MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Die Karriere von Yilkan - Aktuelle Station: Real Valladolid CF (2032/33)  (Gelesen 47845 mal)

Der Baske

• Lebende Legende

Auch von mir ein riesen Kompliment für deine starke Saison. Nur mehr Spanier dürften im Team spielen  ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

seedorf

• Kreisklassenkönig

Endlich hat es geklappt! :)

Vielleicht kommen die Spanier ja nach und nach, wenn Valladolid weiter Erfolg hat ;)

Yilkan

• Vertragsamateur

Gratulation auch von mir! Sehr starke Vorstellung!  :)

Vielen Dank!  :D

-----

einfach geil! bist du jetzt eigentlich mal ne legende bei valladolid  ;D ?

Leider noch nicht, aber ich stehe jetzt immerhin beim "Favorite Personal".
An sich kann ich die Auflistung dort nicht nachvollziehen. Jose Angel zum Beispiel steht schon bei "Legends",obwohl er grad mal 20 ist. Oliveira spielt schon fast 10 Jahre bei uns, aber ist nur als "Ikone" gelistet.

-----

Hab mir das jetzt von Anfang bis Ende durchgelesen, sehr schöne Story, danke dafür ;)

Ich danke Dir fürs Lesen  :)

-----

Auch von mir ein riesen Kompliment für deine starke Saison. Nur mehr Spanier dürften im Team spielen  ;)

Endlich hat es geklappt! :)

Vielleicht kommen die Spanier ja nach und nach, wenn Valladolid weiter Erfolg hat ;)

Dankeschön! Ich weiß, leider mangelt es an Spaniern im Team, aber leider hatten wir bislang immer pech bei den Youth Intakes. Norbert und Jose Angel sind glaube ich die Einzigen, die das Potenzial zum Stammspieler hatten. Deshalb mussten wir uns irgendwie anders verstärken. Es gibt auch nur wenig starke Spanier, die aber bei Topvereinen spielen und viel Geld kosten würden. Ich bin so ein Typ, der nicht viel Geld für einen Spieler bezahlt und lieber selber aufbaut :D

Vielleicht wird es ja eine neue Valladolid-Tradition, dass man lieber Südamerikaner statt Spanier in der Mannschaft hat. In der Jugend sind ja noch zwei vielversprechende Brasilianer, sodass dann mehr Brasilianer als Spanier in der ersten Mannschaft wären  ;D

Ich werde als nächstes die Meistermannschaft genauer präsentieren und danach noch ein wenig über den Verlauf der anderen Ligen, u.a. Meister, Pokalsieger, CL- und EL-Sieger etc berichten, wie ich es auch schon vor ca. 9 Saison gemacht habe.

Yilkan

• Vertragsamateur

Saison 2031/2032
Saisonabschluss

Die Meistermannschaft

Hier eine detaillierte Vorstellung der Meistermannschaft:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

-----

Kaderstatistik

Ricardo Verdugo wurde Torschützenkönig der Liga und gewann zugleich Europas Goldenen Ball. Dazu ist er mit 18 Vorlagen hinter Jed Wixon, der 19 Vorlagen hat, zweitbester Vorlagengeber der Liga. Dazu wurde er zum Spieler des Jahres vor Verdugo gekürt. Juan Manuel Foglia hat nur eine Vorlage weniger. Achraf Dridi hat mit 14 gelben Karten die meisten der Liga. Bei der Durchschnittswertung ist ebenfalls Verdugo an der Spitze mit 7,72. Foglia hat eine Bewertung von 7,70. Jed Wixon ist mit 7,67 dritter und an fünfter Stelle folgt D'Andrea mit 7,47.
In der Elf des Jahres sind Mogi, Norbert, D'Andrea, Wixon und Verdugo vertreten. Drittbester Torwart der Saison wurde Lebegge. Zum Trainer der Saison wurde ich gekürt.

seedorf

• Kreisklassenkönig

Super Übersicht und Geschichte der Spieler!

Was mir auffällt ist das unglaublich gute Altersgefüge.
Viele junge Spieler und Talente, aber auch gestandene Spieler, sogar mal einer über 30. Gefällt mir sehr gut :)

Yilkan

• Vertragsamateur

Super Übersicht und Geschichte der Spieler!

Was mir auffällt ist das unglaublich gute Altersgefüge.
Viele junge Spieler und Talente, aber auch gestandene Spieler, sogar mal einer über 30. Gefällt mir sehr gut :)

Danke! Ja, darauf haben wir auch oft geachtet  8)

Yilkan

• Vertragsamateur

Was passierte in den letzten 9 Jahren?

Es sind nun 9 Jahre vergangen seit meiner letzten Zusammenfassung (siehe hier), weswegen ich mich entschlossen habe erneut etwas über die Welt im FM zu berichten.

Reputation-Rangliste

Das Team mit der meisten Reputation ist FC Barcelona. Sie scheiterten 2-Mal im Finale der CL und wurden je viermal Meister und Pokalsieger. Vor einigen Jahren war noch Atletico Mineiro auf dem ersten Rang, aber sie haben etwas nachgelassen. In den letzten 9 Jahren konnten sie 2-Mal die Copa Libertadores gewinnen, aber den Weltpokal kein einziges Mal. Meister wurden sie immerhin 6-Mal. Den größten Sprung schaffte PSV Eindhoven. Unter Philipp Cocu gewannen sie im Jahr 2028 die Champions League, ehe er danach seinen Rücktritt bekannt gab. Dazu gewannen sie den Supercup und die Klub-WM. Zudem wurden sie seit dem Jahr 2025 jedes Jahr holländischer Meister. Auch Boca Juniors schaffte es bis nach oben, indem sie 2-Mal die Copa Libertadores und 2-Mal die Copa Sudamericana gewannen. Zudem noch einmal die Klub-WM.

Wir gehören natürlich auch zu den Überfliegern. Dank der Erfolge der letzten Saison sind wir auf dem 12.Platz.

Klub-Koeffizienten 2032/2033

Eigentlich keine großen Unterschiede im Vergleich zur Reputationsliste. Erwähnenswert ist vielleicht, dass es Cardiff City unter die Top 25 geschafft hat mit ihrem neuen Tycoon-Besitzer. Sollten wir die nächsten zwei Jahre weiterhin so spielen, dann könnten wir sogar unter die Top 5 aufrücken.

Wertvollste Vereine

PSG ist weiterhin auf dem ersten Platz. Neue Vereine in der Liste sind FC Barnsley und Cardiff City. Beide Teams wurden von einem Tycoon übernommen. Wir dagegen schafften es durch spielerische Erfolge nach oben. Vor 9 Jahren noch 30 Millionen Euro wert, ist Valladolid nun 555 Millionen Euro wert.

Umsatzstärkster Verein

Auch hier ist PSG weiterhin an der Spitze. Cardiff City und FC Barnsley sind hier ebenfalls oben mit dabei. Unsere Mannschaft befindet sich auf dem 46.Platz mit 54 Millionen Euro.

Meister und Pokalsieger der letzten Jahre

Hier eine Übersicht der nationalen und internationalen Meister und Pokalsieger der letzten 9 Jahre:

Weltmeisterschaft:
(click to show/hide)

Europameisterschaft:
(click to show/hide)

FIFA Klub-Weltmeisterschaft:
(click to show/hide)

Champions League:
(click to show/hide)

Europa League:
(click to show/hide)

Copa Libertadores:
(click to show/hide)

Copa Sudamericana:
(click to show/hide)

Barclays Premier League:
(click to show/hide)

Budweiser FA Cup:
(click to show/hide)

Liga BBVA:
(click to show/hide)

Copa del Rey
(click to show/hide)

Lega Serie A TIM:
(click to show/hide)

TIM Cup
(click to show/hide)

1.Bundesliga:
(click to show/hide)

DFB Pokal
(click to show/hide)

Ligue 1:
(click to show/hide)

Coupe de France
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 18:09:22 von Yilkan »

Yilkan

• Vertragsamateur

Wenn jemand was von anderen Teams erfahren will, kann er es ruhig hier posten.

seedorf

• Kreisklassenkönig

Europa League 2026/27: AC Mailand
Serie A 2023/24: AC Mailand

Juhu :D
Kannst du bitte Milans Team posten und ein bißchen was zu den letzten Jahren erzählen? :)

Ferrarist

• Halbprofi

Wie konnte Bayern denn so krass abstürzen? :o

Ansonsten oute ich mich mal als stiller Mitleser. Es gefällt mir, wie du Valladolid kontinuerlich zum Titel gepusht hast. Nächstes Ziel sollte, wie bereits von anderen gesagt, der Henkelpott sein. :D

Yilkan

• Vertragsamateur

Wie konnte Bayern denn so krass abstürzen? :o

Ansonsten oute ich mich mal als stiller Mitleser. Es gefällt mir, wie du Valladolid kontinuerlich zum Titel gepusht hast. Nächstes Ziel sollte, wie bereits von anderen gesagt, der Henkelpott sein. :D

Danke, wird auch unser nächstes Ziel werden :D

Ich weiß auch nicht was Bayern da veranstaltet hat. Wenn ich mir den Kader aber angucke von damals, dann war wohl das Hauptproblem die Innenverteidigung. Dazu wurden schlechte Transfers getätigt. Guardiola verließ dann nach 2 Jahren oder Meisterschaft den Verein. Danach sind alle Trainer bisher gescheitert.

Europa League 2026/27: AC Mailand
Serie A 2023/24: AC Mailand

Juhu :D
Kannst du bitte Milans Team posten und ein bißchen was zu den letzten Jahren erzählen? :)

Kein Problem, werde ich dann morgen erledigen  ;)

Ferrarist

• Halbprofi

Ich weiß auch nicht was Bayern da veranstaltet hat. Wenn ich mir den Kader aber angucke von damals, dann war wohl das Hauptproblem die Innenverteidigung. Dazu wurden schlechte Transfers getätigt. Guardiola verließ dann nach 2 Jahren oder Meisterschaft den Verein. Danach sind alle Trainer bisher gescheitert.

Vielleicht könntest du mal eine Liste der bisherigen Trainer plus den aktuellen Kader posten. Ebenso vielleicht eine Auflistung der Erfolge, damit ich wenigstens weiß, wann es bergab ging. Ansonsten könntest du ja nach dem CL-Titel mit Valladolid dem FCB auf die Sprünge helfen ;).

Yilkan

• Vertragsamateur
Re: [FM14] Real Valladolid CF - Nach einem Jahr schon Europa!?
« Antwort #232 am: 31.Mai 2014, 17:21:30 »

AC Mailand

Trainerhistorie

(click to show/hide)

Nach dem Abgang vom Meistertrainer Allegri scheiterte Guardiola wie auch schon bei etlichen anderen Vereinen bei Milan. Danach gab es 5 Trainerwechsel in 4 Jahren. Vladimir Weiss wurde übrigens nach dem Gewinn der Europa League entlassen, wenn ich mich nicht irre. Parolo macht zurzeit einen guten Job.

Platzierungen

(click to show/hide)

Wie schon bekannt wurde hat AC Milan 2023/24 den Meistertitel gewonnen. Nach der Vizemeisterschaft im darauffolgenden Jahr schwankten die Leistungen wieder. Zurzeit ist man aber wieder auf einem guten Weg und international seit 3 Jahren immer vertreten gewesen.

International konnten sie 2027 die Europa League gewinnen. Dazu waren sie viermal im Finale des TIM-Cups, wovon sie zwei gewinnen konnten.

Aktueller Kader

(click to show/hide)

Wie eigentlich immer ein starker Kader. Der absolute Topstar ist Cyril Akwuegbu mit einem Marktwert von 56 Millionen Euro! In der vorletzen Saison hatte er eine Durchschnittswertung von 8,14!

(click to show/hide)

Bayern München

Platzierungen

(click to show/hide)

Vor dem Untergang wurden sie 3 Mal Meister. Nachdem sie dann nur den 6.Platz erreicht haben, wurden sie im darauffolgenden Jahr nur Elfter. Danach kamen sie nie wieder unter die Top 3 der Liga. Nur knapp erreichten sie die Champions League, wenn überhaupt. 2029 sind sie sogar fast abgestiegen, aber schafften knapp noch am letzten Spieltag den Klassenerhalt.

Trainerhistorie

(click to show/hide)

Guardiola verließ Bayern nach der schwachen Phase in Richtung Juve. Viele haben vergeblich versucht die Bayern wieder auf Erfolgsspur zu bringen.

Erfolge

(click to show/hide)

Zweimal hintereinander gewannen sie die Champions League und den Weltpokal. Das ist aber mittlerweile schon 16 Jahre her. Dazu noch 3 Mal die Meisterschaft und 2 Mal den DFB-Pokal.

Beste Elf

(click to show/hide)

Immerhin spielen noch 5 Spieler aus der besten Elf noch beim FC Bayern München. Wieso allerdings Lahm nicht in der Startelf steht, weiß ich nicht. Thomas Müller ist zurzeit Coach bei Borussia M'gladbach, Javi Martinez Coach bei Atletico Madrid, Toni Kroos Wolfsburg II Manager, Thiago Coach bei Barcelona, Lahm U21-Manager bei FC Basel und Schürrle ist Coach ohne Verein.

Aktueller Kader

(click to show/hide)

So schlecht ist der Kader eigentlich nicht, wenn man die Marktwerte anschaut. Auffallend ist die hohe Anzahl an Ausländern.

seedorf

• Kreisklassenkönig

Danke dir :)
Akwuegbu ist echt hammer!
Freue mich auf die nächsten 10 Jahre

Yilkan

• Vertragsamateur

Nach einer längeren Pause melde ich mich auch mal wieder zurück  :angel:

Saison 2032/2033

Transfers

Planung

Nach der besten Saison der Vereinsgeschichte plant man mit keinen Neuzugängen. Abgänge sind aber möglich.

Zwei Abgänge bringen uns 55 Millionen Euro!

Erneut gibt Manchester United eine riesige Summe für einen unserer Spieler aus. Der kolumbianische Stürmer Mario Romero wechselt für 35,5 Millionen Euro zum englischen Spitzenclub. Man wollte ihn eigentlich halten, aber die Summe stand in seinem Vertrag als Ausstiegsklausel fest. Eine Vertragsverlängerung lehnte er ab.
Zudem verpflichtete Juventus Turin unseren Backup Adrianinho für 20 Millionen Euro. Über diesen Transfer sind wir besonders froh, da er sowieso nur Backup war und kein besonders großes Potenzial hatte.
Dazu trennte man sich auch noch von Edgar Toribio. Der rechte Verteidiger aus der eigenen Jugend wechselt für 3,5 Millionen Euro in die Ligue 1 zum FC Tours. Mit Marcus Rombach hat man einen zukünftigen Stammspieler in der Jugend, sodass man nicht mehr mit Toribio plante.

-----

Kader:

Gespielt wird wie in der letzten Saison. Marko Schröder wird in dieser Saison endgültig zum Stammkader gehören. Auch Amofah hat sich seine Stammposition in der Innenverteidigung verdient. Aufgrund des hohen Alters von Pellegrini wird man ihn nicht mehr so oft einsetzen. Stattdessen werden Achraf Dridi und Jose Joaquin das Mittelfeld besetzen. Aldo ist aus der U19 aufgerückt und wird auch einige Einsätze haben dürfen.

-----

Champions League - Auslosung

In dieser Spielzeit wurden wir in eine Gruppe mit Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und Molde FKzugelost. Dabei wird man auf alte Bekannte aus der französischen Nationalmannschaft treffen, wie zum Beispiel Achraf Yilmaz und Andy Honore von Tottenham, sowie Andy Mathieu und Frederic Berger von Dortmund. Als spanischer Meister müsste die nächste Runde dennoch machbar sein.

Yilkan

• Vertragsamateur

Nach einer langen Pause (aufgrund der WM fehlte mir etwas die Motivation dafür) habe ich mich entschlossen hier weiterzumachen. Womöglich werde ich nur noch am Ende jeder Saison eine Zusammenfassung posten. Falls ich etwas mehr Zeit übrig habe, werde ich auch nach einer Halbsaison die Geschehnisse hier reinschreiben.

Saison 2032/2033

Neues Stadion geplant!

Endlich hat sich der Vorstand dazu entschlossen ein neues Stadion zu bauen. Der Bau soll etwa 3 Jahre dauern und am 22.5.2035 fertiggestellt werden. Wie das Stadion heißen wird oder wie viele Plätze es beinhalten wird habe ich leider nicht mitbekommen.

(click to show/hide)

Supercopa - Der erste Titel der Saison!

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte feiert man den Gewinn des spanischen Supercups. Bereits nach dem Hinspiel stand der Sieger schon fest. Nach einem ähnlichen Ablauf wie im Copa del Rey Finale des letzten Jahres schoss man Valencia mit 5 Toren ab und gewann danach auch noch das Rückspiel. Die Mannschaft scheint genau da weiterzumachen wo man letztes Jahr aufgehört hat. Sehr starkes Auftritt!

-----

La Liga - Titelverteidigung perfekt!

Erneut spanischer Meister! Die beste Saison der Vereinsgeschichte konnte man mit der Titelverteidigung krönen. Am 36.Spieltag stand man bereits als Meister fest, nachdem man den drittplatzieren Real Madrid besiegen konnte. Dazu erzielte man einen Treffer mehr als im letzten Jahr. Man verlor lediglich in der Hinrunde gegen Real Madrid und Barcelona, in der Rückrunde blieb man ungeschlagen. Es scheint so, als gäbe es bis auf Barcelona und Real Madrid keinen nennenswerten Gegner mehr für uns.

Die größte Überraschung war RCD Mallorca. Als Aufsteiger qualifizierten sie sich als fünftplatzierter für die Europa League! Respekt von meiner Seite aus! Auch Gijon entwickelt sich so langsam zu einem der guten Vereine in Spanien, während Real Sociedad wohl nicht mehr zu den starken Vereinen zählt. Wobei mich das ehrlich gesagt wundert, da der Kader von Sociedad gar nicht mal so schlecht ist. CD Lugo schaffte es mit ihrem Investor den Klassenerhalt zu erringen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

-----

Champions League - Bitteres Aus im Halbfinale

Die Gruppe überstanden wir eigentlich souverän. Bis auf das Unentschieden im ersten Spiel gegen Molde FK liefen die anderen Spiele erwartungsgemäß, auch wenn man Tottenham etwas stärker eingeschätzt hatte. Bei der Auslosung hatte man das Glück auf unserer Seite. Mit Olympique Marseille und Neapel bekamen wir zwei machbare Aufgaben. Man muss aber bedenken, dass beide Vereine im letzten Jahr die jeweilige Meisterschaft in deren Liga gewann. Im Halbfinale traf man dann auf den Ligarivalen Real Madrid, die man im Copa del Rey Halbfinale bereits schlagen konnte. Sie konnten sich aber revanchieren und katapultierten uns aus dem Wettbewerb. Insbesondere das erste Spiel verlief sehr unglücklich für uns. Mit 20-3 Schüssen war man klar die bessere Mannschaft. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das Rückspiel verlief dann eher ausgeglichen.

Das Finale verlor dann Real Madrid mit 0-1 gegen Juventus Turin.

-----

Copa del Rey - Das zweite Double in Folge!

Ohne große Mühe gewann man auch den nationalen Pokal. Als schwerster Gegner stellte sich der Zweitligist Deportivo Alaves heraus. In den nächsten beiden Runden konnte man insgesamt 17 Tore erzielen und zugleich auch den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte feiern, indem man Valencia mit 9-0 nahezu tötete. Gegen Real Madrid behielt man auch die Kontrolle. Im Finale schlug man dann die Katalanen verdient mit 2-0 und feierte den zweiten Pokalsieg in Folge. Somit war das Double perfekt!

-----

Saisonabschluss

Eine unglaubliche Leistung der Mannschaft! Jeder einzelne Spieler hat eine Bewertung über 7,0. So etwas habe ich zum ersten Mal in meiner Laufbahn erlebt. Marko Schröder war der Mann der Saison für mich. Was er abgeliefert hat, war einfach überdimensional. Aber auch Jed Wixon, Ricardo Verdugo und die beiden Außenverteidiger spielten eine fantastische Saison. Es macht einfach Spaß, dieser Mannschaft beim Spielen zuzusehen. Als ich bei Valladolid angefangen habe, rechnete ich eigentlich mit dem Kampf um den Klassenerhalt. Und nun nach 10 Jahren befindet man sich an der Spitze von Spanien! Einfach nur himmlich.

(click to show/hide)

-----

Oliveira - Eine Legende hört auf

(click to show/hide)

Es ist leider soweit. Die Vereinslegende Oliveira wird am Ende dieser Saison seine Karriere beenden. Nach grandiosen 12 Jahren bei uns wird er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Der Brasilianer hatte sehr großen Anteil an dem rasanten Aufstieg des Vereins und bildete mit Fabio Augusto jahrelang eines der gefährlichsten Sturmduos der Welt. Einen absoluten Musterprofi wie ihn zu finden ist schwierig. Seine Leidenschaft und sein Talent ist bemerkenswert. Er kam ablösefrei zu uns und entwickelte sich zu einen der besten Stürmer der Welt. Nur Schade, dass er so früh seinen Zenit überschritten hat. Ab dem 30.Lebensjahr konnte er nicht mehr die Leistungen bringen die er in den vorherigen Jahren gebracht hatte.

Da dies seine letzte Saison sein würde, hat er auch öfter gespielt als in den vergangenen Jahren. In der Rückrunde konnte er nach seiner Einwechslung in letzter Minute den ausgleichbringenden Elfmeter verwandeln. In seinem letzten Spiel seiner Karriere erzielte er sogar einen Treffer per Elfmeter. Mir kamen dort schon fast die Tränen. Bei seiner Auswechslung bin ich sogar aufgestanden und habe laut geklatscht  :laugh:

Nach seinem letzten Spiel habe ich mich mit ihm in der Kabine noch einzeln unterhalten. Dabei kam dann das heraus:

Nach meinem absoluten Lieblingsspieler Rafa ist dies nun der zweite langjährige Spieler von mir, der seine Karriere beendet. Als nächstes wird wohl Pellegrini folgen.  :-\