MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 14/15  (Gelesen 563988 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 14/15
« Antwort #1660 am: 23.November 2014, 20:46:59 »

Hier möchte ich das aktuelle Sportstudio noch ergänzen ;)
Die Spiele der kleinen kommen immer am Ende auf ne Minute reduziert und zumeist noch ohne Wiederholungen :(
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1661 am: 24.November 2014, 09:36:16 »

https://m.facebook.com/bundesligafans?fref=ts&_rdr

Ist das die offizielle Seite der Bundesliga? Eher nicht, oder?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1662 am: 24.November 2014, 11:28:15 »

Steht doch da?
Fanpage
Von fans für fans
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #1663 am: 24.November 2014, 11:30:57 »

Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart als Trainer mit sofortiger Wirkung zurück.Quelle Facebook.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **

stefanalexej

• Profi
« Antwort #1665 am: 25.November 2014, 11:55:19 »

Da bin ich ja mal gespannt was Huub Stevens beim Vfb jetzt erreichen kann  :-X
.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1666 am: 25.November 2014, 12:49:28 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616113/2/slideshow_vfb_zehn-jahre---zehn-trainer.html

Eine interessante Bilderstrecke mit den zehn Trainern der letzten zehn Jahre beim VfB. Von Sammer bis Veh.

EDIT: Hatte nicht auf dem Schirm, dass jetzt Vehs Vorgänger auch sein Nachfolger wird :D Ist ja wie in Italien.
« Letzte Änderung: 25.November 2014, 12:51:37 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1667 am: 25.November 2014, 13:46:19 »

Na dann mal alles Gute an den "Knurrer aus Kerkrade". Das ist keine zukunftsweise Entscheidung, aber eine relativ naheliegende und erfolgsversprechende. Mal sehen, was daraus wird und ob am Saisonende schon wieder Schluss ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

larsmueller

• Bambini
  • *
« Antwort #1668 am: 25.November 2014, 15:49:19 »

FC Bayern = Stern des Südens!!

Und wieder werden alle nur mit dem Fernglas zu uns schauen können 8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1669 am: 25.November 2014, 16:13:23 »

Sehr gehaltvolelr Beitrag zum Thema, danke dafür.

Na dann mal alles Gute an den "Knurrer aus Kerkrade". Das ist keine zukunftsweise Entscheidung, aber eine relativ naheliegende und erfolgsversprechende. Mal sehen, was daraus wird und ob am Saisonende schon wieder Schluss ist.
Denke Huub soll den VfB retten und dann will man wieder einen Neuaufbau wagen. Jedenfalls keine schelchte entscheidung, die dort getroffen wurde.

Nochmal zum Foul an Reus:
Das sind Dinge, die im Fußball leider passieren, dass er sich dabei verletzt finde ich schrecklich. Das Fass das aufgemacht wird ist aber deutlich übertrieben. Ein solches Einsteigen hast du in vielen Spielen, gibt Gelb und gut ist. Hier kommen halt ein paar Faktoren zusammen, Reus wird sehr ungünstig getroffen, mit etwas Glück kommt er mit einem blauen Fleck davon, so verdreht sich halt der Fuß und da ist mit Sicherheit Außenband (und evtl. mehr) durch. Beim BVB wird aber von einigen so getan, als wäre das Ganze ein beabsichtigter Mordanschlag gewesen. Ich glaube nciht, dass es die Absciht gab Reus zu verletzen. Man darf den Kampf um den Ball bei dieser aktion nicht einfach weglassen. Ja, eine rote Karte wäre in Ordnung gewesen, mit der 428. Wiederholung sogar auch Pflicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1670 am: 25.November 2014, 16:28:43 »

Es ist also so weit... trauriger Tag für das ganze Forum.   :'(

@Foul an Reus: Bei einer Sache gebe ich Born recht. Als Frahn den Rzatkowski verletzt hat, hat niemand diskutiert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1671 am: 25.November 2014, 16:46:01 »

Du scheinst ja neu zu sein, deshalb ein lieb gemeinter Vorschlag: solche Beiträge sind in diesem Forum nicht gewünscht. Wir versuchen hier sowas wie Diskussionskultur zu pflegen und die ersten Antworten haben Dir ja schon eine Richtung aufgezeigt. Also bitte kein Kicker-Forum- oder Transfermarkt-Niveau. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1672 am: 25.November 2014, 16:53:37 »

Es wird auch selten ein Foul aus der Oberliga oder aus der kasachischen Liga diskutiert. Die Berichterstattung aus der ersten Bundesliga ist nun mal wesentlich umfangreicher. Ich würden aber auch gerne mal den Herrn Born erleben, wenn z.B. Alban Meha von einem Gegenspieler ins Krankenhaus getreten wird, wäre interessant zu wissen, ob er dann immer noch der selben Meinung ist.

Ich wüsste auch nicht, wer von den Dortmundern Absicht unterstellt hat. Klopp hat sich am weitesten vorgewagt und nannte das Tackling "unkontrolliert", womit er nun mal Recht hat. Im Internet findet man natürlich immer Extremmeinungen, habe auch gelesen, dass Bakalorz' Einsteigen eigentlich nicht mal ein Foul gewesen sei (Ball gespielt...) und Aubameyang mindestens Gelb-Rot für sein Einsteigen gegen Kruse hätte bekommen müssen. Solche Stimmen sollte man wohl nicht als Maßstab nehmen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass man hier im Forum als BVBler überhaupt nichts kritisieren darf. Starks Leistungen bei Dortmunder Spielen sind comedyreif, aber das darf man ja hier nicht mal erwähnen, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass sowas immer mal wieder vorkommt und der BVB ja nicht wegen des Schiris verloren hat.

http://www.bild.de/sport/fussball/wolfgang-stark/sechs-strittige-entscheidungen-im-video-38690456.bild.html

Ich weiss, es ist die Bild. Trotzdem einfach mal das erste Video anschauen. Wenn man danach immer noch der Meinung ist, dass das der ganz normale Wahnsinn ist und die Dortmunder sich immer nur anstellen, ja dann werde ich versuchen, zu dieser Thematik für immer zu schweigen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1673 am: 25.November 2014, 17:06:35 »

Dass Wolfgang Stark ausgerechnet bei Dortmund-Spielen immer wieder Fehler macht, ist natürlich sehr ärgerlich. Ich würde ihm da keine Absicht unterstellen und es generell auf Stark als Person schieben, der, wenn ich es richtig sehe, seine Entscheidungen mehr oder weniger sofort trifft und sich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen lässt und in der Regel auch keinen Fehler im Nachhinein eingesteht. Damit tut er meiner Ansicht nach weder sich noch den beteiligten Akteuren einen Gefallen.

Ich kann mir die Anti-BVB-Haltung, die hier ab und an zum Vorschein kommt, auch nicht so recht erklären. Was manche User damit kompensieren wollen, weiß ich nicht. Es wäre schön, wenn Dortmund hier wie jeder andere Bundesligist auch behandelt werden könnte. Und Kritik an der Frankfurter Eintracht ist ja grundsätzlich verboten (siehe Forenregeln). ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1674 am: 25.November 2014, 17:25:41 »

Das sehe ich in Bezug auf Stark etwas anders. Absicht mag ich nicht unterstellen, aber irgendetwas scheint seine Konzentration zu stören, wenn er Spiele mit Dortmunder Beteiligung leitet. Das ist doch schon zu extrem für reinen Zufall. Übrigens hat Stark nun mindestens zwei Mal (Schmelzer, Reus) seinen Fehler öffentlich eingestanden. Vielleicht sollte er sich auch einfach eingestehen, dass er Spiele des BVB nicht leiten kann, warum auch immer. Wenn schon der DFB kein Einsehen hat, kann Stark ja vielleicht selber darauf hinwirken.
Als ich die Ansetzung sah, hatte ich sofort ein schlechtes Gefühl. Mittlerweile ist das vielleicht auch schon sowas wie eine "selbsterfüllende Prophezeiung".

quesar

• Profi
« Antwort #1675 am: 25.November 2014, 17:28:16 »

Dass Wolfgang Stark ausgerechnet bei Dortmund-Spielen immer wieder Fehler macht, ist natürlich sehr ärgerlich. Ich würde ihm da keine Absicht unterstellen und es generell auf Stark als Person schieben, der, wenn ich es richtig sehe, seine Entscheidungen mehr oder weniger sofort trifft und sich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen lässt und in der Regel auch keinen Fehler im Nachhinein eingesteht. Damit tut er meiner Ansicht nach weder sich noch den beteiligten Akteuren einen Gefallen.

Das Hauptproblem ist, dass er aber nicht einfach ein schlechter Schiedsrichter ist und beiden Gegnern solche Dinger reindrückt, sondern bisher immer dem gleichen Verein. Das ist 1x okay, vielleicht auch noch 3x ... nach dem sechsten Spiel, bei dem der Schiedsrichter extremen Einfluß auf das Ergebnis nimmt, kann und darf ich nicht mehr von Zufällen sprechen. Stark leitet zudem nahezu jedes Wochenende ein Spiel, oft nicht besonders gut aber so Knaller wie gegen Götze oder Schmelzer hat er ansonsten nie dabei.

Ich unterstelle Stark gar nicht einmal bewusste Manipulation aber nach all´ diesen Vorkommnissen: Warum lasse ich den Typen dann wieder auf den BVB los? Wo wäre das Problem ihn einfach nie wieder bei diesem Verein anzusetzen?

Gut, das deutsche Schiedsrichterwesen ist ohnehin von Arroganz, Unfehlbarkeit und Wichtigtuerei gekennzeichnet. Ich wäre für ein Schiedsrichterwesen in den beiden Bundesligen unter professioneller Leitung der DFL und ohne die Roths, Krugs und Fandels. Also wirkliches Profitum und kein Fegefeuer der Eitelkeiten bei dem Schiedsrichter ohne jede Eignung plötzlich FIFA-Schiris sind, nur weil der betreffende Unterverband "grad dran ist und keinen besseren Mann hat", bzw. man mit 27 aufgrund sexueller Gefälligkeiten gegenüber einem alten Lover plötzlich auf besagter FIFA-Liste auftaucht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1676 am: 25.November 2014, 17:32:25 »

Ich befürchte einen Teufelskreis: man hört von offizieller Seite so gut wie niemals Fehlereingeständnisse. Bei den Schiris selbst vielleicht noch, aber nicht von höherer Stelle. Warum nicht? Um den Schiedsrichter nicht negativ zu belasten. Ihn dann aber nicht mehr dem BVB zuzuordnen, würde einem solchen Eingeständnis aber wohl gleichkommen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1677 am: 25.November 2014, 17:35:54 »

Ich befürchte einen Teufelskreis: man hört von offizieller Seite so gut wie niemals Fehlereingeständnisse. Bei den Schiris selbst vielleicht noch, aber nicht von höherer Stelle. Warum nicht? Um den Schiedsrichter nicht negativ zu belasten. Ihn dann aber nicht mehr dem BVB zuzuordnen, würde einem solchen Eingeständnis aber wohl gleichkommen.

Stark hatte vor dem Paderborn Spiel bereits 2 Jahre BVB-Pause.

HennSch

• Vertragsamateur
« Antwort #1678 am: 25.November 2014, 17:37:32 »

Warum sollte man keine Absicht unterstellen (dürfen)?
Für.mich ist es zu ssystematisch um da Manipulation hinter zu sehen.
Abricht ausschließen will ich aber auch keinesweg, denn dafür ist es einfach zu einseitig. Und wenn es nur unbewusst bei Stark passiert.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1679 am: 25.November 2014, 17:43:19 »

Abricht ausschließen will ich aber auch keinesweg, denn dafür ist es einfach zu einseitig. Und wenn es nur unbewusst bei Stark passiert.

Unbewusst ist für mich aber das Gegenteil von Absicht.

Entweder ich entscheide mich bewusst dafür, den BVB zu verpfeifen, also aus Absicht, oder unbewusst, warum auch immer, also ohne Absicht.
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 255   Nach oben