MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 569519 mal)

IchRard

• Gast
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #5000 am: 02.Juni 2015, 15:21:45 »

Aus dem worum kopiert, ohne Stimmungsmache und nur wegen der Nachfrage

1. Szene

Dem anschießendem Schubser von Hennings nach zu urteilen fand er's weniger witzig.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #5001 am: 02.Juni 2015, 15:30:53 »

Also, was den Schubser betrifft - der sieht für mich tatsächlich eher nach einem kumpelhaften "Geh weg" als nach einem echt verärgerten "Bleib mir vom Leib" aus. Dazu passt auch der Gesichtsausdruck von Hennings ebenso wie der von Müller (?). Auch scheint Müller den rechten Arm auf Hennings Rücken zu legen. Es sieht fast so aus, als hätten die beiden gewettet, und Müller Hennings gerade darauf aufmerksam gemacht, dass er ihm einen Kasten Bier schuldet.
Die erste Szene ist natürlich was anderes, der Hamburger hat eine ganz andere Körpersprache, eine agressivere Annäherung. Das sieht mehr nach "Das hast Du davon" gegen Hennings aus. Erinnert mich an Subotic damals gegen Robben.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2015, 15:34:45 von Zuzu »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5002 am: 02.Juni 2015, 15:47:08 »

Für mich eher ein "Ach leck mich doch am Arsch"
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5003 am: 02.Juni 2015, 16:02:21 »

Hamburg muss nächstes Jahr in der Relegation gegen Nürnberg antreten. Nur der Club hat auch schon zwei Relegationen gewonnen, dabei aber immer zu Null gewonnen. Nur dieser Verein kann den HSV in die zweite Liga ziehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5004 am: 02.Juni 2015, 16:20:45 »

Hamburg muss nächstes Jahr in der Relegation gegen Nürnberg antreten. Nur der Club hat auch schon zwei Relegationen gewonnen, dabei aber immer zu Null gewonnen. Nur dieser Verein kann den HSV in die zweite Liga ziehen.
Ja leider sind wir nicht mehr alleiniger Relegationskönig ^^
Wäre aber schon eine Fügung des Schicksals, wenn die Fahrstuhlmannschaft FCN mit ihrem 8. Aufstieg den HSV in Liga 2 schießt :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #5005 am: 02.Juni 2015, 16:23:03 »

Sorry, aber nach zwei gewonnen Relegationen sollte der HSV aus diesem "Wettbewerb" ausgeschlossen werden. Da sollte eher der 17. oder 15. in der Tabelle diese Chance haben, bzw. den schweren Gang antreten.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #5006 am: 02.Juni 2015, 19:25:03 »

@Volko83: Wenn aber der Schiri manipulieren wollte (sollte), dann ist ein Freistoß in der 90. Minute doch eine ziemlich unsichere Sache. Da wäre ein Elfmeter im früheren Spielverlauf oder ein Platzverweis die besseren Alternativen gewesen. Kann dir aber nicht sagen, ob es da Szenen gab, die für so eine Manipulation getaugt hätten.

Na das ist aber keine sehr sattelfeste Aussage. Zum einen müsste man erst einmal statistisch erfassen, inwiefern es in KO-Spielen wirklich einen Heimvorteil gibt (abhängig von der Ausgangslage).

Ob es einen Heimvorteil gibt? Nun ja, es setzt sich in der Verlängerung zu 59% die Heimmannschaft durch, OBWOHL sie ja mit der Auswärtstorregel eigentlich im Nachteil sein müsste. Gäbe es keinen Heimvorteil, würde sich in der Verlängerung ja öfter die Auswärtsmannschaft durchsetzen.

Die wichtigste Ausgangslage ist ja immer dieselbe: Es geht mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Verlängerung und fallen dort keine Tore, gibt es Elferschießen  ;D
Und es wurden ja 474 Verlängerungen für die Statistik herangezogen. Da sollten diverse Ausreißer (wie: Mannschaft geht mit Unterzahl in die VL) recht gut geglättet werden.

Zum anderen könnte man sagen: Weil das Heimteam um die Gefahr des Auswärtstores weiß, agiert es auch vorsichtiger, schießt also wahrscheinlich eher kein Tor/weniger Tore im Schnitt.
Das ist natürlich richtig: Wenn eine andere Regel gegolten hätte, wären die Spiele auch anders verlaufen.

Aber für mich macht diese Aussage trotzdem Sinn:
Wenn die Heimmannschaft an sich schon die Verlängerung öfter als Sieger verlässt und dann noch eine Regel abgeschafft wird (Auswärtstorregel gilt eben auch in der VL), die zu ihrem Nachteil ist, dann wird sie sich noch häufiger durchsetzen.

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber für mich kann es bei der Statistik nur einen Schluss geben:
Die Auswärtstorregel in der VL gleicht den Heimvorteil nicht aus, sondern mindert ihn nur.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5007 am: 02.Juni 2015, 20:15:07 »

Wie kommst Du auf diese 59%?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #5008 am: 02.Juni 2015, 20:29:47 »

Hat er in einem PDF gepostet, alle EC Partien die in die Verlängerung gingen seit 1970.

Hast du die Rohdaten dazu Waldi? Mich würde interessieren, ob diese Statistik in den letzten 10 Jahren auch so besteht, mein Bauchgefühl sagt mir das der Heimvorteil stetig abgenommen hat seit 1970.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5009 am: 02.Juni 2015, 20:31:08 »

Ja, die Rohdaten müsste ich auch noch haben. Lade ich nach dem Spiel hoch.

@Herr_Rossi

Hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19521.msg731111.html#msg731111

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5010 am: 02.Juni 2015, 21:31:51 »

Ah, danke. Hatte ich übersehen...

Die Zahlen sind schon interessant, nur sollte man in meinen Augen nicht allzu sehr da interpretieren. Gründe, die mir spontan einfallen:

- "Äußere" Einflüsse wie z. B. Rote Karten, Verletzungen usw.
- Das Hinspielergebnis hat sehr großen Einfluß darauf, wie das Rückspiel gespielt wird.

Das Konfidenzintervall berechne ich vielleich später. ;)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5011 am: 02.Juni 2015, 22:37:25 »

Hast du die Rohdaten dazu Waldi?

https://www.dropbox.com/s/lbqhvcuqox3dlkb/KO-Phase%20-%20Verl%C3%A4ngerung.ods?dl=0

Hoffe, du blickst durch. Ganz oben steht immer das Ergebnis in der Verlängerung (natürlich wurden hier nur die Tore berücksichtigt, die in der VL erzielt wurden - wie es insgesamt stand, ist ja egal).

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #5012 am: 04.Juni 2015, 16:31:39 »

War letzte Woche im Urlaub und konnte die Relegation nicht sehen, aber ich find im Internet kein einziges Video wo man das Spiel auf Deutsch nochmal anschauen kann. :/

Tim Twain

• Fussballgott

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #5014 am: 05.Juni 2015, 06:31:20 »

Als Marketingaktion fand ich das sehr gut. Ein wenig Selbstironie kann dem Verein in der Außendarstellung nicht schaden. Dass sich hier anscheinend soviele darüber aufregen und hier ein großes Geschäft wittern, das sich dank dem Postillon auftat, ist natürlich ein Witz.
T-Shirts für 15 Euro...die fallen in der Bilanz noch nicht mal auf. Sollen sie das Geld eben für irgendnen Zweck spenden; zwei Fliegen mit einer Klappe.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5015 am: 05.Juni 2015, 08:02:14 »

Nunja, es geht ja nicht um die Finanzen. Geistiges Eigentum zu stehlen ist eigentlich verboten. Der Postillon löst dies jedoch sehr sicher und entspannt... bedeutet ja auch wieder mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5016 am: 05.Juni 2015, 13:09:27 »

"@HSV: Man nennt halt üblicherweise den Vorlagengeber. Beispiel: "1:1 durch Marcelo Díaz nach Vorlage von Manuel Gräfe!"

Geile Antwort vom Postillon  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5017 am: 05.Juni 2015, 20:04:35 »

Nunja, es geht ja nicht um die Finanzen. Geistiges Eigentum zu stehlen ist eigentlich verboten. Der Postillon löst dies jedoch sehr sicher und entspannt... bedeutet ja auch wieder mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

LG Veni_vidi_vici
Sogar die Bild hatte den Anstand beim Postillon nachzufragen ob sie das Bild verwenden dürfen...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #5018 am: 06.Juni 2015, 11:36:14 »

LG Veni_vidi_vici
Sogar die Bild hatte den Anstand beim Postillon nachzufragen ob sie das Bild verwenden dürfen...

Müssen sie ja auch oder? Aber ich denke du willst darauf hinaus, dass die Bild nachfragen kann und der HSV nicht oder? :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #5019 am: 06.Juni 2015, 14:11:56 »

Die neue Saison wird die erste Saison sein, in der ich keinen Fuß in den Volkspark setzen werde. Klar trage ich den Verein weiter im Herzen, aber all das was momentan passiert tut einfach nur weh. Die Eintrittspreise für Menschen mit Behinderung und Kinder werden umgestellt bzw. saftig erhöht und zusätzlich verschleudert der Verein seine Talente. Allein 3 U19 Spieler verlassen den Verein in Richtung Bremen und Frankfurt. Weiterhin hat man Maxi Beister gesagt, das er sich einen neuen Verein suchen darf und bei Tah und Demirbay ist man einem Verkauf auch nicht abgeneigt. Wenn man schon nicht absteigt, macht man den Verein halt anders kaputt. >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache