mit der U21 Italiens gegen Israel. 90 Minuten steht er auf dem Platz, 2-1 endet das Spiel.

16. August 2015

Unser letztes Spiel gegen Gaz Metan konnten wir 3-0 gewinnen, Zeit, dass wir uns an die gute Leistung erinnern. Insgesamt erwartet man die morgigen Gastgeber nur einen Platz über uns in der Tabelle. Hier ist heute ein Unentschieden drin, wenn wir an unsere bestmögliche Leistung herankommen.

17. August 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 2 Monate), Cristian Gavra (Fleischwunde – 3-7 Tage), Collins Fai (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Können wir bitte endlich so viel Glück haben, wie alle anderen Mannschaften in unserer Liga? Die Dinger, die beim Gegner immer drin sind, werden gegen uns mit schier unendlichen Einlagen vom Gegner noch geklärt. Auch alle zweiten Bälle landen wie von Wunderhand gelenkt immer beim Gegner, sind wir in solchen Situationen, fliegen sie natürlich kilometerweit vorbei. Wir müssen für jedes Tor so unfassbar viel Aufwand betreiben, dass ich kaum noch weiß, woran es liegt. An Unerfahrenheit ja kaum, immerhin spielen viele hier die vierte Saison in Liga I. Und genau diese Glücksmomente sind bei Gaz Metan in der ersten Halbzeit wieder besonders stark ausgeprägt, ehe eine deutliche Ansage und eine Energieleistung der Mannschaft die verdiente Wende herbeiführen.

22. August 2015
Im Heimspiel geht es morgen gegen Astra Giurgiu. Eine der wenigen Mannschaften, gegen die wir noch nie einen Punkt holen konnten, seitdem ich hier Trainer bin. Kein Wunder, wird die Mannschaft doch von Jahr zu Jahr als heißer Titelkandidat gehandelt. Diese Saison läuft es noch überhaupt nicht, was uns in die wohl beste Ausgangslage bringt, die wir bisher gegen Astra hatten. Ob das reicht, wird sich zeigen.

23. August 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 6-8 Wochen), Cristian Gavra (nicht fit genug)
Ich verbeuge mich vor Rafa, dem es nicht nur gelungen ist jenen Spieler auszuschalten, der uns in den letzten zwei Jahren quasi im Alleingang besiegt hat, nein ihm ist es sogar gelungen noch nach vorn jene Impulse zu geben, die wir brauchten um heute zu gewinnen. Astra hat immer noch mehr Spielanteile, aber wir halten insgesamt mit und belohnen uns mit unerwarteten drei Punkten. Beschämend daran ist einzig und allein, dass jenen Moment nur 1.725 Zuschauer verfolgen.

27. August 2015
Und das nächste Topspiel steht an. Dafür fahren wir morgen zu FC Vaslui, die derzeit auf Rang 4 liegen. Vorher glätten sich auch noch die Wogen mit Balauru, der von seinem Wunsch weiter auf der Transferliste zu weilen Abstand nimmt.  Damit können wir wieder als harmonische Einheit auflaufen gegen einen Gegner, gegen den ein solches Klima Grundvoraussetzung ist, damit wir irgendwas aus dem Spiel holen können.

28. August 2015

Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 5-7 Wochen)
Wenn man bei Freistößen so schlecht aussieht, dann gibt es am Ende nichts zu holen. Zwei Tore fallen nach solchen Standards, das dritte war schlicht schön herausgespielt. Der verdiente Sieger heißt FC Vaslui.

29. August 2015
Endlich finden wir auch für Marek Cech einen Abnehmer. Er wird bis Saisonende an Rapid Bukarest verliehen, die immerhin 60% seines Jahresgehalts übernehmen.

31. August 2015
Ein guter Monat mit neun Punkten aus fünf Spielen geht zu Ende, mit dem so nicht zu rechnen war. Mit vier Punkten wäre ich zufrieden gewesen, dass es mehr als die doppelte Punktzahl geworden ist, freut mich daher ungemein.
(click to show/hide)

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 18.Juli 2014, 17:22:10 »

Interessante Station. Nationaler Erfolg ist hier sicherlich nur langfristig zu planen.

Hatte auch schon überlegt, mal eine Karriere mit Petrolul zu starten. Was hältst du von der Mannschaft?

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 18.Juli 2014, 19:45:15 »

Also mir machen sie regelmäßig das Leben schwer, vor allem der Torwart (Pecanha) fischt so Einiges weg. Insgesamt hat man aber sicherlich die Möglichkeit relativ schnell in den internationalen Qualifikationsrängen zu landen, auch wenn man das hier irgendwie nie so wirklich weiß, welche Mannschaft am Ende das Rennen macht, da es in der Spitze doch enorm breit ist. Wenn man aber nicht bei einer der Topadressen in Rumänien anfangen will, sicherlich eine gute Wahl, auch wenn sie jetzt nicht die beste Nachwucharbeit haben, aber daran kann man ja langfristig arbeiten.  :)

4. September 2015

Badr Zouhir konnte sich in den 45 Minuten, die er für die tunesische U20 beim 1-2 gegen Kanada auf dem Platz stand, leider nicht auszeichnen. Daniele Rugani zeigte beim 5-1 Erfolg der italienischen U21 gegen Nordirland hingegen sein ganzes Können, das er bei uns auch gerne öfter präsentieren darf. Auch für Ionut Putanu lief es beim  4-1 Erfolg der rumänischen U21 gegen Mazedonien richtig gut und Raphael Diarra zeigte beim 2-0 der U20 Malis gegen Burkina Faso auch eine sehr ansprechende Leistung. Boban Nikolovs Leistung beim 0-0 gegen Finnland hingegen ist noch ausbaufähig.

7. September 2015
Immerhin 90 Minuten darf Badr Zouhir heute spielen, bei der 1-3 Niederlage sieht es jedoch nicht besser für ihn aus, als im letzten Spiel. Daniele Rugani wird beim 2-0 gegen Zypern nach guter Leistung nach 73 Minuten ausgewechselt. Rafa darf für die portugiesische U21 das zweite Spiel machen. Seine 90 Minuten bei der 0-2 Niederlage gegen Slowenien will er aber bestimmt schnell wieder vergessen. Ionut Putanu steht auch bei der 1-2 Niederlage gegen die Türkei über die volle Distanz auf dem Platz. An seiner Defensivleistung lag es heute jedenfalls nicht, das Rumänien verloren hat. Pituca kommt für die österreichische U21 zum Kurzeinsatz. In den 34 Minuten legt er den Endstand zum 4-0 auf. Boban Nikolov steht beim 0-0 Achtungserfolg gegen England 90 Minuten auf dem Platz und wird dieses Spiel wohl so schnell nicht mehr vergessen.

8. September 2015
Das Transferfenster ist geschlossen und ich bin mit der Kaderzusammenstellung richtig zufrieden. Der bisherige Verlauf der Saison bestätigt dieses Gefühl.

Mit Balauru steht nur ein Torwart in der ersten Mannschaft bereit, da Buzbuchi nicht mehr zurückgehalten konnte. Er wurde verliehen, hätte sowieso keine Einsatzchance gehabt und in der Jugend habe ich ja zur Not noch einen richtig guten Nachwuchsspieler zur Hand.

Auf dem Papier scheint die Rollenverteilung in der Innenverteidigung klar. Putanu, für den wir im Sommer von Pescara immerhin 2.500.000€ geboten bekommen haben, ist die klare Nummer 1 und bestätigt das auch mit seinen bisherigen Leistungen, daneben sollte eigentlich Rugani agieren. Tut er aber nicht, weil Diarras Leistungen um einiges besser sind und auch Stephens derzeit die Nase vorn hat. Überraschend für mich, aber auch nicht weiter schlimm, immerhin ist Rugani nur geliehen, aber die Saison ist ja auch noch jung.

Auf der linken Seite spielt Rafa bisher phänomenal, weswegen es den Rückhalt Sepsi derzeit eigentlich nicht bedürfte, aber ein Spieler kann sich ja auch mal verletzten. Passiert das, sehe ich uns auch dann noch sehr gut gerüstet.

Auf der gegenüberliegenden Seite haben wir mit Fai auch einen wichtigen Spieler, der sehr gut in die Saison gestartet ist, wären da nicht die jetzt schon zu vielen gelben Karten. Aber mit Mladen haben wir auch hier eine gute Alternative.

Dada ist auch diese Saison erste Wahl im defensiven Mittelfeld, Agyiri muss sich hinten anstellen. Ropotan, Nikolov, Lazar, Benzar und Baluta streiten sich um die zwei Plätze im zentralen Mittelfeld, wobei Ropotan derzeit die Nase vorn hat, was die etwas defensivere Position angeht, Nikolov lauert aber knapp dahinter, während die offensivere Variante derzeit am ehesten von Lazar besetzt wird, solange er verletzungsfrei bleibt. Benzar und Baluta müssen auf einen Fehler von ihm hoffen. Im offensiven Mittelfeld sind Zouhir und Carstocea lange Zeit gleichauf, ehe Bykov seine erste Chance nutzt und seitdem die erste Wahl auf dieser Position ist. Insgesamt haben wir also alle Positionen mehr als ausreichend besetzt, mit annähernd gleich guten Spielern, die sich aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes hoffentlich zu Höchstleistungen antreiben.

Pituca entpuppt sich bisher als absoluter Glücksgriff und stellt die erhoffte Verstärkung im Sturmbereich dar. Auf der Position neben ihm ist es ein enges Kopf an Kopf Rennen zwischen Gavra und Vina, Nastasie hingegen liegt aussichtslos zurück und wird nur wenig Einsatzzeit bekommen.

10. September 2015
Die Saison läuft bisher sehr gut, da bleibt nichts anderes übrig, als heute die drei Punkte gegen CSMS Iasi zu fordern.

11. September 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 2-4 Wochen), Alexandru Baluta (Knie verdreht – 1-4 Tage), Dada (Knie verdreht – 10-14 Tage)
Das Ergebnis sieht knapper aus, als es am Ende war, wir waren nur schlichtweg zu dumm den Deckel draufzumachen. Besondere Erwähnung soll aber das Tor von Bystrov erfahren, denn nach unendlich langer Zeit gelingt uns wieder ein direktes Freistoßtor. Fast wären es sogar zwei geworden, hätte er beim zweiten Versuch nicht den Pfosten getroffen.

18. September 2015
Aufsteiger CS Mioveni sollte unser nächstes „Opfer“ werden. Nicht nur, weil wir richtig gut drauf sind, nein, auch weil Mioveni einfach nicht mit uns mithalten sollte.

19. September 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 6-21 Tage), Dada (Knie verdreht – 3 Tage)
Wenn ich das Haar in der Suppe suchen würde, würde ich es mit: „Aus so vielen Chancen muss man mehr Tore machen.“ beschreiben. Da das aber übertrieben wäre, lasse ich es einfach. 3-0 ist schließlich auch ein schönes und deutliches Ergebnis.

22. September 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 6-21 Tage), Dada (nicht fit genug)
Die 6.Runde im Pokal stand heute an und wir mussten gegen den Zweiligisten FC Olt ran, die sich bereits nach gut 10 Minuten der Chance berauben heute einen Erstligisten aus dem Pokal zu werfen, indem sie sich mit glatt Rot selbst dezimieren. Das Spiel an sich ist unglaublich fad, was wohl auch an der Platzgröße liegt (120m lang und 88m breit ist das Feld) und findet den Höhepunkt in jener Minute, als sich Pituca verletzt, den ich just in dem Moment auswechseln wollte. 1-0 lautet das Endergebnis.

26. September 2015
Rapid Bukarest ist unser nächster Gegner, der nach zwei Jahren Abstinenz seit dieser Saison wieder erstklassig ist. Ihr Kader ist so gut, dass ihnen Platz 12 zugetraut wird. Derzeit stehen sie allerdings nur auf Rang 15. Ich peile die drei Punkte an.

27. September 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Hüftverletzung – 6 Tage), Pituca  (Ellbogenverletzung – 6-8 Tage)
Ich bin bedient und fühle mich betrogen, immerhin wurde das Spiel heute maßgeblich in eine falsche Richtung beeinflusst. Dieses 1-1 hätte es niemals geben dürfen, weil es kein Elfmeter war! Ansonsten spielen die Mannschaften nur auf ein Tor, wir sind auch wirklich nah dran das 2-1 zu erzielen, Bykov scheitert in der besten Szene am Pfosten, nur um dann eine billige Flanke per Eigentor eingeschenkt zu bekommen.

30. September 2015
Die Maximalausbeute von neun Punkten wäre allemal drin gewesen, wäre die Fehlentscheidung im Spiel gegen Bukarest nicht gewesen, hätten wir kein dummes Eigentor geschossen und unsere eigenen Chancen genutzt. So sind es „nur“ sechs, aber wir stehen auf einem Platz, den ich für den Moment genießen werde. Nur zum Vergleich: die gleiche Punktzahl hatten wir letzte Saison Ende November. Und dann ist es auch erstmals soweit, dass der Spieler des Monats aus unseren Reihen kommt und das Tor des Monats erzielt. Leider habe ich in meinem Überschwang vergessen beide Bilder aus der Zeitung auszuschneiden.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 19.Juli 2014, 20:17:46 »

3. Oktober 2015
Morgen kommt es zum Duell der Überraschungsmannschaften. Auf der einen Seite hätten wir da Petrolul, die, auf Platz 8 getippt, derzeit die Tabelle anführen und unserer Wenigkeit. Allerdings fehlen gegen uns gleich der Toptorschütze und notentechnisch der Zweitbeste Mann.

Und dann ist auch die erste Trainerentlassung der Saison perfekt. Astra Giurgiu trennt sich von Daniel Isaila.

4. Oktober 2015
Ausfälle: Pituca und Alexandru Lazar (nicht fit genug)
Wahrscheinlich wird mich Pecanha der Torwart Petroluls noch bis über mein Karriereende hinaus verfolgen. Erneut verdirbt er uns die Partie, wenn man vom 3. Gegentor nach einem indirekten Freistoß diese Saison einmal absieht, weil er wieder und wieder seine Finger zwischen unsere Schüsse bringt. Nur bei einer verunglückten Flanke Zouhirs sah er gleich zu Beginn des Spiels richtig schlecht aus, danach war er allerdings nicht mehr zu bezwingen. Hier waren heute definitiv drei Punkte drin.

8. Oktober 2015
Nicht wirklich überraschend wird Laurentiu Reghecampf neuer Trainer bei Astra Giurgiu.

9. Oktober 2015
Badr Zouhir führt die tunesische U20 als Kapitän aufs Feld und wird Man of the Match. Grund ist sein Tor zum 2-1 Erfolg über Peru. Und auch Rugani zeigt bei der U21 ein starkes Spiel beim 3-0 Erfolg gegen Gibraltar. Fragt sich, warum er das bei uns nicht auf den Platz bringt. Ionut Putanu ist beim 3-3 gegen die österreichische U21 hingegen wirklich schlecht, immerhin lassen er und seine Mitspieler drei Gegentore beim 3-3 zu. Ein Kapitän sollte da mehr zeigen. Rafael Porumboiu spielt ebenso 90 Minuten und ist damit auch bei allen drei Gegentoren auf dem Platz. Zwei von 5 Schüssen konnte er nur parieren. Boban Nikolov spielt für die A-Nationalmannschaft Mazedoniens gegen Nordirland sicher nicht schlecht. Mazedonien verliert dennoch 1-2.

13. Oktober 2015
Auch beim 3-0 gegen Paraguay macht Zouhir wieder ein gutes Spiel, wird jedoch erst zur Halbzeit eingewechselt. 2-0 lautet der Endstand der italienischen U21 gegen Estland, Rugani wirkt dabei stabil. Rafa steht beim 0-0 der portugiesischen U21 gegen Bosnien-Herzegovina 90 Minuten auf dem Platz und macht eine solide Partie. Ionut Putanu, ist wie der Rest der Mannschaft phänomenal beim 5-0 Erfolg gegen die Faröer Inseln. Boban Nikolov hat sicher schon bessere Spiele, als jenes beim 2-2 gegen Serbien, gespielt.

17. Oktober 2015
Der Meister gastiert morgen bei uns. Die Medien erwarten dennoch nur ein Unentschieden. Ich bin gespannt.

18. Oktober 2015
Es ist ein auf und ab der Gefühle. Die Partie lebt von ihrer Spannung, auch wenn keine Mannschaft wirklich zwingende Chancen erarbeitet, was nicht heißt, dass nicht einige gute Szenen im Spiel zu sehen waren. Als sich dann beide Mannschaften mit dem Unentschieden arrangiert zu haben scheinen, fasst sich Fai eine Herz und sprintet in den Sechzehner, wo er von Gavra perfekt bedient wird und nur noch in die lange Ecke vollstrecken muss.

19. Oktober 2015
Die zweite Trainerentlassung gab es heute. Pandurii beendet das Arbeitsverhältnis mit Ilie Dumitrescu.

23. Oktober 2015
Der Tabellenletzte CS Craiova empfängt uns morgen, weshalb die Vorzeichen bereits vor dem Spiel klar sind, wir sind bisher auf einem richtig guten Weg, während Craiova, eigentlich auf Platz 13 getippt, hinter den eigenen Zielen liegt.

24. Oktober 2015
Wir könnten bequem mit 3:0 in Führung liegen, als Craiova das erste Mal vor unser Tor kommt und Putanu nichts Besseres zu tun hat, als den gegnerischen Stürmer zu foulen und einen Elfmeter zu produzieren. Soweit so gut.  Wir lassen uns nicht beirren, gehen erneut in Führung, können weitere, nein müssen zwei weitere Tore machen, doch stattdessen kommt Craiova zum zweiten Mal vor unser Tor und nutzt auch diese Chance. Und weil es so schön ist in alte Verhaltensmuster zu fallen, kassiert Ropotan in der 91. Minute auch noch gelb-rot.

25. Oktober 2015
Pandurii bietet mir ein Jobinterview an, welches ich umgehend ablehne.

27. Oktober 2015
Ausfälle: Adrian Ropotan (Sperre nach gelb-roter Karte)
Siebte Runde Pokal, Petrolul empfängt uns. Aber wenn ich Petrolul im Spielplan lese, dann verändert sich der Name sogleich in den für mich menschgewordenen Albtraum Pecanha, seines Zeichens Torwart bei Petrolul und Chancentod für alle meine Spieler. Nun ist es aber so, dass neben mir natürlich auch andere Menschen ihren personifizierten Albtraum haben können und genau diesen, hat scheinbar auch Pecanha nun gefunden. Im letzten Spiel gelang nur Zouhir ein Treffer gegen ihn und heute, nun da war es wieder Zouhir, der die Fassade des Mannes mit den hundert Händen zum Bröckeln brachte. Spätestens nach seinem zweiten Tor gegen ihn war auch sein letzter Widerstand gebrochen, beim dritten Treffer musste Zouhir dann schon nur noch auflegen.

29. Oktober 2015
Pandurii leistet sich den Luxus einen unter Vertrag stehenden Manager zu sich zu lotsen. Catalin Anghel wird für 50.000€ Kompensationszahlung von Sageata losgeeist. Der Tabellenfünfzehnte ist damit auf Trainersuche.

31. Oktober 2015
Steaua ist morgen zu Gast und ist leichter Favorit. Das sehen die Medien so, ich sehe es anders. Für mich sind sie klarer Favorit, immerhin haben sie seit 13.09. nur ein Spiel verloren und sonst alle Spiele gewinnen können.
Vier Punkte habe ich in diesem Monat erwartet, fünf wurden es am Ende, auch wenn es sieben hätten sein müssen, weil Craiova einfach Welten schlechter war, als wir. Dennoch können wir erneut auf einen guten Monat zurückblicken.

(click to show/hide)

Und wieder wird einer meiner Spieler zum Spieler des Monats gewählt. Der 17jährige Remus Ghisman ist seit Saisonbeginn an Chiajna ausgeliehen und fackelt da derzeit ein Feuerwerk nach dem nächsten ab. In 15 Ligaspielen hat er bereits 10 Tore und 7 Vorlagen erreicht. Vielleicht riecht das ja nach vorzeitigem Leihende und Erstligamannschaft hier bei uns?!

1. November 2015
Ausfälle: Ionut Putanu (Sperre nach 4.gelber Karte)
Die Zuschauer (immerhin knapp über 2.000) sehen ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das zunächst von uns bestimmt wird, ehe Beltrame sich zwischen meiner Innenverteidigung davon stiehlt und eiskalt zum 1-0 vollstreckt. In der Folge ist es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir noch immer die Chance auf den Ausgleich haben, ihn aber nicht erreichen. Schließlich macht Neagu mit einem direkten Freistoß den Deckel drauf.

4. November 2015
Gabi Balint, seit 2013 arbeitslos, übernimmt bei Sageata.

6. November 2015
Michael Laudrup hat mich heute angerufen, um sich über die wenige Einsatzzeit Ruganis zu beschweren. Ich erkläre ihm, dass Rugani leider nicht die Leistung gezeigt hat, um dauerhaft in der ersten Elf zu spielen, was mein Gegenüber tatsächlich ohne große Gegenwehr akzeptiert.

8. November 2015
Remus Ghisman muss heute zuschauen, dass kann uns nur zugutekommen gegen eine starken Gegner. Damit ist der Spieler, der an 17 der 32 geschossenen Tore direkt beteiligt ist kalt gestellt, was mir für ihn persönlich zwar leid tut, unsere Chancen morgen etwas zu holen allerdings beträchtlich steigert.

9. November 2015
Ausfälle: Rafa (Sperre nach 4. gelber Karte)
Chiajna ist natürlich nicht nur Remus Ghisman, nein mit Paun hat man einen zweiten Stürmer, der eine ähnliche Saisonleistung aufweist. Dennoch sind wir die Mannschaft, die die besseren und klareren Chancen hat und verdient mit 1-0 in Führung geht. Mit diesem Ergebnis plane ich dann auch ab Minute 75, weil Chiajna nichts grundlegendes mehr entgegenzusetzen hat, ehe nach einer Ecke von uns Paun plötzlich einen langen Ball erlaufen kann und allein vor Balauru einschiebt. Zehn Minuten vor Schluss ist dafür immer ein ganz schlechter Zeitpunkt, weil man dann nochmal den Schalter umlegen muss. Und ich kann es kaum glauben, aber es gelingt und so erzielen wir sieben Minuten später den erneuten Führungstreffer und gleichzeitigen 2-1 Endstand.

12. November 2015
Bei der 0-3 Freundschaftsspielniederlage der U20 Tunesiens gegen Brasilien ist Badr Zouhir bester Mann seiner Auswahl. Beeindruckende 131 von 144 Pässen bekommt er an den Mann. Rafa gewinnt mit der U21 Portugals derweil 2-1 gegen Südkorea, war aber keine der prägenden Figuren. Madagaskar unterliegt Simbabwe mit 2-4 in der WM-Qualifikation, daran konnte auch Dada in seinem 10. Länderspiel nichts ändern. 0-0 endet das Spiel der U21 Italiens gegen Deutschland – Rugani spielt dort ähnlich schlecht, wie bei uns. Mazedonien trifft sich zum Test gegen Rumänien - 0-0 endet es und Nikolov feiert seinen 20. Auftritt.

16. November 2015

1-1 endet das Spiel der U20 Tunesiens gegen die Demokratische Republik Kongo. Zouhir spielt in seinen 80 Minuten unauffällig. 4-2 endet das Spiel der U21 Rumäniens gegen Montenegro. Ionut Putanu gewinnt alle seiner neun Kopfballduelle, ist aber beim Passen etwas nachlässig. Der 19jährige Ludusan, seines Zeichens Stürmer aus unserer Jugend, macht dabei sein erstes Spiel und trifft auch gleich. Cristian Manea steht zum zweiten Mal auf dem Platz und kann eine Vorlage, immerhin als Innenverteidiger, beisteuern. Rafael Porumboiu kommt die letzten 29 Minuten zum Einsatz und muss nicht einmal eingreifen. Beim 2-2 Unentschieden Mazedoniens gegen Tschechien ist Nikolov eine der prägenden Gestalten, immerhin legt er beide Tore auf. Auch im Rückspiel hat Madagaskar das Nachsehen. 0-3 lautet diesmal das Ergebnis – Dada agierte ähnlich schlecht, wie der Rest der Mannschaft.

21. November 2015
Wir empfangen morgen Pandurii, die bisher weit hinter den Erwartungen zurückliegen. In unserem Auftaktspiel hat das noch ganz anders ausgesehen, als sie uns mit 4-2 nach Hause geschickt haben. Fraglich, ob es heute wieder so läuft, denn die Medien sehen uns leicht vorn und ich erwarte zumindest ein Unentschieden.

22. November 2015
Uns reicht eine richtig gute Szene, um den Sack zuzumachen, beim Gegner läuft heute nämlich gar nichts, wenn man von den vielen Fouls, die sie vor allem nach unserem Treffer begehen, einmal absieht.

25. November 2015
Es hätte jeglicher Beschreibung gespottet, wenn Steaua heute weitergekommen wäre, denn da war nichts außer Glück, dass unseren Gegner im Viertelfinale des Pokals im Spiel gehalten hat. Nach dem 2-0 haben wir richtig dicke Möglichkeiten das 3-0 zu machen, aber Diego Marino hält plötzlich alles oder das Aluminium ist im Weg. Und dann ist da plötzlich dieser Glücksschuss aus dem Nichts, der Steaua wieder ran bringt und sie erstmals am Spiel aktiv teilnehmen lässt. Fast zwangsläufig fällt dann der Ausgleich und wir müssen in die Verlängerung, in der dann wieder das gewohnte Bild der ersten 70 Minuten zu sehen ist. Wir kämpfen, rackern und erarbeiten Chance um Chance und werden durch einen sehenswerten Treffer von Vina am Ende verdient belohnt. Das 3-2 nach Verlängerung bedeutet Halbfinale!

26. November 2015
Zum zweiten Mal in dieser Woche sitzt Agyiri vor mir und möchte über seine Zukunft sprechen. Während er zuletzt meine Argumentation verstanden hat, dass ich ihn, aufgrund seines Ersatzstatus nicht ausleihen könne, eskaliert die Situation heute, denn plötzlich gibt er sich auch mit der Zusicherung ab der Winterpause verliehen zu werden nicht mehr zufrieden. Vielmehr möchte er jetzt ganz den Verein verlassen. Solch eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt, weshalb ich seinem Wunsch entspreche und ihn nun öffentlich anbiete.

28. November 2015
Morgen begrüßen wir den aktuellen Tabellenführer. Einen Tabellenführer den man so sicherlich nicht erwartet hat, aber auch keine Sensation darstellt, immerhin wird Otelul auf Platz 6 getippt. Da wir gegen Otelul bisher noch nie verloren haben, erwarte ich auch heute einen Punkt, auch wenn Otelul derzeit in bestechender Form ist. Unsere Form brauchen wir aber nun auch nicht verstecken.

29. November 2015
Ausfälle: Alexandru Baluta (Muskelfaserriss – 3 Monate)
Es muss doch auch mal möglich sein einen 2-0 Vorsprung zu halten, vor allem, wenn Balauru in der 48. Minute einen Elfmeter des Gegners abwehren kann. Zumal wir jetzt nicht mit Dauerdruck des Gegners fertig werden mussten, sondern wir durch unnötige Fouls zu viele Freistöße verursacht haben, die in beiden Fällen zum Gegentor geführt haben.

30. November 2015
Wir können uns weiterhin in der oberen Tabellenregion halten, weil wir auch im November sieben Punkte aus vier Spielen holen. Und selbst im Pokal sind wir gegen Steaua weitergekommen und stehen nun im Halbfinale. Viel besser kann ein Monat kaum laufen für uns.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 20.Juli 2014, 19:36:38 »

4. Dezember 2015
Am morgigen Tag erwarte ich drei Punkte gegen den derzeitigen Tabellenvierzehnten Sageata, die seit drei Spielen sieglos sind. Läuft alles nach Plan sollten sie uns nicht in Bedrängnis bringen können.

5. Dezember 2015
Ausfälle: Alexandru Baluta  (Muskelfaserriss – 3 Monate)
Die erste Hälfte kann man getrost mit „Arbeitsverweigerung“ umschreiben. Nicht wir haben die Kontrolle über das Spiel, sondern Sageata, die zwei richtig dicke Chancen haben, aber an Balauru scheitern, der nichts von der Attitüde seiner Vorderleute hält. Ich sehe mich daher gezwungen die Jungs in der Pause mächtig zusammenzufalten und das zeigt sofort Wirkung. Sageata läuft ab da eigentlich nur noch hinterher, aber wir erzielen dennoch nicht die Führung, bis Sageata doch noch einen Versuch wagt und gnadenlos ausgekontert wird. Als sie es am Ende dann mit der Brechtstange versuchen, kassieren sie den nächsten Konter, der das Spiel entscheidet.

12. Dezember 2015
Morgen wartet das nächste Spiel, in dem drei Punkte Pflicht sind auf uns, auch wenn sich Botosani zuletzt etwas besser präsentiert hat.

13. Dezember 2015
Ausfälle: Alexandru Baluta  (Muskelfaserriss – 2-3 Monate), Dada (Gelbsperre nach 4. gelber Karte)
Das Ergebnis sieht knapper aus, als es am Ende war, wenngleich wir kurz vor Schluss tatsächlich fast noch den Ausgleich, nach einem kapitalen Aussetzer, kassiert hätten. Doch glücklicherweise war wenigstens Balauru Herr seiner Sinne. Unser 1-0 fiel übrigens auch mit tatkräftiger Unterstützung des gegnerischen Torhüters, der eine Flanke eigentlich schon gefangen hatte, den Ball jedoch fallen ließ und Vina nur noch ins leere Tor schieben musste.  Angesichts unserer sehr guten Tabellenplatzierung frage ich beim Präsidium nach, ob man nicht vielleicht meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bereits jetzt schon verlängern möchte, als Zeichen der langfristigen Planung. Man teilt mir jedoch mit, dass ich noch nicht genug erreicht habe, um eine solche Forderung zu stellen. Achso, mein Fehler, da habe ich doch tatsächlich geglaubt, dass die Platzierung am Ende der Hinrunde eine wirklich respektable Leistung darstellt.

(click to show/hide)

31. Dezember 2015
Zwei gewonnene Spiele, da kann man auch mal Manager des Monats werden. Ich freue mich über die Auszeichnung.

2. Januar 2016
Die erste Neuverpflichtung zur nächsten Saison steht fest. Letzte Saison war ein Transfer noch gescheitert, dieses Jahr klappt es endlich, weil sich der 20jährige Alexandru Aldea für unser Angebot entscheidet.

3. Januar 2016
Und auch die zweite Verpflichtung hat geklappt. Sebastian Mladen wird sich uns nach seiner Leihe fest anschließen. Sieben der letzten acht Spiele hat er gespielt und eine Durchschnittsnote von 7.46 erreicht. Grund genug ihn auch nächste Saison im Team haben zu wollen.

28. Januar 2016
Ionut Nastasie hat zuletzt keine Rolle mehr bei uns gespielt. Deshalb wechselt er für 150.000€ zu Mordovia in die erste russische Liga. Thomas Agyiri hingegen wechselt zu Gaz Metan auf Leihbasis.

1. Februar 2016
Die Leihe von Daniele Rugani ist heute ausgelaufen.

19. Februar 2016
Das vierte und letzte Freundschaftsspiel haben wir heute absolviert und alles in allem bin ich zufrieden. Niemand hat sich verletzt, gegen drei Amateurvereine konnten wir immerhin in der Summe 15-1 gewinnen, nur die 0-3 Niederlage gegen Sevastopol hat mir gar nicht gefallen, auch wenn der Tabellenachte der Premyer-Liha sicherlich keine Laufkundschaft ist.

27. Februar 2016
Dinamo Bukarest liegt derzeit nur auf Rang 11 und ist damit eine der Enttäuschungen der Saison. Dafür konnte man in der Europa League überzeugen, immerhin setzte man sich in der Gruppenphase durch und scheiterte erst in der ersten K.O.-Runde gegen Twente Enschede. Gute Karten hat der morgige Gegner zudem in der Hinsicht, dass wir noch nie gegen Dinamo gewinnen konnten.

28. Februar 2016
Auch im sechsten Aufeinandertreffen bleibt es dabei – Dinamo ist und bleibt unser Angstgegner. Zwar hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber auch den gibt es nicht. Dennoch sehen die Zuschauer ein spannendes Spiel, mit Höhenpunkten auf beiden Seiten.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 21.Juli 2014, 19:40:53 »

1. März 2016
Gaz Metan ist auch nicht optimal in die Rückrunde gestartet, immerhin reichte die Auftaktleistung nur zu einem 1-1 gegen ACS Berceni. Und dass ohne das Fehlen wichtiger Spieler. Ein Spiel, das zeigen wird, wer das Auftaktspiel besser aus den Knochen bekommen hat. Für die Medien ist die Rollenverteilung klar – wir sind der klare Favorit.

2. März 2016
Ausfälle: Sebastian Mladen (Sperre – 4. Gelbe Karte)
Im Schneegestöber gelingt uns ein ansehnliches Spiel, mit zwei wunderschönen Toren. Das Tor zum 1-0 durch Pituca ist ein Fernschuss, der sich genau in den Winkel dreht, während Gavra beim 2-0 per Lupfer dem Torwart keine Chance lässt. Das 3-0 ist dann ein Konter, als Gaz Metan etwas aufmacht, um doch noch zum Tor zu kommen, was ihnen dann zwar noch gelingt, aber zu spät kommt.

5. März 2016
Die Medien erwarten ein Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Berceni, ich will die drei Punkte gegen den Tabellenvierzehnten, schließlich haben wir auch gegen Gaz Metan gewonnen und die sind besser einzuschätzen, als Berceni. Zudem spielen wir bisher eine klasse Saison, da muss man den 3-Punkte-Anspruch gegen solche Gegner schlichtweg haben.

6. März 2016
Ausfälle: Ionut Putanu (Rippenprellung – 1-3 Tage)
Irgendwie war das heute ein ziemliches Gewürge. Nie hatten wir das Spiel im Griff, nach dem 1-0 sowieso nicht, wie der schnelle Ausgleich zeigt und auch nach dem abermaligen Führungstreffer wurde es nicht viel besser. Berceni hatte zwar auch nicht die besten Chancen, aber mit Glück flutscht halt auch mal einer rein, den man so nicht auf dem Plan hatte. Heute ging es allerdings nochmal gut.

11. März 2016

4-0 hat man Steaua am letzten Spieltag abgeschossen, es muss eine Genugtuung für Regehcampf gewesen sein und gleichzeitig eine deutliche Warnung an uns. Insgesamt hat man sich seit unserem letzten Aufeinandertreffen deutlich gesteigert, weswegen die Medien Giurgiu nicht umsonst als Favoriten im kommenden Duell sehen.

12. März 2016

Unser Tor belebt das Spiel, denn zuvor ist es das vorsichtige Abtasten zweier Mannschaften, die keinen Fehler machen wollen. Danach wird das Spiel offener und findet einen falschen Verlierer, nicht nur, weil dem 2-1 Treffer für Giurgiu eine Abseitsposition voraus geht, nein, weil wir die bessere Mannschaft waren mit mehr Zug zum Tor und dem Mut in den Knochen heute als Sieger vom Platz gehen zu wollen und dafür einiges zu investieren.

17. März 2016
Mit Mioveni spielen wir morgen gegen einen Gegner, der perfekt dazu geeignet ist, das Selbstvertrauen nach der unverdienten Niederlage wiederzugewinnen. Mit 15 Punkten liegen sie derzeit auf Rang 16, aus den letzten vier Spielen konnten aber immerhin vier der 15 Punkte geholt werden. Außerdem möchte ich mein 100. Spiel mit einem Sieg krönen.

18. März 2016
Vorne hui, hinten pfui ist wohl die treffende Beschreibung eines Spiels, in dem wir am Drücker sind und der Gegner jene zwei Chancen, die sich ihm bieten eiskalt nutzt, weil unsere Abwehr unsortiert oder unkonzentriert ist. Am Ende des Spiels kann sich die Mannschaft bei Zouhir bedanken, der derzeit aus allen Lagen trifft.

19. März 2016

Neue Jugendspieler haben heute vorgespielt. Gegen die U19 verlor man allerdings mit 0-2. Ein wirklich vielversprechendes Talent ist zudem nicht dabei.
(click to show/hide)

23. März 2016
Kurz vor dem Halbfinalhinspiel im Pokal kommt Alin Carstocea auf mich zu und fordert auf die Transferliste gesetzt zu werden. Ich entspreche seinem Wunsch, nachdem das vorherige Gespräch über seine begrenzte Einsatzzeit in einem handfesten Streit endete.

Gegen den Tabellenersten Otelul habe ich die falsche Personalentscheidung getroffen. Nachdem Mladen in den letzten beiden Spielen nicht mehr ganz so überzeugend aufgetreten ist, habe ich mich für Fai an seiner Stelle entschieden. Leider ist er es, der einen langen Ball unterläuft und so dem gegnerischen Flügelstürmer den Weg allein aufs Tor frei macht. Sehr bitter mit 0-1 zu verlieren, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

25. März 2016
Im Spiel gegen Reunion erzielt Dada sein drittes Tor für Madgaskar. Gleichzeitig wird er beim 2-1 Erfolg zum Spieler des Spiels ernannt. Für Boban Nikolov ist es beim 2-2 gegen die Türkei bereits der 22. Auftritt – dieser gehörte allerdings zu den Schwächeren. Und einen neuen A-Nationalspieler dürfen wir auch feiern. Raphael Diarra wird im Spiel Mali gegen Somalia in der 67. Minute eingewechselt. Mali gewinnt am Ende mit 3-0.

31. März 2016
Der nächste gute Monat mit neun Punkten aus vier Spielen liegt hinter uns, da kann man auch mal eine unverdiente Niederlage verschmerzen. Mit meinem Wunsch auf  50 Punkte am Ende der Saison sollte es damit auch etwas werden, es fehlen ja nur noch zwei Punkte.
(click to show/hide)

2. April 2016
Wir empfangen FC Vaslui zum Topspiel und wenn wir morgen einen Punkt holen, dann können wir richtig zufrieden sein, immerhin ist unser Gegner seit neun Spielen ungeschlagen.

3. April 2016
Ausfälle: Boban Nikolov (Sperre – 4. Gelbe Karte), Adrian Ropotan (Knöchelverstauchung – 5-6 Wochen)
Wow! Ein solch dominantes Auftreten meiner Mannschaft hätte ich wirklich nicht erwartet, da bin ich ehrlich. Vaslui sieht keinen Stich gegen uns und kann am Ende froh sein, dass sie nicht höher verloren haben. Zweimal treffen wir noch den Pfosten aus guten Positionen und auch ansonsten spielen wir viele aussichtsreiche Chancen heraus, die wir zwei Mal erfolgreich abschließen.

9. April 2016
Wir sind laut Medien der große Favorit im morgigen Spiel gegen den Tabellenachten CSMS Iasi. Ganz so krass würde ich das allerdings nicht sehen, denn während wir auf den einen oder anderen aus diversen Gründen verzichten müssen, kann Iasi auf die beste Mannschaft zurückgreifen. Jene Mannschaft, die in der Rückrunde noch ungeschlagen in der Liga ist.

10. April 2016
Ausfälle: Sebastian Mladen (Sperre – 7.gelbe Karte), Adrian Ropotan (Knöchelverstauchung – 4-5 Wochen), Ionut Vina (Knieverdrehung – 10-14 Tage)
Wir verschlafen die erste Halbzeit komplett, verlieren uns in kleineren Fouls und Nickeligkeiten und eröffnen Iasi dadurch immer wieder Möglichkeiten, die sie glücklicherweise nicht nutzen. Erst ein deutlicher Wutausbruch in der Halbzeit weckt meine Mannschaft, die ab da die nächsten 45 Minuten am Drücker sind. Zumindest bis es in den Strafraum geht. Dort versanden dann unsere Bemühungen, weswegen am Ende nur ein 0-0 auf dem Spielberichtsbogen steht.

13. April 2016
Ausfälle: Ionut Putanu (Sperre – 7.gelbe Karte), Adrian Ropotan (Knöchelverstauchung – 3-4 Wochen), Ionut Vina (Knieverdrehung – 6-10 Tage)
Wir müssen heute im Halbfinalrückspiel gegen Otelul ran und wir wissen, wir brauchen mindestens einen Sieg mit zwei Toren, wenn wir ins Finale einziehen wollen. Nicht, das ich damit rechne, aber träumen darf man ja.

6. Minute:
(click to show/hide)
10. Minute:
(click to show/hide)
11. Minute:
(click to show/hide)
13. Minute:
(click to show/hide)
16. Minute:
(click to show/hide)
35. Minute:
(click to show/hide)
40. Minute:
(click to show/hide)
42. Minute:
(click to show/hide)
46. Minute:
(click to show/hide)
63. Minute:
(click to show/hide)
64. Minute:
(click to show/hide)
74. Minute:
(click to show/hide)
82. Minute:
(click to show/hide)

16. April 2016
Wir haben nicht viel Zeit zum Wunden lecken, denn morgen steht das Auswärtsspiel gegen Rapid Bukarest an. Gegen uns müssen sie auf ihren Stammtorhüter verzichten, Marek Cech und einen der besten Vorlagengeber. Zuletzt konnte man nur vier Punkte aus den letzten zwei Spielen holen, davor verlor man vier Spiele nacheinander. Mit dieser Leistung liegt man derzeit nur auf Rang 12, hier ist heute also einiges drin, wenn die Trauer über das Halbfinalaus nicht zu groß ist.

17. April 2016
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Sperre –4.gelbe Karte), Adrian Ropotan (Knöchelverstauchung – 2-3 Wochen), Ionut Vina (Knieverdrehung – 1-4 Tage)
Die Frage, wie die Mannschaft auf das Ausscheiden im Pokal reagiert, kann wohl am besten mit: „Sie schießen sich den Frust aus den Knochen!“ beantwortet werden. Die Frechheit meines Trainerkollegen unsere gute Form darauf zu schieben, dass unsere Gegner zu selbstgefällig gegen uns aufgetreten sind und es nicht auf unser gutes Spiel zurückzuführen ist, tut dann noch ihr übriges. Da habe ich sogar die Möglichkeit unserem Nachwuchsstürmer Mina die ersten Profiminuten zu verschaffen, der dann auch gleich das 7-0 auflegen kann. Damit feiern wir den höchsten Sieg aller Zeiten in unserer noch jungen Vereinsgeschichte.

23. April 2016
Morgen geht es gegen Petrolul oder besser gesagt deren Torwart Pecanha. Einen Punkt liegen sie derzeit hinter uns, sechs Spiele in Folge ungeschlagen, davon fünf Siege. Mal sehen, ob Zouhir wieder Pecanhas Schwachpunkt werden wird.

24. April 2016
Ausfälle: Dada (Sperre – 7.gelbe Karte), Adrian Ropotan (Knöchelverstauchung – 7-14 Tage)
Am Ende ist es nicht Pecanha, der uns heute die Punkte streitig macht, nein, dafür können wir uns schön an die eigene Nase fassen. Der Elfmeter ist die Verkettung falscher Defensiventscheidungen und dann kassieren wir auch noch ein direktes Freistoßtor, können aber mit dem nächsten Anstoß den Anschlusstreffer markieren. Uns gelingt sogar noch der Ausgleichstreffer vor der Pause doch da haben sich die Jungs schon so in ihren Angriffsbemühungen verloren, dass wir einen bitteren Konter kassieren. Zwar tun wir alles Erdenkliche, um nochmal auszugleichen, doch entweder sind die Abschlüsse nicht präzise genug oder Pecanha hat doch einmal die Finger dazwischen.

30. April 2016
Wir liegen aufgrund überzeugender Leistungen noch immer auf einem unfassbaren 4. Platz. Einem Platz, den ich vor der Saison niemals in Reichweite vermutet hätte, auf dem wir aber nun schon seit geraumer Zeit verweilen. Noch fünf Spiele stehen aus, um ihn vielleicht auch am Saisonende inne zu haben. Wir dürfen jetzt nur nicht zu Träumen anfangen, sondern weiter dran bleiben.
(click to show/hide)

Ein wichtiges Zeichen wäre morgen ein Sieg gegen den amtierenden Meister Cluj, der momentan nur auf Rang 11 liegt. Zuletzt folgten auf zwei Siege immer zwei Niederlagen, Problem bei der Sache, Cluj hat erst ein Spiel gewonnen, müsste als nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit auch morgen gegen uns die Oberhand behalten, aber da haben wir glücklicherweise auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Derweil ist für CS Craiova die Planung für die nächste Saison schon in den Kinderschuhen, denn da heißt es wieder 2. Liga.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 24.Juli 2014, 21:21:11 »

1. Mai 2016
Ausfälle: Romario Benzar (Oberschenkelzerrung – 3-4 Wochen), Adrian Ropotan (fehlende Fitness)
Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen. Das Umschaltspiel funktioniert fast reibungslos, jeder läuft für den anderen, wenn mal ein Ball verloren geht. Die Tore sind richtig gut herausgespielt, es ist quasi alles so, wie man es sich nur wünschen kann als Trainer. Da ist es geradezu schade, wenn nach 90 Minuten der Schlusspfiff ertönt.

3. Mai 2016
Der Tabellenletzte und erste Absteiger Craiova ist morgen bei uns zu Gast. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die 3 Punkte Pflicht sind.

4. Mai 2016
Ausfälle: Romario Benzar (Oberschenkelzerrung – 3 Wochen), Adrian Ropotan (fehlende Fitness), Sebastian Mladen (gebrochene Rippen – 6-7 Wochen)
Wir haben keine großen Probleme die drei Punkte einzufahren, weil Craiova gnadenlos unterlegen ist. Einzig die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können.

Und die zweite Mannschaft steht als Absteiger fest. Mioveni ist nächste Saison nicht mehr erstklassig.

7. Mai 2016
Ich will es eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber bei der derzeitigen Konstellation muss man es mal angesprochen haben. Gewinnen wir gegen Steaua, springen wir auf Rang 2 und sind noch immer in Reichweite für die Meisterschaft, aber eigentlich habe ich darüber gar nicht gesprochen.

8. Mai 2016
Ausfälle: Romario Benzar (Oberschenkelzerrung – 2-3 Wochen), Sebastian Mladen (gebrochene Rippen – 5-7 Wochen), Alexandru Baluta (Knöchelverstauchung – 3-4 Wochen)
Das 1-1 gegen Steaua ist ein leistungsgerechtes Ergebnis und absolut zufriedenstellend, angesichts der Tatsache, dass die Jungs derzeit auf dem Zahnfleisch gehen, immerhin war dies das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen und ich habe kaum Möglichkeiten zu rotieren, da wir derzeit viele Verletzungen zu kompensieren haben. Kaum ist ein Spieler wieder fit, erwischt es schon den nächsten.

14. Mai 2016
Chiajna war eine der Überraschungsmannschaften der Hinrunde, seitdem hat sich aber einiges geändert. Vor allem die Torflaute unseres Leihspielers Ghisman macht sich bemerkbar auf die Ergebnisse, aber der darf gegen uns sowieso nicht ran. Auf Rang 10 ist man mittlerweile zurückgefallen, ein Platz der genauso am Anfang der Saison erwartet wurde. Dennoch muss es enttäuschend sein seit dem Ende der Winterpause nur zehn Punkte geholt zu haben.

Derweil hat Otelul bereits gespielt und gewonnen, was gleichzeitig den Meistertitel zur Folge hat. Damit ist in den letzten vier Jahren immer eine andere Mannschaft Meister geworden.

15. Mai 2016
Ausfälle: Romario Benzar (Oberschenkelzerrung – 5-10 Tage), Sebastian Mladen (gebrochene Rippen – 4-5 Wochen), Alexandru Baluta (Knöchelverstauchung – 2-3 Wochen)
Der Elfmeter für uns war glücklich, aber wir hätten ihn auch nicht gebraucht, denn Chiajna hatte auch so keine Chance an diesem Tag. Gavra, Pituca und Zouhir haben ihre helle Freude daran die gegnerische Abwehr schwindelig zu spielen und im letzten Heimspiel der Saison nochmal eine richtig schöne Leistung abzurufen. Besser kann man sich von den eigenen Fans kaum verabschieden, auch wenn erneut nur 1.670 anwesend waren.

16. Mai 2016
Nachdem man mir noch immer keine Vertragsverlängerung angeboten hat, nehme ich mein Glück selbst in die Hand und frage beim Vorstand an. Natürlich möchte man mich halten ist die sofortige Antwort und nur wenige Stunden später sitze ich, mit dem Stift noch in der Hand, im Büro meines Präsidenten und blicke auf den soeben unterzeichneten Vertrag bis 2018. Mein Gehalt beläuft sich auf 110.000€ im Jahr.

27. Mai 2016
Otelul hat vor ein paar Tagen auch den Pokal gewonnen, ich kann also nur hoffen, dass sie satt sind und das letzte Spiel nicht mehr mit voller Konzentration absolvieren. Gewinnen wir nämlich wären wir am Ende der Saison auf einem phänomenalen 2. Platz, verlieren wir oder spielen unentschieden können wir, je nach den Ergebnissen unserer Verfolger, noch auf Platz 4 abrutschen.

28. Mai 2016
Ausfälle: Alexandru Baluta (Knöchelverstauchung – 3 Tage), Sebastian Mladen (gebrochene Rippen – 11-21 Tage), Alexandru Lazar (Knöchelverstauchung – 3-4 Wochen), Rafa (Länderspielreise), Dada (Sperre – 9.gelbe Karte)
Es ist einzig dem Torwart Oteluls zuzuschreiben, dass wir am Ende nicht Vizemeister werden, sondern auf Rang 3 landen, denn was der heute für Glanzparaden zeigt, ist kaum zu fassen. Und dennoch muss man konstatieren, wir haben eine phänomenale Saison gezeigt, die wir am Ende mit der Teilnahme an der Europa League krönen. Ich könnte kaum stolzer auf den Haufen sein.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Glücksgriff der Saison war Pituca, der nicht selten unser bester Mann war, wichtige Tore geschossen hat und auch so manches vorbereiten konnte. Ich würde mich mehr als glücklich schätzen, wenn wir den 20jährigen auch nächste Saison leihen könnten, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Internacional selbst mit ihm plant.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im offensiven Mittelfeld hat sich Zouhir am Ende klar und deutlich durchgesetzt. Carstocea hatte am Ende gar keine Einsatzzeit mehr, während Bykov nur noch zu Kurzeinsätzen kommen konnte. Und vergessen möchte ich auch nicht das Stehaufmännchen der Saison Cristian Gavra, der in den letzten sieben Spielen mindestens einmal treffen konnte (10 Treffer waren es insgesamt) und noch zwei weitere Tore auflegen konnte. Zu Beginn der Saison führte indes kein Weg vorbei an Vina, der ebenso eine Bank in unserem Offensivspiel war.

Doch auch in der Abwehr gab es einige erfreuliche Lichtblicke, nicht zuletzt durch Putanu, der immer stabiler wird und nicht von ungefähr seit geraumer Zeit von Partizan Belgrad, Rosenborg Trondheim, Modena und  Pescara Calcio umgarnt wird. Da er die Stütze in unserem Abwehrverbund ist, hoffe ich ihn alsbald von einer Vertragsverlängerung überzeugen zu können. Diarra war in seiner ersten Saison bei uns teilweise sehr gut, ließ aber zum Saisonende etwas nach.
(click to show/hide)

Und auch Rafa hat auf seiner linken Seite vieles richtig gemacht, auch wenn er zwischendurch einen kleinen Hänger hatte, den Sepsi aber glücklicherweise kompensieren konnte. Doch insgesamt war er zweifellos überzeugend in seiner Debütsaison, ob im Angriff oder in der Defensive.

Genauso gut hat es auch sein Kompagnon auf der anderen Seite gemacht, weshalb ich Mladen ja auch schon vor geraumer Zeit einen permanenten Vertrag angeboten habe, denn Fai ist nach wie vor wie ein Fähnchen im Wind. Auf eine richtig gute Leistung folgen meist einige schlechte Leistungen, während Mladen durchgehend auf einem hohen Niveau agierte.

Unsere „Problemstellen“ hingegen tummeln sich im zentralen Mittelfeld. Lazar und Baluta hätten grundsätzlich das Potential Stammspieler zu sein, doch Verletzungen bremsen sie immer wieder aus.  18 Wochen Verletzungszeit waren es in dieser Saison bei Baluta, Lazar fehlte uns summa summarum 12 Wochen. Nikolov hingegen bekommt seine Disziplinlosigkeiten nicht unter Kontrolle und Benzar war entweder verletzt oder erschreckend schwach, von Ropotan ganz zu schweigen. Im defensiven Mittelfeld war Dada solide und als erste Abfangstation vor der Abwehr eine wichtige Personalie.

29. Mai 2016
Botosani und Craiova entlassen nach dem Abstieg beide ihre Trainer. Und auch der zu Beginn der Saison verpflichtete Flavius Stoican muss nach nur einer Saison seinen Stuhl bei Steaua räumen.

31. Mai 2016
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [16/17]
« Antwort #29 am: 27.Juli 2014, 10:43:42 »

1. Juni 2016
Rafa ist derzeit beim Tournoi Espoirs de Toulon. Zwar spielt Portugal nur 1-1 gegen Griechenland - Rafa wird dennoch Man of the Match.

3. Juni 2016
Ion Moldovan übernimmt bei Craiova, nachdem er nur Tage zuvor bei Botosani entlassen wurde. Botosani lotst hingegen den Trainer von Mioveni zu sich.

4. Juni 2016
Steaua hat mit Ilie Dumitrescu auch einen neuen Trainer gefunden. Er war seit seinem Rauswurf bei Pandurii am 19.10. ohne Job.

Badr Zouhir absolviert sein erstes Länderspiel für Tunesien. Beim 1-0 Erfolg gegen Mozambique spielt er durch, ist aber eher unauffällig. Rafa verliert hingegen mit der U20 gegen Ghana, ist aber erneut der beste Mann seiner Mannschaft.

6. Juni 2016
Wir haben zwei wichtige neue Sponsoren, die uns deutlich mehr Geld bescheren.
(click to show/hide)

Jerry Gane unterschreibt derweil einen Trainervertrag bei Mioveni. Er war zuletzt bis 19.3. bei Hunedoara in der zweiten Liga tätig.

Wieder spielt Portugal nur 1-1, diesmal gegen Kanada. Rafa wurde nach 55 Minuten ausgewechselt und ist bereits auf der Rückreise.

11. Juni 2016
Fast jeden Tag führe ich mittlerweile Vertragsgespräche. Zouhir, Vina, Rafa und Balauru verlängern heute bis 2019.

12. Juni 2016
Auch Gavra verlängert bis 2019 und Bykovs Leihangebot für eine weitere Saison wurde auch angenommen. Da sein Vertrag bei Minsk nur noch bis 31. Dezember läuft, sind es zunächst nur 6 Monate, die er sicher bei uns bleiben wird.

13. Juni 2016
Die EM steht an und Rumänien hat heute das erste Gruppenspiel bestritten. Am Ende verliert man knapp mit 2-3 gegen die Niederlande.

Und mehr als erfreulich ist, dass auch die Leihe von Pituca verlängert werden kann. Er bleibt uns ein weiteres Jahr erhalten.

15. Juni 2016

Was für ein wichtiges Zeichen! Auch Ionut Putanu verlängert bis 2019. Dada tut es ihm gleich und verlängert ebenso bis 2019.

16. Juni 2016
Der rumänische Fußball ist weiter auf dem aufsteigenden Ast. Wieder geht es drei Plätze nach oben, so dass die Liga I nun auf dem 17. Rang im europäischen Nationenvergleich liegt. Beim Nationenkoeffizienten geht es auch zwei Ränge nach oben. Mit Rang 15 verändern sich die Startplätze für die Saison 2017/18 folgendermaßen:
(click to show/hide)

18. Juni 2016
Im zweiten Spiel der EM trennt sich Rumänien mit 2-2 von Tschechien.

20. Juni 2016
Auch Boban Nikolov kann von einem Verbleib überzeugt werden. Auch er unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Na super! Von allen Teams, die wir bekommen können, bekommen wir eines der stärksten gleich in der 2. Qualifikationsrunde zugelost. Rostov wird unser Gegner sein.

21. Juni 2016
Im letzten Gruppenspiel gewinnt Rumänien souverän mit 3-1 gegen Israel. Die vier Punkte reichen allerdings nur für Platz 3 in der Gruppe, aber dennoch für die Qualifikation zur nächsten Runde.

22. Juni 2016
Unser Nachwuchstorhüter Porumboiu wird zur nächsten Saison verliehen mit dem Status „Key Player“. Lustigerweise und ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll, ist sein Leihverein Arsenal London.

27. Juni 2016
In einem hart umkämpften Achtelfinale ist für Rumänien Schluss. 0-1 verliert man gegen Frankreich nach einem frühen Tor von Schneiderlin. Insgesamt präsentierte man sich aber gleichwertig.

29. Juni 2016
Unsere Reputation in Rumänien will trotz unserer sehr guten Platzierung nicht wirklich ansteigen.

30. Juni 2016
Als Saisonziel vereinbare ich mit dem Vorstand erneut das Erreichen einer Platzierung im oberen Drittel der Tabelle, getippt werden wir auf Platz 9.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 29.Juli 2014, 12:51:08 »

10. Juli 2016
Frankreich ist Europameister! Im Elfmeterschießen gewinnt die Mannschaft von Rudi Garcia gegen Belgien, obwohl sie gnadenlos unterlegen waren und nur durch ein Eigentor von Witsel zum 1-1 in der 113. Minute überhaupt das Elfmeterschießen erreichen konnten.

11. Juli 2016
Schweren Herzens habe ich mich für einen Verkauf von Stephens entschieden. Seine Leistungen waren leider nie so, wie ich sie mir von ihm gewünscht habe, zudem lief sein Vertrag zum Saisonende aus. 180.000€ überweist uns Burnley dennoch für ihn.

Sein Ersatz wird der erst 19jährige Nermin Dzogovic von Siroki Brijeg, der als Leihspieler kommt. 425€ kostet uns seine Gehaltsbeteiligung. 18 U21 Spiele hat der 1,97m große Innenverteidiger bereits für die U21 Bosnien-Herzegowinas bestritten, ansonsten hat er bisher nur Erfahrungen im Amateurbereich sammeln können.

13. Juli 2016
Morgen ist es soweit! Wir werden unser erste Spiel auf internationalem Parkett absolvieren und machen wir uns nichts vor: wir sind der krasse Außenseiter. Rostov ist auf allen Positionen sehr viel besser besetzt als wir und kann aus dem Vollen schöpfen. Mit Biro-Biro ist der wertvollste Spieler so viel Wert, wie unser gesamter Verein.

14. Juli 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 6-8 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 6-7 Wochen)
Wir hatten heute die große Chance Rostov ein Bein zu stellen. Zwei unserer zehn Schüsse müssen eigentlich zum Tor führen, tun sie aber nicht. Stattdessen nutzt Rostov die eine gute Szene, die sie im gesamten Spiel haben zum 1-0 Erfolg. Was ein bitteres Ergebnis.

16. Juli 2016
Wie schon in der Europa League führt uns auch das erste Ligaspiel in die Ferne. Rapid Bukarest empfängt uns und wir sind leichter Favorit, was angesichts der letztjährigen Platzierungen kein Wunder ist, auch wenn sich Bukarest intelligent verstärkt hat.

Und auch der Ticketverkauf ist abgeschlossen.  1.862 Tickets wurden es am Ende, die Saison zuvor waren es nur 1.620.

17. Juli 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 6-8 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 5-7 Wochen) , Adrian Ropotan (Sperre Vorsaison), Romario Benzar (Sperre Vorsaison), Pituca (Sperre Vorsaison)
Ionut Vina lässt uns die Abwesenheit von Pituca vergessen. Jede Aktion gelingt ihm, so dass es am Ende nicht überraschend ist, dass er einen Hattrick schafft. Gavra verlegt sich am heutigen Tag aufs Tore auflegen und so starten wir überzeugend in die neue Saison.

21. Juli 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 5-7 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 4-6 Wochen)
Nach gut zwanzig Minuten steht fest, dass wird heute eine ganz andere Geschichte, denn Rostov drückt auf die Führung, die uns zugleich wohl aus dem Pokal werfen würde. In der 27. Minute ist es dann soweit, Putanu verursacht einen richtig dummen Elfer, der richtig gut geschossen ist und noch besser gehalten! Na wenn das kein Weckruf ist! Er ist es zumindest teilweise, denn Rostov hat zwar immer noch mehr vom Spiel, aber wir kommen nun auch immer wieder zu gefährlichen Kontern. Doch erst ab der 70. Minute ziehen wir das Tempo so richtig an und dann ist es fünf Minuten vor Schluss tatsächlich soweit. Joker Vina, der nach dem letzten Ligaspiel noch zu platt war, um von Beginn an spielen zu können, köpft uns in Front und hat in der 89. Minute gar noch das 2-0 auf dem Fuß. Rostov ist jetzt von der Rolle, die Verlängerung gehört einzig und allein uns. In der 117. Minute muss dann eigentlich das 2-0 fallen, doch Lazar setzt den Nachschuss über das verlassene Tor. Das Elfmeterschießen steht an. Sieben Elfmeter werden ohne Wackler von jeder Seite versenkt, dann muss Putanu als achter ran. Uuuuh und wie schlecht der geschossen ist, da muss sich der Torwart nicht groß strecken. Balauru muss jetzt halten, sonst war es das. Der gegnerische Spieler läuft an, schießt hart, aber nicht sehr platziert, Balauru ist dran, kann den Ball aber nur ablenken, er rollt bedenklich auf das Tor zu und landet am Pfosten! Ich fasse es nicht. So schreitet das Elfmeterschießen weiter fort, so dass Putanu alsbald wieder an der Reihe ist. Wird er diesmal abgezockter sein? Ja, ganz souverän im zweiten Versuch. Und der bereits einmalig gescheiterte Schütze auf Seiten Rostovs? Flattern ihm die Nerven? Er probiert es mit einem platzierten Schuss in die andere Ecke, doch da fliegt auch Balauru hin! Das wars, wir haben tatsächlich 18-17 nach Elfmeterschießen gewonnen und feiern, als hätten wir gerade die Europa League gewonnen. Und nur 1.391 Zuschauer können diesen Erfolg live miterleben. Das ist gleichzeitig das Spiel mit der geringsten Zuschauerzahl unserer Geschichte, bringt uns allerdings die höchsten Zuschauereinnahmen (9.000€) aller Zeiten ein. Die 100.000 Antrittsprämie sind dann auch gleich mal 30.000€ mehr, als unsere letztjährige Platzierungsprämie in der Liga. In der nächsten Runde geht es gegen den weißrussischen Vertreter FC Gomel.

23. Juli 2016
Morgen geht es gegen den Abstiegskandidaten Ceahlaul. Das erste Spiel ging bereits 1-2 gegen Vaslui verloren, da wollen wir doch gleich Nummer 2 hinterher schicken. Verzichten muss unser Gegner dabei auf sechs Spieler.

24. Juli 2016

Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 5-7 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 4-6 Wochen)
Ich ändere die Mannschaft auf acht Positionen und es macht sich nicht im Geringsten bemerkbar. Es ist ein Spiel, wie aus einem Guss, ob nun in der Offensiv- oder Defensivbewegung. Auch im zweiten Spiel der Saison kann ich mit der Mannschaft nur zufrieden sein.

27. Juli 2016

Nach elf Spieltagen liegt FC Gomel nur auf Rang 7, allerdings vor allem deshalb, weil sie den Saisonstart komplett verschlafen haben und keines ihrer sechs Auftaktspiele gewinnen konnten. In der Europa League schalteten sie Derry City mit 5-1 in der Addition aus. Während ich die beiden Mannschaften dennoch auf gleicher Höhe sehe, sind wir laut Medien der klare Favorit.

28. Juli 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 4-6 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 3-5 Wochen)
Dieses Spiel hätten wir mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen müssen, doch drei Mal ist Aluminium im Weg und die anderen richtig dicken Chancen vergeben Pituca und Vina. So gewinnen wir „nur“ mit 3-2 gegen einen unheimlich aggressiven Gegner, der nur nicht in dem Maße bestraft wurde, wie es eigentlich Pflicht gewesen wäre.

31. Juli 2016

Die Tabelle drucke ich aus und hänge sie in die Kabine. Mögen die Jungs es als Anreiz verstehen.
(click to show/hide)

Meine Ernennung zum Trainer des Monats hingegen wandert an die Wand in meinem Büro.

Danach schaue ich mir im Büro noch unseren morgigen Gegner ACS Poli an. Als Neuaufsteiger hat es in den ersten beiden Punktspielen zu einem Punkt gereicht, gegen uns sollte es noch nicht einmal für diesen reichen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 30.Juli 2014, 19:07:45 »

Juhu, 1000 Klicks und nur 950 sind von mir.... ;D

1. August 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 3-5 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 2-4 Wochen)
Wir spielen kontrolliert nach Vorn und lassen den Gegner nicht zu Chancen kommen, dennoch will uns in der ersten Halbzeit kein Tor gelingen. Ich fordere zur zweiten Halbzeit noch ein bisschen mehr Engagement und ich soll es bekommen. Das 1-0 wirkt quasi als Türöffner für mehr Offensivaktionen doch der gegnerische Torwart stemmt sich mit aller Macht gegen unsere Angriffe, ehe Pituca kurz vor Schluss doch noch den verdienten zweiten Treffer markieren kann.

4. August 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 3-5 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 12-28 Tage)
Auf dem Papier ist es ein knappes 1-0, auf dem Feld ist es ein Klassenunterschied. Wir dominieren Gomel nach Belieben, erarbeiten uns viele klare Chancen, aber scheitern an unserer Unkonzentriertheit. Gomel kommt im gesamten Spiel auf genau einen Schuss und der erfolgt in Minute 81 nach einer Ecke. Das sagt alles. Damit wandern erneut 100.000€ auf unser Konto und wir stehen tatsächlich in den Playoffs. Gleichzeitig sind die 1.246 Zuschauer ein neuer Negativrekord für unseren Verein, einen positiven Rekord gibt es aber auch zu vermelden.

(click to show/hide)

5. August 2016
FK Rad wird unser nächster Gegner sein, was angesichts der Schwergewichte, die uns hätten zugelost werden können, ein gutes Los ist.

6. August 2016
Morgen geht es aber erstmal in der Liga weiter. Unser nächster Gegner wird Vaslui sein, die auch richtig gut in die Saison gestartet sind. Auf Platz 3 liegen sie nach drei Spieltagen und damit zwei Plätze hinter uns.

7. August 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 2-4 Wochen), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 8-21 Tage)
Ich schreie meine Spieler wirklich nicht gern an, aber heute war einer dieser Tage, an dem es unumgänglich war. Die erste Halbzeit ist nämlich zum Vergessen, dafür zeigt meine Kabinenansprache in der zweiten Hälfte Wirkung. Vaslui kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte, nachdem wir früh den Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss fällt dann auch noch das überfällige Siegtor.

8. August 2016
Erst vor wenigen Wochen hat er verlängert, nun führt sein Weg doch zu einem anderen Verein. Die Rede ist von Boban Nikolov, dessen Verkauf uns die Rekordsumme von 5.000.000€ einbringt. AC Cesena bot schlichtweg die Summe, die ich ihnen vorgeschlagen hatte (immerhin das 10fache des Marktwertes) und bei solch einer Summe kann ich dann auch nicht mehr nein sagen.

9. August 2016
Mit dem vielen Geld in der Hinterhand, darf ich jetzt auch überall auf der Welt scouten.

ACS Berceni ist einer der Abstiegskandidaten und ist mit vier Punkten aus vier Spielen dementsprechend schwach gestartet. Alles andere als drei Punkte wären eine Enttäuschung.

10. August 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 10-28 Tage), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 5-21 Tage), Rafa (Nationalmannschaft), Cristian Manea (Nationalmannschaft)
Am Ende wurde es nochmal knapp, weil wir gerade in der Innenverteidigung den einen oder anderen individuellen Patzer drin haben. Da wir in der Offensive aber derzeit richtig gut drauf sind und Balauru zwischen den Pfosten steht, können wir ein Unentschieden oder gar eine Niederlage abwenden.

13. August 2016
Aufsteiger Cliceni ist unser nächster Gegner. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ein Sieg Pflicht ist.
Und weil wir im Sturm noch einen Auswechselspieler gebrauchen können, entscheide ich mich noch für eine weitere Leihe. Der 17jährige Finne Miettinen, der diese Saison zu Southampton gewechselt ist, wird diese Saison für uns stürmen. Zuvor hatte er für Honka in insgesamt 19 Spielen 12 Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

14. August 2016

Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 10-21 Tage), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 10 Tage), Dada (Sperre – nach 4.gelber Karte)
Unsere Chancenverwertung ist unter aller Sau, weswegen am Ende ein 0-0 im Spielbericht steht. Ich bin wirklich bedient, angesichts dieser schwachen Leistung.

18. August 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 13 Tage), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 6 Tage)
Es ist wirklich schwierig einem frühen Rückstand hinterherzulaufen, weil ein direkter Freistoß sitzt und gegen einen Schiedsrichter anzukommen, der Rad in sämtlichen Entscheidungen bevorteilt und uns eine gelbe Karte nach der nächsten aufbrummt. Umso schöner ist es dann, nach aufopferungsvollem Kampf, kurz vor Schluss den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen.

20. August 2016

Nach wie vor stehen wir an der Tabellenspitze, Petrolul rangiert derzeit auf Platz 8, jenen Platz, den man von ihnen auch am Ende der Saison erwartet. Da beide Vereine noch international vertreten sind, wird wohl entscheidend sein, wer am Ende mehr fitte Spieler bereitstellen kann.

21. August 2016

Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 10 Tage), Alexandru Aldea (Hüftverletzung – 3 Tage)
Pituca muss nach knapp 15 Minuten ausgewechselt werden und Miettinen führt sich gleich mit einem Tor in seinem ersten Spiel für uns ein. Am Ende hätten wir mehr als eines machen müssen, die Chancen wurden aber von diversen Spielern überhastet oder unkonzentriert verschenkt. Schade um die zwei Punkte, die wir heute hergegeben haben. Immerhin schauen uns dabei aber mehr als 2.000 Zuschauer zu.

25. August 2016
Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 6 Tage), Alexandru Aldea (nicht fit genug), Pituca (Knie verdreht – 2-3 Wochen)
Ich liebe diese Jungs! Niemals, aber auch wirklich niemals hätte ich für möglich gehalten, dass wir in die Europa League Gruppenphase einziehen. Rad war der haushohe Favorit und wurde heute von uns kalt gestellt. Genau jener Schuss, der zum Ausgleich führt, ist die einzige Chance im gesamten Spiel für den serbischen Vertreter. Und endlich werden die Leistungen auch vom Publikum gewürdigt. Phänomenale 6.015 Zuschauer verfolgen unseren Einzug in die Gruppenphase und damit einen herausragenden Erfolg, der uns auch finanziell sehr gut tut. Doch müssen wir den auch teuer bezahlen. Ionut Vina verletzt sich in der 88. Minute so schwer, dass er uns drei Monate fehlen wird.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

26. August 2016

Die Gruppen stehen fest. Ich bin ganz zufrieden.
(click to show/hide)

Und mit all dem Geld wird es Zeit die Trainingseinrichtungen zu verbessern. Eine Einschätzung die mein Vorstand teilt und alsbald umsetzen will.

(click to show/hide)

27. August 2016
Morgen steht das Duell Erster gegen Dritter an und wenn es nach dem Manager von Pandurii geht, dann ist klar, wer morgen als Sieger vom Platz gehen wird. Sicherlich hat Pandurii die höhere Qualität, auch wenn vier Spieler verletzt sind, aber wir sind eine homogene Einheit.

28. August 2016

Ausfälle: Thomas Agyiri (Muskelfaserriss – 3 Tage), Pituca (Knie verdreht – 10-14 Tage), Ionut Vina (Muskelfaserriss – 3 Monate)
Die individuelle Klasse hat am Ende die Nase vorn, wenn auch nur knapp. Und das meine ich nicht in Form von: „Man, da hat ja eine Chance die nächste gejagt“, sondern eher als: „Mensch, da war doch tatsächlich eine gute Chance im ganzen Spiel zu sehen.“ Gut, mag sein, dass das etwas überspitzt klingt, aber uninspiriert war es von beiden Seiten.

30. August 2016
Alles in allem bin ich mit dem Monat zufrieden. Die Liga hat unter unseren europäischen Verpflichtungen etwas gelitten, aber ich musste einfach alles dafür tun, dass wir in die Gruppenphase einziehen, denn damit bekommen wir auch Geld, das wir dringend brauchen, um weiter wachsen zu können.
(click to show/hide)

Um auch weiterhin die gestiegene Belastung bewältigen zu können und in der Liga erneut einen internationalen Platz zu erobern, verpflichte ich erstmals einen Spieler für Geld. 160.000€ überweise ich Osijek, um Karlo Lulic zu bekommen. Der 20jährige Kroate hat enormes Potential und kann im zentralen und offensiven Mittelfeld spielen. Für Osijek hat er 94 Ligaspiele bestritten, neun Tore erzielt und neun weitere vorbereitet.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 31.Juli 2014, 15:37:38 »

Juhu, 1000 Klicks und nur 950 sind von mir.... ;D

Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen, habe hier bestimmt auch schon 100x reingeschaut. :D Aufmachung, Vereinswahl und Kaderpolitik gefallen mir, wie eigentlich immer bei deinen Stories.

Sportlich sieht's diese Saison ja richtig gut aus, so wirklich glaube ich allerdings nicht an eine Titelchance - Dreifachbelastung, eine unerfahrene Truppe, das Übliche eben. Würde mich aber freuen, wenn du mich Lügen strafst! ;)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 31.Juli 2014, 20:00:16 »

Ich danke dir vielmals für das Feedback. :D Da ich schon viel, viel, viel weiter bin, als der Stand hier, weiß ich schon was diese Saison passiert ist. Aber du und der Rest der fleißigen Klicker ja auch bald. Wenn ich nur nicht so faul wäre mit dem bebildern, wäre ich auch schon weiter. :laugh:

1. September
Und noch ein Spieler schließt sich uns an. Für 125.000€ wechselt der 18jährige Kroate Tomislav Bogdan zu uns. Am wohlsten fühlt er sich im offensiven Mittelfeld, bei uns wird er aber vor allem im Sturm zum Einsatz kommen. In den 19 Auftritten für RNK Split ist ihm allerdings nicht eine Torbeteiligung gelungen, aber aller Anfang ist eben schwer.

Währenddessen macht Cristian Manea sein drittes U21 Spiel für Rumänien. 14 Minuten ist er beim 3-1 mit
von der Partie.

6. September 2016

Das Transferfenster ist geschlossen und damit ist auch unsere Kaderplanung beendet. Einzig Agyiri hätte ich gern noch verkauft, doch mit Luch-Energiya konnte er sich leider nicht auf einen Vertrag einigen. Ärgerlich, denn so hätten wir noch Geld für ihn bekommen, immerhin läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Auf den anderen Positionen haben wir folgende Verteilung:

Balauru ist nach wie vor Stammkeeper, es ist ja auch niemand da, der ihn potentiell verdrängen kann.
(click to show/hide)

Auf der RV-Position hat sich ebenso nichts zur letzten Saison getan. Fai und Mladen wechseln sich kräftig ab, was zum einen an den vielen gelben Karten Fais liegt und an ähnlichen Leistungen der beiden.
(click to show/hide)

Auf der linken Seite ist mit Rafa und Sepsi auch das gleiche Gespann unterwegs. Rafa hat da momentan deutlich die Nase vorn, hat er es in seinen neun Spielen doch schon zu 3 Man of the Match Ernennungen gebracht. Auf Sepsi ist aber auch Verlass.
(click to show/hide)

In der Innenverteidigung ist das Paar Diarra-Putanu weiterhin als erste Wahl eingeplant, auch wenn Ternana zuletzt ein wirklich unverschämtes Angebot von knapp 15.000.000€ für Putanu auf den Tisch gelegt hat. Allerdings konnte ich ihn nicht abgeben, weil für ihn einfach kein adäquater Ersatz zu finden ist. Unsere Reputation ist schlichtweg noch nicht gut genug. Dahinter warten Dzogovic und Manea aus der eigenen Jugend auf Einsatzminuten.
(click to show/hide)

Im defensiven Mittelfeld habe ich mit Dada, Aldea und Agyiri gleich drei Spieler zur Auswahl, wobei Dada zu viele Karten bekommt (bereits 7 in dieser Saison), Aldea bis jetzt verletzt war und ich somit nicht einschätzen kann, wie gut er wirklich ist und Agyiri, den ich eigentlich verkaufen will.
(click to show/hide)

Im zentralen Mittelfeld sind zwei Positionen zu besetzen und mit Ropotan, Lazar, Benzar, Bykov und Lulic habe ich gleich fünf Jungs zur Verfügung. Bykov ist da momentan der Einzige, der sowas wie einen Stammplatz hat, Ropotan, Benzar und Lazar sind sehr schwankend in ihren Leistungen (dazu kommt noch die Verletzungsanfälligkeit Lazars) und Lulic ist ja erst neu dazu gekommen.
(click to show/hide)

Im offensiven Mittelfeld streiten sich Zouhir und Baluta um den Stammplatz und Zouhir hat da derzeit die Nase vorn. Auch er wurde bereits 3 Mal zum Spieler des Spiels gewählt und konnte in seinen bisherigen 839 Spielminuten sechs direkte Torbeteiligungen herausspielen. Baluta ist aber auch ein netter Junge, er darf sich nur nicht so oft verletzen, wie in den Saisons zuvor.
(click to show/hide)

Im Sturm haben wir für die verbleibenden zwei Plätze Gavra, Vina, Pituca, Miettinen und nun auch Bogdan. Vor allem Vina hat perfekt in die Saison gefunden, wird uns aber leider noch eine Weile fehlen. Pituca kommt auch allmählich in Fahrt und bei Gavra weiß ich, dass er erst zum Saisonende so richtig aufdreht. Bei Bogdan wird man sehen müssen, wie er sich an seine neue Position gewöhnt und Miettinen zeigt auch gute Ansätze, ist aber nur fünfte Wahl, aufgrund seines Leihstatuses.
(click to show/hide)

7. September 2016

Karlo Lulic macht sein drittes Spiel für die U21 Kroatiens. Bei der 1-2 Niederlage gegen Mazedonien ist er 56 Minuten mit von der Partie und spielt leider nicht so gut. Auch Rafa verliert mit der U21, allerdings mit Portugal 0-2 gegen Norwegen. Er ist noch einer der besseren portugiesischen Spieler in seinen 90 Minuten. Cristian Manea darf beim 4-1 der rumänischen U21 gegen Südkorea 21 Minuten mitspielen. Nermin Dzogovic absolviert für die U21 Bosniens sein 19. Spiel, schafft mit seinen Mannschaftskameraden allerdings nur ein 1-1 gegen Malta. Antton Miettinen hingegen ist der Matchwinner beim Spiel der U21 Finnlands gegen Weißrussland. Ein Tor erzielt er selbst, dass andere legt er beim 2-0 Erfolg auf.

Derweil finden wir doch noch einen Abnehmer für Agyiri. Am 1. Januar 2017 wird er zu Estoril wechseln. Wir bekommen immerhin 62.000€ Ablöse für ihn und 50% Profitbeteiligung beim nächsten Verkauf.

9. September 2016
Erneut heißt die Partie Erster gegen Dritter, doch sind wir diesmal auf Platz 3, während Astra Giurgiu auf dem ersten Platz steht. Die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden, während unsere Form nicht die Beste war. Da Astra zudem aus dem Vollen schöpfen kann, sind sie der klare Favorit.

10. September 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 2-3 Monate)
Giurgiu hat mehr Schüsse im Spiel, wir haben dafür die qualitativ hochwertigeren Chancen. Vor allem in der ersten Hälfte scheitert Miettinen zweimal aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Goalie. In der zweiten Hälfte haben wir dann insgesamt auch mehr Ballhoheit und einen richtig schönen Konter, der von Gavra eingeleitet wird und Miettinen in der Spitze findet. Der wiederum  schießt aus guter Position zentral vor dem Tor nicht selbst, sondern leitet geschickt direkt auf Baluta weiter, der ins verlassene Tor nur noch einzuschieben braucht.

14. September 2016
Morgen beginnt die Gruppenphase und wir bestreiten unser erstes Spiel gegen Maribor, den Meister Sloweniens aus den Jahren 2016, 2013, 2012 und 2011. Nach zehn Spieltagen rangiert man derzeit auf Rang 3 mit Kontakt zur Spitze.

15. September 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 2-3 Monate)
Die 1.349 Zuschauer sehen kein gutes Match. Weder uns noch Maribor gelingen wirklich sehenswerte Aktionen, die Musik spielt vor allem im Mittelfeld. Einzig der richtig schlimme Fehlpass Sepsis führt zu einer gelungenen Aktion – leider für die Gäste.

17. September
CSMS Iasi ist gut in die Saison gestartet und liegt auf einem respektablen 8.Platz. Und obwohl sie zuletzt vier ihrer fünf Spiele gewonnen haben, erwarte ich die drei Punkte, wenngleich uns die Medien nur leicht im Vorteil sehen.

18. September

Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 2 Monate), Artem Bykov (Sperre – 4.gelbe Karte)
Die Schiedsrichter wollen mich wohl wirklich veräppeln. Wieder ist jede noch so kleine Berührung von uns eine gelbe Karte (drei gelbe Karten sind es im Schnitt pro Spiel für uns), da ist es keine Überraschung, dass sowas wie ein Spielfluss nicht entstehen kann, weder auf unserer, noch auf Seiten unseres Gegners. Logisches Ergebnis ist damit auch ein 0-0. Ach und der Gegner darf natürlich freimütig zulangen – Opfer: Baluta und Miettinen.

21. September 2016

Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 7-8 Wochen), Dada (Sperre – 7.gelbe Karte), Alexandru Baluta (Knöchel verdreht – 3-4 Wochen), Antton Miettinen (Schnittwunde – 10-14 Tage)
Wir können doch noch Tore schießen. Zwar ist der Zweitligist in der 6. Runde des Pokals kein erstzunehmender Gegner, aber der deutliche Sieg (6-0) gefällt mir dennoch außerordentlich gut.

22. September 2016
Petrolul muss sich auf die Suche nach einem neuen Manager machen, nachdem Cosmin Contra das Angebot des RCD Mallorca angenommen hat.

24. September 2016
Dinamo Bukarest ist unser nächster Gegner. Eigentlich sollten sie derzeit auf unserem Platz sein (5) und wir auf ihrem (10), wenn es nach der Meinung der Medien geht, tun sie aber nicht und das ist auch gut so. Damit das auch weiterhin so bleibt, sollten wir mindestens ein Unentschieden holen, das grundsätzlich möglich erscheint.

25. September 2016
Bevor wir das Spiel gegen Dinamo bestreiten, unterhalte ich mich mit dem Vorstand über unsere derzeitigen Jugendeinrichtungen. Jeder der am Gespräch Beteiligten sieht ein, dass wir auch weiterhin kräftig investieren müssen, so dass auch hier ein weiterer Ausbau angestrebt wird.
(click to show/hide)

Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 6-8 Wochen), Alexandru Baluta (Knöchel verdreht – 3-4 Wochen), Antton Miettinen (Schnittwunde – 5-8 Tage)
Ich weiß gerade nicht, was mich mehr aufregt. Ist es die Tatsache, dass wir nach 2-0 Führung noch verlieren, obwohl klar besser. Der Umstand, dass wir das 1-2 und 2-2 nach Standards kassieren oder die totale Unfähigkeit meiner Stürmer, allen voran Pituca, den Sack so früh zuzumachen, dass überhaupt nichts mehr anbrennen kann.  Ich könnte sie alle klatschen!

27. September 2016
Marius Lacatus übernimmt bei Petrolul. Damit ist nun CSMS Iasi ohne Trainer.

29. September 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 6-8 Wochen), Alexandru Baluta (Knöchel verdreht – 2-3 Wochen), Antton Miettinen (Schnittwunde – 3 Tage)
Kopenhagen ist wie wir mit einer Niederlage in die Gruppenphase gestartet, allerdings verlor man 0-1 gegen Manchester City, was schon aller Ehren wert ist. Zudem führt man derzeit die Superliga an und man konnte zwischen 2010 und 2016 fünf der sieben Meisterschaften holen. Die Rollenverteilung ist damit klar.
Von wegen die Rollenverteilung ist klar. Wir halten heute richtig gut dagegen, belohnen uns kurz vor Schluss gar mit dem Ausgleichstreffer, wecken damit Kopenhagen aber nochmal auf und so verlieren wir am Ende dennoch, wenngleich nur knapp.

30. September 2016
Kein wirklich guter Monat in der Liga. Mit dem Ergebnis gegen Astra können wir zufrieden sein, was in den zwei folgenden Matches passierte, war dann allerdings nicht schön. Natürlich ist das auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau, aber wer international spielen will, muss mehr zeigen, dafür ist die Liga schlichtweg zu ausgeglichen.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 01.August 2014, 19:29:56 »

2. Oktober 2016
Gegen Gaz Metan müssen wir zurück in die Spur finden. Die letzten drei Partien konnten wir allesamt gewinnen, das will ich auch morgen sehen, egal ob wir derzeit etwas in der Formkrise sind.

Flavius Stoican wird neuer Trainer bei CSMS Iasi. Damit trainiert er seit 2013 den vierten Erstligaverein.

3. Oktober 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 5-7 Wochen), Alexandru Baluta (Knöchel verdreht – 8-14 Tage), Antton Miettinen (nicht fit genug)
Fast hätte unsere Abschlussschwäche erneut für einen Punktverlust gesorgt. Erst der 16. Schuss landet im Tor, ein Abpraller, den man schlichtweg machen muss, davor haben wir drei hundertprozentige und drei Aluminiumtreffer.

6. Oktober 2016
Die portugiesische U21 besiegt Slowenien mit 1-0 und Rafa ist 90 Minuten mit von der Partie. Kein Wunder, wird er doch zum Spieler des Spiels gewählt. Cristian Manea darf endlich mehr als nur einige Minuten zeigen, was er drauf hat und er enttäuscht nicht. In seinen 72 Minuten auf dem Platz gewinnt er alle Zweikämpfe und Kopfballduelle und ist einer der Abwehrgaranten für den 3-1 Sieg gegen Nordirland. Spiel Nummer 20 für Nermin Dzogovic für die U21 Bosnien-Herzegowinas. Am Ende gewinnt man 2-0 gegen Mazedonien, Dzogovic war dabei jedoch keine große Hilfe. Antton Miettinen enttäuscht beim 0-2 der U21 Finnlands gegen Schottland und wird nach 63 Minuten ausgewechselt.

10. Oktober 2016
Eine Halbzeit darf Karlo Lulic beim 0-2 der kroatischen U21 gegen Polen mitspielen. Er darf dabei die Kapitänsbinde tragen und ist noch einer der besseren Spieler. 3-2 gewinnt indes die portugiesische U21 gegen Gibraltar. Rafa war allerdings nicht gut. Endlich darf Manea 90 Minuten spielen, doch das geht leider gleich nach hinten los, für ihn persönlich als auch für die U21 Rumäniens, die 0-1 gegen Belgien verliert. Auch Dzogovic zeigt kein gutes Spiel bei seinem 62 Minuten Auftritt gegen die australische U21. 1-2 muss sich Bosnien am Ende geschlagen geben. Antton Miettinen rehabilitiert sich derweil beim 4-1 der finnischen U21 gegen die Faröer Inseln. Ein Tor erzielt er, eines bereitet er vor. Für Mali bestreitet Diarra sein zweites Spiel. Am Ende steht es 0-0 gegen Äthiopien.

13. Oktober 2016
Morgen geht es gegen Meister Otelul und sie stehen schon wieder an der Spitze. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, angesichts unserer Nerven vor dem Tor, ein eher unrealistisches Ergebnis. Da mich mit Ewald Lienen allerdings eine Freundschaft verbindet, werde ich keine bitteren Tränen vergießen, sollten wir verlieren, es kommt ja immerhin einem Freund zugute. Allerdings wird Otelul morgen der beste Vorbereiter fehlen, der ist nämlich von uns geliehen.

14. Oktober 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 3-5 Wochen), Alexandru Baluta (Knöchel verdreht – 2 Tage)
Ich hätte auf dieses Spiel tippen sollen! 0-0 lautet das Ergebnis, weil Otelul nicht stattfindet und wir weiterhin nach unserer Form im Angriff suchen.

20. Oktober 2016

Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 12-28 Tage)
Heute gibt es nur eine Devise: Genießen! City steht mit einer halben B-Elf auf dem Platz, aber gegen Gino Peruzzi, Micah Richards, Vincent Kompany, Jan Vertonghen, Jack Rodwell, James Milner, Samir Nasri, Lorenzo Insigne und Salomon Rondon zu spielen, hätte vor der Saison wohl keiner erwartet.
Wir schaffen die Sensation, aber wen interessiert das schon. Für Diarra und Gavra dürften die Tore die wohl größten Momente ihrer Karriere bedeuten und für mich ist dieses 2-2 der absolute Wahnsinn!

22. Oktober 2016
CFR Cluj muss nach dem Gesetz der Gleichmäßigkeit diese Saison eigentlich Meister werden, denn seit 2008 hat es im Schnitt alle zwei Jahre geklappt (2008, 2010, 2012, 2015). Momentan sind sie gut dabei, immerhin liegen sie nur einen Punkt hinter dem derzeitigen Ersten. Im heutigen Duell trifft zudem die offensivstärkste (Cluj mit 30 Toren) auf die defensivstärkste (wir mit 8 Gegentoren) Mannschaft. Mal sehen, wer am Ende die Nase vorn hat.

23. Oktober 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 12-21 Tage), Artem Bykov (Sperre – 7. Gelbe Karte)
Wie man sich selbst um eine erstklassige erste Halbzeit bringen kann, ist mir nicht klar, sicherlich haben wir auch Pech, weil wir zweimal Aluminium treffen, aber wie wir Cluj in der zweiten Hälfte immer wieder ins Spiel bringen, ist einfach stümperhaft.

26. Oktober 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 10-21 Tage)
Letzte Saison war im Halbfinale gegen Otelul Schluss, diese Saison schalten wir sie in einem hart umkämpften und bis zur letzten Sekunde spannenden Duell aus. Dzogovic wird dabei Spieler des Spiels, weil er nicht nur nach einem Freistoß trifft, sondern auch das Tor von Miettinen auflegt. Ein wichtiger Sieg, der unser Selbstvertrauen stärkt.

29. Oktober 2016
Die Marschroute gegen Aufsteiger Gloria Bistrita ist klar – ein deutlicher Sieg soll her.

30. Oktober 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 12 Tage), Romario Benzar (Muskelzerrung – 3 Wochen)
Endlich wieder ein klarer ungefährdeter Sieg. Vor allem Miettinen ist heute nicht zu stoppen und ist an allen vier Toren direkt beteiligt.

Damit holen wir im Monat Oktober acht Punkte aus vier Spielen und können damit sehr zufrieden sein, vor allem, weil wir auch im Pokal eine Runde weiter gekommen sind und gegen Manchester City ein herausragendes Unentschieden holen konnten.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 02.August 2014, 20:04:22 »

2. November 2016
Collins Fai hat heute seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2019 verlängert.

3. November 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 8 Tage), Romario Benzar (Muskelzerrung – 2-3 Wochen), Dada (Sperre – 3. Gelbe Karte), Collins Fai (Sperre – 3. Gelbe Karte)
City kommt mit der Bestbesetzung zu uns. Joe Hart, Gino Peruzzi, Marc Bartra, Vincent Kompany, Ben Davies, James Milner, Yaya Toure, Gaston Ramirez, David Silva, James Rodriguez, Diego Costa. Wenn das Stadion heute nicht aus allen Nähten platzt, dann weiß ich auch nicht. Nachdem man die Mannschaftsaufstellung gelesen hatte, musste einem klar werden: City macht heute Ernst. Vor allem in der ersten Halbzeit sind wir gnadenlos unterlegen, erst als Manchester das Tempo raus nimmt, kommen wir auch zu Chancen. Dabei zugesehen haben uns leider nur 7.010 Zuschauer, was allerdings auch schon neuer Rekord ist. Und auch die Rekordeinnahmen von 45.000€ gefallen mir.

5. November 2016
Morgen heißt es dann aber wieder: der Ligaalltag ist zurück und den wollen, nein den müssen, wir gegen das krisengeschüttelte Chiajna mit drei Punkten veredeln.

6. November 2016
Ausfälle: Ionut Vina (Muskelfaserriss – 5 Tage), Romario Benzar (Muskelzerrung – 10-14 Tage), Antton Miettinen (Leistenzerrung – 12-14 Tage)
Dieses Spiel kann so nicht wirklich passiert sein, denn Jan Lastuvka hält heute so viele Schüsse, dass es schon gar nicht mehr zu glauben ist. Um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, trifft Chiajna mit dem EINZIGEN Schuss im gesamten Spiel in der Nachspielzeit zum 1-1. Wie gut, dass jetzt eine vierzehntägige Pause kommt, in der ich mich beruhigen kann.

9. November 2016
Karlo Lulic darf 27 Minuten beim 1-0 der kroatischen U21 gegen Bosnien mitwirken. Rafa hingegen ist über die volle Distanz mit von der Partie, als es heißt 3-0 für die portugiesische U21 gegen Ungarn. Cristian Manea wird beim Stand von 3-0 der rumänischen U21 gegen Estland ausgewechselt. 66 Minuten sind da gespielt und er hat eine richtig gute Partie absolviert. Danach gelingt Estland noch ein Tor zum 3-1 Endstand.

12. November 2016
Badr Zouhir darf mal wieder für Tunesien ran. Nach 45 Minuten und einer eher mäßigen Partie wird er allerdings ausgewechselt.  Das Spiel endet 2-2 gegen Kap Verde.

14. November 2016

Chancenlos ist die kroatische U21 gegen die Niederlande und mit ihr Karo Lulic, der in der zweiten Halbzeit mit von der Partie ist. Nicht gerade mit Ruhm bekleckert, hat sich auch die U21 Portugals gegen Saudi-Arabien – 0-1 verliert man Ende, Rafa war dabei noch der beste Portugiese. Auch für Cristian Manea läuft es im Freundschaftsspiel der U21 Rumäniens gegen Serbien nicht gut. 32 Minuten kommt er bei der 1-2 Niederlage zum Zug. Rafael Porumboiu verhindert vielleicht noch eine höhere Niederlage, denn nach seiner Einwechselung in der 62. Minute gelingt Serbien kein Tor mehr und der junge Torwart kann zwei Schüsse parieren.  Einen Tag den auch Nermin Dzogovic sicherlich schnell vergessen will. Fast nichts will ihm in seinen 62 Minute auf dem Platz gegen die französische U21 bei der 1-5 Niederlage seiner bosnischen U21 gelingen.

16. November 2016

Mali gewinnt mit 2-1 gegen Ägypten. Eine gute Partie spielt dabei auch Diarra, der die komplette Spieldauer auf dem Platz verbringt.

19. November 2016
In der oberen Tabellenhälfte ist nach wie vor alles dicht beieinander. Im Duell zweier Tabellennachbarn treffen wir morgen auf Steaua, die noch keine gute Saison spielen, zumindest nicht, wenn man deren Ansprüche hat. Derzeit haben sie genauso viele Punkte wie wir, was uns gut aussehen lässt, Steaua hingegen weniger. Allerdings konnte man zuletzt drei Siege in Folge in der Liga verbuchen, die Form spricht demnach für Steaua.

20. November 2016

Es ist lang her, dass ich auf alle Spieler zurückgreifen kann. Heute ist der Tag allerdings gekommen. Damit ist das Positive des Spieltags auch abschließend behandelt, denn Steaua ist heute die überlegene Mannschaft, die am Ende auch verdient gewinnt.

23. November 2016
Na großartig! Ionut Putanu möchte zu einem größeren Verein wechseln, weil ihm meine Ansprüche nicht hoch genug sind. Unzufriedene Spieler helfen mir in der momentanen Situation natürlich enorm weiter.

24. November 2016

Ausfälle: Alexandru Lazar (Sperre – 3. Gelbe Karte)
Von wegen, wir holen hier heute nichts! Maribor mag zwar bei direkten Freistößen gut sein, dafür können wir umso besser kontern. Spätestens nach dem 2-1 ist das allen im Stadion klar und noch deutlicher wird es in der 79. Minute, als wir zum 3-1 treffen, aber auf Abseits entschieden wird. Nicht richtig, wie die Wiederholung beweist. Und als Maribor dann zum Ausgleich einnetzt, wähnt jeder Besucher unsere Moral als gebrochen. Doch nichts da, wir kommen nochmal vor das gegnerische Tor und Baluta vollendet eiskalt.

26. November 2016
Morgen soll es auch in der Liga mal wieder mit einem Sieg klappen und Rapid Bukarest sollte für dieses Vorhaben ein machbarer Gegner sein. Das sehen die Medien so, dass sehe ich so, also auf geht es.

27. November 2016

Ausfälle: Alexandru Lazar (Sperre – 4.gelbe Karte)
Mit Ach und Krach retten wir den Vorsprung über die Zeit und holen die so wichtigen drei Punkte, die uns in der Spitzengruppe halten. Fast wäre es wieder soweit gewesen, dass wir uns noch einen zwei Tore Vorsprung hätten nehmen lassen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, habe ich genau diese Möglichkeit in der Halbzeit doch noch angemahnt, was bei fast allen Spielern auf Zustimmung gestoßen ist. Wir sind wahrscheinlich mental einfach ausgelaugt, aber es ist ja glücklicherweise nicht mehr lange bis zur Winterpause.

30. November 2016
Ein unnötiges Unentschieden, eine eingeplante Niederlage und ein Sieg, so lautet die Bilanz Ende November. Nicht ausreichend lautet das Fazit, auch wenn wir derzeit voll im Soll sind, wir haben nämlich exakt die gleiche Punktzahl, wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt und damals  war ich am Ende der Saison ja auch mehr als zufrieden.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 03.August 2014, 18:23:03 »

1. Dezember 2016
Wir verabschieden uns mit einer engagierten Leistung aus dem internationalen Geschäft. Ein Unentschieden wäre am Ende gegen den Gruppenzweiten gerechter gewesen.

3. Dezember 2016

Mit Ceahlaul wartet morgen der nächste Gegner auf uns, gegen den ich einen Sieg erwarte. Nur fünf Punkte holte man bisher aus 18 Spielen, wenn wir morgen nicht deutlich gegen den Aufsteiger gewinnen, wird es ungemütlich.

4. Dezember 2016

Das war heute Arbeitsverweigerung und absolute Idiotie in einem! Höhepunkt des Spiels ist Gavras Schuss drei Meter vor dem Tor direkt auf den Torwart. Ansonsten spielen wir wie der Absteiger und Ceahlaul wie ein Kandidat um die vorderen Plätze. Zouhir ist im Anschluss an den Spieltag nicht mit seiner Strafe einverstanden und kommuniziert das auch so, meine Antwort ist, dass er sich auch gern im nächsten Spiel auf die Tribüne setzen kann.

7. Dezember 2016

Rafael Porumboiu kommt bei Arsenal leider nicht zum Einsatz. Nach dem nunmehr dritten Gespräch mit den Verantwortlichen, entscheide ich mich für die Auflösung des Leihgeschäfts. Ab sofort trainiert er wieder in der Jugend und wird zur Rückrunde neu verliehen.

Fußball spielen müssen wir dann heute auch noch. Es steht das Pokalviertelfinale gegen Vaslui an und ich erwarte alles, nur keinen Sieg für uns, angesichts unserer schlechten Form, doch mein Team straft mich mit mehr Glück als Verstand lügen. Nach 33 Sekunden steht es bereits 1-0 für die Hausherren, doch Bogdan gleicht nach sechs Minuten aus. Wie man da auf ein Eigentor kommt ist mir nicht klar, aber auch egal. Und Bogdan macht auch das zweite Tor nach schöner Flanke durch Pituca.

10. Dezember 2016
Das letzte Spiel des Jahres steht an und wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: bitte holt die drei Punkte Jungs! Bykovs Leihe läuft heute aus und da seine Gehaltsvorstellungen nahe der 200.000€ liegen, verzichte ich auf ein Vertragsangebot. Er kann sich in den nächsten Tagen ja nochmal sein derzeitiges Arbeitspapier, das ihm 17.750€ pro Jahr zuspricht, anschauen.

11. Dezember 2016
Ausfälle: Romario Benzar (Sperre – 4. Gelbe Karte)
Balsam für das geschundene Fußballherz an diesem verschneiten Tag gegen ACS Poli. Nicht den Hauch einer Chance lassen wir unseren Gegnern. Damit verabschieden wir uns mit einer richtig guten Leistung in die wohl verdiente Pause.

(click to show/hide)

13. Dezember 2016

Ich entscheide mich im Sturm nochmal nachzulegen. Der erst 18jährige Ugljesa Vukobratovic wird am 23. Januar zu uns stoßen. Wir werden dafür 250.000€ an Mladost überweisen. Für den bosnischen Verein hat Vukobratovic in 46 Amateurspielen 19 Tore und 2 Vorlagen erzielen können, in der diesjährigen Profisaison in der Premijer Liga kommt er in 23 Spielen auf 13 Tore und 3 Vorlagen und einer Durchschnittsnote von 7.21. Das sollte unseren Sturm nochmal aufwerten.
(click to show/hide)

31. Dezember 2016
Adrian Ropotan verlängert seinen auslaufenden Vertrag zu ähnlichen Konditionen bis 2019.

neps90

• Profi
« Antwort #37 am: 03.August 2014, 20:22:43 »

Kanns kaum erwarten wie es denn hier weitergeht^^
Ich hoffe du packst das mit der Meisterschaft ;)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 04.August 2014, 19:51:59 »

Hmm Meisterschaft. Schön wäre es, aber bei acht Punkten Rückstand nach 20 Spielen?  :-\ Könnte kniffelig werden.

4. Januar 2017
Rafael Poromboiu wechselt bis zum Saisonende in die Ligue 1 zu RC Lens. Hier hat er super Trainingsbedingungen und eine realistische Chance auf einen Stammplatz.

23. Januar 2017
Unser Neuzugang Vukobratovic ist heute angekommen und hat auch gleich eine Verletzung mitgebracht. Vor zwei Tagen hat er sich doch tatsächlich das Handgelenk gebrochen und wird 7-8 Wochen ausfallen. Miettinens Leihe hingegen wird beendet.

31. Januar 2017
4-0 gewinnt Kroatiens U21 gegen Malta. Über die volle Distanz mit dabei: Karlo Lulic, der zweitbester Spieler des Spiels wird und ein Tor erzielt. Ein rabenschwarzer Tag wurde es allerdings für Rafa und die U21 Portugals - in seinem 10. Spiel verlor man 0-4 gegen Spanien. 90 Minuten stand Manea beim 1-0 Sieg der U21 Rumäniens gegen Aserbaidschan auf dem Platz – er hat noch Luft nach oben. Ebenso dabei war, zumindest eine Halbzeit lang, Remus Ghisman in seinem ersten Spiel – nicht überzeugend trifft es hier. Nermin Dzogovic verlor mit Bosniens U21 0-1 gegen Polen. Dzogovic machte dabei kaum Fehler.

1. März 2017

In wenigen Tagen startet die Rückrunde und unsere Freundschaftsspiele sind beendet. In sechs Spielen konnten wir 24 Tore erzielen und kassierten nur deren 2, auch wenn wir teilweise gegen Amateurvereine gekickt haben. Dennoch sollte das der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für einen erfolgreichen Rückrundenstart geben.

3. März 2017
Vaslui liegt vor dem Spieltag einen Rang hinter uns auf Platz 7. Das soll auch bitteschön nach dem Spiel so sein, was Minimum ein Unentschieden von uns benötigt.

4. März 2017
Ausfälle: Ugljesa Vukobratovic (gebrochenes Handgelenk – 6 Tage)
Natürlich ist Vaslui auf dem Papier der Favorit, aber wenn man NEUN klare Torchancen hat, eine davon nutzt und ansonsten zwei halbwegs brauchbare Chancen des Gegners kassiert und deshalb nicht gewinnt am heutigen Tag, dann ist das schlichtweg INDISKUTABEL Favorit hin oder her.

7. März 2017

Die Nachricht über einen potentiellen Abgang Paul Penius, Chairman von Viitorul, macht derzeit die Runde. Angeblich will ein namentlich bisher unbekannter Investor einsteigen und uns an den Aktienmarkt bringen. Erneute Unruhe kann ich beim besten Willen nun gar nicht gebrauchen.

11. März 2017
ACS Berceni ist morgen unser Gast – Pflichtsieg!

12. März 2017
Ausfälle: Ugljesa Vukobratovic (nicht fit genug)
Die Zuschauer sehen ein von vorn bis hinten konzentriertes Spiel des klaren Favoriten an diesem Tag, der deutlich gegen den Abstiegskandidaten gewinnen kann. Sehr schön.

13. März 2017

Astra Giurgiu entlässt Trainer Laurentiu Reghecampf mit sofortiger Wirkung, wegen der schlechten Tabellenposition. Ist ja nicht so, dass man derzeit auf Rang 4 liegt, wenngleich bereits acht Punkte hinter Spitzenreiter Otelul.

14. März 2017

Der Aufsteiger Clinceni steht überraschend nicht auf einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde konnte man in den bisherigen Partien allerdings noch kein Tor erzielen, kassierte aber gleich 5. Daran möchten wir am morgigen Tag anknüpfen.

15. März 2017

Ich frage mich echt, wo die Mannschaft aus der Winterpause ist. Jene Mannschaft, die einen klaren Favoriten auswärts mit 5-1 weggehauen hat und die jetzt bei jeder Chance das große Flattern kriegt und zu allem Überfluss ein Gegentor bekommt, weil man einen Einwurf auf Höhe unseres Strafraums vertändelt. Ich könnte kotzen, bei so viel Dummheit!

17. März 2017

Die Einladung von Astra Giurgiu zum Vorstellungsgespräch landet sofort im Mülleimer.

Währenddessen spielt Rafa für Portugals U21 beim 4-0 über Gibraltar 90 Minuten mit, schießt ein Tor und bereitet ein weiteres vor und wird verdient Spieler des Spiels. Nermin Dzogovic kann mit der U21 Bosniens auch einen Sieg feiern. 3-1 lautet das Endergebnis – er ist die volle Zeit auf dem Platz. Ugljesa Vukobratovic‘ Start bei uns steht irgendwie unter keinem guten Stern. Kaum genesen macht er sein 1. Länderspiel für die U21 Serbiens, nur um sich in der 90. Minute zu verletzen und nun erneut drei Wochen auszufallen.

18. März 2017
Petrolul ist unser nächster Gegner, der ähnlich wie wir in die Rückrunde gestartet ist. Zwei Niederlagen, ein Unentschieden stehen zu Buche, es verspricht eine enge Geschichte zu werden.

19. März 2017
Ausfälle: Dada (Sperre – 9. Gelbe Karte), Nermin Dzogovic (Nationalmannschaft), Ugljesa Vukobratovic (Oberschenkelzerrung – 3-4 Wochen)
Okay, es wird keine enge Geschichte, weil wir mal wieder ein Spiel durch Standards verlieren. Zwei direkte Freistöße sitzen und zwei Ecken. Unfassbar!

20. März 2017
Ablenkung finde ich bei der Begutachtung der neuen Jugendspieler, die immerhin ein 0-0 gegen die U19 Mannschaft erringen.
(click to show/hide)

Astra Giurgiu hat neben den neuen Jugendspielern auch einen neuen Trainer verpflichtet. Cristian Dulca wechselt von Gaz Metan zu Astra Giurgiu.

22. März 2017

Ausfälle: Nermin Dzogovic (Nationalmannschaft), Ugljesa Vukobratovic (Oberschenkelzerrung – 2-3 Wochen), Adrian Ropotan (Sperre – 4. Gelbe Karte), Collins Fai (Sperre – 4. Gelbe Karte)
Das Halbfinalhinspiel im Pokal kann eigentlich zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen, denn unsere Form ist derzeit miserabel. Jenen Umstand beweisen wir dann auch die erste Halbzeit, auch wenn wir da durch richtig viel Dusel noch zum Ausgleich kommen. Die zweite Halbzeit ist ein Spiegelbild der ersten, ehe Pituca für den angeschlagenen Gavra in Minute 82 reinkommt und mit dem Gegner kurzen Prozess macht.

23. März 2017
24 Stunden später steht Karlo Lulic schon wieder für die U21 Kroatiens auf dem Platz. In seinen 42 Minuten kann er beim 4-2 gegen Nordirland immerhin noch ein Tor auflegen. Nermin Dzogovic spielt beim 1-0 der bosnischen U21 eine Halbzeit mit – Endergebnis gegen Andorra ist 1-0. Und Dada darf für Madagaskar ran. 2-2 endet das Spiel gegen Mayotte – Dada erzielt das zwischenzeitliche 2-1 für Madagaskar.

28. März 2017

Seit seinem Rauswurf bei Astra Giurgiu am 3.Oktober 2015 war Daniel Isaila arbeitslos, seit heute ist er wieder in Brot und Geld als neuer Trainer von Gaz Metan.

31. März 2017

Ein beschissener Monat geht zu Ende. Acht Punkte hätte ich mir diesen Monat gewünscht, vier Punkte wurden es am Ende. Wir spielen ja eigentlich nicht so schlecht, treffen aber das Tor trotz bester Möglichkeiten nicht häufig genug. Im April muss das besser werden, auch wenn jetzt erst die richtig schweren Gegner kommen oder gerade deswegen.
(click to show/hide)

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 04.August 2014, 21:29:39 »

Das Bild zum Pokalspiel fehlt. Schwieriger Monat :\