MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Schalke 04 - Jugend forscht  (Gelesen 17718 mal)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
[FM 14] Schalke 04 - Jugend forscht
« am: 11.Juni 2014, 19:21:04 »

Hallo liebes Forum,

meine Name ist Marc, ich bin 25 Jahre alt und Student aus Mannheim.

Mein Herz schlägt für den SV Werder Bremen, weswegen ich auch über dieses Team ab und zu berichten werde. Da meine letzten 3 Karrieren allesamt von diesem Club bestimmt wurden, habe ich mir per Zufall Schalke zuweisen lassen. Ich spiele FM seit gut 2 Jahren und habe davor leider nur die EA-Reihe gezockt. Ich habe schon viele Saisons in FM 2014 absolviert, aber letztendlich ging es mir immer zu schnell, nach 2-3 Wochen sind 3 Saisons gespielt und die Lust nimmt ab. Deswegen würde ich hier gerne von den aktuellen Geschehnissen meines Spielstandes berichten und das ganze langsam und detailreich angehen. Grob umrissen würde ich am liebsten jeden Tag ca. einen/eine Spieltag/Woche spielen und posten. Am Anfang werde ich wohl noch auf schöne Bildchen etc. verzichten, da ich erstmal meinen Stil finden muss. Allerdings bin ich gewillt von Zeit zu Zeit optische Details einzubauen. Es wird bald losgehen! ;)

Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne an!!

Viele Grüße,
euer Marc

« Letzte Änderung: 01.Juli 2014, 10:11:29 von kub4n0 »

White

• Lebende Legende
Re: [FM 14] Schalke 04 - Jugend forscht
« Antwort #1 am: 11.Juni 2014, 19:36:02 »

Ich bin gespannt. Aber ne Saison schnelelr als ne Woche ist schon richtig zügig muss ich sagen.

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.Juni 2014, 22:49:42 »

Trainervorstellung: Interview am 01.07.2013.

„Sie sind nun Trainer von Schalke. Wie bewerten Sie die letzten Jahre und wo soll die Reise in den nächsten Jahren hingehen?“
Schalke spielte durchaus gute Saisons in den letzten Jahren. Ich bin mir durchaus bewusst, dass hier vieles immer gleich negativ gesehen wird, aber man muss Platz 2 in 2010 und Platz 3 in 2012 durchaus als Erfolg sehen. Allerdings fehlt uns schon seit Jahren die Konstanz und das macht sich finanziell bemerkbar. Wenn wir 2-3 Jahre in folge die direkte CL-Quali erreichen würden, dann wäre das Fundament des Erfolges errichtet. Erst dann darf man auf Schalke mit großen Titeln rechnen.

„Was sind Ihre Ziele für die neue Saison?“
Wie schon gesagt wollen wir uns in der Bundesliga für die CL direkt qualifizieren. Auch die anstehenden CL-Quali Spiele haben große Priorität. Es stehen schon in den ersten Wochen entscheidende Spiele an, denn auch in der Bundesliga kommen Gegner, die durchaus international spielen wollen. Wir müssen ab der ersten Minute kämpfen.

„Welche Art von Fussball wollen Sie spielen lassen?“
Das werden Sie sehen. Wir haben die gesamte Vorbereitung noch vor uns. Ich werde auf alles genau achten und viele Sachen ausprobieren. Auf jeden Fall werden wir unsere Youngsters weiterhin fördern. Dies geht allerdings nicht ganz ohne Routiniers. Als Schalke 04 brauchen wir uns vor keinem Club zu verstecken.

„Wer sind Ihrer Meinung nach die Schlüsselspieler Ihrer Mannschaft?“
Nachdem Horst Heldt Kevin Prince Boateng zu uns geholt hat, dürfte Ihnen klar sein, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Er ist ein toller Kerl und kann die jungen Wilden führen. Aber auch Benedikt Höwedes, Farfan und Huntelaar werden gefordert sein. Diese Spieler müssen einfach vorangehen und auch da sein, wenn es mal nicht so läuft.

„Seit Manuel Neuer gab es keine konstante Nummer Eins im Tor? Wer wird im Tor stehen?“
Das wird der Kampf in der Vorbereitung zeigen. Alles ist offen!

„Wer hat die besten Chancen auf die Meisterschaft und mit wem muss Schalke beim Kampf um die CL-Quali rechnen?
Guardiola als weltbester Trainer übernimmt das weltbeste Team. Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Beim Kampf um die CL-Quali  muss man neben den üblichen Verdächtigen mit Wolfsburg und Gladbach rechnen.

Vorbereitung:

06.07.2013 SC Westfalia Herne (A)
11.07.2013 Zenit St. Petersburg (A)
16.07.2013 West Bromwich Albion (A)
20.07.2013 Sporting Lissabon (H)
24.07.2013 FC Porto (H)
27.07.2013 KVC Westerloh (A)

DFB-Pokal Auslosung 1. Runde:

Beim FC Magdeburg am 30.07.2013

Top-Transfers bis zum 11.07.2013:

Kevin Volland (1899 Hoffenheim) zu Real Madrid 15 Mio
Davide Santon (Newcastle United) zu Bayern München 13,75 Mio
Matteo Musacchio (Villarreal CF) zu Bayern München 11,25 Mio
Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt) zu Borussia Dortmund 9,5 Mio
Aaron Hunt (Werder Bremen) zu Everton FC 6,5 Mio
Rafinha (Bayern München) zu PSG 4,5 Mio
Loris Karius (Mainz 05) zu Werder Bremen 1,4 Mio
Julian Schieber (BVB) per Leihe zu Eintracht Frankfurt
Außerdem verließen Mancienne, Anderson und Thesker die Liga in Richtung Ausland.

Volland hätte ich zu gerne verpflichtet, aber nachdem Boateng gekommen ist, sieht das Transferbudget mager aus.

Farfan wurde fast von Chelsea verpflichtet. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Mio € macht mir Probleme. Allerdings konnte sich Chelsea mit Farfan nicht einigen (Vertragslänge).

Top-Gerüchte:

Lars Bender zu Chelsea? 35 %
Farfan zu Arsenal? 45 %
Ter-Stegen zu Schalke oder Borussia Dortmund? 3 %

1. Testspiel:

6.7.2013

SC Westfalia Herne - Taktik: Offensiv 4-1-3-2

Aufstellung 1. HZ: Fährmann - Kolasinac, Höwedes, Matip, Uchida - Neustädter - Fuchs, Meyer, Farfan - Huntelaar, Szalai

Aufstellung 2. HZ: Fährmann - Aogo, Kirchhoff, Santana, Hoogland - Höger - Draxler, Goretzka, Clemens - Huntelaar, Boateng

Ergebnis: 8:0

Tore: Szalai, Huntelaar, Kolasinac, Höwedes, Clemens, Boateng (2x), ein Eigentor

SdS: Boateng 9.3

Ausblick:

Das erste Testspiel diente hauptsächlich der Fitness und dem Selbstvertrauen. Nur Höger und Draxler enttäuschten ein wenig. Ich bin gespannt wie meine Jungs gegen Zenit St. Petersburg spielen werden. Deren Offensiv-Power wird meiner Abwehr viel abverlangen und das wird ein erster richtiger guter Test für die Mannschaft. Ich werde wohl hauptsächlich meine (voraussichtlich) beste Elf aufstellen und diese wird auch 70-80 Minuten durchspielen. Gegen Zenit werde ich auch etwas ausführlicher berichten.

Stand: 11.07.2013
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 16:16:32 von kub4n0 »

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 15.Juni 2014, 12:35:34 »

2. Testspiel:
11.07.2013

Zenit St. Petersburg (A)

(click to show/hide)

3. Testspiel:
16.07.2013

West Bromwich Albion (A)

(click to show/hide)

Gerüchte:

meldet:

(click to show/hide)

Stand: 17.07.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 15.Juni 2014, 20:18:32 »

meldet:
(click to show/hide)

4. Testspiel:

20.07.2013

Sporting Lissabon
(H)

(click to show/hide)

5. Testspiel:

24.07.2013

FC Porto (H)

(click to show/hide)

Transfer:

Kaan Ayhan wird für ein Jahr an Olympique Marseille verliehen. Marseille braucht dringend Verstärkung in der Innenverteidigung und Ayhan soll dort Spielpraxis sammeln. Der Ligazweite von 2013 ist außerdem in der Champions League vertreten. Ayhan soll auch dort zum Zuge kommen und dadurch ein Jahr konstant auf hohem Niveau als Stammspieler agieren. Ayhan hat bei Schalke noch Vertrag bis 2017 und einen aktuellen Marktwert von 2,7 Mio.

Weitere Transfers:

Lars Bender (Bayer Leverkusen) zu Manchester United 24,5 Mio
Mame Diouf (Hannover 96) zu Villareal CF 6,75 Mio
Angel Correa (San Lorenzo de Almagro) zu Dortmund 3,6 Mio
Pedro Bigas (RCD Mallorca) zu Werder Bremen 1,9 Mio
Ayhan per Leihe zu Olympique Marseille
Stafyilidis (Bayer Leverkusen) per Leihe zu SC Freiburg

Stand: 26.07.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 16.Juni 2014, 14:13:51 »

6. Testspiel:

27.07.2013

KVC Westerlo (A) - Taktik: Offensiv 4-2-3-1

Ergebnis: 0:3

Tore: Boateng, Farfan und Fuchs

Einfaches Aufbauspiel für den kommenden Gegner im Pokal. Schrecksekunde in Minute 11, denn Max Meyer muss verletzt raus. Zum Glück nichts gravierendes, nur eine Vorsichtsmaßnahme.

DFP Pokal

1. FC Magdeburg (A)

(click to show/hide)

Kader der Nationalelf - Stand 07.08.2013:

(click to show/hide)

Nominierungen für Länderspiele - Stand 07.08.2014:

(click to show/hide)

Transfer:

Dante (Bayern München) zu Manchester City 8 Mio

Spielplan August 2013:

10.08.2013 VFL Wolfsburg (A)
17.08.2013 Bayer 04 Leverkusen (H)
20.08.2013 Red Bull Salzburg (A) – CL Quali
24.08.2013 Borussia Mönchengladbach (A)
28.08.2013 Red Bull Salzburg (H) – CL Quali
31.08.2013 Hannover 96 (H)

Kadervorstellung - 1. Mannschaft:

(click to show/hide)

U19-Talente:

(click to show/hide)

Stand 09.08.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 16.Juni 2014, 23:48:19 »

Kaderanalyse Schalke 04:

(click to show/hide)

DFB-Pokal Auslosung 2. Runde:

(click to show/hide)

Bundesligastart!!!!!!!!!

1. Spieltag

10.08.2013

VFL Wolfsburg (A)

(click to show/hide)

Länderspiele am 13/14.08.2013:

(click to show/hide)
.

Stand 16.08.2014
« Letzte Änderung: 16.Juni 2014, 23:50:31 von kub4n0 »

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 17.Juni 2014, 21:38:42 »

Vereinsintern:

17.08.2014

Schalke 04 hat heute mit dem Ausbau des Trainingsgeländes und der Erweiterung des Jugendzentrums begonnen.
Die gesamten Kosten belaufen sich auf ca. 7,6 Mio.

Bundesliga - 2. Spieltag

17.08.2013

Bayer 04 Leverkusen (H)

Prematch: Leno, Rolfes und Boenisch fallen aus. Diesmal werden wir mit einem etwas offensiveren 4-4-1-1 auflaufen. Meyer rutscht für Goretzka in die Startelf.
Außerdem beginnt Aogo für Fuchs. Im Hinterkopf haben wir natürlich auch das Spiel gegen RB Salzburg am 20.08.2013.

(click to show/hide)

Champions League Qualifikation

20.08.2013

Red Bull Salzburg (A)

Prematch: Ich werde das gleiche System wie gegen Leverkusen spielen lassen. Für Aogo kommt Fuchs und für Meyer kommt Goretzka rein.

(click to show/hide)

Stand 21.08.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 18.Juni 2014, 16:14:58 »

Bundesliga – 3. Spieltag

24.08.2013

Borussia Mönchengladbach (A)

Prematch: Die Fohlen haben keinen einzigen Ausfall zu beklagen. Gladbach hat bisher beide Bundesligaspiele zu Null gewonnen.
Ich werde ein wenig rotieren müssen. Das anstehende Spiel gegen Salzburg ist einfach zu wichtig um hier volles Risiko zu gehen.
Farfan, Huntelaar, Höwedes und Fuchs rotieren raus für Meyer, Szalai, Kirchhoff und Kolasinac. Ich setze auf ein defensives 4-1-4-1.

(click to show/hide)

Champions League Qualifikation

28.08.2013

Red Bull Salzburg (H) (Hinspiel 2:2)

Prematch: Farfan, Huntelaar, Höwedes und Fuchs rücken fit ins Team. Ich werde keinesfalls auf ein Unentschieden spielen lassen und stelle deswegen etwas offensiver auf.

(click to show/hide)

Champions League:  Auslosung der Gruppenphase

Gruppe H: Schalke 04
(click to show/hide)

Weitere deutsche Teilnehmer

(click to show/hide)

Alle 4 Teams haben Chancen auf die nächste Runde. Das Team aus dem vierten Topf, SSC Neapel, hätte ich sehr gerne gemieden. Jedes Spiel in dieser Gruppe wird ein Highlight sein.

Kader der Nationalelf - Stand 29.08.2013:

Nationalelf
:
(click to show/hide)

Nominierungen für Länderspiele - Stand 30.08.2014:

1. Nominierung:
(click to show/hide)
2. Nominierung:
(click to show/hide)

Außerdem wurde Joel Matip nominiert.

Stand 30.08.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 19.Juni 2014, 18:04:47 »

Bundesliga – Spieltag 4

31.08.2014

Hannover 96 (H)

Prematch: Hannover ohne Huszti, Prib, Andreasen und Schmiedebach.
Uchida und Kolasinac rücken in die Startelf für Kirchhoff und Meyer. Draxler rückt diesmal auf die Zehn und Fuchs spielt im Mittelfeld.

(click to show/hide)

Transfers bis zum Ende des Transferfenster:

Neven Subotic (BVB) zu Atletico Madrid 9,75 Mio
Robin Knoche (Wolfsbrug) zu Bayern München 9 Mio
Marcel Jansen (HSV) zu Galatasaray Istanbul 5 Mio
Bo-Kyung Kim (Cardiff City) zu 1899 Hoffenheim 4,2 Mio
Jan Moravek (Augsburg) zu Werder Bremen 3,1 Mio
Paul Verhaegh (Augsburg) zu Ajax Amsterdam 2,6 Mio
Garra Dembele (Freiburg) zu AS Saint-Etienne 1,9 Mio

Interview mit Reviersport:

(click to show/hide)

Länderspiele 06. & 10.09.2013

Deutschland besiegt Irland mit 4 zu 1 (Tore: 3 x Gomez und ein Eigentor) und Österreich mit 2 zu 0 (Tore: Jansen und Gomez). Höwedes und Neustädter sammelten leider keine Spielminuten.

06.09.2013: Kolasinac, Matip ( 7.8 ), Szalai, Huntelaar (Tor), Fuchs, Uchida, Ayhan (Debüt)
10.09.2013: Kolasinac, Matip, Szalai (Tor, 8.3), Huntelaar (Tor), Fuchs, Uchida, Annan, Farfan

U19: Meyer und Avdijaj laufen gegen Rumänien auf. Avdijaj zeigt ein super Spiel mit 2 Toren ( 8.8 ). Im zweiten Spiel der U19 gegen Israel überzeugt Meyer auf voller Linie ( 9.3 ).

U21: Goretzka bekommt leider nur wenige Spielminuten im EM-Qualifikationsspiel. Für die polnische U21 überzeugt Skrzecz mit Toren für Polen.

Rückblick und Vorschau der Pflichtspiele bis Oktober 2013:

(click to show/hide)

Stand 12.09.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 20.Juni 2014, 13:37:20 »

Bundesliga – 5. Spieltag

14.09.2013

VFB Stuttgart (A)

Prematch: Aogo ist wieder genesen und rückt in die Startelf für Kolasinac. Kirchhoff kommt für Matip rein. Draxler spielt wieder auf der Zehn und Fuchs im linken Mittelfeld.

(click to show/hide)

Tabelle – Stand 5. Spieltag

(click to show/hide)

Die üblichen Verdächtigen stehen oben. Leverkusen und vor allem Wolfsburg mit einem ganz schwachen Saisonstart.
Offensiv steht Schalke am besten dar.
Defensiv ist Dortmund bisher fehlerfrei.
Bin bis dato sehr zufrieden! Vor allem haben wir gegen die vermeintlichen Leichtgewichte noch gar kein Spiel bestritten.

Champions League – Gruppenphase 1. Spieltag:

18.09.2013

Galatasaray Istanbul (H)

Prematch: Drogba fällt zum Glück heute aus! Der wiedergenesene Boateng, Matip und Meyer rücken in die offensiv orientierte Startelf. Aogo, Goretzka und Kirchhoff sitzen dafür auf der Bank.

(click to show/hide)

Arsenal besiegt Neapel mit 2:0 (Tore: Cazorla, Giroud)

Weitere Spiele der deutschen Teilnehmer:

Borussia Dortmund – NK Maribor 0:0
RSC Anderlecht – Bayern München 1:1
Bayer 04 Leverkusen – Olympique Lyon 0:2

Verliehene Spieler – Update:

Kaan Ayhan entwickelt sich prächtig. Er ist bei Marseilles in der IV mittlerweile gesetzt und spielt jedes Spiel in Liga und Champions League.
Ayhan verteuerte sich sogar in der kurzen Zeit von 2.7 Mio auf 3.7 Mio. (7 Spiele: Schnitt 7.33)

Barnetta (Eintracht Frankfurt) ist leider seit Beginn der Saison verletzt.

Unnerstall spielt beim FC Aarau eine gute Saison. Er kommt in 9 Spielen auf einen Schnitt von 7.11.

Stand 20.09.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 21.Juni 2014, 13:43:07 »

Bundesliga – 6. Spieltag :

21.09.2013

Hamburger SV (H)

Prematch: Der HSV hat eine Menge Verletzungen zu beklagen. Beister, Lasogga, Jiracek, Adler und Drobny.
Somit spielt der unerfahrene Torhüter Neuhaus (Fernschüsse!). Gespielt wird wie gegen den VFB, allerdings ohne Kirchhoff. Matip spielt von Beginn an.

(click to show/hide)

DFB-Pokal – 2. Runde

24.09.2013

MSV Duisburg (H)

Prematch: Rotation! Huntelaar, Matip und Uchida sind nicht mal im Kader.

(click to show/hide)

DFB-Pokal Auslosung 3. Runde:

(click to show/hide)

Wieder ein recht glückliches Los für uns.
Auch wenn RB Leipzig Braunschweig klar besiegt hat und in Liga 3 auf Platz 1 liegt, sollte das an einem „normalen“ Tag gut für uns ausgehen.
Gladbach gegen Bayern ist klar das Topmatch dieser Runde.

Bundesliga – Spieltag 7

28.09.2013

FSV Mainz 05 (A)

Prematch: Müller, Okazaki und Baumgartlinger fallen auf der Gegenseite aus.
Bei mir fehlen weiterhin Boateng und Farfan. Meyer beginnt auf der rechten Seite und Draxler bespielt die Zehn.

(click to show/hide)

Stand 30.09.2013

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 21.Juni 2014, 18:27:27 »

Das läuft doch ganz passabel. Mir gelangs in meienr ersten Saison mit Schalke auch erst an den letzten paar spieltagen den BVB zu überholen ;)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 22.Juni 2014, 11:59:02 »

Das läuft doch ganz passabel. Mir gelangs in meienr ersten Saison mit Schalke auch erst an den letzten paar spieltagen den BVB zu überholen ;)

Ja kann mich bis jetzt nicht beklagen. Zur Winterpause gibts hoffentlich noch ein wenig Geld um nachzurüsten!

Champions League – Spieltag 2

01.10.2013

SSC Neapel (A)

Prematch: Ich werde sehr defensiv aufstellen.
Neustädter rückt ins Zentrum neben Draxler und Kirchhoff spielt auf der Sechs. Meyer spielt wieder rechts und ersetzt den verletzten Farfan.

(click to show/hide)

Galatasaray besiegt Arsenal mit 2:0 (Tore: Drogba, Inan).

Manchester United – Borussia Dortmund 3:1
Bayern München – Schachtar Donezk 3:0
Real Madrid CF – Bayer 04 Leverkusen 1:0

Kadernominierung Länderspiele:

Nationalelf:

(click to show/hide)

Weitere Nominierungen:

A-Elf: Fuchs, Kolasinac, Huntelaar, Ayhan, Boateng, Farfan, Szalai, Matip, Uchida

U21: Goretzka (Deutschland) – Omerbasic (Bosnien-Herz.) – Hedlund (Schweden)

U19: Avdijaj, Ittner, Morina (Deutschland) - Skrzecz, Olczyk (Polen)

Bundesliga – 8. Spieltag

05.10.2013

Eintracht Braunschweig (H)

Prematch: Farfan ist wieder fit und rückt in die Startelf. Draxler spielt auf der Zehn. Meyer und Boateng fehlen verletzt.

(click to show/hide)

Stand 07.10.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 23.Juni 2014, 13:58:10 »

Länderspiele:

Nationalmannschaft:

Die deutsche Nationalelf bezwang in der WM-Qualifikation Schweden mit 1:0 und danach Kasachstan mit 4:1. Höwedes (7.1) und Neustädter (7.1) spielten im zweiten Spiel 90 Minuten durch.

Matip, Kolasinac, Boateng, Fuchs, Ayhan, Huntelaar, Farfan und Szalai (1 Tor) erhielten Einsätze in den jeweiligen Nationalmannschaften.

U19: Avdijaj in Topform (10.0) beim 3:1 gegen Zypern. Er schiesst 2 Tore und legt einmal auf.
Außerdem kommen Morina (1 Tor) und Itter beim zweiten Spiel gegen Litauen zum Einsatz.

U21: Goretzka steht endlich mal in der Startelf und kann beim 6:0 in Österreich überzeugen ( 8.8 ).

Bundesliga – 9. Spieltag

DERBY!
18.10.2013

Borussia Dortmund (A)

Prematch: Borussia Dortmund muss heute ohne Gündogan, Kuba, Piszczek und Kehl. Dortmund ist sehr gut drauf und wir müssen irgendwie Lewandowski kaltstellen.
Boateng ist endlich wieder fit und rückt für Meyer in die Startelf. Fuchs rotiert ebenfalls raus. Dafür kommt der genesene Aogo.

(click to show/hide)

Champions League – Spieltag 3

22.10.2013

Arsenal London (H)

Prematch: Giroud fehlt aufgrund einer Sperre. Podolski, Vermaelen und Gibbs sind verletzt. Ich muss leider auf Boateng verzichten.
Nichtsdestotrotz wollen wir in der heimischen Arena das Spiel machen. Meyer beginnt auf der Zehn. Kolasinac und Fuchs spielen links.
Draxler rückt ins Zentrum auf Boatengs Position. Goretzka und Aogo zunächst auf der Bank.

(click to show/hide)

Galatasaray besiegt Neapel mit 4:2 (3x Drogba, Sneijder – 2x Pandev)

Tabelle Gruppe H:

(click to show/hide)

Borussia Dortmund – Paris St. Germain 2:0
Bayern München – Zenit St. Petersburg 2:0
Viktoria Pilsen – Bayer 04 Leverkusen 1:1

Stand 24.10.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 24.Juni 2014, 11:39:24 »

Bundesliga – 10. Spieltag

26.10.2014

1.FC Nürnberg (H)

Prematch: Ginczek und Feulner nicht dabei. Im Gegensatz zu Arsenal kommt Goretzka für Fuchs. Draxler also wieder auf außen.

(click to show/hide)

Tabelle & Vorschau:

Tabelle

(click to show/hide)

Vorschau:

(click to show/hide)

Trainerentlassung:

Die erste Trainerentlassung der Saison steht fest! Es trifft Dieter Hecking vom VFL Wolfsburg.
Diese stehen nach 10 Spielen (nur 2 Siege) lediglich auf Platz 15.

Thomas Tuchel und Jens Keller sind laut Medien die ersten Kandidaten.

Bundesliga – 11. Spieltag

02.11.2013

Hertha BSC (A)

Prematch: Berlin ohne Lustenberger und Baumjohann. Gleiche Aufstellung wie gegen Nürnberg.

(click to show/hide)

Stand: 04.11.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 25.Juni 2014, 12:04:16 »

Champions League – 4. Spieltag

06.11.2013

Arsenal London
(A)

Prematch: Giroud und Wilshere sind gesperrt. Walcott, Vermaelen und Gibbs fallen noch immer aus.
Bei mir fehlen die erfahrenen Farfan und Boateng. Nach dem guten Hinspiel will ich trotzdem selbstbewusst und etwas offensiv agieren.

(click to show/hide)

SSC Neapel und Galatasaray spielen Unentschieden 0:0.

Zenit St. Petersburg - Bayern München 1:1
Bayer 04 Leverkusen - Viktoria Pilsen 1:0
Borussia Dortmund - Paris St.-Germain 4:1

Trainerupdate:

Thomas Tuchel wird neuer Trainer des VFL Wolfsburg. Er verlässt Mainz für 1,7 Mio.

In Mainz wird Co Adriaanse neuer Chefcoach.

Kader der Nationalelf:

Torwart
Neuer, Ter-Stegen, Adler

Abwehr (AV & IV)
Lahm, Aogo (neu), Schmelzer, Jung
Hummels, Boateng, Mertesacker, Höwedes

Mittelfeld (DM/ZM & OM)

Schweinsteiger (neu), Khedira, Neustädter, S. Bender, Kroos
Götze, Reus, Müller, Draxler, Herrmann

Sturm
Gomez, Volland

Klose, Özil, Podolski, Sam, L. Bender und Jansen wurden nicht nominiert.

Weitere Nominierungen für Länderspiele:

A-Elf: Uchida, Huntelaar, Boateng, Fuchs, Barnetta, Szalai, Matip, Ayhan, Kolasinac

U21: Avdijaj, Goretzka, Omerbasic, Skrzecz, Olczyk

U19: Meyer, Morina

Bundesliga – 12. Spieltag

10.11.2013

Eintracht Frankfurt (H)

Prematch: Clemens kommt für Fuchs rein und Meyer rückt auf die Zehn. Draxler spielt auf links.

(click to show/hide)

Stand: 12.11.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 26.Juni 2014, 15:06:14 »

Länderspiele:

Die deutsche Nationalelf besiegt Polen 1:0 und Bulgarien mit 4:1.
Im ersten Spiel kamen Höwedes 6.8, Draxler 7.1 und Neustädter 6.7 zum Einsatz.
Im zweiten Spiel spielten Aogo 8.3, Draxler 7.1 und Höwedes 7.1 durch.

Außerdem nahmen Uchida, Huntelaar, Fuchs, Szalai (Tor), Barnetta (endlich wieder fit), Boateng, Matip, Ayhan und Kolasinac an Länderspielen der A-Elf teil.

U21: Avdijaj und Goretzka liefen auf und spielten solide

U19: Moria und Meyer erzielten beides jeweils ein Tor in deren Einsätzen

Bundesliga – 13. Spieltag

22.11.2013

FC Bayern München (A)

Prematch: Matip bekommt eine Pause. Für ihn kommt der vom FCB verliehene Kirchhoff. Zement ist angerührt!

(click to show/hide)

European Golden Boy Award:

Julian Draxler hat es in die engere Auswahl geschafft!
Nun kämpft er gegen Erik Lamela (Tottenham), Cino Peruzzi (Calcio), Hakan Calhanoglu (HSV), Neymar (Barcelona) und Stephan El Shaarawy (AC Mailand).

Vertragsverlängerung:

Max Meyer unterschreibt einen neuen Vertrag auf Schalke 04.
Die Ausstiegsklausel in Höhe von ca. 25 Mio wurde dem jungen Talent gestrichen.
Im Gegenzug erhielt er eine Gehaltserhöhung um gut 40%. Meyer hat Vertrag bis 2018.

Champions League – 5. Spieltag

26.11.2013

Galatasaray Istanbul (A)

Prematch: Drogba ist leider fit. Kolasinac kommt für Fuchs, Aogo rückt ins Mittelfeld auf.
Szalai spielt für den verletzten Huntelaar. Matip spielt für Kirchhoff.

(click to show/hide)

SSC Neapel besiegt Arsenal London mit 2:1. (Tore: Arteta – Insigne, Higuain)

Tabelle Gruppe H:

(click to show/hide)

NK Maribor – Borussia Dortmund 0:1
Bayern München – RSC Anderlecht 2:0
Olympique Lyon – Bayer 04 Leverkusen 0:0

Trainerentlassung:

Bayer 04 Leverkusen entlässt Sami Hypiä! Bayer 04 Leverkusen befindet sich auf Platz 15 und enttäuscht zusätzlich regelmäßig in der Champions League.
Als Nachfolger werden Thomas Schaaf und Frank de Boer gehandelt.

Stand: 28.11.2013

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 27.Juni 2014, 17:08:25 »

Bundesliga – 14. Spieltag

01.12.2013

SC Freiburg (H)

Prematch: Freiburg spielt eine starke Saison (Platz 4). Fuchs kommt für Kolasinac.

(click to show/hide)

WM-Gruppen Auslosung:

Deutschland spielt mit Jamaika, Sambia und der Ukraine in Gruppe C. Allemal machbar!
Der erste Achtelfinalgegner könnte Belgien, Uruguay oder Japan werden.

DFB-Pokal 3. Runde

03.12.2013

RB Leipzig (A)

Prematch: Rotationsmaschine!

(click to show/hide)

Auslosung Viertelfinale:

(click to show/hide)

In München. Das wohl härteste Los folgt auf glückliche 3 Partien gegen unterklassige Clubs.

Stand 06.12.2013

Cooke

• Profi
« Antwort #19 am: 27.Juni 2014, 19:38:37 »

Dass ausgerechnet Galatasaray sich in der Gruppe mehr oder weniger locker durchsetzt, hätte ich ja nicht gedacht. Wie auch immer, läuft doch ganz gut bei dir, viel Glück im letzten Champions League Gruppenspiel!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."