MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [18/19]  (Gelesen 12116 mal)

Rastadarti

• Vertragsamateur

Wissenswertes zum Save:

- Alle europäischen Ligen (1.+2.) wurden aktiviert.
- Für Spielerverpflichtungen greife ich nicht auf die Transferliste zurück
- Die Dokumentation erfolgt in Ahnlehnung an Tagebucheinträge

1. Juni 2013
Ich habe den Job tatsächlich bekommen! Mit der großen Fußballerkarriere hat es nie geklappt, aber als Trainer will ich groß durchstarten. Aber zunächst muss ich mit den Problemen des Alltags fertig werden, immerhin müssen wir erst einmal die Klasse halten. Angesichts der Tatsache, dass uns die Medien auf Platz 16 (von 18) sehen und es insgesamt vier Absteiger gibt kein leichtes Unterfangen, aber soweit war man letzte Saison ja auch schon.  Geht es nach dem großen Visionär und Inhaber unseres Vereins, kann es mit der Meisterschaft und vielen kommenden Nationalspielern aus unseren Reihen nicht schnell genug gehen, was angesichts der Entwicklungen seit der Gründung im Jahr 2009 kein überraschender Traum ist. Immerhin hat der wohl größte Fußballer, den dieses Land jemals hervorgebracht hat durch seine Arbeit eine Jugendakademie  ins Leben gerufen, die hier seinesgleichen sucht. Und ehrlich? Genau deshalb wollte ich hier arbeiten. Weil ich bisher nirgendwo sonst, als im Jugendfußball unterwegs war, weshalb ich Gheorge Hagi wohl am Ende auch von mir in dem vierwöchigen Workshop überzeugen konnte. Denn hier warten sie auf mich, die Jugendfußballer von morgen, die Profis werden wollen, genauso wie ich es einmal für mich erträumt habe. Und ich mit meinen 32 Jahren und zehn Jahren Erfahrung als D-,C-,B- und A-Jugendtrainer soll sie dazu formen.

13.Juni 2013
Ich bin derzeit damit beschäftigt aus dem jungen Haufen eine Mannschaft zu basteln. Gar nicht so einfach, wenn man keinen gelernten Rechtsverteidiger hat. Mit dieser Position dürfen sich derzeit zwei offensive Flügelspieler vertraut machen, denn Geld für einen Neuzugang habe ich nicht. Auch auf der gegenüberliegenden Seite sieht es nicht perfekt aus. Hier bin ich mir noch unschlüssig, ob zukünftig einer meiner Innenverteidiger als Ersatz ran darf oder ob wir am Ende vielleicht noch einen Leihspieler finden. In ein paar Tagen weiß ich dazu mehr. Wie schon in meiner Tätigkeit als Jugendtrainer, werde ich auch bei meiner ersten Profistation ein 3-5-2 und ein 4-5-1 setzen.

Ansonsten habe ich gerade die Meldung erhalten, dass der 19 jährige Ionut Putanu sein erstes U 21 Länderspiel für Rumänien bestritten hat. 45 Minuten stand er beim 1-0 gegen Irland auf dem Platz, hat sich aber nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Da er bei mir als Innenverteidiger für die Stammelf eingeplant ist, muss das besser werden.
Noch glücklicher ist derzeit nur unser zentraler Mittelfeldspieler Boban Nikolov, denn er durfte sich über sein erstes Länderspiel für Mazedonien freuen und das mit gerade einmal 18 Jahren.

18.Juni 2013

Alle trainieren weiterhin die beiden neuen Systeme ein. Nur Putanu und Nikolov weilen noch bei ihren Nationalmannschaften. Beide dürfen sich auch in den jeweiligen Partien beweisen, zeigen aber noch keine Verbesserung. Putanu steht beim 1-1 gegen  die U21 von Belgien 45 Minuten auf dem Platz, Boban Nikolov 27 Minuten bei der knappen 0-1 Niederlage gegen Österreich.

24. Juni 2013
Mein erstes Spiel habe ich mir in vielen Belangen anders vorgestellt. In der Abwehr komplett unorganisiert, im Angriff kaum zu sehen, weil wir quasi 90 Minuten von Chronomorets Odessa (immerhin auf Platz 7 in der ukrainischen Liga getippt) in der Defensive gebunden waren , kurzum: das muss überall besser werden. Die erste Halbzeit konnten wir mit einem 0-1 Rückstand noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, in der zweiten Halbzeit hatte die B-Elf kaum noch eine Chance. Drei Tore hagelte es noch und einen Verletzten für bis zu 10 Tage dazu.

29. Juni 2013
Der bulgarische Zweitligist Haskovo war heute schon eher unsere Kragenweite. Am Ende gewinnen wir verdient im gegnerischen Stadion mit 3-1. Matchwinner ist Rusu, der im letzten Spiel noch verletzt runter musste und gegen die Bulgaren doch rechtzeitig fit wurde. Weitere Lichtblicke an diesem Tag war neben Ersatzstürmer Rusu, der gleich doppelt traf, unser linker Verteidiger Tosca, Nikolov im zentralen Mittelfeld und Vina auf dem Flügel.

7. Juli 2013

Der 2-1 Sieg gegen den heutigen bulgarischen Amateurverein stimmt mich erneut nachdenklich. Bei uns fehlt es noch an allen Ecken und Enden und wir haben nur noch ein Freundschaftsspiel, ehe es in den Ligaalltag geht. Zudem hat sich Adrian Pit, dem ich einen Vertrag angeboten habe, um unsere linke Abwehrseite zu stärken, für unseren Ligakonkurrenten Chiajna entschieden. Mist! Wahrlich kein guter Tag.

12. Juli 2013
Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am Schönsten ist, machen wir auch, denn unser 5-2 Erfolg gegen ein weiteres bulgarisches Amateurteam war in fast allen Belangen das Beste, was wir bisher zusammengebracht haben. Mit diesem Gefühl geht es für uns damit in die Liga. Bester Mann an diesem Tag war unser bester Stürmer im Team Mircea Axente, der innerhalb von 11 Minuten einen lupenreinen Hattrick auf den Rasen zauberte. Auch er kommt immer besser ins Team, ist er doch erst zu Beginn der Saison von Dinamo Bukarest zu uns gestoßen. Apropos neu im Team – wir haben jetzt auch einen Ersatz auf der linken Verteidigerseite. Auf Leihbasis wird der 20jährige Artem Sukhotskyi von PFC Olexandriya bei uns bleiben. Im letzten Spiel durfte er gleich 45 Minuten für uns auflaufen und erzielte auch gleich ein Tor, allerdings für die falsche Mannschaft. Hoffentlich müssen wir uns nicht zu oft auf seine Dienste verlassen.

21. Juli 2013
Es gelingt uns die gute Form gegen ACS Poli Timisoara mitzunehmen. Axente zeigt sich in seinem ersten Ligaspiel für uns von seiner besten Seite und erzielt beide Tore für uns, das Gegentor kassieren wir nach der einzigen guten Gelegenheit des Gegners nach einer Ecke. Dennoch bin ich vor allem mit Einwechselspieler Gavra nicht komplett zufrieden, hat er doch zwei Chancen allein vor dem Tor liegen gelassen. Aber egal, wichtig sind die drei Punkte zum Auftakt.

26. Juli 2013
Unser Abwehrverhalten bei Ecken ist katastrophal! Kein Wunder, dass wir nach genau solch einer kurz vor der Pause den Rückstand kassieren. Zwar hat Axente zwei gute Möglichkeiten, doch uns gelingt leider nicht der Ausgleich. Kurz vor Schluss zeigen wir dann auch im Spiel Passivität in Reinform, so dass das 2-0 quasi ohne jegliche Gegenwehr fällt. Und weil das noch nicht genug ist, müssen wir die nächsten 6-7 Wochen ohne Lazar auskommen, der sich zu allem Überfluss den Arm gebrochen hat. Kein gutes Resultat gegen einen Gegner, gegen den ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

31. Juli 2013
Drei Punkte aus zwei Spielen sind zufriedenstellend. Sieben Mannschaften liegen derzeit hinter uns.

Und während ich mir die Tabelle betrachte, erreicht mich die Nachricht, dass Carstocea bis zu 11 Tage ausfallen könnte, weil er sich im Training eine Oberschenkelprellung zugezogen hat.

« Letzte Änderung: 17.August 2014, 12:13:09 von Rastadarti »

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club
« Antwort #1 am: 15.Juni 2014, 19:00:35 »

3. August 2013
Gegen den 15. Cluj sind wir leichter Favorit und wir werden unserer Rolle zunächst gerecht. Nach einer Ecke schießen wir das 1-0, lassen in der Folge aber etwas die Konsequenz vermissen. So kommt es in der 44. Minute, wie es kommen muss. Ecke Gegner  = Tor! Nach der Pause spielt fast nur noch eine Mannschaft und dabei spreche ich nicht von uns, weshalb wir wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verlieren.

11. August 2013
Pandurii ist noch gar nicht in dieser Saison angekommen. 0 Punkte, 2:9 Tore, Platz 17 und dennoch klarer Favorit gegen uns. Nicht verwunderlich, immerhin wird die Mannschaft auf Platz 4 getippt. Aber egal. Ich sage den Jungs, dass sie ganz relaxt ins Spiel gehen können und das tun sie auch. Wir kommen einige Male gefährlich vors Tor, die bessere Mannschaft ist dennoch Pandurii, bis ich in der 71. Minute Vina einwechsle. Ab da ist plötzlich alles anders, denn Vina spielt wie aufgedreht. Nur sechs Minuten später fällt, zu diesem Zeitpunkt überraschend, das 1-0 für uns. Nur wenige Minuten, nach Vina Vorlage, macht Axente den Deckel drauf. Grandios! Und das Beste daran: wir haben kein Tor nach einer Ecke kassiert.

14. August 2013
Ionut Putanu darf erneut für die U21 auflaufen. Diesmal sogar über die volle Distanz. Am Ende ist sein Spiel nicht überragend, aber er macht auch keinen katastrophalen Fehler beim 1-1 gegen Kroatien. Boban Nikolov steht beim 2-0 gegen Georgien ebenfalls über die volle Distanz in seinem dritten Länderspiel auf dem Platz.

Derweil hat meine Fehleranalyse ergeben, dass wir über rechts zu anfällig sind. Das Experiment zwei Offensive umzuschulen ist damit gescheitert. Knapp 40.000€ Gehaltsbudget habe ich noch, es reicht also nur für eine Leihe. Mit dem 24jährigen David Simon von Las Palmas finden wir schnell einen ersten rechten Verteidiger, dessen Gehalt, mit von uns zu tragenden  4.700€, sehr akzeptabel ist.

18. August 2013
Wir sind in der ersten Halbzeit besser, Bukarest in Durchgang zwei. Da aber niemand ins Tor trifft, bleibt es bei einer schnöden Nullnummer. Hilft uns derzeit mehr, als Bukarest. Schön ist aber vor allem, dass David Simon gleich mal zum besten Spieler des Spiels gewählt wird. Alles richtig gemacht, denn vor dem Spiel hat jeder mit einer hohen Niederlage von uns gerechnet.

21. August 2013
Und auch ein zweiter rechter Verteidiger ist gefunden. Von unserem Partnerverein Steaua kommt der 23jährige Gabriel Matei zu uns. Das Beste an der ganzen Geschichte, wir müssen nicht einen Cent an Gehalt für ihn zahlen.

25. August 2013
Ich könnte gerade platzen vor Wut, denn wir haben Vaslui heute dominiert. Wie man dennoch drei Tore kassieren kann? Das erste ist ein kapitaler Stellungsfehler Putanus, beim zweiten packt Antal den unhaltbaren Hammer aus und das dritte, wie könnte es anders sein, ist ein Eckball. Dabei führen wir bis zur 79. Minute mit 2-1 und haben viele, viele Chancen den Sack zu zumachen. Und jetzt stehen wir mit null Punkten da. Sowas kann noch teuer werden.

31. August 2013
Vier Punkte aus vier Spielen sind okay. Wenn man bedenkt, dass es sieben hätten sein müssen, fällt mir das positive Resümee schon schwerer, vor allem weil uns sechs Punkte von einem Abstiegsplatz trennen könnten und nicht nur drei.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 18.Juni 2014, 19:01:46 »

1. September 2013
Es ist zum verrückt werden. Wieder ist ein Aussetzer eines Innenverteidigers schuld daran, dass wir den Ausgleich kassieren und dann rutscht dem gegnerischen Flügelspieler der Ball bei einer Flanke natürlich so über den Spann, dass der Ball unhaltbar im Winkel einschlägt. Unsere soliden, aber aussichtsreichen Chancen verwerten wir indes natürlich nicht.

5. September 2013

Erneut ist Länderspielpause und einige meiner Jungs wurden eingeladen. So auch Boban Nikolov, diesmal jedoch „nur“ zur U21, wo er, in seinem ersten Spiel, eine 2-4 Niederlage gegen die schottische Auswahl in seinen 57 Minuten auf dem Platz nicht verhindern kann.

7. September 2013
Eine sehr unglückliche Nachricht hat mich heute erreicht. Ionut Nastasie hat sich im Training der rumänischen U21 verletzt. So wie es aussieht, wird er die nächsten 7 Wochen mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk pausieren müssen.

9. September 2013
Alexandru Lazars Krankengeschichte wird auch immer länger. Kaum ist er nach seinem Armbruch wieder fit, verletzt er sich im Mannschaftstraining an der Wade. Wieder wird er uns lange nicht zur Verfügung stehen - genauer gesagt vier Wochen.

Von den Nationalmannschaften gibt es derweil gute Nachrichten. Gleich vier meiner Jungs stehen bei der 1-3 Niederlage gegen Ungarn für die U21 auf dem Platz. Alin Carstocea macht sein erstes Spiel und spielt die komplette Partie durch, ebenso wie Romario Benzar, auch für ihn ist es das erste Spiel. Für Ionut Putanu ist es schon das vierte Spiel, in dem er sich allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert und eine desolate Vorstellung abliefert. Alexandru Baluta wird in seinem ersten Spiel in der Halbzeitpause ausgewechselt. Boban Nikolov macht indes für die U21 Mazedoniens das zweite Spiel und trumpft dabei groß auf, auch wenn er keine Torbeteiligung beim 4-0 gegen Zypern vorweisen kann.

12. September 2013

Die schlechten Nachrichten reißen derzeit nicht ab. Allerdings trifft es uns diesmal richtig schwer, denn unser Goalgetter Mircea Axente wird uns rund zwei Monate nicht zur Verfügung stehen können, nachdem er sich im Training die Bänder im Knie gezerrt hat. Sowas hat mir in unserer derzeitigen Verfassung gerade noch gefehlt.

13. September 2013
Unser heutiges Spiel führte uns zu Ceahlual, die derzeit auf einem guten 8. Platz liegen, leicht besser, als ihnen vor der Saison zugetraut wurde. Gegen uns sind sie damit Favorit, wenn auch nur leicht. Davon merkt man, vor allem in der zweiten Halbzeit, kaum etwas, wir können sogar durch Axente Vertreter Rusu in Führung gehen. Eine ganze Halbzeit halten wir die Führung und kurz danach ist schon wieder alles vorbei. Wieder bringt uns eine Ecke ein Gegentor ein und ab da sind wir fast gnadenlos unterlegen. Zwar bringt uns Dica mit einem sehenswerten Freistoß noch einmal heran, aber wirklich eng wird es für den Gegner nicht mehr. Dennoch bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden.

18.Septmeber 2013
Heute war die Ziehung zur sechsten Pokalrunde. Wir spielen gegen FC Farul Constanta, die nach zwei Spieltagen in der zweiten Liga noch keinen Punkt holen konnten. Ein machbares Los also.

19. September 2013
Irgendetwas läuft im Training gewaltig schief. Nachdem Gabriel Matei im Training gestürzt ist und sich dabei den Knöchel verdreht hat und nun sieben Wochen ausfallen wird, führe ich ein ernstes Gespräch mit meinem Trainingsstab. Ich habe schon genug Probleme, um die ich mich kümmern muss. Hunderte verletzte Spieler wollte ich eigentlich nicht noch auf meine Agenda setzen – vier Spieler reichen vollkommen.

21. September 2013
Allmählich glaube ich die Fußballgötter haben sich gegen uns verschworen. Gegen Brasov haben wir ein sechs Punkte Spiel, doch wenn man sich ein Tor ohne Bedrängnis selbst rein legt und kurz darauf einen Sonntagsschuss fängt, dann kann uns einfach nichts mehr helfen. Zwar geben wir nach dem 3-0 nicht auf und spielen gut mit, aber wenn man am Ende keine Punkte bekommt, dann kann man sich davon eben nichts kaufen. Die Luft wird allmählich dünner.

25. September 2013
Das Spiel gegen Farul ist prädestiniert dafür, um die Stimmung im Team zu heben. Vorher lade ich noch zur Teamsitzung, die erfreulich verläuft, danach hilft uns nur ein Sieg. Und weil tatsächlich endlich mal alles nach Plan verläuft und Dica unfassbar torhungrig ist, tüten wir einen ungefährdeten Sieg ein. Vielleicht wird jetzt ja alles besser?

29. September 2013

Der Wille ist zweifellos noch da. Und wieviel man damit erreichen kann, zeigt sich im letzten Spiel. Chiajna liegt da auf dem 16. Platz und muss irgendwie in Schach gehalten werden, wollen wir jetzt nicht vollends in eine Abwärtsspirale geraten und obwohl wir früh das Gegentor kassieren, gibt sich die Mannschaft nicht auf. Nein, wir sind sogar besser, aber das blöde Tor will nicht fallen, auch nicht als wir den Ball in der 91. Minute an den Pfosten setzen. Nur wenige Sekunden später rollt unser nächster Angriff auf das Tor der Gäste und es ertönt ein Pfiff, der alles noch zum besseren wenden kann. Der 18jährige Nikolov fasst sich ein Herz und versenkt den Elfmeter genau in die untere rechte Ecke. Wir leben noch, soviel steht fest! Doch auch einen Rückschlag müssen wir verkraften, immerhin verletzt sich Stammkraft Daminuta und fällt nun knapp 5 Wochen aus.

30. September 2013
Unsere Formkurve zeigt wieder etwas nach oben, nachdem wir im September quasi nichts auf die Reihe bekommen haben. Einen Punkt holen wir am Ende und einen Sieg, wenn man den Pokal in die Auswertung mit einfließen lässt. Viel zu wenig, wenn wir am Ende wirklich weiter in Liga I bleiben wollen.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.Juni 2014, 21:03:04 »

6. Oktober 2013
CFR Cluj liegt derzeit nur auf Rang 17, viel zu schlecht für die eigenen Ambitionen, die eher Richtung Europa League tendieren. Dennoch treffen wir auf eine Mannschaft, die rein individuell der unseren weit überlegen ist, wir können hier also nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Punkten kommen. Und wir gehen tatsächlich in Führung! Den Gegentreffer muss ich dann auf meine Kappe nehmen, ich wollte in dieser Situation einfach zu viel und so rennen wir in einen Konter. In der zweiten Halbzeit halten wir schließlich den wertvollen Punkt fest.

10.Oktober 2013
Alin Carstocea und Romario Benzar dürfen erneut für die U21 ran. Beim 5-0 gegen San Marino wird Carstocea in der 66. Minute eingewechselt, Romario Benzar verlässt nach einer starken Partie im Gegenzug das Feld. Für beide war es der zweite Auftritt. Boban Nikolov darf dafür wieder in der A-Nationalmannschaft ran. Gegen Belgien schafft Mazedonien ein respektables 0-1, Nikolov steht dabei 45 Minuten auf dem Platz.

14. Oktober 2013
Heute durfte nur Romario Benzar für die U21 spielen, das aber richtig gut. Beim 2-2 gegen die Slowakei spielt er durch und bringt immerhin drei Schlüsselpässe zustande. Boban Nikolov absolviert derweil mit seinen 19 Jahren das fünfte Länderspiel für Mazedonien. Leider kann er in seinen 50 Minuten auf dem Platz nichts gegen die 0-3 Niederlage gegen Schottland ausrichten.

20. Oktober 2013

Botosani ist auf dem Papier schlechter als wir und in der Tabelle ebenso. Konsequenz?! Die drei Punkte müssen heute in unsere Hände wandern. Die erste Hälfte geht dann aber fast vollends an uns vorbei, weshalb ich zur zweiten Halbzeit die Taktik ändere und Gavra statt Rusu bringe, der heute auf ganzer Linie enttäuscht. Und ich beweise ein goldenes Händchen, denn Gavra ist es, der das 1-0 schießt und die ach so wichtigen drei Punkte für uns sichert. Insgesamt steigert sich die komplette Mannschaft im zweiten Durchgang.

26. Oktober 2013
Gaz Metan ist eine der Überraschungsmannschaften auf Platz 4 liegend. Hat man ihnen vor der Saison doch nur einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zugetraut. Und was soll ich sagen? Wir waren gut, richtig gut, hatten sogar die besseren Chancen und am Ende beim 1-2 Gegentreffer Pech, weil der Ball exakt in die Mitte des Elfmeters abgegrätscht wurde und Vitinho nur einnetzen musste. Schade, unsere Serie hätte angesichts der Leistungen nach diesem Spieltag noch immer Bestand haben müssen.

31. Oktober 2013
Endlich sind alle Spieler wieder fit, wenngleich noch nicht fit genug, um gleich wieder spielen zu können. Gegen Cluj bleibt uns dann ein Sieg verwehrt, was in der Summe in Ordnung geht. Das Tor zum 2-0 wird aber sicherlich das Tor des Monats werden.
Wenn ich an dieser Stelle an unsere Leistungen in der Liga zurückblicke, dann bin ich mit den vier Punkten aus den drei Spielen zufrieden. Allerdings kommen in den nächsten Wochen die richtig dicken Brocken.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.Juni 2014, 21:02:16 »

2.November 2013
Die erste Trainerentlassung dieser Saison ist erfolgt. Flavius Stoican ist nicht mehr Trainer Dinamo Bukarests.

4. November 2013
Die heutige Leistung kann ich kaum in Worte fassen, wir waren unfassbar schlecht! In allen Belangen werden wir vorgeführt. Nicht nur, dass wir in der Defensive komplett versagen, klappt es auch in der Offensive rein gar nicht. Da hätten wir nämlich auch sichere drei Tore mehr machen müssen. So bleibt eine neue Rekordniederlage für uns und ein neuer Rekord mit den meisten Toren in einem Spiel in Liga I.

5. November 2013
Dinamo Bukarest hat einen neuen Trainer. Neuer Mann an der Seitenlinie ist Eugen Neagoe.

10. November 2013
Ausfälle: Artem Sukhotskyi (Oberschenkelprellung)
Dem schlechtesten Spiel der Saison, folgt das bisher beste Spiel der Saison. Kaum zu glauben, dass wir so triumphal gegen Petrolul auftreten, die immerhin Platz 5 belegen und unter die besten 3 getippt wurden. Nichts, absolut nichts an Verunsicherung ist zu spüren, nein es ist wahrlich ein Feuerwerk in dem endlich alles zusammenpasst, wie ich es mir vorstelle. Ich bin noch immer sprachlos.

14. November 2013
Mit viel Selbstvertrauen im Bauch spielen Ionut Nastasie und Romario Benzar auch für die U21 beim 2-1 Erfolg gegen Kroatien. Zwar springt bei beiden keine Torbeteiligung heraus, aber gut waren sie dennoch beide. Boban Nikolov macht es den beiden in der A-Nationalmannschaft Mazedoniens beim 1-0 Erfolg gegen Slowenien nach.

18. November 2013
Beim 1-1 gegen Australien stehen dann gleich drei meiner Jungs auf dem Platz. Ionut Nastasie darf 45 Minuten ran, Romario Benzar 73 und Ionut Putanu 12. Benzar steuert gar die Vorlage zum Tor bei. Boban Nikolov darf beim 1-0 Erfolg gegen San Marino indes nur 9 Minuten mitspielen.

23. November 2013
Heute müssen wir also gegen den Ligaprimus ran. Zwar steht Steaua derzeit nicht auf Rang 1, aber allein aufgrund der individuellen Klasse sind sie heute haushoher Favorit. Aber weit gefehlt! In Hälfte eins bekommen sie nicht einen Schuss auf unser Tor, dafür nutzen wir unsere einzige Konterchance eiskalt. In Hälfte zwei stellt Bukarest dann allerdings die Taktik um und ehe ich reagieren kann, ist Stanciu auch schon einmal unserer Verteidigung entwischt. Nach unserer Taktikumstellung kommen wir wieder besser ins Spiel, haben in der 84. Minute sogar noch eine riesen Möglichkeit, nutzen diese aber nicht. Da Steaua es uns in der 92. Minute gleich tut, bleibt ein hervorragendes Unentschieden auf unserer Habenseite.

Leider fordert meine bedingungslose Jagd nach Punkten auch Opfer. Ich muss die beste Elf spielen lassen, da gibt es schlichtweg keine andere Wahl. Alexandru Baluta sieht dies auch nach einem ernsten Gespräch nicht ein und fordert ein auf die Transferliste gesetzt zu werden. Schweren Herzens gebe ich nach, aber nicht um jeden Preis.

30. November 2013
Wie schon das Hinspiel, gewinnen wir auch das Rückspiel gegen ACS Poli. Zu keiner Zeit sind wir in Bedrängnis das Spiel aus der Hand zu geben, auch wenn Poli alles daran setzt uns zu schwächen. Ionut Putanu, Florin Bejan und Mircea Axente müssen verletzt das Feld verlassen. Und während einzig Putanu nicht schwerer verletzt ist, müssen wir kurzzeitig auf Bejan und erneut langfristig auf Axente verzichten, unserer Torgarantie!

Niemals hätte ich für möglich gehalten, dass wir nach der 1-7 Klatsche solch einen hervorragenden Monat spielen. Vielleicht hat dieses Negativerlebnis die Jungs innerlich wach gerüttelt, vielleicht war es aber auch die kleine taktische Veränderung bei den Außenverteidigern, vielleicht war es aber auch eine Mischung aus beidem. Wichtig ist nur, dass wir jetzt dran bleiben, auch wenn es mit dem langen Ausfall Axentes wieder um einiges schwerer werden wird…
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.Juni 2014, 20:52:15 »

3. Dezember 2013
Ausfälle: Florin Bejan (2-3 Tage), Mircea Axente (5-6 Wochen)
Im Angriff fehlt uns die Durchschlagskraft ohne Axente, dafür stehen wir hinten sicher. Gegen Otelul, die vor dem Spiel auf Platz 4 liegen, können wir damit erneut gut mithalten. Allmählich steigt auch bei mir das Vertrauen die Klasse am Ende halten zu können.

4. Dezember 2013

Ich bin begeistert, dass wir den Vertrag unseres wichtigen Leistungsträgers Nicolae Dica um ein weiteres Jahr verlängern konnten. Er ist zwar bereits 33, aber gleichzeitig wichtigster Mann in unserem Spiel, wie seine 6 Tore und 10 Vorlagen in 20 Spielen mehr als verdeutlichen.

6. Dezember 2013
Ausfälle: Florin Bejan (geringe Fitness),  Mircea Axente (4-5 Wochen), Boban Nikolov (2. Gelbsperre nach der 7. Gelben Karte)
Gegen Brasov sind wir erstmals in dieser Saison klarer Favorit und genau so treten wir auf. Brasov kommt quasi nicht in unseren Strafraum und probiert es, wenn überhaupt nur aus der Distanz, wir hingegen haben richtig gute Chancen, selbst nachdem Tiru komplett unnötig die verdiente rote Karte zieht. Dennoch gelingt uns kein Tor, Gott, wie ich Axente vermisse, aber immerhin ein weiterer Punkt wandert auf unser Konto.

15. Dezember 2013
Ausfälle: Mircea Axente (2-3 Wochen), Bogdan Tiru (Rotsperre)
Axente fehlt, so einfach ist das. Pandurii ist überraschend leichter Underdog gegen uns und so verläuft auch das Spiel. Wir haben die besseren Chancen, nutzen sie jedoch nicht, nur um kurz vor Schluss in Rückstand zu geraten. Richtig dramatisch ist die Tatsache, dass wir mit dem anschließenden Anstoß den nächsten Hochkaräter haben, aber auch den nicht nutzen können. Wichtig, dass wir jetzt erstmal in die Winterpause gehen können.

21. Dezember 2013
Zur Rückrunde brauchen wir einen neuen rechten Verteidiger, denn David Simon zieht sich einen Achillessehnenriss zu. Damit kann er zu seinem Leihverein zurückkehren, auch weil er zu keiner Zeit die erhoffte Verstärkung dargestellt hat.

31. Dezember 2013
Drei Punkte haben wir derzeit Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, ist es so auch am Ende der Saison bin ich mehr als glücklich. Dafür darf sich aber Axente nicht erneut verletzen, denn wie abhängig wir von seinen Toren sind, hat der vergangene Monat gezeigt, in dem uns kein Tor gelang.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.Juni 2014, 18:56:33 »

5. Februar 2014
Ich weiß nicht, ob ich heute einen großen Fehler begangen habe, indem ich Nicolae Dica für 115.000€ in die Wüste verkauft habe, aber allmählich haben wir auch finanzielle Probleme. Im Gegenzug leihe ich Adrian Cristea von Steaua bis zum Ende der Saison als direkten Ersatz und hoffe, dass ich heute nicht unseren potentiellen Klassenerhalt weggeworfen habe.

6. Februar 2014
Auch auf der rechten Verteidigerseite steht jetzt Ersatz bereit. Der 19jährige Niederländer Sven van de Kerkhof von Helmond Sport verbringt den Rest der Saison bei uns.

19. Februar 2014
Ich gehe doch volles Risiko! Deshalb verpflichte ich Daniel Niculae, der uns im Sturm nochmal mehr Durchschlagskraft bringen könnte. Allein seine Erfahrung könnte Gold wert sein, auch wenn ich mit seinem hochdotierten Vertrag (83.000€) pro Jahr ein enormes Risiko eingehe.

27. Februar 2014
Endlich bekomme ich ein Angebot für Vlad Rusu, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft und für einen Ersatzspieler zudem noch viel zu hoch dotiert ist. Yenisey macht noch in der Winterpause ein Angebot, bei dem ich zwar keine Ablöse kassiere, aber bei einem potentiellen nächsten Verkauf 25% erhalte und ich habe ab sofort wieder etwas mehr Gehaltsbudget frei. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

1. März 2014
Ausfälle: Daniel Niculae (persönliche Gründe), Bogdan Tiru (Rotsperre)

Was für ein Spiel! Die erste Hälfte ist nichts, weswegen ich die Jungs noch in der Kabine zusammenfalte und wie mir scheint zeigen meine Worte Wirkung. Axente braucht 28 Sekunden, nach herrlichem Pass durch Dica-Ersatz Cristea und plötzlich sind wir wieder voll drin. So dauert es nicht lang, ehe Axente zum zweiten Mal einnetzt und dem Spiel die verdiente Wendung aufzwingt. Das waren aber auch ganz wichtige drei Punkte!

5. März 2014
Ionut Putanu und Romario Benzar zeigen sich über die volle Spieldauer beim 3-0 gegen die U21 San Marinos von ihrer besten Seite. Benzar legt sogar ein Tor auf, Putanu köpft alles aus der Abwehr, was ihm entgegen kommt. Ionut Nastasie wird zur Halbzeit eingewechselt, wirklich viel gelingt ihm allerdings nicht. Boban Nikolov wird beim 1-1 gegen Nordirland erst in der Endphase eingewechselt, insgesamt stehen am Ende 24 Minuten Einsatzzeit auf der Uhr.

9. März 2014
Die zweite Trainerentlassung der Saison. Cornel Talnar ist nicht mehr Trainer des FC Brasov.

10. März 2014
Ausfälle: Bogdan Tiru (Rotsperre)

Jedes Wort, das ich über dieses Spiel verliere, ist zu viel. Ich sage nur eines: Katastrophe!

16. März 2014
Flavius Stoican ist neuer Trainer von FC Brasov. Damit hat der vor kurzem entlassene Manager von Dinamo Bukarest einen neuen Verein gefunden.

Ausfälle: Boban Nikolov (Gelbsperre nach der 9. Gelben Karte)

Was für ein unfassbar ungünstiges Ergebnis gegen einen Gegner, der so knapp hinter uns in der Tabelle rangiert. Gerade in der Phase in der wir auf die Führung drücken, kassieren wir das Gegentor. Danach sehen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften Chancen auf ein Tor haben, aber kläglich versagen. Erst als sich die Sache wieder beruhigt, tifft Bukarest zum 2-0 Sieg. Mist, Mist, Mist!

17. März 2014

Artem Sukhotskyi wird auch nächste Saison bei uns spielen, denn er verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Olexandriya nicht, sondern entscheidet sich für unser Vertragsangebot.

20. März 2014
Neue Jugendspieler spielen beim Verein vor. Im Testspiel gegen die bisherige Jugend können sie ein tapferes 2-2 holen. Adrian Ionita, Remus Ghisman, Tudor Rogna und Sergio stechen dabei besonders heraus.

22. März 2014
Ausfälle: Romario Benzar (Gelbsperre nach der 4. Gelben Karte)

Wir können auch ohne Mircea Axente gewinnen, eine Ecke, ein Elfmeter, ein direkter Freistoß und ein wunderschön herausgespieltes Tor führen uns zurück auf die Siegerstraße. Nach der Niederlage gegen Bukarest unheimlich wichtig und zugleich erleichternd, denn die drei Punkte waren wichtig für die Moral. Zudem zeigt sich Alin Carstocea als vermeintlicher Dica-Thronfolger in herausragender Form. Der Junge ist schon seit Beginn des Projekts in Liga 3 mit dabei, weshalb es umso erfreulicher für ihn ist.

29. März 2014
Der Vorstand scheint zufrieden mit mir und bietet mit eine Vertragsverlängerung bis 2016 an. Ich nehme natürlich ohne zu zögern an.

30. März 2014
Wie sagt man so schön: vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden sofort genommen, jetzt ist es zu wenig, wenn man sich den Spielverlauf näher betrachtet. Zwar war Ceahlaul in den ersten 40 Minuten überlegen, doch danach war es das auch schon. Ab dem Gegentor spielt nur noch eine Mannschaft und das sind wir, doch wir nutzen nur eine unserer glasklaren Chancen. Damit sind es am Ende schlichtweg zwei Punkte zu wenig, die wir heute erbeuten.

Sieben Punkte aus fünf Spielen gefällt mir. So müssen wir jetzt auch die nächsten Spiele gestalten…
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - Gegen den Abstieg: Saison 13/14
« Antwort #7 am: 23.Juni 2014, 21:54:50 »

5. April 2014
Chiajna war unser heutiger Gegner, der wirklich in guter Form ist. In den letzten 5 Spielen spielte man gegen Gegner die auf den Plätzen 1-5 rangieren und man konnte immerhin einen Sieg und 3 Unentschieden holen. Wir sind also gewarnt und gleichzeitig Underdog in der Begegnung. Doch ich kann mich eigentlich nur über zwei Dinge beschweren. Punkt Nr.1: Daniel Niculae, der aus den besten Positionen haarsträubend versagt. Und Punkt Nr.2: Artem Sukhotskyi, der vor dem 2-3 Anschlusstreffer den Ball an die Strafraumkante spielt und damit dem gegnerischen Stürmer dem Ball auf dem Silbertablett serviert. Freuen darf ich mich aber über die wunderbare Leistung von Mircea Axente.

13. April 2014
Ich bin restlos bedient. Das Spiel gegen Brasov ist wie gemalt, um 9 Punkte zwischen uns und die Abstiegsplätze zu bekommen, denn bei Brasov fehlen die wichtigsten Spieler, zuletzt konnte man am 8.12.13 überhaupt einen Punkt holen und wir sind gut drauf. Doch bereits in der 5. Minute schwant mir Böses, denn Tosca bekommt einen an sich harmlosen Schuss, der weit am Tor vorbeigegangen wäre, gegen den Kopf und lenkt den Ball ins eigene Tor. Danach sehe ich kein Aufbäumen, trotz klarer Ansage in der Pause, sondern noch einen weiteren Fehler eines meiner Spieler, so dass der Abstand auf die Abstiegsplätze nicht komfortable neun Punkte beträgt, sondern nur noch drei. Ich bin fassungslos angesichts unserer Blödheit oder ist es schlichtweg die Unerfahrenheit?

20. April 2014
Es wird nicht besser. Naja okay, etwas. Heute mussten wir gegen CFR Cluj ran, die nur zwei Punkte aus den letzten fünf Partien holen konnten, wenngleich auch hier die besten Teams der Liga die Gegner waren. Dennoch bin ich etwas optimistisch, eine bessere Leistung gegen Brasov werden wir allemal schaffen. Insgesamt sieht das auch gar nicht so schlecht aus, ehe wir nach einem Einwurf das 0-1 kassieren. Erneut appelliere ich an die Ehre der Jungs und diesmal zeigt meine Ansprache Wirkung. In Halbzeit 2 rennen wir an, nutzen aber unsere Chancen nicht, ehe Cluj das unverdiente, aber vernichtende 2-0 erzielt. Der späte Anschlusstreffer ist schließlich nur noch Ergebniskosmetik. Abstand auf die Abstiegsplätze: zwei Punkte.

27. April 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (2-3 Monate)
Die Vorzeichen an diesem Tag könnten anders nicht sein. Für Gaz Metan geht es um die Meisterschaft, für uns ums blanke Überleben. Und die Zuschauer sollen das Spiel David gegen Goliath bekommen, bei dem David kämpft wie ein Verrückter, phasenweise das beste Spiel der Saison zeigt und bittere zwei Gegentore kassiert, die den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen, auch weil Niculae sich bisher wie der sprichwörtliche Griff ins Klo herausstellt und nach wie vor nichts auf die Reihe bekommt. Kaum zu glauben, dass der mal in der Ligue 1 aktiv war.

Der April hätte so gut werden können, doch wir bringen uns immer wieder selbst um unseren verdienten Lohn. Noch fünf nervenaufreibende Spiele stehen uns bevor, dass wohl Wichtigste, weil sechs Punkte, Spiel folgt schon am nächsten Spieltag.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - Gegen den Abstieg: Saison 13/14
« Antwort #8 am: 25.Juni 2014, 20:38:21 »

3. Mai 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (2 Monate), Cristian Daminuta (Gelbsperre nach der 4. Gelben Karte)
Der letzte „leichte“ Gegner stand heute an, denn die letzten vier Spiele bestreiten wir ausschließlich gegen Teams aus der obersten Tabellenregion. Wir mussten also drei Punkte holen gegen einen Gegner, der seinen letzten Sieg am 17.3. feiern konnte. Mit dieser Form steht man nicht gerade überraschend auf dem letzten Tabellenplatz. Um die wichtigen drei Punkte zu holen, vertraute ich deshalb auf jene Spieler, die im Verlauf der Saison die besten Leistungen abgeliefert hatten. Und sie enttäuschten mich nicht, allen voran Mircea Axente, der beide Tore erzielen und die Tür zum „Klassenerhalt“ damit weit aufstoßen konnte, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt jetzt 5 Punkte. Für Botosani bedeutet unser Sieg automatisch den Abstieg.

6. Mai 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (7-8 Wochen)
Wieviel kann man gegen einen Gegner erwarten, der uns beim letzten Aufeinandertreffen gedemütigt hat? Keine Punkte, aber Einsatz und den sehe ich. Wir halten richtig gut dagegen, können gar den ein oder anderen Konter setzen und der Gegner kommt nur durch Standards in unseren Strafraum. Kein Wunder also, dass beide Tore für den Gegner nach Ecken fallen, für Giurgi Tor 9 und 10 dieser Art in dieser Saison. Doch die Spieler geben nie auf, halten dagegen und belohnen sich durch ein mehr als respektables 1-2 selbst. Punkte auf einen Abstiegsplatz: 3. Universitatea Cluj steht hingegen als zweiter Absteiger fest.

10. Mai 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (6-8 Wochen)
Wir sind zu Gast bei Petrolul, die ihre letzten beiden Spiele nicht gewinnen konnten. Dennoch sind sie eine Mannschaft, die mehr Qualität als die meine besitzt, weswegen ich nicht euphorisch ins Match gehe. Dafür jedoch meine Spieler, die Petrolul gerade in Halbzeit 1 komplett einschnüren, aber den zweiten Treffer verpassen. Mit dem ersten gelungenen Angriff und einem Strich von einem Schuss kommt Petrolul dann aber zum unverdienten Ausgleich, denn auch in Halbzeit 2 hatte sich nichts am Bild aus Halbzeit 1 geändert. Allerdings verpassen wir auch in der Folge ein weiteres Tor nachzulegen und kassieren am Ende gar noch den zweiten Treffer mit der zweiten guten Chance der Gastgeber. Da hätten wir deutlich mehr verdient gehabt. Abstand auf die Abstiegsplätze:  2 Punkte. Der dritte Absteiger steht mit ACS Poli nun aber auch fest. Der letzte Abstiegsplatz entscheidet sich zwischen fünf Mannschaften, eine davon sind wir.

16. Mai 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (5-7 Wochen)
Fast, fast hätten wir es geschafft, doch in der 91. Minute begeht Bejan den einzigen groben Schnitzer in unserem Spiel, als er sich bei einem langen Ball verschätzt und dieser über ihn hinweg segelt. Bei einem Sieg wären wir sicher drin geblieben. So müssen wir am letzten Spieltag leider weiter zittern, denn holt Corona Brasov drei Punkte, Dinamo Bukarest einen Punkt und wir verlieren, zählt der direkte Vergleich, den wir gegen beide Teams verlieren und wir steigen ab.

31. Mai 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (2-4 Wochen), Boban Nikolov (Gelbsperre wegen 11. Gelben Karte), Florin Bejan (3-4 Wochen), Adrian Cristea + Gabriel Matei (nicht spielberechtigt gegen Mutterverein) 

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [13/14]
« Antwort #9 am: 26.Juni 2014, 20:36:13 »

1. Juni 2014

Ionut Vina erhält für seine Leistungen in dieser Saison heute eine besondere Würdigung, denn er hat es auf Platz 3 der besten Nachwuchsspieler geschafft. Bis zum 9.6.2014 will ich dann aber auch keinen der Jungs hier auf dem Gelände sehen. Zwar ist es nur eine Woche ohne ständiges Training, aber mehr kann ich ihnen schlichtweg nicht ermöglichen.

Nach dieser aufreibenden Saison mit vielen Höhen und Tiefen ist es an der Zeit, dass ich mir die Leistungen meiner Jungs einmal genauer ansehe.

Für mich die wichtigste Stütze im Team: Mircea Axente. Und wen wundert das? Er war unser Torgarant. War er nicht dabei, litten wir darunter merklich und spielten teilweise zwei Klassen schlechter. Nicht umsonst ist er der einzige Spieler im Team, der am Ende mit einer Note jenseits der 7.0 landete.

Nicht minder essentiell war Dragos Balauru, der alle Spiele gemacht hat und so einige Punkte für uns festhalten konnte. Mit ihm im Tor plane ich, auch aufgrund der Tatsache, dass er Rumäne ist, sehr langfristig und vielleicht schafft er es ja auch irgendwann ein Spiel für die Nationalmannschaft zu bestreiten.

Und dann ist da ja noch unser Innenverteidigerduo Putanu/Bejan, die vor allem zum Saisonende fast durchgehend das Stammpersonal bildeten. Vor allem Bejan hatte selten Stellungsspielfehler drin und konnte vor allem in den Luftduellen glänzen. Für Putanu begann die Saison wackelig, weshalb er zunächst von Mitrea verdrängt wurde, der aber ebenso stetig in seinen Leistungen abnahm, wie Putanu zulegte. Moga hingegen kam fast nie zum Einsatz und wird bei uns wohl auch keine längere Karriere zu erwarten haben, denn auch als Ersatzspieler ist er eigentlich schon zu schlecht. Und Ionut Larie? Wenn ich ihn hier nicht namentlich erwähnen würde, hätte ihn wohl auch kein Fan vermisst.

Auf unserer rechten Verteidigerseite ging es erst aufwärts, als Gabriel Matei von unserem Partnerverein Steaua zu uns stieß. Seitdem passierte über rechts viel weniger, als vorher, doch was kommt nächste Saison, wenn er nicht mehr da ist und ich nicht damit rechnen kann, dass ich viel Geld zum investieren haben werde? Und da auch der junge Niederländer van de Kerkhof nur geliehen ist, wird die neue Saison erneut ohne etatmäßigen rechten Verteidiger starten.

Auf der gegenüberliegenden Seite steht ja bereits fest, dass Sukhotskyi bei uns bleiben wird. Seine Leistungen sind noch ausbaufähig, aber das sind seine Fähigkeiten ja auch. Besser als Alin Tosca ist er allemal, von dem ich in seiner nächsten Saison eine deutliche Leistungssteigerung erwarte, denn ich glaube, dass da mehr in ihm schlummert, als dass, was er bisher gezeigt hat.

Auch im defensiven Mittelfeld wird es zwangsläufig eine Veränderung geben müssen, denn auch hier ist mein Stammspieler Daminuta nur geliehen. Und der junge Tiru mag zwar eine gute Pass- und Zweikampfbilanz aufzuweisen, aber er ist rein mental noch weit davon entfernt in die erste Mannschaft zu rücken – zumindest als Stammspieler.

Im zentralen Mittelfeld hingegen sieht die Zukunft eindeutig aus. Mit Boban Nikolov wartet ein Talent, dass in dieser Saison erste gute Ansätze gezeigt hat, diese aber durch seine unwirsche Art häufig zunichte macht. Eine gelbe Karte jagt da die nächste, bekommt er das allerdings in den Griff, wird er noch lange als Stammspieler bei uns bleiben. Neben ihm ist die Besetzung mit Romario Benzar eigentlich auch schon recht sicher, denn Alexandru Lazar ist sowieso die meiste Zeit verletzt. Und dann ist da ja auch noch Alexandru Baluta, der sich noch an seine neue Rolle im zentralen Mittelfeld gewöhnen muss, aber eindeutige Anlagen hat, um diese zukünftig gut auszufüllen.

Im offensiven Mittelfeld bleibt nach dem Abgang Dicas im Winter mit Alin Carstocea nur ein Nachfolger übrig. Vor allem in den letzten Spielen hat er jedoch gezeigt, dass er in die großen Fußstapfen treten kann, die ihm da hinterlassen wurden. Und vielleicht wird sich auch Ionut Vina nächste Saison auf dieser Position wiederfinden, denn für einen Stürmer ist er nicht abgebrüht genug, beweist aber häufig genug, dass er das Auge hat, um seine Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen und wo kann man das besser ausleben, als in der Schaltzentrale unseres Spiels?

Und dann wären da ja noch unsere Stürmer neben Mircea Axente. Ionut Nastasie ist ja lieber auf den Flügeln unterwegs, was man ihm anmerkt. Er strahlt schlichtweg zu wenig Torgefahr aus, aber es war ja auch seine erste Saison auf der ungeliebten Mittelstürmerposition. Luft nach oben ist bei ihm noch und in meinem anderen System darf er ja auch auf den Flügel rücken, aber das System der Wahl ist es nun einmal nicht. Neben ihm ist dann ja auch noch Cristian Gavra, der noch ein Jahr jünger ist, aber auf der Mittelstümerposition zu Hause ist. Viele Tore konnte auch er nicht erzielen, aber wer konnte das in dieser ersten Saison unter meiner Führung überhaupt? Tja und dann haben wir noch den Routinier Daniel Niculae, der bisher nur eines tut: richtig viel Geld kosten. Der schlechteste Spieler auf dem gesamten Platz war er in seinen wenigen Einsätzen und genau auf diesen Umstand schiebe ich sein Versagen auch. Nächste Saison kann er die Vorbereitung mitmachen und sich so endlich an unsere Spielweise gewöhnen. Eine deutliche Leistungssteigerung ist absolut Pflicht.

(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
Re: [FM14] The Future Football Club - FC Viitorul Constanta [14/15]
« Antwort #10 am: 27.Juni 2014, 20:19:36 »

5. Juni 2014
Gute Nachrichten für Rumänien. Wir erhalten beim Fair Play Award einen weiteren Platz für die Europa League.

9. Juni 2014

Ich habe heute mein Gehalts- und Transferbudget für die neue Saison erhalten. 1.094.991€ darf ich für Gehälter ausgeben, 1.082.687€ sind davon momentan verplant. Transferbudget erhalte ich 18.782€. Da es erneut um den Klassenerhalt gehen wird, keine verwunderlichen Vorgaben.

14. Juni 2014
Sven van de Kerkhof wird auch diese Saison als Leihspieler bei uns bleiben. Damit haben wir den ersten Mann für die rechte Abwehrseite. Alle anderen Leihen konnten nicht verlängert werden, da wir sie finanziell nicht stemmen hätten können.

16. Juni 2014
Leider ist unsere Liga im europäischen Ranking von Platz 20 auf Platz 23 abgerutscht.

26. Juni 2014
Die Saison beginnt mit einem Paukenschlag! Mircea Axente verlässt uns mit sofortiger Wirkung und wechselt zu Al-Fateh in die Wüste, doch ich musste so handeln, auch wenn wir hiermit unseren wichtigsten Mann der abgelaufenen Saison verlieren. Ein Jahr Vertrag hätte er noch gehabt, eine Verlängerung war jedoch aussichtlos. Nur knapp in den schwarzen Zahlen haben wir gelegen, kaum Geldreserven, um Spieler zu uns zu locken. Die 875.000€, die uns der Verkauf sofort einbringt finanzieren quasi unsere ganze Saison, immerhin haben wir in der abgelaufenen Saison 800.000€ Minus gemacht. Darüber hinaus könnten wir an Prämien weitere 40.000€ erhalten und sollte er gar für mehr weiterverkauft werden, erhalten wir 20% vom Profit. Damit können wir gleich die Verträge von Ionut Vina um ein Jahr bis 2016, Ionut Nastasie um zwei Jahre bis 2017, Bogdan Mitrea bis 2017 und Boban Nikolov, ebenso bis 2017 verlängern.

1. Juli 2014
Wenig überraschend, wird Torwart Dragos Balauru von den Fans zum besten Spieler der letzten Saison gekürt. Nicolae Dica, der bereits zur Winterpause den Verein verließ, wird diese Ehre von seinen ehemaligen Mannschaftskameraden zuteil. Des Weiteren müssen wir uns nach einem neuen Mutterverein umsehen, da Steaua die bestehende Verbindung auflöst. Dafür können wir einen neuen Sponsor an Land ziehen, der uns jährlich 24.000€ überweisen wird. Laufzeit: 4 Jahre. Und dann steht da ja noch unser neues Stadion in den Startlöchern. 15.500 können ab sofort theoretisch bei unseren Spielen dabei sein.

2. Juli 2014
Yuji Ono von Standard Lüttich wird uns diese Saison als Leihspieler unterstützen. Er soll Axente Vergessen machen und uns viele Tore bescheren. Der 21jährige Japaner hat dazu sicherlich das Potential, die Leistungsbereitschaft und die Geschwindigkeit. Natürlich würde ich lieber auf Spieler setzen, die permanent zu uns wechseln, aber solche Spieler können wir uns nur selten leisten.

4. Juli 2014
Es gelingt doch einen Spieler permanent zu verpflichten. Der 24jährige Samoel Cojoc setzt seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2017. Der rechte Verteidiger kommt aus der Jugend von Otelul und hat da seit 2007/08 gespielt. Letzte Saison hat er für Otelul 16 Spiele bestritten und eine Durchschnittsnote von 6.67 erzielen können. Damit sollte er auch bei uns gut ins Anforderungsprofil passen. Insgesamt kann er 67 Erstligaspiele aufweisen.

11. Juli 2014
Die letzten Tage habe ich dazu genutzt meinen Trainerstab und den der Jugend nach meinen Wünschen umzugestalten. Bisher bin ich sehr zufrieden. Heute gibt es dann aber auch für die Mannschaft eine Verstärkung zu vermelden. Nachdem Stammspieler Daminutas Leihe nicht verlängert worden konnte, tat sich im defensiven Mittelfeld eine Lücke auf. Diese sehe ich durch Neuzugang Dada gestopft. Für Madagaskar ist der 20jährige bereits Nationalspieler, und auch bei uns könnte er eine immense Verstärkung darstellen. Er wurde bei OGC  Nizza ausgebildet und spielte letzte Saison richtig gut in der Championat National bei Fréjus Saint-Raphael.

15. Juli 2014
Der Vorstand sind nun doch keine Veranlassung einen Mutterverein zu suchen, was ich nicht verstehen kann, aber kommentarlos hinnehme.

18. Juli 2014
Die Vorbereitung ist gut gelaufen, hoffentlich können wir die Form auch im ersten Spiel gegen Sageata aufrechterhalten.

Das wir uns grundsätzlich verbessert haben, wird auch in der Tatsache sichtbar, dass man uns am Ende der Saison einen 13. Platz zutraut. Ich für meinen Teil möchte, dass wir 40 Punkte einfahren, damit würden wir am Ende zwischen Platz 10 und 13 landen. Gegen Sageata müssen dann morgen aber auch drei Punkte anvisiert werden, was angesichts des Medientipps von Platz 14 für unsere Gegner nicht übertrieben ist.

19. Juli 2014
Ausfälle: Alin Tosca (4-5 Wochen)
Wir wurden klar benachteiligt am heutigen Tag, haben doppelt so viele Schüsse aufs Tor, darunter eine, die man gar nicht vergeben kann und am Ende steht es 1-0 für den Gegner, weil eine einzige gute Chance eiskalt genutzt wird.  Das der gegnerische Torwart Man of the Match wird, muss ich nicht weiter erläutern. Saisonauftakt erneut missglückt…

26. Juli 2014
Unser erstes Heimspiel der Saison steht an. Otelul wird bei uns zu Gast sein, die ihr erstes Spiel ebenso verloren haben, wie wir. Allerdings ist ihr Kader besser als der unsere, aber wir werden wie immer unser Bestes geben. Neu mit von der Partie werden da schon Thomas Agyiri und David Stephens sein, die beide bis 2017 unterschreiben. Die abgelaufene Saison hat Agyiri in Finnland bei TPS verbracht, während Stephens Stammspieler bei Barnet in der Skrill Premier war.

Daniel Niculae hingegen wird da schon nicht mehr mit von der Partie sein. Die Vorbereitung war nicht gut, er war unser Topverdiener und dann bietet Al-Ittihad 500.000€ für einen Spieler, der 100.000€ wert und 31 Jahre alt ist. Da brauche ich nicht lang überlegen, was ich mache, auch wenn 75.000€ aus dem Erlös direkt an Niculae wandern.

27. Juli 2014
Ausfälle: Alin Tosca (2-3 Wochen), Boban Nikolov (1 Tag)
Wir spielen bombastisch, ehe der Schiri die unverständliche Entscheidung trifft Otelul einen Elfmeter zuzusprechen. Ab da wird es wieder etwas kribbelig, weil Otelul alles nach vorn wirft. Balauru lässt dann in der Nachspielzeit noch einen harmlosen Freistoß abklatschen und Ilie kann abstauben, ehe der Schiedsrichter abpfeift und wir drei verdiente Punkte einfahren. Dada erhält für seine Leistung ein Extralob, nachdem er ein Tor selbst macht und Tor Nr. 3 mit einem Sahnepass auflegt.

31. Juli 2014
Nach dem Abgang Daniel Niculaes rüste ich mit einem weiteren Leihspieler nach. Der 23jährige Nicolas Perez von OSC Lille wird die Saison über bei uns spielen. Letzte Saison war er an Mouscron-Pérulwelz in die zweite belgische Liga ausgeliehen, wo ihm in 16 Spielen weder Tor noch  Vorlage gelangen. Hoffentlich stellt er sich bei uns besser an.

Derweil bereiten wir uns auf die Auswärtspartie bei Ceahlaul vor. Kein Tor gelang dem morgigen Gastgeber bisher, beide bisherigen Spiele gingen mit 0-1 verloren, weswegen man derzeit auf Rang 15 liegt. Letzte Saison konnte man immerhin als Siebter abschließen, da will man sicherlich auch diese Saison wieder hin. Es wird also kein leichtes Spiel.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 27.Juni 2014, 20:25:33 »

Interessante Station bisher. :) Viitorul scheint im diesjährigen FM eine beliebte Station zu sein, die Vereinsphilosophie spricht da vermutlich so einige an. War im Februar bei der Partie von Viitorul gegen CFR Cluj, da haben sie sich gegen den ehemaligen CL-Teilnehmer wacker geschlagen.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 29.Juni 2014, 20:06:22 »

Ja, ich muss sagen, dass ich derzeit wirklich so viel Spaß, wie schon lange nicht mehr bei einer Station habe. :)

1. August 2014
Ausfälle: Alin Tosca (10-14 Tage)
Wir verschlafen die erste Hälfte an diesem Tag und können froh sein, dass wir nicht 2-0 hinten liegen, sondern durch einen schönen Konter den Ausgleichstreffer markieren können. In Halbzeit 2 ist es ein offener Schlagabtausch, den Ono mit einem feinen Lupfer vom Strafraumrand entscheidet. Perfekt!

9. August 2014
Unser morgiges Spiel werden wir gegen Aufsteiger Universitatea Craiova bestreiten, die mit einem erkämpften Punkt auf Rang 13 liegen. Damit liegen sie derzeit zwei Plätze über dem von den Medien erwarteten. Unterschätzen sollten wir sie dennoch nicht.

10. August 2014
Ausfälle: Alin Tosca (4 Tage)
Die erste Halbzeit war unter aller Sau, die zweite Halbzeit das krasse Gegenteil. Gavra muss ganz sicher den Siegtreffer erzielen, den wir auch in Unterzahl mehr als verdient haben. Eine Unterzahl, die nur deshalb zustande kommt, weil der Schiedsrichter ein Problem mit uns zu haben scheint. Fast jeder Zweikampf wird pro Craiova entschieden, am Ende bekommen sieben meiner Spieler gelb, Lazar gleich doppelt. Auf Seiten Craiovas sind es gerade einmal zwei.

12. August 2014
Gaz Metan heißt unsere nächste Station. Ein Gegner, der am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld erwartet wird. Mit Platz 2 nach vier Spieltagen ist man damit also richtig gut dabei. Damit treten wir morgen gegen den bis dato formstärksten Gegner in unserem Auftaktprogramm an.

Doch ehe es dort hin geht, platz bei uns noch eine Bombe, denn wir können einen Hammertransfer präsentieren. Adrian Ropotan schließt sich mit sofortiger Wirkung unserer Mannschaft an. Mit 94.000€ pro Jahr ist er nun unser Topverdiener, aber den 5maligen Nationalspieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, ist einfach phänomenal. Letzte Saison stand er noch 21 Mal für Volga NN auf dem Platz. Das bedeutet gleichzeitig, dass Nikolov ab sofort neuer Stammspieler auf der rechten Verteidigerposition wird und van de Kerkhof uns nach mehr als nur dürftigen Leistungen wieder verlässt.
(click to show/hide)

13. August 2014
Ausfälle: Alexandru Lazar (Sperre), Alin Tosca (1 Tag)
Ich kann nicht glauben, dass wir das Spiel heute nicht gewonnen haben, denn wir waren so viel besser. Wenn meinen Spielern im 1:1 nur nicht jedes Mal die Nerven versagen würden. Wir sind haushoch überlegen, nur bei einem Freistoß und einer Ecke enorm schlecht sortiert. Aus dem Spiel heraus geht für Gaz Metan allerdings gar nichts, dafür für uns umso mehr. Wenn man bei 19 Schüssen, 63% Ballbesitz und fünf klaren Chancen aber nur ein Tor macht, und das nach einem Elfmeter, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht.

16. August 2014
ACS Berceni seines Zeichens Aufsteiger kommt heute zu uns. Die ersten zwei Spiele gingen verloren, zuletzt konnte man aber einen Sieg und ein Unentschieden holen. Zwar sehen die Medien Berceni am Ende der Saison nur auf Rang 17, ein gänzlich konkurrenzloses Team haben sie aber nicht. Da wir gegen die vermeintlich leichten Gegner gerne Punkte liegen lassen, dürfen wir morgen nicht zu überzeugt von uns selbst in die Partie gehen.

Thomas Agyiri feiert derweil sein Debüt für die U20 Ghanas. 45 Minuten steht er beim 0-0 gegen Benin auf dem Platz.

17. August 2014
Ausfälle: Thomas Agyiri (Internationaler Einsatz)
Wahnsinn! Ionut Vina, Cristian Gavra und Ionut Nastasie zerlegen ACS Berceni in seine Bestandteile, da machte es gar keinen Unterschied, ob wir zu Elft oder zu Zehnt auf dem Platz waren. Das war mit Abstand die beste Mannschaftsleistung, seitdem ich die Mannschaft übernommen habe. Beschämend ist da eigentlich nur, dass dieses Spiel nur 1.630 Zuschauer verfolgt haben.

23. August 2014
Morgen geht es zu CFR Cluj, die sehr gut in die Saison gestartet sind und bisher keines ihrer sechs Spiele verloren haben. Damit liegen sie auf Platz 2 und damit vier Plätze über dem Medientipp. Gegen uns müssen sie einzig auf ihren Spielmacher verzichten, dennoch sind sie klarer Favorit gegen uns.

24. August 2014
Ausfälle: Artem Sukhotskyi (Sperre nach gelb-roter Karte)
Putanu verursacht bereits den zweiten Elfmeter der Saison, aber die Spieler lassen sich nichts anmerken. Zwar ist Cluj deutlich überlegen, doch schaffen wir es immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nachdem Gavra nach knapp 25 Minuten noch unnötig vergibt, schafft er es noch vor der Pause zum 1-1 auszugleichen.  Doch Cluj lässt kaum nach, dafür wackelt unsere Defensive nun zusehends, weshalb der 2-1 Siegtreffer nicht überraschend fällt.

30. August 2014
Steaua wird morgen in unser Stadion kommen. Vielleicht schaffen wir ja einen neuen Zuschauerrekord, auch wenn dafür mindestens 3.600 Menschen den Weg in unser Stadion finden müssten. Steaua hat sich derweil nach einem Katastrophenstart wieder berappelt. Alle drei Auftaktspiele hat man nämlich verloren, dafür hat man zuletzt drei Spiele gewonnen. Ich hoffe, dass wir auch im dritten Aufeinandertreffen einen Punkt entführen können.

Thomas Agyiri hat heute aber eher mit dem Rückspiel gegen die U20 aus Benin zu kämpfen. In seinen 45 Minuten spielt er, wie das gesamte Team sehr gut, so dass man 6-0 gewinnen kann.

31. August 2014
Ausfälle: Thomas Agiyri + Yuji Ono (Nationalmannschaft)
Mein Wunsch, den ich vor dem Spiel geäußert habe wurde erhört, auch wenn mir der Sieg natürlich noch lieber gewesen wäre. Steaua war nach dem 1-0 merklich uninspiriert, kam kaum noch gefährlich vor unser Tor und gab die Mehrzahl ihrer Schüsse aus der Distanz ab. Der späte Ausgleichstreffer war da richtig bitter, zumal die Abwehr kollektiv im Tiefschlaf war.

Nach acht Spieltagen haben wir 11 Punkte auf dem Konto. Insgesamt bin ich mit dem Saisonauftakt daher zufrieden, auch wenn wir in einigen Momenten einfach abgeklärter werden müssen, um unnötige Punktverluste zu vermeiden und nicht zu lange im direkten Abstiegskampf eingebunden zu sein.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 02.Juli 2014, 15:42:51 »

1. September 2014
Unsere guten Vorstellungen bleiben auch im Sponsoringbereich nicht unbeachtet. Ein neuer Sponsor unterstützt uns mit 30.000€ jährlich für die nächsten zwei Jahre.

4. September 2014
Einige meiner Spieler befinden sich derzeit auf Länderspielreise. So auch Romario Benzar, der für die U21 sein 7. Spiel bestreitet. Beim 2-0 gegen Ungarn steht er 45 Minuten auf dem Platz. Artem Sukhotskyi erwischt bei seinem U21 Debüt für die Ukraine einen Traumstart. Beim 4-0 Erfolg gegen Andorra steuert er gleich ein Tor bei und spielt auch sonst überragend, weshalb er die Traumnote 9.0 für seine Leistung erhält. Dada steht indes zum 4. Mal für Madagaskar auf dem Platz und kann gegen die 1-3 Niederlage gegen Ägypten nicht viel machen. Boban Nikolov zeigt, in den 56 Minuten auf dem Platz, für Mazedonien eine ansprechende Leistung und wird über den 2-0 Erfolg gegen Litauen sicherlich sehr erfreut sein.

8. September 2014
Beim 2-1 Achtungserfolg der U20 Ghanas gegen Argentinien ist Agyiri 45 Minuten mit von der Partie. Romario Benzar muss hingegen mit der U21 Rumäniens eine 0-1 Niederlage gegen die slowakische Auswahl verkraften. Die U21 hat damit die Qualifikation für die U21 EM verpasst. Ionut Putanu wird mit seiner Leistung an diesem Tag über die volle Distanz sicherlich auch sehr unzufrieden sein. Bei der 1-2 Niederlage Mazedoniens gegen Albanien, hat zumindest Nikolov alles gegeben, was er hatte und wurde am Ende zweitbester Spieler seiner Mannschaft. Dada ist mit der Auswahl Madagaskars beim 0-3 gegen Gambia chancenlos, dennoch ist er noch einer der besseren Spieler an diesem Tag.

Gleichzeitig schließt heute das Transferfenster und mein Kader steht soweit, wenngleich ich nicht hundertprozentig zufrieden bin. Gerade die Lösung mit Nikolov auf der rechten Verteidigerseite ist nicht die Optimalste.

Wie bereits letzte Saison wird Dragos Balauru unsere Nummer 1 sein. Um den jungen Buzbuchi kann es einem schon fast Leid tun. An Balauru kommt er nicht vorbei, kann aber auch nicht verliehen werden, weil ich ihn als Backup brauche. Aber da muss er schlichtweg durch.

In der Innenverteidigung ist das Pärchen Bejan/Putanu bisher erste Wahl, einfach weil sie letzte Saison schon gute Leistungen gezeigt haben und sie insgesamt die talentiertesten Jungs sind, die ich auf dieser Position zu bieten habe. Dennoch rüttelt Putanu mit seinen derzeitigen Aussetzern kräftig daran eine Verschnaufpause zu bekommen. Stephens ist die etatmäßige Nummer 3, schließlich muss er auch erstmal in Rumänien ankommen und sich an unsere Systeme gewöhnen, während mit Mitrea noch ein vierter sehr solider Innenverteidiger bereit steht.

Auf der linken Seite ist Sukhotskyi momentan gesetzt, weil seine Leistungen bisher und auch schon in der Vorbereitung vor denen von Tosca anzusiedeln sind, was ich nach wie vor überraschend finde, denn eigentlich sollte sich Tosca nicht so katastrophal unbedarft anstellen. Tut er aber. Außerdem konnte sich Tosca, aufgrund seiner Verletzung nicht weiter empfehlen.

Samoel Cojoc ist der einzige gelernte Rechtsverteidiger im Team und hat ähnliche Werte, wie sie Matei, unser Leihspieler von Steaua zur Rückrunde, hat. Ergo sollte ich mit ihm eigentlich keine schlechte Wahl getroffen haben. Dennoch war er in den ersten Spielen der Saison nicht wahnsinnig überzeugend, weswegen ich, nach dem Leihende de Kerkhofs und dem Eintreffen Ropotans, Nikolov derzeit auf der rechten Abwehrseite teste.

Im Mittelfeld habe ich die Qual der Wahl, weil ich hier von der Leistungsdichte am breitesten aufgestellt bin. Im defensiven Mittelfeld hat Dada derzeit die Nase vorn, Agyiri ist hinter ihm die Alternative. Erfreulich bei beiden: sie sind jung und besitzen beide noch viel Potential. Auf der defensiveren Position im zentralen Mittelfeld plane ich mich Ropotan, der definitiv den stärksten Eindruck auf dem Papier macht. Hinter ihm wartet eigentlich Nikolov auf seinen Einsatz, doch der muss, wie bereits erwähnt, zunächst auf der Position in der rechten Verteidigung aushelfen. Grundsätzlich muss er in seinen Zweikämpfen sowieso erstmal weniger rüde zu Werke gehen, um langfristig eine feste Größe zu werden. Daneben streiten sich Benzar und Lazar um Einsatzminuten, wobei Benzar da derzeit die besseren Karten hat, was daraus resultiert, dass er bereits eine relativ stabile Saison hinter sich hat und nicht alle fünf Minuten verletzt ist, denn damit bringt man sich zwangsläufig selbst um Einsatzzeit. Im offensiven Mittelfeld setze ich auf Carstocea, der das ja nach dem Abgang Dicas in der letzten Saison ganz anständig gemacht hat. Macht er da auch zukünftig weiter, muss er keine Angst vor der Konkurrenz haben, die mit Baluta und auch mit Vina bereit steht. Gerade bei den letzten beiden bin ich mir nämlich nach wie vor nicht sicher, wo ich sie fest sehe. Baluta soll eigentlich für das zentrale Mittelfeld aufgebaut werden, während bei Vina die Entscheidung zwischen Sturm und offensivem Mittelfeld nach den letzten Auftritten noch nicht gefallen ist. Insgesamt könnte es hier ein spannender Dreikampf um eine Position werden.

Niculae weg, Axente weg, dafür dreht Gavra, der letzte Saison noch nicht so Recht in Fahrt war immer mehr auf. Neben ihm scheint auch Nastasie immer mehr seinen Torriecher zu finden, was Ono derzeit nur einen Ersatzplatz bringt. Dann hätten wir ja auch noch den Franzosen Perez, den ich aus unerklärlichen Gründen nicht in meinen Unterlagen finden kann, aber ich sehe ihn ja täglich auf dem Trainingsplatz. Vier Spieler für zwei Planstellen also und Vina, der gern Stürmer sein will, von mir aber immer wieder ins offensive Mittelfeld abgestellt wird.

13. September 2014
Chiajna ist genau unsere Kragenweite. Getippt wurden sie vor der Saison auf Platz 12, also einen besser als wir, gesammelt haben sie derzeit exakt die gleiche Punktzahl wie wir. Gegen uns fehlen aber gleich drei Stammspieler.

14. September 2014
Ausfälle: Yuji Ono (Nationalmannschaft), Alexandru Lazar (Hernie – 4-5 Wochen), Ionut Putanu (verdrehtes Knie – 2-3 Wochen)
Das heutige Spiel grenzt an Arbeitsverweigerung, da ist es mir auch egal, dass das 0-1 ein direkter Freistoß war, der Treffer war schlichtweg überfällig. Erst ab der 75. Minute fangen wir überhaupt mit Spielen an und würde Gavra nicht so wahnwitzig viele Chancen liegen lassen, er wäre ein richtig guter Stürmer. Da dem aber nicht so ist, machen wir nicht das 1-1 nach zwei richtig klasse Chancen, sondern kassieren noch das 0-2 nach einer Ecke. Wo das allerdings ein Eigentor hat sollen sein, ist mir nicht klar.

19. September 2014
Die erste Trainerentlassung der Saison ist perfekt. Cristian Pustai muss seinen Platz bei Pandurii räumen.

20. September 2014
Astra Giurgiu, seines Zeichens amtierender Meister und derzeitig auf Platz 4 in der Tabelle gelegen, gastiert morgen bei uns. Zuletzt konnte man nur ein Spiel aus den letzten fünf gewinnen, man könnte also von einer kleinen Formkrise sprechen. Da aber niemand verletzt ist, rechne ich uns dennoch nicht allzu große Chancen aus.

21. September 2014
Ausfälle: Yuji Ono (Nationalmannschaft), Alexandru Lazar (Hernie – 3-4 Wochen), Ionut Putanu (verdrehtes Knie – 5-8 Tage)
Ich habe heute ein engagiertes Spiel meiner Mannschaft gesehen mit zwei seltenen Eckballtoren für uns, die Nikolov punktgenau auf Gavra am langen Pfosten schlagen konnte. Wir schießen sogar das 3-1, das Schiedsrichtegespann entscheidet jedoch, meiner Meinung nach unberechtigt, auf Abseits. Nur wenige Minuten später muss Nastasie dann nach einem Konter auf 3-1 erhöhen, danach geht uns dann etwas die Puste aus und wir müssen uns einer Dauerdruck ausübenden Mannschaft ergeben. Am bittersten ist jedoch, dass Gavra mit einer Fleischwunde nun 2-3 Wochen ausfallen wird und Ono mit der U23 Japans derzeit bei den Asienspielen weilt.

24. September 2014

Ausfälle: Yuji Ono (Nationalmannschaft), Alexandru Lazar (Hernie – 2-3 Wochen), Ionut Putanu (verdrehtes Knie – 1-4 Tage), Cristian Gavra (Fleischwunde – 10-14 Tage)
Das Spiel in der 6.Runde des Pokals gegen den Tabellensechzehnten hatte ich mir deutlich leichter vorgestellt. Aber irgendwie ist von Beginn an der Wurm drin und ab dem Platzverweis für Ropotan läuft sowieso alles gegen uns. Irgendwie retten wir uns dann in die Verlängerung und ich bringe, weil Perez bis dahin komplett untergetaucht war, unseren Nachwuchsstürmer Andrei Ludusan. Und was macht der? Trifft bei seinem Profidebüt zum entscheidenden 1-0.

25. September 2014

Florin Bejan hat im Pokalspiel sein letztes Spiel für uns bestritten, denn wir haben ein so lukratives Angebot für ihn bekommen, dass ich einfach zusagen musste. Al-Ittihad bietet uns für einen Spieler mit einem Marktwert von 350.000€ eine sofortige Zahlung von 3.000.000€, da wäre ich verrückt, wenn ich nicht Ja gesagt hätte. So kann ich auf den Problempositionen LV, RV nachlegen und einen neuen Innenverteidiger holen.

26.September 2014
Pandurii heißt unser nächster Gegner, die ohne Trainer antreten werden. Unsere große Chance könnte das heute sein gegen den Letztplatzierten wichtige Punkte mitzunehmen, einen Platz, den vor der Saison niemand erwartet hätte, immerhin sieht man sie am Ende der Saison auf Platz 3.

27. September 2014

Ausfälle: Yuji Ono (Nationalmannschaft), Alexandru Lazar (Hernie – 2-3 Wochen), Ionut Putanu (noch nicht fit genug), Cristian Gavra (Fleischwunde – 10-14 Tage), Adrian Ropotan (Sperre nach gelb-roter Karte)
Willkommen im Abstiegskampf! Ich hatte nicht bedacht, dass wir erstens einige Ausfälle haben und zweitens eine Handvoll komplett erschöpfter Spieler. Wenn man dann in der 18. Minute nur den Pfosten trifft und in der Folge einen katastrophalen Fehlpass direkt in des Gegners Füße produziert und einem anderen Spieler ohne Ansatz auf Höhe der Mittellinie voll von hinten reingrätscht, dann verliert man auch gegen einen Gegner, der moralisch am Boden ist. Zudem beende ich die Leihe von Perez mit sofortiger Wirkung! So dämlich wie er kann man sich nun wirklich nicht anstellen. Wenigstens macht Cristian Manea ein ordentliches Debüt in der Innenverteidigung. Und auch eine weitere positive Errungenschaft kann vermeldet werden. Mit gerade einmal 22 Jahren ist Romario Benzar neuer Rekordhalter des Vereins bezüglich der meisten Ligaspiele – nämlich 110.

28. September 2014

Pandurii ist bei der Trainersuche fündig geworden und installiert Ilie Dumitrescu, während ich in Collins Fai einen neuen rechten Verteidiger präsentieren kann. Da er vertragslos war, stößt er sofort zum Team. Der 22jährige Kameruner spielte letzte Saison ein Spiel bei Dinamo Bukarest, ehe er den Rest beim Zweitligisten Tirgu Mures verbrachte und dort in 14 Partien ein Tor erzielte, zwei auflegte und zwei Mal zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Damit rückt Nikolov wieder zurück ins Zentrum.
(click to show/hide)

30. September 2014
Ein Monat zum Vergessen, weil wir nicht einen Punkt einfahren können.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 03.Juli 2014, 19:05:23 »

4. Oktober 2014
Der Viertplatzierte Petrolul gastiert morgen bei uns. Mit unserer derzeitigen Form sollte es eine klare Geschichte werden, weswegen ich einzig und allein auf eine gute Partie von uns hoffe, in der wir uns nicht hängen lassen.

5. Oktober 2014
Ausfälle: Boban Nikolov (Sperre nach roter Karte), Cristian Gavra (fehlende Fitness), Alexandru Lazar (Hernie – 4-8 Tage)
Die Spieler liefern, was ich mir wünsche. Ein Spiel mit Kampfgeist, Esprit und Willen nur ohne das nötige Glück. Wir dominieren Petrolul teilweise, liegen sicher in Führung, haben drei Mal das Aluminium im Weg oder einen Torhüter, der durch Glück und Können noch an den Ball kommt, nicht umsonst wird er Spieler des Spiels, nur um dann einen unnötigen Elfmeter zu kassieren. Hier war heute so viel drin, aber ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen.

10. Oktober 2014
Romario Benzar und Ionut Putanu stehen beim 0-0 gegen die japanische U21 45 Minuten auf dem Platz. Während es für Benzar ein schlechtes Spiel ist, zeigt Putanu eine ansprechende Leistung. Dada schwebt derweil auf Wolke 7. Ihm gelingen im 6. Länderspiel für Madagaskar gleich 2 Tore, gleichzeitig seine ersten beiden für sein Land, beim 4-2 Erfolg über Tansania. Und auch Boban Nikolov wird mit seinem 76 Minuten andauernden Auftritt beim 2-0 Erfolg gegen Malta zufrieden sein.

14. Oktober 2014
Mit einer verbesserten Leistung reagiert Romario Benzar beim 3-2 gegen den Iran. 45 Minuten darf er ran, eine Vorlage gelingt ihm dabei. Ionut Putanu hingegen kann sicherlich mehr, als er in den 90 Minuten gezeigt hat. Für Boban Nikolov ist es gegen England bei der 0-3 Niederlage ein gebrauchter Tag, aber er ist ja auch noch jung. Für Dada gilt: Es kann nicht immer ein Tor rausspringen, schon gar nicht gegen starke Ägypter. Dennoch kann Dada mit seiner Leistung beim 0-1 zufrieden sein.

16. Oktober 2014
Morgen geht es gegen Aufsteiger CSMS Iasi. Die stehen derzeit ähnlich gut wie wir da, wurden vor der Saison allerdings drei Plätze hinter uns eingeschätzt. Ein Unentschieden muss mindestens her. Iasi ist dennoch leichter Favorit.

17. Oktober 2014

Ausfälle: Boban Nikolov (Sperre nach roter Karte)
43 Sekunden sind gespielt, da passiert es auch schon. Baluta steckt prima zu Gavra durch, der ist allein vor des Gegners Tor und drin ist der Ball. Doch die Freude währt nur zehn Minuten, als wir den Ball nach einer Ecke nicht wegkriegen und der Ball im zweiten Versuch in unserem Tor landet. Und nur fünf Minuten später kommt es dann ganz dick. Nach einem indirekten Freistoß zappelt der Ball erneut in unserem Netz. In der Folge kommt von den Gastgebern nichts mehr, wir haben noch eine richtig dicke Möglichkeit, doch es soll nicht sein. 1-2 verlieren wir, nach einem furiosen Auftakt.

25. Oktober 2014
Vaslui kommt morgen zu uns. Derzeit auf Platz 9 liegend, sind sie vier Plätze hinter ihrer Zielvorgabe, was wohl vor allem am schlechten Saisonstart liegt. Zuletzt sind sie immer mehr in Fahrt gekommen. Beide Stammspieler im zentralen Mittefeld werden gegen uns allerdings ausfallen. Unsere Chance?

26. Oktober 2014
Ausfälle: Boban Nikolov (Sperre nach roter Karte)
Am Ende steht im Zeugnis doch nur: sie waren stets bemüht. Eine Bewertung, die einem am Ende nicht in der Liga halten wird, denn alles was zählt sind Punkte und die ergattern wir heute erneut nicht. Zudem verletzt sich Alexandru Baluta im Spiel und wird nun einen Monat ausfallen.

29. Oktober 2014
Ausfälle: Alexandru Baluta (Knieverdrehung – 3-4Wochen)
Im Pokal ging es heute gegen Steaua und wir verlieren das Spiel in den ersten zehn Minuten. Jene Minuten, in denen Steaua uns überlegen war, ansonsten sehe ich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Zusammengenommen haben wir gar die besseren Chancen, doch das Glück ist uns wie immer nicht hold.

31. Oktober 2014
Ein weiterer schlechter Monat, in dem wir viele Punkte liegen lassen. Wir agieren derzeit schlichtweg glücklos, was das Unternehmen Klassenerhalt zunehmend schwerer macht. Ein Spiel, in dem es uns gelingt drei Punkte zu holen, wäre essentiell zum jetzigen Zeitpunkt.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 04.Juli 2014, 20:30:50 »

1. November 2014
Und der nächste schwere Gegner steht mit Dinamo Bukarest vor der Tür. Zwar hat man die letzten beiden Spiele verloren, doch wir müssen Auswärts ran. Eine Tatsache, die uns gegen den derzeitigen Fünftplatzierten nicht gerade jubeln lässt.

2. November 2014
Ausfälle: Alexandru Baluta (Knieverdrehung – 3-4Wochen)
Nein, nein, nein! Wieso können wir uns nicht endlich mal für unseren unermüdlichen Einsatz belohnen?! Ein Unentschieden wäre an diesem Tag mehr als überfällig gewesen, doch es soll erneut einfach nicht sein. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Punkte wir mittlerweile aufgrund von Pech oder eigenem Unvermögen abgeschenkt haben. Sechs Spiele sind es nun schon seit unserem letzten Sieg.

6. November 2014

Alin Tosca und Artem Sukhotskyi enttäuschen bisher auf ganzer Linie. Deshalb verpflichte ich Marek Cech, der uns mit seiner Erfahrung hoffentlich weiterhelfen wird.
(click to show/hide)

8. November 2014

Morgen treffen wir auf FC Brasov. Endlich wieder ein Spiel, bei dem wir realistische Chancen auf einen Sieg haben, auch wenn Brasov bereits neun Punkte vor uns auf Rang 11 liegt. Von der Qualität der Mannschaft her haben wir eine realistische Chance, aber unsere Form ist natürlich desaströs.

9. November 2014
Welch eine Erlösung! Endlich wieder ein Spiel, in dem wir zeigen, dass wir nicht in die zweite Liga gehören. Von vorn bis hinten ein absolut überzeugender Auftritt, bei dem wir fast durchgehend um Welten besser sind. Und für Balauru kommt gleich noch eine Belohnung hinterher, denn er wurde für die Nationalmannschaft berufen, auch wenn er wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen wird.

13. November 2014

Thomas Agyiri war heute bei mir und hat mir von seinen Problemen berichtet, sich in Rumänien einzugewöhnen. Ich biete ihm an für einige Zeit in die Heimat zu fahren, was er dankend annimmt.

14. November 2014
Ionut Putanu wird in seinem 10. Spiel für die U21 zum Spieler des Spiels gewählt. Nicht überraschend, kann man Portugal doch mit 1-0 besiegen.  Auch für Artem Sukhotskyi läuft es im zweiten Spiel für die U21 Auswahl der Ukraine richtig gut. Beim 2-0 Erfolg über Georgien ist er der drittbeste Mann auf dem Feld. Boban Nikolovs 24 Minuten Auftritt beim 0-0 gegen Dänemark ist hingegen nicht sehr überzeugend. Und auch Dada hat schon bessere Leistungen gezeigt. Beim 1-3 gegen Tansania enttäuscht er, wie die komplette Mannschaft.

18. November 2014
Ionut Putanu ist zweifellos in Topform. Auch im Spiel gegen Österreichs U21 weiß er zu überzeugen. Er wird zweitbester Spieler beim 2-0 Erfolg. Für Artem Sukhotskyi läuft es währenddessen nicht mehr so gut. Bei der 2-3 Niederlage gegen die U21 Irans schließt er sich der enttäuschenden Mannschaftsleistung nahtlos an. Boban Nikolov spielt beim 1-1 gegen Ungarn allerdings wieder etwas stabiler, als zuletzt. Und auch für Dada geht es wieder etwas bergauf, wie er beim 1-1 gegen Gambia zeigt.

20. November 2014
Und das nächste 3-Punkte Spiel steht an. Wir treten morgen bei Aufsteiger FC Bihor an, die bisher nur neun Punkte erspielen konnten und qualitativ hinter uns zurück stehen. Auch unsere Formwerte sind zweifellos besser, weswegen alles andere als drei Punkte für uns enttäuschend wären.

21. November 2014
Ausfälle: Alexandru Baluta (noch nicht fit genug nach Verletzung), Thomas Agyiri (Heimaturlaub)
Der zweite 3-0 Erfolg in Folge. Wir nutzen erneut den Großteil unserer hervorragenden Chancen, haben aber gleichzeitig Glück, dass zwei haarsträubende Fehler im Spielaufbau nicht zu Toren umgemünzt werden. Balauru steht aber zwei Mal so brillant, dass wir den 3-0 Erfolg nach Hause bringen.

29. November 2014

Mit weiteren drei Punkten im Heimspiel gegen den 14. Sageata könnten wir den Monat perfekt machen. Wir dürfen nur nicht überheblich angesichts der letzten Erfolge werden, sondern weiterhin unseren Stiefel herunterspielen. Ich bin also besonders gefordert.

30. November 2014
Die frühe rote Karte für den Gegner, die absolut berechtigt war, bringt uns einen frühen Vorteil. Sageata kommt im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal vor unser Tor, wirklich viel Torgefahr versprühen wir allerdings auch nicht, auch weil der Schiedsrichter alles daran setzt unsere Mannschaft mit absolut kleinlichen gelben Karten zu dezimieren. Das gelingt ihm allerdings nicht, dafür uns das wichtige Tor, wenngleich durch gütige Mithilfe, um den Monat perfekt abzuschließen.

Ein nahezu perfekter Monat liegt hinter uns. In allen Spielen haben wir überzeugende Leistungen erbracht, die uns wichtige Punkte für den Klassenerhalt beschert haben. Mit 21 Punkten nach 18 Spielen liegen wir damit im Soll. Fast die gleiche Punktzahl hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch in der letzten Saison.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 07.Juli 2014, 15:19:32 »

4. Dezember 2014
Im Hinspiel konnten wir überraschend 3-2 gewinnen, ist sowas auch morgen drin? Angesichts der drei Siege aus den letzten drei Spielen sicherlich, doch auch Otelul konnte die letzten drei Partien gewinnen. Da wir zudem auswärts ran müssen, sehe ich die Favoritenrolle bei Otelul.

5. Dezember 2014
Ausfälle: Thomas Agyiri (Heimaturlaub), Alexandru Lazar (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Die Zuschauer sehen ein rasantes Spiel, ein spannendes Spiel, ein Spiel, das viele Torszenen bot und ein leistungsgerechtes Unentschieden bereithält. Obwohl Otelul heute klarer Favorit ist, können wir ihnen über die komplette Spieldauer Paroli bieten.

12. Dezember 2014
Das letzte Spiel vor der Winterpause ist ein Pflichtsieg. Mit zehn Punkten liegt Craiova derzeit auf dem letzten Rang der Tabelle, wir sind in bestechender Form. Das Ergebnis ist auf dem Papier klar. Jetzt müssen wir es nur noch in die Tat umsetzen.

13. Dezember 2014

Ausfälle: Thomas Agyiri (Heimaturlaub)
Das letzte Spiel vor der Winterpause wird zur Boban Nikolov Show. Alle drei Tore legt er auf und demütigt Craiova damit fast im Alleingang. Ich weiß zudem noch nicht, ob ich mich wirklich darüber freuen soll, dass die Liga nun in die Pause geht, haben wir doch in den letzten fünf Spielen perfekte Leistungen gezeigt. Jetzt heißt es die Form zu konservieren und mit genau  dieser Entschlossenheit zurückzukommen.

14. Dezember 2014
Thomas Agyiri ist heute von seinem Urlaub zurückgekehrt. Ich hoffe, ab jetzt wendet sich für ihn alles zum Besseren bei uns.

15. Dezember 2014
Die Tabelle sieht nach 20 Spielen äußerst erfreulich aus. Acht Punkte liegen wir vor einem Abstiegsplatz. Eine Leistung, die ich nach der langen Niederlagenserie nicht mehr für möglich gehalten hätte.  Im Vergleich zur Vorsaison haben wir vier Punkte mehr auf unserem Konto. Ich bin daher zufrieden mit unserer Vorrundenleistung. Halten wir den Punkteschnitt könnten wir am Ende der Saison sogar 43 Punkte vorweisen. Immerhin drei Punkte mehr, als meine Zielvorgabe.
(click to show/hide)

2. Januar 2015
Sheriff bietet 1.300.000€ für Putanu. Ich fordere 5.000.000€, womit ich sie schocken kann und sie ihr Angebot zurückziehen.

5. Januar 2015
Eine Verlängerung mit Signalwirkung erfolgt am heutigen Tag. Dragos Balauru, unser wichtigster Rückhalt, verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2017.

25. Januar 2015
Dada bricht im Training zusammen und die Diagnose ist bitter. Mit einer Stressfraktur im Rücken fällt er die nächsten 2 Monate aus.

1. Februar 2015
Im Sturm lege ich mit einem Leihspieler nochmal nach. Ludusan aus der eigenen Jugend ist zwar ein guter Junge, aber eben noch nicht stabil genug. Stattdessen setze ich auf den 19jährigen Slowenen Luka Zahovic bis zum Saisonende. Für Maribor hat er diese Saison in 18 Spielen, größtenteils als Joker, 5 Tore erzielen und eines auflegen können.
(click to show/hide)

2. Februar 2015
Im offensiven Mittelfeld lege ich auch nochmal nach. Badr Zouhir wird mir als interessanter junger Mann angepriesen und diese Meinung kann ich nur unterstützen. Der 19jährige Franzose mit tunesischen Wurzeln hat seine Ausbildung bei Nantes erfahren, konnte aber scheinbar nicht überzeugen, um einen neuen Vertrag zu erhalten. Letzte Saison kam er in 21 Spielen für die Reserve zum Einsatz, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Yuji Onos Leihe wird hingegen beendet. Richtig überzeugend war er nie, zudem ist er die komplette Winterpause mit der U22 Japans unterwegs und verpasst sämtliche Vorbereitungsspiele. Da kann er auch gleich zurück zu Lüttich gehen.
(click to show/hide)

23. Februar 2015
Vier Freundschaftsspiele haben wir absolviert, drei davon konnten wir gewinnen, allerdings ausschließlich gegen Amateurvereine, ein Unentschieden setzte es gegen den türkischen Zweitligisten Istanbul BBSK. Insgesamt eine runde Sache.

28. Februar 2015

Den morgigen Rückrundenauftakt bestreiten wir daheim gegen Ceahlaul, deren Form vor der Pause richtig schlecht war. Wie es nach der Pause aussieht, werden wir erst morgen wissen, die Medien hingegen sind sich sicher, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz gehen werden. Da man auf einige wichtige Spieler verzichten muss und derzeit auf Platz 16 der Tabelle liegt, sehe ich das ganz genauso.

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 08.Juli 2014, 19:54:56 »

1. März 2015
Ausfälle: Dada (Stressfraktur – 11-21 Tage)
Wir sind wie erwartet die bessere, weil aktivere Mannschaft. Gavra wird immer besser und glänzt als Vollstrecker, als auch Vorbereiter, vom Gegner ist kaum etwas zu sehen. Das 1-1 fällt nach einem direkten Freistoß, bei dem Balauru machtlos ist. Wir stecken danach nicht auf, suchen weiter unsere Chancen, wenngleich wir in manchen Situationen vielleicht etwas übermotiviert zu Werke gehen (5 gelbe Karten) und belohnen uns kurz vor Schluss selbst mit dem 2-1. Danach erst wacht Ceahlaul auf, hat sogar noch eine richtig dicke Möglichkeit, aber die hält Balauru sicher. Gelungener Rückrundenauftakt und neuer Vereinsrekord.

3. März 2015
Unsere Form ist derzeit so gut, dass wir selbst beim morgigen Heimspiel gegen Gaz Metan zum Favoriten erklärt werden. Ganz ruhig, wir wollen jetzt aber auch nicht übertreiben. Gaz Metan liegt derzeit auf Rang 6 hat drei aus den letzten fünf Spielen gewonnen und muss nur auf Vitinho, den zweitbesten Scorer im Team verzichten. Da zudem alle drei Aufeinandertreffen gegen Gaz Metan verloren gingen, wäre ich mit einem Unentschieden schon zufrieden.

4. März 2015
Ausfälle: Dada (Stressfraktur – 8-21 Tage), Boban Nikolov und Artem Sukhotskyi (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Man kann die Leistung am heutigen Tag mit einem Wort zusammenfassen: ÜBERRAGEND! Vor allem Carstocea im offensiven Mittelfeld zerlegt die Abwehr mit einem Traumpass nach dem nächsten. Und Vina, der nach dem Abgang von Ono wieder in den Sturm gerückt ist, verwandelt die Chancen, als würde er das schon über Jahre so machen. Ich weiß, dass wir irgendwann wieder einen Dämpfer bekommen, aber bis dahin heißt es: genießen, genießen, genießen!

8. März 2015
Auf geht’s zu ACS Berceni. Derzeit nur auf Rang 15 liegend, dürften sie keinen großen Stolperstein für uns darstellen. Da derzeit auch der zweitbeste Scorer bei ihnen ausfällt, erhöhen sich unsere Chancen nochmals. Abgesehen davon haben wir noch sehr gute Erinnerungen an unsere letzte Partie gegen sie, die zusätzlich motivieren sollten.

9. März 2015
Ausfälle: Dada (Stressfraktur – 5-11 Tage), Marek Cech (Oberschenkelprellung – 1-3 Tage), Ionut Putanu (Knöchel verdreht – 4-5 Wochen), Adrian Ropotan (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Okay, das ging schnell. Berceni ist gnadenlos effektiv, unter freundlicher Mithilfe einer desolaten Abwehrreihe, Putanu und Cech lassen sich eben doch nicht so leicht ersetzen. Die Höhe dieses Sieges ist allerdings absolut übertrieben. Ein Unentschieden wäre hier allemal drin gewesen, aber wenn man erstmal 0-3 zurückliegt, ist es eben unfassbar schwer noch was zu holen. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Zouhir.

14. März 2015
Mit der derben Niederlage geht es morgen nach Bukarest zu Steaua. Die haben am letzten Spieltag Dinamo mit 6-1 abgefertigt und sind sicherlich heiß eine angeschlagene Mannschaft wie uns auch noch wegzuschießen. Ich hoffe hingegen, dass wir an unsere Unentschiedenserie gegen Steaua in der Liga anknüpfen können.

Zudem kann ich den ersten Neuzugang zur nächsten Saison präsentieren. Tosca und Sukhotskyi werde ich am Ende der Saison verkaufen, ihre Leistungen sind schlichtweg nicht gut genug. Als Ersatz wird der 19jährige Portugiese Rafa von Porto kommen und seine Sache hinter Cech als erste Alternative hoffentlich besser machen.
(click to show/hide)

15. März 2015
Ausfälle: Ionut Putanu (Knöchel verdreht – 3-4 Wochen), Badr Zouhir (Oberschenkelzerrung – 2-3 Wochen)
Wir sind so nah dran, tatsächlich ein Unentschieden zu halten, was angesichts der drückenden Überlegenheit Steauas mehr als glücklich gewesen wäre, doch 18 Sekunden vor Abpfiff klingelt es dann doch noch. Schade, wenn auch abzusehen.

20. März 2015
Eine Reihe neuer Jugendspieler werden heute vorstellig. Im Messen mit der aktuellen U19 unterliegen sie mit 0-1. Vor allem Rafael Porumboiu, Ion Mina, Dragos Cretu und Bogdan Rosu stechen dabei hervor.

21. März 2015
Wir empfangen den Tabellenführer. Was soll ich sagen, außer: nur keine Klatsche kassieren.

22. März 2015
Ausfälle: Badr Zouhir (Oberschenkelzerrung – 7-12 Tage), Ionut Putanu (Knöchel verdreht – 10-14 Tage), Boban Nikolov (Knöchel verdreht – 4-5 Wochen)
Wir schreiben die 13. Minute: Fai ist ungefähr fünf Meter vor dem Strafraum auf der rechten Seitenauslinie und probiert es mit einem Schuss, den man einfach haben muss. Der gegnerische Torwart greift jedoch daneben und ab da klappt bei uns fast alles. Vor allem Dada, der nach seiner Verletzung erstmals wieder mit von der Partie ist, ist bei Ecken unhaltbar und macht zwei weitere Buden. Kann man mal so machen, dass sein Berater nach dem Spiel allerdings gleich eine Aufbesserung seines Vertrages fordert, ist frech und wird natürlich abgelehnt. Und Lazar ist nach langer Zeit auch mal wieder verletzt. Mit einem Muskelfaserriss wird er knapp acht Wochen fehlen.

27. März 2015
Luka Zahovic hat beim Spiel der U21 Sloweniens keine gute Partie gemacht. Seine Mannschaft gewinnt dennoch mit 3-1 gegen Litauen. Marek Cech hingegen zeigt in seinem 57. Spiel für die Slowakei eine ansprechende Leistung. Am Ende steht es 0-0 gegen Finnland.

30. März 2015
Razvan Marin, 18 Jahre alt und Spieler in meiner U19 debütiert für die U21 Rumäniens beim 1-4 Debakel gegen England. Seine 19 Minuten waren allerdings sehr ansehnlich. Zweiter Debütant, Cristian Manea, der mit seinen 17 Jahren seit dem Abgang von Bejan im Kader der ersten Mannschaft steht, darf 22 Minuten ran. Auch im nächsten Spiel zeigt Zahovic nicht sein wahres Potential. Beim 2-0 Sieg der slowenischen U21 spielt er 72 Minuten schlecht. 24 Minuten steht Marek Cech bei der 1-4 Niederlage gegen Portugal auf dem Platz, zu kurz, um noch etwas gegen die Klatsche auszurichten. Nach seiner Einwechslung fällt aber immerhin kein Tor mehr.

31. März 2015
Wir sind gut in die die Rückrunde gekommen und konnten immerhin neun Punkte holen. Zwar hatte ich mit dem Dreier bei Berceni gerechnet und nicht gegen Cluj, aber was soll’s. So holen wir neun Punkte aus fünf Spielen, mit was ich sehr zufrieden bin. Noch zwei Punkte fehlen uns bis zur letztjährigen Marke, noch sechs bis zum ausgerufenen Ziel von 40 Punkten. In neun Spielen sicherlich machbar. Die gleiche Torausbeute, wie zum Ende der letzten Saison können wir indes auf jeden Fall schon aufweisen.
(click to show/hide)

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 10.Juli 2014, 19:24:27 »

4. April 2015
Wir sind Favorit im Heimspiel gegen Chiajna, was nicht überraschend ist. Immerhin konnte Chiajna nur vier Punkte aus den letzten fünf Spielen holen. Wir hingegen konnten den Tabellenführer besiegen und doppelt so viele Punkte im gleichen Zeitraum sammeln.

5. April 2015
Ausfälle: Ionut Putanu (nicht fit genug), Boban Nikolov (verdrehter Knöchel – 8-14 Tage), Alexandru Lazar (Muskelfaserriss – 5-7 Wochen)
Wir machen im gesamten Spiel genau einen individuellen Fehler und der führt auch gleich zum Gegentor. Torverursacher Mitrea darf daher frühzeitig den Platz verlassen und ab da steht unsere Abwehr viel sicherer. Chiajna gelingt nun nicht mehr viel, dafür aber uns und das in gleich zwei wichtigen Phasen des Spiels. Das 1-1 fällt quasi mit dem Halbzeitpfiff und der 2-1 Siegtreffer nach einem Eigentor nach einer Ecke kurz danach. Interessante Randnotiz: Gavra ist nun schon seit fünf Spielen ohne Tor, legt dafür aber fleißig auf. Genau genommen sind es vier Vorlagen in den letzten fünf Spielen.

6. April 2015
Adrian Ropotan kommt heute auf mich zu und beschwert sich über seine nicht vorhandene Spielzeit. Nun, die bekommt er nicht, weil er bisher kaum überzeugen konnte. Ich will ihn allerdings noch nicht aufgeben und verspreche ihm mehr Spielminuten.

10. April 2015
Morgen geht es auswärts gegen den Drittplatzierten Astra Giurgiu. Die Duelle waren bisher eine klare Sache für die Gastgeber und auch morgen sind wir klarer Außenseiter, obwohl im 17-Mann Kader Astras gleich drei Spieler ausfallen. Zwei davon waren immerhin an 25 der 59 erzielten Ligatreffer beteiligt, aber es ist noch genug Qualität vorhanden.

11. April 2015
Ausfälle: Boban Nikolov (verdrehter Knöchel – 3-7 Tage), Alexandru Lazar (Muskelfaserriss – 4-6 Wochen), Dada (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Wir haben zwar 1-3 verloren, aber wir haben es Giurgiu nicht ganz einfach gemacht. Natürlich haben sie mehr Chancen, mehr Spielanteile, aber wir beschäftigen sie dennoch immer wieder in der Abwehr. Carstocea muss sogar den 1-1 Ausgleich vor der Pause erzielen, doch statt dem leeren Tor, trifft er nur die Latte. Vom Einsatz her kann ich dem Team aber beim besten Willen keinen Vorwurf machen.

19. April 2015
Gegen Petrolul geht es als nächstes, die als klarer Favorit eingestuft werden. Die Bilanz ist mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden ausgeglichen, doch die individuelle Klasse bei Petrolul ist zweifellos größer. Da man auch keinen wichtigen Spieler verzichten muss, gebe ich der Einschätzung Recht.

20. April 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Muskelfaserriss – 3-4 Wochen), Ionut Putanu (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Wie schon im Hinspiel finden wir unseren Meister im gegnerischen Torwart. Was der da zum Teil hält, ist kaum zu glauben. Am Ende haben wir 6 klare Torchancen aber nur ein Tor auf unserer Habenseite, weil dieser Unmensch einfach alles aus den Winkeln fischt, was es zu halten gibt, bis auf jenen perfekt platzierten Schuss von Baluta, der im langen Eck einschlägt.

25. April 2015
Geht es nach den Buchmachern ist morgen ein Unentschieden der wahrscheinlichste Ausgang gegen Pandurii. Da Pandurii derzeit alles andere als gut drauf ist, wir ein Heimspiel haben, Pandurii aber die höhere Kaderqualität aufweist, eine realistische Einschätzung.

26. April 2015
Ausfälle: Alexandru Lazar (Muskelfaserriss – 10-21 Tage), Collins Fai (Sperre nach 4. Gelber Karte)
Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag nach nur 17 Sekunden, dem 1-0 für Pandurii. Danach haben wir eine zwanzigminütige Sturm und Drang Phase, die nichts bewirkt. Stattdessen trifft Pandurii noch zwei Mal, während unser bester Stürmer Gavra allmählich in eine Formkrise fällt. Zusätzlich dazu fällt Baluta verletzungsbedingt aus.

30. April 2015
Der Monat April hält vier Punkte aus vier Spielen für uns bereit. Insgesamt nicht schlecht, wenn man unsere Gegner betrachtet. Zwei Punkte fehlen noch zum Saisonziel, die Marke aus dem letzten Jahr haben wir bereits gebrochen.
(click to show/hide)

Kveldulv1980

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 11.Juli 2014, 09:20:43 »

Gratuliere zur Steigerung in der 2. Saison!