@Charlz: Absolut, am PC ist immer "nach oben und unten offen", die Offenheit der Plattform ist einer der großen Vorteile.
Dishonored ist rein technisch eigentlich kein Hexenwerk, die Texturen pixeln bei näherer Betrachtung ziemlich, es ist ein Spiel auf Basis der Unreal 3-Engine. Aber Technik ist auch "nur" Werkzeug, es kommt auf die Künstler an, was sie draus machen. Dishonored sieht manchmal aus, wie gemalt -- ist es im Prinzip wohl auch, denn vieles ist liebevoll handgepixelt.
Dishonored mit allen DLC gab es vor kurzem im Steam Säle, hatte es mir gegönnt
Wie findste? Und wie umfangreich sind die DLCs? Hab "nur" die normale Version ohne DLCs, bin aber bisher mehr angetan als damals vom als alter Shock-Spieler für mich leicht enttäuschenden Bioshock (für einen Titel, der zu 90% daraus besteht, ziemlich strikte Wge abzulaufen und die Gegner auszuschalten, war das Gameplay selbst mit den Plasmiden sehr repetitiv, die Kills fühlten sich nicht "befriedigend" an, und im Grunde gab es immer nur einen einzigen, irgendwann eher nervigen Gegner, der einen sofort sah und loskreischte, wenn man nur in seine ungefähre Reichweite kam, den zweiten Teil hab ich nicht gespielt, aber Infinite scheint die gleiche Schwäche geerbt zu haben:
http://tay.kotaku.com/why-do-we-respond-to-bioshock-the-way-we-do-1333713872). Irgendwie eine Mischung aus dem grandiosen Original-Thief, Half Life 2, Vampire Bloodlines und Bioshock. Was ich direkt extrem positiv fand, ist, dass sich alle "Idioten"sicherungen wie Questmarker und Co. abschalten lassen -- eigentlich fast alles, was es an visueller Hifle gibt, individuell.
Keine "Achievement unlocked!"-Popups, die einen aus der Spielwelt reißen, keine "Geh hierhin, und heb das hier auf, um zu gewinnen, Depp!"-Blinklichter, die "NextGen"-Spiele gerne zu hübsch aussehenden Filmen degradieren, die sich selbst spielen, wenn man sie nicht will. Insgesamt sind das locker ein Dutzend Optionen alleine für die Hilfen, die anscheinend nicht nötig sind (es gibt an Stellen in den Missionen "echte" Karten, auf Marker ist man wie in etwa Skyrim nicht angewiesen), vorbildlich! Dann sieht man praktisch nur noch die Lebensanzeige. In allen Youtube-Videos,d ie ich kannte, war das alles aktiviert -- und selbst, wenn man Gegenstände aufhob, sprangen einem Textwüsten und Popups und Blinklichter entgegen, schauderhaft. Das hat mich sehr überrascht. Überhaupt gibt es immer mehrere Lösungswege, und die Spielwelt reagiert auch teilweise drauf. Überhaupt hat ein Spiel, das eine eigene KI-Datei für pinkelnde Wachen sowie eine Grafikoptione wie Rattenschatten (an/aus) hat, fast schon gewonnen.