MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Ganz nach oben!  (Gelesen 3671 mal)

PeterCrouch

• Halbprofi
[FM 14] Ganz nach oben!
« am: 09.Mai 2014, 23:32:54 »

Servus, Grüezi und Hallo,
ich bin ziemlich neu hier im Forum bzw. mein Account ist neu, denn das Forum kenne ich schon einige Zeit und lese hier auch schon eine ganze Weile mit. Jedenfalls habe ich mich entschlossen eine Story zu starten und dafür braucht es ja bekanntlich einen Account hier. Den FM spiele ich schon etwas länger und denke jetzt einfach mal, dass ich in der Lage bin hier eine Story zu meinem Save zu veröffentlichen.

Nun zu meiner Idee. Meine Idee ist wahrlich nicht die kreativste aber das macht mir nun mal am meisten Spaß. Wenn hier überhaupt kein Interesse besteht, dann könnt ihr das ruhig sagen und ich stampfe das ganze Projekt wieder ein. Also wie das mittlerweile im Fußball so ist kommen immer mehr reiche Besitzer in den Sport. Und aus gegebenem Anlass (RB Leipzig) habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin auf 2 interessante Vereine gestoßen. SV Austria Salzburg und FC United of Manchester.

FC United of Manchester

Der FC United of Manchester ist eine Neugründung von Fans aus dem Jahre 2005. Grund dafür war die Übernahme von Manchester United durch die Glazer-Familie. Manchester United dürfte den meisten hier bekannt sein (erst letzte Saison englischer Meister). Grundsätzlich ist der Verein gegen die Kommerzialisierung des modernen Fußballs. Zurzeit spielen sie in der siebthöchsten englischen Spielklasse.

SV Austria Salzburg

(Das ist das alte Logo, zum neuen habe ich leider kein passendes Bild gefunden)

Der Verein wurde ebenfalls im Jahre 2005 gegründet nachdem der eigentliche SV Austria Salzburg von Red Bull übernommen und einer radikalen Änderung unterzogen wurde. Der Verein ist eine Neugründung von Fans die sich laut Wikipedia an den englischen Beispielen AFC Wimbledon und FC United of Manchester orientiert. Der neue Verein spielt zurzeit in der dritten Österreichischen Liga. Vor 2005 war der Verein 3-mal Österreichischer Meister, 3-mal Vizemeister und 4-mal Pokalfinalist. Auch International feierte man Erfolge mit der Teilnahme an der CL-Gruppenphase 1994, dem Finaleinzug im UEFA-Pokal ebenfalls 1994 und dem 3-maligen Sieg des Intertoto Cups.

Meine Story habe ich mir wie folgt vorgestellt. Ich würde gerne einen der beiden Vereine solange wie möglich führen, optimalerweise bis in die 1.Liga. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das nicht zwingen klappen muss weshalb ich wenn nötig gerne bereit bin zu wechseln.

Wenn ihr noch andere Vereine mit ähnlicher Geschichte habt oder einfach einen Verein der ganz unten in der Hierarchie angekommen ist kennt den ihr gerne in dieser Story haben wollt, nur her damit! Also ich bin wirklich für jeden Vorschlag offen und gerne bereit die Vereine mit in die Verlosung aufzunehmen.

In der Umfrage oben könnt ihr ganz einfach für euren Verein stimmen auch wenn dort erstmal nur 2 Vereine sind.

Das war's von mir vorerst.
Auf eine gute Zeit!

PeterCrouch

• Halbprofi
Re: [FM 14] Ganz nach oben!
« Antwort #1 am: 12.Mai 2014, 03:56:15 »

Austria Salzburg

Willkommen in Österreich, willkommen in Salzburg!
Unsere erste Station auf einer langen Reise.

Wir starten in der 3.Liga auch wenn wir eigentlich nur auf der Durchreise sind schließlich hatte ich nicht geplant, dass unsere Gegner FC Kufstein oder SV Wals-Grünau heißen. George Mayr (43) ist der Manager der die Ehre hat "die Mozartstädter" zu Ruhm und Ehre zu bringen. Vorneweg erstmal meine Ziele für die gesamte Karriere in Salzburg:
(click to show/hide)

Natürlich kann es sein, dass ich nicht alles erfüllen werde aber ich gebe mein bestes und bin guter Dinge, dass man das Projekt in Salzburg erfolgreich zu Ende bringen kann. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die bevorstehende Saison. Auf Finanzen, den Kader, Transfer etc., etc. gehe ich genauer ein wenn ich den ersten Monat gespielt habe!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.Mai 2014, 22:10:05 »

SV Austria Salzburg

Verein:
(click to show/hide)
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Wir sind noch kein Professioneller Club aber das ist langfristig natürlich das Ziel. Wir haben 500 Dauerkarteninhaber und spielen im 1860 Plätze fassenden My Phone Austria Stadion. Auf lange Sicht möchte ich dieses Stadion verlassen und in ein weitaus größeres ziehen aber das hat Zeit.

Kadervorstellung:
(click to show/hide)

Ich spiele in einem eher defensiv geprägten 4-1-4-1.
Tor: Im Tor habe ich mit Stefan Ebner (26) und Lukas Mitterhoffer (20) zwei eher jüngere Keeper. Für den Anfang vertraue ich dem älteren der beiden, Stefan Ebner. Mitterhoffer hat in den Testspielen 1-2mal die Chance bekommen, konnte aber kaum überzeugen.

Verteidigung: Mit 8 potenziellen Verteidigern habe ich hier auf den ersten Blick ein Luxus-Problem. Auf den Außenverteidiger-Positionen setze ich auf 2 Neuzugänge, denn in der Vorbereitung sind die beiden Etat-Mässigen AV's untergegangen. Mit Christian Weber und Martin Tschernuth habe ich eine solide Außenbahn, zumindest in der Regionalliga. In der Innenverteidigung setze ich auf Raphael Reifeltshammer und Mihael Rajic, die mich durchweg überzeugt haben. Auf der Bank und in der Reserve habe ich 4 weitere Verteidiger die aber erstmal kein Thema für die Startelf sind.

Mittelfeld: Im Mittelfeld starte ich im defensiven Mittelfeld mit Aleksander Dimic, der die Abwehr verstärken soll. Mit Bernhard Morgenthaler habe ich auf der linken Seite einen Neuzugang. Auch zentral habe ich mich verbessert mit Kevin Maritschnegg, neben ihm spielt Michael Perlak. Das Mittelfeld wird vervollständigt durch Lukas Katnik auf der rechten Seite. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Mittelfeld. Vor allem Neuzugang Maritschnegg glänzte bisher und bereitete sogar schon einen Treffer vor. Auf der Bank habe ich 4 weitere Spieler die erstmal nicht auf meiner Liste für die erste Elf sind.

Sturm: Nun zum Sturm, wo ich wirklich ein Luxus-Problem habe. Mit Marko Vujic und Christopher Mayr habe ich hier 2 Top-Stürmer. Marko Vujic ist das aushänge Schild des Vereins, wurde mir am Anfang vermittelt. Beide Stürmer sind richtig gut und ich versuche oft zu rotieren zwischen den beiden. Marko Vujic ist mit seinen 29 Jahren wohlmöglich schon an seinem Zenit angekommen aber bei Christopher Mayr habe ich noch Hoffnungen schließlich ist der junge erst 20 Jahre alt. Als 3.Stürmer habe ich noch Karim Onisiwo zur Verfügung, der leider vorerst keine Chance gegen die beiden hat und kaum zum Einsatz kommt.

Transfers:
Zugänge:

4 Neuzugänge gab es. Alle 4 sind für die Startelf eingeplant. Ich bin sehr zufrieden und habe eigentlich die Spieler bekommen die ich auf meiner Wunschliste hatte. Bei 1-2 ist es an utopischen Gehaltsvorstellungen gescheitert.

Abgänge:
Niemand hat den Verein verlassen, 1. da kein Interesse da war von anderen Vereinen und 2. weil auch ich kein Interesse hatte die Leute abzugeben.

Saisonerwartung:
In dieser Saison rechne ich mit einem Platz unter den ersten 5. Insgeheim hoffe ich natürlich auf die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir diese Saison schon bereit dafür sind.

Juli und August 2013

Testspiele:
Zu den Testspielen muss man nicht viel Sagen denke ich. Mainz und Toulouse sind uns meilenweit überlegen aber alles andere wäre auch eine große Überraschung gewesen. Gegen St.Pauli zeigen wir einen starken Auftritt unterliegen aber am Ende unglücklich dasselbe gilt für das Spiel gegen St.Florian.

ÖFB-Pokal 1.Runde: SV Austria Salzburg - TSV Neumarkt/W. 0:1
0:1 Mayer (57.)
Meine Herren! 1.Pflichtspiel - 1.Niederlage. Ganz schwache Leistung gegen den Ligakonkurrenten. Der Sieg hier war fast schon Pflicht aber unsere Negativserie aus den Tests geht ins erste Pflichtspiel über. Naja vielleicht gar nicht so schlecht, so können wir uns jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

1.Spieltag: FC Dornbirn 1913 - SV Austria Salzburg 0:1
0:1 Simic (79/Elfmeter)
19/7/13 - Serie vorerst gebrochen aber so richtig überzeugend war das heute nicht. Am Ende hätten wir uns über ein Unentschieden nicht beschweren können, da wir über weite Strecken gleich auf und sogar unterlegen waren. Der Elfmeter für uns war zwar berechtigt aber ziemlich glücklich, da meine Jungs dieses Spiel anscheinend schon aufgegeben hatten und kaum noch Druck machten.

2.Spieltag: SV Austria Salzburg (5.) - FC Hard (8.) 0:0
27/7/13 - Solala! Ich hatte mehr erwartet. Im Gegensatz zum ersten Spiel kaum eine Steigerung und so gewinnt man dann natürlich auch keine Spiele.

3.Spieltag: TSV St.Johann im Pongau (1.) - SV Austria Salzburg (6.) 1:1
1:0 Barnjak (85.)
1:1 Perlak (90+3)

9/8/13 - Ein 1:1 gegen den Tabellenführer sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus, denkste! Über 90 Minuten spielen wir die Gastgeber an die Wand und mit quasi der ersten richtigen Chance machen die hier die Führung. Glücklicherweise lässt sich das meine Mannschaft nicht gefallen und legt nochmal eine Schippe drauf und kommt zum verdienten Treffer. In der Endabrechnung aber einfach zu wenig wenn man bedenkt wie viele Chancen wir heute hatten. - Außerdem fällt Startstürmer Vujic für 5-9 Wochen aus, na Danke!

4.Spieltag: SV Austria Salzburg (6.) - Schwarz Weiß Bregenz (9.) 1:0
1:0 Mayr (47.)
17/8/13 - Puh, also die Leistung war heute unterste Schublade. Trotzdem gibt's den Sieg gegen Bregenz über den ich mich nicht beschweren möchte. Im Sturm trifft Vujic-Ersatz, Mayr, welcher mindestens genau so talentiert ist wie unsere 1.Wahl.

5.Spieltag: SV Austria Salzburg (4.) - SV Seekirchen (7.) 0:0
31/8/13 Ein großes Chancenübergewicht für uns aber meine Jungs machen nichts draus. Wie bei vielen anderen auch hier das Problem die desaströse Chancenverwertung.

Die Monate Juli und August sind um und damit auch die ersten 5 Spieltage der Saison. Nach 5 Spielen haben wir 9 Punkte auf unserem Konto und sind noch ungeschlagen. Gut, das Pokalaus war dämlich (der TSV Neumarkt/W. hat alles verloren bisher und ist letzter in unserer Liga) aber ich habe mir eh nicht allzu große Chancen ausgerechnet, in der 2.Runde wäre wahrscheinlich Schluss gewesen. Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. Ich habe fast alle meine Wunschspieler verpflichten können. Mit Platz 4 sind wir dort wo alle uns erwarten!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 14.Mai 2014, 07:34:24 »

Sieht mir nach einem Offensivproblem aus, bisher hast du in keinem Pflichtspiel mehr als 1 Tor erzielt...
Ich freu mich aber jedenfalls über die Vereinswahl und wünsche weiterhin viel Erfolg und Spielspaß - ich bin mir sicher, dass du noch einiges aus dem Verein rausholen wirst!  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 15.Mai 2014, 23:38:27 »

September und Oktober 2013

@Bayernfahne: Zeit dem ganzen ein Ende zu setzen oder? Vielen Dank, ich kanns nur schwer hoffen.

SCR Altach Amateure (3.) - SV Austria Salzburg (4.)  0:2
0:1 Mayr (14.)
0:2 Mayr (72.)

Maritschnegg verschiesst Elfmeter (19.)
7/9/13 - Auswärtssieg! Gegen die Amateure des Zweitliga Tabellenführers Altach beeindruckt Mayr mit einer One-Man Show und beschert uns mit 2 Treffern den wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten. Trotzdem bin ich nicht 100% zufrieden. Meine Anweisungen sind beim Team nicht so ganz angekommen. Nachdem ich gemerkt habe, dass Mayr 6cm größer als der größte Verteidiger von Altach ist, wollte ich die Lufthoheit mit vielen Flanken ausspielen. In der gesamten Partie gab es jedoch keine einzige gefährliche Flanke. Was solls, Sieg ist Sieg!

FC Höchst (15.) - SV Austria Salzburg (2.) 0:1
0:1 Mayr (41.)
21/9/13 - Mayr mal wieder mit Bestleistung. Er macht sich echt interessant als Stammbesetzung im Sturm.
Mit dem Sieg sind wir erstmals Tabellenführer! Die gute Leistung von Mayr sticht heraus bei einer eher mäßigen Mannschaftsleistung.

- Nach dem Spiel trete ich in Vertragsverhandlungen. Mit den meisten Spielern kann ich verlängern nur mit 3 kann ich mich nicht einigen, darunter Mayr. Dieser möchte gar nicht erst mit mir reden. Genau wie ich riecht er wahrscheinlich schon das Angebot von RB.

USC Eugendorf (5.) - SV Austria Salzburg (1.) 0:1
0:1 Rajic (56.)
28/9/13 - Naja, gegen den fünften der Tabelle grundsätzlich kein schlechtes Ergebnis aber das ist eigentlich das einzig positive an dem Spiel. Die Leistung war unterirdisch und das Spiel ein einziger Grottenkick. So steigt man eigentlich nicht auf aber anscheinend reicht sogar so eine Leistung um zu gewinnen. Eins ist aber klar, hier muss sich was ändern.

- In der 2-wöchigen Spielpause veretzt sich Rechtsverteidiger Christian Weber und fehlt uns damit 5-9 Wochen. Derweil ist Marko Vujic wieder fit und einsatzbereit.

- Wir bekommen Lob von einem ehemaligen Salzburger Spieler. Wolfgang Feiersinger, holte in Salzburg 2 Meisterschaften und wurde mit dem BVB Championsleague-und Weltpokalsieger. Als Trainer war er für ein Jahr in der RB Jugend zugange. Ich nehme das Lob gerne an auch wenn ich mir nicht zu viel darauf einbilde.

SV Austria Salzburg (1.) – WSG Swarovski Wattens (8.) 0:1
0:1 Stojakovic (36.)
12/10/13 - Spätestens jetzt ist unsere Offensivschwäche Ernst zu nehmen. Wir machen kein schlechtes Spiel der Ball landet nur einfach nicht im Tor und das ist der Knackpunkt! 15 Minuten vor Ende entscheide ich mich für 1000% Risiko und bringe mit Mayr und Onisiwo Stürmer Nr.2 und 3. Hilft aber alles nichts, am Ende unterliegen wir zu Hause. Tabellenführer bleiben wir trotzdem, zumindest vorerst.

SV Austria Salzburg (1.) - FC Kufstein (8.) 0:1
0:1 Unterrainer (56.)
19/10/13 - Meine Güte was soll man dazu noch sagen. Mit 2 Niederlagen in Folge verabschieden wir uns aus dem Monat Oktober. Ich bin bedient und muss mir spätestens jetzt was einfallen lassen. Leichter gesagt als getan. Die Taktik schlechthin muss her! Das mit der Tabellenführung hat sich jetzt übrigens auch erledigt. Für meine Jungs gibt's jetzt erst mal ganz ala Magath, Medizinball-Waldlauf.

Schaut man auf die Ergebnisse kann man behaupten, dass es kein schlechter Monat war. Sobald man sich aber nur ein Spiel ansieht sieht man wie dunkel es aussieht. Zwar beenden wir den Monat als zweiter aber spielerisch ist hier einfach nichts! Ich bin bedient und habe einiges an Arbeit vor mir.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.Mai 2014, 19:05:47 »

November 2013

FC Anif/RB Salzburg Jr. (4.) - SV Austria Salzburg (3.) 0:2
0:1 Perlak (32.)
0:2 Mayr (90.)

Zum ersten Mal seit langem sind wir wieder schwächer eingeschätzt als der Gegner. Gegen die Red Bull Juniors gibt’s hier Auswärts einen mehr oder weniger überzeugenden Sieg. Diesmal hat die Leistung endlich gestimmt. Ob das jetzt an der neuen Taktik liegt weiß ich nicht. Jedenfalls stimmte heute spielerisch sehr viel und das stimmt mich glücklich. Mit dem Sieg sind wir zurück am Platz ganz oben!

- Wir haben einen Nationalspieler! Der auf der Tribüne sitzende Ivan Rados wird von der U-21 von Aserbaidschan für 2 Länderspiele eingeladen. Glückwunsch, mit dem Startplatz wird es trotzdem vorerst nichts!

SV Austria Salzburg (1.) - SC Schwaz (7.) 2:1

0:1 Burgstaller (37.)
1:1 Katnik (90+1)
2:1 Katnik (90+5)

Meine Nerven! Mal wieder sind wir nicht in der Favoritenrolle und bei dem Blick auf die Statistiken vor dem Spiel wird mir schnell klar warum. Wir gewannen 1 der letzten 5 Heimspiele und daran sollte sich heute nichts ändern, dachten alle! Wir spielen auch heute wieder ziemlich solide und haben unsere Chancen. Geraten dann mal wieder sehr unglücklich in Rückstand. Ich wechsle wie ein verrückter, mit der zündenden Idee in der 66.Minute. Ich nehme Mayr raus und bringe Lukas Katnik. Wir stürmen weiter wie verrückt kommen aber nicht zum verdienten Erfolg. In der 91.Minute trifft Katnik zum 1:1. Ich ticke natürlich völlig aus bin aber schon zufrieden damit. Doch dann macht dieser Teufelskerl auch noch den Siegtreffer in der 95.Minute. Ich bin glücklich!

SV Austria Salzburg (1.) - FC Wacker Innsbruck Amateure (4.) 3:0
1:0 Katnik (8.)
2:0 Katnik (19.)
3:0 Ottl (45.)

Endlich! Nach 13 Pflichtspielen das erste Spiel mit mehr als 2 Toren für uns. Katnik hatte sich nach der letzten Partie einen Platz in der Startelf verdient und enttäuscht mich keineswegs. Nach einer fulminanten ersten Hälfte ist die zweite Hälfte nur noch Formsache und wir spielen das ganz locker zu Ende. Ich bin hoch zufrieden!

- Nächstes Lob! Srecko Kurbasa lobt mich für meine Arbeit bisher. Falls ihr euch fragt wer das ist, ich habe keinen blassen Schimmer. Anscheinend hat er mal für kurze Zeit in Salzburg gespielt ist aber ansonsten nicht weiter spektakulär. Trotzdem sagen wir artig „Danke“ und ziehen weiter.

TSV Neumarkt/W. (16.) - SV Austria Salzburg (1.) 0:2
0:1 Vujic (23.)
0:2 Rajic (90+2)

Vor dem Spiel heize ich die Stimmung noch etwas an indem ich in der Pressekonferenz verlauten lasse, dass wir auf Rache für die Pokalpleite aus sind! Die Taktik geht bedingt auf, denn meine Jungs starten erstmal ganz gemütlich in die Partie. Nach 23 Minuten trifft dann Vujic der erst wieder in die Startelf gerückt ist, damit beendet er seine Torflaute nachdem er 600 Spielminuten torlos blieb. Am Ende ist der Sieg nie wirklich in Gefahr und in der Nachspielzeit macht Rajic dann den Sack zu. Vierter Sieg in Folge und 9:1 Tore bestätigen, dass meine neue Taktik fruchtet. Außerdem sind wir 1. mit 6 Punkten Polster nach unten.

- Beim Spiel verletzt sich Mittelfeldmann Aleksander Simic und fällt für 6 Wochen aus.

Der November ist in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Wir gewinnen jedes Spiel und sind vorerst wieder Tabellenführer. Die Herbstmeisterschaft ist jetzt auch nicht mehr weit! Ich bin voll auf Kurs, die Jungs übertreffen sogar meine Erwartungen was mich mehr als glücklich macht.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 22.Mai 2014, 02:24:57 »

Ende der Hinrunde

Mit dem Monat Dezember beenden wir die Hinrunde in diesem Jahr.

SV Wals-Grünau (2.) - SV Austria Salzburg (1.) 1:3
0:1 Maritschnegg (9.)
0:2 Maritschnegg (40.)
1:2 Hamzic (66.)
1:3 Vujic (75.)

Ein echtes Spitzenspiel am 15.Spieltag aber auch gegen den Tabellenzweiten hält unsere starke Auswärtsbilanz stand. Besonders heraus gestochen heute, Kevin Maritschnegg. Nicht nur wegen seinen 2 Toren, die übrigens beide wunderschön waren, sondern auch weil er heute das Spiel gemacht hat. Ohne ihn wäre das heute ganz anders gelaufen aber er hat das Ruder in die Hand genommen und uns den verdienten Sieg beschert.

Damit sind wir eigentlich Herbstmeister aber nächste Woche wartet noch ein Gegner.

FC Hard (13.) - SV Austria Salzburg (1.) 0:1
0:1 Mayr (18.)
Zum Jahresabschluss geht es zum FC Hard an den Bodensee. Auch hier gibt es erwartungsgemäß einen Sieg. Diesmal aber schon schlechter als im Spiel davor. In der ersten Halbzeit sind wir klar überlegen bauen dann aber in Halbzeit 2 klar ab und laufen sogar Gefahr noch den Ausgleich zu bekommen. Am Ende retten wir die Führung über die Zeit und beenden das Jahr 2013 mit einem Sieg.

Jetzt ist erstmal Pause, nicht! 2 Wochen müssen meine Jungs nicht spielen aber auch hier ist volles Trainingsprogramm. Schließlich wollen wir eine vergleichbare Rückrunde spielen. Ich traue es ihnen zu. Langsam aber sicher werde ich immer optimistischer, dass der Aufstieg dieses Jahr klappen könnte ABER noch ist der Käse nicht gegessen. Wir müssen nochmal 14 Spiele Leistung bringen. Da nun aber die erste Hälfte rum ist können wir sie ja mal Revue passieren lassen.

(click to show/hide)
2 mal verlieren wir in der Hinrunde. 2 mal sehr unglücklich wie ich finde aber umso schöner, dass wir das Jahr mit 6 Siegen in Folge beenden können. Vielleicht kamen die Niederlagen auch gerade richtig für uns denn so bin ich auf die neue Taktik gekommen, welche ja offenbar erfolgreich ist.

Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären: Die neue Taktik
(click to show/hide)

Liebevoll "DIE Taktik" gennant ist sie unteranderem der Grund für unsere Erfolge zuletzt, zumindest hoffe ich das!

Ein kleiner Überblick wie wir mit der neuen Taktik aufgestellt sind.
Tor: Im Tor hat sich nichts geändert. Stefan Ebner ist nach wie vor klar die Nummer 1. Mit Lukas Mitterhoffer haben wir immer noch einen Youngster in der Hinterhand aber momentan sieht es aus wie am Anfang der Saison. Mitterhoffer ist chancenlos gegen unser Nummer 1. Um ehrlich zu sein möchte ich auch momentan nichts riskieren und lasse ihn deswegen nicht ran.

Verteidigung: Die Verteidigung ist der Part der Mannschaft (mit dem Torwart) auf die ich mich 100% verlassen kann. Mit 5 Gegentoren in 16 Spielen bin ich durch die Bank weg überzeugt von meinen Jungs. Auf Links startet Martin Tschernuth unterstützt von Michael Rajic auf der linken Innenverteidiger Position. Den Gegenpart dazu bildet auf Rechts Christian Weber auf der Außenbahn und Raphael Reifeltshammer in der Zentrale. Das ist die beste auf dem Gebiet Verteidigung was die Regionalliga West zu bieten hat. Als Backups haben wir noch Emre Uygur (20) ein hochtalentierter Verteidiger der auf allen Positionen hinten einsetzbar ist also ein richtiger Allrounder. Außerdem noch Felix Huspek und unser neuer aserbaidschanische U-21 Nationalspieler Ivan Rados. Beide sind aber vorerst kein Thema. Für die Verteidigung bereit steht außerdem noch Bernhard Morgenthaler der überall auf der linken Seite einsetzbar ist aber eigentlich im Mittelfeld zu Hause ist.

Mittelfeld: Im Mittelfeld gab es dann Taktik bedingt Änderungen. Darunter zu leiden hatte besonders Neuzugang Morgenthaler den ich extra für die linke Seite geholt hatte. In unserer neuen Taktik gibt es aber nur 3 Zentrale und einen offensiven Mittelfeldspieler weshalb er kaum zum Einsatz kommt. Momentan schule ich ihn aber auf einen zentralen Mittelfeldspieler um. Aber da ich häufig rotiere kommt auch er zu Spielpraxis. Die einzig gesetzte Position ist hier Kevin Maritschnegg wahrscheinlich einer unserer besten. Die anderen beiden Position wechseln im 2 Wochen Takt.
Im offensiven Mittelfeld haben wir Michael Perlak auch er ist mehr oder weniger unantastbar.

Sturm: Im Sturm sind die Einsatzzeiten noch unregelmäßiger. In fast jedem Spiel ist vorne eine andere Kombination im Einsatz. Die Kandidaten hier sind Marko Vujic, Christopher Mayr und seit seinem Last-Minute Doppelpack Lukas Katnik.Unser 4. Stürmer Karim Onisiwo kommt immer noch nicht an die Form der anderen drei ran was aber auch an der fehlenden Spielpraxis liegt. In der Rückrunde wird auch er seine Einsätze bekommen und vielleicht erweist er sich ja als Glücksgriff wie zuvor schon Katnik.

Besonderheiten: Der zentrale Mittelfeldspieler, in diesem Fall Maritschnegg spielt als "Box to box Midfielder" das heißt er unterstützt die Verteidiger wie ein defensiver Mittelfeldspieler bleibt aber ZM, da er auch mit nach vorne arbeitet (wenn ich das richtig verstanden habe). Zusätzlich haben wir im Sturm eine eher "hängende Spitze" und einen "Advanced Forward" was heißt das er ein bisschen offensiver ist.

Zuletzt noch ein Blick auf die Abschluss Tabelle des Jahres 2013.
(click to show/hide)

Beim Blick auf die Tabelle könnte ich durchdrehen, im positiven Sinne versteht sich. Erster mit 6 Punkten Vorsprung, das ist mehr als zufriedenstellend.

Fazit:
Die Hinrunde verlief ganz nach meinem Geschmack auch wenn wir Anfangs Probleme hatten in Fahrt zu kommen. Mit der Zeit konnten wir aber diese Probleme abstellen und bis zuletzt hervorragende Leistungen zeigen. 6 Siege in Folge, 6 Spiele ungeschlagen und 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Eigentlich hat sich das ganze Team eine Pause und vlt. sogar einen kleinen Urlaub verdient aber die Zeit dazu ist leider einfach nicht da. Denn in 2 Wochen geht es direkt wieder los, also ab auf den Trainingsplatz!

PS: Für die Rückrunde werde ich das ganze Format ein wenig anders gestalten.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 25.Mai 2014, 04:16:54 »

Spieltage 17 - 24
Weiter geht's im neuen Jahr. Wir starten mit 7 Spieltagen, was die Hälfte der Rückrunde ist.

17 Spieltag: SV Austria Salzburg (1.) - FC Dornbirn 1913 (11.)  0:0
Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, B. Morgenthaler (45. M. Öttl) - M. Perlak - (C) M. Vujic (67. L. Katnik), K. Onisiwo (76. C. Mayr)

- Spiel gegen den Tabellenelften. Da ist ein Sieg fast Pflicht, trotzdem klappt es heute einfach nicht. Heute haben wir eher 3 Punkte verloren als 1 gewonnen. Unser Vorsprung schmilzt und unsere Siegesserie reißt. Wir bleiben aber vorerst weiterhin ungeschlagen.

18.Spieltag: SV Austria Salzburg (1.) - TSV St.Johann im Pongau (6.) 0:1
Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, M. Öttl (45. N.Mayer) (68. K. Onisiwo) - M. Perlak - (C) M. Vujic (45. C. Mayr) , L. Katnik
Tore: 0:1 Béres (29.)

- Und da ist sie unsere 1. Niederlage nach einer Serie von 7 Pflichtspielen ohne Niederlage. Wir müssen uns jetzt fragen woran es lag und vermeiden, dass wir hier in eine Negativserie geraten. Mit dieser Niederlage rückt die Konkurrenz nochmal ein Stückchen näher ran. Wir können den Atem quasi schon spüren.

19.Spieltag: Schwarz-Weiß Bregenz (15.) - SV Austria Salzburg (1.) 3:1
Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, N.Mayer (75. K. Onisiwo) - M. Perlak - (C) M. Vujic (68. L. Katnik) , C. Mayr
Tore: 1:0 Unverdorben (23.), 2:0 Unverdorben (44.), 2:1 Mayr (67.), 3:1 Unverdorben (88.)

- Unverdorben hat uns heute definitiv den Spaß verdorben - Badum tsss! Nein im Ernst, das Siel heute war grässlich. Spielerisch war das nah an der Armutsgrenze. So darf man gegen den vorletzten nicht auftreten. Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung, dass man die Katastrophe noch lindern kann aber am Ende kontert uns Bregenz eiskalt aus und wir stehen mit leeren Händen da. Langsam sieht es hier stark nach einem negativen Lauf aus, was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet.

20.Spieltag: SV Austria Salzburg (1.) - SCR Altach Amateure (8.) 2:2
Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, B. Morgenthaler (71. M. Öttl) - M. Perlak - L. Katnik  (78. C. Mayr) , K. Onisiwo (71. M. Vujic)
Tore: 1:0 Perlak (22.), 1:1 Dorta (24.), 2:1 Katnik (62.), 2:2 Roth (76.)

- Wir gehen heute 2 mal in Führung und bekommen 2 mal den Ausgleich. Am Ende ist das nicht zufriedenstellend auch wenn wir offensiv heute wieder ein bisschen wacher waren. Einzig alleine Perlak sticht heute wieder heraus. Mit diesem Unentschieden verlieren wir erstmals seit November 2013 die Tabellenführung. WSG Swarovski Wattes zieht an uns vorbei.

- In dem Spiel verletzt sich Bernhard Morgenthaler und fällt für 10 Tage aus. Außerdem bekommt Christoper Mayr die Grippe. Sicherheitshalber schicke ihn nach Hause, schließlich will ich nicht, dass die ganze Mannschaft krank wird. Damit fällt er für 9 Tage aus.

- Wegen einer 2-wöchigen Spielpause bestreiten wir ein Freundschaftsspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz aus der Regionalliga Mitte. Überraschend gewinnen wir mit 3:0. Die Treffer erzielten M. Rajic (11.), M. Perlak (47.) und K. Onisiwo (74.).

21.Spieltag: SV Austria Salzburg (2.) - FC Höchst (13.) 1:1
Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, N. Mayer (78. B. Morgenthaler) - M. Perlak - L. Katnik  (45. C. Mayr) , K. Onisiwo (45. M. Vujic)
Tore: 0:1 Schranz (39.), 1:1 Perlak (64.)

- Keine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Altach. Dennoch bin ich nicht allzu unzufrieden. Heute war Fußball schon wieder klarer erkennbar, was mir Hoffnung macht, dass wir wieder auf die Siegesstraße kommen. Leider konnten wir den Schwung aus dem Freundschaftsspiel nicht mitnehmen.

- Unser Kapitän Vujic verletzt sich in der Partei und fehlt uns für 5 Wochen.

22.Spieltag: SV Seekirchen (5.) - SV Austria Salzburg (2.) 0:2
Aufstellung: S.Ebner - C. Weber (54. E. Uygur), R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, N. Mayer - M. Perlak - L. Katnik, C. Mayr
Tore: 0:1 Mayr (8., Elfmeter), 0:2 Mayr (67.) 

- Da sind wir wieder. Mit Seekirchen wartete ein starker Gegner aber wir bewältigen die Aufgabe mit Bravour. Mayr ballert uns mit einem Doppelpack zum Sieg und auch sonst stimmt die Leistung heute. Ich bin zufrieden, zerbreche mir aber schon den Kopf wegen nächster Woche. Da wartet nämlich der Tabellenführer aus Wattens.

- Nächste Nachricht aus unserem Lazarett. Rechtsverteidiger Weber verletzt sich in der Partie gegen Seekirchen fällt für mindestens 3 Wochen aus.

23.Spieltag: WSG Swarovski Wattes (1.) - SV Austria Salzburg (2.) 1:2
Aufstellung: S.Ebner - E. Uygur, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic - M. Perlak, B. Morgenthaler - K. Maritschnegg - L. Katnik, C. Mayr
Tore: 0:1 Mayr (2.), 0:2 Reifeltshammer (48.), 1:2 Weissenbrunner (53.)

- Es geht zum Tabellenführer. Heute hatte ich nicht allzu große Ansprüche an meine Mannschaft. Ich wollte lediglich eine Klatsche verhindern, deswegen ging es mit veränderter Taktik nach Wattens. Aber auch hier spielt meine Mannschaft wieder unvergleichlich und lässt dem 1. keine Chance. Auch wenn es letztendlich knapper aussieht als es wirklich war, denn am Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. Ich bin zufrieden. Trotz Sieg bleiben wir auf Grund der schlechteren Tordifferenz zweiter.

24.Spieltag: SV Austria Salzburg (2.) - USC Eugendorf (14.) 4:0
Aufstellung: S.Ebner - E. Uygur, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic - M. Perlak, B. Morgenthaler - K. Maritschnegg - L. Katnik (76. K. Onisiwo), C. Mayr
Tore: 1:0 Katnik (6.), 2:0 Rajic (21.), 3:0 Perlak (35.), 4:0 Rajic (82.)

- Gegen Eugendorf ist meine Mannschaft endlich wieder da. Das war die Leistung die ich erwartet habe und auf die ich schon einige Zeit gewartet habe. Sie spielen wieder wie zuvor. Der Sieg heute ist vorallem besonders, denn wir spielten zu Hause. Für die Leute denen es nicht aufgefallen ist, Heimspiele sind nicht zwingen ein Geschenk für uns. Den letzten Sieg zu Hause holten wir Ende November 2013.

- Auch wenn Vujic und Weber bereits wieder im Training sind, müssen sie sich noch schonen. Dazu bekommen sie einen neuen Partner. Lukas Katnik verletzt sich in der Partie gegen Eugendorf und fällt 4 Wochen aus.

24 down - 6 to go.
Alles in allem bin ich zufrieden. Auch wenn wir sehr schlecht in diese Rückrunde gestartet sind, waren die Leistungen zuletzt wieder zufriedenstellend. Vor allem die letzten Spiel machen mir Hoffnung, dass wir die letzten 6 Spiel durchhalten aber auch hier ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen und das letzte was ich jetzt tun werde ist falsche Hoffnungen wecken.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 29.Mai 2014, 22:53:47 »

Ende der Saison
Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe ein wenig Mist gebaut aber unten mehr dazu.

Die letzten Spiele starten schrecklich für uns. Gegen Kufstein und Anif müssen wir eigentlich gewinnen. Letztendlich verlieren wir aber und machen den Aufstieg spannend. Da aber Swarovski Wattens größtenteils auch patzt ist nicht viel verloren.

Wir fangen uns glücklicherweise wieder und gewinnen 3 mal in Folge mit 2:1. 3 durch die Bank weg gute Spiele, wo wir erst 2:0 führen und uns am Ende noch den Ehrentreffer fangen. Aber ich möchte mich ja nicht beschweren. Mit diesen Ergebnissen schaffen wir die für uns angenehme Ausgangssituation am letzten Spieltag es selbst in der Hand zu haben.

Wir gehen mit 2 Punkten Vorsprung in die Partie und brauchen dementsprechend einen Sieg um es klar zu machen, da Swarovski Wattens eine klar besser Tordifferenz hat. Wir sind nicht unterlegen und haben unsere Chancen kommen aber einfach nicht zum Treffer. Ich riskiere gegen Ende alles und wir werden eiskalt ausgekontert. Wir haben aber großes Glück denn Wattens patzt und verliert auch! Somit sind wir Meister der Regionalliga West!!

In diesem Moment war natürlich die Freude groß. Ich war so erleichtert bis ich erfahren musste, dass wir für den Aufstieg durch die Relegation müssen. Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Wir bekamen den gegen den Abstiegskämpfenden 2.Ligisten zugelost. In unserem Fall der SKN St. Pölten. Gruß an @Kveldulv1980 an dieser Stelle.
Auch das sah für mich nach keinem großen Problem aus.

Leider musste ich wenig später feststellen, dass ich aus welchen Gründen auch immer KEINEN meiner Spieler registrieren kann und ich mit der U23 ran muss. So war es dann auch. Es lief wie folgt:

2 klare Niederlagen, SKN St. Pölten war katastrophal und mit der 1.Mannschaft wäre das hier eine Notschlachtung geworden ABER ich musste ja meine U23 benutzen. Die waren hier natürlich unterlegen.

So danach war ich so sauer, dass ich stur weitersimuliert habe. Dadurch sind alle Screenshots, die ich am Ende der Saison zeigen wollte verloren gegangen. Sorry dafür, trotzdem werde ich versuchen aus der Erinnerung heraus euch ein wenig was zu zeigen.

Spieler der Saison:
Da würde ich gerne 2 Spieler nominieren. Einmal Kevin Maritschnegg und Michael Perlak. Beide haben in dieser Saison geglänzt. Maritschnegg mit 4 Toren und 9 Vorlagen und Perlak mit 7 Toren und 12 Vorlagen (ca.). Ohne diese beiden Spieler wäre die Saison ganz anders verlaufen. Und auch wenn sie mal nicht getroffen haben, waren sie trotzdem unheimlich auffällig. Beide hatten am Ende der Saison eine Durchschnittsbewertung um die 7,4 - 7,6. Auf Maritschnegg bin ich besonders stolz da er eine Neuverpflichtung am Anfang der Saison war.

Bester Torschütze:
Unser bester Torschütze wurde Christopher Mayr mit 12 Toren.

Bester Vorlagengeber:
Das war ganz klar Michael Perlak mit ganzen 12 Vorlagen.

Spieler mit der besten Bewertung:
Ganz weiß ich das nicht mehr aber die top 3 waren: Lukas Katnik, Kevin Maritschnegg und Michael Perlak. Alle mit einer Bewertung um die 7,5

International:

Österreich:
In Österreich wurde RB Salzburg abgehängt in dieser Saison. Abgeschlagen hinter Austria Wien (2.) und Wacker Innsbruck (1.) wurden sie dritter. eine der Nachrichten die mich richtig freut.

Deutschland:
In der 1.Liga keine Überraschungen. Bayern vor Dortmund und Schalke. Im Abstiegskampf trifft es Braunschweig und die Hertha aus Berlin. Stuttgart rettet sich in der Relegation.

In der 2.Liga wird Kaiserslautern Meister, vor dem überraschenden Zweitplatzierten Dynamo Dresden. 1860 muss als Tabellendritter in die Relegation und scheitert an Stuttgart. In die Liga neu kommen als riesige Überraschung Rot Weis Erfurt als Meister, RB Leipzig (>:() als zweiter und der MSV Duisburg. Dieser setzt sich und der Relegation gegen Paderborn durch. Die Absteiger sind dementsprechend Paderborn, Ingolstadt und Bielefeld.

Spanien:
In Spanien gewinnt der FC Barcelona die Meisterschaft mit riesigem Vorsprung vor Real und Atletico.

Italien:
In der Serie A gewinnt Juventus die Meisterschaft zum 3. Mal hintereinander. Zweiter wird Lazio und dritter Sampdoria Genua.

Zum Ende der Saison verlängere ich meinen Vertrag um 2 Jahre. Noch ist hier ja nichts geschafft.
Falls ich irgendwas vergessen habe oder ihr noch irgendwas wissen wollt, her damit.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2014, 22:02:23 von PeterCrouch »

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 03.Juni 2014, 00:24:08 »

Saison 2014/2015 - Part I
Neue Saison, neues Glück!

Nach der verpatzten Relegation im letzten Jahr müssen wir jetzt wieder nach vorne schauen und möglichst wieder in der oberen Tabellenhälfte landen.

Transfers
Mir fallt sofort unsere kritische Finanzlage auf. Es hilft nichts wir müssen was tun und abgeben. 4 Ergänzungsspieler aus der letzten Saison bekommen erst gar keinen neuen Vertrag. Mit Martin Tschernuth verlässt uns unser gesetzter Linksverteidiger nach nur einer Saison. Dieser Wechsel war nicht geplant, denn er geht ablösefrei eine Liga nach oben zum LASK Linz. Ich stelle einige Spieler auf den Transfermarkt aber niemand ist interessiert und so gehen wir mit einem dicken Minus in die neue Saison.

Neuzugänge gab es logischerweise nicht.

Kader
Mit folgendem Kader gehen wir in die Saison.

Tor:
Im Tor bleibt uns unser erste Torwart Stefan Ebner erhalten. Er bleibt unser Keeper auch für die neue Saison, da wir momentan einfach niemand besseren haben. Außerdem war er unteranderem ein Teil der Erfolgsdefensive der letzten Saison.
Unseren 2. Torwart verlieren wir leider. Deswegen berufe ich mit Vladimir Zhilyaev eines unsrer Talente aus der 2.Mannschaft in die erste. Vorerst bleibt er aber nur Ersatzmann.

Verteidigung:
Auf der linken Seite müssen wir umstellen. Für Tschernuth rückt Emre Uygur in die Startelf. Er hat durchaus die Qualität für die erste Mannschaft. In der letzten Saison ist er einfach nur nicht an Tschernuth vorbei gekommen. Jetzt bekommt er seine Chance.
In der Innenverteidigung ändert sich nichts. Rajic und Reifeltshammer bleiben hier als Stammbesetzung. Beide haben letzte Saison sehr gute Leistungen gezeigt und sich dementsprechend den Platz für die neue Saison verdient.
Auch auf der rechten Seite ändere ich nichts. Mit Christian Weber haben wir auch hier keinen neuen Spieler.

Mittelfeld:
Hier gibt es auch keine Veränderung. Ich vertraue dem Erfolgsduo Perlak und Maritschnegg weiterhin. Das Mittelfeld wird komplettiert durch Simic und Mayer. Auf der Bank habe ich noch einige Optionen zum rotieren.

Sturm:
Auch hier bleibt alles unverändert. Mit Mayr, Vujic und Katnik habe ich die 3 Stammstürmer zwischen denen ich rotiere und mit Onisiwo habe ich einen 4.Stürmer der wohl oder übel auf der Bank versauert.

Testspiele

Wir starten mit 2 Testspielen in die Saison. 2 ziemlich unspekatkuläre Spiele/Siege.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 03.Juni 2014, 01:07:36 »

Saison 2014/2015 - Part II

Wir starten direkt.

ÖFB-Pokal 1.Runde, 13.Juli

Tore: 0:1 Tschernuth (8. Eigentor), 0:2 Maier (16.), 1:2 Huspek (28.)

Mit dem Pokal haben wir es ja irgendwie. Wieder einmal sind wir raus in der ersten Runde. Als Regionalligist sicherlich nicht ungewöhnlich. Dennoch erwarte ich mehr in der Zukunft. Besonders weil wir eben nicht gegen die großen Bundesligisten ran müssen sondern gegen einen anderen Regionalliga Verein.

1. Spieltag, 19. Juli

Tore: 0:1 Vujic (31.), 1:1 Quehenberger (67.)

Wir starten mit einem 1:1 in die Saison. Naja es geht. Vorallem weil wir hier heute deutlich mehr rausholen können. Wir machen nichts aus unseren Chancen und müssen mit einem Unentschieden leben.

2.Spieltag, 26.Juli

Tore: 0:1/0:2 Weiler (18.,42.), 1:2 Mayr (43.), 2:2 Minoretti (49. Eigentor), 2:3 Sutter (59.)

Mit dem FC Hard haben wir einen der Top-Favoriten auf den Aufstieg zu Gast. Leider ziehen wir heute zu Hause den kürzeren. Wir kommen zwar zurück in die Partie nach einem 0:2 Rückstand aber trotzdem reicht es am Ende nicht. Besonders ärgerlich ist die Niederlage heute weil wir auch hier wieder deutlich mehr von der Partie haben aber einfach nichts draus machen.

3. Spieltag, 9.August

Tore: 1:0 Vujic (19.), 2:0 Simic (82.)

Da ist er endlich, der erste Sieg in dieser Saison. Im dritten Anlauf klappt's dann. Heute spielen wir die Überlegenheit gegen Altach Amateure aus. Am Ende spiegelt sich unsere Leistung auch im Ergebnis wieder. Ich bin zufrieden.

4.Spieltag, 16.August

Tore: 1:0 Vujic (20.), 2:0 Rekic (90.+1)

Zweiter 2:0 Sieg in Folge. Scheint so als würden wir in Fahrt kommen. Wir dominieren die Partie und fahren hochverdient den Heimerfolg ein. Einzige schlechte Nachricht - Christopher Mayr verletzt sich und fällt für die nächsten beiden Partien aus.

5.Spieltag, 30.August

Tore: 0:1 Onisiwo (22.), 1:1 Zoric (50.)

Sehr ausgeglichene Partie in Bregenz. Beide Teams schenken sich nichts. Am Ende geht das Unentschieden voll in Ordnung auch weil wir ohne Mayr ein bisschen leer gewirkt haben im Angriff. Sein Ersatz, Onisiwo, trifft ganz überraschend zur zwischenzeitlichen Führung. Ich habe zwar ein Auge auf ihm aber für die Startelf reicht das immer noch nicht.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 15.Juni 2014, 18:32:05 »

Lange ist nichts gekommen und dabei bleibt es leider auch.
Ich muss an dieser Stelle die Story leider beenden.
Denn mein Österreich-File ist fehlerhaft. Für die Relegation kann ich keinen einzigen Spieler nominieren und muss quasi mit der U23 antreten. Der U23 fehlt leider die Klasse um sich durchzusetzen. 3 mal habe ich es versucht und 3 mal bin ich haushoch gescheitert und bin mittlerweile auch ein bisschen angefressen. Dadurch ist mir auch der Spielspaß am FM ein bisschen flöten gegangen.

Dennoch biete ich an nochmals eine neue Story zu starten, dazu bräuchte ich nur Vereinsvorschläge und natürlich euer Interesse. Also wenn Interesse besteht und ihr einen Verein habt mit dem ich neu starten soll würde ich mich über Anregungen freuen.

Bis dahin,
« Letzte Änderung: 15.Juni 2014, 19:25:13 von PeterCrouch »

robert73

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 15.Juni 2014, 19:23:06 »

Hallo, ja das ist ärgerlich, hatte dasselbe Problem mit Austria Klagenfurt  :-\