MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) [FM14] Van de Wom auf der Suche nach dem Fußballglück  (Gelesen 6801 mal)

Van de Wom

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM14] Van de Wom auf der Suche nach dem Fußballglück
« Antwort #20 am: 14.Juni 2014, 11:55:30 »

XII. Saisonfinale

12.04.2014 31. Spieltag

Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen 05 4:2 (2:2)
Zusch.: 8.614 / Tore: 0:1 Issa Issa (2. Min.), 1:1 Marcel Platzek (31. Min), 2:1 Holger Lemke (37. Min), 2:2 Issa Issa (48. Min), 3:2 Sascha Samulewicz (Eig. 56. Min), 4:2 Carsten Mengert (Eig. 71. Min)

Entgegen meiner bisherigen Strategie ziehe ich meine beiden Zentralen Mittelfelder nach hinten und wechsle Heppke gegen den defensiven Wingerter. Das Spiel gegen die starken Ürdinger geht gleich schlecht los und wir liegen zurück. Platzek erlöst mich in der 31. Minute und Lemke bringt uns sogar nach vorne. Direkt in der zwoten Hälft schießt Issa Issa erneut ein Tor und ich stelle mein Team um, bringe Heppke und den jungen Sawin für Jelavic. Beide Spieler sind an den Eigentoren beteiligt. Heppke macht das 3:2, zumindest aus meiner Sicht und Sawin schießt den Ball so, dass Mengert ihn reinstolpern muss. Ein feiner Sieg.

19.04.2014 32. Spieltag

Sportfreunde Siegen - Rot-Weiss Essen 1:0 (0:0)
Zusch.: 1.212 / Tore: 1:0 Daniel Grebe (2. Min.)

Erneut beginne ich defensiver. Die Sportfreund rennen nur 20. Minuten an und werfen dann meine Taktik um. Die danach folgende Aufholjagd findet nicht wirklich statt und in ausstehenden noch drei Spielen ist der Aufstieg mit einem Rückstand von 7 Punkten wohl nicht mehr zu erreichen

12.04.2014 33. Spieltag

Rot-Weiss Essen - VFL Bochum II 1:0 (1:0)
Zusch.: 9.269 / Tore: 1:0 Kevin Grund (43. Min.)

Mit klassischer Strategie kommen wir zu massiver Feld- und Chancenüberlegenheit. Ich rotiere etwas durch, ziehe Fring von der rechten Verteidigerposition ins zentrale Mittlefeld. Seine Abwehrstärke hilft die Abwehr in offensiverer Position als zuletzt zu verbessern. Grund macht ein Tor und Bochum findet nicht statt. Mein Chancenhagel hätte eigentlich ein 5-0 verdient gehabt... In der Tabelle ist es offiziell vorbei... Acht Punkte Abstand. Das wird nichts mehr.

10.05.2014 34. Spieltag

1. FC Köln II - Rot-Weiss Essen 2:3 (2:1)
Zusch.: 8.614 / Tore: 1:0 Jannik Stoffels (2. Min.), 1:1 Marcel Platzek (17. Min), 2:1 Jannik Stoffels (32. Min), 2:2 Markus Heppke (52. Min), 2:3 Mario Jelavic (77. Min)

Kölns Zweite erweist sich als harter Brocken. Ich lasse extrem offensiv spielen, um die Kölner gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, jedoch belehren mich die Kölner, dass ihnen das egal ist. Jedoch schießen wir offensiv ebenso Tore und schaffen es mitzuhalten. Nach dem zweiten Ausgleichstor lasse ich es defensiver angehen und Jelavic schießt aus 10 Metern ein schönes Kontertor.

17.05.2014 35. Spieltag

Rot-Weiss Essen - RW Oberhausen 0:3 (0:0)
Zusch.: 11.769n/ Tore: 0:1 Mützel (9. Min.), 0:2 Smykacz (74. Min), 0:3 Weigelt (90. Min)

Derbyzeit, fast 12.000 Zuschauer, super Stimmung und eine schöne Saison endet mit diesem Spiel. Leider schießen wir trotz Dominanz nur am Tor vorbei. Die Oberhausener schießen geführt drei mal aufs Tor und treffen jeweils. Naja, erstes Projekt für nächste Saison, Rache an Oberhausen nehmen. Danach gehe ich mit dem Präsidium einen trinken.

Saisonerwartungen sahen uns auf Platz 11, da finde ich Platz 5 eine durchaus gelungene erste Saison für einen komplett neuen Trainer. Gerne hätte ich eine stärker Rolle im Aufstieg gespielt, das war aber noch nicht drin.

Eine gute Saison endet. Ich habe mir abseits der Ziele des Vereins für mich persönlich das Ziel gesetzt, im nächsten Jahr das Team nur zu verändern, wenn ich einen Teil der Topverdiener für gute Talente los werde und vor allem den Aufstieg in die dritte Liga möglich zu machen. Ich glaube kann das Team nur weiterentwickeln, auch finanziell, wenn ich aus der 4. Liga herauskomme. Dazu kann ich ja hoffen einen schwächeren Gegner im Pokal zugelost zu bekommen. Ich würde sehr gerne weiter als Runde 1 kommen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 27.Juni 2014, 22:10:41 »

Lief ja ganz gut, die erste Saison! Jetzt bin ich gespannt, was du im zweiten Jahr so ablieferst - ich bin weiterhin dabei  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Van de Wom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22 am: 06.Juli 2014, 00:23:39 »

I. Saison 2014/2015 Vorbereitung

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter mir. Stolz kann ich zurückblicken und formuliere nun gegenüber dem Vorstand bereits in der Vorbereitung meinen Anspruch oben mitzuspielen. In der Saisonvorschau sieht man mich noch nicht dort oben, doch das ist eine allzu vorsichtige Einschätzung der Presse, die keine Ahnung hat, welcher Wind hier künftig in Essen wehen wird! Mario Jelavic, mein Königstransfer spielt dabei natürlich ohne sein Wissen eine Kernrolle. Die weiteren Kaderplanungen setzten dagegen auf das Prinzip Hoffnung.

Die erste Position die ich umgehend verbessern will, ist die Frage eines Stammtorhüters. In der Jugend sind dort zwar Entwicklungen zu erwarten, vorher benötige ich aber einen sichereren Rückhalt als Lamczyk und Schwabke. Und tatsächlich, in Italien, dass sich auch wegen des Weins in meinem Sommerurlaub gelohnt hat, finde ich mit Guiseppe Ingrassia einen hochtalentierten und bisher unterschätzten Mann - ablösefrei. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung fahren wir gemeinsam nach Essen.

Natürlich muss ich auf die Veränderungen im Gehaltsgefüge reagieren und bitte beim Vorstand um die Vertragsauflösung bei den Spielern, die ich mittlerweile zwischen zwei und sechs Monate versuche loszuwerden: Michael Laletin, Dennis Lamczyk, Benedikt Koep und Cebio Soukou. Alle hatten in der vergangenen Saison keinen Erfolg bei dem Versuch im Kader zu glänzen und sind mir insgesamt zu limitiert, als das ich sie für einen langsamen Umbau gebrauchen könnte. Der Vorstand stimmt zu.
Zugleich stellt mich der Vorstand vor die Wahl um den Titel mitzuspielen oder für etwas weniger Gehaltsspielraum, einen einstelligen Tabellenplatz zu erobern. Nun, ich entscheide mich für den Titel und erhalte noch etwas mehr Freiraum, den ich aber vor allem für den Erhalt des Teams und die Vertragsverlängerungen einsetzen werde. Ein richtiger Umbau kann und muss erst in der dritten Liga erfolgen.

6. Juli 2014 - Pokalauslosung

Ich verfolge die Pokalauslosung persönlich und hoffe still in mir einen einfachen Gegner, sprich maximal einen Drittligisten. Wir bekommen Werder Bremen. Nicht gerade ein leichter Gegner. Immerhin wird das Heimspiel ausverkauft sein und ich werde mir mal einen besseren Kader anschauen dürfen.

7. Juli 2014 - Co-Trainer

Mit Karsten Bäron gelingt es uns einen bekannten ehemaligen Profi an meine Seite zu losen. Bäron hatte zuletzt die Regionalligamannschaft des HSV trainiert und suchte schon länger nach seiner Beurlaubung eine Stelle.

7.07. - 20.07.2014 Transferaktivitäten

Karsten unterstützte mich zugleich mit der Kaderplanung und hatte einige Ideen aus seiner Zeit aus Hamburg. Baustellen die wir aus meiner Saisonanalyse erkannten, waren Abwehr und die linke Angriffseite. Innerhalb von zwei Wochen trafen wir uns mit Scouts, Spieleragenten und Beratern und machten schließlich drei Spieler klar:

Kevin Malcuit, AL, 22 Jahre, Mauretanien
Ein absolutes Talent, welches mich auf Anhieb begeistert. Irritierend das er vertragsfrei war und ich schlug zugleich zu. Der Junge war froh einfach spielen zu dürfen.

Sebastian Definod, AC, 30 Jahre, Frankreich
Definod war eher ein Zufall, der sich aus den Verhandlungen mit Malcuit ergab. Ein stabiler älterer erfahrener Spieler, aus den unteren französischen Ligen, der eigentlich mehr verdient gehabt hätte. Bei uns würde er Hepke von seiner ungeliebten Spielgestalterrolle erlösen können, der eher im zurückzogenen Mittelfeld glänzte.

Ritchi Makuma, DC, 29 Jahre, Frankreich
Der zweite französiche Neuzugang mit einer ähnlichen Vergangenheit wie Definod. Aber kein Schöngeist, eher ein echter Beißer und gute Ergänzung zu Propheter.

Bäron und ich entwickeln hieraus folgende taktische Grundordnung und Aufstellung, mit der wir in die kommenden Vorbereitungsspiele gehen wollen:

Malcuit soll auf jeden Fall nach seiner Genesung die linke Seite beackern, ansonsten muss man mal schauen, wie sich das Team schlägt. Platzek wird je nach Lage eingesetzt. Zwar war er der Held der Vorsaison, jedoch habe ich gerade noch kein Gefühl, ob er eine Chance gegen Definod hat. Ich warte die ersten Spiele ab.

Die einzige wirkliche Prüfung in der Vorbereitung ist Duisburg, wo wir gleich mit zwei Gegentoren verlieren, ansonsten passiert nichts spektakuläres und ich brenne so langsam auf die neue Saison.

Van de Wom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 15.Juli 2014, 12:12:50 »

II. 2014/2015 Hinrunde I

19.07.2014 1. Spieltag

RW Essen - SV Röddinghausen 4:0 (3:0)
Zusch.: 6.079 / Tore: 1:0 Definod (2. Min.), 2:0 Grund (8. Min), 3:0 Definod (32. Min); 4:0 Sauter (82. Min)

Mit hoher Dominanz beginnen wir die Saison wie ich es von meinem Team erwarte. Definod schießt zwei Tore und lässt Platzek in der Startaufstellung an keiner Stelle vermissen. Am Ende des Spiels ist der Transfer Spieler des Tages. Zumindest heute alles richtig gemacht!

26.07.2014 2. Spieltag

Victoria Köln - RW Essen 3:0 (1:0)
Zusch.: 1.282 / Tore: 1:0 Manno (19. Min.), 2:0 Glasner (72. Min), 3:0 Fomitschow (76. Min)

Da war es wieder, dass dominante Spiel meiner Mannschaft ohne Tore. Köln kreiert insgesamt nur ein Drittel unserer Chancen, kann aber immer wieder Lücken in der Abwehr ausmachen und hineinstoßen. Ärgerlich und ich falte danach das gesamte Team zusammen.

29.07.2014 Amateurpokal

RW Essen – SG Wattenscheid 09 2:0 (1:0)
Zusch.: 5.688 / Tore: 1:0 Konstantin Sawin (13. Min.), 2:0 Malcuit (59. Min)

Im Amateurpokal spielen zum Teil Reservespieler und es wird ein gelungenes Fußballfest gegen den Ligakonkurrenten aus Wattenscheid. Sawin schockt die Wattenscheider frühzeitig und Neueinkauf Malcuit macht den Sack zu.

Bisher ein guter Start in Liga und Amateurpokal, jedoch Ausbaufähig.

03.08.2014 DFB-Pokal 1. Runde

RW Essen – Werder Bremen 3:5 (0:2)
Zusch.: 18.531 / Tore: 0:1 Akpala (1. Min.), 0:2 Makuma (19. Min Eigentor), 1:2 Pires-Rodrigues (21. Min), 1:3 Hunt (48. Min, E), 1:4 Elia (52. Min), 2:4 Pires-Rodrigues (57. Min), 3:4 Pires-Rodrigues (77. Min), 3:5 Hunt (82. Min)

Heimspiel im Pokal gegen Werder Bremen, insgesamt über 18.000 Zuschauer, super Stimmung und ein beeindruckendes Spiel. Bremen macht von Anfang an Druck und geht bereits in der ersten Minute durch Akpala in Führung. Das Eigentor von Makuma entzündet dann den Widerstand des Teams und Pires schießt den Anschlusstreffer. Danach geht es Schlag auf Schlag, da die Bremer scheinbar Ernst machen und die beiden Anschlusstore von Pires fallen in eine ruhigere Phase der Bremer, die jedoch durch Hunt das Spiel zu Ende bringen. Trotz allem bin ich überrascht, wie stark wir spielen, vor allem aber hart – bei 18 zu 4 Fouls.

09.08.2014 3. Spieltag

RW Essen – SG Wattenscheid 09 4:1 (1:1)
Ingrassia – Guirino, Propheter, Makuma, Langlitz – Heppke, Fring – Grund, Definod, Rodrigues, Jelavic
Zusch.: 5.979 / Tore: 1:0 Jelavic (30. Min.), 1:1 Enzmann (40. Min), 2:1 Grund (49. Min), 3:1 Definod (67. Min), 4:1 Langlitz (94. Min, E)

Wattenscheid im Wochentakt. Erneut werden Sie nach Hause geschickt.

23.08.2014 4. Spieltag

SSvG Velbert 02 - RW Essen  1:3 (0:2)
Ingrassia – Guirino, Wagner, Makuma, Langlitz – Heppke, Wingerter – Grund, Platzek, Rodrigues, Jelavic
Zusch.: 730 / Tore: 0:1 Grund (22. Min.), 0:2 Pires-Rodrigues (43. Min), 1:2 Janas (53. Min), 1:3 Jelavic (57. Min)

Velbert ohne Chance. Relativ schnell gelingt es der leicht umgebauten Mannschaft den Verlberter Abwehrriegel zu knacken und den Gegner zu dominieren.

30.08.2014 5. Spieltag

RW Essen – KfC Uerdingen 05  0:1 (0:0)
Ingrassia – Guirino, Wagner, Makuma, Langlitz – Heppke, Fring – Grund, Platzek, Rodrigues, Jelavic
Zusch.: 9.367 / Tore: 0:1 Issa (65. Min)

Warum müssen wir Aufsteigen? Damit wir nicht mehr auf Issa Issa treffen. Das Grauen aus Uerdingen schlägt mitten in meine gelöste – es läuft - Stimmung. Wir dominieren und doch schießen wir kein Tor, Issa Issa schon.

« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 12:15:42 von Van de Wom »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 16.Juli 2014, 14:03:07 »

Wow, da ist ja echtes Spektakel im Pokal geboten! Eigentlich kein schlechter Start, aber zum Aufstieg muss das natürlich konstanter werden. Definod scheint mir ein sehr guter Transfer gewesen zu sein!

Van de Wom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 16.Juli 2014, 15:34:09 »

@Bayernfahne. Danke! Ja Pokal war echt spannend aber leider nicht gewonnen. Wobei das ja auch nicht zu erwarten war. Die Konstanz kommt hoffentlich sobald das Team sich eingespielt hat. Definods einziges Problem ist sein Alter aber für einen Viertligisten glaube ich damit tatsächlich einen guten Griff gemacht zu haben. Schaun mer mal  ;)

Van de Wom

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 24.Juli 2014, 10:24:12 »

III. 2014/2015 Hinrunde II

02.09.2014 Amateurpokal

Westfalia Rhynern - RW Essen 0:3 (0:2)
Schwabke – Guirino, Rodenberg, Makuma, Dombrowka– Wingerter, Fring – Malcuit, Platzek, Sauter, Sawin
Zusch.: 172 / Tore: 0:1 Malcuit (3. Min), 0:2 Rodenberg (13. Min), 0:3 Sawin (46. Min)

Pflichtsieg vor gefühlt einem Dutzend Zuschauern. Schon merkwürdig nach so einem Hammerpokalspiel wieder in den Niederungen des Amateurpokals zu spielen. Malcuit spielt sich langsam ein, die Reservespieler bemühen sich ebenfalls.

06.09.2014 6. Spieltag

Sportfreunde Lotte - RW Essen 0:2 (0:2)
Ingrassia – Guirino, Wagner, Makuma, Dombrowka– Heppke, Fring – Malcuit, Platzek, Rodrigues, Jelavic
Zusch.: 683 / Tore: 0:1 Pires-Rodrigues (12. Min), 0:2 Pires-Rodrigues (33. Min)

Pires-Rodrigues mit einem starken Spiel. Lotte foult eigentlich nur, ansonsten kriegen die nicht viel gebacken. Wir müssen uns aber auch nicht anstrengen, was ich im Endeffekt auch nach dem Spiel moniere.

13.09.2014 7. Spieltag

RW Essen – Bonner SC  3:0 (0:0)
Ingrassia – Guirino, Rodenberg, Makuma, Langlitz – Heppke, Fring – Malcuit, Platzek, Rodrigues, Jelavic
Zusch.: 7.505 / Tore: 1:0 Sawin (69. Min), 2:0 Sauter (80. Min), 3:0 Sauter (83. Min)

Der Bonner SC schafft es kein einziges Mal auf das Tor zu schießen. Wir dagegen treffen nicht, vor allem Jelavic. Der Reservemann Sawin eröffnet dann spät den Torreigen, den der ebenfalls eingewechselte Sauter mit einem Doppelschlag beendet.

20.09.2014 8. Spieltag

Schalke 04 II - RW Essen 2:4 (0:3)
Ingrassia – Guirino, Rodenberg, Makuma, Langlitz – Heppke, Fring – Malcuit, Platzek, Rodrigues - Jelavic
Zusch.: 806 / Tore: 0:1 Dombrowka (14. Min, Elf), 0:2 Malcuit (42. Min), 0:3 Heppke (45+2. Min), 1:3 Radke (46.Min), 1:4 Heppke (77. Min), 2:4 Radke (81. Min)

Miniderby gegen die kleinen Schalker. Wir nehmen drei Punkte mit und dominieren das Spiel. So langsam kommen wir in Fahrt.

27.09.2014 9. Spieltag

RW Essen - RW Oberhausen 2:0 (1:0)
Ingrassia – Guirino, Propheter, Makuma, Donbrowka– Heppke, Fring – Malcuit, Definod, Rodrigues - Jelavic
Zusch.: 9.814 / Tore: 1:0 Pires-Rodrigues (44. Min), 2:0 Jelavic (54. Min)

Das richtige Derby gegen RWO. Zwei echte Traditionsvereine und in der ersten Halbzeit generieren beide Mannschaften Chancen. Siegreich sind aber wir, nachdem Pires und Jelavic die Sache klar machen.

04.10.2014 10. Spieltag

Fortuna Köln - RW Essen 1:2 (1:1)
Ingrassia – Guirino, Propheter, Makuma, Langlitz – Heppke, Fring – Malcuit, Definod, Rodrigues - Jelavic
Zusch.: 2.069 / Tore: 1:0 Yilmaz (29. Min), 1:1 Jelavic (45. Min), 1:2 Pires-Rodrigues (72.Min)

In der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte beweisen wir den längeren Atem und die Abwehr zeichnet sich mehrfach aus. Die Kombination Makuma/Popheter spielt sich langsam ein.

11.10.2014 11. Spieltag

RW Essen - SV Lippstadt 06 2:1 (1:1)
Ingrassia – Guirino, Propheter, Makuma, Langlitz – Heppke, Fring – Malcuit, Definod, Rodrigues - Jelavic
Zusch.: 7.486 / Tore: 1:0 Malcuit (32. Min), 1:1 Lübbers (45. Min), 2:1 Definod (62. Min)

Mit einer konzentrierten unangestrengten Leistung schlägt man einen eher schwachen Gegner.

15.10.2014 Viertelfinale Amateurpokal

RW Essen - RW Oberhausen 1:2 (1:1)
Ingrassia – Guirino, Propheter, Makuma, Langlitz – Definod, Rodenberg– Malcuit, Platzek, Rodrigues - Jelavic
Zusch.: 7.486 / Tore: 0:1 Guirino (9. Min), 1:1 Propheter (46. Min), 1:2 Sezen (90+3. Min)

In Lippstadt hatten sich Heppke und Fring leichte Verletzungen zugezogen, weswegen wir um Mittelfeld massiv umbauen mussten. Der offensive Definod wurde nach hinten gezogen, Platzek kam ins Team und der defensive Rodenberg kümmert sich um die Abschicherung. Bereits in der neunten Minute ein Eigentor. Erst Anfang der zweiten Hälfte köpft Propheter nach einer Ecke ein Tor und das Spiel verflacht danach. In der 93. verwertet Sezen nach einem Konter einen schwierige Ball und wir scheiden aus. Ich mache dem Team danach klar, dass ich nach dieser Peinlichkeit, dazu noch im Derby, den Aufstieg erwarte!

18.10.2014 12. Spieltag

Wuppertaler SV - RW Essen 3:1 (0:1)
Ingrassia – Guirino, Wagner, Makuma, Langlitz – Platzek, Grund – Malcuit, Sawin, Rodrigues - Jelavic
Zusch.: 3.487 / Tore: 0:1 Langlitz (38. Min, Elf), 1:1 Schmidt (84. Min), 2:1 Schmidt (87. Min), 3:1 Briner (89. Min)

Lange Zeit sah es nach ein Sieg aus, dann fällt der Torschütze aus, nachdem ich bereits dreimal gewechselt habe. Wuppertal gelingt es gegen meine zehn Spieler, die dazu eh schon ersatzgeschwächt waren, drei Tore in zehn Minuten zu machen. Da ist sie wieder, die vielgelobte Konstanz...

25.10.2014 13. Spieltag

RW Essen - Sportfreunde Siegen 0:0 (0:0)
Ingrassia – Guirino, Propheter, Makuma, Langlitz – Heppke, Wagner– Malcuit, Definod, Rodrigues - Baijner
Zusch.: 7.486 / Tore: 1:0 Malcuit (32. Min), 1:1 Lübbers (45. Min), 2:1 Definod (62. Min)

Wenns läuft läufts. Oder - Sturm komplett ausgefallen, Platzek, Jelavic und Sawin. Was bleibt, nen Dortmund II Stümer testen, ein gewisser Ungar Namens Bálint Baijner. Bis darauf das dieser im Sturmzentrum aufläuft und Heppke zumindest wieder für etwas mehr Sicherheit im zentralen Mittelfeld sorgt, kann man nichts positives über dieses langweilige Spiel sagen.

Trotz dieser schlechten Phase Ende Mitte/Ende Oktober stehen wir mit einer guten Ausgangsposition dar. Etwas von der angesprochenen Konstanz fehlt allerdings noch. Nebenbei blicke ich mich nochmal auf dem Transfermarkt um. Zwei/drei Ersatzspieler sollen gehen, damit ich die erste Mannschaft noch einmal entscheidend nach vorne bringen kann. Ich denke ich kann im Außenverteidigerbereich noch etwas tun.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 24.Juli 2014, 19:20:05 »

Die Regionalliga frisst halt irgendwo doch ihre eignen Kinder. Du spielst bisher ein super Saisondrittel, leistest dir eine Klitzekleine Schwächephase und bist schon 7 Punkte von Platz eins weg. Und so toll Platz 2 auch ist, in der RL kann man sich dafür rein gar nichts kaufen... Immerhin hast du ja ein Spiel weniger als die Fortuna, hoffentlich sind es danach nur noch 4 Punkte Rückstand.  :)

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 08.August 2014, 15:59:02 »

Schöne Story aus "unserer" Regionalliga. Ich wünsche Dir ne gute Hand, aber als tief blauroter Uerdinger jubel ich selbst hier beim Lesen über jede Issa-Issa-Bude ;-)

Bin gespannt, wie es weitergeht.