Gefühlt werden Spiele einfach und man wird enorm an die Hand genommen, das stimmt schon, Man muss eben vom "durchspielen(Endboss töten bzw. "Hauptquest" erfüllen) und fertig" weg kommen, damit hab ich mir lange schwer getan. Macht man sich an Achievements und "Bonusziele" wird es oft doch ganz schön knifflig. Die meisten Spiele orientieren sich halt am "Casual Gamer" für die paar Prozent Hardcorespieler baut man halt jetzt sowas ein. Wer früher Spiele gespielt hat, bei denen man die Map entweder ausendig lernte oder vorm PC selbst mitgezeichnet hat ist natürlich mit Schlauchleveln und ner Map auf der der Zielort eingezeichnet ist und ein Pfeil in die richtige richtung zeigt "leicht" unterfordert.
Um mal zu Far Cry zurück zu kommen: Ich erinnere mich noch als der erste Teil raus kam. Damals schon ne unglaubliche Grafikrevolution. Ich hatte damals eine 5(?) Jahre alte Elsa Erazor X2 verbaut, die neu über 700 DM kostete - aber halt auch erst mit diesem Spiel unbrauchbar wurde. Hab fast ein Jahr gespart und mir dann ne GF 9800 GTX zugelegt, die dann wieder ewig gehalten hat. Ein kurzes Zwischenspiel gab es darauf mit der GTX 460 und dann kam auch shcon bald die GTX 560 Ti SC, die ich immer noch verbaut habe und die noch nahezu alles mit macht. Denke irgendwann im nächsten jahr wird es mal Zeit für eine neue Karte aus dem High End Segment.
Und nun genug OT.