MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Unter Totengräbern  (Gelesen 13124 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: [FM14] Unter Totengräbern
« Antwort #60 am: 30.Juni 2014, 14:31:55 »

Das war beeindruckend gut gegen Chelsea. Glückwunsch!
Wenn du schon gegen die gewinnst, dann ist es doch auch nicht ganz ohne Aussicht gegen Barca.
Hat Beglaryan doch Brkic abgelöst?
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 30.Juni 2014, 19:38:13 »

Die Torhüterfrage ist schwierig, allerdings im positiven Sinn. Ich bin immer mit beiden Torhütern zufrieden gewesen. Auf absolutem Topniveau fand ich Brkic einen Tick stärker. Allerdings war er in der Hinrunde knapp 3 Monate verletzt, Beglaryan machte seine Sache gut und ich bin nicht sicher, ob er sein altes Niveau schon wieder hat. Daher ist Beglaryan momentan die Nummer 1, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 03.Juli 2014, 22:19:37 »

Champions League Viertelfinale 2017/2018

FC Barcelona – FK Partizan
Mein letztes Aufeinandertreffer mit Barca ist etwas mehr als drei Jahre her, damals scheiterten wir in der ersten KO-Runde der CL mit einem Gesamtergebnis von 3:1. Damals wie heute wird der Mannschaft von Gerardo Martino trainiert. Ansonsten hat sich der Kader schon etwas gewandelt, die wichtigsten Offensivspieler sind weiterhin Messi und Neyamar. Bessere Spieler findet man im Weltfußball kaum. Barca ist seit Spielbeginn noch nicht Meister geworden. Real und Atletico sammelten die Titel. Aktuell liegt man in La Liga auf Platz 2, aber der Rückstand auf Atletico beträgt bereits 8 Punkte. Die CL konnte man ebenfalls nicht gewinnen. Außer ein paar unwichtigen Pokalsiegen (2x Supercopa, 1x Copa Del Rey) hat man keine Titel gewonnen. Daher ist es schon überraschend, dass Martino immer noch weitermachen darf.

Hinspiel im Camp Nou

Barca Starting Lineup: Cassio – Russell, Pique, Mangala, Alba – Busquets, H. Herrera, Fellaini – Kampl, Neymar – Messi
Russell ist ein Newgen, alle anderen Akteure sollten bekannt sein. Kampl kam für 40 Millionen aus Marseille!
Ich möchte in Barcelona natürlich gerne im 4-1-4-1 antreten. Leider fallen meine beiden Spieler fürs linke Mittelfeld aus. Daher ziehe ich die LM-Position etwas nach innen und ersetze sie durch einen weiteren ZM.
Partizan Starting Lineup: Brkic – Bulic, Komljenovic, Trajkovic, Urosevic – Milinkovic – Rosoaga, Pavlovski, Markovic, Vranic – Ferreira

Diese ungewöhnliche Taktik scheint zunächst aufzugehen. Barcelona verheddert sich immer wieder in meinem engmaschigen Mittelfeld. In der 20 Minute sitzt direkt unser erster Konter, Ferreira pflückt einen langen Ball aus der Luft, vernascht Pique und Mangala, trifft zur Führung. Barcelona versucht es immer wieder über Neymar, der hat durch unsere Taktik natürlich etwas mehr Platz. Er bleibt aber immer wieder an Urosevic hängen. Kurz vor der Halbzeit gehen wir sogar mit 2:0 in Führung. Bei einem langen Freistoß verlassen sich sämtliche Barca-Spieler auf Torhüter Cassio, doch der bleibt auf der Linie, Rosoaga läuft durch und staubt ab.
Der große FC Barcelona wirkt schwer angeschlagen. Diese Schwäche will ich nutzen, opfere einen ZM, ziehe Ferreira ins LOM und bringe einen zusätzlichen Stürmer. Außerdem wollte ich den gegnerischen Rechtsverteidiger so mehr beschäftigen. Wir kommen zu drei weiteren Großchancen und mein Plan geht dennoch nicht auf. Kampl nutzt die einzige Barca Chance in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer.
FC Barcelona – FK Partizan 1:2

Rückspiel in Belgrad

Das Hinspiel hat uns Mut gemacht. Daher ist der Tannenbaum das taktische Mittel der Wahl. Barca tritt im Vergleich zum Hinspiel unverändert an, was mich schon etwas verwundert.
Was soll ich sagen? Wir spielen Barca zu Spielbeginn an die Wand. Ferreira wird bei seiner ersten Chance noch geblockt. In der 23. Minute ist es aber soweit, Ferreira hämmert den Ball zur Führung ins Netz.
Trotz bester Chancen gelingt uns aber kein zweiter Treffer. Sowas wird natürlich bestraft auf diesem Niveau. Nach einem Eckball kann Fellaini nicht richtig geblockt werden, der Ball fällt dem eingewechselten Cardozo vor die Füße und der trifft auf 15 Metern. Unhaltbar war dieser Schuss wohl nicht. 10 Minuten vor Schluss können wir zurückschlagen, Ferreira tankt sich super durch, legt auf Vrancic und dessen wuchtigen, aber unplatzierten Abschluss lässt Cassio ebenfalls passieren! 2:1!!
FK Partizan – FC Barcelona 2:1

Partizan Belgrad setzt im Champions League Viertelfinale mit einem Gesamtergebnis von 4:2 gegen den FC Barcelona durch. Dieser Erfolg ist hochverdient, in beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft. :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 03.Juli 2014, 22:33:36 »

Glückwunsch! Deine Taktik hat sich ja anscheinend sehr gut bewährt gegen die Spanier. Bin mal gespannt auf wen du in der nächsten Runde treffen wirst.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 04.Juli 2014, 02:17:45 »

Erst Chelsea, nun Barca. Wer soll euch aufhalten?
Na ja, jetzt seid ihr im Halbfinale und du kennst mein Credo. Wenn man mal im Halbfinale ist, kann alles passieren.
Jetzt im fünften Jahr, wird ein Pavlovski zu einem Superstar mit super Werten entwickelt sein und ein Spiel alleine entscheiden können. Dazu Komljenovic, der vermutlich unter den Top 20 der europaweiten Innenverteidiger ist, da kann schon was gehen. Dazu zwei gute Keeper.
Mich freut sehr, dass du auch viele viele Einheimische hast bzw. halt auch Spieler vom Balkan.
Tolle Leistung!

Also das Szenario sieht so aus, du kommst ins Finale und schenkst mir dann eine Eintrittskarte für das Finale, Deal?
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 04.Juli 2014, 11:13:49 »

Danke ihr beiden! Als nächstes wartet mal wieder der FC Bayern München auf uns. Harter Brocken. Im anderen Halbfinale spielen Manchester City und Olympique Lyon, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ansonsten sind Komljenovic und Pavlovski von den Fähigkeiten her eindeutig meine beiden besten Spieler. Leistungsmäßig ragen aber auch andere Spieler heraus, hängt natürlich von der Taktik ab.

Sollte ich das Finale erreichen, werde ich versuchen eine Rutsche Freikarten bereitzustellen. Der Baske bekommt natürlich eine VIP-Karte, weil er uns schließlich immer mit ins Stadion nimmt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 04.Juli 2014, 12:38:56 »

Danke ihr beiden! Als nächstes wartet mal wieder der FC Bayern München auf uns. Harter Brocken. Im anderen Halbfinale spielen Manchester City und Olympique Lyon, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ansonsten sind Komljenovic und Pavlovski von den Fähigkeiten her eindeutig meine beiden besten Spieler. Leistungsmäßig ragen aber auch andere Spieler heraus, hängt natürlich von der Taktik ab.
Sollte ich das Finale erreichen, werde ich versuchen eine Rutsche Freikarten bereitzustellen. Der Baske bekommt natürlich eine VIP-Karte, weil er uns schließlich immer mit ins Stadion nimmt.

Mir reicht ne Karte um bei den anderen Zuschauern zu sitzen, bin ja kein VIP-Schnösel  ;)
FC Bayern München ist natürlich immer eine harte Nuß.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 04.Juli 2014, 14:07:37 »

Michele Platini besteht aber darauf, neben dir zu sitzen und der setzt sich nun mal nicht zum gewöhnlichen Pöbel. :P

Champions League Halbfinale 2017/2018

Es sollte also mal wieder gegen den FC Bayern München gehen. Sowohl in der Saison 2014/2015 als auch in der Saison 2015/2016 traf man in der Gruppenphase aufeinander. Die Bilanz fällt mit 3:1 Siegen eindeutig zu Gunsten der Bayern aus. Allerdings ist das schon einige Jahre her und gerade bei uns hat sich einiges getan. Bei den Bayern gab es auch Veränderungen, aber im überschaubaren Rahmen, Pep ist immer noch Trainer.

Hinspiel in Belgrad

Aufstellungen
(click to show/hide)

Wir treten im bekannten Tannenbaumsystem an, eine Besonderheit ist der gelernte OM Lukic auf der Position des Deep Lying Playmakers. Ich erhoffe mir dadurch noch mal mehr spielerische Impulse.
Pep lässt natürlich in seinem geliebten 4-1-4-1 spielen. Gabriel Barbosa ist ein brasilianischer Stürmer, der über Santos und Porto zu den Bayern kam. Vendakis ist, wie man am Namen sofort erkennt, ein argentinischer Newgen, der von den Boca Juniors kommt. Die restlichen Spieler dürften bekannt sein. Lazar Markovic stammt aus Partizans Talentschmiede, also ein kleines Wiedersehen, auch wenn er nie unter mir gespielt hat.

Bereits nach 10 Minuten haben wir die erste Großchance, Seman schickt Pavlovski auf die Reise, dessen guter Abschluss wird jedoch von Manuel Neuer abgewehrt. Die Bayern holen sich noch zwei gelbe Karten ab, mehr passiert nicht in der ersten Halbzeit. Ich bin nicht unzufrieden, Hauptsache kein Gegentor.
Unser Gegner wirkt weiterhin sehr passiv. Klar, mehr Ballbesitz haben sie, aber nur wir spielen aggressiv in die Spitze. Diese Spielweise wird in der 74. Minute belohnt. Die Bayern sind weit aufgerückt. Reyes attackiert Pavlovski an der Mittelline, der kann den Ball trotzdem auf Ferreira weiterleiten, mit Boateng verlässt der zweite Innenverteidiger seine Position um unseren Angriff zu unterbinden. Die entstehende Lücke nutzt Ferreira mit einem Schnittstellenpass auf Seman, dessen platzierten Schuss kann selbst Neuer nicht parieren. Die Bayern wanken nun, nur wenige Minuten später ist Ferreira durch, doch sein Schuss ist zu unplatziert, Neuer klärt zur Ecke. Mehr passiert hier nicht.
FK Partizan – FC Bayern 1:0!

Statistiken
(click to show/hide)

Rückspiel in München

Aufstellungen
(click to show/hide)

Für das Auswärtsspiel stellen wir auf 4-1-4-1 um. Die personellen Umstellungen ergeben sich aus der Taktik. Die Bayern bleiben bei ihrem System, lediglich Mario Götze rückt für Barbosa in den Sturm.

Eine harmlose Markovic Flanke verlängert Trajkovic zum freistehenden Shaqiri, der diese Chance nicht liegen lässt. Bereits nach 13 Minuten ist unser Vorsprung dahin! Von da an, treten die Bayern aufs Gaspedal und lassen nicht mehr locker. Nach 20 Minuten verhängt der Schiedsrichter einen Strafstoß gegen uns und keiner weiss warum. Macht aber nichts, Brkic wehrt den Strafstoß von Alaba super ab. Kurz vor der Halbzeit jagt Shaqiri einen Fernschuss an die Latte, den Abpraller setzt Markovic daneben. Der 0:1 Rückstand ist ziemlich glücklich für uns. So wirklich fanden wir in der ersten Halbzeit nicht statt.
Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhen die Bayern auf 2:0. Götze schickt Markovic steil, der geht noch Brkic vorbei und trifft aus ganz spitzen Winkel. Ich wechsele sofort die Taktik von 4-1-4-1 auf Tannenbaum. Doch an der bayrischen Dominanz ändert sich wenig. Kurz nach dem zweiten Gegentreffer scheitert Markovic an Brkic. Die folgende Ecke landet wieder bei Markovic und der trifft erneut! 0:3 und an allen Toren war der ex-Partizan Spieler Markovic direkt beteiligt. Auch danach finden wir nicht ins Spiel und die Bayern schaukeln das Spiel locker nach hause.
FC Bayern – FK Partizan 3:0

Statistiken
(click to show/hide)

Letztendlich muss man anerkennen, dass die Bayern in der heimischen Allianz Arena einfach zu stark für uns waren. Der Traum vom Finale zerplatzt wie eine Seifenblase. Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. In dieser CL Saison haben wir einige europäischen Fußballschwergewichte in Angst und Schrecken versetzt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #68 am: 04.Juli 2014, 16:28:07 »

Gratuliere zum bisher erreichten. Schade das es gegen  die Bayern nicht gereicht hat, aber Du weißt ja, es kann nur einen Verein geben der CL Sieger wurde.....Zvezda!!! Und die haben auch die Bajuwaren ausgeknockt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 05.Juli 2014, 14:32:16 »

Passiert!
Trotzdem habt ihr eine super Saison gespielt.
Jetzt beginnt allerdings die Arbeit erst.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 05.Juli 2014, 16:07:32 »

@Mihajlovic

Challenge accepted. ;)

Saison 2017/2018

Jelen Super Liga

Ich dachte, der Rekord von 110 Toren, damals noch bei deutlich mehr Spielen aufgestellt, sei unerreichbar. Diese Saison haben wir uns aber stark angenähert. Punktemäßig haben wir auch schon mal noch besser abgeschnitten. Aber was soll’s, wenn man keine echte Konkurrenz hat? Vojvodina war vor dem letzten Spieltag noch dritter, aber sie mussten halt noch gegen uns ran und gingen komplett unter. Insgesamt kommt es mir schon so vor, als ob die serbischen Klubs sich langsam steigern. Durch Transfers und das internationale Geschäft kommt mehr Geld ins Land und das wird teilweise richtig gut investiert.

Kup Srbije
1.R-> FK Zarkovo - FK Partizan 1:7
2.R-> FK Partizan – Sloboda Uzice 3:0
Qtr Final -> FK Partizan – FK Cukaricki Beograd 3:0
Semi Final -> FK Partizan - FK Radnicki 1923 2:0
                       FK Radnicki 1923 - FK Partizan 0:0
Final -> FK Jagodina - FK Partizan 1:6

Die Pokalsaison lief sehr torreich für uns. Ein Torverhältnis von 19:2 in 6 Spielen kann sich sehen lassen. Besonders schön war natürlich das Finale. So macht der Pokalwettbewerb richtig Spaß.

Verschiedenes

Bei der Wahl zum besten Nachwuchsspieler durfte ich lediglich eine Stimme abgeben, denn 9 von 10 Kandidaten spielen in meiner Mannschaft.
(click to show/hide)

Ganze 11 meiner Spieler fuhren zur Weltmeisterschaft 2018. Jedoch schieden alle in der Vorrunde aus. Besonders schlecht lief es für Serbien, nur ein Punkt konnte eingefahren werden. Anschließend bewarb ich mich spaßeshalber mal, aber es wurde lieber Sinisa Mihajlovic genommen. Na ja.
Weltmeister wurde Brasilien, die das Finale gegen Deutschland mit 4:2 gewannen.
(click to show/hide)

Leistungsanalyse

Tor

Hier gibt es seit Jahren nichts Neues. Das ist aber durchaus positiv. Beide Tormänner spielen ihren Stiefel souverän herunter und in der CL gibt es ab und zu auch mal Ausreißer nach oben. Brkic spielte diese Saison verletzungsbedingt etwas weniger.

Verteidigung

Komljenovic ist hier der überragende Mann. Alle europäischen Topklubs jagen ihn, besonders lange werde ich ihn nicht mehr halten können. Nozadze verließ uns bereits in der Winterpause, seitdem hat Trajkovic seinen Stammplatz zurück. Dinmohammadi muss nur mal verletzungsfrei bleiben, dann wir er ein wichtiger Leistungsträger werden.
Auf außen ist Besetzung qualitativ und quantitativ top. Hier würde auch der Abgang von ein oder zwei Leistungsträgern kein Loch reißen.

Mittelfeld

Aufgrund unserer taktischen Flexibilität muss ich in diesem Mannschaftsbereich breit aufgestellt sein. Lediglich ein zweiter Rechtsaußen fehlt mir.
Apropos Rechtsaußen. Die Bilanz von Rosoaga ist natürlich total irre. In 39 Spielen 49 Scorerpunkte!! Auch Jungstar Seman liefert mit 38 Scorerpunkten ein super Saison ab.

Sturm

Hier ist Belic mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein echtes Sorgenkind. Seine Leistung stimmt zwar, aber seine Entwicklung wird immer wieder gehemmt. Ihn gebe ich bei einem entsprechenden Angebot ab.
Ferreira ist quasi der optimal Stürmer für uns, sehr komplett und richtig gut, aber nicht so gut, dass wir ihn nicht halten könnten. Am meisten baggert der SC Freiburg an ihm, da können wir natürlich gut mithalten. Keljevic wird das Potenzial nachgesagt, mal unser bester Stürmer zu werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 07.Juli 2014, 18:05:47 »

Saisonvorschau 2018/2019

EU
Serbien ist nun stolzes EU Mitglied. Daher verändert sich auch die Ausländerbeschränkung. Vorher durfte ich nur 4 Ausländer einsetzen, jetzt sind es 4 nicht-EU Ausländer. Das hilft ein Stück weiter, auch wenn ich weiterhin am liebsten auf einheimische Talente vom Balkan setze.

Transfers

Cano, Ryzhov und Dzheliov standen nicht im Kader der ersten Mannschaft, sondern bei Teleoptik oder der U19. Alle drei waren sehr talentiert, aber die Konkurrenz ist groß und alle drei hatten jeweils einen Pferdefuß. Cano und Ryzhov sind nicht-EU Ausländer, Dzheliov war verletzungsanfällig. Daher habe ich die jeweils 5 Millionen gerne genommen. Zumal ich bei einem Weiterverkauf beteiligt bin.
Nozadze verließ uns nach einigen Querelen bereits im Winter. Ivkovic war nur noch Ergänzungsspieler, hatte aber sehr üppige Gehaltsvorstellungen. Schade. Belic war immer wieder schwer verletzt, so konnte sich der hochtalentierte Jung nie durchsetzen. Die Bolton Wanderers legten eine stolze Summe auf den Tisch.

Gehaltsstruktur
Hier habe ich ein echtes Problem. Unsere ansteigende Reputation bringt diverse Vorteile mit sich, allerdings scheinen dadurch die Gehaltsansprüche der Spieler an Partizan irrwitzig in die Höhe zu schießen. Es geht schon los, wenn ich irgendeinen unbedeutenden Spieler für Teleoptik verpflichten will. Da fordert jeder mindestens 500k Euro pro Jahr, wenn die dann irgendwo anders unterschreiben, tun sie das für höchstens 50k.
Bei Neuzugängen lässt sich das noch regeln, aber gerade die bereits unter Vertrag stehenden Spieler machen mir Sorgen. Mit Pavlovski habe ich gerade für 1,3 Millionen p.a. verlängert, das ist der Benchmark, er ist mein bester Spieler, alle anderen müssen entsprechend weniger verdienen. Das akzeptieren sie bislang nur nicht. Die Verträge von Brkic, Trajkovic und Malbasic laufen aus. Ivkovic ist aus diesem Grunde bereits verkauft wurden. Sie alle forderten um eine Million Jahresgehalt. Das bin ich nicht bereit zu zahlen, das sind alles sehr solide Spieler, aber keine unersetzbaren Topspieler. Wenn ich bis zum Dezember keine Verlängerungen erreichen kann, müssen die Spieler in der Winterpause gehen. Auch wenn damit sämtliche Routiniers auf einmal weg wären.
Der Weggang von Komljenovic tut richtig weh. Einen besseren Innenverteidiger werde ich nicht bekommen können. Er wollte aber gerne ins Ausland und ich blieb bei meiner sehr fairen Forderung von 15 Millionen, die Inter erfüllte.

Kader

Tor

Hier gibt es tatsächlich mal etwas Neues. Hristov gehört nun endgültig fest zum Kader. Zum einen hat er sich ganz gut entwickelt und zum anderen ist der Verbleib von Brkic unklar. Mit dem jungen Bulgaren bin ich zukunftssicher aufgestellt.

Verteidigung

Mit Komljenovic ist uns natürlich ein mächtiges Stück Qualität verloren gegangen. Das gilt es als Team aufzufangen. Dinmohammadi entwickelt sich zum Abwehrchef und der neue Innenverteidiger Koleno hat bereits viel Erfahrung. Er gewann mit Teleoptik zwei Meistertitel in der 2. Liga und ist A-Nationalspieler Slowakeis. Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir schon lange top besetzt. Es wundert mich etwas, dass niemand den Nigerianer Amadi haben will, das soll mir allerdings sehr recht sein.

Mittelfeld

Neu dazugekommen ist der spielstarke ZM Moravcik. Der mit 17 bereits tschechischer A-Nationalspieler wurde. Ansonsten habe ich an einem weiteren DM/ZM heftig gebaggert, an dem ich schon seit Ewigkeiten dran bin. Vojvodina gibt ihn einfach nicht her. Immerhin ist er jetzt unzufrieden, vielleicht geht da demnächst etwas. Einen weiteren Rechtsaußen hätte ich gerne noch im Kader, die Jungs aus der U19 sind aber längst nicht soweit. Ein weiterer Rumäne für diese Position kommt erst im nächsten Jahr.

Sturm

Ich spiele immer nur mit einem Stürmer, daher sind wir hier mit drei Stürmern breit genug aufgestellt. Zweifel an der Qualität bestehen sowieso nicht.

Champions League Qualifikation

3. Runde
Derry City – FK Partizan 0:6
FK Partizan – Derry City 1:0

Playoff
FK Partizan – IFK Göteborg 3:0
IFK Göteborg – FK Partizan 0:2

Das war mal eine überaus souveräne Quali ohne jegliches Gegentor. Die Rückspiele waren ziemlich schwach, aber wer will der Mannschaft einen Vorwurf machen, wenn man das Weiterkommen bereits nach dem Hinspiel in der Tasche hat?
Ansonsten lassen unsere Erfolge die serbische Super Liga in der UEFA-Wertung weiter aufsteigen. Wir müssen erst in der 3. Runde einsteigen und Crvena Zvezda durfte auch in der Quali mitmischen. Unser großer Rivale qualifizierte sich ebenfalls. Sie konnten Viktoria Pilzen und Swansea City ausschalten. Das ist stark. Nun wartet allerdings eine Hammergruppe in der CL auf sie, mal sehen, wie sie die Doppelbelastung meistern.

CL Gruppe A
Bayer Leverkusen
FK Partizan
FC Everton
FC Basel

Bayer ist in den letzten beiden Jahren Vize-Meister geworden, das ist schon gut, aber in Topf 1 waren natürlich noch stärkere Mannschaften vorhanden. Everton und Basel sind dagegen relativ harte Gegner, wobei Topf 3 ohnehin sehr stark besetzt war. Gerade auf Everton bin ich sehr gespannt, die waren zuletzt richtig stark und haben mit Jordan Rhodes einen Toptorjäger.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #72 am: 07.Juli 2014, 18:28:58 »

Läuft ja ganz gut bei Dir.....storytechnisch Spitze, aber der Verein.....

http://youtu.be/L6-j20dPYSE <--- Serbiens Nummer 1

Delije
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 07.Juli 2014, 18:52:26 »

Der Abgang von Komljenaovic muss gechmerzet haben, da er ja auch Serbe ist. Irgendwann wächst ne Hornhaut drüber.
Aber irgenden ein Mohammed wir in die Bräsche springen.
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 11.Juli 2014, 13:32:33 »

Champions League Extrablatt und Wintertransfers 2018/2019

Champions League Gruppenphase

FC Basel – FK Partizan 1:3
Gegen Basel spielen wir hochüberlegen und trotzdem gelingt uns die endgültige Entscheidung erst in der Schlussphase. Wir machten es also unnötig spannend, die Leistung stimmte aber und der Sieg war vollkommen verdient.

FK Partizan – FC Everton 2:1
Mit dem flügellastigen Spiel der Engländer haben wir ziemliche Probleme. Beide Mannschaften kommen auf reichlich Torchancen. Für den neutralen Zuschauer ist so was natürlich wunderbar und attraktiv anzuschauen. Mir gefällt die fehlende Spielkontrolle allerdings nicht. Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können. Den wichtigen Sieg nehmen wir natürlich trotzdem sehr gerne mit.

FK Partizan – Bayer Leverkusen 2:0
Das war eine richtig starke Leistung. Die Pillen kommen zu keinerlei Chancen und wir nutzen unsere Möglichkeiten gekonnt und spielerisch stark. Seman gelingt ein früher Doppelpack, anschließend kontrollieren wir das Geschehen.

Bayer Leverkusen – FK Partizan 3:1
Nach wenigen Minuten schenken wir Leverkusen die Führung. Beglaryan führt außerhalb des Strafraums einen Freistoss aus (ich hatte dabei sofort ein schlechtes Gefühl), der Ball landet über Umwege natürlich beim Gegner, der ins leere Tor schießt. Nach einer halben Stunde gelingt uns der Ausgleich. Danach passiert nicht mehr viel, was uns natürlich sehr recht ist. Wir kämpfen mit Bayer um den Gruppensieg, das Remis würde uns helfen. Doch daraus wird nichts, wir bekommen in der Schlussphase zwei schnelle Treffer durch Kießling und Höjbjerg, jeweils nach Eckbällen. Das ist richtig ärgerlich und unnötig, allerdings gewinnen wir noch den direkten Vergleich und haben den Gruppensieg selbst in der Hand. Mit zwei Siegen könnte uns niemand mehr den Spitzenplatz nehmen.

FK Partizan – FC Basel 2:1
Irgendwie geht uns gegen diese Schweizer die eigene Effizienz vollkommen verloren. 25:1 Schüsse, 7:1 CCC und dennoch gewinnen wir nur mit einem Tor Unterschied. Das ist nervenaufreibend.

FC Everton – FK Partizan 1:2
Auch in England machen wir uns das Leben schwer. 8:0 CCC für uns und das Gegentor ist ein überaus dämliches Eigentor. Beglaryan will eine harmlose Flanke aufnehmen, doch Trajkovic grätscht dazwischen. Bitterer Abschied von unserem Vize-Kapitän, es war sein letztes Spiel. Er spielte überhaupt nur in diesem wichtigen Gruppenspiel, weil Dinmohammadi seit Monaten bei der iranischen Nationalmannschaft weilt. Von Anfang November bis Mitte Februar ist er weg! Wie auch immer, auch ohne unseren Abwehrchef holen wir den verdienten Gruppensieg!

Transfers

Mit Brkic und Trajkovic konnte ich mich leider auf keine weitere Zusammenarbeit einigen. Die Gehaltsforderungen waren mir einfach zu hoch, daher gab ich sei beide in der Winterpause für etwas Kleingeld ab. Trajkovic ging für 2 Millionen zu Getafe, Brkic für 250k Euro zu West Brom. Mit Malbasic konnte ich wider Erwarten doch noch verlängern, er verdient nun happige 800k Euro im Jahr. Da Malbasic bleibt, verkaufte ich seinen vorgesehen Nachfolger, den Amerikaner Brian Bueno, für 5 Millionen Euro an Real Sociedad. Außerdem wechselte unser Ex-Star Andrija Zivkovic für 26,5 Millionen von Real Betis zu PSG, wir erhalten davon 6,5 Mios.

Für Brkic benötige ich keinen Nachfolger, da mir zwei Torhüter ausreichen. Für Trajkovic rückt der junge Serbe Stanimirovic von Teleoptik auf. Außerdem habe ich einen zweiten Rechtsaußen verpflichten können, der Tscheche Pavel Adamek kommt für eine Million Euro von Viktoria Pilzen.
Der Transferhammer schlechthin ist aber die Verpflichtung von Pavel Novakovic. Er kam für 11 Millionen Euro (!) von Vojvodina Novi Sad. An ihm baggerte ich seit Jahren und endlich wollte er von seinem Heimatverein unbedingt weg. Asking Price war 7 Millionen, der galt aber wohl mal wieder nicht für Partizan. Nach langem hin und her, einigte man sich auf 11 Millionen. Das ist vollkommen überteuert, aber ich wollte den Jungen unbedingt haben und vorher wurden 25 Millionen gefordert.

(click to show/hide)

Insgesamt wurde der Kader aber nochmals gestärkt. Lediglich auf der Innenverteidigerposition darf es keine Verletzungsmisere geben, das könnte die Hoffnungen in der CL ansonsten zum Platzen bringen. Auf allen anderen Position ist man qualitativ und quantitativ gut besetzt