3. Oktober 2015Morgen kommt es zum Duell der Überraschungsmannschaften. Auf der einen Seite hätten wir da Petrolul, die, auf Platz 8 getippt, derzeit die Tabelle anführen und unserer Wenigkeit. Allerdings fehlen gegen uns gleich der Toptorschütze und notentechnisch der Zweitbeste Mann.
Und dann ist auch die erste Trainerentlassung der Saison perfekt. Astra Giurgiu trennt sich von Daniel Isaila.
4. Oktober 2015Ausfälle: Pituca und Alexandru Lazar (nicht fit genug)
Wahrscheinlich wird mich Pecanha der Torwart Petroluls noch bis über mein Karriereende hinaus verfolgen. Erneut verdirbt er uns die Partie, wenn man vom 3. Gegentor nach einem indirekten Freistoß diese Saison einmal absieht, weil er wieder und wieder seine Finger zwischen unsere Schüsse bringt. Nur bei einer verunglückten Flanke Zouhirs sah er gleich zu Beginn des Spiels richtig schlecht aus, danach war er allerdings nicht mehr zu bezwingen. Hier waren heute definitiv drei Punkte drin.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/4Oktober15_zps76b5bcd2.png)
8. Oktober 2015Nicht wirklich überraschend wird Laurentiu Reghecampf neuer Trainer bei Astra Giurgiu.
9. Oktober 2015Badr Zouhir führt die tunesische U20 als Kapitän aufs Feld und wird Man of the Match. Grund ist sein Tor zum 2-1 Erfolg über Peru. Und auch
Rugani zeigt bei der U21 ein starkes Spiel beim 3-0 Erfolg gegen Gibraltar. Fragt sich, warum er das bei uns nicht auf den Platz bringt.
Ionut Putanu ist beim 3-3 gegen die österreichische U21 hingegen wirklich schlecht, immerhin lassen er und seine Mitspieler drei Gegentore beim 3-3 zu. Ein Kapitän sollte da mehr zeigen.
Rafael Porumboiu spielt ebenso 90 Minuten und ist damit auch bei allen drei Gegentoren auf dem Platz. Zwei von 5 Schüssen konnte er nur parieren.
Boban Nikolov spielt für die A-Nationalmannschaft Mazedoniens gegen Nordirland sicher nicht schlecht. Mazedonien verliert dennoch 1-2.
13. Oktober 2015Auch beim 3-0 gegen Paraguay macht
Zouhir wieder ein gutes Spiel, wird jedoch erst zur Halbzeit eingewechselt. 2-0 lautet der Endstand der italienischen U21 gegen Estland,
Rugani wirkt dabei stabil.
Rafa steht beim 0-0 der portugiesischen U21 gegen Bosnien-Herzegovina 90 Minuten auf dem Platz und macht eine solide Partie.
Ionut Putanu, ist wie der Rest der Mannschaft phänomenal beim 5-0 Erfolg gegen die Faröer Inseln. Boban Nikolov hat sicher schon bessere Spiele, als jenes beim 2-2 gegen Serbien, gespielt.
17. Oktober 2015Der Meister gastiert morgen bei uns. Die Medien erwarten dennoch nur ein Unentschieden. Ich bin gespannt.
18. Oktober 2015Es ist ein auf und ab der Gefühle. Die Partie lebt von ihrer Spannung, auch wenn keine Mannschaft wirklich zwingende Chancen erarbeitet, was nicht heißt, dass nicht einige gute Szenen im Spiel zu sehen waren. Als sich dann beide Mannschaften mit dem Unentschieden arrangiert zu haben scheinen, fasst sich Fai eine Herz und sprintet in den Sechzehner, wo er von Gavra perfekt bedient wird und nur noch in die lange Ecke vollstrecken muss.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/18Oktober15_zpsefbf239d.png)
19. Oktober 2015Die zweite Trainerentlassung gab es heute. Pandurii beendet das Arbeitsverhältnis mit Ilie Dumitrescu.
23. Oktober 2015Der Tabellenletzte CS Craiova empfängt uns morgen, weshalb die Vorzeichen bereits vor dem Spiel klar sind, wir sind bisher auf einem richtig guten Weg, während Craiova, eigentlich auf Platz 13 getippt, hinter den eigenen Zielen liegt.
24. Oktober 2015Wir könnten bequem mit 3:0 in Führung liegen, als Craiova das erste Mal vor unser Tor kommt und Putanu nichts Besseres zu tun hat, als den gegnerischen Stürmer zu foulen und einen Elfmeter zu produzieren. Soweit so gut. Wir lassen uns nicht beirren, gehen erneut in Führung, können weitere, nein müssen zwei weitere Tore machen, doch stattdessen kommt Craiova zum zweiten Mal vor unser Tor und nutzt auch diese Chance. Und weil es so schön ist in alte Verhaltensmuster zu fallen, kassiert Ropotan in der 91. Minute auch noch gelb-rot.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/24Oktober15_zps6c5200e6.png)
25. Oktober 2015Pandurii bietet mir ein Jobinterview an, welches ich umgehend ablehne.
27. Oktober 2015Ausfälle: Adrian Ropotan (Sperre nach gelb-roter Karte)
Siebte Runde Pokal, Petrolul empfängt uns. Aber wenn ich Petrolul im Spielplan lese, dann verändert sich der Name sogleich in den für mich menschgewordenen Albtraum Pecanha, seines Zeichens Torwart bei Petrolul und Chancentod für alle meine Spieler. Nun ist es aber so, dass neben mir natürlich auch andere Menschen ihren personifizierten Albtraum haben können und genau diesen, hat scheinbar auch Pecanha nun gefunden. Im letzten Spiel gelang nur Zouhir ein Treffer gegen ihn und heute, nun da war es wieder Zouhir, der die Fassade des Mannes mit den hundert Händen zum Bröckeln brachte. Spätestens nach seinem zweiten Tor gegen ihn war auch sein letzter Widerstand gebrochen, beim dritten Treffer musste Zouhir dann schon nur noch auflegen.
29. Oktober 2015Pandurii leistet sich den Luxus einen unter Vertrag stehenden Manager zu sich zu lotsen. Catalin Anghel wird für 50.000€ Kompensationszahlung von Sageata losgeeist. Der Tabellenfünfzehnte ist damit auf Trainersuche.
31. Oktober 2015Steaua ist morgen zu Gast und ist leichter Favorit. Das sehen die Medien so, ich sehe es anders. Für mich sind sie klarer Favorit, immerhin haben sie seit 13.09. nur ein Spiel verloren und sonst alle Spiele gewinnen können.
Vier Punkte habe ich in diesem Monat erwartet, fünf wurden es am Ende, auch wenn es sieben hätten sein müssen, weil Craiova einfach Welten schlechter war, als wir. Dennoch können wir erneut auf einen guten Monat zurückblicken.
Und wieder wird einer meiner Spieler zum Spieler des Monats gewählt. Der 17jährige Remus Ghisman ist seit Saisonbeginn an Chiajna ausgeliehen und fackelt da derzeit ein Feuerwerk nach dem nächsten ab. In 15 Ligaspielen hat er bereits 10 Tore und 7 Vorlagen erreicht. Vielleicht riecht das ja nach vorzeitigem Leihende und Erstligamannschaft hier bei uns?!
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/GhismanMonatsspieler_zpsaf9c231d.png)
1. November 2015Ausfälle: Ionut Putanu (Sperre nach 4.gelber Karte)
Die Zuschauer (immerhin knapp über 2.000) sehen ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das zunächst von uns bestimmt wird, ehe Beltrame sich zwischen meiner Innenverteidigung davon stiehlt und eiskalt zum 1-0 vollstreckt. In der Folge ist es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir noch immer die Chance auf den Ausgleich haben, ihn aber nicht erreichen. Schließlich macht Neagu mit einem direkten Freistoß den Deckel drauf.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/1November15_zpsf0fd4fc3.png)
4. November 2015Gabi Balint, seit 2013 arbeitslos, übernimmt bei Sageata.
6. November 2015Michael Laudrup hat mich heute angerufen, um sich über die wenige Einsatzzeit Ruganis zu beschweren. Ich erkläre ihm, dass Rugani leider nicht die Leistung gezeigt hat, um dauerhaft in der ersten Elf zu spielen, was mein Gegenüber tatsächlich ohne große Gegenwehr akzeptiert.
8. November 2015Remus Ghisman muss heute zuschauen, dass kann uns nur zugutekommen gegen eine starken Gegner. Damit ist der Spieler, der an 17 der 32 geschossenen Tore direkt beteiligt ist kalt gestellt, was mir für ihn persönlich zwar leid tut, unsere Chancen morgen etwas zu holen allerdings beträchtlich steigert.
9. November 2015Ausfälle: Rafa (Sperre nach 4. gelber Karte)
Chiajna ist natürlich nicht nur Remus Ghisman, nein mit Paun hat man einen zweiten Stürmer, der eine ähnliche Saisonleistung aufweist. Dennoch sind wir die Mannschaft, die die besseren und klareren Chancen hat und verdient mit 1-0 in Führung geht. Mit diesem Ergebnis plane ich dann auch ab Minute 75, weil Chiajna nichts grundlegendes mehr entgegenzusetzen hat, ehe nach einer Ecke von uns Paun plötzlich einen langen Ball erlaufen kann und allein vor Balauru einschiebt. Zehn Minuten vor Schluss ist dafür immer ein ganz schlechter Zeitpunkt, weil man dann nochmal den Schalter umlegen muss. Und ich kann es kaum glauben, aber es gelingt und so erzielen wir sieben Minuten später den erneuten Führungstreffer und gleichzeitigen 2-1 Endstand.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/9November15_zps3ce3341e.png)
12. November 2015Bei der 0-3 Freundschaftsspielniederlage der U20 Tunesiens gegen Brasilien ist
Badr Zouhir bester Mann seiner Auswahl. Beeindruckende 131 von 144 Pässen bekommt er an den Mann.
Rafa gewinnt mit der U21 Portugals derweil 2-1 gegen Südkorea, war aber keine der prägenden Figuren. Madagaskar unterliegt Simbabwe mit 2-4 in der WM-Qualifikation, daran konnte auch
Dada in seinem 10. Länderspiel nichts ändern. 0-0 endet das Spiel der U21 Italiens gegen Deutschland –
Rugani spielt dort ähnlich schlecht, wie bei uns. Mazedonien trifft sich zum Test gegen Rumänien - 0-0 endet es und
Nikolov feiert seinen 20. Auftritt.
16. November 20151-1 endet das Spiel der U20 Tunesiens gegen die Demokratische Republik Kongo.
Zouhir spielt in seinen 80 Minuten unauffällig. 4-2 endet das Spiel der U21 Rumäniens gegen Montenegro.
Ionut Putanu gewinnt alle seiner neun Kopfballduelle, ist aber beim Passen etwas nachlässig. Der 19jährige
Ludusan, seines Zeichens Stürmer aus unserer Jugend, macht dabei sein erstes Spiel und trifft auch gleich.
Cristian Manea steht zum zweiten Mal auf dem Platz und kann eine Vorlage, immerhin als Innenverteidiger, beisteuern.
Rafael Porumboiu kommt die letzten 29 Minuten zum Einsatz und muss nicht einmal eingreifen. Beim 2-2 Unentschieden Mazedoniens gegen Tschechien ist
Nikolov eine der prägenden Gestalten, immerhin legt er beide Tore auf. Auch im Rückspiel hat Madagaskar das Nachsehen. 0-3 lautet diesmal das Ergebnis –
Dada agierte ähnlich schlecht, wie der Rest der Mannschaft.
21. November 2015Wir empfangen morgen Pandurii, die bisher weit hinter den Erwartungen zurückliegen. In unserem Auftaktspiel hat das noch ganz anders ausgesehen, als sie uns mit 4-2 nach Hause geschickt haben. Fraglich, ob es heute wieder so läuft, denn die Medien sehen uns leicht vorn und ich erwarte zumindest ein Unentschieden.
22. November 2015Uns reicht eine richtig gute Szene, um den Sack zuzumachen, beim Gegner läuft heute nämlich gar nichts, wenn man von den vielen Fouls, die sie vor allem nach unserem Treffer begehen, einmal absieht.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/22November15_zps435a960e.png)
25. November 2015Es hätte jeglicher Beschreibung gespottet, wenn Steaua heute weitergekommen wäre, denn da war nichts außer Glück, dass unseren Gegner im Viertelfinale des Pokals im Spiel gehalten hat. Nach dem 2-0 haben wir richtig dicke Möglichkeiten das 3-0 zu machen, aber Diego Marino hält plötzlich alles oder das Aluminium ist im Weg. Und dann ist da plötzlich dieser Glücksschuss aus dem Nichts, der Steaua wieder ran bringt und sie erstmals am Spiel aktiv teilnehmen lässt. Fast zwangsläufig fällt dann der Ausgleich und wir müssen in die Verlängerung, in der dann wieder das gewohnte Bild der ersten 70 Minuten zu sehen ist. Wir kämpfen, rackern und erarbeiten Chance um Chance und werden durch einen sehenswerten Treffer von Vina am Ende verdient belohnt. Das 3-2 nach Verlängerung bedeutet Halbfinale!
26. November 2015Zum zweiten Mal in dieser Woche sitzt
Agyiri vor mir und möchte über seine Zukunft sprechen. Während er zuletzt meine Argumentation verstanden hat, dass ich ihn, aufgrund seines Ersatzstatus nicht ausleihen könne, eskaliert die Situation heute, denn plötzlich gibt er sich auch mit der Zusicherung ab der Winterpause verliehen zu werden nicht mehr zufrieden. Vielmehr möchte er jetzt ganz den Verein verlassen. Solch eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt, weshalb ich seinem Wunsch entspreche und ihn nun öffentlich anbiete.
28. November 2015Morgen begrüßen wir den aktuellen Tabellenführer. Einen Tabellenführer den man so sicherlich nicht erwartet hat, aber auch keine Sensation darstellt, immerhin wird Otelul auf Platz 6 getippt. Da wir gegen Otelul bisher noch nie verloren haben, erwarte ich auch heute einen Punkt, auch wenn Otelul derzeit in bestechender Form ist. Unsere Form brauchen wir aber nun auch nicht verstecken.
29. November 2015Ausfälle: Alexandru Baluta (Muskelfaserriss – 3 Monate)
Es muss doch auch mal möglich sein einen 2-0 Vorsprung zu halten, vor allem, wenn Balauru in der 48. Minute einen Elfmeter des Gegners abwehren kann. Zumal wir jetzt nicht mit Dauerdruck des Gegners fertig werden mussten, sondern wir durch unnötige Fouls zu viele Freistöße verursacht haben, die in beiden Fällen zum Gegentor geführt haben.
![](http://i1163.photobucket.com/albums/q547/Rastadarti/29November15_zpsa5bd65b4.png)
30. November 2015Wir können uns weiterhin in der oberen Tabellenregion halten, weil wir auch im November sieben Punkte aus vier Spielen holen. Und selbst im Pokal sind wir gegen Steaua weitergekommen und stehen nun im Halbfinale. Viel besser kann ein Monat kaum laufen für uns.