MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schorsch Happel - Gen Süden  (Gelesen 2438 mal)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Schorsch Happel - Gen Süden
« am: 03.Juni 2014, 21:01:44 »

Was für eine Fahrt, beinahe zwölf Stunden saß ich im Nachtzug gen Süden. Die Sonne strahlte bereits hell, und beim verlassen der Bahnhofshalle erfreute ich mich am Anblick zahlreicher Zypressen. Was ich bisher nur aus Erzählungen kannte offenbarte sich mir nun in ihrer vollen Pracht, ebenso die massig anwesenden Obdachlosen die in den Müll-Eimern vor keiner angerauchten Zigarette halt machten, und sich selbst die abgebranntesten Exemplare herauspickten, um zumindest noch einen letzten tiefen Lungenzug davon zu nehmen. Meine Verwunderung über dieses Verhalten konnten auch die gut gekleideten und fantastisch aussehenden Menschen nicht verhindern, oder besser gesagt minimieren, ich wollte nur so schnell wie möglich in das nächste Taxi das mich zur Via Palermo bringen sollte. Die Strasse wäre laut einem angesagten Touristenführer zwar einfach zu finden und dem Termini sehr nahe sein, doch wollte ich auf Nummer sicher gehen, und opferte lieber zehn Euro anstatt meinen vereinbarten Termin nicht zeitgerecht zu erreichen. Da das einzige was ich auf italienisch zustande brachte das Wort "Paschta" war, konnte auch der Taxifahrer wenig mit mir und meiner Anwesenheit anfangen. Im Radio hörte ich nebenbei die Worte Totti und irgendetwas mit - na wie gesagt ich verstehe nur Bahnhof....

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
Re: Schorsch Happel - Gen Süden
« Antwort #1 am: 03.Juni 2014, 22:56:59 »

1.0 - Bei Espresso und Brioche
Gerade so konnte mir der Taxifahrer "aufdeutschen" was denn eigentlich "Guten Tag" auf italienisch heisst, mein Wissen nutzte ich natürlich sofort und stellte mich an der Hotelrezeption gleich mal mit "Bon Tschorno" vor. Hinter dem Thresen (so in etwa sah das ganze dort aus) drehte sich ein Mann mittleren Alters zackig in meine Richtung und erwiderte meine Ansage auf englisch und den Worten "Hello!". Anscheinend war ich wenig talentiert und der Herr Namens Massimo hörte sofort das ich keinesfalls aus Italien kommen würde. Gegen Abgabe meiner Kreditkarte bekam ich den Zimmerschlüssel der mit Anhänger gefühlte zwanzig Kilogramm wog.

Noch keine zwei Schritte von Massimo abgewendet rief er mich zurück und informierte mich das Herr Sanchez bereits an der Hotelbar auf mich warten würde.

Dort angekommen schaute ich neugierig hinein und erkundigte mich nach Herrn Sanchez, das ganze Aufsehen hätte ich mir im Nachhinein sparen können, saß nur ein einziger Mann im ansonsten leeren Raum. Als ob Sergio - so nannte man den Herrn beim Vornamen, es gespürt hätte das sich ihm jemand nähert, drehte er sich um und bot mir einen Platz gegenüber an. Ich nickte kurz um meine Zustimmung zu signalisieren und sobald ergriff er das Wort. Auf welcher Sprache das Gespräch stattfand?! - er begann glücklicherweise auf englisch.

Stunden später...

Nun war ich also meiner Heimat entkommen und erfreute mich einer Festanstellung als Cheftrainer eines traditionsreichen jedoch relativ erfolglosen Vereins. Zur Überraschung vieler heißt mein neuer Arbeitgeber weder AS Rom noch SS Lazio, vielmehr verschlug es mich auf die Iberische Halbinsel, genauer gesagt nach Katalonien.

Zu meiner Person...

Mein Name ist Schorsch Happel, gebürtiger Bosnier - Schweizer Herkunft. Als Fussballer brachte ich es genau genommen zu nichts, lediglich ein kurzes Intermezzo beim FC Wil darf ich mir zu gute halten. Als Trainer gelang bisher auch wenig umso überraschter war ich über die Anfrage aus Spanien. Ich bin übrigens 34 Jahre alt und ein echter Verfechter des Offensivfussballs, jedoch ein großer Kritiker des viel geliebten Tiki-Taka. Das schnelle, flexible Offensivspiel mit wenig Schnick-Schnack ist mein Markenzeichen, müsste ich das ganze in ein System packen so würde ich es in einem 4-3-3 oder einem 4-2-3-1 versuchen. Der nächste Part sowie nähere Infos zum Verein gibt es dann im nächsten Teil der vorerst für Donnerstag abends eingeplant ist.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 04.Juni 2014, 12:47:27 »

Der Anfang ist schon mal gut geschrieben und macht Lust auf mehr! Ich bin mal gespannt, bei welchem Club du anheuerst. Gibt es eine italienische Minderheit in Katalonien oder ist das Katalanische dem Italienischen einfach so ähnlich?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3 am: 04.Juni 2014, 18:55:44 »

Interessanter Beginn, bin ebenfalls gespannt, welcher Verein es wird. Glaube (bzw. hoffe), dass es weder Barca noch Espanyol sind, vielmehr würde ich mir einen kleinen Verein wünschen, gibt ja mehrere wie den FC Girona oder CE Sabadell ;)

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.Juni 2014, 19:54:37 »

Herzlichen Dank euch beiden fürs Feedback ;)

Heute tut sich leider nichts mehr, morgen soll es jedoch weitergehen.

@Bayernfahne - Der Aufenthalt in Rom war rein zufällig und hat nichts mit Katalonien zu tun

@Sanogo24 - Der Verein wird morgen bekannt gegeben, er war bisher Pokalsieger und UEFA Cup Finalist, ich hoffe die Enttäuschung hält sich in Grenzen!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5 am: 05.Juni 2014, 20:45:51 »

Herzlichen Dank euch beiden fürs Feedback ;)

Heute tut sich leider nichts mehr, morgen soll es jedoch weitergehen.

@Bayernfahne - Der Aufenthalt in Rom war rein zufällig und hat nichts mit Katalonien zu tun

@Sanogo24 - Der Verein wird morgen bekannt gegeben, er war bisher Pokalsieger und UEFA Cup Finalist, ich hoffe die Enttäuschung hält sich in Grenzen!

Immerhin Espanyol, damit kann ich auch gut leben ;) :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 06.Juni 2014, 00:29:54 »

Oh, dann hab ich da was missverstanden. Habe wohl überlesen, dass du in Rom warst. Auf mich wirkte es so, als wärst du schon in Katalonien, obwohl die äußeren Umstände auf Rom schließen lassen. Deswegen meine Frage mit der italienischen Minderheit.
Missverständnisse ausgeräumt, viel Erfolg bei Espanyol  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cooke

• Profi
« Antwort #7 am: 06.Juni 2014, 00:33:48 »

Dann mal viel Erfolg, hatte selbst vor einigen Tagen mit Espanyol begonnen. Bin gespannt wie du diese Aufgabe angehst!  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schorsch Happel

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 06.Juni 2014, 22:03:42 »

Hallo Leute, danke das ihr so zahlreich und interessiert vorbei schaut. Ich bin erst gegen 8 von der arbeit nach hause und schaffe heute leider keinen Teil mehr. Sollte ich morgen zeit finden würde ich mich sehr freuen euch mehr von Schorsch zu berichten.

Bis dann :)