Und was bei Bayern und anderen Top-Clubs für Unsummen fließen kann mit Verdienst eigentlich auch nicht beschrieben werden. Was einige Spieler bekommen, hat niemand verdient!
LG Veni_vidi_vici
Und ob sie das verdient haben.
Meinst du etwa Ronaldo bekommt seine 15 Mio im Jahr nür fürs Fusballspielen oder weil er so hübsch gegelte Haare hat? Der Kerl beschert Real Merchandisingeinnahmen in Millionenhöhe, die Leute rennen Real die Bude ein um ihn spielen zu sehen, er hält Real permanent überall im Gespräch und nebenbei bringt er Real durch seine Leistung auf dem Platz auch noch Geld ein.
Ich weis ja nicht was du so arbeitest aber wenn deine Chefs jetzt hingehen würden und dich als den zB. besten Automechaniker der Welt zu vermarkten, Unmengen an Fanartikeln mit deinem Namen und/oder Gesicht verkaufen, zehntausende Leute x€ pro Stunde abdrücken um dir live bei der Arbeit zukucken zu dürfen und die Leute plötzlich ein Auto von deinem Arbeitgeber haben wolen nur weil du dort arbeitest, würdest du dann weiter brav für ein paar Tausend € brutto da arbeiten? Nein, du würdest mit der Schubkarre zur Chefetage fahren und dennen sagen das sie das verdammte Ding vollmachen sollen. Und zwar mit großen Scheinen.
Es ist durchaus so das einige Sportler die Erwartungen nicht erfüllen und ihr Gehalt nicht durch Leistung, Merchandising etc rechtfertigen aber der überwiegende Teil tut das schon.
Bei den Bayern und anderen Topclubs sieht das auch nicht anders aus. Die Bayern decken ihren 400+ Mio Etat doch nicht nur durch Sponsorengelder und die knapp 40 Mio aus den Bundesligaübertragungsrechten. Fast die Hälfte davon wirft der Otto Normalverbraucher den Bayern in den Rachen dadurch das er Trikots sowie anderes Merchandise kauft und beim Spiel seine Würstchen frisst und sein Bier trinkt. Vor kurzem wurde hier mal ein Link zu einer Finanzanalyse der Topclubs gepostet. Falls den noch jemand zur Hand hat wäre es nett wenn er den posten würde.
Ich bin auch neidisch auf diese Gehälter und hätte die auch gerne. Aber ich kann halt dummerweise nichts Besonderes das es wert wäre mir dafür ein Millionengehalt zu bezahlen. Nur im Gegensatz zu anderen Neidern spreche ich anderen Menschen den Wert nicht ab nur weil ich selbst es nicht wert bin.
Bitte fühle dich von mir jetzt nicht persönlich angegriffen und entschuldige den evtl etwas harschen Ton. Mir geht es dabei nicht um dich persönlich sondern mir geht diese ewige "soviel hat doch keiner verdient"-Neiddebatte schon länger gehörig auf den Sack.