MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [18/19]  (Gelesen 11968 mal)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [16/17]
« Antwort #40 am: 05.August 2014, 19:07:23 »

Der Screen wurde leider überspeichert, weil ich zu spät gemerkt habe, dass Pokalscreens keine fortlaufende Nummer bekommen, sondern immer wieder gleich benannt werden.  :-\

2. April 2017
Da ich derzeit absolut nicht einschätzen kann, was meine Mannschaft zu Leisten im Stande ist, weiß ich auch nicht, was ich morgen erwarten soll.

3. April 2017

Ausfälle: Ugljesa Vukobratovic (Oberschenkelzerrung – 1-6 Tage), Alexandru Lazar (Oberschenkelzerrung – 8-14 Tage), Rafa (Sperre – 4. Gelbe Karte)
Genau so etwas habe ich gemeint. Iasi ist der Favorit des Spiels und wir spielen sie quasi über 90 Minuten an die Wand, auch wenn sie nicht komplett ohne eigene Möglichkeiten waren. Momentan ist es einfach nicht ratsam auf Spiele mit unserer Beteiligung zu setzen.

4. April 2017
Jetzt also auch ein Transferembargo bis die Übernahmegespräche ein Ende gefunden haben.

8. April 2017
Pandurii steht derzeit auf Rang 3, wir mit fünf Punkten dahinter auf Rang 5. Auch für Pandurii ist die Rückrunde alles andere als gut gestartet, denn noch kein Spiel konnte man gewinnen. Vielmehr waren es am Ende fünf Unentschieden und eine Niederlage in der Liga – die Chance unsere schlechte Bilanz (2 Siege, 5 Niederlagen) aufzupolieren.

9. April 2017
Ausfälle: Ugljesa Vukobratovic (nicht fit genug), Alexandru Lazar (Oberschenkelzerrung – 1-6 Tage)
Nach 45 Minuten packt der gegnerische Torwart die erste Glanzparade des Tages aus, gegen die anschließende Ecke ist er schließlich machtlos. Ansonsten holt er so einiges noch aus den Ecken und als den anderen Spielern Panduriis klar wird, dass hier heute nichts zu holen ist, hauen sie zu, wo es nur geht. Drei Spieler müssen angeschlagen runter, keiner ist aber glücklicherweise ernst verletzt.

(click to show/hide)

12. April 2017

Ausfälle: Ugljesa Vukobratovic (nicht fit genug), Alexandru Lazar (Oberschenkelzerrung – 2 Tage)
Halbfinalrückspiel im Pokal stand heute an und mit einem 3-1 im Rücken muss man ja nun nicht volles Risiko gehen. Machen wir auch nicht, sind trotzdem einen Ticken besser als unser Gegner hätten aber auch kein Tor verdient gehabt. Deshalb ist das 0-0 ein angemessenes Resultat, um unseren ersten Finaleinzug zu begleiten.

15. April 2017

Gegen unseren nächsten Gegner Astra Giurgiu haben wir eine ähnliche Quote, wie zuletzt gegen Pandurii. Einziger Unterschied zwischen den beiden Clubs, Astra ist richtig gut drauf, weshalb eine Niederlage unumgänglich scheint.

16. April 2017

Dieses Spiel war eine riesengroße Sauerei. Dem Gegner wird nicht nur ein Elfmeter geschenkt in einer Phase in denen sie nicht stattfanden und uns wird ein, in meinen Augen, reguläres Tor zum 3-1 aberkannt. Immerhin macht Vukobratovic in seinem ersten Auftritt für uns gleich ein Tor.

22. April 2017
Es geht mal wieder gegen unseren größten Angstgegner Dinamo Bukarest. Ein mageres Pünktchen konnten wir in sieben Aufeinandertreffen holen und dann lastet auch gleich noch eine Niederlage aus dem letzten Spiel auf unseren Schultern. Es wird nicht einfacher.

23. April 2017

Ausfälle: Romario Benzar (Sperre – 7. Gelbe Karte)
Kaum zu glauben, dass Dinamo tatsächlich unser Angstgegner ist, zumindest wenn man nur das heutige Spiel gesehen hat. In dem war Dinamo nämlich in allen Belangen unterlegen und verliert verdient mit 0-2.

25. April 2017
So wie es derzeit aussieht, werden die Übernahmegespräche nicht erfolgreich verlaufen.

29. April 2017

Wollen wir am Ende einen der internationalen Startplätze, ist ein Sieg gegen Gaz Metan morgen Pflicht. Da unser Gegner zudem seit vier Spielen auf einen Sieg wartet und nur auf Rang 12 liegt, erhöht sich der Druck morgen als Sieger vom Platz zu gehen nochmals.

Und von der Übernahmefront gibt es wieder Neuigkeiten. Standen die Gespräche vor wenigen Tagen noch vor dem Aus, soll es in den nächsten Tagen doch noch einen positiven Abschluss geben. Sprich, ich bekomme einen neuen Chairman. Es bleibt weiter spannend.

30. April 2017
Ausfälle: Ionut Putanu (Sperre – 4. Gelbe Karte), Raphael Diarra (Sperre – 4. Gelbe Karte)
Drei Aluminiumtreffer, ein reguläres Tor, das als Abseits erkannt wurde und ein aberkanntes Tor, weil Bogdan den Verteidiger im Nachstochern gefoult hat, obwohl der Ball schon über der Linie war zu diesem Zeitpunkt, machen ein knappes 1-0, weil Zouhir wenigstens einmal ins Tor treffen konnte.

12 Punkte im April gefallen mir richtig gut, dem Wahlgremium zur Ernennung des Trainers des Monats wohl auch, denn die Wahl fällt auf mich. Vor lauter Überschwang vergesse ich dann auch noch die Tabelle auszudrucken.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 19:13:24 von Rastadarti »

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [16/17]
« Antwort #41 am: 06.August 2014, 19:10:28 »

2. Mai 2017
Es bleibt weiter spannend im Kampf um die vorderen Plätze, weshalb jeder Punkt unfassbar wichtig für uns ist. Zwischen Platz 3 und 7 liegen immerhin nur drei Punkte, während das Spitzenduo sich etwas abgesetzt hat. CFR Cluj ist aus den vorderen Rängen eigentlich schon so gut wie raus, was an den lediglich neun Punkten liegt, die sie seit Beginn der Rückrunde holen konnten.

3. Mai 2017

Ausfälle: Badr Zouhir (Sperre – 4. gelbe Karte)
Eine desolate erste Halbzeit kostet uns heute den Sieg. Vor allem Balauru muss sich im „Mauer stellen“ verbessern, denn wir fangen uns den nächsten direkten Freistoß. In der zweiten Halbzeit spielen dann nur noch wir, haben Chancen en masse, mit erneut zwei Aluminiumtreffern und zwei schönen klaren Chancen, aber selbst zum mehr als verdienten Unentschieden reicht auch das nicht mehr.

6. Mai 2017
Für Otelul geht es um die Verteidigung der Meisterschaft, wir wollen ins internationale Geschäft. Die Vorteile liegen eindeutig bei Otelul, aufgrund der höheren Qualität im Kader.

7. Mai 2017
Ausfälle: Ugjljesa Vukobratovic (Nationalmannschaft)
Otelul ergeht es heute wie uns am letzten Spieltag. Die drei Punkte so halbwegs eingeplant, ist man in der ersten Halbzeit chancenlos. Einziger Unterschied zu unserem Spiel ein paar Tage zuvor: auch in der zweiten Hälfte diktieren wir das Spiel. Ein schöner Sieg gegen den amtierenden Meister.

12. Mai 2017
Ich sage es nur ungern, aber die drei Punkte gegen den bereits feststehenden Absteiger Gloria Bistrita sind Pflicht.

13. Mai 2017

Ausfälle: Ugjljesa Vukobratovic (Nationalmannschaft), Tomislav Bogdan (Nationalmannschaft)
Abgesehen davon, dass dieses Spiel das Potential hatte einen neuen Rekordsieg einzufahren, war das eine richtig runde Sache am heutigen Tag.

20. Mai 2017
Es ist angerichtet für meine Mannschaft Geschichte zu schreiben und den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte zu holen. Im Pokalfinale geht es gegen Steaua Bukarest, die das Double vor Augen haben.

21. Mai 2017
6. Minute:
(click to show/hide)
23. Minute:
(click to show/hide)
30. Minute:
(click to show/hide)
34. Minute:
(click to show/hide)
36. Minute:
(click to show/hide)
41. Minute:
(click to show/hide)
42. Minute:
(click to show/hide)
46. Minute:
(click to show/hide)
49. Minute:
(click to show/hide)
51. Minute:
(click to show/hide)
52. Minute:
(click to show/hide)
56. Minute:
(click to show/hide)
60.-70. Minute:
(click to show/hide)
85. Minute:
(click to show/hide)
89. Minute:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

23. Mai 2017

Das vorletzte Spiel der Saison steht an, ich möchte morgen Wiedergutmachung für die schlechte Leistung im Pokalfinale. Gegen den bereits sicheren Absteiger Chiajna muss das Pflicht sein.

24. Mai 2017

Ausfälle: Romario Benzar (Sperre – 9.gelbe Karte), Raphael Diarra (Sperre – gelb-rote Karte)
Es ist das typische Spiel: wir rennen an, kassieren aus einer richtig guten Chance das Gegentor und laufen einem Rückstand hinterher und können nicht mehr als ein Unentschieden holen.

26. Mai 2017
Steaua ist natürlich der denkbar schlechteste Gegner für ein Saisonfinale in dem von Platz 3 bis Platz 7 alles drin ist. Ich kann nur hoffen, dass sie nach dem Meistertitel und dem Pokal bereits satt sind.

27. Mai 2017
Da war sich jemand aber sehr sicher, dass er dieses Spiel gewinnen würde. Anders ist nicht zu erklären, dass Steaua so schwach aufgetreten ist. Nicht, dass meine Jungs nicht auch einen mehr als versöhnlichen Endpunkt gesetzt haben, bin ich, angesichts der Dominanz, die wir an diesem Tag ausgestrahlt haben, zugegebenermaßen überrascht.

(click to show/hide)

Interessante Randstatistiken. Wir haben die meisten Tore nach Ecken erzielt (12). Wir haben die meisten Gegentore nach direkten Freistößen kassiert (3). Wir haben die meisten gelben Karten bekommen (73), dafür aber nicht eine Rote.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ansonsten wünsche ich mir, dass die Übernahmegespräche schnell ein Ende finden, denn das anhaltende Transferembargo ist meiner Kaderplanung nicht gerade zuträglich und auf uns wartet immerhin erneut das internationale Geschäft!

ACS Berceni entlässt derweil ihren Trainer.

28. Mai 2017

Auch Ceahlaul und Dinamo Bukarest sind seit heute ohne Trainer.

Wir hingegen können die positive Nachricht vermelden, dass der Ausbau der Einrichtungen heute startet.
(click to show/hide)

31. Mai 2017
Dinamo Bukarest kommt auf mich zu den Posten als Trainer zu übernehmen, was natürlich überhaupt nicht in Frage kommt.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [17/18]
« Antwort #42 am: 07.August 2014, 18:36:46 »

4. Juni 2017
Bogdan Stelea bis gestern noch Trainer der rumänischen U21 wird neuer Trainer bei Dinamo Bukarest.

8. Juni 2017
Karlo Lulic spielt eine Halbzeit für die kroatische U21 und legt den Siegtreffer zum 3-2 gegen Serbien auf. Sein Gegenüber Ugljesa Vukobratovic ist 80 Minuten mit von der Partie und kann auch ein Tor auflegen. Cristian Manea steht beim 1-1 der rumänischen U21 gegen Bosnien 77 Minuten auf dem Platz und macht ein passables Spiel. Remus Ghisman wird erst 12 Minuten vor dem Schlusspfiff eingewechselt und erzielt den Ausgleich. Rafael Porumboiu wird zur Halbzeit eingewechselt, kassiert das Gegentor, kann aber auch zwei weitere Schüsse parieren. Dragos Cretu, derzeit an Chiajna verliehen, kommt zu seinem ersten Einsatz – 13 Minuten währt er. Auf der anderen Seite steht Nermin Dzogovic 90 Minuten auf dem Platz und zeigt vor allem in Kopfballduellen noch Verbesserungspotential.

9. Juni 2017
Dada spielt beim 6-1 Madagaskars gegen Djibouti richtig klasse.

12. Juni 2017
Ich erhalte mein Budget. Was schön und gut ist. Was ich brauche ist die Möglichkeit auch Spieler zu verpflichten! Sieht auch mein derzeitiger Boss so, aber das höre ich ja auch schon seit geraumer Zeit.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Meine Jungs lenken sich derweil mit Spielen ab. Karlo Lulic war schon besser als in seinem 10. U21 Einsatz. Kroatien gewinnt dennoch 2-1 gegen Belgien. Cristian Manea ist beim 1-0 Erfolg der rumänischen U21 über Wales richtig gut. Remus Ghismans 21 Minuten sind kaum zu bewerten und auch Rafael Porumboiu steht nur 27 Minuten auf dem Platz. Nur 25 Minuten darf Nermin Dzogovic beim 1-1 der bosnischen U21 gegen die iranische ran – war vielleicht auch besser so. Ugljesa Vukobratovic darf zum ersten Mal über ein Tor für die serbische U21 jubeln. Beim 3-1 Erfolg gegen Luxemburg war es soweit.

15. Juni 2017
So ein Mist. Aufgrund der schlechten Leistungen der rumänischen Vereine auf internationaler Ebene rutscht unsere Liga um 4 Plätze auf Rang 21 ab und muss den zweiten Champions League Qualiplatz wieder hergeben.

20. Juni 2017

Ich habe kaum noch damit gerechnet, aber ich habe einen neuen Chef. Mir ist er jedenfalls sehr sympathisch.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

24. Juni 2017
Pituca wird auch in dieser Saison bei uns weilen. Er wird erneut geliehen.

25. Juni 2017
Und einen neuen Partnerverein haben wir nun auch gefunden. Hull City überweist uns jährlich 66.220€ und kann uns hoffentlich auch mit Leihen aushelfen.

28. Juni 2017
Auch die Leihe von Dzogovic verlängern wir um ein weiteres Jahr.

30. Juni 2017
Wir sind nun offiziell eine Public Limited Company.
(click to show/hide)
Und noch einen Partnerverein haben wir nun. Da dachte ich doch tatsächlich Hull City wäre das Resultat meiner Anfrage gewesen, aber nein, die wurde erst heute positiv beantwortet. RSC Anderlecht überweist uns jährlich 67.375€ und kann uns hoffentlich mit Leihspielern aushelfen.

1. Juli 2017
Ziel ist eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte, was natürlich auch absolut sein muss, immerhin haben wir das auch in den letzten beiden Jahren geschafft. Von den Medien werden wir immerhin bereits auf Platz 5 erwartet.

Alexandru Aldea verlängert seinen Vertrag bis 2019.

3. Juli 2017

Baluta und Diarra verlängern bis 2020.

Der Kooperationsvertrag mit Anderlecht hat sich bereits jetzt gelohnt, denn ohne irgendwelche Gelder zu bezahlen, wechselt doch tatsächlich Youri Tielemans bis Saisonende zu uns.

4. Juli 2017
Und der nächste aus Anderlecht ist angekommen. Chancel Mbemba kommt für die Innenverteidigung. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Leihe von Dzogovic beendet wird. Romario Benzar verlängert derweil bis 2020.

5. Juli 2017

Das Jahr bei Otelul hat Carstocea hoffentlich so gut getan, dass er auch bei uns bessere Leistungen zeigt. Deshalb unterschreibt auch er einen neuen Kontrakt bis 2020.

6. Juli 2017
Nachdem Rafael Porumboiu in der Rückrunde bei Lens gesetzt war und nur wegen eines Fingerbruchs einen Monat aussetzen musste, ist Kopenhagen seine nächste Station, um auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen.

Auch Nachwuchsstürmer Remus Ghisman zieht es in die Ferne. Nach zwei Jahren bei Chiajna wird er die Saison bei BATE Borisov verbringen.

10. Juli 2017

Ich möchte Cristian Gavra gerne verkaufen, da er bei uns keine Rolle mehr spielen wird. Albacete und Videoton machen mir ein Angebot in Höhe von 1.300.000€ und er lehnt beide ab, weil er lieber bleiben will. Ja und uns tut das Geld gut und er wird bei uns kaum spielen!

22. Juli 2017
Unser Auftaktgegner ist mit Rapid Bukarest eine Mannschaft, die auf dem 12. Rang erwartet wird. Grund genug, dass wir die drei Punkte anpeilen.

2.141 Saisontickets haben wir absetzen können, immerhin 279 mehr als letzte Saison. Immerhin ein Anstieg um fast 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

23. Juli 2017

Ausfälle: Badr Zouhir (Knöchel verdreht – 4 Tage), Dada (Sperre)
2.326 Zuschauer sehen einen hervorragenden Start in die neue Saison. Vor allem Pituca und Bogdan harmonieren prächtigst, Carstocea hingegen fällt im Vergleich zu beiden doch etwas ab (auch, weil sein Fehlpass im Aufbauspiel zum Gegentor führte). Angesichts des Torhungers unseres Angriffspärchens Pituca/Bogdan war hier aber nie unser Sieg in Gefahr.

29. Juli 2017

Cluj hat im Auftaktspiel gegen Aufsteiger Brasov nur Unentschieden gespielt und kann mit dem Saisonauftakt daher nicht zufrieden sein, sind sie doch rein vom Kader her in ähnlichen Gefilden, wie wir unterwegs. Unser Start war da schon optimaler, weshalb wir leichter Favorit sind.

30. Juli 2017
Der gegnerische Torwart bewahrt Cluj heute vor einer noch höheren Niederlage, denn diesmal sind es Carstocea und Bogdan, die zumindest die gegnerische Abwehr mehrmals wie Schuljungen dastehen lassen. Piscitelli (der Torwart) hält lange mit all seiner Macht dagegen, hat aber gegen die zwei platzierten Abschlüssen Bogdans am Ende auch nichts mehr entgegenzusetzen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 08.August 2014, 18:47:03 »

1. August 2017
Wir können einen weiteren Sponsor präsentieren.
(click to show/hide)

Des Weiteren wird Tomislav Bogdan Spieler des Monats Juli.
(click to show/hide)

5. August 2017
Der Vorstand lädt zum Fantag, was natürlich den Druck morgen ein richtig gutes Spiel zu zeigen nochmal erhöht. Grundsätzlich ist Gaz Metan jetzt nicht der schwerste Gegner, zudem haben wir die letzten fünf Aufeinandertreffen allesamt gewonnen. Allerdings ist Metan nicht schlecht gestartet mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Zunächst muss ich mich allerdings mit einem wildgewordenen Jungspund auseinandersetzen. Cristian Manea will entweder spielen oder ausgeliehen werden. Mit beidem kann ich ihm derzeit nicht dienen, weshalb er jetzt sauer und bockig ist. Sowas ist seiner Entwicklung sicherlich nicht förderlich.

Und dann stelle ich noch einen Neuzugang vor. Ionut Peteleu, seines Zeichens Rechtsverteidiger, kommt für 275.000€ von Pandurii. Zu denen war er erst letzte Saison gewechselt, etablierte sich aber sogleich als Stammspieler. Er soll Fai ersetzen, für den ich bereits nach Interessenten suche, denn der junge Kameruner verursacht mir einfach zu viele Fouls.

6. August 2017
Die Zuschauer bekommen heute einiges geboten. Drei Tore in den ersten zehn Minuten, viele Torchancen auf unserer Seite und einen unrühmlichen Abgang Dadas nach verdienter gelb-roter Karte. Da war die ganze Spannbreite, die ein Spiel so bereithalten kann abgedeckt, was auch meinen Vorstand freut (gut, der Platzverweis war absolut unnötig). Als Erziehungsmaßnahme bekommt Dada auch gleich zwei Wochengehälter abgezogen, denn langsam habe ich die Faxen dicke. Er beklagt sich nur kurz und sieht es nach einer kurzen Begründung ein.

11. August 2017
Dieses Jahr müssen wir erst ab den EL-Playoffs ran, dafür erwischen wir mit Sporting Lissabon einen fast unschlagbaren Gegner.

12. August 2017
Pandurii wird am Ende auf Platz 6 erwartet, davon sind sie derzeit weit entfernt. Nur eins aus den ersten drei Ligaspielen konnten sie gewinnen, da tut sich doch unsere Chance auf morgen die drei Punkte zu entführen.

13. August 2017

Ausfälle: Dada (Sperre – gelb-rote Karte)
Tomislav Bogdan ist wirklich ein Phänomen. Da kann er ein noch so schlechtes Spiel machen, eröffnet sich ihm dann doch irgendwann eine richtig dicke Chance, nutzt er sie – so auch am heutigen Tag, als das Spiel so ein bisschen an ihm vorbeiplätschert und er es zwei, drei Mal aus der Distanz probiert, ehe er ein gutes Zuspiel erhält und eiskalt vollendet. Und auch Peteleu machte es in seinem ersten Spiel für uns gegen seinen Ex-Verein richtig prima, denn ihm gelang die Flanke zum Treffer von Carstocea.

15. August 2017
Kaum erholt, geht es morgen schon zum nächsten Auswärtsspiel. Aufsteiger FC Bihor empfängt uns und musste nach zwei Auftaktsiegen (unter anderem gegen Otelul) zuletzt zwei Niederlagen(2-7 Tordifferenz) einstecken. Wir sind gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, gewinnen müssen wir dennoch.

16. August 2017
Noch vor dem Anpfiff bringen wir den Verkauf von Collins Fai in trockene Tücher. Nach insgesamt 78 Pflichtspielen, 3 Toren, 6 Vorlagen, 19 gelben und einer roten Karte, sowie 165 begangenen Fouls ist für ihn bei uns Schluss. 900.000€ bringt uns sein Verkauf an den ukrainischen Klub Vorskla, wo er übrigens auf Artem Sukhotskyi treffen wird.

Lobe nie deine Mannschaft zur Halbzeit, denn sie wird es dir nicht danken. So könnte wohl eines der Fußballlehrergebote heißen, welches heute perfekt untermauert wurde. Nun gut, ich kann euch auch immer wieder beim Kragen packen Jungs, so ist es ja nicht. Wie gut, dass der heutige Gegner nur Bihor war, ein anderer wäre angesichts unserer zweiten 45 Minuten vielleicht nochmal ran gekommen.

17. August 2017
Allmählich wird es mir mit Gavra zu bunt. Burnley bietet ihm angeblich zu wenig Gehalt – also bitte!

19. August 2017
Es ist mal wieder Zeit gegen den Gegner zu spielen, gegen den wir die schlechteste Bilanz haben – Dinamo Bukarest. Hinzu kommt, dass Dinamo auch noch verdammt gut in die Saison gestartet ist, es kann also nur schwer werden. Wir müssen uns einfach an das letzte Aufeinandertreffen erinnern, da konnten wir nämlich erstmals überhaupt gegen Dinamo gewinnen.

20. August 2017
Wir waren heute so gut, wie in unserem letzten Spiel, nur die Abschlüsse sind heute teilweise wirklich zum Haare raufen. Da waren gut und gerne drei Tore drin. Da wir die jedoch nicht schießen, bleibt es beim 1-1.

24. August 2017

Cristian Gavra ist jetzt doch gewechselt. Zwar liegt das Gebot von Shakter Soligorsk deutlich unter dem Höchstpreis von vor ein paar Wochen, aber die 700.000€ zu haben oder nicht zu haben ist ein Unterschied. Für Gavra endet damit eine Reise, die in der Saison 2008-09 bei uns begonnen hat mit 135 Pflichtspielen, 43 Toren und 22 Vorlagen.

Danach geht es gegen Sporting und ich könnte die Spieler reihenweise klatschen, denn hier mussten zwei Tore drin sein, stattdessen kassieren wir den unverdienten Gegentreffer kurz vor Schluss, weil wir eine Ecke nicht geklärt kriegen. Davor hat Bogdan richtig Pech, weil er nach einem Schlenzer nur die Latte trifft, Lulic bekommt aus bester Position nur einen Roller zustande und nach einem Pass genau in die Füße von Bogdan durch Rui Patricio muss es schließlich 1-0 stehen, tut es aber nicht. Sporting war schlagbar an diesem Tag, aber wir haben die riesen Chance vergeben.

26. August 2017
ACS Poli, unser nächster Gegner, kann wohl nur gewinnen oder verlieren. Drei Siege und drei Niederlagen stehen derzeit zu Buche. Gegen uns soll die nächste Niederlage folgen.

27. August 2017
Romario Benzar erweist der Mannschaft einen Bärendienst (auch er muss dafür zwei Wochengehälter abgeben) mit seiner absolut bescheuerten gelb-roten Karte in der 35. Minute auf Höhe des Mittelkreises. Zwar hat ACS Poli von da an etwas mehr vom Spiel, aber nichts, was uns irgendwie in Bedrängnis bringen würde, ehe in der 88. Minute der Ball nach einer Ecke irgendwie zum Gegenspieler rollt und der platziert zum Unentschieden einschießt. Zu allem Überfluss bricht sich Benzars Ersatz Tielemans danach auch noch das Handgelenk.

31. August 2017
Ausfälle: Youri Tielemans (gebrochenes Handgelenk – 5-6 Wochen)
Ich kann dem Team an diesem historischen Tag keinen Vorwurf machen – historisch deshalb, weil unser Stadion erstmals bis auf den letzten Platz gefüllt ist. Vor allem Rui Patricio erweist sich oft als unüberwindbare Mauer, weshalb ich besonders stolz darauf bin, dass wir am Ende doch gar zwei Tore geschafft haben. Nur das Auswärtstor verhindert unser Fortschreiten im Wettbewerb, aber so können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

In der Liga bin ich mit den Leistungen auch zufrieden, wenngleich wir natürlich nicht das Optimum aus unseren Möglichkeiten geholt haben. Aber auch so war das schon eine ganz runde Sache.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 09.August 2014, 18:54:15 »

2. September 2017
Derbyzeit in Constanta, denn es geht gegen Aufsteiger Farul – auch wenn nicht wirklich irgendeine historische Rivalität zwischen den beiden Vereinen besteht. Farul liegt derzeit auf dem vorletzten Platz und konnte erst ein Spiel siegreich gestalten. Die Rollenverteilung vor dem Spiel ist damit klar.

3. September 2017
Ausfälle: Youri Tielemans (gebrochenes Handgelenk – 4-5 Wochen), Romario Benzar (Sperre – gelb-rote Karte), Ionut Peteleu (Fleischwunde – 10-14 Tage)
Ich rotiere nach dem anstrengenden Spiel gegen Sporting ein wenig durch und die Ersatzleute enttäuschen mich keineswegs. Farul wird ohne jeglichen Torschuss ihrerseits aus dem Stadion geschossen, was auch den 3.570 Zuschauern gefallen haben dürfte.

7. September 2017
Karlo Lulic ist beim 4-1 Erfolg der kroatischen U21 gegen die mazedonische eine der prägenden Figuren.  Ihm gelingt gar eines der Tore. Tomislav Bogdan kommt in jenem Spiel zu seinem ersten U21 Spiel. 34 Minuten währt sein Auftritt und er kann ihn sofort mit einem Tor krönen. 38 Minuten darf Rafa beim 1-0 Erfolg der U21 Portugals gegen Norwegen mitspielen – er bleibt dabei recht unauffällig. Auch die serbische U21 gewinnt heute – 3-1 lautet der Endstand gegen Montenegro. Vukobratovic ist 90 Minuten mit von der Partie und legt ein Tor auf.

8. September 2017
Chancel Mbemba macht ein richtig gutes Spiel beim 3-0 Erfolg der DR Kongo. Und auch Raphael Diarra zeigt beim 6-2 Erfolg Malis gegen Kamerun eine beeindruckende Leistung.

11. September 2017
Der letzte Tag des Transferfensters ist angebrochen und ich werde nochmal tätig. Der junge Portugiese Bruno Lourenco wird ab sofort für uns auflaufen, wir überweisen Pandurii für seine Dienste 160.000€. In der letzten Saison war er sofort Stammspieler beim Ligakonkurrenten, nachdem er für 86.000€ von Oliveirense verpflichtet wurde. Langfristig soll er Dada verdrängen.

Man kann nicht immer ein richtig gutes Spiel zeigen, wird sich Lulic nach seinem 40 Minuten Auftritt beim 1-1 der U21 Kroatiens gegen Bosnien-Herzegowina gesagt haben. Tomislav Bogdan zeigt sich hingegen wieder von seiner guten Seite. Ihm gelingt der Ausgleichstreffer 8 Minuten vor Spielende. Cristian Manea zeigt beim 4-1 der U21 Rumäniens gegen Estland in der Innenverteidigung eine gute Leistung. Torreich endet die Begegnung der serbischen U21 gegen die südkoreanische. Beim 5-4 kann sich Vukobratovic auch einmal in die Torschützenliste eintragen.

12. September 2017
Damit sieht unser Kader für die kommende Saison folgendermaßen aus:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Unbesiegbar zeigt sich Chancel Mbemba beim 1-0 Sieg der DR Kongo gegen die Seychellen, denn jedes Kopfballduell und jeden Zweikampf kann er für sich entscheiden.

15. September 2017
Morgen geht es gegen CSMS Iasi, gegen die wir uns nicht immer leicht getan haben. Drei Unentschieden stehen aus den letzten fünf Begegnungen zu Buche, zweimal konnten wir aber auch schon gewinnen. Der dritte Sieg sollte aufgrund des großen Formunterschieds morgen ganz klar angepeilt werden.

16. September 2017
Ausfälle: Youri Tielemans (gebrochenes Handgelenk – 2-3 Wochen), Ionut Peteleu (nicht fit genug), Bruno Lourenco (Virus – 6 Tage)
Kein gutes Spiel von beiden Teams am heutigen Tag, weshalb das vierte Unentschieden im siebten Aufeinandertreffen die Folge ist.

22. September 2017

Mit Universitatea Cluj spielen wir morgen gegen den bisher besten Aufsteiger. Nur auf Rang 15 getippt, liegt man derzeit auf einem richtig guten 6. Platz. Das liegt unter anderem  an den überraschenden Siegen gegen den aktuellen Meister Steaua und den letztjährigen Zweiten Otelul. Wir sind also gewarnt.

23. September 2017
Ausfälle: Youri Tielemans (gebrochenes Handgelenk – 5-12 Tage)
Vier Minuten sind gespielt, da folgt der Auftritt von „Dumm und Dümmer“. Zunächst versemmelt Balauru einen Abschlag, der beim gegnerischen Flügelspieler landet, der allerdings in keiner guten Position ist, nur um dort von Putanu von hinten umgegrätscht zu werden. Wir spielen ab da zu zehnt und können uns bei der kongenialen Partnerschaft zwischen Lulic und Zouhir bedanken, dass wir das Spiel heute gewinnen. Das 3-1 ist dann auch nach langer Zeit mal wieder ein direkter Freistoßtreffer.

24. September 2017
Am Ende der Saison läuft mein Vertrag aus und diesmal kommt der Vorstand auf mich zu. Ich verlängere meinen Vertrag bis 2020 und bekomme eine Gehaltsaufstockung von 25%, so dass ich jetzt 125.000€ jährlich verdiene.

26. September 2017
Ausfälle: Youri Tielemans (gebrochenes Handgelenk – 4-8 Tage), Dada (verdrehter Knöchel – 3-4 Wochen), Ionut Putanu (Sperre – rote Karte)
Universitatea hätte nach dem letzten Spieltag gleich mit uns mitfahren können, denn heute ging es in der 6. Runde des Pokals erneut gegeneinander. Und auch wenn das Ergebnis mit 1-0 am Ende denkbar knapp aussieht, war es das nicht einmal ansatzweise, wir nutzen nur unsere Chancen nicht so, wie ich es zuletzt gewohnt bin. Ein Sieg bleibt aber ein Sieg, egal wie hoch er am Ende ausfällt.

30. September 2017
Wir bleiben auch im September ungeschlagen und können uns über die Tabellenführung freuen, die wir aufgrund unserer Tordifferenz innehaben. Es wird Zeit den Zwischenstand in der Kabine anzupinnen, um die Spieler zu motivieren genau so weiterzumachen.
(click to show/hide)

Gegen Vaslui  sollte dies ein Ziel sein, dass realistisch in der Verwirklichung ist, immerhin liegt unser morgiger Gegner nur auf Rang 12 konnte aber zuletzt gegen Astra Giurgiu gewinnen. Da wir keines der letzten vier Aufeinandertreffen verloren haben, bin ich dennoch optimistisch.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 10.August 2014, 18:26:29 »

1. Oktober 2017
Ausfälle: Youri Tielemans (gebrochenes Handgelenk – 2 Tage), Dada (verdrehter Knöchel – 3 Wochen), Ionut Putanu (Sperre – rote Karte)
Vaslui bekommt relativ schnell die Grenzen aufgezeigt. Nach dem 2-0, wenngleich kein rechtmäßiger Elfmeter, ist dann vollends die Luft raus. Danach probieren sie es dann mit Nickeligkeiten auf die sich meine Spieler leider einlassen, aber immerhin keine gelb-rote Karte fabrizieren.

2. Oktober 2017
Petrolul steht ohne Trainer da. Die zuletzt schlechten Ergebnisse besiegeln den Abgang Marius Lactus‘, der sich damit exakt 13 Monate im Amt halten konnte.

7. Oktober 2017

Morgen folgt der erste richtige Härtetest in der Liga, denn der Meister empfängt uns. Drei Spiele in Folge konnte Steaua zuletzt in der Liga gewinnen, dafür bekam man vor 4 Tagen eine 0-4 Klatsche im Champions League Gruppenspiel gegen den AS Rom. Da meine persönliche Bilanz gegen Steaua allerdings alles andere als überzeugend ist, rechne ich bestenfalls mit einem Unentschieden.

8. Oktober 2017

Ausfälle: Youri Tielemans (nicht fit genug), Dada (verdrehter Knöchel – 8-14 Tage), Ionut Putanu (Sperre – rote Karte)
Wir müssen heute die Standardkarte ausspielen, um das Spiel zu gewinnen, denn Tor Nummer 1 fällt nach einer Ecke, Tor Nummer 2 nach einem indirekten Freistoß. Steaua bringt jetzt auch nicht so viel zustande, außer viel Ballbesitz (59%), so dass wir einen ganz wichtigen Dreier einfahren.

9. Oktober 2017
Petrolul präsentiert mir Laurentiu Reghecampf einen neuen Trainer.

10. Oktober 2017

Der Ausbau an unseren Trainings- und Jugendeinrichtungen wurde heute abgeschlossen.

12. Oktober 2017

Die spanische U21 zerlegt Belgien mit 4-1. Über die volle Distanz dabei ist Youri Tielemans, der den zwischenzeitlichen Ausgleich auflegt und zweitbester belgischer Akteur an diesem Tag wird. Mit 22 Jahren debütiert Ionut Vina für die rumänische U21. Beim 2-0 Erfolg gegen die Vereinigten Arabischen Emirate spielt er eine Halbzeit mit und die richtig schlecht. Cristian Manea steht auch 45 Minuten auf dem Feld und gestaltet diese etwas erfreulicher. Unser 19jähriger Nachwuchstorwart Tudor Rogna steht 22 Minuten bei seinem Debüt auf dem Platz und kann den einzigen Torschuss, der auf sein Tor kommt parieren. Er kam für Bogdan Rosu, ebenfalls aus unserer Jugend und in seinem ersten Spiel mit seinen 18 Lenzen. Mittelfeldspieler Dragos Cretu ist ebenfalls 22 Minuten mit von der Partie. Mit der eigenen Leistung beim 1-0 Erfolg der U21 Serbiens gegen Malta wird auch Vukobratovic nicht zufrieden sein.

16. Oktober 2017
Das Rückspiel gegen die spanische U21 ist deutlich besser. Youri Tielamans ist da der Dreh- und Angelpunkt und kann in seinem 18. Spiel nicht nur seinen ersten Treffer feiern, sondern auch die anderen beiden Treffer auflegen. Ionut Vina darf auch beim 2-0 Erfolg über Malta wieder für die U21 ran, allerdings erneut nur für einen 15minütigen Kurzauftritt. Cristian Manea steht 61 Minuten auf dem Platz und seine Defensivkünste sichern sicherlich nicht die Null. Tudor Rogna spielt 61 Minuten und muss keinen Schuss abwehren. Remus Ghisman kommt für neun Minuten in die Partie und erzielt den 2-0 Endstand. 73 Minuten währt das Spiel von Dragos Cretu, der auf seine Leistung sicherlich stolz sein kann. Vukobratovic ist beim 5-1 Erfolg der serbischen U21 72 Minuten mit von der Partie und kann eines der Tore vorbereiten.

17.Oktober 2017

3-2 endet das Spiel zwischen der Demokratischen Republik Kongo und Gabun. Vier Kopfballduelle bestreitet Mbemba dabei und alle kann er gewinnen. Beim 2-2 Tunesiens gegen Katar ist Badr Zouhir nach längerer Zeit mal wieder mit von der Partie, die er mit einer soliden Leistung auskleidet. Mali gewinnt derweil mit Raphael Diarra 4-1 gegen Sansibar.

21. Oktober 2017
Das nächste schwere Auswärtsspiel steht an, denn mit Otelul wartet der letztjährige Vizemeister. Momentan liegt man allerdings nur auf Rang 6, was auf einen missratenen Saisonstart zurückzuführen ist. 7 Punkte sind es aus den letzten drei Spielen, allerdings hat Otelul auch keines der letzten vier Aufeinandertreffen gegen uns gewinnen können.

22. Oktober 2017
Flavius Stoican wurde nach dem heutigen Spieltag von CSMS Iasi entlassen, nachdem man mittlerweile auf den 15. Rang abgerutscht ist.

Alle sind wieder mit an Bord, aber das ist heute nur Nebensache. Im Mittelpunkt steht heute nämlich der Schiedsrichter der aus einem harmlosen Spiel ein Gewaltexzess unserer Mannschaft machen will. Neun Fouls begehen wir im gesamten Spiel, sieben gelbe Karten kassieren wir dafür, Lazar gleich doppelt. Das dadurch kein flüssiges Spiel zustande kommen kann, ist da nicht weiter überraschend, weshalb der Endstand 0-0 lautet.

28. Oktober 2017
CSMS Iasi verpflichtet Ionut Badea als neuen Trainer. Zuletzt war er bei FC Brasov tätig, wo er am 1.10.2016 entlassen wurde.

FC Clinceni ist unser morgiger Gegner, gegen den wir in den beiden bisher gespielten Partien aus dem Vorjahr nicht gut ausgesehen haben. Der Abstiegskandidat hält sich mit Platz 13 erneut wacker, unsere Serie ungeschlagener Spiele soll aber sicherlich auch gegen diesen unangenehmen Gegner Bestand haben.

29. Oktober 2017
Ausfälle: Alexandru Lazar (Sperre – gelb-rote Karte)
Das dritte Aufeinandertreffen geht klar an uns. Einige schöne Spielzüge bekommen die Zuschauer heute zu sehen, aber leider auch zwei Verletzungen. Ropotan und auch Tielemans fallen beide rund einen Monat aus. Vor allem Tielmans kommt kaum zu Einsätzen, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.

31. Oktober 2017

Was soll ich sagen außer: es läuft derzeit einfach. Meinetwegen kann es so die nächsten 20 Spiele weitergehen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 12.August 2014, 13:04:04 »

1. November 2017
Ausfälle: Adrian Ropotan (verdrehter Knöchel – 3-4 Wochen), Youri Tielemans (Leistenzerrung – 2-3 Wochen)
Eine Pokalsaison ohne Aufeinandertreffen mit Otelul? Undenkbar! So spielen wir, wie schon die Saison zuvor, in der 7. Runde gegeneinander. Es war ein umkämpftes Spiel, es war ein spannendes Spiel, aber eines das mit Torraumszenen geizte. Eine der wenigen hoffnungsvollen Chancen konnten wir dann aber zum entscheidenden 1-0 nutzen.

4. November 2017
Wir empfangen Astra Giurgiu zum Topspiel. Da der Zweitplatzierte zuletzt etwas schwächelte (raus im Pokal, nur ein Sieg in der Liga aus den letzten vier Spielen) bin ich vorsichtig optimistisch morgen ein gutes Ergebnis einfahren zu können. Der dritte Sieg im neunten Aufeinandertreffen wäre jedenfalls schön.

5. November 2017
Ausfälle: Adrian Ropotan (verdrehter Knöchel – 3-4 Wochen), Youri Tielemans (Leistenzerrung – 11-14 Tage)
Wir brauchen 15 Minuten, um uns auf Giurgiu einzustellen, ab da ist es eine wahre Wonne dem Team bei ihren Kombinationen zuzusehen. Einzig Sliviu Lung jr (Torwart Giurgius) hat etwas gegen ein Tor von uns und hält, was es zu halten gibt, ehe auch er unserem Dauerdruck Tribut zollen muss und nicht mehr viel gegen uns ausrichten kann. Nette Randnotiz: Lulic trifft erneut per direktem Freistoß.

8. November 2017
Alles läuft nach Plan, die Stimmung ist gut und plötzlich kommt Ionut Putanu auf mich zu und will zu einem größeren Verein wechseln. Alle Beschwichtigungsversuche schlagen fehl, weshalb ich hoffe, dass er sich schnell wieder besinnt, denn hier kann er wirklich noch einiges erreichen.

11. November 2017
Petrolul hat diese Saison große Probleme in Fahrt zu kommen. Einem deutlichen Sieg folgt häufig eine mächtige Klatsche, es bleibt also noch viel zu tun für Laurentiu Reghecampf, um die Saisoneinschätzung des 9. Platzes zu erreichen.

12. November 2017
Ausfälle: Adrian Ropotan (verdrehter Knöchel – 10-14 Tage), Youri Tielemans (Leistenzerrung – 2-6 Tage), Rafa (Sperre – 4. Gelbe Karte)
Die Spieler entdecken den Namen Pecanha in der gegnerischen Aufstellung und wissen sofort, heute sind besonders platzierte Schüsse gefragt. Leider sind die Schüsse am Ende so genau platziert, dass fünfmal das „Klong“ des Aluminiums ertönt. Erst Pituca erlöst uns kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Lupfer, nachdem er Pecanha weit vor seinem Kasten stehend ausgemacht hat.

16. November 2017
Youri Tielemans hat diese Saison bald mehr internationale Spiele bestritten, als Spiele für uns. Heute ist er beim 3-1 Erfolg der U21 Belgiens 45 Minuten mit von der Partie, bleibt aber blass. Auch Karlo Lulic war schon besser in Form, als beim heutigen 0-1 der kroatischen U21 gegen die slowakische, gleiches gilt für Tomislav Bogdans Halbzeitauftritt. Einen Achtungserfolg hingegen feiert die U21 Rumäniens gegen die Deutsche U21. 1-0 gewinnt man am Ende, Cristian Manea ist 56 Minuten mit dabei und ist in der Luft kaum zu besiegen. Tudor Rogna spielt eine Halbzeit und kann beide Schüsse, die auf sein Tor kommen abwehren. Remus Ghisman spielt 56 Minuten mit und schießt einmal daneben, kann aber auch zwei Schlüsselpässe spielen. Vukobratovic netzt beim 4-2 Erfolg der U21 Serbiens gegen Südkorea einmal ein. Mit 19 Jahren debütiert Bruno Lourenco für die portugiesische U21. Man kann zwar 1-0 gegen Griechenland gewinnen, Lourencos Verdienst war es aber nicht.

17. November 2017
Dada steuert beim 1-1 Unentschieden Madagaskars gegen Benin die Torvorlage bei und ist auch ansonsten eine Bank im Spiel. Auch Badr Zouhir gelingt eine Torvorlage. Tunesien gewinnt mit ihm 2-1 gegen Nigeria.

20. November 2017
Tor Nummer 2 im Dress der belgischen U21 für Youri Tielemans an diesem Tag beim 3-1 Erfolg gegen Südkorea. Karlo Lulic kann mit der kroatischen U21 auch einen Sieg feiern. 3-1 lautet das Ergebnis gegen Serbien. 28 Minuten darf Tomislav Bogdan mitspielen, viel gelingt ihm dabei allerdings nicht. Vukobratovic ist auf der anderen Seite im Einsatz und muss nach 62 Minuten entnervt das Spielfeld verlassen. Cristian Manea muss mit der rumänischen U21 eine Niederlage gegen England hinnehmen. Beim 1-3 steht er eine Halbzeit auf dem Platz und wird nach schlechter Leistung frühzeitig ausgewechselt. Tudor Rogna kommt zur zweiten Halbzeit und schon fällt kein Tor mehr. Drei Schüsse kann er abwehren und bewahrt seine Mannschaft damit vor einer noch höheren Niederlage. Auch Remus Ghisman kommt in der zweiten Hälfte zum Einsatz und kann sogleich den Ehrentreffer auflegen. Bogdan Rosu muss aller drei Tore verkraften, nicht vergessen werden sollte dabei allerdings, dass er auch sechs Schüsse abwehren konnte.

21. November 2017
Mali gewinnt 1-0 gegen den Kongo. Raphael Diarra zeigt eine richtig gute Leistung über die volle Distanz.

25. November 2017

Aufsteiger FC Brasov ist unser morgiger Gegner, gegen den wir zuletzt vor 909 Tagen angetreten sind. Damals endete das Spiel 2-2 und die Vorzeichen waren noch ganz andere. Für uns geht es um eine vordere Platzierung, für Brasov um den Klassenerhalt.

26. November 2017
Alle Spieler sind wieder fit, Zeit, dass wieder Verletzte dazu kommen. Es trifft Mladen und Zouhir. Ansonsten lässt sich noch konstatieren, dass das heute die wohl schlechteste Saisonleistung von uns war, wir aber dennoch gewinnen.

(click to show/hide)

29. November 2017

Ausfälle: Badr Zouhir (Pferdekuss – 1 Tag), Sebastian Mladen (Ellbogenverletzung – 10-12 Tage)
Zum dritten Mal in Folge stehen wir mindestens im Pokalhalbfinale. Balauru wollte es aber gleich zu Beginn spannend machen, indem er die Mauer einfach mal so stellte, dass der Schütze freie Bahn aufs Tor hatte und sich die Chance nicht nehmen ließ. Da kann schon Mal kurz der Manipulationsgedanke aufkommen. Da wir allerdings gleich mit dem ersten schönen Angriff das Unentschieden markieren und in der Folge schnell in unseren gewohnten Angriffsfußball finden, beruhige ich mich schnell wieder. Mein Puls steigt dann nur nochmal kurz an, als Vukobratovic verletzt runter muss.

30. November 2017
Ein perfekter Monat geht zu Ende, bei dem ich, auch wenn da das ein oder andere knappe Ergebnis dabei war, jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen werde.
(click to show/hide)

1. Dezember 2017
Wir müssen morgen gegen Rapid Bukarest antreten und ich bin guter Dinge, dass wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen können, immerhin ist es das Spiel gegen den Tabellenletzten.

2. Dezember 2017

Ausfälle: Sebastian Mladen (Ellbogenverletzung – 6-8 Tage), Ugljesa Vukobratovic (Fleischwunde – 10-14 Tage)
Wir bringen uns selbst um den verdienten Sieg, weil wir zu viele Standards zulassen. Ein Tor kassieren wir nach einer Ecke, das andere nach einem Freistoß, auch weil unsere Innenverteidigung mit dem Duo Manea-Mbemba komplett überfordert ist. Aber ich musste aufgrund der Frische Putanu und Diarra eine Pause gönnen. Gleichzeitig ist Pituca ab sofort neuer Rekordhalter bezüglich der meisten Ligatore für Viitorul. 40 sind es derzeit, das sind zwei mehr als sein Vorgänger Aurelian Chitu für uns geschossen hatte.

9. Dezember 2017
CFR Cluj ist richtig in Fahrt und könnte uns morgen vor massive Probleme stellen. Fünf Spiele hat man in Folge gewonnen, 17-5 lautet die Tordifferenz, einzig unsere Bilanz mit vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen, sowie unsere noch immer gute Form stimmen mich zuversichtlich für das morgige Spiel.

10. Dezember 2017
Ausfälle: Dada (Sperre – 4.gelbe Karte), Ugljesa Vukobratovic (nicht fit genug)
Das nächste 2-2, diesmal allerdings aus der Kategorie „Schwein gehabt“. Cluj ist in allen Belangen besser, hätte den Sieg im leichten Schneegestöber sicher verdient gehabt, aber daraus wird nichts, denn irgendwie würgen wir zwei Tore rein.

16. Dezember 2017
Das letzte Spiel der Hinrunde steht an und es geht gegen Pandurii. Da wir uns mit einer guten Leistung verabschieden wollen, Pandurii nicht gut in Form ist und wir zuletzt zwei Mal gewinnen konnten, wenngleich nur knapp, peile ich auch morgen den Dreier an.

FC Vaslui entlässt derweil nach vier Jahren Trainer Liviu Ciobotariu aufgrund der schlechten Tabellenposition.

17. Dezember 2017

Da waren die meisten wohl schon in den Ferien, anders ist diese absolut beleidigende Vorstellung nicht zu verstehen. Das wird dann allerdings doch Konsequenzen haben, denn einzig durch Fouls tun wir uns heute hervor und zerstören eigenhändig unsere schöne Serie.

(click to show/hide)

23. Dezember 2017

Flavius Stoican ist nach zwei Monaten Arbeitslosigkeit neuer Trainer von FC Vaslui.

31. Dezember 2017
Unser schlechtester Monat der bisherigen Saison geht zu Ende und ich weiß nicht woran es lag. Die Pause wird den Spielern hoffentlich gut tun. Da kann man sogar vergessen die Tabelle fein säuberlich auszuschneiden.

2. Januar 2018

Sepsi verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2020.

29. Januar 2018
250.000€ nehme ich in die Hand, um den jungen Slowaken Tomas Sluka zu verpflichten. Mit seinen 16 Jahren ist er für die Zukunft geplant und wird auch zunächst in die U19 verschoben. Sollte es in der 1. Mannschaft diese Saison allerdings noch knapp werden, kann er sicherlich auch da schon eine gute Alternative darstellen.

4. Februar 2018
Cristian Manea (Petrolul), Alexandru Aldea (ACS Berceni) und Alexandru Baluta (Arsenal Tula) werden für den Rest der Saison verliehen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 13.August 2014, 09:41:10 »

3. März 2018
Die Winterpause liegt hinter uns, wir haben gut gespielt, so muss das jetzt auch wieder in der Liga weitergehen, wollen wir uns nicht einer hervorragenden Hinrunde berauben. Gaz Metan sollte keinen Stolperstein darstellen, allein die sechs Siege in Folge gegen den Verein beruhigen mich dahingehend.

Die Rückrunde hat kaum begonnen, da gibt es auch schon die erste Trainerentlassung. Astra Giurgiu entlässt Cristian Dulca, nachdem man nur noch auf Platz 5 liegt. Nicht ganz 12 Monate war er im Amt.

4. März 2018

Ausfälle: Adrian Ropotan (Sperre – 4.gelbe Karte), Karlo Lulic (Sperre – 4.gelbe Karte), Sebastian Mladen (Sperre – 4.gelbe Karte), Alin Carstocea (Sperre – gelb-rote Karte)
Wir verdienen uns den Sieg in der zweiten Hälfte, nachdem Tor Nummer 1 komplett unerwartet kommt, denn bis dahin bestimmte Metan das Spiel nach Belieben. Das zweite Tor zieht Metan dann endgültig den Zahn, denn es fällt nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff. In Halbzeit 2 haben wir dann die Oberhand, verpassen aber den Deckel drauf zu machen.

6. März 2018
Wollen wir morgen auswärts bei Dinamo Punkte holen, müssen wir von Beginn an unsere beste Leistung abrufen und neunzig Minuten nicht nachlassen.

7. März 2018
Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 6-8 Wochen)
Die Zuschauer sehen ein umkämpftes Spiel, in dem zwei frühe Tore fallen. Während Dinamo sich im weiteren Verlauf fast ausschließlich auf das Verletzen meiner Spieler beschränkt, glücklicherweise erwischt es keinen langfristig, versuchen wir trotz der vielen Unterbrechungen so etwas wie Torgefahr zu erzeugen. Am Ende ist es dem Spieler des Spiels Lulic vorbehalten auch noch Rafa per Kopf in Szene zu setzen, der per Direktabnahme sein erstes Saisontor erzielt.

10. März 2018
Zwei schwere Sieg errungen, morgen heißt es auch die vermeintlich leichten Punkte mitzunehmen. FC Bihor wartet auf uns, derzeit Tabellenletzter. Mit 12 Punkten aus bisher vier Begegnungen haben wir das Optimum an Punkten gegen diese Mannschaft geholt, daran soll im nächsten Spiel angeknüpft werden.

11. März 2018

Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 5-7 Wochen)
Wir setzen uns ohne große Mühe gegen Bihor durch, die ihr Tor einer Ecke zu verdanken haben. Tielemans brilliert an diesem Tag durch zwei Tore und zeigt was für ein guter Fußballer er ist – würde er sich doch nur nicht so oft verletzen. Sein zweites Tor am heutigen Tag erzielte er, wie Lulic diese Saison bereits zwei Mal, per direktem Freistoß.

12. März 2018
Astra Giurgiu kauft sich Cristian Pustai von FC Brasov für 28.000€ Kompensationszahlungen ein.

15. März 2018

Ein Managertausch wie er im Buche steht. Der vorherige Astra Giurgiu Manager wird Nachfolger beim FC Brasov.

Doch genug der Managerwechsel, das nächste Spiel steht an. ACS Poli liegt derzeit 6 Plätze über den Erwartungen, der Rückrundenform ist das allerdings nicht geschuldet.  Keines der drei Spiele konnte man bisher gewinnen, gegen uns sollte das eigentlich auch nicht gelingen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel habe ich sowieso noch eine persönliche Rechnung offen.

16. März 2018

Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 4-6 Wochen)
Okay, bei sowas geht mit das Messer in der Tasche auf! Herr Tudor verpfeift uns wirklich jedes Spiel, da ist das heutige erneut keine Ausnahme. Der Elfmeter – ein Witz, die zwei gelben Karten gegen Tielemans, unglaublich, nicht eine gelbe Karte gegen einen Alexa zu zeigen, obwohl der innerhalb von drei Minuten drei Mal mächtig hinlangt, eine bodenlose Frechheit! Da brauchen wir auch gar nicht mehr spielen, sondern können dem Gegner gleich die drei Punkte gut schreiben. Aber denkste! Wir kämpfen, wir rackern, wir geben uns der Willkür dieses Mannes nicht geschlagen und belohnen uns erst mit dem Ausgleich, bringen schließlich einen Spieler der gegnerischen Mannschaft dazu komplett durchzudrehen und dafür glatt Rot zu sehen, ein Wunder das Tudor diese wirklich gibt, um dann auch noch den Siegtreffer zu erzielen. Ja, ja, ja!

20. März 2018
Die neuen Jugendspieler besiegen die aktuelle U19 mit 1-0. Wirklich den Durchbruch zu schaffen, traue ich allerdings nur Liviu Mitache zu.
(click to show/hide)

23. März 2018
Chancel Mbemba verliert mit der Demokratischen Republik Kongo 1-2 gegen Libyen. Er spielt dabei genauso schlecht, wie der Rest des Teams und das im 25. Länderspiel. Dada hingegen macht eine gute Partie beim 2-0 Erfolg Madagaskars gegen Mauretanien. Zu einem ansehnlichen Ergebnis kommt Tunesien, denn 1-1 lautet das Endergebnis gegen Uruguay. Badr Zouhir spielt über die volle Distanz mit und zeigt ein solides Spiel. Für Mali heißt es am Ende 4-1 gegen Mauritius – mittendrin statt nur dabei ist Raphael Diarra, der so gut wie alles richtig macht.

26. März 2018

Das 10. U21 Spiel für Serbien stand für Vukobratovic heute an. Während es bei uns derzeit wie von selbst läuft, gelingt ihm beim 2-2 gegen Österreich nicht allzu viel. Tomislav Bogdan macht da beim 2-0 der kroatischen U21 gegen Moldawien schon eine bessere Figur. Tor Nummer 3 im 5. Spiel heißt es für ihn.

27. März 2018

Für Chancel Mbemba läuft es heute schon wieder besser. 3-2 gewinnt er mit seiner Mannschaft 3-2 gegen Malawi. Dada spielt ganz gut und dennoch reicht es für Madagaskar nicht zum Unentschieden. 2-3 verliert man am Ende gegen Uganda. Badr Zouhir steht eine Halbzeit bei der 1-3 Niederlage gegen Belgien auf dem Platz, wirklich gut war er allerdings nicht.

28. März 2018
Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 2-3 Wochen), Chancel Mbemba (Nationalmannschaft), Youri Tielemans (Sperre – gelb-rote Karte), Dada (Nationalmannschaft), Badr Zouhir (Nationalmannschaft), Romario Benzar (Sperre – 4.gelbe Karte), Tomislav Bogdan (nicht fit genug)
Es sitzen vier Jugendspieler auf der Bank aufgrund der vielen fehlenden Spieler und Adrian Ropotan fällt negativ auf – bezeichnend. Währenddessen debütiert Pacuraru, nachdem er erst vor wenigen Tagen bei uns vorgespielt hat, und wird gleichzeitig zum jüngsten Spieler aller Zeiten im Dress Viitrouls, nachdem Lourenco verletzt runter muss. Fußball gespielt wurde dazwischen auch noch ein bisschen, aber es war ein Spiel mit wenig guten Szenen. Damit geht das Hinspiel im Pokal torlos aus.

(click to show/hide)

31. März 2018

Wir erringen die Maximalausbeute von 12 Punkten in der Rückrunde und starten demnach zu meiner vollsten Zufriedenheit in den Endspurt der Saison. Und während ich mir, narzisstisch, wie ich scheinbar bin, nur meine Ernennung zum Manager des Monats ausdrucke, vergesse ich auch die Tabelle daneben zu hängen.
(click to show/hide)

Genauso müssen wir auch im April weitermachen, nächster Gegner auf dieser Mission CSMS Iasi, die derzeit auf Rang 11 liegen. Die Serie unseres Gegners lautete zuletzt, S-N-S-N und morgen kommen wir. Am wahrscheinlichsten wäre ja ein Unentschieden, ich will aber mehr.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 14.August 2014, 10:05:11 »

1. April 2018
Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 10-21 Tage), Chancel Mbemba (Oberschenkelprellung – 1-3 Tage), Bruno Lourenco (Schnittwunde am Arm – 1 Tag), Adrian Ropotan (Sperre – rote Karte)
Unsere Leistung in der ersten Halbzeit ist eine Beleidigung, die ich so nicht hinnehmen kann. Deshalb gibt es in der Pausenansprache einen Rundumschlag für alle Anwesenden, der sitzt und sich auf dem Platz sofort zeigt. Wir spielen zwar noch immer nicht den schönsten Fußball, dafür sind wir gnadenlos effektiv und holen die drei Punkte doch noch.

8. April 2018

Morgen müssen wir uns dann aber besser präsentieren, immerhin geht es gegen den Vorletzten Farul. Ausreden lasse ich nicht gelten!

9. April 2018

Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 7 Tage), Adrian Ropotan (Sperre – rote Karte)
22 Schüsse (13 davon innerhalb des Strafraums) und nur ein Tor ist einfach nicht zu fassen! Vor allem das frühe 1-0 hätte den Jungs doch Glauben an sich selbst schenken müssen, stattdessen lässt auch Balauru einen haltbaren Schuss durchrutschen. Das können am Ende wichtige Punkte sein beim Kampf um die Meisterschaft, denn nur darum kann es jetzt nur noch für uns gehen, machen wir uns da nichts vor.

14. April 2018

Universitatea ist gut in Form, wenn man sich die letzten Ergebnisse anschaut. 2-1 gegen Astra Giurgiu, 4-1 gegen Petrolul und 2-2 gegen FC Brasov. Da wir in den letzten Spielen immer wieder Unkonzentriertheiten an den Tag legten, wird das morgen wahrscheinlich enger, als mir lieb ist.

15. April 2018

Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksbruch – 1 Tag), Adrian Ropotan (Sperre – rote Karte), Raphael Diarra (Sperre – 4.gelbe Karte)
So kann man sich täuschen. Cluj wird von den Akteuren Zouhir, Vukobratovic und Lulic in seine Einzelteile zerlegt. Zouhir, der durch wunderbare Pässe Vukobratovic immer wieder schön in Szene setzt, Vukobratovic, der schöne Laufwege und perfekte Abschlüsse zeigt und Lulic, der zwei Mal per direktem Freistoß trifft. Nett!

18. April 2018
Ausfälle: -
Das Finale der Saison 2017/18 lautet, wie das Finale der Saison 2016/17! Wir mussten gewinnen, wir haben gewonnen und keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Finale mehr will. Von Beginn an stehen wir den Spielern Dinamos auf den Füßen, lassen ihnen kaum Luft zum Atmen und treffen zu wichtigen Zeitpunkten das Tor.

20. April 2018
FC Vaslui heißt unser morgiger Gegner, der am letzten Spieltagen nach fünf Niederlagen in Folge erstmals wieder gewinnen konnte. Wir wollen erst gar keine Siegesserie aufkommen lassen, denn wir brauchen die drei Punkte mindestens genauso sehr.

21. April 2018
Ausfälle: Sebastian Mladen (Rippenprellung – 2-4 Tage)
Was dieser Torwart heute hält, ist wider die Natur. Und das natürlich irgendein dahergelaufener nicht als Freistoßschütze bekannter Spieler einen Freistoß aus 30 Metern einfach mal so in den Winkel prügelt, musste an diesem Tag auf jeden Fall auch noch passieren.

27. April 2018

Das nächste drei Punkte Match steht vor der Tür. Gegen Clinceni müssen wir gewinnen, denn danach kommen die wirklich harten Brocken auf uns zu.

28. April 2018
Nach dem Ausgleich wackeln wir nur kurz, ehe wir uns einmal kurz schütteln und wieder in den altbekannten Angriffsrhythmus finden. Der Rest ist dann nur noch Formsache.

30. April 2018

Zwei unnötige Unentschieden gegen deutlich schwächere Gegner sind sehr, sehr ärgerlich zumal im Mai die wegweisenden Spiele gegen Steaua, Otelul und Astra Giurgiu folgen.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 15.August 2014, 10:08:48 »

5. Mai 2018
Morgen folgt vielleicht das Spiel der Saison und es ist zugleich mein 200. Spiel an der Seitenlinie von Viitorul. Gewinnen wir, sind wir richtig nah dran am Titel, verlieren wir, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

6. Mai 2018
Dieses Spiel war heute nichts für schwache Nerven. Mit dem ersten Angriff geht Steaua in Front, ich wechsle früh Pituca aus, für ihn kommt Vukobratovic und auch Mladen muss zur Pause für Peteleu weichen. Beide Wechsel bringen mehr Schwung in unser Spiel, wir drehen die Partie, um kurz vor dem Ende einen bitteren Konter zu fangen, der aus einem schlechten Einwurf von uns auf Höhe des gegnerischen Strafraums resultiert.

8. Mai 2018
Otelul ist bereits raus aus dem Meisterschaftsrennen, weil die Hinrunde nicht wirklich gut verlaufen ist. In der Rückrunde hat man noch kein Spiel verloren, zuletzt aber drei Mal in Folge Unentschieden gespielt. Unsere letzte Niederlage gegen Otelul liegt 755 Tage zurück, dabei kann es bitteschön auch bleiben.

9. Mai 2018
Otelul wird überrannt und hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel. Mbemba scheint den Meistertitel von allen Spielern am meisten zu wollen, denn egal wie schlecht die Eckbälle reinkommen, er drückt sie irgendwie über die Linie. Damit ist auch Steaua aus dem Meisterschaftsrennen raus, denn neun Punkte trennen uns nun und den direkten Vergleich würden wir gewinnen. Bleibt nur noch Dinamo Bukarest, die sieben Punkte hinter uns liegen, bei drei verbleibenden Spielen.

12. Mai 2018

Ist es morgen soweit? Ein Sieg und wir sind sicher Meister, egal was Dinamo macht. Gegen Astra Giurgiu ist das natürlich nicht gerade einfach, auch wenn ich das 5-0 Hinspielergebnis natürlich noch in bester Erinnerung habe.

13. Mai 2018

Ich will wirklich nichts Schönreden, denn Giurgiu war heute besser, aber wenn wir aus fünf klaren Chancen kein Tor machen, dann kann Giurgiu eben auch den eigenen Stiefel runter spielen ohne zu zittern, da Dinamo gleichzeitig gewinnt, wird die Entscheidung bezüglich der Meisterschaft vertagt.

19. Mai 2018
Daheim gegen Petrolul morgen müssen wir die Meisterschaft doch klar machen, immerhin konnte Petrolul keines ihrer letzten drei Spiele gewinnen, die letzten beiden Aufeinandertreffen gingen an uns und sollten alle Stricke reißen, dann hoffe ich, dass Steaua morgen mindestens einen Punkt gegen Dinamo holt.

20. Mai 2018
Noch bevor das Spiel angestoßen wird ist klar, wir sind MEISTER, denn Steaua gewinnt mit 2-0 gegen Dinamo, weshalb uns der Titel nicht mehr zu nehmen ist. Ich fasse es noch gar nicht.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Meisterschaft ist entschieden, da darf Jungspund Sluka gleich Mal Erstligaluft schnuppern. Insgesamt zeigen wir gegen Petrolul eine gute Leistung, auch wenn am Ende etwas die Konzentration verloren ging und Petrolul nochmal etwas aufkommen konnte.

21. Mai 2018
Können wir nicht einfach unseren Erfolg auskosten und uns auf das Pokalfinale in wenigen Tagen konzentrieren? Adrian Ropotan kann das scheinbar nicht, stattdessen möchte er sich lieber über seine wenigen Einsätze beschweren. Die Erklärung, dass er nicht mehr erwarten könne, immerhin ist er nur Ersatzspieler akzeptiert er nicht, sondern möchte lieber auf die Transferliste gesetzt werden.

Kaum habe ich die Tür hinter ihm geschlossen, will Carstocea noch ein bisschen rumstänkern und eröffnet mir seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung. Schön, haben wir doch eben erst den Meistertitel gewonnen. Nach einem etwas längeren Gespräch kann er beruhigt werden und joggt zurück auf den Trainingsplatz.

23. Mai 2018
Evian Thonon Gaillard ist einer der Absteiger aus der Ligue 1 und bietet mir ein Jobinterview an. Ich schlage das Angebot natürlich aus.

24. Mai 2018
Ich bin wohl ein gefragter Mann. Guincamp (Absteiger Ligue 1) und Schalke (8.Platz/Bundesliga) fragen heute an. Würde in wenigen Tagen nicht das Pokalfinale anstehen, hätte ich mich zumindest zum Gespräch in Deutschland breit schlagen lassen, um den Druck meinen Forderungen nach mehr Personal Nachdruck zu verleihen.

25. Mai 2018

Heute lasse ich Bordeaux abblitzen (14. Platz/Ligue 1)

26. Mai 2018

Die letzten beiden Meister konnten auch beide Pokalsieger werden, die Serie spricht also für uns. Letzte Saison hagelte es für uns noch eine deftige Niederlage im Finale, dieses Jahr haben wir den Meistertitel im Rücken und die Gewissheit noch kein Spiel gegen Steaua verloren zu haben.

Derweil benötige ich wohl allmählich eine Sekretärin. Der dritte Absteiger der Ligue 1 Stade Rennes klopft heute an und auch Catania (20./Serie A) möchte gern mit mir sprechen.

27. Mai 2018

Auch Olympiakos Piräus (Vizemeister) erhält eine Absage von mir.

Ausfälle:
-
Es ist vollbracht! Ein frühes Tor bringt uns in arge Bedrängnis und erst eine taktische Umstellung bringt uns den Erfolg. Von da an läuft es, so dass auch Vukobratovic viel besser ins Spiel eingebunden ist und erst den Ausgleich erzielt, um dann auch noch Zouhir, der erst zur Pause gekommen war, perfekt in Szene zu setzen. Absolut fantastisch!

(click to show/hide)

Meine Anfrage das Youth Recruitement zu verbessern wird umgesetzt. Wir haben nun das Level „well established“.

28. Mai 2018
Badr Zouhir (Tunesien) und Ionut Putanu (Rumänien) werden als Vertreter unseres Vereins zur Weltmeisterschaft in Russland fahren.

31. Mai 2018
Es wird Zeit wichtige Verträge zu verlängern, die nächste Saison auslaufen würden. Allerdings muss ich dafür mittlerweile etwas tiefer in die Tasche greifen. Badr Zouhir verlängert für 140.000€ jährlich bis 2021, Rafa bekommt ab sofort 160.000€ ebenfalls bis 2021.

Währenddessen steht der Weggang von Alexandru Lazar bevor. Ihn zieht es nächste Saison zu Al-Shabab, nachdem er nicht mehr bei uns verlängern wollte.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 16.August 2014, 11:17:48 »

1. Juni 2018
Auch Karlo Lulic verlängert bis 2021, er verdient ab sofort 275.000€, Vukobratovic tut es ihm gleich für 175.000€ jährlich.

An mir bekundet derzeit Bologna Interesse (7.Platz/Serie A), sowie Dynamo Kiew (5. Platz). Ich unterhalte mich mit beiden Vereinen, mal sehen, wie mein Vorstand darauf reagiert.

2. Juni 2018

Und auch Ionut Putanu setzt seine Unterschrift unter den vorgelegten Vertrag und verlängert ebenfalls bis 2021 für nun 175.000€ jährlich.

Das heutige Spiel hat schon einen ersten Vorgeschmack auf die nächste Saison gegeben, denn im Sturm hat heute erstmals Ion Mina gespielt, der bereits in der Saison 15-16 einen Einsatz für uns hatte. Pituca wird da schon wieder in Brasilien sein. Auch Sluka wird in den Profikader vorrücken, genauso, wie die momentan verliehenen Stürmer Ghisman, und der zentrale Mittelfeldspieler Dragos Cretu und Torwart Porumboiu, der Balauru im Tor beerben wird. Es wird eine spannende Zeit werden, doch jetzt gönne ich den Jungs noch ein paar Tage Erfolgsgenuss, während ich mich an die Kaderplanung zur nächsten Saison setze.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Hier aber erst noch ein paar Fakten zu unseren Leistungen:
- wir haben die meisten Tore geschossen (76)
- wir haben die wenigsten Gegentore kassiert (29)
- wir haben die zweitmeisten Tore nach Ecken erzielt (10)
- wir haben die meisten direkten Freistoßtore erzielt (5)
- wir haben die zweitwenigsten Tore nach indirekten Freistößen kassiert (1)
- wir haben die zweitmeisten gelben Karten bekommen (62)
- wir haben die meisten roten Karten bekommen (6)
- Dada hat die beste Passerfolgsrate der gesamten Liga (88%)

Die WM-Vorbereitung beginnt für Zouhir nicht gerade gut. Er steht bei der 1-2 Niederlage gegen England 63 Minuten auf dem Platz und spielt nicht gut.

4. Juni 2018
Auch Maccabi Haifa erhält eine Absage von mir.

5. Juni 2018

Ewald Lienen beendet seine Karriere und ist mit sofortiger Wirkung als Trainer von Otelul zurückgetreten. Damit geht ein guter Freund.

6. Juni 2018
Das zweite Spiel läuft für Zouhir schon etwas besser, am Ende setzt es aber auch gegen Australien eine Niederlage – Endstand 2-3.

9. Juni 2018
Otelul bietet mir den Trainerjob an, ich lehne natürlich ab.

Endlich ein Sieg in der WM-Vorbereitung. Badr Zouhir gewinnt mit Tunesien 2-0 gegen Paraguay. Und auch für Ionut Putanu gibt es Grund zu Feiern. Im Spiel gegen Australien wird er in der 66. Minute eingewechselt und kommt so zu seinem Länderspieldebüt – 2-2 endet das Match, nachdem beide Tore für Rumänien nach Putanus Einwechslung fallen.

10. Juni 2018
Wir konnten heute neue Sponsoren für uns gewinnen.
(click to show/hide)

Und auch meine Budgets wurden festgelegt.
(click to show/hide)

14. Juni 2018
Der nächste Parent Club konnte gewonnen werden - Ajax Amsterdam ist dann doch eine große Nummer für uns.
Otelul hat einen Nachfolger für Ewald Lienen gefunden. Laurentiu Reghecampf wird für 150.000€ Ablöse von Petrolul losgeeist.
Ion Mina unterschreibt derweil einen Vertrag bis 2023 bei uns.

15. Juni 2018
International müssen wir bessere Ergebnisse liefern, sonst sieht es bald mau aus.
(click to show/hide)

16. Juni 2018
Die WM beginnt mit einem Paukenschlag, denn Rumänien besiegt Brasilien mit 4-3.

17. Juni 2018

Liviu Ciobotariu ist neuer Trainer bei Petrolul. Es ist sein erster Job seit seiner Entlassung am 16.12.2017 bei Vaslui.

21. Juni 2018

Tunesien startet mit einem 0-1 gegen Dänemark in die WM. Badr Zouhir macht dabei sein 10. Länderspiel und ist 90 Minuten mit von der Partie.

22. Juni 2018

Rumänien hat sich mit einem 2-0 gegen Japan bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

23. Juni 2018

Da sich abzeichnet, dass Dada nicht mehr lang bei uns sein wird, habe ich bereits einen Nachfolger verpflichtet. Ryan Gascoigne, 21jähriger Amerikaner, steht schon lang auf meinem Zettel, war aber bisher zu teuer in seinen Gehaltsforderungen. 275.000€ wird er ab sofort bei uns verdienen, bis 2020 geht sein Vertrag. Ausgebildet wurde er bei San Jose, wo er zwischen 2015 und 2016 30 Spiele absolviert hat und zwei Vorlagen beisteuern konnte.

24. Juni 2018
Auch in der Innenverteidigung legen wir nach und verpflichten den 21jährigen Kroaten Zeljko Antolovic. 4 Spiele hat er für Kroatien bereits absolviert und dennoch ist er seit geraumer Zeit arbeitslos. Auch er verdient 275.000€ pro Jahr. Sein Ausbildungsverein ist FK Sarajevo, für den er allerdings nur 4 Spiele bestritten hat. In der Saison 13/14 war er an FK Zvijezda Gradacac ausgeliehen, machte 12 Spiele, legte zwei Tore auf und verabschiedete sich mit einer Durchschnittsnote von 7.20. Zur Saison 2014/15 wechselte er für 600.000€ in die Wüste zu Al-Ahli und machte dort in drei Saisons insgesamt 122 Pflichtspiele, erzielte 12 Tore und legte 15 weitere auf. Seine Durchschnittsbewertung für alle 122 Pflichtspiele lag dabei bei 7.26.

25. Juni 2018
Unser Gegner in der 2. Qualifikationsrunde für die Champions League steht fest. Der irische Vertreter Cork City sollte eine machbare Aufgabe darstellen.

Das zweite WM Spiel für Tunesien bedeutet die ersten Punkte. 3-3 endet das torreiche Spiel gegen Neuseeland. Zouhir bleibt über die 90 Minuten eher blass.

26. Juni 2018
Der Erstligist Bastia lädt mich zum Jobgespräch ein, ich lehne ab.

27. Juni 2018
Im letzten Gruppenspiel schafft Rumänien ein 0-0 gegen Belgien.

28. Juni 2018

Dadas Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, mit Gascoigne habe ich bereits einen Nachfolger und von Lourenco wurde er bereits Ende der letzten Saison verdrängt. Swansea City überweist uns dennoch 1.500.000€ für Dada. Nach 122 Pflichtspielen, 4 Toren, 7 Vorlagen, 34 gelben Karten, einer roten Karte und 211 Fouls für Viitorul ist unser gemeinsamer Weg damit zu Ende.

29. Juni 2018
Wir basteln weiter an unserer Zukunft. 105.000€ lasse ich mir den 17jährigen Iren Gerry O’Connor kosten. Er wird zunächst in der U19 zum Einsatz kommen. Für Shelbourne hat er in den letzten beiden Jahren bereits 21 Pflichtspiele absolviert, konnte zwei Vorlagen beisteuern und erhielt eine Durchschnittsnote von 6.90.

30. Juni 2018
Wir sind jetzt der drittbekannteste Verein in Rumänien hinter Steaua und Otelul.

Rumänien setzt derweil ihren Siegeszug fort. Im Achtelfinale gegen Italien steht es nach 120 Minuten 0-0. Bereits der erste Schütze auf Seiten Italiens versagt, denn Pantilimon kann halten. Mario Balotelli wird untröstlich sein.

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [18/19]
« Antwort #51 am: 17.August 2014, 12:20:14 »

1. Juli 2018
Der Spieler der Fans wurde heute gewählt. Der Sieger ist nicht gerade überraschend.
(click to show/hide)

3. Juli 2018
Steaua und wir werden als große Favoriten auf den Meistertitel getippt.

5. Juli 2018
Chancel Mbemba wird erneut eine Saison an uns verliehen.
Zudem holen wir das nächste Talent zu uns. Der 16jährige Milan Maric, seines Zeichens Innenverteidiger, wechselt für 170.000€ vom montenegrinischen Verein Sutjeska zu uns. Auch er wird zunächst in die U19 verfrachtet.

Und dann kommt er, der Tag an dem unser Rückhalt der letzten fünf Jahre wechselt. Ich verabschiede mich persönlich von Dragos Balauru, der für 2.200.000€ zu Al-Arabi nach Katar wechselt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, doch nach 205 Pflichtspielen unter meiner Leitung ist es Zeit für ihn zu gehen, da mit Rafael Porumboiu der Torwart des nächsten Jahrzehnts auf seine Chance hier wartet.

6. Juli 2018
Auch Alin Carstocea zieht es in die Ferne. Für 2.500.000€ kauft uns Manisaspor einen Ersatzmann ab. Damit gehen fast 10 Jahre hier bei uns für Carstocea zu Ende. Mit der Unterbrechung Otelul in der Saison 2016/17 hat er in den Jahren 2009/10 bis heute 150 Pflichtspiele für uns gemacht, in denen ihm 24 Tore gelangen und 14 Vorlagen.

7. Juli 2018
Auch Youri Tielemans wird diese Saison wieder als Leihspieler bei uns verbringen.

Im Viertelfinale ist derweil für Rumänien bei der WM Schluss. Gegen Deutschland muss man sich mit 0-2 geschlagen geben.

11. Juli 2018
Der erste Titel der Saison wird heute vergeben. Da wir amtierender Meister und Pokalsieger sind, treffen wir im Supercup auf Vizemeister Dinamo Bukarest.

Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 5-6 Wochen)

Der erste Titel der Saison geht an uns, weil wir zu Beginn der zweiten Hälfte das Tempo anziehen und Zouhir aus fast identischer Position, nach fast identischem Zuspiel durch Vukobratovic zwei Mal eiskalt vollstreckt.

13. Juli 2018

Ionut Putanu übernimmt das Kapitänsamt von Romario Benzar, der ab sofort nur noch Vizekapitän ist und dies nach einem Gespräch unter vier Augen auch ohne zu murren einsieht.

15. Juli 2018
Der neue Weltmeister heißt Belgien! In einem spannenden Finale besiegt man Deutschland am Ende deutlich. Mesut Özil (Arsenal) hatte Deutschland zunächst mit einem Elfmeter in der 11. Minute in Front geschossen, nur zehn Minuten später gelang Kevin Mirallas (Everton) der Ausgleich. Zehn Minuten nach dem Pausentee erhöhte Belgien durch Christian Benteke (Shakhtar Donezk) gar auf 2-1, ehe Toni Kroos (Bayern) in der 68. Minute zum 2-2 ausgleichen konnte. In der 100. Minute brachte Mirallas die Belgier wieder in auf die Siegerstraße, während Özil in der 107. Minute die große Chance per Elfmeter auszugleichen, vergab. Christian Benteke machte mit seinem zweiten Tor des Spiels in Minute 110 endgültig den Sack zu.

17. Juli 2018
Morgen ist es soweit unser erstes Champions League Spiel steht an und die Vorzeichen sind klar, wir müssen gegen den irischen Vertreter gewinnen. Nach 1993 und 2005 konnte man im letzten Jahr erstmals wieder Meister werden. In der laufenden Saison, die immerhin schon 18 Spieltage alt ist, liegt man auf Rang 2.

18. Juli 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 3-5 Wochen)
Ich sage es mal so: Glücklicherweise war das heute nur Cork City, denn was unsere Abschlüsse angeht, war das wirklich schlecht. Zwar lassen wir in der Abwehr gar nichts zu, bekommen aber im Angriff auch nicht viel mehr zustande.

21. Juli 2018
Unseren Ligaauftakt bestreiten wir gegen Dinamo Bukarest. Das Ergebnis aus dem Supercup sollte uns genügend Auftrieb geben, auch heute zu gewinnen.

22. Juli 2018
2.771 Saisontickets konnten wir diese Saison absetzen, das entspricht einem Anstieg von 29%. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 3-4 Wochen)
Im Angriff haben wir noch viel Luft nach oben, aber wichtig war der Dreier zum Start gegen einen Mitfavoriten und den liefert die Mannschaft auch. Insgesamt waren wir überlegen, weshalb das Ergebnis so absolut in Ordnung geht.

24. Juli 2018
Ionut Vina verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2021.

25. Juli 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 2-3 Wochen)
Wie schon das Hinspiel ist auch das Rückspiel ein Spiel auf ein Tor und es ist erneut nicht das unsere. Dennoch geizen wir erneut mit Toren, kommen aber sicher weiter. Unser nächster Gegner wird der zypriotische Vertreter APOEL Nikosia sein.

27. Juli 2018
Stagnierende Leistung, einen Jugendspieler in der Hinterhand und ein auslaufender Vertrag macht den nächsten Abgang perfekt. Sebastian Mladen wechselt zu Sassuolo und bringt uns 1.500.000€ ein.

Doch bei all dem Transfergeplänkel dürfen wir natürlich die Vorbereitung auf das morgige Match nicht vergessen. Rapid Bukarest konnte das erste Spiel gegen einen Aufsteiger gewinnen, wird ansonsten auf Platz 11 getippt und hat vor 1034 Tagen zuletzt gegen uns gewonnen.

28. Juli 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 10-14 Tage)
Karlo Lulics Tor des Jahres – direktes Freistoßtor aus knapp 50 Metern – ist der Startschuss für die Spieler etwas mehr für das Spiel zu tun. Zwar gelingt uns aus dem Spiel heraus kein weiterer Treffer, dafür sitzen die Standards umso besser. Richtig gut gefällt mir übrigens mein slowakischer Messi (Tomas Sluka), wie ich ihn insgeheim schon nenne.

31. Juli 2018
Und noch ein Abgang, der mir persönlich etwas weh tut, aber leider nicht zu vermeiden war, denn Tomislav Bogdan wollte für eine potentielle Vertragsverlängerung einfach zu viel. Deshalb wechselt er nun für 5.000.000€ zu Cesena in die Serie A. Dort trifft er übrigens nicht auf Boban Nikolov, den ich auch schon dorthin verkauft habe, denn der ist Anfang dieser Saison für 1.900.000€ nach Parma weitergezogen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 02.September 2014, 11:17:16 »

1. August 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 6-14 Tage)
APOEL wird heute als großer Favorit ausgemacht, was unter anderem an den Namen Alessandro Diamanti und Mathieu Valbuena liegen könnte, aber eines wird schnell klar, Favorit sind sie keinesfalls. Vielmehr wird es unsere Fußballshow, die den zypriotischen Fußballanhang sicherlich auch in Verzücken versetzt. Zwei Lattentreffer Minas hätten auch noch gut und gern drin sein können, dann wäre die Messe heute schon gelesen gewesen.

2. August 2018

Fenerbahce fragt bei mir an. Da beide Anliegen vom Vorstand angenommen werden (Aufstockung der Scoutanzahl auf 9) und Verbesserung des Junior Coaching auf nun „Exceptional“, sage ich sofort ab. Ich brauche ja kein Druckmittel mehr.

4. August 2018

Gegen Petrolul müssen die nächsten drei Punkte her, auch wenn wir es morgen sicherlich nicht mit einem Selbstläufer zu tun haben. Gegen einen Gegner, der am letzten Spieltag allerdings gegen einen Aufsteiger verloren hat, sollten unsere Knie jedoch nicht zittern.

Zunächst verpflichte ich aber einen Ersatz für den abgewanderten Tomislav Bogdan. 18 Jahre ist Kevin Camara alt, Ivorer und kostet uns 170.000€. In der Luft ist er sicherlich ein Brett, was bei einer Körpergröße von 195cm, und guten Kopfball und Sprungwerten nicht überrascht, aber auch sonst schätze ich ihn als gute Alternative ein. Für seinen bisherigen Verein Africa Sports hat er in den letzten zwei Jahren 55 Spiele bestritten, 30 Tore erzielt und 15 weitere aufgelegt.

5. August 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 5-10 Tage), Tomas Sluka (Fersenverletzung – 7-10 Tage)
Wäre es bitte möglich, dass Petrolul endlich absteigt, denn was die immer für ein Glück gegen uns haben, ist nicht zu fassen. Sechs klare Chancen haben wir bereits zur Halbzeit und liegen nur nicht mit Minimum drei Toren vorn, weil Tielemans und Zouhir ihre Beine nicht sortiert kriegen. Dann möchte ich bitte, dass Herr Tudor kein Spiel mehr von uns pfeift, denn ein reguläres Tor gibt uns diese Blindschleiche nicht und die unnötigen gelben Karten, die wir, trotz ausgerufener Handbremse erneut bekommen, sind nicht mehr zu ertragen!

6. August 2018

Die Verletzung Sepsis hat Spuren hinterlassen. Und weil ich nicht riskieren will, dass ich auf links ein Problem bekomme, verpflichte ich Alexandru Tarnovan für 450.000€ vom Ligakonkurrenten Steaua, die ihn vor einigen Tagen auf die Transferliste gesetzt haben. Bisher war er schlichtweg zu teuer für uns, jetzt greife ich zu. Damit kommt der Bursche zu dem Verein zurück, wo für ihn in der Saison 2011-12 alles begann, ehe er zur Saison 2013-14 zu Steaua wechselte. Hier spielte er allerdings so gut wie nie, denn in der Saison 2014-15 wurde er an Kaiserlautern verliehen, im darauffolgenden Jahr an Real Saragossa, schließlich an Estoril und letzte Saison spielte er schließlich für Sevastopol.

8. August 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 5 Tage), Tomas Sluka (Fersenverletzung – 3-6 Tage), Kevin Camara (nicht registriert), Alexandru Tarnovan (nicht registriert)
APOEL rennt uns nicht erneut so ins Messer, wie im Hinspiel, findet aber erneut keine Mittel gegen unser Kurzpassspiel und die schnellen Gegenstöße. Zwar ist der erste Elfmeter keiner, aber den nehmen wir trotzdem mit.

10. August 2018
Legia Warschau wartet in den Playoffs auf uns.

11. August 2018
Unser Auftaktprogramm hat es in sich. Nächster Gegner morgen ist Otelul, die überraschend schwach in die Saison gestartet sind und derzeit nur auf Rang 16 liegen.
Ansonsten bekomme ich quasi täglich neue Jobangebote, allerdings von keinem Verein, der hier eine Erwähnung verdient.

12. August 2018
Ausfälle: Laszlo Sepsi (Bänderdehnung im Knie – 1 Tag), Tomas Sluka (Fersenverletzung – 2 Tage)
Otelul spielt nicht gut, wir spielen nicht gut, es müsste eigentlich Unentschieden enden. Tut es aber nicht, weil Mina eine Flanke mit dem Kopf erwischt und gegen die Laufrichtung des Keepers vollstreckt. Lulic hatte kurz zuvor noch den Pfosten im Weg gehabt.

15. August 2018
In der Liga wird gespielt, unser Spiel wurde aufgrund der vielen Spielerabstellungen allerdings verschoben. Youri Tielemans spielt beim 1-1 der belgischen U21 gegen die mazedonische 48 Minuten mit und muss dann verletzt runter. Bis dahin war sein Spiel ohnehin nicht das Beste. Zeljko Antolovic spielt für die kroatische U21 beim 4-1 Erfolg gegen Armenien über die volle Distanz mit – er hat noch Luft nach oben. Vukobratovic verliert mit der serbischen U21 2-3 gegen Island, kann aber immerhin ein Tor für sein Land erzielen. Gerry O’Connor möchte sein Debüt für die irische U21 sicherlich schnell wieder vergessen. Seine 90 Minuten bei der 1-3 Niederlage gegen Dänemark sind desolat.

17. August 2018
Morgen müssen wir zu Pandurii, die als klarer Favorit gelten, was daran liegen könnte, dass sie derzeit die Liga anführen. Allerdings mussten sie dabei noch gegen keinen wirklich großen Gegner ran. Im direkten Vergleich mit uns hat Pandurii jedoch noch immer die Nase vorn. Da wir in allen zehn Partien noch nie Unentschieden gegeneinander gespielt haben, ist ein Unentschieden morgen so gut wie ausgeschlossen.

18. August 2018
Ausfälle: Youri Tielemans (nicht fit genug)
Oh Wunder, oh Mirakel. Wer auf ein Unentschieden getippt hat, ist jetzt wahrscheinlich reich, aber auch nur, weil Mina und Vina ihre hochprozentigen Chancen nach unserem Ausgleich nicht nutzen. Sicherlich war das Unentschieden leistungsgerechter, aber darauf pfeife ich, denn wie oft haben wir schon unverdient Punkte liegen gelassen, da kann man auch mal welche unverdient gewinnen.

19. August 2018
Kevin Camara war heute für die ivorische U21 aktiv. Beim 4-1 gegen Ghana gelingt ihm ein Tor.

21. August 2018

Legia Warschau empfängt uns am morgigen Tag, der Dauermeister in Polen. Zwischen 2013 und 2018 ging die Schale fünf Mal an unseren Gegner, nur 2017 gab es mit Lech Posen einen anderen Sieger. Nach sechs Spieltagen steht man auf Platz 3, die Formkurven sind sich demnach sehr ähnlich. In der Champions League schaltete man in der 2. Runde mit 9-0 den Vertreter der Faröer Inseln Havnar Bóltefelag aus, in der letzten Runde konnte man Spiel 1 mit 3-0 gewinnen, im Rückspiel setzte es eine 0-1 Niederlage. Gegner damals der finnische Dauermeister HJK.

22. August 2018
Was für eine bittere Erfahrung. Die zwei Tore von Warschau sind gut heraus gespielt, danach finden wir endlich zu unserem Spiel. Vukobratovic muss uns dann eigentlich den Ausgleich bescheren, versagt aber doppelt. Das 3-1 kassieren wir dann nach einer Ecke, was des Guten definitiv zu viel ist, denn solch ein Unterschied bestand zwischen den Mannschaften heute nicht. Das wird eine ganz schwere Nummer, wenn wir das im Rückspiel noch umbiegen wollen.

23. August 2018
Die Verletzung war schwerwiegend, die Einsatzchancen gering, deshalb lasse ich Sepsi dann doch gehen. 250.000€ überweist uns Sheriff Tiraspol für die Dienste des 32jährigen.

24. August 2018
Der Aufsteiger CSM Valcea kommt morgen zu uns und die Marschroute ist klar. Ich will einen deutlichen Sieg gegen den Verein, der bisher drei Unentschieden und drei Niederlagen in der Liga kassiert hat.

25. August 2018
Houston, wir haben ein Problem! Wir spielen nicht desaströs, nein natürlich haben wir viel mehr Chancen als unser Gegner, aber was die Verteidigung heute zeigt, ist, gelinde gesagt Kreisklassenniveau. Wahrscheinlich ernte ich jetzt auch nur die Früchte für diesen massiven Umbruch im Team.

28. August 2018
Es sind Spiele wie diese, die mich dem Herzinfarkt näher bringen. Die Mannschaft macht was von ihr verlangt wird – hinten sicher stehen und zwei Tore schießen. Neun Minuten stehen wir in der Gruppenphase der Champions League, dann schafft Legia ein Tor, das zu diesem Zeitpunkt unverdienter nicht sein könnte. Wir stecken nicht auf, geben alles, aber ihr Torwart hält sie ihm Spiel, ehe ich ab der 85. Minute alles nach vorne werfe, was es zu werfen gibt. In einem überfallartigen Angriff ist es Tielemans, der nach Vorarbeit Slukas auch dem besten Torwart der Welt keine Chance gelassen hätte. Es wird zur Verlängerung gepfiffen, in der niemand mehr einen Fehler begehen will, wir ihn aber fast doch noch machen, doch unser 19jähriger Torwart packt einen Reflex in Minute 120 aus, den er sich daheim noch mehrmals anschauen wird. Es kommt also auch noch zum Elfmeterschießen und bei jedem Elfer ist unser junger Torwart immerhin in der richtigen Ecke, den vorletzten hält er dann auch. Jetzt ist es am 17jährigen little Messi (Sluka)seine Leistung mit dem entscheidenden Elfmeter zu krönen. Und als hätte er nie etwas anderes in seinem Leben gemacht, vollendet er perfekt ins rechte untere Eck. Damit macht er uns auf einen Schlag 8.600.000€ reicher.

30. August 2018
Wir sind in einer Wahnsinnsgruppe gelandet, denn wir dürfen gegen einige Stars antreten.
(click to show/hide)

31. August 2018
Wir sind sicherlich schon besser in die Saison gestartet, aber bei solch einem Umbruch sind leichtere Wackler kaum zu vermeiden. Dennoch ist gerade die Niederlage gegen den Aufsteiger am letzten Spieltag dann doch des Guten zu viel.
(click to show/hide)

Adrian Ropotan will seit geraumer Zeit weg, leistungsstark war er nie und sein Vertrag läuft sowieso aus. Da er keine Chance auf Einsätze hat, gebe ich ihn kostenfrei an Estoril ab.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 07.September 2014, 13:37:47 »

1. September 2018
Mit Olimpia spielen wir erneut gegen einen Aufsteiger. Einziger Unterschied zu unserem vorherigen Gegner, für sie wäre es nicht der erste Sieg im laufenden Wettbewerb. Zwei hat man schon auf dem Konto - gegen uns soll allerdings nicht der dritte folgen.

Kevin Camara geht derweil wieder für die U20 der Elfenbeinküste auf Torejagd. Beim 1-0 Erfolg gegen Ghana bleibt er allerdings blass.

2. September 2018

Ausfälle: Kevin Camara (Nationalmannschaft), Alexandru Tarnovan (Oberschenkelzerrung – 3 Wochen)
Der gegnerische Torwart hält unserem Dauerbeschuss lange stand, doch irgendwann muss auch er einsehen, dass man nicht alles halten kann, schon gar nicht einen solch platzierten Schuss aus kurzer Distanz, der zum 2-0 führt und noch viel weniger dem Brett von einem Schuss aus knapp 25 Metern, der das 3-0 markiert.

6. September 2018
Es ist Länderspielzeit und es waren so viele Jungs, wie noch nie unterwegs. Youri Tielemans steht beim 2-0 Erfolg der belgischen U21 eine Halbzeit auf dem Platz, die er wirklich schlecht gestaltet. Bruno Lourenco verliert mit der portugiesischen U21 0-2 gegen Irland, war aber noch einer der besseren Spieler. Gerry O’Connor darf hingegen jubeln. Ion Mina debütiert für die rumänische U21 beim 5-0 Erfolg gegen Kasachstan und wird Spieler des Spiels, weil er ein Tor schießt und ein weiteres auflegt. Rafael Porumboiu steht im Tor und hält den einen Schuss, der auf sein Tor kommt. Dragos Cretu ist der Dirigent im zentralen Mittelfeld und legt auch ein Tor auf. Sergiu Pavel debütiert ebenso und darf in seinen 34 Minuten als linker Flügelspieler gleich zwei eigene Treffer bejubeln. Nelu Tudorache ist bei seinem Debüt 45 Minuten mit von der Partie und lässt über seine linke Seite keine gegnerischen Angriffe zu. Iosif Prodan spielt auf der rechten Verteidigerposition in seinem ersten Spiel komplett durch und war ebenso überragend. Kevin Camara hingegen verliert mit der U20 gegen Peru – er war leider auch nicht sehr gut dabei.

7. September 2018
Unser Geld wird reinvestiert, die Trainingseinrichtungen sollen auf Nachfrage ausgebaut werden.

Chancel Mbemba spielt für die Demokratische Republik Kongo. 2-1 endet das Spiel gegen Marokko, bei Mbemba muss sich allerdings niemand für den Sieg bedanken. 14 Minuten darf Antolovic beim 4-1 Kroatiens gegen die Slowakei mitspielen. Vukobratovic debütiert hingegen für Serbien. 23 Minuten steht er bei der 1-2 Niederlage gegen den Iran auf dem Platz.

8. September 2018
Badr Zouhir feierte heute sein erstes Länderspieltor für Tunesien. Beim 4-0 Erfolg gegen Gambia trifft er zum 4-0 Endstand. Und auch Raphael Diarra ist für sein Land erstmals erfolgreich. Mali gewinnt 4-0 gegen Tansania, Diarra trifft dabei zum zwischenzeitlichen 2-0.

10. September 2018

2-2 spielt die rumänische U21 gegen Wales, eines der Tore gelingt Remus Ghisman. Rafael Porumboiu ist auch wieder mit dabei und kann zwei der vier Schüsse entschärfen, die anderen beiden landen im Tor. Dragos Cretu gelingt, anders als zuletzt, nicht sehr viel in seinen 45 Minuten. Innenverteidiger Bogdan Melenco debütiert und schießt das zweite Tor für Rumänien. Sergiu Pavel spielt in seinen 45 Minuten leider nicht sehr gut, das gleiche gilt für Nelu Tudorache. Iosif Prodan ist über die volle Distanz dabei und macht seine Sache wieder gut. 16 Jahre ist er alt und schon folgt das Debüt für die U21 Montenegros. Milan Maric spielt bei der 1-3 Niederlage gegen Slowenien gut, kann gegen die Niederlage aber auch nichts ausrichten.

11. September 2018
Endlich ist auch bei uns das Transferfenster geschlossen. Dann kann sich nämlich jeder Spieler endlich wieder auf Fußball konzentrieren und keinen potentiellen Wechsel mehr anstreben, so dass der Kader steht.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Das zweite Spiel für Vukobratovic hält eine deutliche Leistungssteigerung bereit und eine Spielzeit von 66 Minuten. Ryan Gascoigne debütiert bei der 0-2 Niederlage gegen Südkorea für die USA und zeigt in seiner Halbzeit leider nicht, was er kann.

12. September 2018
Chancel Mbemba kommt beim 3-1 gegen Mauretanien zu einem 23-minütigen Kurzeinsatz. Badr Zouhir gelingt zwar keine Torbeteiligung, beim 5-2 Erfolg Tunesiens gegen Chad ist er dennoch wieder richtig gut. Mali gewinnt 2-1 gegen Algerien, wichtige Bank in der Defensive ist Diarra.

14. September 2018
FC Brasov hat keines ihrer letzten vier Spiele gewinnen können, wird auf Platz 13 getippt und konnte zuletzt vor 1615 Tagen gegen uns gewinnen. Muss ich noch mehr sagen?

15. September 2018
Ausfälle: Alexandru Tarnovan (Oberschenkelzerrung – 1-6 Tage), Ionut Peteleu (Handgelenksfraktur – 4-5 Wochen)
Das wird noch eine richtig schwere Saison, wen ich mir die Leistung so betrachte. Porumboiu mit einer Slapstickeinlage beim 0-1, danach sind wir zwar überlegen, aber treffen viel zu häufig die falschen Entscheidungen. Die trifft übrigens auch das Schiedsrichtergespann, denn sie nehmen uns zu Unrecht einen Treffer.

17. September 2018
Morgen geht es im ersten Gruppenspiel gegen Marseille, dem ersten Duell David gegen Goliath. Mal sehen, wie stark sich David präsentieren kann.

Gerry O’Connor wird beim Spiel nicht mit dabei sein, er hat zu großes Heimweh und darf deshalb gen Heimat aufbrechen.

18. September 2018

2-3 endet das Spiel unserer U19 gegen Marseille.

Ausfälle: Alexandru Tarnovan (Oberschenkelzerrung – 2 Tage), Ionut Peteleu (Handgelenksfraktur – 4-5 Wochen)
Dieses Ergebnis ist extrem schmeichelhaft und damit meine ich nicht für uns, nein keineswegs, damit meine ich Marseille, die eine richtig dicke Chance haben und diese mit Glück und Dusel nutzen, während wir Mandanda nicht überwinden können und er den Franzosen heute den Arsch rettet.

21. September 2018
CSMS Iasi ist grundsätzlich ein gutes Pflaster für uns, um Punkte zu holen. Nur ein einziges Mal gingen wir ohne Punkte vom Platz und das liegt immerhin schon 1435 Tage zurück. Ansonsten stehen 3 Siege und 4 Niederlagen zu Buche.

22. September 2018
Ausfälle: Alexandru Tarnovan (nicht fit genug), Ionut Peteleu (Handgelenksfraktur – 3-4 Wochen)
Für einen Spieler freue ich mich heute besonders und das ist Antolovic, der aufgrund seiner durchwachsenen Defensivleistungen schon ordentlich öffentliche Prügel von den Medien einstecken musste. Sein Tor nach einer Ecke gibt ihm dann aber endlich das nötige Selbstvertrauen, um auch in der Defensive die nötigen Aktionen zu zeigen. Insgesamt merkt man dem Team an, dass das frühe 1-0 richtig wichtig war, denn danach wird das Spiel quasi zum Selbstläufer.

25. September 2018
Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksfraktur – 2-4 Wochen), Rafa (Sperre – 4. Gelbe Karte), Bruno Lourenco (Leistenzerrung – 2-3 Wochen)
Der heutige Zweitligist soll vor allem einem Zweck dienen, Selbstvertrauen aufpolieren. Genau das gelingt den Spielern auch.

28. September 2018

Wir wollen die tolle Form aus dem Pokalspiel natürlich auch morgen gegen Gaz Metan mitnehmen, auch wenn Gaz Metan ein ganz anderes Kaliber ist. Die sind nämlich richtig gut in Form und haben erst ein Spiel in der Liga verloren. Im direkten Vergleich konnten wir jedoch die letzten sieben Spiele gewinnen, Metan liegt uns also eigentlich.

29. September 2018
Ausfälle: Ionut Peteleu (Handgelenksfraktur – 11-21 Tage),  Chancel Mbemba (Sperre – 4. Gelbe Karte), Bruno Lourenco (Leistenzerrung – 11-14 Tage)
Das war so ein Spiel der Marke „Uh, da könnte der Gegner nochmal Glück haben und uns so wichtige Punkte kosten!“ Hat er nämlich schon beim ersten Tor, das den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellt (wir hatten zu dem Zeitpunkt schon zwei Mal die Latte getroffen) und auch danach haben sie absolut nichts zustande gebracht, aber so ein glücklicher, langer Pass in die Spitze ist ja immer mal drin. Heute glücklicherweise nicht.

30. September 2018
Der Punktverlust gegen Brasov ist ärgerlich, ansonsten habe ich gesteigerte Leistungen bei allen Spielern gesehen, die mich hoffnungsvoll stimmen, dass wir die heiße Phase der Eingewöhnungszeit nun hinter uns gebracht haben.
(click to show/hide)

linkswierechts

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [15/16]
« Antwort #54 am: 08.Oktober 2014, 14:29:31 »

Also mir machen sie regelmäßig das Leben schwer, vor allem der Torwart (Pecanha) fischt so Einiges weg. Insgesamt hat man aber sicherlich die Möglichkeit relativ schnell in den internationalen Qualifikationsrängen zu landen, auch wenn man das hier irgendwie nie so wirklich weiß, welche Mannschaft am Ende das Rennen macht, da es in der Spitze doch enorm breit ist. Wenn man aber nicht bei einer der Topadressen in Rumänien anfangen will, sicherlich eine gute Wahl, auch wenn sie jetzt nicht die beste Nachwucharbeit haben, aber daran kann man ja langfristig arbeiten.  :)

Hatte inzwischen eine Karriere mit Petrolul begonnen, bin jedoch bereits nach der Winterpause gescheitert. Wobei das eine interessante Truppe rund um Adrian Mutu ist. Dir scheinen sie weiterhin das Trainerleben reichlich schwer zu machen, wenn ich das richtig überflogen habe...
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2014, 14:32:38 von linkswierechts »